RE: Harmagedon nur "kalt"?

#196 von Theodoric , 13.03.2020 17:50

Zitat
#195 von Jurek , Heute 16:36


Welche Schlussfolgerungen sind aus den Grausamkeiten, die unverkennbar ein wichtiger Teil von Gott sind, zu ziehen?

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#197 von Jurek , 13.03.2020 19:12

WARUM sollte JESU Gericht an grausamen Menschen, als "Grausamkeit GOTTES" angesehen werden?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#198 von Hervé Noir , 14.03.2020 18:03

Zitat von Jurek im Beitrag #195
Hallo Klaus,

es geht primär um Harmagedon, bei dem Gewaltanwendung geben wird, indem Menschen gerichtet werden und die Bösen vernichtet werden.
Danach, wenn auch Satan entmachtet ist (und das war noch nie!), dann wird JESUS doch vom Himmel aus regieren und alles steuern (das war auch noch nie) und neue Erde aufrichten (das war auch noch nie), und wird die gute Menschheit zur Vollkommenheit führen (auch das war noch Nie - alles unter direkten Leitung JESU) bis zum Endgericht. Und da bei der zweiten Auferstehung wird zum Schluss noch ein Endgericht geben, wo alles Schlechte vernichtet wird inkl. dem Tod. Und GOTT wird dann allem alles sein.
Soviel in der Kurzfassung von meinem Smartphone aus.

Was verstehst du davon anders? Oder wo ist (d)ein Problem dabei?

Es geht nicht etwas mit welcher Art Gewaltanwendung durchzusetzen, sondern jedem den Lohn zu geben welchen wer verdient. So dass am Ende nur das Gute übrig bleibt in Vollkommenheit. - Wo ist da ein Problem?

Gruß

Hallo Jurek!

Wenn Du dem Leser erklären könntest, an welchem Punkt der Geschichte sich die Menschheit aktuell befindet und was sie der Schrift zufolge wahrscheinlich in Kürze erwartet, wäre Dein Beitrag trotz einiger nicht mit der Schrift übereinstimmenden Behauptungen von Nutzen.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#199 von Jurek , 14.03.2020 19:12

Hallo Hervé,

es ist eigentlich den allermeisten Christen bekannt (falls nicht, dann wurde das Thema auch von nicht nur dir hier im Forum oft an- und besprochen), dass wir uns gegenwärtig in der Zeit des Endes befinden. Punkt!
Diese fing nicht irgend mal wann in der Neuzeit an (z. B. 1914), sondern nach dem Ende des jüdischen Systems im ersten Jahrhundert.
Aussagen in Mat 24, Mak 13 und Luk 21 sind fließend von der Zeit des Endes im ersten Jahrhundert bis hin dann in unsere Zeit.

Das ist aber nicht das Thema hier, denn dazu gibt es einen anderen Bereich: Endzeit – ab wann?
HIER geht es um den Krieg und Gericht GOTTES unter JESUS CHRISTUS.
Hier ist nicht relevant darüber zu diskutieren „an welchem Punkt der Geschichte sich die Menschheit aktuell befindet und was sie der Schrift zufolge wahrscheinlich in Kürze erwartet, wäre“.
Dein „wahrscheinlich“ kannst du auch lieber für dich behalten, weil das eher wahrscheinlich ist falsch, was du annimmst. Und das ist auch nicht entscheidend, denn das Ende kommt dann, wenn auch du es dieses nicht erwartest = Mat 24:42.

Zitat
Dein Beitrag trotz einiger nicht mit der Schrift übereinstimmenden Behauptungen


Welche der angeblichen „Behauptungen“ sind hier von mir nicht in Übereinstimmung mit der Bibel und warum? Erkläre es bitte.
(Und bleibe bitte auch bei dem Thema hier).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#200 von Klaus Jg34 , 14.03.2020 21:52

Lieber Jurek, Du hast meine Fragen # 194 nicht konkret beantwortet.
Lieber Jurek, Du hast über viele andere Themen sicher intensiv nachgedacht,
nur zum Thema Harmagedon nicht und so vertrittst Du althergebrachte menschliche Überlieferungen ohne sie gründlich zu hinterfragen.
Das scheint Dir nicht Wichtig zu sein - und so schiebst Du alles beiseite, was ich hier schrieb - schade!
Wir wissen aber alle, wie stark Fanatismus und Verbohrtheit in religiösen Fragen wie eine Droge im Denken vorherrscht.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#201 von Jurek , 14.03.2020 22:47

Klaus,
die Frage welche ich habe ist die, warum müsste ich intensiv über deine Ansichten nachdenken, wenn ich diese durch die BIBEL nicht gestützt sehe. Also warum?
Was ich dir geschrieben habe das kannst du im Offenbarungsbuch nachlesen.
Wo soll ich das finden, was du geschrieben hast?
Die Bibel schreibt (immer noch) nichts vom "kalten Harmagedon".

Und im Übrigen, warum bedauert du was, wenn du selber mir leider keine Antworten zu den von mir angegebenen Bibelstellen gegeben hast? Hast du diese überhaupt nachgelesen, weil ich diese nicht ausgeschrieben habe? Diese dienten nicht zur verschönerung des Textes, sondern hatten Sinn, auf den es hier ankommt.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#202 von Klaus Jg34 , 15.03.2020 00:39

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #198
Wenn Du dem Leser erklären könntest, an welchem Punkt der Geschichte sich die Menschheit aktuell befindet und was sie der Schrift zufolge wahrscheinlich in Kürze erwartet,
Dazu habe ich eine Ansicht:
Gemäß Jesu Rat suche ich nicht nach "Tag & Stunde" - sondern nach eindeutigen Umständen und Anzeichen für das Eingreifen Jesu in die Weltgeschehnisse.

So wie damals der Messias erst dann kommen konnte, als die Kommunikation unter den Menschen einen Mindest-Fortschritt gemacht hatte, so wird seine zweite Zuwendung Jesu zur Menschheit wieder mit dem Fortschritt der Kommunikation zu tun haben.
Diese Kommunikation hat mit ihrer Technik in wenigen Jahren einen ungeahnten Höchststand erreicht.
Dazu sagt die Offb. dass Satan diese Kommunikation sofort zuerst fleißig gebraucht um seine Gesinnung zu verbreiten.
Damit fordert Satan, der "Drache" die Seite Gottes geistig stärker heraus als je zuvor mit seinen "unreinen Äußerungen".
Die Offb. beschreibt auch die Reaktion von Gottes Seite auf diese Provokation Satans.
In Offb. wird mehrfach vom "Schert aus dem Munde" von Gottes Verteidigern berichtet.
Satans Feindschaft gegen Gott war von Anfang an (Eden) ein kalter geistiger Verleumdungs-Krieg, auch aus seinem Munde und 'Kopf'.
Verleumdungen sind immer Selbstläufer auch dann noch, wenn der Urheber nicht mehr da ist.
Im Hiob-Drama lesen wir genug darüber.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 15.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#203 von Klaus Jg34 , 17.03.2020 10:55

Wie Gott mit denen umgeht, die sich IHM verweigern,
sieht man an den 40 Jahren Wüstenwanderung Israels
und an den 70 Jahren Verbannung in Babylon
und auch am Hinauswurf Adams + Evas aus Eden.

Jesus hat weiteres Licht auf Gottes Vorgehen, der TRENNUNG gebracht.
Jesus sprach zu Lebzeiten und per Offb. immer wieder von TRENNUNG der Bösen und Guten aber nicht von Tötung.
Jesus hat ausdrücklich eine Zeit der Vermischung von Weizen und Unkraut vorausgesagt und danach eine Trennung.
Das "Feuer" in den das Unkraut kommt, ist ein weiser, feuriger, kompromissloser Eifer Gottes und Jesu
der keine Wiederverwendung der Bösen nach Lebensende vorsieht.

Die Mauer des Neuen Jerusalems TRENNT ebenfalls die Guten drinnen von den Bösen draußen.
Beide Seiten erhalten von Gott ein unterschiedliches 'Schicksal' zugewiesen.
Die bösen Verweigerer draußen werden nach Ablauf normaler Lebenslänge entsorgt sterben und Gott wird sie daran hindern Nachkommen zu zeugen und diese weiterhin falsch zu erziehen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#204 von Jurek , 17.03.2020 18:26

Hallo Klaus,

Zitat
Wie Gott mit denen umgeht, die sich IHM verweigern,
sieht man an den 40 Jahren Wüstenwanderung Israels
und an den 70 Jahren Verbannung in Babylon
und auch am Hinauswurf Adams + Evas aus Eden.


Du liest und gehst dann auch leider nicht auf die Bibelstellen ein, welche ich dir in Bezug auf das Gericht GOTTES mitgeteilt habe.

Da geht GOTT durch seinen SOHN mit den Menschen eben anders um.
Was früher war, hat keine dauerhafte Lösung gebracht, obwohl die Menschen mehrmals von GOTT auch die Chance zum Neubeginn erhalten haben.

Zitat
Jesus sprach zu Lebzeiten und per Offb. immer wieder von TRENNUNG der Bösen und Guten aber nicht von Tötung.


Das zeigt, dass du eben leider die dir angegebene Bibelstellen nicht nachliest und mal diese kommentierst.

Zitat
Die Mauer des Neuen Jerusalems TRENNT ebenfalls die Guten drinnen von den Bösen draußen.
Beide Seiten erhalten von Gott ein unterschiedliches 'Schicksal' zugewiesen.
Die bösen Verweigerer draußen werden nach Ablauf normaler Lebenslänge entsorgt sterben und Gott wird sie daran hindern Nachkommen zu zeugen und diese weiterhin falsch zu erziehen.


Und woher weist du das?
Steht das wo in der Bibel, oder hast du dir das selber so ausgedacht?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#205 von Klaus Jg34 , 18.03.2020 13:27

Jurek, jetzt meine Antwort; Du hattest mir geschrieben und Bibelstellen empfohlen am:

RE: Harmagedon nur "kalt"?
#187 von Jurek , 10.03.2020 04:45
Hallo Klaus,
Zitat
________________________________________
Jurek, dann nenne doch mal diese angeblichen "anderen Umstände u. Bedingungen beim Namen!
Wo sind Deine biblischen Beweise, auf die Du immer so pochst?
________________________________________

Eigentlich ist es umgekehrt: Wo sind deine biblischen Beweise für einen „kalten Harmagedon“?
Ich hatte schon in unserer vergangenen Diskussion (und nicht nur ich) auf Gegenteil aus der Bibel hingewiesen.

War die Sintflut auch „kalt“? –(abgesehen davon, dass das Wasser kalt war).
Wieso – so frage ich dich – wurden, durch GOTT beeinflusst, die bösen Menschen vernichtet, aber bei dem Abschlusskrieg GOTTES wird das nicht sein? Meinst du im Ernst, dass sich die alle dann bekehren?
Das wäre doch unlogisch und nicht machbar. Denn man müsste schon naiv sein um zu denken, dass ALLE Menschen, selbst Satan und Dämonen, sich bekehren.
Zitat
________________________________________
Von den 8 x wo in Offb. vom "Schwert" die Rede ist,
kommt 4 x solches "Schwert >>aus dem Munde<<" -->ohne Gewaltanwendung!
DAS solltet Du beachten.
________________________________________

Was steht z. B. in Offb 11:18? Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, welche die Erde verderben. Wie das „Verderben! aussieht, wird nicht gesagt!

Was wird mit diesen Menschen passieren?
Oder steht was von dem was du meinst in Offb 16:14; 13 Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, welche zu den Königen des ganzen Erdkreises ausgehen, sie zu versammeln zu dem Kriege [jenes] großen Tages Gottes, des Allmächtigen. 15 (Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der da wacht und seine Kleider bewahrt, auf daß er nicht nackt wandle und man seine Schande sehe!) 16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebräisch Armagedon heißt. Ein Angriff von „Geistern“ >>aus dem Munde<< gegen Gott ist verstärkte Verleumdung und kalter Krieg. Darauf antwortet kein weiser Gott mit Gewalt!
Offb.19:20,21; 15 Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, [zweischneidiges] Schwert, auf daß er damit die Nationen schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten, - lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. 21 Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwerte dessen, der auf dem Pferde saß, welches Schwert aus seinem Munde hervorging; und alle Vögel wurden von ihrem Fleische gesättigt.
Jurek >Du verdrehst hier die Schrift und erwartest, das „Schwert aus dem Munde“ vergießt Blut und zerstört viel<.
Offb.20:15 u.s.w.? 15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Jurek es ist doch längst geklärt, dass der „Feuersee“ die Müllhalde bedeutet, aus der nichts recycelt wird und dass es dort kein Bewußtsein gibt um Qualen zu erleiden.

Zitat
________________________________________
Seit Eden tobt ein kalter Lügenkrieg aus Satans Munde gegen Gott >>> oder steht da was anderes in der Bibel?
________________________________________

Jurek schreibt: Da Satan existiert, ist er natürlich NOCH nie vernichtet worden und damit hatte er immer Einfluss auf Menschen genommen. Aber das wird doch nicht ewig so weiter gehen. (Offb 20:10) 7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kriege zu versammeln, deren Zahl wie der Sand des Meeres ist. 9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam [von Gott] hernieder aus dem Himmel und verschlang sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.
[b]Jurek es ist doch längst geklärt, dass der „Feuersee“ die Müllhalde bedeutet, aus der nichts recycelt wird und dass es dort kein Bewußtsein gibt um Qualen zu erleiden. Gebrandmarkt kann jemand auch über seinen Tod hinaus für immer sein als warnendes, abschreckendes Beispiel >> und das ist hier in der Offb. gemeint!


RE: Harmagedon nur "kalt"?
#204 von Jurek , 17.03. 18:26
Hallo Klaus,
Zitat
________________________________________
Wie Gott mit denen umgeht, die sich IHM verweigern,
sieht man an den 40 Jahren Wüstenwanderung Israels
und an den 70 Jahren Verbannung in Babylon
und auch am Hinauswurf Adams + Evas aus Eden.
________________________________________

Du liest und gehst dann auch leider nicht auf die Bibelstellen ein, welche ich dir in Bezug auf das Gericht GOTTES mitgeteilt habe.
Doch inzwischen habe ich das getan und jetzt hier kommentiert.

Da geht GOTT durch seinen SOHN mit den Menschen eben anders um.
Was früher war, hat keine dauerhafte Lösung gebracht, obwohl die Menschen mehrmals von GOTT auch die Chance zum Neubeginn erhalten haben.
Zitat
________________________________________
Jesus sprach zu Lebzeiten und per Offb. immer wieder von TRENNUNG der Bösen und Guten aber nicht von Tötung.
________________________________________

Das zeigt, dass du eben leider die dir angegebene Bibelstellen nicht nachliest und mal diese kommentierst.
Doch inzwischen habe ich das getan und jetzt hier kommentiert.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#206 von Klaus Jg34 , 18.03.2020 14:16

Jurek,
in Eden mit der Störung durch die Schlange = Satan
hat hauptsächlich ein geistiger kalter Lügen-/Verleumdungskrieg gegen Gott angefangen, der bis heute anhält.
Dieser hat zu Auswüchsen in Form von Gewalttat unter den Menschen geführt.
Den (Brandstifter) Satan unschädlich machen löscht das Lügen-Schadenfeuer nicht >> da hast Du falsche Erwartungen.
>> denn sein angerichtetes Lügen-Schadenfeuer ist ein Selbstläufer
und der brennt ohne Brandstifter weiter in den Köpfen von Menschen >>als ansteckende, suchtmachende Hirngespinste und Fehlinterpretationen.
Erkennst Du DAS oder leugnest Du das weiterhin?

Jurek, wenn ein Mensch sogar imstande ist eine Lösung für das Problem „gewaltloses Ende des Bösen“ zu finden,
dann müßte ein viel weiserer Gott auch viel weisere gewaltlose Lösungen finden.
Jurek, gerade zurzeit siehst Du, ob eine Gewaltanwendung z. B. gegen den Coroavirus irgendetwas nützt.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 18.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#207 von Jurek , 18.03.2020 18:02

Hallo Klaus,

ich wollte von dir wissen: Wo sind deine biblischen Beweise für einen „kalten Harmagedon“?
Bis jetzt hast du mir keine gegeben, außer deiner Mutmaßungen.

Ich fragte auch, ob die Sintflut (die JESUS dann mit den kommenden Gerichtstagen vergleicht = Mat 24:38-42) auch „kalt“ war (ausgenommen der Wassertremperatur)?

Auf das gibst du mir immer noch keine Antwort.

Wieso – so frage ich dich – wurden, durch GOTT beeinflusst, die bösen Menschen vernichtet, aber bei dem Abschlusskrieg GOTTES wird das nicht sein? Meinst du im Ernst, dass sich die alle dann bekehren?
Das wäre doch unlogisch und nicht machbar. Denn man müsste schon naiv sein um zu denken, dass ALLE Menschen, selbst Satan und Dämonen, sich bekehren.
JA oder NEIN?

Zitat
Von den 8 x wo in Offb. vom "Schwert" die Rede ist,
kommt 4 x solches "Schwert >>aus dem Munde<<" -->ohne Gewaltanwendung!
DAS solltet Du beachten.


Wie kommst du zu der Schlussfolgerung?
„Schwert“ aus dem Munde, deutet auf Aussprechen der Gerichtsurteile.

Du unterteilst das in die Hälfte. Und was ist mit der anderen Hälfte, wie u.a. Offb 2:16 oder 19:21?

Zitat
Wie das „Verderben! aussieht, wird nicht gesagt![/gruen][/b]


Und berechtigt dich das zu der Annahme, dass das „kalt“ abläuft?

Also
Krieg des großen Tages GOTTES, des Allmächtigen“;
in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.“;
Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwert“ u. ä.,
- das nennst du „kalten Krieg“?

Zitat
Seit Eden tobt ein kalter Lügenkrieg aus Satans Munde gegen Gott >>> oder steht da was anderes in der Bibel?


Ja, dass dieser Krieg wird am Ende damit enden, dass der Satan landet in Ewigkeit im „Feuersee“!
Und dieses Endgericht soll „kalter Krieg“ sein?

Zitat
Jurek es ist doch längst geklärt, dass der „Feuersee“ die Müllhalde bedeutet, aus der nichts recycelt wird und dass es dort kein Bewußtsein gibt um Qualen zu erleiden. Gebrandmarkt kann jemand auch über seinen Tod hinaus für immer sein als warnendes, abschreckendes Beispiel >> und das ist hier in der Offb. gemeint!


Von wem und wo ist das schon längst geklärt?
„Feuersee“ ist doch was anderes als „Gehenna“, falls du das nicht wissen solltest. Denn das letztere bezog sich auf den Tal Hinnom, als einstige Müllverbrennung.
Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Am Ende landet alles Schlechte im Feuersee! => Offb 20:14.

Zitat
Wie Gott mit denen umgeht, die sich IHM verweigern,
sieht man an den 40 Jahren Wüstenwanderung Israels
und an den 70 Jahren Verbannung in Babylon
und auch am Hinauswurf Adams + Evas aus Eden.


WAS hat das mit Endgericht zu tun?
Wenn z. B. die Juden nach 50 Jahren in babylonischer Gefangenschaft wieder Freiheit erlebten, was hat das jetzt mit den Juden zu tun, wenn dabei die Babylonier Untergang und Tod gefunden haben, als Strafe GOTTES!?

Zitat
Jesus sprach zu Lebzeiten und per Offb. immer wieder von TRENNUNG der Bösen und Guten aber nicht von Tötung.


Ach so? Dann meint Mat 7:13; Luk 13:3,5 u.a.m., nicht das was da steht, oder?

Zitat
>> denn sein angerichtetes Lügen-Schadenfeuer ist ein Selbstläufer
und der brennt ohne Brandstifter weiter in den Köpfen von Menschen >>als ansteckende, suchtmachende Hirngespinste und Fehlinterpretationen.
Erkennst Du DAS oder leugnest Du das weiterhin?


LEUGNEN kann man nur etwas, was man als Wahrheit erkannt hat, bzw. als Wahrheit erwiesen ist.
Das ist es aber nicht, wenn du behauptest, dass im Endgericht wird es KALTEN Harmagedon geben.

Zitat
Jurek, wenn ein Mensch sogar imstande ist eine Lösung für das Problem „gewaltloses Ende des Bösen“ zu finden,
dann müßte ein viel weiserer Gott auch viel weisere gewaltlose Lösungen finden.


Du philosophierst nur mit deinen eigenen Gedanken, aber belegst nichts mit der Bibel.

Zitat
Jurek, gerade zurzeit siehst Du, ob eine Gewaltanwendung z. B. gegen den Coroavirus irgendetwas nützt.


Was soll dies?
Willst du vergleichen Endgericht GOTTES mit dem Kampf der Welt gegen Coronavirus?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#208 von Klaus Jg34 , 19.03.2020 13:12

Lieber Jurek, langer Rede kurzer Sinn:
WIE verhindert Gott nach einer Gewaltanwendung für die 1000 Jahre ein schnelles, Wieder-Auftreten des Bösen?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Harmagedon nur "kalt"?

#209 von Jurek , 19.03.2020 15:01

Hallo Klaus,

Indem eben die Bösen vernichtet werden.
Indem Teufel keine Macht mehr hat, um die Leute irrezuführen.
Indem JESUS in seiner Königreichsherrschaft über die Erde regiert.

Alles, was es noch nie in Menschheitsgeschichte in der Form gab.

Außerdem geht es nicht darum, in den 1000 Jahren, sondern dann, nach den 1000 Jahren.
Da wird von vorne herein nichts Böses mehr sein.
Da wird auch die Frage geklärt sein, warum hat GOTT nicht gleich A+E vernichtet und neu begonnen - und warum lässt ER das Böse so laange zu.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2020 | Top

RE: Harmagedon nur "kalt"?

#210 von Klaus Jg34 , 19.03.2020 18:57

Jurek, angenommen durch Gewalt (ähnlich Flut)
"werden die Bösen vernichtet und Satan gebunden".

WIE - mit welcher Methode sorgt

Zitat von Jurek im Beitrag #209
JESUS in seiner Königreichsherrschaft über die Erde dafür

dass kein 'Böser' mehr auftreten und stören kann?
Denn nach dem Gewaltakt der Flut traten die Bösen schnell wieder auf und störten.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 19.03.2020 | Top

   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz