RE: Gott hat die Sprachen/Nationen geschaffen -

#1 von Klaus Jg34 , 11.06.2019 13:52

Gott selbst hat doch nach der Flut eine Völkervielfalt durch Sprachenvielfalt geschaffen.
Gott wollte schädliche Ballungsgebiete von Menschen verhindern; darin ist der Mensch aber rückfällig geworden.
Ich bin froh, von einer Stadt (Düsseldorf) aufs Land gezogen zu sein.

Es bestand deswegen aber nie ein Grund, gegenseitig Kriege zu führen.
Was die Regierungsweise eines Volkes betrifft, brauchen wir uns nur das Drama um den 1. König Israels, Saul betrachten.
Das Verlangen nach einem sichtbaren "König" kam nur von Menschen, Gott fühlte sich als unsichtbarer 'König' verworfen.

Ich frage mich sehr oft, warum in den Diskussionen so wenig Interesse am riesigen Neuen Jerusalem (lt. Offb.) gezeigt wird.
Dort wird Gottes neues gutes Volk durch eine geistige Mauer von allen übrigen bösen Völkern geistig getrennt. da gibt es keine Toten.
Dort wird auch kein sichtbarer Herrscher/König erwähnt. Über die Sprachenvielfalt wird nichts gesagt;
es wird nur von "vielen Völkern" gesprochen, die in die 'Stadt' hineingehen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.06.2019 | Top

RE: Gott hat die Sprachen/Nationen geschaffen -

#2 von Jurek , 11.06.2019 15:17

Hallo Schrat,

Zitat
Die Frage war überflüssig. Der Umstand, daß sich dann Völker und aus diesen Völkern Nationen entwickelt haben, zeigt die Absicht Gottes an!


Wenn ich Frage stelle, dann ist diese zumindest für mich nicht überflüssig.

Und nein, der Umstand, dass auch die Sünde in die Welt kam, weil GOTT den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse pflanzte, zeigt genauso wenig an, da GOTTES Absicht war, dass die Menschen sündigen und sterben, weil es so kam.
Die Frage ist also, was will GOTT für die Zukunft wirklich?

Zitat
Und auch in Apg sagt Paulus daß Gott aus 2 Menschen jede Nation gemacht hat! (Apg 17:26)


GOTT hatte „nur“ die Menschen gemacht, aber nicht die Nationen als solche. Zu Nationen wurden sie, durch Abspaltung von GOTT, durch Kriege untereinander und dem Teufel, Ausbeutung, Herrschaftssucht etc.!
Paulus geht es da m. E. darum, den Hellenen klar zu machen, dass GOTT der Schöpfer aller Menschen gleicher weise ist, die, welche eben von den einen gemeinsamen Ursprung her erschaffen wurden.
Daher egal ob Juden, Hellenen etc. (also alle bestehende Nationen), alle haben den gemeinsamen Ursprung in dem EINEN GOTT.
Dass Paulus damit sagen wollte, dass GOTT die getrennte (von GOTT) Nationen schaffen wollte (weil nur deswegen haben sie such voneinander getrennt) , da tue ich mich schwer aus dem Text das zu erkennen.
Paulus bezieht sich nur auf das Bestehende.
GOTT wollte doch aber nicht die Heiden noch sonstige Feinde damaliger Juden etc.
Nur der Bezug darauf, besagt doch nicht automatisch die Absicht GOTTES dazu, oder?

Allerdings die andere Sache ist, dass als sich die Menschen nicht ausbreiten wollten, hatte GOTT durch Sprachverwirrung sie auseinander gebracht. Daraus entstanden dann auch Völker. Aber vom Hauptprinzip her, was GOTTES Absicht nicht, dass alle extra eigenes Leben leben, im Getrenntsein vom GOTT! Es sollte im Grunde EIN VOLK GOTTES sein.
Das was die ABSICHT GOTTES, auch wenn es dann anders kam, durch Ablehnung der Herrschaft GOTTES.

Zitat
Auch die Offenbarung des Johannes spricht an etlichen Stellen von Nationen, nur daß diese zum Schluss vom Teufel irre geführt werden! DAS IST DER PUNKT


Die ganze Bibel schreibt von Nationen. Von 1.Mose bis Offenbarung.
ABER was ist wirklich dabei DER PUNKT?
Will GOTT auf der NEUEN ERDE die Verhältnisse der alten Erde =>
Politische Staaten mit Grenzen, speziell für Israel? Wird Deutschland, Österreich, aber auch Ägypten, [As]syrien etc., genauso wie die angeblichen Könige des Nordens und Südens = Russland und USA noch geben?
Zumindest ICH glaube es NICHT daran, da ich keine explizite Beweise dafür aus der Bibel entnehmen kann, und die welche vorgebracht wurden, diese mit dem gesamten Vorhaben GOTTES nicht in Einklang bringen kann.

Aber danke für deine Mühe!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gott hat die Sprachen/Nationen geschaffen -

#3 von Klaus Jg34 , 11.06.2019 15:42

Zitat von Jurek im Beitrag #154
Die ganze Bibel schreibt von Nationen. Von 1.Mose bis Offenbarung.
ABER was ist wirklich dabei DER PUNKT?
Will GOTT auf der NEUEN ERDE die Verhältnisse der alten Erde =>
Politische Staaten mit Grenzen, speziell für Israel? Wird Deutschland, Österreich, aber auch Ägypten, [As]syrien etc., genauso wie die angeblichen Könige des Nordens und Südens = Russland und USA noch geben?
Lieber Jurek, seit 2 Jahrtausenden ist die Christenheit auf eine Art politischer Machtwechsel/Machtverhältnisse durch Gottes Königreich fixiert.

Warum verschließt man sich fanatisch vor einer anderen Sicht über das Reich Gottes?

In Offb. wird nur von einer langen Trennung, einer Art Quarantäne zwischen den Bösen und den Guten gesprochen.
Damit ist die Chance eines Seiten- oder Gesinnungswechsels gegeben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leider ist die Z.J. Konzeption zu solch einer geistigen Trennung in Gute u. Böse innerhalb ihrer 'neuen-Welt-Gesellschaft'
weit entfernt von Gottes Konzept. J.Z. bieten nur eine billige Fälschung von Gottes Konzept an, das vom wahren Reich Gottes ablenkt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 11.06.2019 | Top

RE: Gott hat die Sprachen/Nationen geschaffen

#4 von Jurek , 11.06.2019 16:43

Hallo Klaus,

um auch mal beim Thema hier zu bleiben = tun die „ZJ“ mit ihrem Bezug auf 2.Pet 3:13 und Offb 21:1-5 nicht zu Recht meinen (ohne jetzt genauer auf Einzeldetails zu kommen, welche wir nicht kennen), dass JEHOVA GOTT wird durch JESUS CHRISTUS als dem eingesetzten König des neuen Königreiches GOTTES, Neues schaffen, und das Alte wird vergehen!?

Wo soll also in Offb. was von NUR „einer langen Trennung, einer Art Quarantäne zwischen den Bösen und den Guten gesprochen“ sein?
Das ist für die „ZJ“ ganz was Neues (und für mich auch).

Und WIE LANGE soll diese Art Quarantäne zwischen den Bösen und den Guten denn bestehen?

Zitat
Leider ist die Z.J. Konzeption zu solch einer geistigen Trennung in Gute u. Böse innerhalb ihrer 'neuen-Welt-Gesellschaft' weit entfernt von Gottes Konzept. J.Z. bieten nur eine billige Fälschung von Gottes Konzept an, das vom wahren Reich Gottes ablenkt.


Wieso „leider“?
Ich sehe das umgekehrt in Bezug auf deine bis jetzt unbewiesene Behauptung.

Du kannst doch nicht einfach dahergehen und obiges einfach so behaupten, und das das in Offb steht.., ohne hier dazu gleichzeitig die konkrete Bibelstelle zu benennen und zu erklären, als ob diese jedem bekannt wäre, auf was du dich da speziell beziehst.
(Es reicht auch nicht, dass du das wo anders – aber eben nicht hier! – schon womöglich tatest!).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gott hat die Sprachen/Nationen geschaffen

#5 von Klaus Jg34 , 11.06.2019 17:27

Zitat von Jurek im Beitrag #156
Du kannst doch nicht einfach dahergehen und obiges einfach so behaupten, und das das in Offb steht.., ohne hier dazu gleichzeitig die konkrete Bibelstelle zu benennen und zu erklären, als ob diese jedem bekannt wäre, auf was du dich da speziell beziehst.
Ausgerechnet Du , der mit seinen Bibelkenntnissen dauernd prahlt, fragst, wo das in Offb.21 steht? Solange Du kein eigenes Interesse an einer anderen (alternativen)Sichtweise hast, wirst Du alles, was ein anderer (Ich) Dir unterbreitet strikt ablehnen. Alles was ich bisher geschrieben habe, stellst Du ablehnend in Frage. Niemals FRAGST Du mit aufgeschlossenem Interesse.
>>>DAS ist mein Eindruck von Dir.
Allein der Bibelbegriff "Neues Jerusalem" mit allem Kontext müsste Dir hinreichend bekannt sein.

Ah, Du flüchtest ja gerade in das Johannes-Evangelium, da kommt Dir wohl die Offb. sehr ungelegen.
Dabei ist es gerade Johannes, der vom Neuen Jerusalem und von Babylon der Großen schreibt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gott hat die Sprachen/Nationen geschaffen

#6 von Jurek , 11.06.2019 18:24

Klaus,
eigentlich mit dem fortgeschrittenem Alter sollte man weiser werden und nicht kindischer, wenn du so einen Unsinn von dir gibst, von wegen, dass ich mit „meinen Bibelkenntnissen dauernd prahle“ und so ein Wirrzeug!
Wo und wann habe ich mit welchen denn „Bibelkenntnissen dauernd geprahlt“? Siehst du auch „weiße Mäuse“ wo hier?
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Ich versuche aber zu bestimmten meinen Aussagen auch Bibelstellen anzugeben, während du das nicht immer machst. Und wenn ich dich danach höflich fragte, tust du gleich so unhöflich reagieren, als ob du damit im Recht wärest?
Ich weiß nicht, auf welches Bibelstelle und Worte der Bibel du das beziehst!

Zitat
fragst, wo das in Offb.21 steht?


Hatte ich das getan?
Du hast behauptet, dass es in Offb steht (weder Kapitel- noch Versangabe!), dass es für die Bösen eine Quarantäne geben würde …
Daher ist es sehr legitim zu fragen, WO KONKRET das in Offenbarungsbuch steht, denn die „ZJ“ wissen nichts davon, und ich weiß auch nichts davon.

Von daher welche Bedeutung hat dann überhaupt das was du hier zum Thema schreibst? Wozu soll das denn gut sein? Nur damit du dich böse über andere äußern kannst?
Schämst du dich nicht (in deinem Alter!)?
Es ist dumm anzunehmen, dass alles was du von irgendwo herausliest und dir zurechtreimst, das muss ich auch so sehen wie du und wissen, wo das steht!

Zitat
Allein der Bibelbegriff "Neues Jerusalem" mit allem Kontext müsste Dir hinreichend bekannt sein.


Das ist mir auch bekannt, aber was das mit deiner Behauptung von einer Art „Quarantäne“ zu tun hat, wo die Bösen EWIG bestehen können, oder sich am Ende doch sogar auch der Satan bekehren wird, weil du „heißen Harmagedon“ ablehnst, das ist mir nicht bekannt, wo konkret das stehen soll.

Für die Kinderratestunde und sonstiges ungebührliches Benehmen hier, ist hier kein Platz.
Bitte komme zum Thema in Verbindung auf die Aussagen der „ZJ“, oder wechsle das Thema und schreibe an anderer Stelle im Sinne des Forums (Forenregel=Bibel)!.

Hoffe auf etwas Einsicht und Verständnis.
D a n k e .


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gott hat die Sprachen/Nationen geschaffen

#7 von Schrat , 11.06.2019 19:30

Liebe Leute,

wenn man nicht den ganzen Tag am Computer hängt, dann sammeln sich die Kommentare...

Also Klaus, das was Du sagst wusste ich schon. Das war sicher auch ein Aspekt, warum Gott die Sprachen verwirrt hat, nämlich daß er den Wunsch hatte, daß die ganze Erde bevölkert würde und die Menschen sich nicht an einem Ort ballen. Das habe ich durchaus gewusst und das kann man als zusätzliches Argument bringen.

Und Jurek, was Dein Argument anbelangt, Gott habe nur Menschen, aber nicht Nationen geschaffen:

Absolut falsch! Siehe die Völkertafel (1. Mose Kapitel 10)! Und auch Paulus sagt es in Apostelgeschichte DAS GOTT AUS EINEM MENSCHEN ALLE NATIONEN GEMACHT HAT hat. Eins bedingt das andere! Gott hat aus einem Menschen alle Menschen gemacht, aber es war die logische und natürliche Folge, daß daraus auch Nationen entstanden! Das wird von Gott nicht kritisiert, sondern im Gegenteil von Gott akzeptiert und die Juden damals wurden ermahnt, die anderen Nationen zu achten, soweit sie nicht dem Gerichtsurteil Gottes verfallen waren.

Gott wollte unterschiedliche Menschen und unterschiedliche Völker, die aufgrund verschiedener Umstände entstanden sind. Gott liebt diese Vielfalt, die sich nur dann richtig entfalten kann, wenn jedes dieser Völker auf seinem eigenen Territorium lebt.! Jetzt haben wir durch diese aufgezwungene Vermischung keine Vielfalt, sondern eine graue Masse ohne eigene Identität!
Verschiedene Völker entstanden zum einen aufgrund der Abstammung und das wird in der Völkertafel gezeigt. Ferner entwickelten die verschiedenen Völker verschiedene Sitten und Gebräuche, verschiedene Kulturen. Dann kommen noch die verschiedenen Sprachen hinzu. durch äußere Umstände wurden dann, obwohl manchmal aus verschiedenen Stämmen oder Völkern zusammengewürfelt" dennoch eine einheitliche Nation, die sich auch dessen bewusst war und als solche auch von außen erkannt und anerkannt wurde.

So z.B. Deutschland. Es ist zwar aus verschiedenen Stämmen entstanden und doch entstand ein deutsches Volks- und Nationalbewusstsein. Insbesondere als die deutschen Fürsten unter Otto dem Großen gegen anrennende Magyaren den Sieg gewannen und auf diese Weise vereint wurden. Aber auch vorher schon waren die Deutschen, obwohl in verschiedene Stämme zersplittert als solche von außen erkennbar und anerkannt.

Insofern trifft das was der Globalist Tinnerman - stellvertretender EU-Präsident sagte - nicht zu, daß man das als Begründung für eine ungebremste Zuwanderung anderer Ethnien gebrauchen könne, denn es wäre ja schon immer so gewesen. Das eine ist natürlich gewachsen über einen längeren Zeitraum und das andere wird aufgezwungen innerhalb kürzester Zeit ohne die einheimische Bevölkerung zu fragen und mit lügenhaften Begründungen.

Zitat
Will GOTT auf der NEUEN ERDE die Verhältnisse der alten Erde =>


Das es Völker und Nationen gibt und auch im Millenium geben wird, hat nichts mit "Verhältnissen der alten Erde"
zu tun! Irreführung der Menschen und Nationen durch den Teufel hat etwas mit der alten Erde zu tun, aber nicht der Umstand, daß es Rassen, Völker und Nationen gibt und auch im Millenium geben wird! Und die Irreführung durch den Teufel wird es im allgemeinen nicht geben, weil der Teufel - bis auf den Schlussabschnitt - gefangen gehalten wird.

Aus
https://gloria.tv/article/PtUyLmazcB4h3Mn4ivgVXLy23

Zitat
"Und ich will dich zu einer großen Nation machen, und ich will dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein! Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!...Und der HERR erschien dem Abram und sprach: Deinen Nachkommen will ich dieses Land geben." (1. Mose 12, 2-3; 7).

"So spricht Gott der HERR: Das ist Jerusalem, das ich mitten unter die Völker gesetzt habe und unter die Länder ringsumher!" (Hesekiel 5,5).

"Du hast die Nation vermehrt, HERR, du hast die Nation vermehrt, du hast dich verherrlicht. Du hast alle Grenzen des Landes erweitert." (Jesaja 26, 15).

"Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation sein. Das sind die Worte, die du zu den Söhnen Israel reden sollst." (2. Mose 19, 6).

Sicher gibt es noch mehr Bibelstellen wo die Begriffe "Nation" und "Volk" genannt werden. Alleine diese wenigen Belege zeigen, dass es im Willen von Gott Vater ist, dass die Menschen in Nationen und Völkern leben. Dies bedeutet auch, dass ER will, dass sie eigene indigene Kulturen, Sprachen und Identitäten haben.

Entgegen modernen Ideologien, die alles und jeden gleich machen wollen, im Sinne eines übergreifenden Globalismus, ist der HERR unser Gott der Vater von Nationen und Völkern, die feste Grenzen zu ihrem Schutze besitzen.

Es ist unser legitimes Recht in einem Staat zu leben, der unsere Kultur und unsere Identität schützt. Tut er dies nicht, dann handelt er widergöttlich.

Die Grundlage davon ist jedoch, dass seine einzelnen Bürger und die Staatslenker die Gebote Gottes halten und die Gottesliebe an die Erste Stelle setzen. Zuerst gilt es den Willen des Vaters in seinem wichtigsten Gebot "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstand und deinen Nächsten wie dich selbst." (Lk 10, 27) zu erfüllen. Denn an erster Stelle steht die Gottesliebe, ohne die es keine Nächstenliebe gibt, und nicht umgekehrt! Daher ist die Sicht der humanistischen Ideologie auch lückenhaft.

Gott der Vater wird seine göttliche Ordnung hier wiederherstellen, die Nationen und Völker beinhaltet. ER ist gerecht und auf Dauer wird ER, das, was von IHM gewollt ist, herstellen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 11.06.2019 | Top

RE: Gott hat die Sprachen/Nationen geschaffen

#8 von Jurek , 11.06.2019 20:05

Schrat,

nach wie vor geht es mir eigentlich nur darum, was GOTTES Wille in Bezug auf die NEUE ERDE ist und nicht, was alles gibt und gab.
Wird sich die alte Erde (Jetztzeit) von der NEUEN Erde dann kaum unterscheiden? Wird es in EWIGKEIT dann BRD, A, CH etc. geben?
Das ist es, was ich besonders hier hinterfrage (auch sicher im Sinne der "ZJ").

Ich schrieb schon, dass ab 1.Mose bis Offenbarung steht was von Nationen. … Aber das ist nicht der Kerngedanke welche ich mit dir hier damit erörtern wollte, zu eben auch dem, dass die "ZJ" beziehen das auf das kommende Paradies, auch wenn sie schon jetzt meinen im geistigen Paradies zu leben, ohne Schranken, ethnische Unterschiede bzw. welche Konflikte verursacht durch die Internationale Trennungen.
Dass GOTTES Plan wäre, die Menschen in Ewigkeit in verschiedene voneinander getrennte Nationen zu sehen, - warum soll die Verneinung dessen falsch sein, was auch die "ZJ" dazu sagen?
Es soll doch dann nur EINE Familie GOTTES geben, wo es dann kein Mann oder Frau Unterschiede gibt, wo es auch kein Österreicher oder Deutscher ist (ähnlich Gal 3:28 aber dann erst Recht in vollkommenem Sinn), sondern alle vollkommen vereint sind zu einer Familie! = JA oder NEIN?
Denn nur bei NEIN wäre es m. E. möglich diese Menschen doch voneinander zu trennen. Aber ist wirklich das der Wille GOTTES?

Gut wäre es, wenn du auch mal darauf genauer und anders als bis jetzt (in Bezug auf Israel und so..) eingehen würdest und ich mich nicht wieder damit wiederholen bräuchte.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.06.2019 | Top

Völker und Nationen haben nichts mit der "alten Ordnung" zu tun

#9 von Schrat , 11.06.2019 20:24

Lieber Jurek,

da es eine allgemeine Ordnung Gottes ist, daß es Völker und Nationen gibt, trifft dies selbstverständlich auch auf die neue Ordnung zu! Das Nationen und Völker gab hat nichts mit der "alten Ordnung" zu tun! Und daß es Kriege gab, hat nichts - wie fälschlich und lügenhaft behauptet wird - mit dem Umstand zu tun, daß es Völker und Nationen gab, sondern damit daß der Herrscher dieser Welt die Nationen irrgeführt hat! Und das wird in der neuen Ordnung nicht so sein!

Auch habe ich schon biblische Hinweise darauf gegeben, (z.B. Jesaja 19 und die Offenbarung des Johannes selbst), daß es auch in der "Neuen Ordnung" Völker und Nationen geben wird. Insofern ist deine Frage längst beantwortet. Aber mir scheint, wie bei so vielen anderen Kontroversen DU WILLST DAS NICHT ANERKENNEN und deshalb stellst Du immer wieder die selben Fragen, die längst beantwortet sind.

Und "Nationen" ist nicht ein Synonym für Menschen, sondern für Völker, die organsiert in abgegrenzten Gebieten leben, jeweils eine eigene Führung und Verwaltung haben,oft auch die gleiche Sprache und Kultur.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


GOTTES Wille geschehe! :-)

#10 von Jurek , 11.06.2019 21:15

Hallo Schrat,

die „ZJ“ meinen so ähnlich wie ich, dass GOTT keine Trennung der Menschen in der ewigen Zukunft vorhat, noch wirklich das jemals beabsichtigte, wenn alles das so gelaufen wäre, wie ER es das alles in seiner Hand behalten und steuern würde.
Die Menschen haben sich eben anders entschieden.

Schade nur, dass du nicht wirklich auf meine gestellte Fragen eingehst (das ist da wo der Satz mit „?“ endet), noch die Bibelstellen die ich angab mir aus deiner Sicht erklärst, weil erst dann könnte ich das als beantwortet ansehen.
Aber egal, zumal die Zukunftsgestaltung liegt in den Händen GOTTES und nicht unseren, und ER wird das dann so machen, dass es am BESTEN für alle sein wird.

Ich persönlich kann was besonders schönes davon abgewinnen, wenn für die „ZJ“ heute keine nationale Trennungen gibt und alle eine vereinte Familie bilden, ohne ethnische Trennungen oder so was.
So stelle ich mir persönlich auch die Familie GOTTES vor, auch wenn du sie nicht so zusammengefügt sehen tust.
Jeder hat eben so seine Vorstellungen darüber. …

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


RE: GOTTES Wille geschehe! :-)

#11 von Klaus Jg34 , 11.06.2019 23:15

Zitat von Jurek im Beitrag #162
Aber egal, zumal die Zukunftsgestaltung liegt in den Händen GOTTES und nicht unseren, und ER wird das dann so machen, dass es am BESTEN für alle sein wird. smile]
Jurek gratuliere zu dieser Feststellung.
Hier in Offb. 21 und 22 wird deutlich von einer Trennung und nicht von Beseitigung gesprochen:
Offb.21:25 Und ihre Tore werden bei Tag nicht geschlossen werden, denn Nacht wird dort nicht sein. 26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen. 27 Und alles Unreine wird nicht in sie hineinkommen, noch derjenige, der Gräuel und Lüge tut, sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes.
Offb.22:15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen13 und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

Na klar, jetzt wird dagegen gehalten
Offb. 20:8 Aber den Feigen und Ungläubigen7 und mit Gräueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen8 und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Was mit diesem "Tod" gemeint ist, sagte Jesus:
Lk 9,60 Jesus aber sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben, du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes!
Und der "See, der mit Feuer und Schwefel brennt" > das ist schlicht die Abfall- u. Müllgrube vor jeder Stadt, die durch dauerndes Feuer jedes Recyclen unmöglich macht. Damit wird angedeutet, dass Menschen durch ihr eigenes Fehlverhalten dauerhaft wertlos, vergänglich wie Müll werden können - sozusagen "Müllverbrennung".
Wahrlich > Nachhilfeunterricht im Kindergarten ist angesagt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die geistige, Gesinnungs-Trennung durch das Neue Jerusalem auf Erden könnte 1.000 Jahre dauern,
sodass im Verlaufe dieser Langen Zeit innerhalb dieser Gemeinschaft zunächst der geistige und bald auch der leibliche "Tod nicht mehr sein wird".
Innerhalb dieser geistigen "Stadt" ist jeglicher Lügeneinfluss Satans unterbunden/gebunden, draußen nicht.
Wie ein "loslassen Satans'" danach zu verstehen ist, weis ich bisher nicht. Vielleicht rottet sich dann eine Horde Unzufriedener zusammen
und versucht vergeblich noch mal Stunk zu machen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was die JW.ORG als "Neue Welt Gesellschaft" präsentiert, kommt bei weitem nicht
an das Konzept Gottes bezüglich des Neuem Jerusalem heran.
Auch die Gemeinschaft von BI-Brüdern ist noch weit vom N.J. entfernt.
Nirgendwo wird den gesamten Lügen-Netzen Satans der Kampf angesagt und eine gründliche Befreiung davon in den Köpfen angestrebt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 11.06.2019 | Top

RE: GOTTES Wille geschehe! :-)

#12 von Jurek , 12.06.2019 08:04

Hallo Klaus,

die schlüssigen Zusammenhänge der Bibel zeigen nicht nur den "ZJ", sondern auch vielen anderen Christen wie den STA, BF u. a. (damit auch mir, der sich zu keinen dieser Gruppen bekennt und auch selbständig unter Gebet prüfen kann), dass die, welche nicht an Unsterblichkeit der Menschenseele und ewiges Feuerpein glauben, oder sonstige Allversöhner sind, die wissen genau, was dieses von dir erwähnte "zweite Tot" bedeutet. Selbst die "ZJ" wissen das! Nur eben du siehst das anders und verbindest das mit Aussagen im völlig anderem Kontext und Bedeutung aus Mt8:22 und ignorierst wiederum etliche andere Aussagen dazu.
Wer so eine "Bibelexegese" betreibt, der tut mir leid …
GOTT ist barmherzig! Aber seine Barmherzigkeit hat auch seine Grenzen!

Nut Teufel nährt den Gedanken „ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben!“ (1.Mo 3:4)
Wer also dahinter steht, ist klar, der suggeriert, dass egal was du machst oder nicht machst, das spielt absolut gar keine Rolle. Lehne dich zurück und sei glücklich mit dir selbst! Dir kann absolut nix passieren und du kannst dich erst entscheiden, wann es DIR SELBER beliebt ist!
Was für eine slehre! Dann wird es aber zu spät sein, weil man JETZT die Möglichkeit der Rettung damit ausschlägt.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.06.2019 | Top

RE: GOTTES Wille geschehe! :-)

#13 von Gerd , 12.06.2019 09:16

Zitat von Jurek im Beitrag #164
Nur eben du siehst das anders und verbindest das mit Aussagen im völlig anderem Kontext und Bedeutung aus Mt8:22 und ignorierst wiederum etliche andere Aussagen dazu.

Bei Klaus' Erklärungen über die Bedeutung vom "Baum der Erkenntnis von gut und bös'" und seine Auflösung dieses Rätsels, genauso wie er diese Stelle unterscheidet:
"...47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.
48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
" (plus Kontext),
dazu kommt nun wie Satan am Ende des Millenniums wirken wird...

...löst bei mir (namensparallel) ein Art KLAUStrophobie aus. Aber vielleicht ist das gewollt

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


GOTTES Konzept

#14 von Klaus Jg34 , 12.06.2019 18:47

Was soll diese Bemerkung:

Zitat von Jurek im Beitrag #164
Nut Teufel nährt den Gedanken „ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben!“ (1.Mo 3:4)Wer also dahinter steht, ist klar, der suggeriert, dass egal was du machst oder nicht machst, das spielt absolut gar keine Rolle. Lehne dich zurück und sei glücklich mit dir selbst! Dir kann absolut nix passieren und du kannst dich erst entscheiden, wann es DIR SELBER beliebt ist!
Deinen fett von mir markieren Text habe ich nirgendwo vertreten. Das ist eine dreiste Unterstellung!
Sobald das Neue Jerusalem Gottes auf Erden zu wirken beginnt und Gute von den Bösen geistig, gesinnungsmäßig stärker trennt, wird der Tod der Bösen weiter gehen wie bisher. Der Bösen große "heiße, höllische Pein" ist einzig der Verlust ihrer Lügen-Macht per Bloßstellung durch die Guten.
Selbst die Guten werden womöglich zu Beginn noch körperlich sterben und im Verlauf der langen Entstehungszeit des Neuen Jerusalems wie andere Auferweckt zu irdischem langen Leben.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: GOTTES Konzept?

#15 von Jurek , 12.06.2019 20:34

Klaus,

Zitat
Deinen fett von mir markieren Text habe ich nirgendwo vertreten. Das ist eine dreiste Unterstellung!


Unterstellung daran ist, dass ich soll behauptet haben, dass du diesen fett von dir markierten Text vertreten hast.

Zitat
Sobald das Neue Jerusalem Gottes auf Erden zu wirken beginnt und Gute von den Bösen geistig, gesinnungsmäßig stärker trennt, wird der Tod der Bösen weiter gehen wie bisher.


Aber woher weißt du das so genau? Wo steht das?
Oder tust du dir das selber so ausdenken?
Alles von alleine durch natürlichen Tod?

Zitat
Der Bösen große "heiße, höllische Pein" ist einzig der Verlust ihrer Lügen-Macht per Bloßstellung durch die Guten.


Aufgrund von konkret welchen Aussagen der Bibel meinst du das?

Zitat
Selbst die Guten werden womöglich zu Beginn noch körperlich sterben und im Verlauf der langen Entstehungszeit des Neuen Jerusalems wie andere Auferweckt zu irdischem langen Leben.


Ist das vor oder nach Kommen des „neuen Jerusalems“ (Offb 21:1ff)?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz