RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#136 von Hervé Noir , 13.11.2019 19:02

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #135
Wie kann man erkennen, ob Harmagedon ein geistiger kalter Krieg ist
oder ob es eine riesige Gewaltanwendung durch Gott ist? >> wer startet diesen Krieg?

Aber Klaus, die Schrift hierzu ist doch eindeutig.

Offenbarung 16,12-16 (Luther)):

Zitat
12 Und der sechste goss aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne. 13 Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen; 14 es sind Geister von Dämonen, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen. – 15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. – 16 Und er versammelte sie an einen Ort, der heißt auf Hebräisch Harmagedon.


Ein Goßteil der Asiaten hat wohl bereits wenige Wochen zuvor den Euphrat überschritten (Offenbarung 9,13-ff.). Das asiatische Bündnis besteht ja bereits - die Schanghai Kooperation. Das “Tier” und der “falsche Prophet” - Europäer - hetzen die übrigen Führer zum Kampf gegen die sich in Erdnähe befindlichen messianischen Truppen.

Verlauf und Ausgang der Schlacht von Harmagedon ist in Offenbarung 19,17-21 (Luther) beschrieben:

Zitat
17 Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, und er rief mit großer Stimme allen Vögeln zu, die hoch am Himmel fliegen: Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes, 18 dass ihr esst das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen! 19 Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer. 20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. 21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.


Wer versucht, diese Entscheidungsschlacht geistlich zu deuten, kann die Bibel ins Eck stellen.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#137 von Klaus Jg34 , 13.11.2019 19:58

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #136

Zitat
Offb. 19: 21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.

Wer versucht, diese Entscheidungsschlacht geistlich zu deuten, kann die Bibel ins Eck stellen.

Hervé >>> "das Schwert aus dem Munde" ist also "nicht geistlich zu deuten"?
Dann ist "der auf dem Pferde saß" also ein Artist und Schwertschlucker? Oh man, geht's noch?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#138 von Gerd , 14.11.2019 06:29

Bitte das für Klaus aus der Offenbarung streichen!

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #136
Aber Klaus, die Schrift hierzu ist doch eindeutig.
Offenbarung 16,12-16 (Luther)):Zitat 12 Und der sechste goss aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne. 13 Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen; 14 es sind Geister von Dämonen, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen. – 15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. – 16 Und e r versammelte sie an einen Ort, der heißt auf Hebräisch Harmagedon.

Wer ist denn "er"?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#139 von Klaus Jg34 , 14.11.2019 08:10

Gerd, in der von Dir zitierten Bibelstelle ist 2x von "Rachen" und 1x von "Mund" die Rede. . . .
das sind wohl alles Circus-Artisten und Schwertschlucker?
Das Wort "Kampf" gilt einwandfrei auch für geistige kalte Kriege.

Die rohe Gewaltanwendung in der Flut hat doch überhaupt nicht das Wiederauftauchen des Bösen erreicht - oder?
Wie soll eine erneute Gewaltanwendung mehr Erfolg haben?

DAS möchte ich gerne mal konkret und gründlich erklärt haben, wie mehr Erfolg erreicht wird.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#140 von Gerd , 14.11.2019 08:57

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #139
Gerd, in der von Dir zitierten Bibelstelle ist 2x von "Rachen" und 1x von "Mund" die Rede. . . .
das sind wohl alles Circus-Artisten und Schwertschlucker?
Das Wort "Kampf" gilt einwandfrei auch für geistige kalte Kriege.

Na klaaaar, auch die den Film "Armageddon" gestalteten, konnten aus dem Bibeltext nur eine interessante Cirkusvorstellung herauslesen...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#141 von Klaus Jg34 , 14.11.2019 09:03

Gerd, jetzt müssen DIR die Filmemacher, die nur auf Sensation und Reibach aus sind, schon die Bibel erklären?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#142 von Gerd , 14.11.2019 11:01

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #141
Gerd, jetzt müssen DIR die Filmemacher, die nur auf Sensation und Reibach aus sind, schon die Bibel erklären?

Klar, lauter Deppen, die nicht das "kalte Harmagedon" aus der Off. 16 erkennen können, denn das können nur eeechte Bibelfachpropheten

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#143 von Klaus Jg34 , 14.11.2019 11:11

Gerd, wie wäre es denn hiermit:
Das Wort "Kampf" gilt einwandfrei auch für geistige kalte Kriege.
Die rohe Gewaltanwendung in der Flut hat doch überhaupt nicht das Wiederauftauchen des Bösen erreicht - oder?

Wie soll eine erneute Gewaltanwendung mehr Erfolg haben?
DAS möchte ich gerne mal konkret und gründlich erklärt haben, wie mehr Erfolg erreicht wird.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.11.2019 | Top

RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#144 von Hervé Noir , 15.11.2019 17:35

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #137
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #136

Zitat
Offb. 19: 21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.

Wer versucht, diese Entscheidungsschlacht geistlich zu deuten, kann die Bibel ins Eck stellen.
Hervé >>> "das Schwert aus dem Munde" ist also "nicht geistlich zu deuten"?
Dann ist "der auf dem Pferde saß" also ein Artist und Schwertschlucker? Oh man, geht's noch?


Hallo Klaus!

Der Schöpfer hat dem Menschen einen Kopf gegeben. Den muss er halt ein wenig bemühen. Dann wird ihm auch klar, welche Stellen der Schrift - es handelt sich nur um wenige - sinnbildlich zu verstehen sind.

Mit dem Schwert im Munde ist selbstverständlich die Befehlsgewalt des zur Erde zurückgekehrten Messias gemeint, der den Oberbefehl für seine Ihn begleitenden Armee-Angehörigen hat.

Die zum Mahl gerufenen Vögel fressen jedenfalls keine geistiges Fleisch.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#145 von Klaus Jg34 , 15.11.2019 18:04

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #144
Mit dem Schwert im Munde ist selbstverständlich die Befehlsgewalt des zur Erde zurückgekehrten Messias gemeint, der den Oberbefehl für seine Ihn begleitenden Armee-Angehörigen hat.
DAS ist DEINE subjektive persönliche Interpretation!
Beachte 5x Fundstellen "Schwert" in Offb. >>
1.) Und dem Engel der Versammlung in Pergamus schreibe: Dieses sagt, der das scharfe, zweischneidige Schwert hat: Offenbarung 2.12
2.) und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Munde ging hervor ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht war, wie die Sonne leuchtet in ihrer Kraft. Offenbarung 1.16
3.) Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwerte dessen, der auf dem Pferde saß, welches Schwert aus seinem Munde hervorging; und alle Vögel wurden von ihrem Fleische gesättigt. Offenbarung 19.21
4.) Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, [zweischneidiges] Schwert, auf daß er damit die Nationen schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. Offenbarung 19.15
5.) Und es zog aus ein anderes, feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, und daß sie einander schlachteten; und ein großes Schwert wurde ihm gegeben. Offenbarung 6.4 ElbÜ.

Beachte 3 Fundstellen "Mund" in Offb.
1.) Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen wider Gott, seinen Namen zu lästern und seine Hütte [und] die, welche ihre Hütte in dem Himmel haben. Offenbarung 13.6
2.) Und die Erde half dem Weibe, und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Munde warf. Offenbarung 12.16
3.) Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Gewalt gegeben, 42 Monate zu wirken. Offenbarung 13.5

Beachte 11 Fundstellen "Munde" in Offb.
1.) Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; Offenbarung 16.13
2.) Und in ihrem Munde wurde kein Falsch gefunden; [denn] sie sind tadellos. Offenbarung 14.5
3.) Also, weil du lau bist und weder kalt noch warm, so werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. Offenbarung 3.16
4.) Und die Schlange warf aus ihrem Munde Wasser, wie einen Strom, hinter dem Weibe her, auf daß sie sie mit dem Strome fortrisse. Offenbarung 12.15
5.) und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Munde ging hervor ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht war, wie die Sonne leuchtet in ihrer Kraft. Offenbarung 1.16
6.) Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwerte dessen, der auf dem Pferde saß, welches Schwert aus seinem Munde hervorging; und alle Vögel wurden von ihrem Fleische gesättigt. Offenbarung 19.21
7.) Und die Erde half dem Weibe, und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Munde warf. Offenbarung 12.16
8.) Und ich nahm das Büchlein aus der Hand des Engels und aß es auf; und es war in meinem Munde süß, wie Honig, und als ich es gegessen hatte, wurde mein Bauch bitter gemacht. Offenbarung 10.10
9.) Und wenn jemand sie beschädigen will, so geht Feuer aus ihrem Munde und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand sie beschädigen will, so muß er also getötet werden. Offenbarung 11.5
10.) Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, [zweischneidiges] Schwert, auf daß er damit die Nationen schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. Offenbarung 19.15
11.) Und ich ging zu dem Engel und sagte ihm, er möge mir das Büchlein geben. Und er spricht zu mir: Nimm es und iß es auf; und es wird deinen Bauch bitter machen, aber in deinem Munde wird es süß sein wie Honig. Offenbarung 10.9

Also Hervè DEINE Bibelinterpretation ist für mich zweifelhaft und sehr menschlich < ganz milde ausgedrückt.
Denn seit dem Sündenfall in Eden herrscht geistiger kalter Krieg bis heute, von der Lügenfront Satans gegen die Wahrheitsfront Gottes.
Jegliche Gewaltanwendung, die DU erwartest bringt da nichts - das hat bereits die Flut gezeigt - das Böse kam sofort wieder.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beachte auch folgende Fakten:
Gibt es „den Fluch der bösen Tat“, den man sich ganz allein selbst als Mensch zufügt, eigentlich überhaupt nicht?
Nur weil dieser „Fluch“ auch verspätet eintritt, darf dieser Fluch deshalb geleugnet bzw. herausgefordert werden?

Wo nehmen böse Taten denn ihren Anfang – doch im Kopf - wo denn sonst?
Wie soll da gegen jegliche Gewaltanwendung etwas ausrichten?
Der Umgang mit unseren Gedanken kann Segen wie auch Fluch sein,
für jeden selbst wie auch für andere.

So wie man Feuer kontrollieren, beherrschen muss um Schaden zu verhüten -
ebenso muss man die Gedanken kontrollieren, beherrschen,
sonst entsteht Schaden. >> Das hat die Menschheits-Geschichte hinreichend bewiesen.
Wer diese Erkenntnis abstreitet, macht sich zum „Brandstifter“.

Persönliche Gedanken-Kontrolle ist kein Denkverbot!
Für creative segensreiche persönliche Gedanken und Ideen
bleibt dann immer noch ein riesiger segensreicher Spielraum.
Wer diese Fakten alle verdreht, macht sich der geistigen Brandstiftung verdächtig.

Jesus ist nur deshalb auf die Erde gekommen, um jeglichen geringsten Verdacht gegen Gott auszuräumen,
dass Gott irgendwie am Leid+Elend (Jammertal) der Menschheit eine Mitschuld trägt
und die Menschen nichts dafür könnten, zu schwach, anfällig seien.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 15.11.2019 | Top

RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#146 von Schrat , 15.11.2019 19:26

Klaus,

ohne legitime Gewalt geht es letzten Endes nicht, weder bei menschlichen Regierungen noch bei Gott.

Deshalb sagt die Bibel in Römer 13, daß die Regierungen zu Recht das "Schwert" haben, um gegen Büse vorzugehen. Denn das Böse und den Bösen gibt es und der ist nicht mit sanften Worten zu überzeugen! Der wird im allgemeinen in seiner Bosheit fortfahren, egal was unternommen wird.

Wohin es führt, wenn der Staat nicht von seinem Recht des Einsatzes legitimer Macht Gebrauch macht, kann man sehen, wenn die staatliche Ordnung zusammen bricht. Und die staatliche Ordnung ist in Deutschland zumindest teilweise zusammen gebrochen, indem man die Grenzen nicht beschützt und jeden hier reinlässt, und darunter vermehrt Verbrecher, demnächst auch Isis-Kämpfer! Begründet wird es mit der faulen Ausrede, man hätte unschöne Bilder an der Grenze vermeiden wollen. Und nun hat man die unschönen Bilder im Lande in Form von abgestochenen indigenen Männern und Frauen und ähnliche Verbrechen!

Ohne legitime Gewalt geht es nicht! Und deshalb kann und wird Gott Gericht üben, wie schon in der Vergangenheit, um dem Bösen endgültig ein Ende zu bereiten und er wird es nach dem Endgericht nicht ein zweites Mal tun müssen,weil im Gegensatz zu früher die Streitfrage geklärt ist und sollte sich jemals wieder einer erkühnen, böse zu sein, wird das Urteil sofort vollstreckt werden.

Du kannst nicht sagen, Gewaltanwendung Gottes bzw. der von ihm Beauftragten hätte nichts gebracht! Doch, doch es hat etwas gebracht, nämlich, daß Menschen, vor den Bösen geschützt wurden und dann leben konnten!

Für die Bösen hat es natürlich nichts gebracht ist klar! Aber es ist leider erforderlich, daß die Spreu vom Weizen - auch mit legitimer Gewalt - getrennt wird!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Grundsätze der Bibelauslegung

#147 von Klaus Jg34 , 15.11.2019 21:36

Zitat von Schrat im Beitrag #146
Für die Bösen hat es natürlich nichts gebracht ist klar! Aber es ist leider erforderlich, daß die Spreu vom Weizen - auch mit legitimer Gewalt - getrennt wird!
Für Gott sieht diese TRENNUNG aber anders aus als für DICH!

Diese göttliche TRENNUNG ohne Toten ohne Zerstörung wird ganz klar in Offb.21 beschrieben!

Damit kommt vor allen Dingen Gottes gewaltfreie Weisheit und Liebe zum Ausdruck,
denn es besteht damit die Chance einer Gesinnungsänderung von böse zu gut
oder umgekehrt von gut zu böse. Deshalb "stehen die Tore Tag & Nacht immer offen" für den legalen Seiten-Wechsel.

Die Bösen werden nach Ablauf der gewohnten Lebenslänge "draußen" sterben
und die Guten werden von Gott jede Menge Lebens-Vorteile und - Verlängerung "drinnen" erhalten.

Lieber Schrat, die höchste Autorität des Universums wurde von Menschen seit Eden überwiegend mißachtet,
da nützt auch so eine unbedeutende "Autorität" meinerseits schon mal gar nichts für Dich und für viele andere.

In Israel taten und dachten die Menschen sehr oft nur, was in ihren eigenen Augen recht war
und sie kümmerten sich einen Sch... darum, was in Gottes Augen recht ist. Damit schadeten sie sich sehr.

Wenn dieses Volk nicht von Gott als Gastvolk "Erwählt" wäre für Gottes Messias,
hätte Gott nicht so viel "Federlesens" damit gemacht und endlos Geduld aufgebracht.
Gott betonte durch die Propheten, dass diese Geduld nur aus Gottes Eigeninteresse geschah.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Gott ist gnädig und barmherzig, wird aber den Bösen nicht straffrei lassen

#148 von Schrat , 15.11.2019 22:11

Klaus,

Du begreifst nicht die Bosheit des Bösen!

Bevor Gott mit seiner Macht und Gewalt eingreift, ist er (fast) unendlich geduldig und barmherzig. Er Ermahnt (siehe Kain), schickt immer wieder seine Propheten (siehe Noah, siehe Israel, siehe Ninive). Aber irgendwann ist auch die Geduld Gottes zu Ende und das Maß voll!

Und so ist es auch mit dieser Zeitperiode. Irgendwann ist auch für Gott bei aller Liebe und Barmherzigkeit, mit er die Menschen zurecht zu bringen sucht, zu Ende! Dann ist der "Weinstock der Erde reif!" (Off 14:19) und er wird im Interesse des Friedens und des Lebens der Menschen, die nicht so von Bosheit erfüllt sind, eingreifen!

Zum Gericht Gottes wird auch gehören, daß er zumindest einen Großteil der Bosheit von Babylon der Großen durch irdische Mächte blosstellen wird. Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird. Und so gibt es letzte Zeit immer mehr Aufdeckungen bzw. Hinweise, welche Abscheulichkeiten begangen wurden. U.a. ist ein Dokument in den USA veröfentlicht worden - weil es entsprechende Gesetze dort gibt, die das ermöglichen - daß tatsächlich ritueller und satanischer Kindesmißbrauch mit sakaralen Opfern und schrecklichen Foltern gegeben hat. Das war bisher versucht worden als "krude Verschwörungstheorie" in den Bereich übler Phantasie zu verbannen. Nur die Namen der Täter, die nach Zeugenaussagen bis in höchste Kreisen reichen, sind in dem Dokument geschwärzt worden! Auch der CIA ist dort involviert und es diente der Strategie der Erpressung um z.b. hohe Politiker im Sinne des "tiefen Staates" zu erpressen und gefügig zu machen! Ich heiße nicht alles gut, was Trump macht, aber es gibt starke Hinweise, daß er da maßgebend hintersteckt - wie im Wahlkampf versprochen - daß dieser üble Sumpf trocken gelegt wird. Aber deswegen bekämpfen sie ihn natürlich auch und wollen ihn los werden. Epstein war darin in großem Maße verwickelt und es war kein Selbstmord, sondern er wurde ermordet, weil er zuviel wusste. Ein renommierter Gerichtsmediziner hat dazu ausgesagt, daß es wegen Knochenbrüchen in der Halsgegend kein Selbstmrod gewesen sein konnte.

Und diese bösen Menschen, die so etwas Schreckliches gemacht haben, bereuen in der Regel nicht!

Das ist gut und ein Segen für die Menschheit, wenn Gott auf die eine oder andere Weise diesem Bösen ein Ende bereiten wird.

Gelobt sei Gott, daß er dem Bösen ein Ende setzen wird!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.11.2019 | Top

RE: Gott ist gnädig und barmherzig, wird aber den Bösen nicht straffrei lassen

#149 von Klaus Jg34 , 15.11.2019 23:13

Zitat von Schrat im Beitrag #148
Das ist gut und ein Segen für die Menschheit, wenn Gott auf die eine oder andere Weise diesem Bösen ein Ende bereiten wird.
Gelobt sei Gott, daß er dem Bösen ein Ende setzen wird!
So grundsätzlich gesagt ist es richtig.
NUR auf Gottes Methode kommt es jetzt an.
Was käme denn als "die eine oder andere Weise" überhaupt praktisch, konkret in Betracht?
Gibt es die bisher überhaupt als erfolgreiche, dauerhaften Gewaltanwendung >> nenne welche!
DAS wirst Du sicher nicht können, aber mit Vernebelung aus dem Dilemma winden, das versuchst Du.

Gott wird sich nicht daran scheren, was DU oder ich für die beste göttliche Methode "auf die eine oder andere Weise" hält.
Wenn DU Gewaltanwendung Gottes mit Toten und Zerstörung "auf die eine oder andere Weise" erwartest,
must Du das auch konkret und gründlich begründen
und Beispiele anführen, auf welche "eine oder andere Weise" Gewaltmethoden gegen eine lügenhafte, böse Gesinnung
jemals dauerhaft etwas genützt haben >>>
>>> DAS solltest DU können und nicht leere unbegründete, Behauptungen und Spekulationen
über nebelige "eine oder andere Weise" in die Welt setzen.
Als "Bibelkenner" musst Du schon nennen können, was als "die eine oder andere Weise" in Betracht kommt.
Was soll denn Deiner Meinung nach eine "bessere Weise" als die Flut-Gewalt dienen -
>> wie soll das funktionieren - wo/wie beschreibt die Bibel das?

Schrat gerade DU müßtest doch am Besten wissen,
dass heftige Gewalt niemals gegen Lügen, Verleumdung und Rufmord etwas dauerhaft nützt, denn DU hättest das sofort genannt.

Gott hätte nach Deiner Version eigentlich sofort in Eden schon gegen den Störer, Lügner Satan Gewalt anwenden können/müssen.
Die gesamten "Kampfhandlungen", die in Offb. beschrieben werden sind alles das Endstadium
des kalten geistigen Lügen-Krieges, der in Eden von Satan begonnen wurde.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 15.11.2019 | Top

RE: Gott ist gnädig und barmherzig, wird aber den Bösen nicht straffrei lassen

#150 von Gerd , 31.12.2019 16:21

Test:

Aus dem Buch der WTG "Kinder" vom Jahr 1942 kopiert:

Desgleichen wird allen, die in Christo Jesu sind,
während der gegenbildlichen Sintflut, in Harma,
gedon, Sicherheit zuteil. Die mit Noah in der Arche
Geborgenen veranschaulichen jene, die unter der
Hauptorganisation Jehovas Zuflucht und Sicherheit
finden sollen.
Die Glieder der Familie Noahs waren
somit ein Vor, oder Schattenbild der ,,andere
Schafe" des Herrn, die zum Herrn versammelt
werden und vor der Verheerung des ,,Krieges
jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen",
,,Harmagedon" genannt, Schutz finden. Die große
Wasserflut, die über die Erde hereinbrach, sobald
die acht Personen sich wohlbehalten in der Arche
befanden, veranschaulicht die Schlacht von Har,
magedon, die ihr Vernichtungswerk beginnen wird,
wenn alle ,,andern Schafe" des Herrn unter den
Schutz der Organisation des Herrn versammelt
sind. Dies ist ein starker Beweis, daß nur diejenigen,
die in Christo sind, sowie die Glieder der ,,andern
Scha{e" des Herrn, zusammen mit den ,,Fürsten",
Harmagedon überleben werden. Alle anderen ietzt
auf Erden Lebenden werden in Harmagedon
sterben. Die ,,Schafe", das heißt die Gehorsamen,
werden errettet, und die ,,Böcke" oder die Un,
gehorsamen werden Vernichtung erleiden. (Mat,
thäus 25:31--44.) Daraus folgt somit, daß alle, die
Harmagedon überleben, in den Augen Gottes als
gerecht gerechnet sein müssen. Diese Gerechtigkeit
kommt allein von Gott durch Christus Jesus und
wird denen zuteil, die auf Grund ihres Glaubens
und Gehorsams gegen Gott und Christus gerecht
gemacht werden...


Damals ging es los mit der Lehre von "Jehovas Organisation"

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz