Hallo Klaus,
Zitat
DU gehst einen breiten Weg von vielen "Christen".
Ich gehe einsam einen sehr schmalen Weg, den nur wenige gehen.
Es geht nicht darum wie du diese „Wege“ beurteilst, sondern darum, was die BIBEL als „schmalen-“ und „breiten Weg“ bezeichnet. Nur das ist entscheidend.
Du gehst etwas ähnlichen Weg der „Allversöhner“, welche meinen, dass im Prinzip am Ende GOTT alle begnadigt, selbst sogar wohl den Teufel…
Nur bei dir ist, dass du behauptest, dass GOTT lässt die Bösen einfach selber aussterben, ohne welchen Krieg GOTTES des Allmächtigen über die Bösen.
Für dich sind offenbar die Vorbilder der Vergangenheit, in denen GOTT die Bösen vernichtete, von keiner Relevanz…
Zitat
Ich war damals von 1951 bis 1979 einen breiten Weg mitgegangen.
"Jeder ist seines Unglückes Schmied"!
Nicht WAR sondern BIST.
Denn viele Leute welche die Bibel nicht kennen, meinen, dass der Herrgott wird schon mit ihnen zufrieden sein und der ist sooo lieb, dass er am Ende alle verschont.
Zitat
Dieser Thread wird langsam zur Kampf-Arena das ist nicht mein Ding.
Der „Kampf“ besteht nur in deiner Phantasie. …
Ich betone immer wieder, dass man sich mit der Bibel eingehender und nicht so oberflächlich beschäftigen sollte. Und das hat nichts mit was zu zerreden zu tun, sondern mit genauem Untersuchen des Bibeltextes zu tun.
Was du aber brachtest, hat und hatte kaum was mit den Aussagen der Bibel zu tun. Denn damit beschäftigst du dich recht wenig, wenn ich dich (vergebens) um Erklärung zur bestimmten Aussagen der Bibel nachfragte.
Von daher da kannst du noch so deinen eigenen schmaleren Weg gehen, und dir selbst auch was ausdenken, was kaum wer anderer so denkt, aber das ist kein biblischer Weg JESU.
Gruß