RE: Harmagedon nur "kalt"?

#211 von Jurek , 19.03.2020 19:13

Klaus,

Zitat
Denn nach dem Gewaltakt der Flut traten die Bösen schnell wieder auf und störten.


Und war nach der Flut das was ich davor erwähnte?
War nach der Flut auch schon die „Streitfrage“ geklärt?

Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen?

GOTTES Königreich hat davor noch nicht geherrscht! Satan noch nicht gebunden, etc.
Und mit der geklärten „Streitfrage“ ist auch die Situation verändert. Dann würden alle, welche sich als Gegner GOTTES aufspielen, gleich ihr „Todesurteil unterschreiben“.
Das alles war noch NIE!
JESUS macht ALLES NEU!

Was sein WIRD, kannst du nicht vergleichen mit dem was jemals war.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#212 von Klaus Jg34 , 19.03.2020 19:26

Zitat von Jurek im Beitrag #211
Dann würden alle, welche sich als Gegner GOTTES aufspielen, gleich ihr „Todesurteil unterschreiben“.

Das wäre nach Deiner Interpretation noch schlimmer als heute bei den Z. J. >> statt Gemeinschaftsentzug >> sofort Todesstrafe.
Dann hätten Saubermänner & Spitzel Hochkonjunktur um jeden hinter die Stirn zu gucken, was er denkt und ihn ggf. zur Hinrichtung anzuzeigen.
Jurek - DAS ^ wollte ich nur von Dir wissen - ob Du das künftige Reich Gottes derart als perfekte Diktatur ansiehst.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#213 von Jurek , 20.03.2020 06:07

Hallo Klaus,

Zitat
Das wäre nach Deiner Interpretation noch schlimmer als heute bei den Z. J. >> statt Gemeinschaftsentzug >> sofort Todesstrafe.


Ja entschuldige bitte, aber was erwartest du denn, wenn sich wer selber von GOTT, dem Quell des Lebens trennen will?
Das ist so als ob du behaupten würdest, dass wer Selbstmord begangen hat, daran bis du Schuld – oder ähnlich. Oder wie soll ich dir das verständlicher das 1x1 erklären?
Natürlich wer sich von Quelle des Lebens selbst abschneidet, muss sterben.
Was soll daran für dich nicht nachvollziehbar sein?

Wobei man muss dazu auch schreiben, dass heute begehen Leute oft auch aus primitiven Motiven oder auch zeitlichen Emotionen Selbstmord (Beispiel).
Aber künftig werden Menschen im GOTTES Königreich wieder mehr und mehr zurückkehren zu Vollkommenheit und sich dessen bewusst sein, was sie machen, und was welche Konsequenzen hat.

Denn nach deinem Modell würde nie das Böse enden!

Ich verstehe also nicht, dass du es nicht verstehst, dass wer was tut, dann hat das auch seine Konsequenzen.
Wenn ich ein „Schwarzfahrer“ im Zug bin und dann erwischt werde, dann ist der Kontrolleur schuld daran, wenn ich Strafe zahlen muss? Und das verstehst du nicht?

Zitat
Jurek - DAS ^ wollte ich nur von Dir wissen - ob Du das künftige Reich Gottes derart als perfekte Diktatur ansiehst.


Nach geklärter Streitfrage und aller anderen Dinge, ist das das Beste und Fairste!
Dass was du meinst, ist für mich unverständlich und CHAOTISCH!

Ich verstehe auch nicht, wie hältst du denn in dieser Welt aus, wo es Gesetze und Bestimmungen gibt, und wer sich daran nicht hält, wird bestraft, ggf. auch Lebenslänglich!
Und das nennst du „perfekte Diktatur“?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#214 von Klaus Jg34 , 20.03.2020 10:55

Lieber Jurek, die Diskussion geht hier um die Frage,
gibt es eine Gewaltanwendung in Harmagedon mit Toten und Zerstörung?
Und dann die Frage,
WIE wird das 1000 Jahr-Reich Gottes danach gründlich von Bösen frei gehalten?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#215 von Jurek , 20.03.2020 12:20

Auf das Erste bin ich schon mehrmals eingegangen Klaus, zuletzt im Beitrag #207.

Und wegen der "1000 Jahre", welche man auch unterschiedlich deuten kann, dazu gibt es in der Bibel zu wenige Infos. Also Genaueres dazu zu behaupten wäre unseriös.
Begnüge dich mit dem was schon dazu geschrieben wurde.
Zuerst müsstest du schauen, dass du den Tag des Gerichtes überleben kannst!

Aber dass Harmagedon, als der Krieg GOTTES, "kalt" abläuft, das kann ich mit dir nicht teilen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#216 von Klaus Jg34 , 20.03.2020 12:48

Zitat von Jurek im Beitrag #215
Zuerst müsstest du schauen, dass du den Tag des Gerichtes überleben kannst!
Für Dich ist "der Tag des Gerichts" scheinbar ein "Tag des Verurteilens und Hinrichtens".
Es ist Dir wohl zu wenig,
dass am Gerichtstag einfach nur stärker Getrennt wird um die Guten mehr zu segnen und den Bösen ihre normale Lebenslänge zu lassen, aber Nachkommen zu verwehren.
Solche eine Art "Gerichtstag" Gottes könnte bereits angefangen haben, weil sie still und heimlich "wie ein Dieb kommt".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In Offb. ist Harmagedon ein Angriff des "Drachen" gegen Gott:
13 Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche;
14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, welche zu den Königen des ganzen Erdkreises ausgehen, sie zu versammeln zu dem Kriege [jenes] großen Tages Gottes, des Allmächtigen.
15 (Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der da wacht und seine Kleider bewahrt, auf daß er nicht nackt wandle und man seine Schande sehe!)
16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebräisch Armagedon heißt.


Bei dem Angriff des Drachen kommen die Waffen aus dem Munde
>> das ist keine Gewaltanwendung! Das ist ein verstärkter Verleumdungsangriff = kalter Krieg gegen Gott.
Und ein weiser Gott antwortet nicht mit Gewalt darauf - wie es Menschen gewöhnlich tun.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#217 von Jurek , 20.03.2020 15:21

Wenn Sintflut, auf die sich JESUS bezog in Verbindung mit dem Gerichtstag in der Zukunft, auch nichts zu sagen hat in Bezug auf die Vernichtung der Bösen, dann kann ich dir nicht helfen.
Du willst die BIBEL dazu nicht erkennen als Maßstab, sondern erfindet du Geschichten von wegen einfach natürlichen aussterben lassen und unfruchtbar machen, und sie gewähren bis zu ihrem natürlichen Tod weiterhin Böses zu tun.???

Und das mit dem zweischneidigen Schwert aus dem Mund, bezeichnet die Gerichtsbotschaften, die dann vollstreckt werden!

Glaube nicht dass GOTT bei der Sintflut gesamte Bevölkerung inkl. Tieren vernichten hatte, sonst auch Jericho, Sodom und Gomorrah etc., aber jetzt wird der am Gerichtstag zuschauen, wie die Generationen der Bösen weiterhin ihr Unwesen treibt und Christen verfolgt.
So ein unbiblisches Unsinn...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#218 von Klaus Jg34 , 20.03.2020 17:35

Jurek kennst Du denn die Bibel nicht? Die Offb. spricht deutlich statt von Vernichtung von einer Trennung:Offb. 21:24 Und die Nationen werden durch ihr Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr. 25 Und ihre Tore sollen bei Tage nicht geschlossen werden, denn Nacht wird daselbst nicht sein. (Sacharja 14.7) 26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen. 27 Und nicht wird in sie eingehen irgend etwas Gemeines und was Greuel und Lüge tut, sondern nur die geschrieben sind in dem Buche des Lebens des Lammes. >
Offb.22:14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, auf daß sie ein Recht haben an dem Baume des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen! (Offenbarung 7.14) 15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

Zitat von Jurek im Beitrag #217
Und das mit dem zweischneidigen Schwert aus dem Mund, bezeichnet die Gerichtsbotschaften, die dann vollstreckt werden!
Ja genau >> diese Gerichtsbotschaften trennen die Bösen von den Guten quasi durch Quarantäne. Die Bösen werden öffentlich bloßgestellt und ihr Einfluss und ihre Macht wird ihnen damit weg genommen, besiegt. Ihr Wert sinkt für sie spürbar, schmerzlich auf Müllniveau und das dürfen sie bewusst erleben noch vor ihrem normalen Alterstod. Das "Binden Satans" geschieht durch "Schach matt setzen" und Wegnahme seiner Gefolgschaft ebenfalls durch Aufdeckung seiner Lügen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber Jurek, die Diskussion geht hier um die Frage,
gibt es eine Gewaltanwendung in Harmagedon mit Toten und Zerstörung?
Und dazu die Frage,
WIE wird das 1000 Jahr-Reich Gottes danach gründlich von Bösen frei gehalten?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#219 von Jurek , 20.03.2020 18:12

Da drehen wir uns im Kreis.
Ich bin darauf schon eingegangen, und viel mehr Infos finde ich dazu nicht in der Bibel, wie es genau mit den "1000 Jahren" sein wird, zumal dazu gibt es unterschiedliche Auslegungen.
Für mich persönlich ist das auch nicht entscheidend. Das Endergebnis ist von Bedeutung.

Und um was es geht: Die Bösen werden im GOTTES Königreich in Ewigkeit keinen Platz mehr haben!
Deswegen können Christen beten: "Dein Königreich komme, Dein Wille geschehe.. auch auf der Erde".


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#220 von Klaus Jg34 , 20.03.2020 19:20

Zitat von Jurek im Beitrag #219
Und um was es geht: Die Bösen werden im GOTTES Königreich in Ewigkeit keinen Platz mehr haben! smile]

>>genau! darum fragte ich ja: WIE - mit welcher METHODE den Bösen der Platz verwiesen wird.

Das "Böse" fängt ja im Kopf in der Gesinnung, Gedanken an, bevor Taten daraus werden.
Was geschieht mit Personen, wo das Böse erst unsichtbar in der Gesinnung sitzt?
"Sieht" der neue Herrscher das und tötet solche Personen sofort?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#221 von Jurek , 20.03.2020 21:27

Ein Beispiel dazu war das Volk Israel, wo GOTT geduldig mit denen umging und nicht sofort die Abtrünnigen des Volkes vernichtete. Immer und immer wieder hat GOTT mit denen versucht und sie ermahnt.
Aber einmal ist die Zeit der Gnade vorbei.
Wer sich JETZT nicht ändern will, der muss dann die Konsequenzen daraus ziehen, wenn die Zeit der Abrechnung gekommen ist.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#222 von Klaus Jg34 , 20.03.2020 21:36

Jurek, Du schreibst, dass die Geduld Gottes einmal zu Ende wäre. Meine Frage war daraufhin WIE Gott das diesmal machen würde:

Zitat
darum fragte ich ja: WIE - mit welcher METHODE den neuen Bösen der Platz verwiesen wird.

Das "Böse" fängt ja im Kopf in der Gesinnung, Gedanken an, bevor Taten daraus werden.
Was geschieht mit Personen, wo das Böse erst unsichtbar in der Gesinnung sitzt?
"Sieht" der neue Herrscher das und tötet solche Personen sofort?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#223 von Jurek , 20.03.2020 22:21

Das habe ich schon beantwortet.
JESUS macht alles neu! (Offb. 21:1-5). Und nur die, welche dem Lamm folgen, erreichen das Ziel.

Wie alles ganz genau im Detail ablaufen wird, steht nicht in der Bibel, daher zumindest ICH tue dazu nicht spekulieren.

Gute Nacht


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#224 von Klaus Jg34 , 21.03.2020 13:27

Zitat von Jurek im Beitrag #223
Wie alles ganz genau im Detail ablaufen wird, steht nicht in der Bibel, daher zumindest ICH tue dazu nicht spekulieren.
Armer Jurek "es steht in der (Deiner) Bibel nichts genaues" über das Neue Jerusalem? Welche "Details" vermisst Du denn über das Neue Jerusalem?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#225 von Jurek , 21.03.2020 13:54

Das was alles genau innerhalb der "1000 Jahre" mit allen Menschen sein wird, bzw. das, was du Klaus mich schon mehrmals gefragt hattest.
Wo steht das konkret denn in Bezug auf die versch. Maßnahmen zur Friedenserhaltung?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz