RE: Versklavung der Menschheit duch Israel

#3406 von Edelmuth , 26.08.2020 10:18

Talmudzitate

Wenn Sie nach ein paar edlen und schönen Talmudzitaten suchen, schauen Sie bitte hier: www.talmud.de/cms/Zitate_aus_dem_Talmud.83.0.html.

Und wenn Sie Angst vor unliebsamen Wahrheiten haben, dann lesen Sie jetzt bitte nicht weiter!

Wenn Sie aber wissen wollen, warum der Talmud und insbesondere einige häufig zitierte Talmudzitate heftig umstritten sind, dann lesen Sie bitte die nachfolgenden Talmudzitate:


"Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, und wer Besitz von ihnen nimmt, eignet sie."
(Baba bathra 54b)

"Wenn ein Nichtjude sich mit der Tora befaßt, so verdient er den Tod,…"
(Synhedrin 59a)

"… ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr; ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, (sondern Vieh)."
(Baba mezia 114b)

"…; wer Scharen von den Völkern der Welt sieht, spreche: ‘Beschämt ist euere Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat’."
(Berakhot 58a)

"Wer Gräber der weltlichen Völker [sieht], spreche: Beschämt ist euere Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat."
(Berakhoth 58b)

"..., denn wenn der Messias kommt, sind alle Sklaven der Jisraéliten."
(Erubin 43b)

"Würde er nur jenes gelehrt haben, so könnte man glauben, die Wohnung eines Nichtjuden gelte als Wohnung, so lehrt er uns [hier], daß die Wohnung eines Nichtjuden nicht als Wohnung gelte."
(Erubin 75a)

"Als die Schlange der Hava beiwohnte, impfte sie ihr einen Unflat ein. – Demnach gilt dies ja auch von den Jisraéliten!? – Bei den Jisraéliten, die am Berge Sinaj standen, verlor sich der Unflat, bei den Nichtjuden, die nicht am Berge Sinaj standen, verlor sich der Unflat nicht."
(Aboda zara 22b)

Besonders widerlich: talmudischer Kindersex!
"Mit drei Jahren und einem Tage wird sie durch Beiwohnung angetraut;"
(Jabmuth 57b)

"Und wenn jemand wünscht, daß seine Gelübde des ganzen Jahres nichtig seien, so spreche er am Beginne des Jahres: jedes Gelübde, daß ich tun werde, sei nichtig; nur muß er beim Geloben daran denken."
(Nedarim 23b)

"Es heißt: du sollst verzehren all die Völker, die der Herr, dein Gott, dir preisgibt; …"
(Baba kamma 113b)

"Der Prophet sprach zu den Jisraéliten: Rafft eure Beute zusammen. Sie fragten ihn: Plündern oder verteilen? Er erwiderte ihnen: Wie die Heuschrecken raffen; wie bei den Heuschrecken jede für sich besonders rafft, ebenso rafft auch ihr jeder für sich besonders."
(Synhedrin XI 94b)



Häufig wird behauptet, daß diese schockierenden Talmudzitate gefälscht oder verfälscht seien.

Solche Fälschungsvorwürfe sind aber nichts weiter als reine Schutzbehauptungen!

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Versklavung der Menschheit duch Israel

#3407 von Otto2 ( gelöscht ) , 26.08.2020 10:25

Zitat
Bitte teile und noch mit, welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst und warum du hier inkognito schreibst. Ein klares Bekenntnis, wie du es selber fordertest, verhindert Spekulationen und Vorurteile.



Du nervst! Ich hatte darauf schon zweimal geantwortet, damit muß es gut sein. Deine Agententätigkeit bei den Zeugen Jehovas muß du allein bewältigen, da kann ich dir nicht als Rechtfertigung dienen.

Otto2

RE: Versklavung der Menschheit durch Israel

#3408 von Edelmuth , 26.08.2020 11:07

Verehrter Otto

Du hast mich mehrfach aufgefordert meine Glaubensansichten gegenüber der Glaubensgemeinschaft, der ich angehöre, darzulegen und mich mit einem Heuchler in Verbindung gebracht, wenn ich es nicht tue.

Grundsätzlich muss niemand gegenüber seiner Glaubensgemeinschaft Rechenschaft über seinen Glauben ablegen, weder der Zeuge Jehovas, noch der Katholik oder der Siebenten-Tags-Adventist. Jeder Christ ist nur seinem Herrn, Jesus, und dem Vater Rechenschaft schuldig.

Wenn du aufgrund der Mitgliedschaft zweifelsfrei Rückschlüsse auf den Glauben eines Mitgliedes ziehen willst, so ist es Heuchelei seine Mitgliedschaft in einer Glaubensgemeinschaft trotz mehrfacher Aufforderung hier zu verbergen. Offenbar willst du uns durch dein Schweigen über deine Absichten täuschen.

Du musst dir gefallen lassen, dass du so gemessen wirst, wie du andere misst.

Nein, ich werde nicht aufhören zu nerven, denn wir haben genügend Sektenmitglieder erlebt, die hier im „Trüben fischen“ wollten, genauso wie Bruder-Info das macht, und die werde ich sicher nerven.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Versklavung der Menschheit durch Israel

#3409 von Otto2 ( gelöscht ) , 26.08.2020 11:15

Zitat
Du hast mich mehrfach aufgefordert meine Glaubensansichten gegenüber der Glaubensgemeinschaft, der ich angehöre, darzulegen und mich mit einem Heuchler in Verbindung gebracht, wenn ich es nicht tue.



Echt? Wo? Da hast du was falsch verstanden. Ich halte dein Verhalten für problematisch, für dich und gegenüber deinen Brüdern. Was du aber machst ist deine Sache und von dir zu verantworten. Ich würde dich nie auffordern dich zu outen.

Wie weit du bei BI gekommen bist, kann man ja nachlesen. Ist das von Vorteil? Wie gesagt, mach was du willst, ich denke, ich habe schon ins Schwarze getroffen, was ich an deiner Reaktion ablesen kann.

Otto2

RE: Versklavung der Menschheit durch Israel

#3410 von Jurek , 26.08.2020 11:21

Edelmut,

hier ist das Thema ISRAEL.
Ob Otto Jude ist (wenn das mit dem Thema zusammenhängt?) oder was, das muss er nicht auftischen, weil hier jeder eingeladen ist (auch Atheisten), wenn man KONSTRUKTIV oder rein rationell/sachlich über den Glauben diskutieren möchte.
Aber wenn wer auf eine bestimmte persönliche Frage keine WEITEREN Antworten geben möchte, sollte man das respektieren, auch um christlichen Frieden Willen. 👍
Bleiben wir bitte hier bei dem THEMA!
Für Privates gibt es den "Stammtisch" oder PN.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009


RE: Versklavung der Menschheit durch Israel

#3411 von Edelmuth , 26.08.2020 12:50

Zitat von Otto #360
Das Ziel der 'U-Boote' ist es ja, die Organisation zu destabilisieren, also von innen heraus zu zerstören. Wie das Trojanische Pferd in der Troja-Saga. Eine christliche Vorgehensweise?


Zeugen Jehovas (24)

Jesus war Zeit seines irdischen Lebens ein Israelit und der Glaubensgemeinschaft der Juden zugehörig.

Zitat
(Matthäus 23:13) . . .Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler, weil ihr das Königreich der Himmel vor den Menschen verschließt! Denn ihr selbst geht nicht hinein, noch erlaubt ihr, daß die hineingehen, die sich auf dem Weg dorthin befinden. . .

(Matthäus 23:27-28) 27 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler, weil ihr getünchten Gräbern gleicht, die zwar von außen schön scheinen, innen aber voll von Totengebeinen und jeder Art Unreinheit sind. 28 So erscheint auch ihr von außen zwar vor Menschen gerecht, im Innern aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.


Es gibt noch unzählige Bibelzitate, in denen Jesus die Leitende Körperschaft der Glaubensgemeinschaft, der er angehörte, kritisierte.

Jesus wusste, dass das jüdische System spätesten im Jahre 70 u.Z., also nach seiner Ermordung zerstört vernichtet werden würde. Er hat sich dafür eingesetzt, dass einen Überrest aus den Israeliten für den Christlichen Glauben gerettet werden sollte.

Ede.


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.08.2020 | Top

RE: Versklavung der Menschheit durch Israel

#3412 von Jurek , 26.08.2020 12:54

Wie schön, dass schon damals recht viele gläubig wurden und künftig ist denen durch JESUS die Auferstehung gewiss. 🙂


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009


RE: Versklavung der Menschheit durch Israel

#3413 von Otto2 ( gelöscht ) , 26.08.2020 15:09

Edelmuth,

du möchtest es so verstehen und darstellen als ob du nichts anderes machen würdest als Jesus. Das stimmt aber offensichtlich nicht, denn erstens ist es ein Unterschied ob Jesus etwas kritisiert und zweitens hat Jesus sich nicht als Pharisäer ausgegeben, um dann als Mitglied dieser Truppe als Trojanisches Pferd zu wirken. Jesus hat offen und für alle erkennbar die Pharisäer angegriffen.

Vergleichen wir damit deinen Fall: Du bist Mitglied bei den Zeugen, verheimlichst aber deine Einstellung ihnen gegenüber. Kritik äußerst du anonym und auf Seiten die eine Gegnerschaft gegenüber den Zeugen pflegen.

Wie du siehst kann man Jesu Verhalten und Kritik nicht auf die U-Boote bei den Zeugen anwenden.

Otto2

RE: Versklavung der Menschheit durch Israel

#3414 von Edelmuth , 26.08.2020 15:42

Israel erwartet seinen Messias!

Warum kann dieser Messias nicht der wiedergekehrte Jesus sein?

Über den Messias wird in der Verheißung Abrams gesagt, dass er sein Nachkomme ist, in dem sich Israel und alle Nationen Menschen segnen würden.
Der Jesus, den sie getötet haben, war nachweislich ein Nachkomme Abrahams
Der wiedergekehrte Jesus wäre kein Nachkomme Abrahams, sondern eine neue Schöpfung Gottes.
Deshalb können sich alle Menschen nur in dem damals getöteten Jesus bzw. dem neuen Bund und seinem Opfer segnen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


Röm 2:28

#3415 von Jurek , 20.03.2021 06:32

In gestrigem virtuellen Hausbibelkreis hatten wir Galater Kap. 4 betrachtet.
Galatien als Provinz des römischen Reiches in heutigen Türkei, war ein großer Wirkungsbereich Pauli (dort wo die Versammlungen in Antiochia in Pisidien, Derbe, Lystra, Ikonion sich befanden).
Ob Paulus damals denen in Lateinisch schrieb? (Überliefert sind nur hellenische Schriften dieser Texte).
Also an die Versammlung oder Versammlungen in diesem Gebiet, erwähnt Paulus im Kontext von Gal 4:30 folgendes:
Aber was sagt die Schrift? »Stoße die Magd und ihren Sohn hinaus! Denn der Sohn der Magd soll nicht mit dem Sohn der Freien erben.«“.
Im Prinzip um was geht es dabei?
Ich habe mir dazu folgende Gedanken gemacht (und wer möchte und kann, bitte ich um sachliche Korrekturen):
Der ERSTGEBORENER von Abraham war Ismael. Der männliche Erstgeborener war im Prinzip immer bevorzugt und empfing in der Regel auch den besonderen Segen des Vaters.
In diesem Fall war es aber ganz anders.
Denn JEHOVA GOTT hat Abraham zahlreiche Nachkommen zugesichert, aufgrund dessen sich auch die Nationen der Erde segnen sollten.
Das war die Verheißung GOTTES an Abraham, noch bevor Abraham Isaak opfern sollte. Weil er GOTT gehorchte und verließ alles und ging irgendwohin, wo JEHOVA ihn erst dann zeigen sollte…

Aber seine Frau Sarai war unfruchtbar und schon alt geworden. Also da geht es (menschlich gesehen) überhaupt nix mehr.
Und Abraham war zwar der Haupt der Familie, aber die Sara hatte im Prinzip die Hosen an… (wie es mir scheint). Die war auch eine, die in ihrem Hause mit Bediensteten, was zu sagen hatte…
Und weil Sara damals das zu lange und als unmöglich galt, Nachkommen zu bekommen, hat sie Abram gesagt, dass der soll mit der Sklavin (Bediensteter) Hagar Nachkommen zeugen!

Kurz um, der Ismael wurde geboren, als Sohn Abrahams, aufgrund Saras Anweisung.
Aber JEHOVA hat diesen nicht als Erben Abrahams (durch Sara) anerkannt. Denn es sollte um GOTTES Werk an Sara und Abraham gehen, und nicht, dass die selber, aus menschlichen hinzutun, was fabrizieren!

Und so veranschaulicht hier Ismael mit seiner Mutter Hagar, das was im Vorkapitel (Gal 3) Paulus erklärt. Versklavung unter dem mosaischen Gesetz.
Die Gerechtigkeit und das Werk GOTTES kommt aus Glauben, welches zum CHRISTUS führen sollte (V.24), nicht aus dem Gesetz, welcher zum Fluch wurde (V.13).

Also nicht wie Sara das alles selber in Hand nahm um „Verheißung GOTTES zu erfüllen“ – ist das auch mit heutigen Juden, die meinen selber die Juden aus aller Welt aus Zerstreuung wieder in Israel zu sammeln und die Palästinenser zu vertreiben um für die Ankömmlinge Siedlungen zu bauen, um die Verheißungen ihres Namenlosen GOTTES zu erfüllen und in Jerusalem dritten Tempel aufzurichten, damit der Messias zu ihnen kommen kann…
Die klammern die Handlung GOTTES als Wunder aus!

Nein, Paulus erklärt die veränderte Lage in Gal 3:26-29, wer wirklich nun die rechtmäßigen Kinder Abrahams sind.
Nur um diese geht es jetzt! (Gal 4:9), auch wenn damit die AT-Verheißungen doch nicht ungültig werden, wie wohl aber anders, als sich heutige Juden das vorstellen.

Und soll Paulus jetzt ihr Feind sein, weil er die Wahrheit ihnen schreibt!? (Gal 4:16)
Wobei waren in Galatien das wirklich alle Juden? Wohl kaum.

Es geht um GOTTES Werk an seinem Volk (Röm 9:25), wo Isaak nicht die Juden darstellt, sondern JESUS veranschaulicht, als den ERSTEN und EINZIGEN = (vgl. Gal 3:16; 1.Mo 22:2).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2021 | Top

RE: Röm 2:28

#3416 von Jurek , 10.05.2021 09:41

In Ostjerusalem ist wieder der Teufel los! Ist ja von Seiten der Palästinenser verständlich, welche was gegen die gewaltsame Zwangsräumung palästinensischer Familien haben, derer Häuser von jüdischen Siedlern beansprucht werden.
Beniamin Netanyahu, welcher selber keine saubere Weste hat…, will „Recht und Ordnung“ durchsetzen = aber sicher nicht auch kein gerechtes den palästinensischen Familien in Ostjerusalem gegenüber!

Leider ist auch die von versch. christlichen Gruppierungen und besonders den Juden selbst die irrige Meinung präsent, dass der Namenlose Gott ihnen das Land versprochen hat, und sie haben also das Recht darauf, sich auch selbst mit Zwangsräumungen dieses zu verschaffen …

Da wird der JHWH-GOTT entmündigt!
Einst hat die Verheißung GOTTES die Sarai in die Hand genommen (1.Mose 16:3), der das zu lange dauerte, und so wurde durch Abram der Ismael geboren.
Trotzdem (trotz der Verheißung!) ist das gegen GOTT gewesen! Deswegen nennt JEHOVA den Isaak als den Erstgeborenen, bzw. den einzigen Sohn (1.Mose 22:2) welchen eben JEHOVA aufgrund des Bundes mit Abraham sieht! …
Aber das sehen offenbar die Juden (auch etliche Gruppierungen der Christenheit) nicht, und wollen alles selber in die Hand nehmen (wie SIE das denken, auch wenn das nicht im Sinne GOTTES ist), weil GOTT ihnen zu langsam ist …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.05.2021 | Top

RE: Röm 2:28

#3417 von Edelmuth , 14.05.2021 13:05

Die verlogene Presse,

Überall liest in den Medien man von den bösen Palästinensern, und dass Israel das Recht auf Selbstverteidigung habe. Sie unterschlagen stets den Grund für diese militärische Auseinandersetzung.

Israel hat wieder durch die Hintertür versucht, Ost-Jerusalem, die Hauptstadt der Palästinenser, zu annektieren, so wie sie es auch mit anderen Siedlungsgebieten in den palästinischen Gebieten gemacht haben. Es ist das Land der Palästinenser, und auch sie haben das Recht auf Selbstverteidigung.

Deshalb steht das gesamte palästinische Volk hinter der Hamas, und wenn die Palästinenser und die arabischen Israelis einen Bürgerkrieg beginnen, indem sie die Israelische Infrastruktur durch Attentate zerstört, nützen den jüdischen Israelis ihre Bomben nichts.

Wenn sie dann noch die Al Axa Moschee auf dem Tempelberg sprengen, um dort ihren eigenen Tempel zu errichten, legen sie sich mit der gesamten arabischen Welt an, die auch über Atomwaffen verfügt.

Wenn Israel den Frieden mit den Palästinensern sucht, muss es sie ernst nehmen und sie als autonomen Staat akzeptieren und zu Verhandlungen bereit sein. Derzeit wollen sie aber ihren Plan zur Ermordung palästinensischer Persönlichkeit durchziehen, bevor sie zu Verhandlungen bereit sind. Wäre das klug? Nein! Denn in der gesamten westlichen Welt leben genug israelische Persönlichkeiten, die im Gegenzug Opfer von palästinensischen Anschlägen dienen könnten.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


Israel für immer das Volk ihres namenlosen GOTTES?

#3418 von Jurek , 26.11.2023 14:40

Mich verwundert es, dass die "ZJ", welche an JESUS als den SOHN GOTTES glauben, von vielen Ex verworfen werden, aber traditionelles Israel im allgemeinen, welcher JESUS nicht als den SOHN GOTTES ansieht, bezeichnen sie als das auserwählte Volk GOTTES...
https://www.youtube.com/watch?v=r9RSxVRz...uderinfoaktuell
Die Juden, welche sehr viele unschuldige Menschenleben auf ihrem Gewissen haben? ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009


RE: Israel für immer das Volk ihres namenlosen GOTTES?

#3419 von Jurek , 13.12.2023 18:51

Spielt Israel noch eine Rolle im Plan Gottes?
Wie und durch was konkret zeichnet sich das Volk GOTTES aus?
Welche Segnungen bekommt wer für konkret was und warum?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.210
Registriert am: 03.10.2009


RE: Israel für immer das Volk ihres namenlosen GOTTES?

#3420 von Kostak , 13.12.2023 20:14

Also auf Video hab ich keine Lust.

Ich glaube nicht, dass es um deine formulierten Fragen geht, denn die Erwählung Israels ist Gottes Beschluß. Warum, das kann nur Gott beantworten.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz