RE: Harmagedon nur "kalt"?

#226 von Klaus Jg34 , 21.03.2020 18:14

Lieber Jurek, wenn die Trennung von Guten uns Bösen durch das Neue Jerusalem gemäß Offb.
für Dich keine konkrete Maßnahme zur Friedenserhaltung ist
wo die Bösen abgeriegelt - aber nicht getötet werden, sondern normal aussterben ohne Nachwuchs
- dann möchte ich wissen, welche "Maßnahmen" Du erwartest.
Eine Antwort bist Du mir immer noch schuldig auf die Frage >>
Wie wird das neu Auftauchen von Bösen und böser Gesinnung im Friedensreich verhindert?
Etwa über Schnüffel-Spitzeldienste und schnelle Exekution?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#227 von Jurek , 21.03.2020 18:38

Hallo Klaus,

wo steht das eindeutig in der Offenbarung?
Nenne bitte die Bibelstelle die genau das besagen würde:
1) Trennung von Guten uns Bösen aber nicht getötet werden?
2) Und damit: normal aussterben ohne Nachwuchs? = wo steht das?

Zitat
Eine Antwort bist Du mir immer noch schuldig auf die Frage >>
Wie wird das neu Auftauchen von Bösen und böser Gesinnung im Friedensreich verhindert?


Durch JESU Königreich und nicht über Schnüffel-Spitzeldienste und schnelle Exekution, wie du schreibst.
Dazu musst du auch lesen z. B. (neben den Stellen aus Offb. welche ich schon angegeben hatte) auch 2.Thes 1:6-9 und sich fragen, wovon dort die Rede ist. Von Vernichtung (wie bei der Sintflut und anderen etlichen Begebenheiten), oder nur durch Abgrenzung und friedliches aussterben von alleine.

Aber darauf gibst du mir leider auch keine biblisch fundierte Antwort.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#228 von Klaus Jg34 , 21.03.2020 22:53

Zitat von Jurek im Beitrag #227
Klaus schrieb: Eine Antwort bist Du mir immer noch schuldig auf die Frage >>
Wie wird das neu Auftauchen von Bösen und böser Gesinnung im Friedensreich verhindert?
Zitat von Jurek im Beitrag #227
Jurek nschrieb: Durch JESU Königreich und nicht über Schnüffel-Spitzeldienste und schnelle Exekution, wie du schreibst.
... wovon dort die Rede ist. Von Vernichtung
Wieso ist "schnelle Exekution" was anderes als "Vernichtung"?
Glaubst Du etwa an bewußte lange Qual im "Feuersee"? Das wäre aber keine "Vernichtung"!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#229 von Jurek , 22.03.2020 04:47

Merkst du Klaus, dass du auf keine meiner Fragen mit der Bibel eingehst, noch auf angegebene BIBEL-Stelle?

Ob gleich schnelle Exekution, wie du es nennst, oder nicht ganz so schnelle, es wird trotzdem einen Todesurteil für die Bösen geben.
Ich erwähnte schon, dass die ganz genauen Deteils dazu stehen nicht in der Bibel (zumindest ich kenne diese nicht und du auch nicht, sonst hättest du auch meine Fragen dazu beantwortet), und wozu müssten die auch drinnen stehen (?), von daher braucht man darüber auch nicht zu spekulieren. Denn zu was soll das gut sein, was die Sache JESU ist und nicht unsere? Jedenfalls die Bösen werden vernichtet und nicht das, was du dazu schriebst.

Einen schönen und Virusfreien Sonntag!
-(auch wenn dieser diesmal kalt ist, und nicht der Harmagedon).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#230 von Klaus Jg34 , 22.03.2020 13:03

Lieber Jurek die Bibel - Offb. - habe ich doch sprechen lassen:
#218 von Klaus Jg34 , 20.03.2020 17:35

Jurek kennst Du denn die Bibel nicht? Die Offb. spricht deutlich statt von Vernichtung von einer Trennung: Offb. 21:24 Und die Nationen werden durch ihr Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr.
25 Und ihre Tore sollen bei Tage nicht geschlossen werden, denn Nacht wird daselbst nicht sein. (Sacharja 14.7)
26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen.
27 Und nicht wird in sie eingehen irgend etwas Gemeines und was Greuel und Lüge tut, sondern nur die geschrieben sind in dem Buche des Lebens des Lammes. >
Offb.22:14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, auf daß sie ein Recht haben an dem Baume des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen!
15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

Zitat

Zitat von Jurek im Beitrag #217
Und das mit dem zweischneidigen Schwert aus dem Mund, bezeichnet die Gerichtsbotschaften, die dann vollstreckt werden!


Ja genau >> diese Gerichtsbotschaften trennen die Bösen von den Guten quasi durch Quarantäne. Die Bösen werden öffentlich bloßgestellt und ihr Einfluss und ihre Macht wird ihnen damit weg genommen, besiegt. Ihr Wert sinkt für sie spürbar, schmerzlich auf Müllniveau und das dürfen sie bewusst erleben noch vor ihrem normalen Alterstod. Das "Binden Satans" geschieht durch "Schach matt setzen" und Wegnahme seiner Gefolgschaft ebenfalls durch Aufdeckung seiner Lügen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber Jurek, die Diskussion geht hier um die Frage,
gibt es eine Gewaltanwendung in Harmagedon mit Toten und Zerstörung?
Und dazu die Frage,
WIE wird das 1000 Jahr-Reich Gottes danach gründlich von Bösen frei gehalten?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#231 von Jurek , 22.03.2020 14:58

Hallo Klaus,

du wiederholst dich, aber bringst keine Antworten auf meine Fragen.
Also nix da mit kalten Harmagedon, noch mit einfach von selber die Leute aussterben lassen und unfruchtbar machen = Wo soll das in der Bibel stehen?, als ob in der Vergangenheit GOTT nie in Gerichten ganze Völker durch gewaltsamen Tod strafte!

Dein (wiederholter) Verweis auf Offb 21:25-27 beschreibt doch die Zeit nicht während der „1000 Jahre“ wie man sie allgemein annimmt, sondern schon davor.
Genauso betrifft das auch Offb 22:14,15! Deswegen auch zum Schluss der Vers 20, wo erst drum gebeten wird, dass der HERR (noch) kommen möge, was unlogisch wäre, wenn Er da schon da wäre.

Und dass das HEISSER Harmagedon sein wird, habe ich erwähnt, aber du gehst leider nicht auf die von mir angegebene Bibelstelle aus 2.Thes ein, noch die anderen…

Überlasse mal das doch bitte dem HERRN JESUS, wie GENAU Er das in der Zukunft machen wird.
Kümmern wir uns um HEUTE! (Heb 3:13) Denn da mangelt oft, um das „Morgen“ gut zu er- bzw. überleben!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#232 von Klaus Jg34 , 22.03.2020 15:22

Zitat von Jurek im Beitrag #231
Überlasse mal das doch bitte dem HERRN JESUS, wie GENAU Er das in der Zukunft machen wird.
Kümmern wir uns um HEUTE!
Denn da mangelt oft, um das „Morgen“ gut zu er- bzw. überleben! Gruß

Wenn der Herr Jesus gesagt hat, Offb.15,15 "Ich komme wie ein Dieb", dann ist das einer der Hinweise darauf wie Jesus das in Zukunft machen wird.
>> Und diese "Zukunft" >> der massive geistige Angriff Satans gegen Gott = Harmagedon - kann still und heimlich in neuerer Zeit schon begonnen haben um selbst die Auserwählten noch von Gott weg zu ziehen.
Zitat von Jurek im Beitrag #231
Dein (wiederholter) Verweis auf Offb 21:25-27 beschreibt doch die Zeit nicht während der „1000 Jahre“ wie man sie allgemein annimmt, sondern schon davor.Genauso betrifft das auch Offb 22:14,15! Deswegen auch zum Schluss der Vers 20, wo erst drum gebeten wird, dass der HERR (noch) kommen möge, was unlogisch wäre, wenn Er da schon da wäre.
Zur Zeit der Offb. Niederschrift war es die Zukunft. Jesus kann jetzt mittlerweile bereits "da Sein" durch seine Zuwendung seiner Aufmerksamkeit zur Menschheit. Das kann er Global tun, ohne selbst als Person irgendwo unter die Menschen zu gehen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#233 von Jurek , 22.03.2020 16:13

Hallo Klaus,

Zitat
Harmagedon - kann still und heimlich in neuerer Zeit schon begonnen haben um selbst die Auserwählten noch von Gott weg zu ziehen.


Woher hast du das, dass Harmagedon still und heimlich kommen wird?
Das ist nicht richtig!

Und zu Offb 15:15 – das gibt es nicht.
Jedenfalls JESUS wird unerwartet kommen wie ein Dieb (Mat 24:43-44).
Das bedeutet aber nicht, dass wenn Er dann da ist und die Posaune erschallt (1.Thes 4:16) und das Zeichen am Himmel erscheint (Mat 24:30), dass das geheim sein wird!

Aber um was es bei dem „Kommen wie ein Dieb“ geht, dass man nicht z. B. behaupten kann (auch nicht darf! Sonst wäre man ein Falschprophet!), wie der Stephen Lett, dass wegen dem Coronavirus wir jetzt sehr kurz vor dem Ende des Endes sind! =(https://www.youtube.com/watch?v=bffgXGyqadw&feature=youtu.be)
DARUM geht es JESUS mit dem Vergleich mit dem „Dieb“, wo da niemand das genau sagen kann, wann – wie es schon oft die JW.org das taten und die welche dem widersprachen, ausgeschlossen haben und ächten tun!

Zitat
Jesus kann jetzt mittlerweile bereits "da Sein" durch seine Zuwendung seiner Aufmerksamkeit zur Menschheit.
Das kann er Global tun, ohne selbst als Person irgendwo unter die Menschen zu gehen.


JESUS ist doch schon seit dem ersten Jahrhundert bei den Seinigen gegenwärtig! (Mat 28:20b).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#234 von Klaus Jg34 , 22.03.2020 21:59

Lieber Jurek Du wirfst mir und ich werfe Dir die gleiche Anklage vor, die Stephanus gemacht hat:
Apg 7,51 Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herz und Ohren! Ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist; wie eure Väter, so auch ihr.
Ein großer Unterschied besteht zwischen uns:
DU gehst einen breiten Weg von vielen "Christen".
Ich gehe einsam einen sehr schmalen Weg, den nur wenige gehen.
Wir beide wissen, was Jesus über diese beiden Wege gesagt hat.
Ich war damals von 1951 bis 1979 einen breiten Weg mitgegangen.
"Jeder ist seines Unglückes Schmied"!

Dieser Thread wird langsam zur Kampf-Arena das ist nicht mein Ding.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#235 von Jurek , 23.03.2020 05:08

Hallo Klaus,

Zitat
DU gehst einen breiten Weg von vielen "Christen".
Ich gehe einsam einen sehr schmalen Weg, den nur wenige gehen.


Es geht nicht darum wie du diese „Wege“ beurteilst, sondern darum, was die BIBEL als „schmalen-“ und „breiten Weg“ bezeichnet. Nur das ist entscheidend.

Du gehst etwas ähnlichen Weg der „Allversöhner“, welche meinen, dass im Prinzip am Ende GOTT alle begnadigt, selbst sogar wohl den Teufel…
Nur bei dir ist, dass du behauptest, dass GOTT lässt die Bösen einfach selber aussterben, ohne welchen Krieg GOTTES des Allmächtigen über die Bösen.
Für dich sind offenbar die Vorbilder der Vergangenheit, in denen GOTT die Bösen vernichtete, von keiner Relevanz…

Zitat
Ich war damals von 1951 bis 1979 einen breiten Weg mitgegangen.
"Jeder ist seines Unglückes Schmied"!


Nicht WAR sondern BIST.
Denn viele Leute welche die Bibel nicht kennen, meinen, dass der Herrgott wird schon mit ihnen zufrieden sein und der ist sooo lieb, dass er am Ende alle verschont.

Zitat
Dieser Thread wird langsam zur Kampf-Arena das ist nicht mein Ding.


Der „Kampf“ besteht nur in deiner Phantasie. …

Ich betone immer wieder, dass man sich mit der Bibel eingehender und nicht so oberflächlich beschäftigen sollte. Und das hat nichts mit was zu zerreden zu tun, sondern mit genauem Untersuchen des Bibeltextes zu tun.
Was du aber brachtest, hat und hatte kaum was mit den Aussagen der Bibel zu tun. Denn damit beschäftigst du dich recht wenig, wenn ich dich (vergebens) um Erklärung zur bestimmten Aussagen der Bibel nachfragte.
Von daher da kannst du noch so deinen eigenen schmaleren Weg gehen, und dir selbst auch was ausdenken, was kaum wer anderer so denkt, aber das ist kein biblischer Weg JESU.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#236 von Klaus Jg34 , 23.03.2020 08:55

Lesebestätigung für Deinen Beitrag.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz