Harmagedon nur "kalt"?

#181 von Hervé Noir , 08.03.2020 15:48

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete
Weil bei BI jetzt selten was frei geschaltet wird, antworte hier ich auf Jureks Beitrag:

Zitat
Jurek in BI „Freier Wille“ 07.03.2020 um 12:59 Uhr
Ich wurde von jemanden belehrt, dass der Mensch keinen FREIEN Willen hat, sondern "nur" eigenen Willen.
FREI wurde das dem Menschen von GOTT nicht gegeben. Wenn es von GOTT als "FREI" übergeben worden wäre, wieso sollte GOTT nachher den Menschen strafen?
JEHOVA wollte es immer der HERR und GOTT sein und wie VATER sich um sie kümmern, sie führen, leiten, belehren... Sie wollten es in aller Mehrheit das aber nicht, sondern wollten eigene Könige, Richter und sonstige
Lieber Jurek, ich kann nach Jahrzehnten Bibelkenntnis keinen Zwang Gottes unter Strafandrohung finden.
Eine Ausnahme ist Gottes besonderer Umgang mit Israel > dass ein Gastvolk für den Messias werden sollte und dann auch von Gott besondere Maßnahmen erforderte.
Gott hat sonst nie Zwang auf den Menschen ausgeübt, sondern immer die Wahl zwischen Segen+Fluch,
zwischen Gut+Böse, zwischen Leben+Tod frei gestellt. Gott zwingt niemanden das Leben und seine Liebe auf.

Jurek, stehst Du überhaupt auf Gottes Seite, wenn Du über Gottes "STRAFEN" so eine falsche Meinung verbreitest?

Hallo Jurek!
Hallo Klaus!

Dazu sollte man aber ergänzend sagen, dass Gottes Gewährenlassen furchtbare Folgen hat: Die Menschen schlagen sich massenweise gegenseitig tot.

Die Menschheit macht eine furchtbare Lernphase durch, würde ohne Gottes Eingreifen sich selbst vernichten.


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 09.03.2020 | Top

Harmagedon nur "kalt"?

#182 von Hervé Noir , 08.03.2020 15:58

Zitat von Jurek im Beitrag Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

- - -
Im Gegenteil, ich denke, dass du nicht auf GOTTES Seite bist, wenn Du von KALTEN „Harmagedon“ so eine falsche Meinung verbreitest.
- - -


Die Schlacht zu Harmagedon ist in Offenbarung 19,17-21 beschrieben. In diesem vorläufig letzten Krieg werden unter Jesu Oberbefehl Seine letzten Feinde niedergemacht. Ein “kalter Krieg” ist das gewiss nicht.


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 09.03.2020 | Top

Harmagedon nur "kalt"?

#183 von Jurek , 08.03.2020 19:38

Ja, Hervé,

Klaus Vorstellung vom "kalten Krieg" passt einfach zum Bibelbericht nicht.
Das Böse muss einfach auch gewaltsam im gerechten Gericht GOTTES unter CHRISTUS entfernt werden und kann sich nicht bekehren, was ausgeschlossen ist, wie das der Fall ist beim Teufel und Dämonen und dessen Helfern und Helfershelfern.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.03.2020 | Top

Harmagedon nur "kalt"?

#184 von Klaus Jg34 , 09.03.2020 15:30

Zum „kalten, gewaltlosen Armageddon“:

Die Wiederholung von Gewaltakten wie es die Flut war wird beweisen, dass Gewalt gegen das Böse nichts ausrichtet.
Es ist wie „Unkraut an den Blättern ausrupfen“ – doch die Wurzeln schlagen wieder neu aus.
Oder der verborgen verbliebene Samen keimt neu aus.

Man muss über Armageddon tiefer zu Ende denken.
Die Ansicht mal angenommen: Gott würde durch ein unvorstellbares riesiges Blutbad und Massenzerstörung den wenigen Guten freie Bahn schaffen.
WIE würde das Wiederauftreten des Bösen dann dauerhaft konstruktiv verhindert?

Warum hat Gott dann nicht in Eden sofort das Auftreten des Bösen verhindert mit gleichen Mitteln wie er es angeblich in Harmagedon macht? Selbst Satan persönlich wird auf diese Fragen eine Antwort schwer fallen.

Wer kommt nur auf die Idee,
dass die ganze Schöpfung nur auf Gehorsam zu den Befehlen Gottes und Furcht vor Strafen aufgebaut ist?
Wo bleibt da Platz für Dankbarkeit, Vertrauen, Zuneigung, Mitwirkung, Liebe?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 09.03.2020 | Top

Harmagedon nur "kalt"?

#185 von Jurek , 09.03.2020 17:33

Hallo Klaus,

Zitat
WIE würde das Wiederauftreten des Bösen dann dauerhaft konstruktiv verhindert?


Anders als bei der Sintflut bzw. unmittelbar danach, wo dann die Streitfrage noch nicht geklärt war =(bedenke, dass die Sintflut war vor knapp 4400 Jahren, während das mit Hiob viel später war, vor ca. <3700 Jahren), da wird dann bei der entscheidenden Schlacht JESU im Harmagedon ein Zeichen gesetzt.
Da sind ganz andere Umstände und Bedingungen!

Im Gegensatz nach der Sintflut, wo die Menschen nur neue Chance bekamen, neu anzufangen (vor allem ohne der vorsintflutlichen Riesen), ist es nach Harmagedon völlig anders.
Da macht dann JESUS, welcher dann die Ruder in Händen hält und nicht mehr die Menschen, mit seinen Heiligen, die Erde neu. Der Teufel ist gebunden… Die Menschen werden zur Vollkommenheit kommen. Und wer dann doch „abweicht von der Norm“, das ist so, als ob der damit sich selber von der Stromquelle absteckt. Da ist nachher kein Raum frei mehr für Bösen, da alles Rechtliche schon geklärt ist.

Das ist also nicht vergleichbar mit früheren Zeiten.

Zitat
Warum hat Gott dann nicht in Eden sofort das Auftreten des Bösen verhindert mit gleichen Mitteln wie er es angeblich in Harmagedon macht? Selbst Satan persönlich wird auf diese Fragen eine Antwort schwer fallen.


Unterschätze nicht Satans Wissen!
Nein, Satan stand dazu: Die Geschöpfe welche doch keine Marionetten GOTTES sind, können SELBER entscheiden was Gut und Böse ist (so wie er selber und die Engel, welche er verführte), ohne sich von GOTT bevormunden zu lassen… Sie können sich selbständig auch ohne GOTTES Anleitungen selber regieren.

Und fairer weise hat GOTT das auch ermöglicht – eine Selbstprüfung auf Exempel… Nun sieht man, was draus geworden ist!

Zitat
Wer kommt nur auf die Idee, dass die ganze Schöpfung nur auf Gehorsam zu den Befehlen Gottes und Furcht vor Strafen aufgebaut ist?


Z. B. DU. Oder?
Denn „Strafen“ sind in dem Fall im Prinzip die Konsequenzen!
Wenn du z. B. bei Rot mit PKW über die Kreuzung saust und ein LKW dich seitlich dann rammt, – ist dann das die Strafe des Gesetzgebers?

GOTT befielt nicht, wie wohl ER denen, die IHN dienen MÖCHTEN, konkrete Anweisungen gibt.
Und Strafen tut man sich damit oft selber, wenn GOTT fairer weise da Konsequenzen setzt.

Zitat
Wo bleibt da Platz für Dankbarkeit, Vertrauen, Zuneigung, Mitwirkung, Liebe?


Mehr als genug! Das erfahren wahre Christen immer wieder!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#186 von Klaus Jg34 , 09.03.2020 19:34

Zitat von Jurek im Beitrag #185
da wird dann bei der entscheidenden Schlacht JESU im Harmagedon ein Zeichen gesetzt.
Da sind ganz andere Umstände und Bedingungen!

Jurek, dann nenne doch mal diese angeblichen "anderen Umstände u. Bedingungen beim Namen!
Wo sind Deine biblischen Beweise, auf die Du immer so pochst?

Von den 8 x wo in Offb. vom "Schwert" die Rede ist,
kommt 4 x solches "Schwert >>aus dem Munde<<" -->ohne Gewaltanwendung!
DAS solltet Du beachten.
Seit Eden tobt ein kalter Lügenkrieg aus Satans Munde gegen Gott >>> oder steht da was anderes in der Bibel?
Und Satan, der Drache ist es, der den Harmagedon-Angriff gegen Gott startet >>>womit tut Satan das?
Ebenfalls wieder mit "unreinen Äußerungen aus dem Munde" Offb. 16:13

In allen Internet-Foren kommt die Tragweite und Gefahr von Satans Lügenwelt zu kurz oder wird unterschlagen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 09.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#187 von Jurek , 10.03.2020 04:45

Hallo Klaus,

Zitat
Jurek, dann nenne doch mal diese angeblichen "anderen Umstände u. Bedingungen beim Namen!
Wo sind Deine biblischen Beweise, auf die Du immer so pochst?


Eigentlich ist es umgekehrt: Wo sind deine biblischen Beweise für einen „kalten Harmagedon“?
Ich hatte schon in unserer vergangenen Diskussion (und nicht nur ich) auf Gegenteil aus der Bibel hingewiesen.

War die Sintflut auch „kalt“? –(abgesehen davon, dass das Wasser kalt war).
Wieso – so frage ich dich – wurden, durch GOTT beeinflusst, die bösen Menschen vernichtet, aber bei dem Abschlusskrieg GOTTES wird das nicht sein? Meinst du im Ernst, dass sich die alle dann bekehren?
Das wäre doch unlogisch und nicht machbar. Denn man müsste schon naiv sein um zu denken, dass ALLE Menschen, selbst Satan und Dämonen, sich bekehren.

Zitat
Von den 8 x wo in Offb. vom "Schwert" die Rede ist,
kommt 4 x solches "Schwert >>aus dem Munde<<" -->ohne Gewaltanwendung!
DAS solltet Du beachten.


Was steht z. B. in Offb 11:18? Was wird mit diesen Menschen passieren?
Oder steht was von dem was du meinst in Offb 16:14; 19:20,21; 20:15 u.s.w.?

Zitat
Seit Eden tobt ein kalter Lügenkrieg aus Satans Munde gegen Gott >>> oder steht da was anderes in der Bibel?


Da Satan existiert, ist er natürlich NOCH nie vernichtet worden und damit hatte er immer Einfluss auf Menschen genommen. Aber das wird doch nicht ewig so weiter gehen. (Offb 20:10)

Zitat
In allen Internet-Foren kommt die Tragweite und Gefahr von Satans Lügenwelt zu kurz oder wird unterschlagen.


In diesem Forum jedenfalls nicht. Weil wenn, dann Satans Tragweite und Gefahren, wird eher von dir unterschlagen, indem du meinst, dass GOTT keinen „heißen Harmagedon“ bringt, in dem ER durch seinen SOHN am Ende den Satan vernichtet!
Aber du tust m. E. so (wie die Allversöhner), als ob da keine Strafe von GOTT käme um dem ein für alle Mal ein Ende zu setzen!
Satan wurde doch davor noch nie vernichtet. Aber wenn die Zeit kommt und der vernichtet wird, samt seinen Dämonen UND Helfershelfern, dann wird auch die Ursache für all das Schlechte zu ende sein.
Also bitte unterschlage das nicht und mache aus dem heißen Krieg GOTTES, dann (k)ein kaltes!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#188 von Klaus Jg34 , 10.03.2020 10:58

Zitat von Jurek im Beitrag #187
Aber wenn die Zeit kommt und der (Satan) vernichtet wird, samt seinen Dämonen UND Helfershelfern, dann wird auch die Ursache für all das Schlechte zu ende sein.
Lieber Jurek - überlege doch einmal, was Du hier sagst: Du behauptest im Prinzip, dass ein Schadenfeuer sofort ausgeht, erlischt, wenn man den Brandstifter 'vernichtet'. So was ist unmöglich!

Das "Schadenfeuer" was Satan angezündet hat, sind hauptsächlich die Irrlehren, Fehlinterpretationen, Hirngespinste, Fanatismus - die alle wie eine Droge auf den Menschen wirken, ihn süchtig machen und ihm versklaven. Alles schädliche gewaltsame Handeln der Menschen kommt aus solchen falschen Gedanken.

Man könnte es auch mit einer Virus-Pandemie vergleichen - wo nur einer (Satan) genügt, um die Ansteckung und Verbreitung zu beginnen. >>> Da nützt es gar nix - den ersten Urheber (Satan) zu "vernichten".
Ist das alles wirklich so unsagbar schwer zu begreifen?

Wenn Du und andere glauben mit Gewaltanwendung ließe sich da durch Gott was machen - ist das ein schwerer Irrtum.

Wenn Satan von Gott "gebunden wird", dann werden dem ganz einfach seine "Untertanen" weg genommen
und er steht 1000 Jahre allein und isoliert da. Was danach ist, wird sich finden.
Den Mutterleib aller Untertanen Satans wird Gott verschließen und somit verschwinden sie mangels Nachkommen in wenigen Jahrzehnten von der Erde.
Die Auferweckung von ausgesuchten Menschen wird für genug Leben auf der Erde sorgen.
Die Auferweckung, das Wiederkommen auf die Erde geschieht wie das Erscheinen des Messias auf die Erde durch Geburt.
Das hat aber mit der zyklischen sogenannten "Wiedergeburt" nichts zu tun.

Jurek warum muss immer alles mit üblicher >>Gewalt<< geschehen, wenn es andere gewaltfreie Lösungen gibt?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#189 von Jurek , 10.03.2020 13:29

Hallo Klaus,

Zitat
überlege doch einmal, was Du hier sagst: Du behauptest im Prinzip, dass ein Schadenfeuer sofort ausgeht, erlischt, wenn man den Brandstifter 'vernichtet'. So was ist unmöglich!


Ich sagte nichts, sondern habe schriftlich erwähnt (geschrieben), dass die BIBEL das uns mitteilt = Röm 16:20; Offb 20:10.
Erst dann wird es möglich sein >> Offb 21:1-5.
Aber wenn du dann auch noch die „neue Erde“ und die Verheißungen aus schon Jes 11:6ff u. ä. damit im Grunde ablehnst, dann kann ich deine Ansichten eben nicht teilen.

Zitat
Das "Schadenfeuer" was Satan angezündet hat, sind hauptsächlich die Irrlehren, Fehlinterpretationen, Hirngespinste, Fanatismus - die alle wie eine Droge auf den Menschen wirken, ihn süchtig machen und ihm versklaven. Alles schädliche gewaltsame Handeln der Menschen kommt aus solchen falschen Gedanken.


Und wenn es den Satan nicht gebe?
Wenn dann das Königreich GOTTES auch auf der Erde dann herrscht?
Oder meinst du, dass es jetzt schon herrscht (seit 1914 oder so?)?

Zitat
Man könnte es auch mit einer Virus-Pandemie vergleichen - wo nur einer (Satan) genügt, um die Ansteckung und Verbreitung zu beginnen. >>> Da nützt es gar nix - den ersten Urheber (Satan) zu "vernichten".
Ist das alles wirklich so unsagbar schwer zu begreifen?


Das ist überhaupt nicht schwer zu begreifen, aber das in Summe ist nicht das, was m. E. die Bibel dann in Bezug auf die Zukunft sagt.
Denn diese „Pandemie“ wird am Ende besiegt! Denn da herrscht und regiert nur das Gute!
Denn auch das ist nicht schwer zu begreifen, aber in dem Fall, ist das wenigstens biblisch.

Zitat
Wenn Du und andere glauben mit Gewaltanwendung ließe sich da durch Gott was machen - ist das ein schwerer Irrtum.


Es kommt nicht so sehr darauf, was da wer glaubt, je nach seiner eigenen Fasson, sondern es kommt darauf an, was die BIBEL zu diesem Thema sagt. Und ich kann selber (weil du tust es ja leider nicht begründen) das mit der Bibel nicht vereinbaren. (Apg 5:29)

Zitat
Wenn Satan von Gott "gebunden wird", dann werden dem ganz einfach seine "Untertanen" weg genommen und er steht 1000 Jahre allein und isoliert da. Was danach ist, wird sich finden.


Was heißt „wird sich finden“? Denn auch das wird in der Bibel beschrieben. Aber dazu muss man die Bibel eben gebrachen.

Zitat
Den Mutterleib aller Untertanen Satans wird Gott verschließen und somit verschwinden sie mangels Nachkommen in wenigen Jahrzehnten von der Erde.


Das sind nur von dir ausgedachte Hypothesen.

Zitat
Die Auferweckung von ausgesuchten Menschen wird für genug Leben auf der Erde sorgen.


Auch hier… Auferstehen werden wohl fast (?) alle Menschen, und erhalten faires Gericht. Und dann werden die Meisten in die Vernichtung gehen müssen. -(So ähnlich Mat 7:13).

Zitat
Die Auferweckung, das Wiederkommen auf die Erde geschieht wie das Erscheinen des Messias auf die Erde durch Geburt.
Das hat aber mit der zyklischen sogenannten "Wiedergeburt" nichts zu tun.


Die Auferstehung, ist m. W. n. das Wiedererschaffen.

Zitat
Jurek warum muss immer alles mit üblicher >>Gewalt<< geschehen, wenn es andere gewaltfreie Lösungen gibt?


Weil es nicht um deine, meine oder der Allversöhner Gedanken und Willen geht, sondern JESU!
Du müsstest erstmal beantworten: Wieso musste die Sintflut kommen um die gesamte Weltbevölkerung bis auf 8 Menschen zu vernichten?
Erst wenn du das BIBLISCH erklären kannst, kannst du mir auch andere Bibelstellen erklären, wie: Offb. 6:8; 19:20; 20:9,15; 21:8 u. ä., welche (und andere) ich dir schon früher angegeben hatte, und du statt mir diese zu erklären, übergehst das einfach und schreibst mir (unverständlicher weise) nur: „Wo sind Deine biblischen Beweise, auf die Du immer so pochst?
Das ist doch nur ein aneinander vorbei schreiben. Oder nicht?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#190 von Klaus Jg34 , 10.03.2020 13:50

Jurek, hier ist von Harmagedon die Rede und nicht von der Sintflut.
Der Angreifer in Harmagedon ist Satan und angreifen tut er ohne Gewalt nur mit unreinen Äußerungen aus dem Lügen-Maule (per Internet).
DAS akzeptierst DU leider nicht.
Und Gott antwortet, verteidigt sich auf solche verstärkte gewaltlose Lügen-Invasion auch ohne Gewalt.
Auch DAS kapierst DU leider nicht.
Da ist bei Dir "Hopfen und Malz verloren".

Welche angeblichen Gewaltmittel Gottes in Harmagedon sollen mehr Wirkung haben als es die Sintflut hatte - die das Böse nicht beendete!?
Im "Kriegszustand" befindet sich die Welt sowieso seit dem Sündenfall ab Eden.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 10.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#191 von Jurek , 10.03.2020 14:11

Hallo Klaus,

wenn du mir schon das eine (Sintflut) nicht erklären kannst oder willst, wie würdest du dann können das andere (Harmagedon) verstehen können, wenn JESUS das in Verbindung zusammenbringt? (Mat 24:37ff)

Zitat
DAS akzeptierst DU leider nicht.


Weil ich akzeptiere das was die BIBEL sagt. Und diese spricht vom Krieg GOTTES! (Offb 16:14)
Wem soll ich da also mehr glauben, dir oder der Bibel (GOTT)? (Apg 5:29)

Zitat
Und Gott antwortet, verteidigt sich auf solche verstärkte gewaltlose Lügen-Invasion auch ohne Gewalt.
Auch DAS kapierst DU leider nicht.


Kapieren schon, aber so wie auch wieder hier = 0 was, was die Bibel dazu schreibt, sondern nur das, was DU dazu meinst. Und DU hast nun mal nicht die Autorität GOTTES für Neuoffenbarungen, um was anderes zu meinen, als das was ich aus der Bibel entnehme.
Es ist nun mal so, egal ob du das denn „kapierst“ oder nicht.

Zitat
Welche angeblichen Gewaltmittel Gottes in Harmagedon sollen mehr Wirkung haben als es die Sintflut hatte - die das Böse nicht beendete!?


Auch wenn ich dir das schon mehrmals erklärte, ist es so wie du schreibst: „Da ist bei Dir "Hopfen und Malz verloren".“

Frage mal bitte Hervé oder andere, wenn du mir nicht glaubst.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#192 von Klaus Jg34 , 10.03.2020 14:16

Zitat
Jurek schrieb: Erst wenn du das BIBLISCH erklären kannst, kannst du mir auch andere Bibelstellen erklären, wie: Offb. 6:8; 19:20; 20:9,15; 21:8 u. ä.,

Jurek, da ist vom "Feuersee" die Rede und dass es da kein Bewußtsein zum Erleben und Leiden gibt, das ist ja nun ausführlich genug wo anders diskutiert worden. Da im Todes-Schlaf wird also auch keine Gewalt empfunden oder gespürt. Der "Feuersee" bedeutet >>Mülldeponie, Endlösung<< ohne Recycling.

Auch in einer Deiner genannten Bibelstellen wird vom "Schwert aus dem Munde" geschrieben.
Die Menschen selbst haben schon ungehindert durch Gott genug Gewalt und Tod unter Einfluss von Irrlehren Satans verbreitet, was in Offb. prophezeit wird.
Jurek, Du gehst den Breiten Weg aller Religionisten, der ins Verderben Führt.
Dagegen befinde ich mich auf einem sehr schmalen Weg - wie Du es mir ja dauernd vorwirfst.
"Wer zuletzt lacht, lacht am besten".


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 10.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#193 von Jurek , 10.03.2020 14:35

Hallo Klaus,

Zitat
Jurek, da ist vom "Feuersee" die Rede und dass es da kein Bewußtsein zum Erleben und Leiden gibt, das ist ja nun ausführlich genug wo anders diskutiert worden. Da im Todes-Schlaf wird also auch keine Gewalt empfunden oder gespürt. Der "Feuersee" bedeutet >>Mülldeponie, Endlösung<< ohne Recycling.


Ja, die Meinung teile ich (z. T.), obwohl diese nichts an den dir vorgegebenen Bibelstellen verändert (auf die du nach wie vor nicht eingehst), welche vom selektiven Krieg GOTTES sprechen.

Zitat
Jurek, Du gehst den Breiten Weg aller Religionisten, der ins Verderben Führt.
Dagegen befinde ich mich auf einem sehr schmalen Weg - wie Du es mir ja dauernd vorwirfst.
"Wer zuletzt lacht, lacht am besten".


Ich werfe dir nichts (destruktiv) vor, sondern bringe das zu Sprache, was ich durch die Bibel nicht bestätigt sehe. (Wenn, dann habe ich deine eigenen Worte zitiert…).

Aber WARUM ich einen Weg gehen soll, welcher ins Verderben führt, das hast du mir biblisch begründet leider nicht erklärt. = Denn wie erwähnt, ich glaube der BIBEL.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#194 von Klaus Jg34 , 13.03.2020 15:36

Jurek, es geht mir darum, wie Gott durch erneute Gewaltanwendung das schnelle Wiederkommen des Bösen verhindern will.

DENN die Gewaltanwendung mittels der Flut hat das schnelle Wiederkommen des Bösen nicht gestoppt.
Hierbei geht es um INTERPRETATION von Bibelstellen.

Also bitte nenne eine Bibelstelle nur, die besagt
mit was für einer Gewaltanwendung Gott das Böse für 1000 Jahre am Wiederkommen verhindern wird!
>>> nur eine Bibelstelle dazu genügt mir.

Wenn Satan (als Brandstifter) für 1000 Jahre gebunden ist, läuft das Schadenfeuer doch alleine ohne ihn weiter!
>> auch aus den winzigsten "Glutnestern" entfacht sich das Schadenfeuer schnell wieder neu!
Mit welcher Art "Gewaltanwendung" wird Gott solches Neu-Aufflammen verhindern?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#195 von Jurek , 13.03.2020 16:36

Hallo Klaus,

es geht primär um Harmagedon, bei dem Gewaltanwendung geben wird, indem Menschen gerichtet werden und die Bösen vernichtet werden.
Danach, wenn auch Satan entmachtet ist (und das war noch nie!), dann wird JESUS doch vom Himmel aus regieren und alles steuern (das war auch noch nie) und neue Erde aufrichten (das war auch noch nie), und wird die gute Menschheit zur Vollkommenheit führen (auch das war noch Nie - alles unter direkten Leitung JESU) bis zum Endgericht. Und da bei der zweiten Auferstehung wird zum Schluss noch ein Endgericht geben, wo alles Schlechte vernichtet wird inkl. dem Tod. Und GOTT wird dann allem alles sein.
Soviel in der Kurzfassung von meinem Smartphone aus.

Was verstehst du davon anders? Oder wo ist (d)ein Problem dabei?

Es geht nicht etwas mit welcher Art Gewaltanwendung durchzusetzen, sondern jedem den Lohn zu geben welchen wer verdient. So dass am Ende nur das Gute übrig bleibt in Vollkommenheit. - Wo ist da ein Problem?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2020 | Top

   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz