Methode zur Wahrheitsfindung

#3391 von Klaus Jg34 , 28.06.2020 15:25

Gerd, wahrscheinlich willst Du Bibelstellen zitiert haben, die Deine Interpretationen widerlegen?
Jetzt bist Du also der Ansicht, dass Wahrheit nicht durch Beweise sondern durch Unfähigkeit zur Widerlegung gefunden wird?
Also willst Du behaupten, dass unendliche Hirngespinste - die nicht widerlegt sind - alle die Wahrheit sein müssen?

Da hat Dir Satan den richtigen Floh ins Ohr gesetzt.

WIE funktioniert Wahrheitsfindung? jedenfalls immer NUR durch Beweisen der Aussagen!
Du bist allen Lesern hier den Beweis schuldig, dass die alten Prophezeiungen auch alle für die Zukunft gelten.
Die Anwendung auf die Zukunft muss aber auch eindeutig, logisch und plausibel sein.

Niemand ist Dir schuldig, Deinen Senf zu widerlegen! Das merke Dir mal gründlich. Randale ist jedenfalls niedrigstes Niveau!
Lieber Gerd, lege alles Negative ab, es steht Dir nicht gut zu Gesicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mehrmals habe ich hier im Thema die Entscheidungsfrage gestellt, ob das Reich Gottes eine innere oder äußere Herrschaft ist.
Klar wird sich eine äußeren Herrschaft Gottes irgend welcher Menschen bedienen und diese Rolle tun wir Israel andichten.

Also >>> was ist mit der Manifestion des Reiches Gottes auf Erden? Landet es über oder in den Köpfen und Herzen?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 | Top

RE: Methode zur Wahrheitsfindung

#3392 von Gerd , 28.06.2020 16:44

Klaus, ich merke aus deiner verzweifelten Antwort, wie bei dir längst gewohnt, nur DEINE Wunschvorstellungen widerspiegeln, wie oftmals erlebt, nur darin Gipfeln, dass du selbst keine Nachweise lieferst, sondern immer mit deinem Lieblingssubjekt: "Hirngespinste" enden, du wirst mit deiner kognitiven Dissonanz nur deine Sicht als klar und wahr einschätzen. Dein Senf gilt, da darf dies keiner infrage stellen!

Deine irdische Hoffnung mit einer Festungsmauer rund um das künftige Jerusalem, mögen deine Hirngespinste weiterhin befeuern

Ich reise wieder weiter, muss mich aus den Irren und Wirren hier abmelden. Gehabt euch wohl!

Gerd

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Frage zur Hesekiel 36

#3393 von Jurek , 28.06.2020 16:50

Gerd,

Du tust nur Text interpretieren, ohne mit welchem Vers konkret aus Hes 36 meine These zu widerlegen, dass Hesekiel bezog sich auf seine Zukunft ab 537 v. u. Z.
Wenn Hesekiel, Jeremia & Co. in Babylonischer Gefangenschaft waren, wieso sollen die nix der damaligen Juden betreffend geschrieben haben, sondern alles nur für unsere Zukunft?
Das ist für mich unlogisch. Zumal wem hätte damals das wirklich interessiert, wenn sie alle Gefangene waren und es denen um ihre Stadt und Tempel ging!
Laut Offb gibt es in der Zukunft weder buchstäblich Jerusalem noch Tempel (Offb 21,22).

Also welcher Bibelvers in Hes 36 sagt eindeutig, dass sich das nicht auf damals bezog, wo die Juden nach Befreiung zum GOTT schrien, sondern auf unsere Zukunft (als ob die damals keine anderen Sorgen hätten)?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


Illusionen oder klare geistige Sicht

#3394 von Klaus Jg34 , 28.06.2020 17:52

Zitat
Gerd schrieb: Klaus, ich merke aus deiner verzweifelten Antwort, wie bei dir längst gewohnt, nur DEINE Wunschvorstellungen widerspiegeln

Lieber Gerd, dass Du Hirngespinste für möglich hältst, ist ja schon mal klasse.
Jetzt müssen wir sie nur noch lokalisieren - bei wem sie alle zu finden sind
und dass Du sie bei mir vermutest ist nicht schlimm, Hauptsache ist, die Suche geht weiter und wir finden sie ALLE bei Allen.

Siehst Du Hirngespinste denn nicht als Lebensgefährlich an, dass solche uns schlimm in die Irre führen können?
Bei Adam kam der Tod in Folge von Hirngespinsten seeehr spät - erst nach 930 Jahren!
Hirngespinste blockieren den Verstand wie eine Droge und Satan hat sie angeleiert.

Vor welcher natürlichen Gefahr, dem Feuer ähnlich, könnte Gott den Menschen bereits ab Adam gewarnt haben?
Können bestimmte Gedanken und Meinungen (Gesinnungen) dem Menschen späten Schaden einbringen?
Kann Denken je nach dem Inhalt langfristig zum Segen oder zum Fluch werden?
Kann eine falsche Gedankenrichtung Menschen fanatisch beherrschen wie „Opium“ und den Verstand blockieren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lieber Gerd, Dir und mir tut jeder leid, der sich in Irrtümer verrennt und es nicht einsehen, ändern will.
Solche verträumten, abgehobenen Menschen erlauben nur noch einen Zugang, wenn man ihre Illusionen unterstützt.
Das ist typisch für Süchtige, mit denen man über Drogenbeschaffung jederzeit reden kann - aber niemals über Drogenabschaffung.

Lieber Gerd >>> ist DAS jetzt nur meine Selbsterkenntnis oder auch Deine?
Du willst doch nicht ein zweites mal in Deinem Leben "auf ein falsches Pferd setzen" und nochmals Verlierer werden?

Satan fängt mit sehr begehrenswerten Ködern die Menschen ein zu fantastischen, schönen Träumereien aus denen keiner gerne aufwacht.

So - Gerd, jetzt erzähle mir mal auf welchen verlockenden "Köder / Traum" Satans ich nun hereinfalle!
Bitte, sei so lieb zu mir und öffne mir die geistigen Augen, damit ich den gefährlichen Köder Satans erkenne.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 | Top

RE: Frage zur Hesekiel 36

#3395 von Gerd , 28.06.2020 18:12

Zum Guten Abend-Wunsch nur das Jurek, du willst Bibellehrer sein und bist nicht in der Lage ALLE Wörter in Hes. 36 zu lesen, sondern sagst stur: das hat sich erfüllt. Hat Jehova damals all das erfüllt was NOCH dort steht?

Klaus, du hast mit eigenen Gespinsten des Gehirns verschlafen, dass mit Pfingsten eine Erfüllung Gottes erfolgte, die über das Menschsein hinaus geht. Epheserbrief ist voll damit, wenn du dort eine irdische Verheißung andie Herauswahl findest - bitte melden! Auch wie du 1Kor 15 ab Verse 35 - 54 verstehst??

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Frage zur Hesekiel 36

#3396 von Klaus Jg34 , 28.06.2020 18:52

Gerd, Du pochst auf Deine Interpretation von Bibelstellen,
als ob es niemals gegensätzliche Interpretaionen in den 2000 Jahren "Christenheit" gegeben hätte
und die Bibel vollen Klartext für Jedermann enthalten würde.
Vergiss nie, dass Satan sogar den Jesus mit 3 Bibel-Interpretationen zum Fehlverhalten ködern wollte.

Gerd, bei Deinen ständigen geistigen Aktivitäten müsstest Du doch noch voll klar im Kopf sein.
Aber zu viel Emotionen und Erwartungen machen bekanntlich "kopflos".

Gerd, meinst Du, dass der Initiator des Begriffs "Hirngespinste" laufend Eigentore schießt,
indem er selbst noch einfältig und dumm voller Hirngespinste ist?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 | Top

RE: Frage zur Hesekiel 36

#3397 von Jurek , 28.06.2020 19:55

Hallo Gerd,

Zitat
Zum Guten Abend-Wunsch nur das Jurek, du willst Bibellehrer sein und bist nicht in der Lage ALLE Wörter in Hes. 36 zu lesen, sondern sagst stur: das hat sich erfüllt. Hat Jehova damals all das erfüllt was NOCH dort steht?


Was steht also da NOCH, was du meinst?
Wenn ich wie du schreibst nicht in der Lage bin, dann liegt es also nicht an mir, sondern an dir. Daher schreibe bitte nicht einfach nur was so ganz oberflächlich dahin, als ob das wen nützen würde, sondern werde mal PRÄZISE, um welche konkret EINE Bibelstelle es dir geht, welche deiner Meinung WAS aussagt, was sich in der Vergangenheit noch nicht erfüllte, sondern erst in unserer Zukunft erfüllen wird.
Denn wie erwähnt, in der Zukunft wegen Jerusalem und Tempel wird sich nicht das erfüllen, was sich schon erfüllt hat (Offb 21:2,22)

Wenn du nicht präziser wirst, dann müsstest du dir das „bist du nicht in der Lage“ zuschreiben. Und wenn du nicht in der Lage bist genauer was zu erklären, dann bist du nicht berechtig daraus ein Dogma zu machen.

Wenn dich doch jemand der offenbar nicht in der Lage ist.. was fragt, dann wärest du eigentlich verpflichtet mal Auskunft zu geben (1.Pet 3:15 – und so wie dort steht und nicht immer wieder mit Polemik und Bezug auf JUREK, als ob es hier um JUREK ginge, weil du nicht in der Lage bist was genauer zu erklären?!).
Bitte konzentriere dich mal nur auf die BIBEL, um die es hier geht. Alles andere wegen „Jurek“ kannst du dir sparen, da das hier völlig bedeutungslos ist und erklärt NICHTS, was man dich fragte, so dass du zwar einiges schriebest, aber NICHTS erklärt hast.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 | Top

RE: Frage zur Hesekiel 36

#3398 von Edelmuth , 28.06.2020 21:16

Guten Abend Gerd

Sooft wir hier und in anderen Foren Hesekiel 36 diskutiert haben, blieb die Frage unbeantwortet, ob sich Hesekiel als Prophet der hebräischen Schriften bereits erfüllt hat. Wir können sicher sein, dass sich das Wort des Vaters erfüllen wird, ungeachtet, ob wir es richtig verstehen. Es ist also durchausmöglich, dass es sich von uns unbemerkt erfüllt hat oder die Erfüllung sinnbildlich ist. Was nicht sein kann ist, dass sich das Wort des Vaters und damit der Vater widerspricht.

Der Vater hat geschworen, dass er künftig keinen Unterschied in der Abstammung bzw. in der Geburt eines Menschen machen, sondern alle Menschen gleichbehandeln wird.

Diesem Grundsatz kannst du alle Überlegungen, von der Wiederherstellung Israels als Gottes Volk im verheißenen Land bis zur zwangsweisen Anerkennung Jesu als Messias durch die Juden unterordnen

Bin sehr gespannt, zu welchem Ergebnis du dabei kommst.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Frage zur Hesekiel 36

#3399 von Klaus Jg34 , 28.06.2020 22:38

Zitat von Gerd im Beitrag #3395
Klaus, du hast mit eigenen Gespinsten des Gehirns verschlafen, dass mit Pfingsten eine Erfüllung Gottes erfolgte, die über das Menschsein hinaus geht. Epheserbrief ist voll damit, wenn du dort eine irdische Verheißung an die Herauswahl findest - bitte melden! Auch wie du 1Kor 15 ab Verse 35 - 54 verstehst??
Gerd, es stimmt: einer von uns beiden ist so verbohrt in seine Ansichten und Traum-Illusionen, dass er sich nichts sagen lässt.

Genau so verbohrt waren Adam und Eva nach ihrem "Sündenfall" als sie ein von Gott angebotenes Aufklärungsgespräch ablehnten
und Schuldverschiebungen tätigten. Sie wollten sich von der höchsten Autorität nichts sagen lassen.
Dem Sohn Gottes erging es genau so, man machte ihn schnellstens Mund-TOD.

So Drogen-stark wirken Hirngespinste auf Menschen, dass Verstand und Vernunft blockiert sind.
Übrig bleiben aufgeheizte, gierige Emotionen, die alles, was nicht passt, aus dem Weg räumen.
>> und sogar den Sohn Gottes trotz dessen Autorität aus dem Weg räumen, weil er ihre Träume nicht unterstützt.
Auch Hirngespinste machen, wie alle Drogen, den Menschen kaputt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn einem das von Menschen verursachte Jammertal Erde nicht gefällt, denkt jeder zuerst an Flucht >> die bieten ja Religionisten an.
Eigentlich brauchte die Menschheit hier auf Erden ja nur die Flucht vor Hirngespinsten antreten, dann würde alles auf Erden besser.

An letzteres glaube ich eben. Vor dem Sündenfall gabs keinen Zugang zum "Himmel" und danach etwa als Belohnung noch weniger,


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.06.2020 | Top

Stammbaumrecherche

#3400 von Edelmuth , 12.07.2020 19:48

Sind wir schon wieder im Nazideutschland mit seinem Rassenhass angelangt?

Stammbaumforschung zu Tatverdächtigen? Bartsch spricht von "Rassismus pur"

Laut einem Bericht der "Stuttgarter Nachrichten" soll der Stuttgarter Polizeipräsident Franz Lutz am Donnerstagabend im Gemeinderat angekündigt haben, er werde erwägen, die Stammbäume der Tatverdächtigen zu veröffentlichen. Lutz teilte dies mit, nachdem die CDU einen Antrag zum aktuellen Ermittlungsstand eingefordert hatte. Er kündigte offenbar ebenfalls an, bei Tatverdächtigen mit deutschem Pass mithilfe der Landratsämter deutschlandweit Stammbaumrecherche betreiben zu wollen.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/s...93-19c6239c50e0

Nicht lang und es werden wieder die Juden als die Schuldigen angesehen, was ihre rassistische Verfolgung rechtfertigen würde. Sollten wir uns bereits auf eine Ausreise vorbereiten, bevor es unmöglich wird?

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.07.2020 | Top

RE: Stammbaumrecherche

#3401 von Jurek , 12.07.2020 20:54

Das hat m. E. nichts mit Rassenwahn wie bei den Nazis was zu tun, sondern in Falle von Verbreche(r)n, ob man den Schuldigen die Staatsbürgerschaft aberkennen kann und den/die in Ursprungsland abschiebt ...
Oder?

Gegen brave Leute (egal welcher Nation) richtet sich das nicht.

Das ist so ähnlich wie mit Videoaufzeichnungen durch Überwachungskameras ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.07.2020 | Top

Versklavung der Menschheit duch Israel

#3402 von Edelmuth , 26.08.2020 08:11

Versklavung der Menschheit

Man sagt, ich würde der jüdischen Religion vorwerfen, an einer „Versklavung der Menschheit“ zu arbeiten. Tatsächlich bringe ich ein wörtliches Talmudzitat *:
* Je nach Übersetzung auch „Sobald der Messias kommt, sind alle [Nichtjuden] Sklaven der Jisraéliten.

http://www.wolfgang-gedeon.de/anschuldigungen/versklavung/

Ist das der Grund ihrer Lehre von der Wiederherstellung Israels als Gottes Volk sogar unter Christen, weil diese den Talmud nicht kennen?

Was sagen die Israeliten in diesem Forum dazu?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Versklavung der Menschheit duch Israel

#3403 von Jurek , 26.08.2020 08:58

Theodoric schweigt sich leider hier aus..., aber Gerd hatte viel darüber geschrieben, dass es um Sacharjas und der anderen AT Prophezeiungen geht, welche so gedeutet werden, dass sich die Juden bekehren, wenn sie Den welchen sie durchbohrt haben, erblicken, und der Messias wird also wieder sichtbar auf dem "Ölberg" herabkommen (davor wird noch der dritte Tempel erbaut), und alle Nationen werden dorthin pilgern... (?)

Also dieser Grund aus den gedeuteten AT-Prophezeiungen wird angenommen.
Und "Sklaven" soll mal wohl deuten als "Diener" dieser 144.000 Juden... =?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Versklavung der Menschheit duch Israel

#3404 von Otto2 ( gelöscht ) , 26.08.2020 09:40

Was hat der Talmud mit der Bibel zu tun? Ein pharisäisches Werk voller unbiblischer Dinge und Aussagen.

Otto2

RE: Versklavung der Menschheit duch Israel

#3405 von Edelmuth , 26.08.2020 10:12

Stimmt, Otto

Zitat
Was hat der Talmud mit der Bibel zu tun? Ein pharisäisches Werk voller unbiblischer Dinge und Aussagen.


Den Talmud gab es bereits vor der Bibel. Er beschreibt die jüdische Lebensart, aus der auch ihre Lehr- Handlungsmotive stammen. Daher ist es auch sinnvoll sich näher mit den Inhalten zu befassen.

Vor diesem Hintergrund ist auch die Ermordung Jesu zu sehen, der in seinen Lehren die Gleichheit aller Menschen forderte und ihnen die Rettung zu ewigem Leben in Aussicht stellte.

Bitte teile und noch mit, welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst und warum du hier inkognito schreibst. Ein klares Bekenntnis, wie du es selber fordertest, verhindert Spekulationen und Vorurteile.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz