Wer ist Jesus für dich persönlich?

#1 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.03.2019 04:31

Ich greife ein Posting von mir auf und eröffne zu dieser wichtigsten aller Fragen ein neues Thema:

Höre gerade Vorträge von Werner Gitt, dem Wissenschaftler und an Jesus Gläubigen. Er traf mal den Juden Pinchas Lapide, der etliche Übersetzungen aus dem Hebräischen richtiggestellt hat (seine Frau Ruth ist wöchentlich auf bibel.tv zu hören).
Anlässlich eines Vortrages, in dem Lapide viel von Jesus erzählt hatte, fragte er ihn, wer denn Jesus für ihn persönlich sei?

Er antwortete: "Für uns Juden ist Jesus ein großer Prophet, wie Jeremia u. a. Für uns ist der Messias noch nicht gekommen. denn auf ihn warten wir noch in der Zukunft."
Er sprach weiter:
"Für sie war Jesus der Messias und ist schon gekommen."
Das wollte Gitt aber gar nicht wissen...
Lapide fuhr fort:
"Um die Frage zu beantworten, wer Jesus für mich persönlich sei.....möglicherweise, möglicherweise, möglicherweise ist ihr Messias und unser Messias dieselbe Person!"

Inzwischen ist Lapide verstorben und Gitt hofft, dass er Jesus noch angenommen hat, sonst sei er ewig verloren.....

.....

WER IST JESUS FÜR DICH?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 16.03.2019 04:32 | Top

RE: Wer ist Jesus für dich persönlich?

#2 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.03.2019 04:35

Ich wusste nicht, wer Jesus wirklich ist! Niemand hatte es mir erzählt.....

Ich war 46 Jahre lang in einer Religion und Niemand hat mir je erzählt, dass es Jesus um eine persönliche Beziehung mit uns geht, dass er die Nähe zu Gott für den Menschen wiederherstellen wollte, die er im Garten Eden verlor. Niemand hat mir erzählt, dass Jesus an unserer Herzenstür steht und anklopft und darauf wartet, eingelassen zu werden. Niemand hat mir erzählt, dass wir sein Opfer für uns selbst bewusst annehmen müssen, weil es sonst für uns nicht zählt, egal wie das anders gepredigt wird, als ob man als in eine Religion hineingeborener und als Baby getaufter Mensch automatisch gerettet sei....die Bibel stützt das nicht. Laut Joh. 1 muss jeder diese Entscheidung alleine und selber treffen und dann mit Jesus zusammen in seinen Tod getauft werden, um mit ihm zu ewigem Leben aufzuerstehen. Dann bezeugt der Hl. Geist dem eigenen Geist, dass man ein Kind Gottes bin. Jesus sagt, wir müssen aus Wasser und Geist geboren werden.
Niemand hat mir erzählt, dass diese Haltung mit Sündenerkenntnis, Buße und Umkehr beginnt (metanoia) mit der Bitte an Jesus zur Sündenvergebung, mit der Lebensübergabe an Jesus, fortan nicht mehr für sich selbst zu leben, sondern Jesus in mir durch seinen Hl. Geist als Angeld oder Unterpfand, Jesus als Herrn im Leben anzunehmen. Es findet ein Herrschaftswechsel statt....aus der Dunkelheit zum herrlichen Licht!
Niemand hat mir das erzählt. Bei den Zeugen Jehovas auch nicht, da gilt es nur für 144000, so dass sich kein Zeuge angesprochen fühlt, wenn er diese Stellen liest, weil ihm vermittelt wurde, dass sie für ihn nicht gelten!

Deshalb unterscheide ich zwischen Nachfolge Jesu und Religion!

Ein Nachfolger Jesu kann einer Religion angehören und auch in Religionsgemeinschaften kann es Nachfolger Jesu geben, aber ein Automatismus ist es nicht.

Es zieht sich mir immer den Magen zusammen, wenn ich auf kath. Beerdigungen höre, dass dieser Mensch automatisch gerettet sei, ohne zu wissen, ob er Jesus sein Leben anvertraut hat....eine trügerische Sicherheit 😃

Darum unterscheide ich!

Jesus hat keine neue Religion gegründet und auch Paulus hatte das nicht vor, sondern wollte Juden- und Heidenchristen vereinen, leider war das mit dem damaligen religiösen Establishment nicht zu machen.
Wieder ein Punkt, warum die Beziehung zu Jesus entscheidend ist.
Es kann Zeiten geben, wo es nicht möglich ist, sich einer Gemeinschaft anzuschließen....wo Christen zerstreut werden...auch da bleibt nur die lebendige Beziehung zu Jesus bestehen!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

Es bleibt noch eine Gelegenheit, Jesus anzuerkennen und anzunehmen

#3 von Schrat , 16.03.2019 09:01

Liebe Ga-chen

Zitat
Inzwischen ist Lapide verstorben und Gitt hofft, dass er Jesus noch angenommen hat, sonst sei er ewig verloren.....



Nein das entspricht weder der Bibel noch der Liebe Gottes und Jesu Christi!

Es ist zwar richtig, daß wir Jesus Christus annehmen müssen, um gerettet zu werden, aber da muß man den Zeitrahmen beachten, in welchem man sich Jesus zuwenden kann!

Und deswegen gibt es die Auferstehung der Gerechten (durch Glauben gerecht) und Ungerechten, um auch denen barmherzigerweise noch eine Gelegenheit zu geben, die sie nicht hatten. Der Umstand, daß jesus oder Jünger Jesus unterwegs waren und Menschen mit denen Kontakt hatten, ist nicht unbedingt die "Gelegenheit", weil Menschen trotz allemdem verblendet und irregeführt sein konnten!. Diese "Decke" oder dieser "Schleier" wird erst im Millenium hinweggetan sein!

Und so ist Lapide, auch wenn er bis zu seinem Tode Jesus nicht als den von Gott gesandten Messias erkannt und angenommen hat, nicht auf ewig verloren!

Die Auferstehung findet nicht statt, um Menschen zu verurteilen, sondern um ihnen eine Gelegenheit zur Reue und zur Annahme Christi zu geben.
https://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn15so_art4.htm
Erst dann erfolgt ggf. die ewige Verdammnis!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.03.2019 | Top

RE: Es bleibt noch eine Gelegenheit, Jesus anzuerkennen und anzunehmen

#4 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.03.2019 10:11

Dann weiß ich nicht, welche Bibel du liest, Schrat!

Wer ist denn Jesus für DICH, Schrat? Um diese Frage geht es ja hier!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Es bleibt noch eine Gelegenheit, Jesus anzuerkennen und anzunehmen

#5 von Schrat , 16.03.2019 11:26

Liebe Ga-chen,

Jesus ist der vor langer Zeit - zuerst im Garten Eden - verheißene Erlöser und Messias! Wie all die Bibelstellen, die ich x-mal angeführt habe, ist Jesus ein Mensch aus Fleisch und Blut, wenn auch vollkommen und nach seiner Auferstehung mit besonderer Macht, Kraft und Autorität ausgestattet! Und er ist und bleibt ein Mensch, so wie Jesus sich ausdrücklich selbst bezeichnet hat "MENSCHENSOHN" oder wie auch Johannes (im Fleische und nicht in das Fleisch gekommen) oder wie Paulus, der selbst nach Jesus als "der Mensch Jesus Christus" bezeichnet!

Auch Jesus beschreibt seine Wiederkunft mit den schon in Daniel aufgeschriebenen Worten "...den Menschensohn auf den Wolken des Himmels kommen...."

Also: Jesus ist ein Mensch und kein GOTT, jedenfalls nicht der Natur nach, hat allerdings vorübergehend die Autorität Gottes, des Allmächtigen, "...mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auf Erden...-"


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Wer ist Jesus wirklich?

#6 von Klaus Jg34 , 16.03.2019 15:13

Ga-chen, Deine Frage gilt sicher allen, so versuche ich meine Antwort auch mal:

Jesus ist für mich ein himmlischer Besucher auf Erden, ein Gast Israels, der schon lange vorher von Gott ins Leben gerufen wurde
und als Gottes himmlischer Sohn an dessen Seite wirkte.
Was suchte dieser Vertraute Gottes hier auf Erden
als fleischgeborener Mensch mit DNA und GENEN von Maria
als Gast in einem besonders dazu ausgewählten Volk?

Wie Schrat bereits betonte, hatte Gott diesen Besuch sofort nach auftreten der Feindschaft Satans
in Eden angekündigt > als "Same des Weibes", welcher der Lügenschlange den Kopf zertreten sollte.

Bei dieser Ankündigung von Gott ging es überhaupt nicht um den Menschen,
sondern nur um eine Feindschaft, Streit, geistigen Krieg
den Satan mit geistigen Lügenwaffen, Verleumdung und Rufmord gegen Gott führt,
indem Satan damit jedes Vertrauen und alle Liebe zu Gott zerstört -
nicht nur bei Menschen, sondern auch bei einigen Engeln.

Im Buch Hiob wird Gott von Satan eines Schöpfungsfehlers angeklagt, nämlich
der Mensch sei bestechlich und betreibe nur Handel mit Gott ohne echte selbstlose Liebe.
Satan beweist seine Anklage > mit 7 Milliarden Menschen, < die kein Vertrauen und keine Liebe zu Gott haben.

Die Ausnahmen, an Menschen, die doch Gott von innigem Herzen Lieben und Vertrauen, lässt Satan nicht gelten,
weil diese Menschen auch mal Fehler gemacht haben.

Dieser Verleumdung hat Gottes Sohn mit seinem total fehlerfreien Lebenslauf
in einem 100% menschlichen Körper jeden Boden entzogen . . . und auch den Menschen
von der Anklage erlöst > der Mensch sei eine Fehlschöpfung Gottes
und Gott sei für alles menschliche Leid+Elend verantwortlich.

Mit dem Ende von Jesu tadellosem Lebenslauf war ein bis Dato "schwebendes Rechtsverfahren"
mit Beweisaufnahme abgeschlossen zugunsten der bisherigen Beschuldigten: Gott und Mensch.
Damit hat Jesus "den Spieß umgedreht" und den Satan mit samt dessen Gefolge auf die Anklagebank gebracht.

Diese wehren sich nun mit allen Mitteln gegen diese Anklage, weil sie Jahrtausende ungehindert Erfolg hatten.
Dazu lese man https://www.bibleserver.com/text/ELB/Offenbarung18
Diese neu Angeklagten und ehemaligen Ankläger Gottes verdrehen und vernebeln alle Wahrheiten über Gott,
auch die Wahrheit über die Bedeutung und Mission Jesu, um sich herauszuwinden.

Paulus hat mehrmals auf diesen "Kampf" hingewiesen:
2Kor 10,4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir überspitzte Gedankengebäude
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
Jesus sagte: Mt 10,34 Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Seit 1995 lese ich tausende sog. "christliche" Forenbeiträge, aber niemals wurde bewiesen,
dass die Wahrheit ganz anders aussieht, als ich sie soeben beschrieben habe. Alles war nur Nebel.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Es bleibt noch eine Gelegenheit, Jesus anzuerkennen und anzunehmen

#7 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.03.2019 19:24

Zitat von Schrat im Beitrag #5
Liebe Ga-chen,

Jesus ist der vor langer Zeit - zuerst im Garten Eden - verheißene Erlöser und Messias! Wie all die Bibelstellen, die ich x-mal angeführt habe, ist Jesus ein Mensch aus Fleisch und Blut, wenn auch vollkommen und nach seiner Auferstehung mit besonderer Macht, Kraft und Autorität ausgestattet! Und er ist und bleibt ein Mensch, so wie Jesus sich ausdrücklich selbst bezeichnet hat "MENSCHENSOHN" oder wie auch Johannes (im Fleische und nicht in das Fleisch gekommen) oder wie Paulus, der selbst nach Jesus als "der Mensch Jesus Christus" bezeichnet!

Auch Jesus beschreibt seine Wiederkunft mit den schon in Daniel aufgeschriebenen Worten "...den Menschensohn auf den Wolken des Himmels kommen...."

Also: Jesus ist ein Mensch und kein GOTT, jedenfalls nicht der Natur nach, hat allerdings vorübergehend die Autorität Gottes, des Allmächtigen, "...mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auf Erden...-"


Danke, Schrat....aber wer ist Jesus für dich persönlich?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 16.03.2019 19:28 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#8 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.03.2019 19:27

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #6
Ga-chen, Deine Frage gilt sicher allen, so versuche ich meine Antwort auch mal:

Jesus ist für mich ein himmlischer Besucher auf Erden, ein Gast Israels, der schon lange vorher von Gott ins Leben gerufen wurde
und als Gottes himmlischer Sohn an dessen Seite wirkte.
Was suchte dieser Vertraute Gottes hier auf Erden
als fleischgeborener Mensch mit DNA und GENEN von Maria
als Gast in einem besonders dazu ausgewählten Volk?

Wie Schrat bereits betonte, hatte Gott diesen Besuch sofort nach auftreten der Feindschaft Satans
in Eden angekündigt > als "Same des Weibes", welcher der Lügenschlange den Kopf zertreten sollte.

Bei dieser Ankündigung von Gott ging es überhaupt nicht um den Menschen,
sondern nur um eine Feindschaft, Streit, geistigen Krieg
den Satan mit geistigen Lügenwaffen, Verleumdung und Rufmord gegen Gott führt,
indem Satan damit jedes Vertrauen und alle Liebe zu Gott zerstört -
nicht nur bei Menschen, sondern auch bei einigen Engeln.

Im Buch Hiob wird Gott von Satan eines Schöpfungsfehlers angeklagt, nämlich
der Mensch sei bestechlich und betreibe nur Handel mit Gott ohne echte selbstlose Liebe.
Satan beweist seine Anklage > mit 7 Milliarden Menschen, < die kein Vertrauen und keine Liebe zu Gott haben.

Die Ausnahmen, an Menschen, die doch Gott von innigem Herzen Lieben und Vertrauen, lässt Satan nicht gelten,
weil diese Menschen auch mal Fehler gemacht haben.

Dieser Verleumdung hat Gottes Sohn mit seinem total fehlerfreien Lebenslauf
in einem 100% menschlichen Körper jeden Boden entzogen . . . und auch den Menschen
von der Anklage erlöst > der Mensch sei eine Fehlschöpfung Gottes
und Gott sei für alles menschliche Leid+Elend verantwortlich.

Mit dem Ende von Jesu tadellosem Lebenslauf war ein bis Dato "schwebendes Rechtsverfahren"
mit Beweisaufnahme abgeschlossen zugunsten der bisherigen Beschuldigten: Gott und Mensch.
Damit hat Jesus "den Spieß umgedreht" und den Satan mit samt dessen Gefolge auf die Anklagebank gebracht.

Diese wehren sich nun mit allen Mitteln gegen diese Anklage, weil sie Jahrtausende ungehindert Erfolg hatten.
Dazu lese man https://www.bibleserver.com/text/ELB/Offenbarung18
Diese neu Angeklagten und ehemaligen Ankläger Gottes verdrehen und vernebeln alle Wahrheiten über Gott,
auch die Wahrheit über die Bedeutung und Mission Jesu, um sich herauszuwinden.

Paulus hat mehrmals auf diesen "Kampf" hingewiesen:
2Kor 10,4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir überspitzte Gedankengebäude
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
Jesus sagte: Mt 10,34 Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Seit 1995 lese ich tausende sog. "christliche" Forenbeiträge, aber niemals wurde bewiesen,
dass die Wahrheit ganz anders aussieht, als ich sie soeben beschrieben habe. Alles war nur Nebel.


Danke, Klaus.....aber wer ist Jesus für dich persönlich?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#9 von Meshan , 17.03.2019 10:04

Für mich ist Jesus der Erlöser, mein Friedensbringer und mein Gott. Er ist mein Hirte und meine Gerechtigkeit.

Meshan  
Meshan
Beiträge: 15
Registriert am: 16.03.2019


RE: Wer ist Jesus wirklich?

#10 von Klaus Jg34 , 17.03.2019 13:34

Zitat von Ga-chen im Beitrag #8
Danke, Klaus.....aber wer ist Jesus für dich persönlich?
Ga-chen, Du suchst eine Antwort, die Deiner Sentimentalität nahe kommen soll. ~~~~~~~~
Damit kann ich Dir leider nicht dienen und ich kann mich auch nicht in Dich hineindenken.

Für mich ist "Jesus" nicht einfach nur der menschliche Sohn von Maria.

Für mich ist Jesus wie ein großer Bruder und Sohn Gottes,
der mit Gott uns Menschen hilft, das ganze Lügen-Störmanöver Satans,
in das Satan uns Menschen hineingezogen hat, "aus der Welt zu schaffen"
damit wir hier auf Erden einen beglückenden Garten Eden wieder schaffen können.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich?

#11 von Ga-chen ( gelöscht ) , 17.03.2019 23:20

Zitat von Meshan im Beitrag #9
Für mich ist Jesus der Erlöser, mein Friedensbringer und mein Gott. Er ist mein Hirte und meine Gerechtigkeit.


Herzlich willkommen, mein Bruder im Herrn 😊

Grad nachgeguckt, du hast dich neu angemeldet, freu!
Erzählst du noch bissl mehr von dir im entsprechenden Bereich?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#12 von Ga-chen ( gelöscht ) , 17.03.2019 23:22

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #10
Zitat von Ga-chen im Beitrag #8
Danke, Klaus.....aber wer ist Jesus für dich persönlich?
Ga-chen, Du suchst eine Antwort, die Deiner Sentimentalität nahe kommen soll. ~~~~~~~~
Damit kann ich Dir leider nicht dienen und ich kann mich auch nicht in Dich hineindenken.

Für mich ist "Jesus" nicht einfach nur der menschliche Sohn von Maria.

Für mich ist Jesus wie ein großer Bruder und Sohn Gottes,
der mit Gott uns Menschen hilft, das ganze Lügen-Störmanöver Satans,
in das Satan uns Menschen hineingezogen hat, "aus der Welt zu schaffen"
damit wir hier auf Erden einen beglückenden Garten Eden wieder schaffen können.


Ich suche nach keiner Antwort solcher Art, wie du annimmst, Klaus. Ich fragte, was Jesus für dich persönlich bedeutet, was er FÜR DICH ist....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#13 von Klaus Jg34 , 18.03.2019 18:34

Ga-chen, wenn Du eine Antwort in ganz anderer Richtung suchst, dann nenn mir mal Beispiele.
Meinst Du eine Beziehung ähnlich Ehe oder Familie? Oder wird es viel mystischer?

Ich bin ein stocknüchterner, realistischer, Verstandesmensch. Alle Sentimentalitäten kommen bei mir unter "ferner liefen".
Deshalb war meine Ehe eine "Vernunftehe" die 63 Jahre gehalten hat und 6 Kinder, wie 11 Enkel gebracht hat.
1979 sind wir alle bei J.Z. ausgestiegen und sind anschließend der Bibel und Gott viel näher gekommen.
Unser "Familienschiff" habe ich an allen 'Klippen' heile vorbei gesteuert.
Wir beide Senioren sind mit 85 J. noch "gut auf den Füßen". Ich fahre sogar noch Auto.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich?

#14 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.03.2019 19:38

Das ist ja supi schön, Klaus! 💕 Seid beide gesegnet 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#15 von Klaus Jg34 , 18.03.2019 19:55

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #13
Ga-chen, wenn Du eine Antwort in ganz anderer Richtung suchst, dann nenn mir mal Beispiele. Meinst Du eine Beziehung ähnlich Ehe oder Familie? Oder wird es viel mystischer?
Schade, dass Du die vorstehende Frage von mir nicht beantwortest.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Stellung der Frau in der chr. Versammlung
Harmagedon, Gericht GOTTES u. ä.

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz