RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#466 von Gerd , 28.12.2019 11:15

Erwin, da ist noch was offen!

Zitat
Veröffentlicht von: @erwin

Die Richtigkeit einer Lehre hängt nicht davon ab, wer sie vertritt. Immerhin kann eine solche Fundamentalopposition auch in die Irre führen, denn man bastelt sich so ein 'Zwischending', um ja nur nicht zufällig das zu Lehren was Zeugen Jehovas lehren. Also ich kann euch da beruhigen, ich bin kein Zeuge Jehovas...Das wäre zuallerst zu hinterfragen. Ich denke aber eine guter Zugang wäre festzustellen, wer die Versammlung Gottes eigentlich ist und welche Hoffnung dieser zukommen soll.

Aber demnächst mehr, erst kommt die kranke Mutter, ich erwähnte es ja schon...

Vom verg. November, ist hier zu finden:

https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum...ed/5/#post-1137

Veröffentlicht : 28. Dezember 2019 9:56


Aber nur wenn du dort fortsetzen willst

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#467 von Erwin , 28.12.2019 17:04

Gerd, ich verspüre keinerlei Lust, Drang oder Antrieb dort noch zu schreiben. Tut mir leid, obwohl es zugesagt war, liegt momentan kein Brennholz im Ofen.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#468 von Gerd , 28.12.2019 20:04

Don't worry, be... hab einen schönen Abend!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#469 von Jurek , 29.12.2019 02:07

Don't worry, be happy = Mach dir keine Sorgen, sei glücklich.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


Sich keine Sorgen machen

#470 von Schrat , 29.12.2019 08:46

Leute,

macht euch keine Sorgen, es wird alles gut...

Ja, so versuche ich auch im Wald zu pfeifen, und die Angst zu vertreiben.

Vielleicht hilft auch das folgende Lied und der lustige Clip dazu, sich keine Sorgen zu machen:

Bobby McFerrin - Don't Worry Be Happy (Official Video)
https://youtu.be/d-diB65scQU

Ich habe auch in gewissen Phasen - wenn auch nicht immer - so die Neigung mit das schlimmste Szenario bei ungelösten Problemen vorzustellen, "the worst case" = der schlimmste Fall.

Für können neben möglichen eigenen Anstrengungen nur zwei Dinge machen: Uns gegenseitig Mut machen und auf Gott vertrauen.

Don't worry, be happy, huhahuhuhahuhuuuuuuuu

Von einem Maximal-Pigmentierten gesungen. Habe so den Eindruck, daß bei denen die Neigung sich Sorgen zu machen nicht so ausgeprägt ist wie bei uns Europäern und speziell uns Deutschen.

In diesem Sinne: Ein Frohes neues Jahr!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.12.2019 | Top

RE: Sich keine Sorgen machen

#471 von Jurek , 29.12.2019 08:53

Im südlicher umso wärmer - die Gemüter der Menschen, wie es scheint.
Und hier in EU zählt nur Bares! Dann wird man warum angenommen.
Auf BI.org ist auch oft Winter ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2019 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#472 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.12.2019 23:24

Zitat von Edelmuth im Beitrag #436
Guten Abend Klaus

Auf deinen Kommentar im BI-Forum unter Vorstellungen

https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum...llen/opa-klaus/

habe ich dir nachstehend geantwortet

Zitat
Guten Abend Klaus

Zitat von Klaus
So sehe ich Armageddon als kalten geistigen Lügen-End-Angriff Satans auf Gottes Angelegenheiten an.

Sicherlich wird es eine geistige Auseiendersetzung anhand der Bibel geben müssen, damit deutlich wird wer zu Jehova und Jesus gehört und wer nicht. Nicht unsere Fehler oder Organisationszugehörigkeit, sondern unser Herz wird trotz unserer Fehler beurteilt.




Ich lese es aus der Bibel so heraus: Wer Jesus "hat", der "hat" das Leben. Wer Jesus nicht hat, hat das Leben nicht! (Schriftstelle!?)

Gemäß Joh 1 hat derjenige Jesus, der ihn "annimmt" oder "aufnimnt"
(in sein Herz. Insofern hättest du recht mit dem Herzen. Denn wenn Jesus darin wohnt, sind alle Sünden ausgelöscht).
Damit einher geht die Zeugung durch den Hl. Geist zu einem Kind Gottes.

Zitat
Es muss aber eine Reinigung unter Gewaltanwendung geben, damit die Unbelehrbaren zum Schutz der Diener Gottes beseitigt werden.



Der "Unbelehrbaren"? Davon lese ich in der Bibel nichts. Wohl aber, dass Gott die Verderben wurde, die die Erde verderben....und darüber, dass wer den Sohn hat, nicht ins Gericht kommt und die, die ihn nicht haben, schon gerichtet sind!

Zitat
Jehova gelobte, dass SEIN Zelt bei den Menschen sein und ER jede Träne von ihren Augen wischen wird, und das ist unter Duldung der bösen Menschen nicht möglich.

Ede



....gelobte? Na ja, wenn du eine Zusage oder Verheißung Gottes so bezeichnen willst....

....und "Duldung"....das sind für mich seltsame Sprachgebräuche....

Bei Gott wird nur sein, der auch bei ihm sein will und unter seiner Herrschaft leben mag. "Draußen" sind alle, die das nicht möchten. Diese Entscheidung trifft jeder selber zu seinen Lebzeiten.

Übrigens....trifft das Trösten und Trocknen der Tränen durch Gott auch schon im Hier und jetzt statt.

In der schlimmsten Krise meines Lebens, nachdem ich ans Bibellesen gekommen war - mit Offenbarung begann ich ja, lach - las ich diese Bibelstelle nächtelang unter Tränen und wurde wunderbar getröstet 🙂🤗

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.12.2019 23:26 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#473 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.12.2019 23:46

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #444

Wie kommt es, dass dem Widersacher Gottes bei mehr Menschen Zugang zu den Herzen gelungen ist,
als es den beiden Höchsten gelang?




Zuerst einmal eine Frage, lieber Klaus: Wen meinst du mit "den beiden Höchsten"?

Ansonsten denke ich, ist die Antwort auf diese Frage recht einfach: Satan stellt immer infrage, dass Gott für den Menschen zum Guten handelt. Er sät Zweifel in die Herzen. Und er stellt die Behauptung auf, Gott würde einem etwas vorenthalten. Alles nachzulesen im Bericht über die Vorfälle im Garten Eden.

Deshalb sagt Jesus an einer Stelle: "Wenn ihr glaubt und nicht zweifelt", dann würden großartige Dinge geschehen 😀

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.12.2019 23:46 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#474 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.12.2019 23:50

Ja, Gerd, es gibt Hinweise, dass Russel
Freimaurer war. Das Buch von Robin de Ruiter wurde ja auch schon angesprochen. Er hat diesbezüglich recherchiert.

Ga-chen

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#475 von Jurek , 30.12.2019 05:55

Zitat von Ga-chen #472
Ich lese es aus der Bibel so heraus: Wer Jesus "hat", der "hat" das Leben. Wer Jesus nicht hat, hat das Leben nicht! (Schriftstelle!?)


Die Schriftstelle ist im Vorbeitrag ausgeschrieben, bzw. drunter.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2019 | Top

Jesus starb für dich- was bedeutet es für dich persönlich

#476 von Erwin , 03.02.2020 20:08

Also die Passwort-Generierung bei einem vergessenen Passwort scheint nicht zu funktionieren bei Bruderinfo.


Nun gut, ich hatte ein wenig mitgelesen bei dem Thema 'Jesus starb für dich.....'

Davon mal abgesehen, dass keiner wirklich auf die Frage antwortete, da wohl dann doch zu persönlich, kamen nur Standardantworten, wie aus dem Lehrbuch. Na schön. Wenigstens soweit richtig.

Das dann Roko unseren Jurek so runterputzt, weil dieser darauf hinweist, dass das Opfer in einem größeren Rahmen zu sehen ist und letztlich auf JHWH verweist, läßt dann doch Zweifel aufkommen, ob man es wirklich mit einem Christen zu tun hat. Immerhin ist es nicht falsch auf den größeren Zusammenhang hinzuweisen, auch wenn nach persönlichen Meinungen gefragt wird. Oder gerade dann, denn der Grund für die Dankbarkeit, Hoffnung, Zuversicht liegt tatsächlich bei Gott. Nehmen wir mal 2. Korinther 5

17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

18 Alles aber von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Christus und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat,

19 nämlich dass Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, ihnen ihre Übertretungen nicht zurechnete und in uns das Wort von der Versöhnung gelegt hat.

20 So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!

21 Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm.


Alles aber von Gott. Die Bibel selbst verweist beim Dienst des Christus auf Gott. Gott war in Christus und es geht um die Versöhnung mit Gott.

JHWH ist der Urheber dieser Versöhnungaktion. Dem Sohn gebührt der Dank und die Ehre. Der Sohn selber verweist auf Gott und gibt ihm die Ehre.

Da wurde wieder mal von so einem Rotkohl die Bibel strapaziert, um verbal jemanden runterzuputzen. Ob das im Sinne des Opfers Jesu Christi lag? Sieht so die neue Schöpfung aus? Indem man künstlich die Frage nach der Bedeutung verengt, um andere abkanzeln zu können?

Meine Güte, da lesen einige die Bibel völlig umsonst



PS: Passwortgenerierung hat doch funktioniert


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 03.02.2020 | Top

RE: Jesus starb für dich- was bedeutet es für dich persönlich

#477 von Jurek , 04.02.2020 05:33

Ich sehe das Thema eben so wie du Erwin, dass der ganze Ursprung, Sinn und Zweck, primär beim VATER liegt (anfängt und endet) und nicht dem SOHN, welcher zum „Ja“ (des VATERS) wirkt. (Phi 2:11)
Die Trinitarier (Hauptsache anders als die JW.org) können sich damit natürlich nicht anfreunden. Bei denen ist dann der VATER (geschweige auch noch mit Namen als „JAHWE“!) irgendwie nicht die Nr.1 des Universums.

Der RoKo ist m. E. einfach zu unerfahren und sehr impulsiv. Ohne was zu hinter-fragen, einfach nur drauf!
Aber mich wundert es, dass solche wie er offenbar dort freigeschaltet sind, während solche wie Altor und Daniela (für mich erkennbare Christen) müssen auf Freigabe ihrer Nachrichten warten…

Dies mit der Freigabe der Nachricht finde ich sonderbar, besonders wenn man nach etlichen Beiträgen sieht, dass diese Leute nicht gefährlich sind oder so was…


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 | Top

RE: Jesus starb für dich- was bedeutet es für dich persönlich

#478 von Erwin , 04.02.2020 07:23

Hi Jurek,

man weiß nicht wie die internen Beziehungen aussehen und ob die sich schon untereinander kennen. Die wollen die Kontrolle behalten. Geht sowas auch hier, mal theoretisch gefragt? Also das Beiträge erst nach dem Lesen durch einen Admin freigeschaltet werden? Ich denke das müßte so sein, aber geht das auch für einzelne Mitglieder?

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Jesus starb für dich- was bedeutet es für dich persönlich

#479 von Jurek , 04.02.2020 08:13

Guten Morgen Erwin,

die Möglichkeiten für dieses GRATIS-Forums sind hier sehr beschränkt, nahezu an dem Minimum gesetzt, und von daher hat man hier auch nicht die zusätzlichen Möglichkeiten, welche man bei einer bezahlten oder eigenen Webseite hätte.
Dennoch könnte man hier bestimmt auch in möglichen Rahmen, bestimmte Einschränkungen für bestimmte User setzen. Verwarnungen, Aussetzungen, Sperrung…
Ich habe mich damit nicht befasst, zumal das auch nicht in meinem Sinn ist. Da ich nicht davor sondern erst danach die Aussagen bewerte, ob sie im Forum bleiben oder verschoben bzw. auch gelöscht werden.
Denn das erst Freischalten hemmt den zügigen Unterhaltungsfluss.
Denn das würde sich auch praktisch nicht bewähren, weil da müsste man quasi immer das überwachen, wenn manche sind dann freigeschaltet und posten z. B. „1+1=2“ und dann später als das erste freigeschaltete Posting in der Warteschlange würde lauten: „Wie viel ist 1+1?“, was schon davor steht. Ein zusammenhangloses Chaos wegen zeitlichen Erscheinens würde daraus entstehen.
Sowas will ich hier nicht haben.

Hier gibt es keine „Freundelswirtschaft“, sondern ich versuche möglichst fair, unter Berücksichtigung der Forenregeln (Biblischen Regeln), alle gleich zu behandeln.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Jesus starb für dich- was bedeutet es für dich persönlich

#480 von Erwin , 04.02.2020 08:44

Zitat
Denn das würde sich auch praktisch nicht bewähren, weil da müsste man quasi immer das überwachen, wenn manche sind dann freigeschaltet und posten z. B. „1+1=2“ und dann später als das erste freigeschaltete Posting in der Warteschlange würde lauten: „Wie viel ist 1+1?“, was schon davor steht. Ein zusammenhangloses Chaos wegen zeitlichen Erscheinens würde daraus entstehen.



????

Wie kann man auf etwas antworten, was noch nicht freigeschaltet wurde?

Die Frage wäre, geschieht die Sortierung nach Erstellungs-oder Moderationsdatum? Sinnvoll wäre natürlich nach Erstellungsdatum, da ergibt sich immer automatisch der Zusammenhang mit anderen Beiträgen.
Diese Überlegung ist aber nicht wichtig, da hier keine Moderation vorgesehen ist.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz