RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1516 von Jurek , 03.06.2018 09:22

Hallo Gerd,

Zitat
WAS soll der Allmächtige machen, wenn er eine Zusicherung sogar SCHWÖREND gibt, und er sieht doch das Ende schon von Anfang an (!), wenn dann Jahrtausende später die Propheten Augustinus & Kirche plus Jurek & Co, einfach diesen Schwur für ungültig erklären?


Keiner erklärt hier einen SCHWUR GOTTES für ungültig oder nichtig! Aber mit zeitlicher Einordnung hapert es dabei…
Aber wie auch ich schon oft geschrieben habe, wird ein Schwur bei Versagern nicht direkt so zur Anwendung kommen, sondern mit größerer Erfüllung dann später als vorgesehen (auch z. T. mit anderen Eingeladenen [vgl. Lk 14:16ff]) realisiert werden, anders als sich so manche das vorstellen: So waren Pharisäer und Schriftgelehrten (also im AT studierten Leute!) auch völlig daneben mit ihren Ansichten über das Handeln GOTTES und über JESUS… Es kam eben anders als sie sich das aus den Schriften dachten.
GOTT handelt nicht nach unseren Vorstellungen und dem Plan, welchen wir für IHN hätten aufgrund von welchen Deutungen … (Jes 55:8)

Zitat
W o steht in Genesis 13 (zitierte ich seit vielen Tagen immer wieder), dass diese Voraussage zeitmäßig beschränkt, nur für die Juden im AT gilt? Für Paulus im NT i s t Israel immer noch "Geliebte um der VÄTER", aber d a s heben die selbsternannten "geistigen Israeliten" einfach auf


Gen 13 liegt über 400 Jahre VOR Jakob und seinen 12 Söhnen, und noch weiter bis es die 12 Stämme Israels gab, von denen dann die 10 abfielen…!
So etwas wie „Israel“ war damals gar nicht bekannt. (Da müsste man einen großen Zeitsprung zum Kapitel 32 machen, zu den Anfängen).
SCHWUR GOTTES galt bei Abraham eben NICHT ausschließlich für noch den Juden!
ALLE Nationen der Erde haben davon Nutzen, dass Abraham wollte Isaak opfern als Vorbild für das Opfer JESU, nur durch welchen man gerettet werden kann. Da gibt es keinen anderen Weg!!!

In Röm 9-11 (und damit 11:28) besagt doch gar nichts anderes, als dass mit dem aufkommen des Christentums und des neuen Bundes, und durch Verschulden der Jüdischen Führung am JESU Tod, wie auch der Trennung der Christen von Judentum, sind damit die Juden von GOTT nicht verworfen!
Das ist im Prinzip die Hauptbotschaft (Antworten und Begründungen) dieser 3 Kapitel, aufgrund damals klarerweise darüber aufkommenden Fragen behandelt wurden, wie aus den Antworten resultieren!
Auch nicht mehr oder weniger.
Aber das bedeutet nix was Exklusives! Denn welches Volk als Ganzes hat denn GOTT verworfen?

Zitat
WO hast du z.B. was erklärendes über Sach. 12 erste Verse, oder die Erfüllung von Vers 10b geschrieben,


Da und dort, wo ich mir jetzt nicht die Mühe deswegen machen werde alles abzusuchen, da mir das nicht wert ist! Das ganze Thema ist für das Christsein nicht heilswichtig!
Aber schaue mal z. B. den Beitrag #1002 an. Und irgendwo auch anders…
Ich werde es nicht mehr suchen.

Gruß und schönen Sonn(igen)tag!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 | Top

RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1517 von Gerd , 03.06.2018 09:43

Zitat von Jurek im Beitrag #1516
Da und dort, wo ich mir jetzt nicht die Mühe deswegen machen werde alles abzusuchen, da mir das nicht wert ist! Das ganze Thema ist für das Christsein nicht heilswichtig!

Für w e n ist das Nachfogende heilswichtig? Bitte n u r das beantworten, würde schon genügen, Hes. 37:

21 Und rede zu ihnen: So spricht der Herr, Jahwe: Siehe, ich werde die Kinder Israel aus den Nationen herausholen, wohin sie gezogen sind, und ich werde sie von ringsumher sammeln und sie in ihr Land bringen.
22 Und ich werde sie zu einer Nation machen im Lande, auf den Bergen Israels, und sie werden allesamt einen König zum König haben; und sie sollen nicht mehr zu zwei Nationen werden, und sollen sich fortan nicht mehr in zwei Königreiche teilen.
23 Und sie werden sich nicht mehr verunreinigen durch ihre Götzen und durch ihre Scheusale und durch alle ihre Übertretungen; und ich werde sie retten aus allen ihren Wohnsitzen, in welchen sie gesündigt haben, und werde sie reinigen; und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott sein.
24 Und mein Knecht David wird König über sie sein, und sie werden allesamt einen Hirten haben; und sie werden in meinen Rechten wandeln, und meine Satzungen bewahren und sie tun.
25 Und sie werden wohnen in dem Lande, das ich meinem Knechte Jakob gegeben, worin eure Väter gewohnt haben; und sie werden darin wohnen, sie und ihre Kinder und ihre Kindeskinder, bis in Ewigkeit; und mein Knecht David wird ihr Fürst sein ewiglich.


Sag nicht das erfüllt sich wenn Gott seine Hütte bei den Menschen errichtet, denn er holt doch nur I S R A E L aus den Nationen, d i e wurden ja als Strafe zerstreut und nicht die Griechen oder Römer. Es wird nicht die Verstockung der Russen oder der Nordkoreaner aufgehoben werden Ist das alles soooo schwer zu begreifen?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1518 von Hervé Noir , 03.06.2018 10:02

Zitat von Jurek im Beitrag #1516

- - -
So waren Pharisäer und Schriftgelehrten (also im AT studierten Leute!) auch völlig daneben mit ihren Ansichten über das Handeln GOTTES und über JESUS… Es kam eben anders als sie sich das aus den Schriften dachten.


Tja, den damaligen Theologen warf Jesus zu Recht vor, dass sie nicht Lesen konnten. Das ist heute nicht anders...

Zitat von Jurek im Beitrag #1516

- - -
SCHWUR GOTTES galt bei Abraham eben NICHT ausschließlich für noch den Juden!
ALLE Nationen der Erde haben davon Nutzen, dass Abraham wollte Isaak opfern als Vorbild für das Opfer JESU, nur durch welchen man gerettet werden kann. Da gibt es keinen anderen Weg!!!
- - -


Bis Jesus Jesu Opfer waren die Stämme Gottes Volk. Erst danach wurden auch Menschen nicht israelischer Abstammung in das Volk Gottes eingegliedert.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1519 von Jurek , 03.06.2018 10:11

Hallo Gerd,

Zitat
Für w e n ist das Nachfogende heilswichtig?


Heilswichtig ist so was überhaupt nicht, was du bringst hier!

Das (bes. V. 22) wird sich erst wirklich auf der NEUEN ERDE erfüllen.
V. 24 = eben WELCHEN EINEN Hirten? Buchstäblich den längst toten König David, welcher für die Juden extra auferweckt wird? Was meinst du? Wer ist der große „David“ heute, vor dem „Elia“ kam (der Johannes der Täufer)?

Zitat
Sag nicht das erfüllt sich wenn Gott seine Hütte bei den Menschen errichtet,


Doch!
Nochmals: Ein Versprechen gilt NUR dem VOLK GOTTES! Und wer ist das „Volk GOTTES“ und aufgrund von was denn einst und heute?
Wenn du nicht den GESAMTEN Zusammenhang der Bibel dazu betrachtest, sondern nur ausgesuchte Stellen wörtlich sehen willst, dann kommst du natürlich zu einem anderen Ergebnis als ich.
Mein Ergebnis musst du ja nicht akzeptieren. Denn für mich pers. ist das auch nicht so wichtig wie dir, geschweige heilswichtig!

Zitat
denn er holt doch nur I S R A E L aus den Nationen, d i e wurden ja als Strafe zerstreut und nicht die Griechen oder Römer. Es wird nicht die Verstockung der Russen oder der Nordkoreaner aufgehoben werden Ist das alles soooo schwer zu begreifen?


Und was wäre so schwer daran zu begreifen, dass das nicht JETZT vor unseren Augen geschieht, weil das die JUDEN sind die in Israel aus aller Welt angeblich von dem Namenlosen GOTT eingesammelt werden, sondern GOTT handelt mit echtem SEINEM VOLK, welcher wirklich Sein ist, da es sich als solches erweist! (z. B. Joh 3:36, welches NUR den Juden mit jüdischer Staatsbürgerschaft nicht gilt, oder?).
Wenn ich mir eine Frau zu Ehe einfach so nehmen würde aber diese weder mich noch Heiratsbund akzeptiert (Juden á JESUS-Bund), dann ist das wirklich meine Ehefrau?

DU bist es, der das auf HEUTIGE Tage bezieht! Oder nicht?
Wegen AT hatte ich dir schon erklärt und werde jetzt nicht nochmals im Karussell das wiederholen. Bitte davor nachlesen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1520 von Jurek , 03.06.2018 10:13

Hallo Hervé,

so sehe ich das, wie du geschrieben hast.

Schönen Sonntag!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1521 von Gerd , 03.06.2018 10:25

Das Karussell dreht sich...

Zitat von Jurek im Beitrag #1519
Und was wäre so schwer daran zu begreifen, dass das nicht JETZT vor unseren Augen geschieht, weil das die JUDEN sind die in Israel aus aller Welt angeblich von dem Namenlosen GOTT eingesammelt werden, sondern GOTT handelt mit echtem SEINEM VOLK, welcher wirklich Sein ist, da es sich als solches erweist! (z. B. Joh 3:36, welches NUR den Juden mit jüdischer Staatsbürgerschaft nicht gilt, oder?).
Wenn ich mir eine Frau zu Ehe einfach so nehmen würde aber diese weder mich noch Heiratsbund akzeptiert (Juden á JESUS-Bund), dann ist das wirklich meine Ehefrau?


Du liest nicht, Jurek! Die in Hes. 37 angesprochen Juden sind i m m e r noch zerstreut, sie sind i m m e r noch verstockt! Du bist nicht in der Lage meiner Bitte n u r zum Text in Hes. 37 zu kommentieren, zu folgen
Auch das Nachfolgende zeigt, du kannst es nicht begreifen, der Wille mag vielleicht da sein, aber das bezweifle ich auch. Es ist nicht: "auf HEUTIGE Tage", denn Israel im Nahen Osten und die Zerstreuten ab 70 s i n d noch immer zerstreut.

Auch Sach. 12 die ersten Verse, hat sich auch noch n i c h t erfüllt, wenn es sich erfüllt, im Oktober d.J., oder erst Januar 2020 oder 2021 (wer weiß das schon ?) d a n n erst erfüllt es sich aber das interessiert dich nicht
Zitat von Jurek im Beitrag #1519
DU bist es, der das auf HEUTIGE Tage bezieht! Oder nicht?
Wegen AT hatte ich dir schon erklärt und werde jetzt nicht nochmals im Karussell das wiederholen. Bitte davor nachlesen.



Siehe meine Antwort oben


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 | Top

RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1522 von Jurek , 03.06.2018 13:00

Wieso ist dir das unbedingt sooo wichtig, Gerd, so dass du nicht das Gesamte an der Botschaft und Hinweisen dazu nehmen willst, was alle angeht, anstatt nur welche ausgesuchte Bibelstellen, welche man im Gesamtkontext sehen muss?

Die die zerstreut und verstockt sind, die werden zusammen mit anderen Nationen jammern wenn der HERR kommt um auch sie zu richten. (Offb 1:7!) Da haben Juden keinen Sonderstatus wegen dem, nur weil sie jüdischen Nationalität sind! (Offb 2:9)
Ist JEHOVA nicht GOTT aller Völker? (Ps 22:28)…

Besonders eben was HEUTIGE Zeit angeht (auch was DU das m. E. beziehst – auch wenn deine nachfolgende Aussage nur Fragezeichen bei mir setzt), bist du es selbst, der die Dinge nicht biblisch anhand des NTs erklärt, schon gar nicht meine Fragen beantwortest, wie:
Wo wird im NT ein SONDERWEG NUR FÜR DIE JUDEN erwähnt, wo sie auf CHRISTI Opfer verzichten könnten und trotzdem gerettet werden? D. h. egal was sie sind und tun? Denn AUFGRUND VON WAS?
JESU Annahme? Das kann nicht sein in deinem Konzept, weil dann wären sie alles einst mit Christen! (Gal 3:28)
Also du behauptest einfach so „frech“, dass diese Juden brauchen JESUS gar nicht, um überhaupt gerettet zu werden! Und das muss man sich erstmal an der Zunge zergehen lassen…

Zitat
Es ist nicht: "auf HEUTIGE Tage", denn Israel im Nahen Osten und die Zerstreuten ab 70 s i n d noch immer zerstreut.


???
Machst du Witze oder meinst du das im Ernst?
Das „HEUTE“ war von mir gemeint ab Pfingsten bis zum Kommen des HERRN zum Gericht.
Denn IN DIESER GESAMTEN PERIODE (bis jetzt <2000 Jahre) geht es um Messianische Richtlinien der Errettung (Joh 3:36) Es gibt KEINEN ANDEREN WEG für NIEMANDEN!!! (Joh 3:15,16)
Wenn Paulus in Heb 3:13 auch diesen Ausdruck „heute“ gebraucht, meinte er damit nicht genau und buchstäblich den Tag, an dem er das schrieb, und keinen anderen. Das ist nur eine Redewendung.
Also DIESES WELTZEITALTER = MESSIANISCH!
Und für jeden „heute“, weil man könnte morgen schon tot sein, und was dann? Meinst du da, dass die Juden da völlig anderes durch JESUS gerichtet werden als andere, nur weil die die jüdische Staatsbürgerschaft haben???

Wenn sie also immer noch zerstreut sind, dann wird die Einsammlung der Treuen (inzwischen bekehrten) und nicht pauschal aller, erst sein, wenn JESUS kommt!
Und wenn sie CHRISTUS haben, haben sie auch das wahre Leben! (1.Joh 5:12)
Ansonsten AUFGRUND VON WAS bitteschön, berechtigt sie was dazu, ewiges Leben zu bekommen? Du behauptest: Aufgrund des Schwur GOTTES gegenüber den Urvätern und das als EINBAHNSTRAßE! Das ist ein Riesenirrtum! Dann würden die die Grundlagen des Glaubens aus NT fehlen.
JESUS für sie also unwichtig?
Und wenn wichtig, dann was willst du? Eine Herde unter einem Hirten!
Das, wovon ich ja schreibe und wer gerettet wird (1.Joh 5:12)

Zitat
Auch Sach. 12 die ersten Verse, hat sich auch noch n i c h t erfüllt, wenn es sich erfüllt, im Oktober d.J., oder erst Januar 2020 oder 2021 (wer weiß das schon ?) d a n n erst erfüllt es sich aber das interessiert dich nicht


Und wieso interessiert dich das soooo sehr? Willst du wegen welcher fremden Leute (da interessiert dich aber nicht ob Palästinenser, Araber, grüne, blaue, gelbe, rote…, nein) nicht das Urteil darüber dem HERRN JESUS überlassen, wie ich das tue? Er wird schon richtig machen, ohne deiner oder meiner irgendwelcher Meinung darüber. Oder meinst du, dass Er Berater braucht?
Das Thema wie du dieses seit Jahrzehnten führst, führt eher vom CHRISTUS weg und lullt die Juden so zu bleiben wie sie sind, weil sie auch „zweite Option hätten“…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1523 von Gerd , 03.06.2018 15:57

Zitat von Jurek im Beitrag #1522
Wieso ist dir das unbedingt sooo wichtig, Gerd, so dass du nicht das Gesamte an der Botschaft und Hinweisen dazu nehmen willst, was alle angeht, anstatt nur welche ausgesuchte Bibelstellen, welche man im Gesamtkontext sehen muss?

Ich wiederhole was ich vor Monaten und auch heute schrieb: Mir geht es als ZEITUHR um das ENDE, das in Sach. 12 erste Verse steht. Du denkst wahrscheinlich dort nur an das himmlische Jerusalem, oder über w a s denkst du dabei? Ich weiß, du wirst es wieder nicht beantworten, vielleicht mit deiner Lieblingsstelle 1. Joh. 5:12, die kommt immer wieder - die passt ja überhaupt nicht zu der genannten Voraussage, betrifft christliche JUDEN und die Nationen, die werden eben zu Christen und entfernen sich vom irdischen Jerusalem, hinauf. Aber die in Sach12: 1ff betrifft die ungetauften Juden, Jurek - widerlege doch diese Stelle endlich!!!

Zitat von Jurek im Beitrag #1522
bist du es selbst, der die Dinge nicht biblisch anhand des NTs erklärt, schon gar nicht meine Fragen beantwortest, wie:
Wo wird im NT ein SONDERWEG NUR FÜR DIE JUDEN erwähnt, wo sie auf CHRISTI Opfer verzichten könnten und trotzdem gerettet werden?


Wie erklärst du nachfolgende Stelle mit dem NT, zeige doch was du davon weißt, oder deutest, aber das geht sicher nicht mit 1. Joh. 5:12, Jurek! Also Sach. 14:
1. Akt: 2 Und ich werde alle Nationen nach J e r u s a l e m zum Kriege versammeln; und die Stadt wird eingenommen und die Häuser werden geplündert und die Weiber geschändet werden; und die Hälfte der Stadt wird in die Gefangenschaft ausziehen, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
Nun folgt 2. Akt, gleiches Kapitel: 3 Und Jahwe wird ausziehen und wider jene Nationen streiten, wie an dem Tage, da er streitet, an dem Tage der Schlacht.
4 Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberge stehen, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tale, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen.
5 Und ihr werdet in das Tal meiner Berge fliehen, und das Tal der Berge wird bis Azel reichen; und ihr werdet fliehen, wie ihr vor dem Erdbeben geflohen seid in den Tagen Ussijas, des Königs von Juda. Und kommen wird Jahwe, mein Gott, und alle H e i l i g e n mit dir. [DAS könnten die sein, die in 1. Joh. 5:12 genannt sind!!]
6 Und es wird geschehen an jenem Tage, da wird kein Licht sein; die Gestirne werden sich verfinstern.
7 Und es wird ein einziger Tag sein (er ist Jahwe bekannt), nicht Tag und nicht Nacht; und es wird geschehen zur Zeit des Abends, da wird es Licht sein.
8 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werden lebendige Wasser aus Jerusalem fließen,

Wenn wieder kommt: das hat sich schon erfüllt: dann liefere historische Quellen dafür! Ich helfe dir: das erfüllte sich 1919, die Quelle dieser Aussage ist schon in deinem Forum

Zitat von Jurek im Beitrag #1522
Also du behauptest einfach so „frech“, dass diese Juden brauchen JESUS gar nicht, um überhaupt gerettet zu werden! Und das muss man sich erstmal an der Zunge zergehen lassen…

Erst gestern schrieb ich: sowohl die himmlischen - so AUCH die irdisch Lebenden brauchen Christus, aber du ignorierst ja Sach. 12:10b, nennst zwar Off. 1:7, aber nicht die Rettung derer die in der Parallele stehen, die jammern, warum Jurek tun sie das?

Zitat von Jurek im Beitrag #1522
Wenn sie also immer noch zerstreut sind, dann wird die Einsammlung der Treuen (inzwischen bekehrten) und nicht pauschal aller, erst sein, wenn JESUS kommt!Und wenn sie CHRISTUS haben, haben sie auch das wahre Leben! (1.Joh 5:12)


Wo steht, dass die Zerstreuten bekehrt sind, schreibe wörtlich wo und wie das in .... steht!!! Ich zitierte schon jede Menge Stellen die das Gegenteil zeigen, Jahwe tut es um seines hlg. Namens willen!
Zitat von Jurek im Beitrag #1522
Aufgrund des Schwur GOTTES gegenüber den Urvätern und das als EINBAHNSTRAßE! Das ist ein Riesenirrtum! Dann würden die die Grundlagen des Glaubens aus NT fehlen.

WAS hat das NT mit den Voraussagen an die Nachkommen Abrahams zutun, die n i c h t für den Himmel berufen sind, zeige wörtlich die Stellen im NT!
Zitat von Jurek im Beitrag #1522
Und wieso interessiert dich das soooo sehr? Willst du wegen welcher fremden Leute (da interessiert dich aber nicht ob Palästinenser, Araber, grüne, blaue, gelbe, rote…, nein) nicht das Urteil darüber dem HERRN JESUS überlassen, wie ich das tue?

Nein, das tust du nicht, du bist parteiisch zu den Verheissungen Jahwes, zeige doch endlich w i e ist das mit Jes. 19 letzte Verse, erkläre das endlich! Dort werden die Syrer und die Ägypter auch gesegnet, stimmt das, oder nicht?
Zitat von Jurek im Beitrag #1522
Das Thema wie du dieses seit Jahrzehnten führst, führt eher vom CHRISTUS weg und lullt die Juden so zu bleiben wie sie sind, weil sie auch „zweite Option hätten“…

Diese Form einer Anklage ist einfach lächerlich, jeder Jude, Pole, Eskimo und Tiroler, kann Christ werden sofern er neu geboren und von Gott berufen und erwählt wird: für den H i m m e l, als Brüder Christi, Römer 8 und 1. Joh. 5:12 - zufrieden?
ohhh .... welche Gesprächspartner

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1524 von Jurek , 03.06.2018 18:29

Hallo Gerd,

dir geht es als ZEITUHR um das ENDE, was in Sach. 12 in ersten Versen steht.
Aber meinst du nicht, dass genaue Geschehen über Abläufe in der Zukunft, nicht unsere Sache sind? (Mat 24:42; Apg 1:7 etc.). Oder willst du das nicht akzeptieren?
Wieso willst du unbedingt über genaue Abläufe Anderen betreffend, in der Zukunft spekulieren, wenn du nicht einmal deine Zukunft in allen Einzelheiten kennst?
Überlasse einfach das dem HERRN JESUS! Er wird das Richtige zu richtigen Zeit machen, egal ob du das alles weißt oder nicht, was nicht deine Sache wäre!
Wir sollen uns um unsere Angelegenheiten kümmern.

Zitat
Ich weiß, du wirst es wieder nicht beantworten, vielleicht mit deiner Lieblingsstelle 1. Joh. 5:12, die kommt immer wieder - die passt ja überhaupt nicht zu der genannten Voraussage, betrifft christliche JUDEN und die Nationen, die werden eben zu Christen und entfernen sich vom irdischen Jerusalem, hinauf. Aber die in Sach12: 1ff betrifft die ungetauften Juden, Jurek - widerlege doch diese Stelle endlich!!!


Wenn du eh schon weißt …
Es ist Unsinn zu schreiben: „WIEDERLEGE doch diese Stelle …“
Bibel wird durch die Bibel (und Geschichte und und) bestätigt und nicht widerlegt!
Wenn, dann DEINE Argumente, die habe ich widerlegt, indem ich zeigte, dass:
a) Es gibt keine 2 Wege im gesamten NT Zeitalter, um gerettet zu werden;
b) Es gibt KEINE GRUNDLAGE in diesem Äon um gerettet zu werden (auch kein NUR Schwur GOTTES), außer NUR in und durch JESUS CHRISTUS!

Wenn du meinst, dass du mit Sach 12 (auf was ich schon einst einging) die GRUNDLAGE für die Rettung innerhalb des ganzen Christlichen Zeitalters bis zur Wiederkunft des HERRN abschaffen könntest, dann irrst du!

Prophetie tut sich auch teilweise erfüllen und nicht immer alles auf einmal.
Das kann man z. B. auch an den Verheißungen des Messias ab 1.Mo 3:15 beobachten…

Auch die aus Sach 14, welche die Zeit bei der zweiten Wiederkunft JESU beinhaltet.
Die Aussagen darin sind nicht einzigartig, zumal diese auch in Offb 20:9 sich wiederspiegeln.
Auch wenn Offb.-Buch nicht chronologisch ist, ist dennoch das was im Kap. 21 folgt, das Endgültige dazu, auch wenn dies Heilige Stadt der Heiligen angegriffen wird… (K.11)

Das wäre genauso obskur alles wortwörtlich auf buchstäbliches Jerusalem zu beziehen, wie das, dass am Ende alle Nationen sich auf dem Hügel „Harmagedon“ versammeln um in Endschlacht gegen GOTT zu kämpfen. …

Ich würde vorschlagen: Beschäftige auch du dich mehr mit Dingen, die Heilswichtig für uns sind (diese die du bringst sind es nicht), und die UNS alle (auch die Juden von heute) in vielen Punkten betreffen, wo auch schon da Meinungen auseinander gehen.

Zitat
nennst zwar Off. 1:7, aber nicht die Rettung derer die in der Parallele stehen, die jammern, warum Jurek tun sie das?


Und warum jammern AUCH die Nationen zusammen mit diesen Juden aus Offb 1:7?
KEINER hat Grund zum jammern, auch keine ehemaligen Mörder, wenn man sein Leben CHRISTUS übergeben hat und als völlig gereinigt Sein ist!

Zitat
Wo steht, dass die Zerstreuten bekehrt sind, schreibe wörtlich wo und wie das in .... steht!!!


Wer jammert ist genauso nicht bekehrt wie die die du meinst. Und in beiden Fällen sind sie in so einem Zustand verloren!
Du solltest dich bitte mehr mit Evangelium beschäftigen, mit den darin enthaltenen Fundamenten als ALLE Menschen dieser Welt (!), welches UNS betrifft, und nicht das ersetzen mit Dingen, die in der Hand JESU sind und uns nichts anzugehen haben, wie Er was genau und wann machen wird.

Zitat
Ich zitierte schon jede Menge Stellen die das Gegenteil zeigen, Jahwe tut es um seines hlg. Namens willen!


Das ist ja unsinnige Auslegung, wenn du meinst, dass JAHWE tut es NUR UND AUSSCHLIESSLICH um seines hlg. Namens willen etwas, ohne Bekehrung Betreffender!
JAHWE wäre so unglaubwürdig, parteiisch, ungerecht! Aber ER ist das eben nicht, sondern die Gedanken von Menschen und Teufels, welcher sie dazu bringt Dinge zu denken, die im Prinzip schon gegen GOTT sind.

Zitat
WAS hat das NT mit den Voraussagen an die Nachkommen Abrahams zutun, die n i c h t für den Himmel berufen sind, zeige wörtlich die Stellen im NT!


Das ist Unsinn, werter Gerd!
Nochmals: Abraham lebte vor über 400 Jahren vor den Juden!
GOTT schwor ihn nicht, dass JUDEN…, sondern Nationen der Erde werden deswegen gesegnet werden!
Wie mit JEDEM (auch Juden, was du immer scheinst zu ignorieren, indem du meinst nur Allein GOTTES Schwur ohne jeglicher Vorbedingungen zu sehen..), hat GOTT auch einen Bund mit Abraham geschlossen (zunächst 1.Mo 17:9ff aber auch 1.Mo 22:15-18, GOTTES Volk betreffend).
Da geht es dabei NICHT um NUR die Nachkommen Juden, sondern ALLE, die auf GOTT hören! Dazu gehöre auch ICH! = Gal 3:29. Oder soll ich dir diese Bibelstelle ausschreiben, weil du sie selbst in der Bibel im Kontext nicht nachliest?

Zitat
Nein, das tust du nicht, du bist parteiisch zu den Verheissungen Jahwes, zeige doch endlich w i e ist das mit Jes. 19 letzte Verse, erkläre das endlich! Dort werden die Syrer und die Ägypter auch gesegnet, stimmt das, oder nicht?


Da im Bibeltext steht zwar „Assyrien“ und das würde geografisch heutigem Irak entsprechen, aber ist schon sonderbar, wie du das alles rein buchstäblich betrachtest und dem Gesamtkontext in Verbindung mit der entsprechenden Erfüllung im NT nicht siehst.

Im NT-Zeitalter (weil du überträgst das doch hier rein, was auch richtig ist, auch wenn du sonderbarerweise das trennst!?!?), gibt es keinen anderen Weg zur Rettung außer 1.Joh 5:12! Dass du im Grunde behauptest, dass manche NUR Juden (wieso nicht alle Juden, wenn GOTT SCHWOR?) da welchen Sonderstatus hätten gegenüber allen anderen Nationen (bei diesen Bundesbrechern?) und JESU Opfer nicht bedürften, weil JAHWE NUR und AUSSCHLIEßLICH (ohne jegliche Vorbedingungen) SCHWOR dass ER wird NUR SIE retten, weil angeblich das die Aussage an Abraham war, dann ist das eben nicht die Ideologie, die ich teilen kann.
Es wäre viel besser sich wirklich mit der Bedeutung des Opfers JESU zu beschäftigen als über solche für uns eigentlich unwichtigen AT Dinge, die nur JESUS zustehen…
Apg 4:12 etc., das kann diesen Teil der Juden nicht betreffen!? Das ist ein eher antichristliches Denken!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1525 von Gerd , 03.06.2018 20:21

Wie immer seit Jahren schon Jurek, du betreibst zwar ein BIBELforum legst viel wert auf Bibelinhalte - aber nur solange es dir und Freund passt, denn eine DIREKTE Bezugnahme meidest du, wie der Teufel das Weihwasser

Zitat von Jurek im Beitrag #1524
Und warum jammern AUCH die Nationen zusammen mit diesen Juden aus Offb 1:7?KEINER hat Grund zum jammern, auch keine ehemaligen Mörder, wenn man sein Leben CHRISTUS übergeben hat und als völlig gereinigt Sein ist!


WARUM nur, gehst du n i e auf die genannte BIBELstelle direkt ein, es ist BIBEL, Jurek! Zitiere sie und antworte als Widerlegung, ja Jurek d u widerlegst laufend da "Wort Jehovas", aber nie KONKRET nur auslegerisch. Du und Freund haben bei Ruthi seit 1935 viel von der katholischen Auslegung: "WIR sind nun das geistige Israel", eine Menge gelernt

Zitat von Jurek im Beitrag #1524
Das ist ja unsinnige Auslegung, wenn du meinst, dass JAHWE tut es NUR UND AUSSCHLIESSLICH um seines hlg. Namens willen etwas, ohne Bekehrung Betreffender!
JAHWE wäre so unglaubwürdig, parteiisch, ungerecht! Aber ER ist das eben nicht, sondern die Gedanken von Menschen und Teufels, welcher sie dazu bringt Dinge zu denken, die im Prinzip schon gegen GOTT sind.


Für dich und Gleichdenker ist das Wort JHWHs nichts wert, nur e i n Beispiel, Hes. 36, du wirst darauf nur wie üblich Nebel sprühen, aber nie DIREKT klar und deutlich dazu (BIBELstelle) was erwidern:
19 Und ich versprengte sie unter die Nationen, und sie wurden in die Länder z e r s t r e u t; ich richtete sie nach ihrem Wege und nach ihren Handlungen. [wurden Christen zerstreut, Jurek?] 20 Und als sie zu den Nationen kamen, wohin sie kamen, da entweihten sie meinen heiligen Namen, indem man von ihnen sagte: Jahwes Volk sind diese, und aus seinem Lande sind sie gezogen.
21 Aber ich habe meinen heiligen Namen verschont, welchen das Haus Israel entweiht hat unter den Nationen, wohin sie kamen. -
22 Darum sprich zum Hause Israel: So spricht der Herr, Jahwe: N i c h t um euretwillen tue ich es, Haus Israel, sondern um meines heiligen Namens willen, den ihr entweiht habt unter den Nationen, wohin ihr gekommen seid.
23 Und ich werde meinen großen Namen heiligen, der entweiht ist unter den Nationen, [machen das die geistigen Christen Jurek, sag es uns endlich!]welchen ihr entweiht habt in ihrer Mitte. Und die Nationen werden wissen, daß ich Jahwe bin, spricht der Herr, Jahwe, wenn ich mich vor ihren Augen an euch heilige. -
24 Und ich werde euch aus den Nationen holen und euch sammeln aus allen Ländern und euch in euer L a n d bringen.



Zitat von Jurek im Beitrag #1524
Da im Bibeltext steht zwar „Assyrien“ und das würde geografisch heutigem Irak entsprechen, aber ist schon sonderbar, wie du das alles rein buchstäblich betrachtest und dem Gesamtkontext in Verbindung mit der entsprechenden Erfüllung im NT nicht siehst.


Jaaa, du liest doch den Text, BRAVO, dann erkläre wie das mit I r a k ist, wie und welche Maßnahmen trifft im Irak der Gott JHWH, welche Jurek, aber du wirst es wieder nicht sagen - denn die geistige Programmierung wirkt....


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 | Top

RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1526 von Jurek , 04.06.2018 05:24

Guten Morgen Gerd,

Zitat
Wie immer seit Jahren schon Jurek, du betreibst zwar ein BIBELforum legst viel wert auf Bibelinhalte - aber nur solange es dir und Freund passt, denn eine DIREKTE Bezugnahme meidest du, wie der Teufel das Weihwasser


Ein Bibelforum ist nicht dazu da, um gegen Bibelgrundsätze wie Apg 1:7 zu verstoßen!
Manche Dinge in Hinblick auf die Zukunft, welche
weder heilswichtig
noch uns in irgend einer weise betreffen
dem völligen Handeln JESU obliegen
soll man auch JESUS überlassen und nicht welche Spekulationen darüber führen, als ob unser Leben oder Christsein davon abhinge!

BIBEL-Forum bedeutet also auch zu erkennen, was darin FÜR UNS wirklich von Bedeutung ist, und für die, welchen wir das Evangelium über CHRISTUS verkünden, zu was wir vom HERRN beauftragt wurden, und nicht quasi zur GRUNDLEHREN der Bibel solche Themen wie „Israel“, „Länge der Schöpfungstage“, „Spekulationen über genaue Endzeitvorgänge“ u.d.g. hier zu betreiben und zu meinen, dass das sooo wichtig wäre, dass man das nach Darlegung der Sichtweisen, nicht nach JAHREN fruchtloser Debatten darüber, auch einfach stehen lassen kann und sollte (2.Tim 2:14).

Ich habe dir schon oft geschrieben und biblisch begründet, dass es meinem persönlichen Verständnis entspricht, dass die Bibel „geistiges Israel“ als Ersatz für das „fleischliche Israel“ nennt. Und ich darf mich dazu zählen.
Du musst mein Verständnis der Bibel dazu nicht teilen.
Und was mir sonderbar bei deinen Aussagen auffällt ist die Aussage:

Zitat
WARUM nur, gehst du n i e auf die genannte BIBELstelle direkt ein, es ist BIBEL, Jurek! Zitiere sie und antworte als Widerlegung, ja Jurek d u widerlegst laufend da "Wort Jehovas", aber nie KONKRET nur auslegerisch.


Das ist für mich eine der sonderbaren Aussagen von dir.
Weil wenn ich Argumente und Fragen bringe, die ich von dir beantwortet und kommentiert bekommen möchte, dann führst du dazu nur deine Monologe, ohne wirklich einen Gespräch darüber zu führen und meine vorgebrachten Aussagen biblisch zu kommentieren. Auch von daher kann so geführter „Dialog“ nicht funktionieren.
Da müsste auch deinerseits Bereitschaft dazu sein, auf meine Fragen und Argumente einzugehen.

Ich habe dir auch geschrieben, dass ich kann sehr wohl meinem HERRN JESUS vertrauen, dass Er die Zukunft (auch besonders über Dinge auf die ich keinen Einfluss habe; mich nicht betreffen; Endzeitprophetien..) mit allen Dingen richtig gestalten wird, ohne dass ich heute auf alles eine „richtige Antwort“ haben muss.

Ich erwähnte, dass worüber du schriebest, sich davon natürlich auch vieles auf die natürliche Juden bezieht. Aber was bedeutend ist, dass in gesamten christlichen Zeitalter (ab Pfingsten bis zum zweiten Kommen des HERRN), AUCH den JUDEN gilt nur dann die Möglichkeit gerettet zu werden, wenn sie CHRISTUS annehmen. Einfach so, ist das nicht möglich! Deinerseits kam keine andere Aussage dazu als hauptsächlich nur aus dem AT, wo JESUS noch nicht das Opfer erbrachte, aber dann als Er kam, sie noch (vergebens) einsammeln wollte.

Ich habe dir auch geschrieben und gefragt (auch ohne genauer Antwort darauf deinerseits), was wäre, wenn alles so stimmen würde wie du das verstehst?
Brauchst du Genugtuung für deine Ansichten? Oder was ändert das an was? Wärst du / bist du damit ein besserer Christ als andere, die diese Sache anders sehen?
Hängt davon deine Rettung ab, dass du so quasi verbissen an dem seit Jahren hältst und das nicht einfach mal offen lassen kannst? Oder kannst du es nicht erkennen, dass unser Rettung von JESUS abhängt und nicht von Juden?

So habe ich die meine persönliche Sicht zu verschiedenen Punkten aus der Bibel dargelegt, wie ich das verstehe (nicht weil das manche andere so sagen), und das sollte man m. E. auch so stehen lassen und bedenken, dass deine Sicht (fern von JESUS und seinen Opfertot), mich und andere keinen Millimeter JESUS näher bringen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1527 von Gerd , 04.06.2018 06:13

Das bestätigt was ich seit Jahren von denen erlebe, die sich zu den "geistige Israeliten" zählen:

Zitat von Jurek im Beitrag #1526
Ich habe dir schon oft geschrieben und biblisch begründet, dass es meinem persönlichen Verständnis entspricht, dass die Bibel „geistiges Israel“ als Ersatz für das „fleischliche Israel“ nennt. Und ich darf mich dazu zählen.
Du musst mein Verständnis der Bibel dazu nicht teilen.


Es gibt diese Bezeichnung nicht in der Bibel, aber Augustinus hat doch sehr viele Jünger gefunden
Da kann noch so oft in der Bibel stehen: "Und das Wort Jahwes geschah zu mir also:..."
Die selbsternannten vergeistigten Israelis, werden das, was der Höchste voraussagte - ablehnen. Nie die BIBELstellen zitieren und die Bedeutung erklären, niemals geschieht das!
Die Nachfolgenden taten es als Eigenerfüllung auszulegen, aber die nahmen wenigstens das "Wort Jehovas" ernst:

Zitat
Quelle WTG: PM Kap. 19, S. 334, „ Theokratiebuch“

Wenn wir nun diesen prophetischen Spruch, der den Namen des Schöpfers trägt, lesen, können wir selbst beurteilen, ob er jetzt von internationaler Wichtigkeit ist:
2 „Ein prophetischer Spruch: ,Das Wort Jehovas hinsichtlich Israels‘ ist der Ausspruch Jehovas, des Einen, der die Himmel ausspannt und die Grundlage der Erde legt und den Menschengeist in seinem Innern bildet. ,Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Schale, die alle Völker ringsum taumeln macht; und auch gegen Juda wird er schließlich bei der Belagerung sein, ja gegen Jerusalem. Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich Jerusalem zu einem Laststein für alle Völker machen werde. Alle, die ihn aufheben, werden sich bestimmt wund reißen; und wider sie [die Stadt Jerusalem] werden sich gewißlich alle Nationen der Erde sammeln. An jenem Tage‘, ist der Ausspruch Jehovas, ,werde ich jedes Roß mit Verwirrung schlagen und seinen Reiter mit Wahnsinn; und über dem Hause Juda werde ich meine Augen öffnen

3 Diese Worte aus Sacharja 12:1-6 sind den natürlichen, beschnittenen Juden von heute ein Rätsel. Sie haben versucht, eine Erfüllung dieser prophetischen Worte in der alten Geschichte ihrer Nation zu suchen...
7 Im Jahre 607 v. u. Z. stürzten die Babylonier das Königreich Davids im irdischen Jerusalem, und das Königtum sollte keinem anderen zuteil werden, „bis der kommt, der das gesetzliche Recht hat“, und Gott würde es ihm dann geben. (Hesekiel 21:25-27) Wann kam derjenige, der das „gesetzliche Recht“ hatte, und empfing von Jehova, dem großen Theokraten, das Königtum? Es war im Jahre 1914 u. Z., am Ende der Zeiten der Nationen, um den 4./5. Oktober (15. Tischri). Damals setzte Jehova seinen Sohn Jesus Christus im „himmlischen Jerusalem“ auf den Thron.

Jahrzehnte vor dem Jahre 1914 u. Z., ja schon von dem Jahre 1876 u. Z. an, waren die Nationen und Völker der Welt davon in Kenntnis gesetzt worden, daß die Zeiten der Nationen in jenem Jahre enden würden. Gott hingegebene, getaufte Christen, wie Charles Taze Russell, der Präsident der Watch Tower Bible and Tract Society, es war, wurden dazu gebraucht, dies besonders den Nationen der Christenheit anzukündigen. Diese angeblich christlichen Nationen wiesen die Ankündigung zurück und begannen am 28. Juli 1914 den Ersten Weltkrieg.
9 Während dieses Krieges benutzten die in den Krieg verwickelten Nationen das Kriegsrecht und die erhitzte, hysterische, nationalistische Stimmung, um diese Gott hingegebenen, getauften, geistgesalbten Christen zu verfolgen, die ihnen die Ankündigung übermittelt und für Jehovas aufgerichtetes messianisches Königreich Stellung bezogen hatten. So versammelten sich die Nationen rings um sie wie um eine Trinkschale, um daraus mit Genuß zu schlürfen und ihrer Schadenfreude durch die Bekämpfung der Vertreter des Königreiches Gottes freien Lauf zu lassen. Da diese Gott hingegebenen, gesalbten Christen zu der „Versammlung der Erstgeborenen“ gehörten, „die in den Himmeln eingetragen worden sind“, waren die Nationen tatsächlich um das „himmlische Jerusalem“ wie um eine Trink„schale“ versammelt. Eine Zeitlang waren sie in sehr gehobener Stimmung, wie dies in Offenbarung 11:7-10 vorausgesagt worden war.
10 Nachdem am 11. November 1918 der Erste Weltkrieg geendet hatte, stellten die weltlichen Nationen ihre Feindseligkeit gegen Gottes im „himmlischen Jerusalem“ aufgerichtetes messianisches Königreich nicht ein. In den darauffolgenden Jahren nahmen sie den Völkerbund als Ersatz für Gottes himmlisches Königreich an. Damit begannen sie eine sinnbildliche Belagerung des „himmlischen Jerusalem“. Diese Belagerung äußerte sich in dem Widerstand und der Verfolgung, die sich gegen den gesalbten Überrest der „Versammlung der Erstgeborenen“ erhob, welche das messianische Königreich des „himmlischen Jerusalem“ verkündigten. Da diese Jünger Jesu Christi ihn als den ‘Löwen, der vom Stamme Juda ist, die Wurzel Davids’, unterstützten, waren sie geistige Judäer oder gehörten in geistigem Sinne zum Stamm Juda. So waren diese geistigen Judäer zusammen mit dem himmlischen Jerusalem unter Belagerung durch die Nationen, die gegen das Königreich waren. Es war genauso, wie es in Sacharja 12:2 vorausgesagt worden war:
11 „Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Schale, die alle Völker ringsum taumeln macht; und auch gegen Juda wird er schließlich bei der Belagerung sein, ja gegen Jerusalem“ (NW). „Siehe, ich mache Jerusalem zur Taumelschale für alle Völker ringsum;

12 Während im Jahre 1919 u. Z. die weltlichen Nationen den Völkerbund als eine internationale Organisation für Weltfrieden und Sicherheit annahmen, begann der gesalbte Überrest des geistigen Juda, wie nie zuvor die gute Botschaft vom Königreich des „Löwen“ zu verkündigen, „der vom Stamme Juda ist, die Wurzel Davids“. So begannen die weltlichen Nationen von jener Zeit an, dieses geistige Juda auf Erden zu belagern, und setzten ihre Bestrebungen beharrlich fort, den Widerstand und die Haltung dieser geistigen Judäer, die sich nicht anpaßten, zu überwinden. Ganz anders, als es im allgemeinen im Ersten Weltkrieg der Fall war, weigerten sich diese geistigen Judäer, sich von den Nationen in Furcht versetzen zu lassen. Sie erkannten den von Gott, dem Höchsten, erhaltenen Auftrag noch deutlicher als zuvor und erwählten sich die Handlungsweise der Apostel: „Wir müssen Gott, dem Herrscher, mehr gehorchen als den Menschen.

13 Die unnachgiebige Haltung zugunsten der Neutralität, die Jehovas christliche Zeugen eingenommen haben, ihre mutige Berufung auf die legalen Gerichte des Landes, um ihre bürgerlichen Rechte zu wahren, ihr ständig vermehrtes Predigen der guten Botschaft von Jehovas messianischem Königreich — all dies hat die Nationen zum Taumeln gebracht. Das Recht auf das Königtum, wie es durch das „himmlische Jerusalem“ vertreten wird, ist für die Nationen zu einem „Laststein“ geworden. Dadurch, daß sie sich unberufenerweise einmischten, in dem Versuch, ihn aus dem Wege zu räumen, auf dem sie ihre ehrgeizigen weltlichen Pläne der Weltherrschaft zu verwirklichen suchten, indem sie sich an den Königreichspredigern vergriffen, haben sie sich ‘wund gerissen’. Keine Befriedigung ist ihnen zuteil geworden, sondern nur peinigende Schmerzen wegen ihres demütigenden Versagens. Ihr Ruf hat darunter gelitten.

15 Was die „Stammeshäupter Judas“ in geistigem Sinne, die leitende Körperschaft des ‘Hauses Juda’ und die Aufseher der Versammlungen der geistigen Judäer, betrifft, so erfüllt Jehova diese mit einem Feuereifer zugunsten der irdischen Interessen des Königreiches des „himmlischen Jerusalem“....

DEN ANGREIFENDEN NATIONEN STEHT VERNICHTUNG BEVOR

17 Die weltlichen Nationen können ihre lang andauernde Belagerung gegen Gottes Königreich und gegen diejenigen, die überall auf Erden als dessen Gesandte dienen, nicht mit Sieg krönen. Gott, der Allmächtige, wird den geistigen Judäern neue Kraft zum Ausharren geben, damit sie der gegen das Königreich gerichteten Belagerung standhalten können; dagegen wird er die Gott trotzenden Belagerer schwächen und schließlich aus dem Dasein auslöschen. Das ist der Sinn der weiteren Worte des göttlichen ‘Spruches’ in Sacharja 12:7-9:
18 „Und Jehova wird gewißlich die Zelte Judas zuerst retten, damit die Schönheit des Hauses Davids und die Schönheit der Bewohner Jerusalems nicht zu groß werde über Juda. An jenem Tage wird Jehova eine Verteidigung sein rund um die Bewohner Jerusalems; und der unter ihnen Strauchelnde soll an jenem Tage wie David werden und das Haus Davids wie Gott [oder „Gottähnliche“], wie Jehovas Engel vor ihnen. Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich alle Nationen, die gegen Jerusalem kommen, zu vertilgen suchen werde.“
19 Der Ausdruck „die Zelte Judas“ zeigt an, daß sich die geistigen Judäer nicht hinter die schützenden Mauern der Städte zurückgezogen haben, sondern sich draußen auf dem offenen Felde befinden, wo sie furchtlos die Interessen des messianischen Königreiches verteidigen, das durch Jerusalem, die Stadt des Thrones, vertreten ist....
20 Wenn Jehova die Bewohner Jerusalems verteidigt und sie bewahrt, damit sie nicht straucheln und fallen, indem er sie so stark und mutig macht wie David, den kämpfenden König, wird er ebenso mit den geistigen Judäern verfahren, die in ihren ‘Zelten’ draußen auf dem Felde sind. Der Bericht, den der gesalbte Überrest geistiger Judäer bis heute auf den Blättern der Geschichte hinterlassen hat, zeigt, daß Gott dies getan hat.....



Das ^ ist die Fantasie von solch "geistigen Israeliten"

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1528 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.06.2018 09:15

Hallo Theodoric,

Bei den Katholischen lernte ich, dass Christen Israel abgelöst haben und bei den Zeugen auch, aber die Bibel stützt das nicht.

Hat Gott sein Volk verworfen? Das geschehe nie!....schrieb Paulus im Römerbrief.


Die Bibel beschreibt, dass Gott neben Israel fur die Heiden eine Möglichkeit geschaffen hat, in eine Beziehung mit ihm zu kommen. Alles ist und war in seinen Plan eingeschlossen, zum einen, um Israel zur Eifersucht zu reizen, zum andern, damit ALLE in den Rettungsplan eingeschlossen sind.
Israel war dazu ausersehen, dass alle Nationen sehen können, wie es ist, wenn Gott in der Mitte lebt, um auch eigene Sehnsucht danach zu wecken. Dieser Plan ist nur vorübergehend ausgeschaltet, denn im 1000 jährigen Reich wird es diese Funktion wieder übernehmen . Im Moment leben wir im Zeitalter der Gemeinde, in der Juden und Christen zusammen sind, aber mit der Entrückung und der späteren Wiederkunft Christi, dann, wenn Israel in größter Not zu seinem Messias ruft, wird der Heilsplan Gittes mit seinem Volk fortgeführt.

Viele warten jetzt schon auf den Bau des 3. Tempels, die Geräte sollen alle schon vorhanden und irgendwo verborgen sein....

Nachdem ich begonnen hatte, die Bibel ohne jegliche Brille irgendeiner Religionsgemeinschaft zu lesen, machte ich überraschende Entdeckungen.

Jesus ist als Jude geboren, lebte als Jude und starb als Jude und war nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt. Erst Paulus bekam Offenbarungen Gottes bzgl seines Heilsplans mit den Heiden, aber auch Paulus ging mit dem Evangelium zuerst zu den Juden.

Den Juden zuerst, so steht es in der Schrift...und...wer Israel segnet, wird gesegnet!

Ich wurde aufmerksam auf die Wurzel, die uns trägt und dass wir nur eingepfropft sind, auf einer Grundlage, die uns trägt. Keine Rede davon, als Gemeinde Gottes Volk abgelöst zu haben.

Ga-chen

RE: neue Erde. = Was ist daran wirklich alles NEU?

#1529 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.06.2018 10:51

Fortsetzung

Mit dem Erkennen pflanzte Gott mir eine neue Liebe für sein Volk ins Herz....und da erst begann ich, mich mit dem Holocaust zu beschäftigen und war entsetzt. Zuvor hatte ich es nie an mich rankommen lassen.

Ich sah den Film "Schindlers Liste" und ab da ließ es mich nicht mehr los.

Dann geschah etwas Unerwartetes. Wir waren 3 Glaubensschwestern, die begannen, sich regelmäßig zu treffen und danach zu fragen, was denn Gott auf dem Herzen hat anstatt nach eigenen Bedürfnissen.

Eine von uns las den damaligen Losungstext des Tages vor und es ging um die Juden. Im Laufe des Abends zeigte Gott uns, wie sehr dieses Volk, sein Volk, ihm am Herzen liegt. In der Folge erhielten wir zahlreiche Aufträge von Gott und wurden auf ein Buch aufmerksam, das ein Lehrer einst mit seinen Schülern recherchiert hatte, in dem die Gesichter und Geschichten der verfolgten und getöteten Juden stand....Wir erfuhren, dass Straßen und Plätze Namen des Hitler-Regimes trugen, bevor sie in heutige Namen umbenannt wurden...

Auch von den Tätern war die Rede, die heute nich bekannt sind und in einem Nachbarort wohnen - wie gehen die Lebenden und Wissenden bloß damit um?

Abgründe taten sich auf....

Wir nahmen also Gottes Aufträge an, die er uns nach und nach gab und ließen uns von ihm senden.

Wir zogen betend durch die Straßen der verschiedenen Orte der Gemeinde, sangen Lieder von Umkehr, Buße und Erneuerung, suchten die Standorte der Synagogen auf, baten Gott stellvertretend um Vergebung für das, was geschehen war, beteten für die Täter und baten um Vergebung stellvertretend auch für diese.

Zu der Zeit brannte es ständig an unterschiedlichen Orten im Gemeindegebiet, es schien sich zu häufen und immer schlimmer zu werden.
Da bekam ich von Gott den Auftrag, seinen Segen in jedes Haus zu bringen. Die andern hatten es nicht auf dem Herzen, so dass sich raus stellte, dass es nur mein Auftrag war ( Auch, damit es nicht mit den Zeugen Jehovas in Verbindung gebracht werden konnte. Die Frage kam auch das ein oderandre Mal bei den Wohnungsinhabern auf.)

Dazu hieß der Herr mich, für eine gewisse Zeit auszuziehen und eine eigene Wohnung zu nehmen, damit meine Familie dadurch nicht belastet würde.
Das erschien mir erst merkwürdig und so vergewisserte ich mich erst mehrmals bei Gott, bevor ich es in die Tat umsetzte. Und so krass, Gott hatte schon alles für mich vorbereitet. Er zeigte mir, welche Wohnung es sein sollte, ebenerdig, zentral, eine ehemalige Reinigung, ein großer Raum von 70qm mit mit großen Fenstern zur Straße, einem 2., etwas tiefer gelegenen Raum und einem riesigen Kellerraum.
Ich zögerte, zunächst stand die Wohnung leer, später wohnte jemand darin und ich schrieb sie schon ab, ging aber immer wieder daran vorbei....der Gedanke war schon noch da....
Später stellte sich heraus, dass der Hausbesitzer vorübergehend einen Freund in Not dort kostenfrei wohnen ließ.

Eines Tages also war die Wohnung wieder frei. Etwas später standen Möbel darin, eine komplette Einrichtung, eine Einbauküche, ein großer Kleiderschrank, eine große Wohn/Schlaf Sitzlandschaft, ein Tisch, eine kleine Wohnzimmerschrankkombination. Ein Mieter war unbekannt verzogen und hatte seine Möbel komplett zurückgelassen. Der Hausbesitzer wusste nicht wohin damit und stellte sie erst einmal in der ehemaligen Reinigung ab. So hatte der Herr alles für mich vorbereitet.
Ich brauchte also nur persönliche und bewegliche Gegenstände mitzubringen, was den Umzug leicht und problemlos machte.

Doch obwohl offensichtlich, vergewisserte ich mich lieber noch ein weiteres Mal zur Sicherheit bei Gott und bekam die Bestätigung.
Der Raum diente fortan für Zusammenkünfte, Gebets- und Heilungsanliegen und Gottesdienst. Fast jeden Tag kamen Glaubensgeschwister dort zusammen, um zu beten, in der Bibel zu forschen und Gott nach SEINEN Anliegen zu fragen.

Mein Auftrag hatte schon zögernd begonnen, als ich noch zu Hause wohnte. Eines Abends bekam ich das Go, den Segen in die Häuser zu bringen, in ein bestimmtes Haus zuerst, 2 Häuser weiter von uns.
Ich zögerte, traute mich nicht so recht....von Gott hörte ich, dass der Segen in den Häusern bleiben würde, auch wenn die Menschen persönlich ihn ablehnten (also anders als mit dem Frieden, den man dann ja wieder mitnimmt, wenn die Menschen die frohe Botschaft nicht annehmen.
Ich brachte also wie immer abends die Zeitung zu weiter entfernt wohnenden Nachbarn, mit denen wir sie uns teilen.

Bei dem Haus, in den ich den Segen bringen sollte (übrigens war eine Mieterin, Mutter von kleinen Kindern, an Krebs erkrankt und wurde später geheilt 😊) die Türe offen, wie eine Einladung, es jetzt zu tun. Ich traute mich jedoch nicht. Ich sagte zum Herrn: Also, ich bringe jetzt erst die Zeitung weg....und wenn nachher die Tür immer noch offen steht, dann mache ich es!
Ich kam zurück, hoffend, dass es nicht so sei....aber sie stand offen.
Schnell wollte ich ungesehen den Segen ins Haus sprechen, da tauchte plötzlich der Ehemann im Eingang auf....ich stammelte leise meinen Segen in Jesu Namen, aber er verstand nicht. "Wie bitte?", fragte er, und nun musste ich lauter und deutlicher werden. Der Bewohner hat arabischen Hintergrund, vermutlich muslimischen Glaubens und umso schwerer fiel es mir, den Namen Jesu auszusprechen, aber im Gehorsam tat ich es, und lief schnell weg...

Später wurde ich dafür von einigen Nachbarn verurteilt, wie ich zu einem Moslem von Jesus reden könne und verbal angegriffen. Zu der Zeit war ich aber schon ausgezogen und die family blieb unbelastet davon.

So begonnen, führte ich nun mutiger mit dem Segen fort, zuerst in unmittelbarer Nachbarschaft, dann die ganze Straßenseite und gegenüber. Im Haus neben dem ersten öffnete niemand, aber ich hatte den Eindruck, es dringend tun zu sollen, also sprach ich ihn einfach durch das geöffnete Brieffach ins Haus. In alten Einfamilienhäusern gibt es das noch, bei uns auch.

Kurze Zeit später fing meine Katze nachts um halb eins an zu knurren, als sie auf der Fensterbank saß. Ich hatte sie noch nie knurren hören und schaute nach. Ein Teil des Hauses im Hinterhof, wo ich vorne den Segen Gottes zuerst hin gebracht hatte, stand lichterloh in Flammen, die Bewohner hatten noch nix gemerkt. Jetzt wusste ich, warum das mit dem Segen dort und im Nachbarhaus so wichtig gewesen war. Ich rief sofort die Feuerwehr und mein Sohn klingelte alle Nachbarn raus. Die Klingel vom Hinterhaus war im Vorderhaus angebracht. Kurze Zeit später ein ohrenbetäubender Knall, eine Gasflasche war explodiert. Ich betete die ganze Zeit um Bewahrung und Rettung für alle. Obwohl es vorher sehr windig gewesen war, herrschte plötzlich Windstille und die Flammen loderten nur nach oben und breiteten sich nicht aus. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte die Flammen unter Kontrolle bringen.

Die Bewohnerin hatte das Haus verlassen, hatte aber ihren Mann nicht finden können und große Angst. Ich nahm sie in den Arm und betete um Rettung für ihren Mann! Er hatte sich hinten raus in den Garten retten können. Nur, hätte der Brand sich ausgebreitet, wäre er dort gefangen gewesen. So ging alles gut aus. Bis auf einige zerbrochene Scheiben und Wintergartendächer war nichts geschehen.

Gott hatte in weiser Voraussicht durch seinen Segen vor einer Katastrophe bewahrt. Ihm gebührt Dank, Lobpreis und Ehre!

Nachdem ich den Segen Gottes nach und nach in die Häuser gebracht hatte (leider nicht in alle, aber das ist eine andre Geschichte...) hörten die Brände im Ort schlagartig auf. Ich hatte den Eindruck, dass es Gottes Gerichte gewesen waren für das Abbrennen der zahlreichen Synagogen in der Gemeinde.

Während ich den Segen in die Häuser brachte, offenbarte der Herr mir weiteres, dass er dadurch umkehre, oder austilge oder vergebe ( den genauen Wortlaut hab ich vergessen, aber irgendwie hab ich'smir aufgeschrieben) was an seinem Volk, den Juden, hier im Ort geschehen sei.

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 04.06.2018 11:16 | Top

Die große Drangsal - für WEN?

#1530 von Gerd , 20.06.2018 11:14

Die von Jesus angekündigte Drangsal - wird diese alle Menschen betreffen, oder erfüllte, und erfüllt sich das nicht schon vor wenigen Jahrzehnten, sowie an unserer Generation: nämlich an Israel? Kürzlich meine Frage an Stojan:

Zitat von Gerd im Beitrag Unpassendes Thema?
....Betrifft es nicht nur die Juden? Letzteres würde darauf hindeuten, Daniel 12:1 Und in jener Zeit wird Michael aufstehen, der große Fürst, der für die Kinder deines Volkes steht; und es wird eine Zeit der D r a n g s a l sein, dergleichen nicht gewesen ist, seitdem eine Nation besteht bis zu jener Zeit. Und in jener Zeit wird dein Volk errettet werden, ein jeder, der im Buche geschrieben gefunden wird.

Wie du schon schriebst: Die einen sagen so, die anderen das Gegenteil. WAS stimmt wirklich


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 20.06.2018 | Top

   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz