RE: Jesus starb für dich- was bedeutet es für dich persönlich

#481 von Jurek , 04.02.2020 09:07

Zitat von Erwin
Wie kann man auf etwas antworten, was noch nicht freigeschaltet wurde?


Das ist eine gute Frage, weil missverständlich von mir formuliert. Sorry.
Was ich meine, dass zuerst werden paar Beiträge vorgelegt und warten auf Freischaltung. In dem ersten wird etwas erklärt und hat nichts mit welcher BEANTWORTUNG VON WEM zu tun (auch wenn das die Antwort auf späteres Posting ist). Und der in der Reihe spätere fragt das, was der erste schon „beantwortet“ hat, also einfach nur geschrieben hat. Und wenn das in der Reihe veröffentlicht wird, schaut dann eben chaotisch aus.

Zitat
Die Frage wäre, geschieht die Sortierung nach Erstellungs-oder Moderationsdatum?


Sortierung kommt nach dem Eingang in seiner Reihenfolge. Nur Freischaltung wird dann stattfinden, sobald der Mod oder Admin Zeit hat und das geprüft hat.
Aber von denen weiß keiner, was der anderer schon geschrieben hat, bevor das nicht veröffentlicht wurde.

Und zusätzlicher Chaos entsteht bei schon Freigeschalteten Usern, welche direkt posten können ohne Abwarten zu müssen, und bei denen sofort Postings erscheinen, während DAVOR vorhandene warten noch auf Freischaltung, und vom Inhalt her kreuzen die sich mit den gleich geposteten, so dass jetzt das was noch kommt, dieser so nicht mehr formulieren würde…

Und besonderer Unmut entsteht dabei bei Usern, welche sich damit unberechtigt behandelt fühlen, wo manche bösen Postings freigeschaltet werden, aber ihre biblischen und guten nicht. Und damit dann in der Diskussion ein falscher Bild von der/dem anderen entsteht, weil der/die entmündigt wurde.

Zitat
Sinnvoll wäre natürlich nach Erstellungsdatum, da ergibt sich immer automatisch der Zusammenhang mit anderen Beiträgen.


Eben nicht immer, weil man nicht weiß, was die anderen geschrieben haben, welche auch noch nicht freigeschaltet wurden.

Ich erachte sinnvoll so wie es hier (und überall anders ist – wo NUR diese BI ist hier mir darin bekannte Ausnahme) ist, dass man sich normal so unterhalten kann, und erst DANACH beim Bedarf moderiert wird.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 | Top

RE: Jesus starb für dich- was bedeutet es für dich persönlich

#482 von Erwin , 04.02.2020 13:31

Auf Bruderinfo hatte ich heute morgen einen Kommentar geschrieben, der gar nicht veröffentlicht wird.

Nichts Anstößiges, sondern einfach ein bekräftigender Gedanke zu Opa-Klaus.

Merkwürdig! Aber die Erfahrungen kennt ihr, die ihr regelmäßig schreibt, schon zur Genüge.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 | Top

RE: Jesus starb für dich- was bedeutet es für dich persönlich

#483 von Gerd , 04.02.2020 15:09

Zitat von Erwin im Beitrag #482
Nichts Anstößiges, sondern einfach ein bekräftigender Gedanke zu Opa-Klaus.

Merkwürdig! Aber die Erfahrungen kennt ihr, die ihr regelmäßig schreibt, schon zur Genüge.

Keine Angst, das kommt noch!

Die Prüfer stehen im Beruf und lesen wenn sie dazu Zeit haben. Du bist unbekannt und noch nicht als "ungefährlich" registriert. Bei mir ginge alles durch wenn ich nur das schriebe: HAARP♭♧∏۩۞ юЮ Chemღㄨ※Ψ彡乀∑ trails⌒⌒

Bin als "Foischa Fuffzga" und armer Narr, längst entlarvt -

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Jesus starb für dich- was bedeutet es für dich persönlich

#484 von Jurek , 04.02.2020 16:20

Sind Altor und Daniela auch noch recht unbekannt, Gerd?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Jesus starb für dich- was bedeutet es für dich persönlich

#485 von Erwin , 04.02.2020 19:16

Also jetzt ist das passiert, was Jurek schon beschrieb. Freischaltung der Antwort, während die Diskussion schon weiter lief. Selten scrollt man wirklich zurück, eher zufällig entdeckt man dann die verspätete Antwort.
Irgendwie nicht das Wahre.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


Freischaltung, weil...???

#486 von Jurek , 05.02.2020 01:36

Das ist wie mit Curiosity und Spirit auf dem Mars, wo man bestenfalls 20 Min später das Bild bekommt, wo man da überhaupt hingefahren ist, oder sich da hineinmanövriert hat…
Und manche davon wie Opportunity werden gar nicht mehr durchgestellt… -(oder so ähnlich).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Freischaltung, weil...???

#487 von Erwin , 05.02.2020 06:57

Ja, man kann das schreiben dort auch sein lassen. Zu aufwendig immer nachzusehen, ob etwas veröffentlicht wurde oder nicht oder wann.


Nachtrag: Soeben habe ich gesehen, ich bin dort freigeschaltet und Kommentare werden gleich veröffentlicht. Na geht doch!


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 05.02.2020 | Top

RE: Freischaltung, weil...???

#488 von Gerd , 05.02.2020 07:46

Zitat von Erwin im Beitrag #489
Nachtrag: Soeben habe ich gesehen, ich bin dort freigeschaltet und Kommentare werden gleich veröffentlicht. Na geht doch!

Die wurden im Laufe der Jahre so oft gehackt, daher die Vorsicht.

Nun bist dufür die ein Vertrauter

Beachte die Einträge von "Altor", die sind geistlich wertvoll!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Freischaltung, weil...???

#489 von Erwin , 05.02.2020 07:52

Gerd,

jemand den du kennst?

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Freischaltung, weil...???

#490 von Petra , 06.02.2020 15:33

Lieber Erwin,

Zitat
Meine Güte, da lesen einige die Bibel völlig umsonst


#476 von Erwin

du hast es richtig erkannt. ( Andere erkennen es leider nicht )

Hier, so nach und nach einiges zu BI-aktuell

Hallo liebe Leser,

am 30. Januar 2020 schrieb RoKo auf BI-aktuell:

Zitat
Ja wer wohl? Opa Klaus, was sagt das Evangelium aus: Wer die gesunde Lehre von Christus nicht mitbringt. Entfernt ihn aus Eurer Mitte. 
Hast Du noch eine Frage?
Wir haben die letzten Tage erst über Leute geschrieben, die das Forum zerschießen mit Wortmeldungen. Was hat denn die so gezielt gesetzte Meldung unter Jesus starb für uns – was bedeutet das für dich persönlich? zu suchen, die der Verfasser so formulierte: 
Aber DER, von Dem oft zu selten die Rede dabei ist und welcher Vordergründig dabei steht = JEHOVA GOTT, wird m. E. unter der Christenheit zu gering geachtet.
...
Mir erscheint aber so, als ob sich nicht besonders Viele darüber wirklich eingehende Gedanken gemacht haben, was diese Worte wirklich besagen 
Verstehst Du den Inhalt dieser Meldung Opa Klaus? Jetzt mal Klartext. Wer ist denn der Anti-Christ hier im Forum? Wieder und wieder und wieder. Entfernt diesen aus Eurer Mitte. Dann herrscht hier auch wieder Frieden! Du bist es nicht, keine Angst.
Nocheinmal in Stein gemeiselt, was das Evangelium lehrt:
1.Johannes 5,12
Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
Johannes 3:15
auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Johannes 3:36
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
1.Johannes 2:23,24
Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Johannes 1:12
Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben;.
Galater 2:20
Ich lebe aber; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich in dem Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dargegeben.
Hebraeer 3:14
Denn wir sind Christi teilhaftig geworden, so wir anders das angefangene Wesen bis ans Ende fest behalten.
2.Johannes 1:9
Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.
LG RoKo
Veröffentlicht : 30. Januar 2020 13:36
Iris und Gerd gefällt das

-------------------------------------------------

Hallo Gerd,
was ist denn mit dir los?
Es gefällt dir, wenn Jurek von Roko als Antichrist bezeichnet wird?
Und wer bitte bleibt denn nicht in der Lehre Christi?
Die Bi-aktuell- Verantwortlichen und die meisten Schreiber dort sind doch diejenigen, welche nicht in der Lehre unseres Herrn Jesu bleiben.
Du hattest ja so gar ein Loblied an die Forenleitung geschrieben.
Fühlst du dich da wirklich wohl ?
Ich kann deinen „Wandel“ kaum glauben.
Auch dass du dich an der Hetze gegen Jurek beteiligt hast ( bei seinem Wunsch nach Gemeindegründungen ), oder zumindest mit dazu beigetragen hast, kann ich nicht verstehen und noch weniger gutheißen.
Ich finde das ist nicht fair von dir.
Auf BI-aktuell gibt es so viele falsche Lehren und Ungehorsam gegenüber dem Wort Gottes und das schlimme ist, dass die meisten unbelehrbar sind.
Ganz abgesehen von den dreisten Lügen der BI-aktuell-Mods, was die Nichtfreischaltung von Kommentaren betrifft. Dazu später noch näheres.
Einige dort sind so aufgeblasen, dass sie kurz davor sind zu platzen.

Lieber Gerd,
du hast auf BI-aktuell geschrieben:

Zitat
Also solche ↑ unqualifizierten Äusserungen sind ein Affront gegen die Betreiber dieses Forums!
Die stecken seit Jahren schon viel Geld und IT-Kenntnisse hier herein und müssen sich sagen lassen, dass sie auch unchristlich seien.


Ich finde nicht, dass Jureks Äußerungen einen Affront darstellen und zu der Frage, ob unchristlich oder nicht, möchte ich anmerken, dass die dortigen Betreiber Lehren verbreiten, welche nicht mit den Lehren des Christus und der Heiligen Schrift übereinstimmen.
Ganz abgesehen von den vielen unbiblischen, nicht mit der Lehre Christi konformen Kommentare ( und somit handelt es sich um unchristliche Kommentare ), welche dort freigeschaltet werden.

Hier nur ein exemplarisches Beispiel ( und ich könnte zig weitere anfügen ) :

https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum...d/13/#post-1447

Tertullian, ein Jurist, hat das so formuliert: Deus unum est, non unus. Gott ist eines aber nicht einer. Eins - totale Einheit. Im Johannesbrief wird auf die ganz besondere Beziehung vom Vater zum Sohn hingewiesen. 
Jesus ist der "Seiende" (seit ewig ohne Anfang und Ende), deshalb ist er auch der Quell des Lebens und des Lichts gemäss Johannes 1:4 und 9.
Liebe Grüsse
Passionsblume
Veröffentlicht : 10. Dezember 2019 11:18

( Rotschrift zur Hervorhebung von mir )

Diesem Kommentar hat weder Gerd noch Jurek noch sonst jemand widersprochen.

Das wundert mich doch sehr, aber ich widerspreche und stelle richtig:


Hallo Passionsblume,

Tertullian widerspricht dem was die Bibel über GOTT bezeugt.

„Ein Mittler, aber ist nicht nur Mittler von einem; GOTT aber ist EINER.“ (Gal 3,20)

Röm 3,30 Denn Gott ist einer.
1.Tim 2,5 Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus.
Mk 10,18 Niemand ist gut als nur einer, Gott.
1.Kor 8,4 ... so wissen wir ... dass kein Gott ist als nur einer.
Mk 12,32 Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Recht, Lehrer, du hast nach der Wahrheit geredet; denn er ist einer, und es ist kein anderer außer ihm.


In der Global Encyclopedia steht:
„Am Ende des 2. Jahrhunderts behauptete Tertullian, dass Gott von einer Substanz ist, bestehend aus drei Personen. Diese Sprache und mit ihr die Unklarheit und Doppeldeutigkeit der Formulierung Tertullians hat obsiegt. Es wurde das offizielle Bekenntnis der Kirche, unterstützt durch die Macht des neuerdings christlichen römischen Kaisers Konstantin beim Konzil von Nicäa im Jahr 325 n. Chr., dass der Sohn gleichen Wesens mit dem Vater ist. Ganz gleich, wie gravierend die Unstimmigkeiten im Einzelnen auch waren, der Platz Jesu in der Trinität ist zu einem fast weltumfassenden Charakteristikum des christlichen Glaubens geworden.“

Die weltbekannte Enzyclopedia Britannica schreibt:
Gläubige, die an GOTT als eine einzelne Person glaubten, bildeten am Anfang des dritten Jahrhunderts immer noch die grosse Mehrheit.

Der Historiker Bergmeier bringt es auf den Punkt:
Und hätte Kaiser Theodosius im Jahre 380 nicht mit rund sechzig Erlassen und zum Teil drakonischen Strafandrohungen dem trinitarischen Christentum auf die Füsse geholfen, so wäre das Reich vermutlich in wer weiss wie viel christliche und heidnische Konfessionen zerfallen. Der Staat greift durch. Ohne Theodosius wäre der 'Sieg' des christlichtrinitarischen Christentums nicht möglich gewesen.
-------------------------------------------------------------------

http://www.trinitaet.com/kub/alle-k-u-b/...t-ist-nur-einer

Der Gott der Bibel ist einer

Gott selbst hat gesagt: Außer mir gibt es keinen Gott. (Jes 45,5)
Der Herr Jesus hat gesagt: Der Vater allein ist der wahre Gott. (Joh 17,3)
Paulus hat gesagt: Für uns ist nur einer Gott, der Vater. (1.Kor 8,6)
Jakobus hat gesagt: Nur einer ist Gott. (Jak 2,19)
Judas hat gesagt: Der alleinige Gott rettet uns durch Jesus Christus. (Jud 24-25)
Johannes hat gesagt: Auf dem Thron saß einer. (Off 4,2)

Weitere Bibelstellen dazu lauten:
Röm 3,30 Denn Gott ist einer.
Gal 3,20 Ein Mittler aber ist nicht Mittler von einem; Gott aber ist nur einer.
1.Tim 2,5 Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus.
Eph 4,6 ... ein Gott und Vater aller, der über allen und durch alle und in allen ist.
Mk 10,18 Niemand ist gut als nur einer, Gott.
1.Kor 8,4 ... so wissen wir ... dass kein Gott ist als nur einer.
Mk 12,32 Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Recht, Lehrer, du hast nach der Wahrheit geredet; denn er ist einer, und es ist kein anderer außer ihm.
Und dies ist sind längst nicht alle Bibelstellen, die davon reden, dass Gott nur ein einziger ist.

Wie sollte man es noch klarer ausdrücken? Und vor allem: Wo sind die Stellen, die Gott als einen Gott, bestehend aus mehreren Personen beschreiben, wie die Dreieinigkeitslehre es tut? Im Sommer 2014 wurde mir zum Beispiel ein 14-seitiger Brief von Andreas Steinmeister (Lehrer in einigen Brüdergemeinden) weitergeleitet, wo er schreibt: "Die Trinitätslehre beinhaltet nichts anderes als dass es drei Personen gibt, die Gott sind ... In der Tat kann man es mit dem Verstand nicht fassen, wohl aber im Glaubensgehorsam annehmen." Eine Bibelstelle dazu hat er natürlich nicht angegeben, denn es gibt sie nicht. Was also meint er dann mit Glaubensgehorsam, wenn dieser sich nicht auf die Heilige Schrift gründet, sondern in direktem Widerspruch zu ihr steht? Ein Zitat von Karl-Heinz Ohlig aus seinem Buch "Ein Gott in drei Personen" scheint mir hier angebracht zu sein:
Wenn es feststeht, und daran scheint kein Weg vorbeizuführen, dass Jesus selbst nur vom Gott Israels, den er Vater nannte, und nichts von seiner eigenen späteren "Vergottung" wusste, mit welchem Recht kann dann eine Trinitätslehre normativ sein? […] Wenn man die Trinitätslehre auf "Offenbarung" gründet, muss man auch sagen können, wo und auf welcher Stufe denn um alles in der Welt diese Offenbarung erfolgt sei: durch Jesus, durch neutestamentliche Aussagen, durch die Apologeten oder gar Origenes oder Augustinus? Wie auch die einzelnen Etappen zu interpretieren sein mögen, so steht doch fest, dass die Trinitätslehre [...] keinerlei biblische Grundlage besitzt.
-------------------------------------------------------------

Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2020 | Top

RE: Freischaltung, weil...???

#491 von Petra , 06.02.2020 15:49

Hallo,

und weiter geht’s:
Schrat schrieb:
RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche
#463 von Schrat

Zitat
Gerd,

nun mal langsam.....
Zitat

Das zeigt genug Fakten, wie man von anderen FORDERT aber selbst keine Alternative bietet und andere verurteilt weil sie nicht das machen was e r wünscht!:

Wenn ich auch mit Jurek nicht bei jedem Thema übereinstimme, so halte ich ihn dennoch für einen Christen! Und neben Kritik behandelt und verkündet er in seinem Forum die gute Botschaft - gemäß seinem Verständnis - und lässt aber auch andere Christen mit ihrer Sicht zu Wort kommen. Und da gibt es dann viele Gastautoren.

Insofern bietet er sehr wohl eine Alternative. Vor allem eine Alternative, indem er nicht zensiert!




Stimme dir zu, lieber Schrat.
Besonders das Jurek keine Zensur betreibt und dadurch auch nicht einseitig beinflusst und manipuliert, wie das auf BI-aktuell eindeutig der Fall ist.
Hier kann man Jurek wirklich nichts unchristliches vorwerfen, den Betreibern von BI-aktuell und einigen der dortigen Kommentare-Schreiber sehr wohl.


Edelmuth schrieb auf Bi-aktuell ( schon länger her )
Hallo Dieter
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Ich freue mich, dass dein Beitrag freigeschaltet wurde. Das ist wirklich ungewöhnlich!
Ede
##########
Das ist nicht ungewöhnlich lieber Ede sondern die Regel.
Nur schwachsinnige und nervige Beiträge werden nicht freigeschaltet.
------------------------------------

Entspricht das in Fettdruck ( von mir ) der Wahrheit?
Natürlich nicht !!
Wie ich und auch andere hier es schon mehrfach bewiesen haben, indem wir unsere Kommentare welche dort nicht freigeschaltet wurden, hier eingestellt haben und jeder konnte sehen/ lesen, dass es keinen Grund für eine Nicht-Freischaltung gab.

Hier nur ein Beispiel ( bei Bedarf liefere ich gerne weitere ), dass die dortigen Verantwortlichen sehr wohl schwachsinnige und boshafte Beiträge freischalten.



 JW.flimflam
(@jw-flimflam)
Neues Mitglied
Mein Glaube ist im sog. "apostolischen Glaubensbekenntnis" nachzulesen.
Das Nicäno-Konstantinopolitanum unterschreibe ich (logo) auch.
Damit wird der sog. Filioque-Zusatz und auch das Konzil von Chalcedon ausdrücklich anerkannt.
--—----------
Und die Arianer, Häretiker, Christus-Gottesleugner 
- Gerd
- Ede
- Jurek
- Jehovas Zeugen 
sind exkomuniziert und dem Satan übergeben. 
Nach dem morgenländischen Schisma das zweite große Schisma (auf Wikipedia nachzulesen unter dem Begriff  "großes BI-Schisma"). 
Wer Gerd, Jurek, Ede oder einem Jehovas Zeugen Unterschlupf, Nahrung oder anderes gewährt, wird ebenfalls mit dem großen Bann belegt. Und endet ebenfalls im Feuersee wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt, Mk. 9:43-50.

Veröffentlicht : 11. Dezember 2019 23:10

( Fettschrift zur Hervorhebung von mir )


Ich frage mich, wie es um die geistige Gesundheit derer steht, die solche Kommentare freischalten.
Desweiteren frage ich mich, wieso die dortigen Verantwortlichen ( welche sagen, sie wären echte Christen, Kinder Gottes ) so dreist lügen.

Off 21:8 Den Feigen aber und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Hurern und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern-ihr Teil ist in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, welches der zweite Tod ist.
Off 21:27  Und nicht wird in sie eingehen irgend etwas Gemeines und was Greuel und Lüge tut, sondern nur die geschrieben sind in dem Buche des Lebens des Lammes. 
Off 22:15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.


Wer einen biblischen Text ver-steht, der steht!
Er steht dann auf dem Fundament des Wortes Gottes und er lässt sich leiten durch das Wort Gottes. Denn das Verstehen von biblischen Texten dient dazu, sie auch im Leben anzuwenden.
Gottes Wort sollte uns dazu bewegen, unser Leben in Einklang mit Gottes Willen zu bringen.
Dazu gehört auch mit dem Lügen aufzuhören, statt ständig dreist weiter zu lügen.

Echte Gottesfurcht verlangt Böses zu hassen. Hochmut und Hoffart, schlechte Taten und einen verlogenen Mund hasse ich. (Spr 8,13)

Spr 8:13  Die Furcht Jahwes ist: das Böse hassen. Hoffart und Hochmut und den Weg des Bösen und den Mund der Verkehrtheit hasse ich. 
Spr 4:24  Entferne Unwahrheit aus deinem Mund, / die Falschheit von deinen Lippen! 

Unser himmlischer Vater ist auch der Gott der Wahrheit, der Widersacher ist der Vater der Lüge.
BI-aktuell täuscht die Leser über Nicht-Freigeschaltete Kommentare.


Edelmuth schrieb:

Stimmt, Horst
Hier muss ich dir ausnahmsweise einmal recht geben.
Meinungsfreiheit als Grundrecht gilt im Grundgesetz für die BRD. Hier gelten die Regeln des Betreibers, der diese Freiheit großzügigerweise gewährt.
Unbequeme Meinungen werden hier gelöscht. Hingegen werden Kritiken, die andere Meinungen angreifen, freigeschaltet. Das sind offenbar die Regeln des Betreibers.
Ede
######
Hallo Ede,
Deine Behauptung, unbequeme Meinungen werden gelöscht, möchten wir mit aller Deutlichkeit zurückweißen.
Wenn wir Kommentare von dir löschen dann nicht weil er unbequem ist, sondern oberflächlich oder eine ständige Wiederholung deiner Ansichten und Behauptungen die man dir schon zigmal widerlegt hat.
Wir verfolgen mit dieser Seite ein Ziel das deinem Anliegen nicht zu entsprechen scheint.
Deshalb stellt sich für dich die Frage, ob du hier richtig bist.
Wenn es tatsächlich so ist wie du schon seid Jahren immer wieder behauptest, dann poste deine Ansichten zum Beispiel bezgl. Jesus Christus, auf deiner eigen Website, und beschwere dich nicht immer wenn deine Ansichten hier nicht ankommen.
--------------------------------------

Ede schreibt die Wahrheit, ich kann das nur bestätigen.


Daniela schrieb:

Das Problem wie ich es sehe, sind nicht die Beiträge an sich, sondern die Ordnung im Forum. Es bräuchte hier einen Moderator der hier für Ordnung sorgt. Aber nicht darin, dass er gewisse Beiträge nach seinem eigenen Gutdünken freischaltet oder nicht, sondern für Ordnung schafft.
---------------------------

So ist es liebe Daniela.

Roko schrieb zur Freischaltung an Daniela:

Liebe Daniela. Soviel wie ich weiß, liegt der Freischaltung ein Algorithmus zugrunde. Vielschreiber die vom Armin freigegeben wurden, deren Kommentar erscheint sofort. Ohne diese Freigabe erfolgt eine Freigabe von Hand. Manchmal passiert das recht schnell, andermal dauert es eine Weile. Wie der Admin Zeit zur Verfügung hat und die Statements alle las. 
Es liegt viel Arbeit im uns nicht einsehbaren Bereich an. Ubersehen wir oft. Schreibe noch viele Kommentare, dann wirst Dein Profil sicherlich auch für die sofortige Freischaltung frei gegeben. 
LG RoKo

Ist diese Erklärung Rokos einleuchtend?

Nun dann brauchen Ede und ich also nur sehr viele Kommentare schreiben, dann wird unser Profil sicherlich auch für die sofortige Freischaltung frei gegeben.
Wir wissen doch alle, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.


Im neuesten BI-aktuell- Artikel von Tilo sieht man im Bild ein Kärtchen auf welchem steht: „Die Wahrheit braucht Menschen, die sie aussprechen“

Ja stimmt!
Aber ich möchte ergänzen: Die Wahrheit braucht Menschen, die sie auch zulässt ( z.B. in Form von Kommentaren und nicht indem man verhindert das falsche Lehren biblisch widerlegt werden, dadurch dass man diese Kommentare nicht freischaltet)

Der Titel des Artikels: „Denn wir können nichts gegen die Wahrheit tun“
Bedingter Einspruch
Wenn die dortigen Betreiber biblische Wahrheiten nicht freischalten, arbeiten sie gegen die Wahrheit, unterdrücken diese und verhindern dass ihre Leser biblische Wahrheiten erkennen können.

Am Ende des Artikels heißt es:
„Aber wenn es um sie selbst geht, dann sind sie ganz anders. Ihre Kritiker werden aus den eigenen Reihen exkommuniziert. Wenn es um sie selbst geht, werden die Augen verschlossen, dann hört man gar nicht erst hin und wertet alles als Lüge und Verleumdung ab. Dann erkennt man deutlich, dass sie ebenso unaufrichtig sind, wie andere auch. Die Liebe zur Wahrheit sieht anders aus.“

Auch hier stimme ich zu und es trifft aber auch völlig auf die BI-aktuell Verantwortlichen zu.
Ja die Liebe zur Wahrheit sieht wahrlich anders aus.

LG Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2020 | Top

RE: Freischaltung, weil...???

#492 von Petra , 06.02.2020 15:58

Hallo liebe Leser,

Ulla schrieb:

Zitat
Hallo Ede,
was schreibst du da? Da hauts ja dem Käs´ die Löcher raus! Das tut weh! Autsch!
Bitte werde nicht zum Leugner der absolut göttlichen Natur Jesu Christi!
Natürlich! wurden auch Menschen von Jahweh als “Gott” (Mächtiger) bezeichnet. Jesus Christus bestätigt dies sogar in Johannes 10:35 “Gott nennt die schon Götter, an die er sein Wort richtet…” mit Bezug auf Psalm 82:6. Zum Beispiel Moses, der als “Gott” bezeichnet wurde.
Richtig! Aber Mose war ein unvollkommener Mensch! Ein Mensch!
Christus war/ist/bleibt der “EINZIG-gezeugte” Sohn des Allmächtigen. Ohne Sünde! Du kannst doch Christus nicht mit Mose vergleichen!!! Das wäre Gotteslästerung!
Kein MENSCH darf angebetet werden! (Mose wurde wegen seiner “Angeberei” am Felsen nicht ins verheißene Land gelassen. Seinen Leichnam ließ Gott damals verschwinden, damit kein Moses-Personen-Kult bzw. Götzendienst entstehen konnte.
Kein ENGEL darf angebetet werden! ( Off. 19:10)
* Christus hat von seinem Vater alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten (Mat. 28:18)
* “In dem Sohn zeigt sich die göttliche Herrlichkeit seines Vaters, denn er ist ganz und gar Gottes
Ebenbild. Sein Wort ist die Kraft, die das Weltall zusammenhält (Heb. 1:3)
* In Offenbarung 4:10 fallen die 24 Ältesten vor dem nieder und “beten den an, DEM ALLE MACHT
GEGEBEN IST UND DER EWIG LEBT.” (Nämlich den Christus!)
* “Lob und Ehre, alle Herrlichkeit und Macht gehören dem, der auf dem Thron sitzt (Vater), und dem
Lamm (Sohn) für immer und ewig!” (Off. 5:13)
Eigentlich ist das alles “geistige Milch” für Neubekehrte, Grundwissen aus der Bibel. Unglaublich, dass du Christus immer wieder so herabsetzt und ihn mit menschlich “Mächtigen” auf eine Stufe stellst. Obwohl du schon so viele biblischen Beweise gezeigt bekommen hast. Und doch kein Neubekehrter bist….ach so….. deshalb…..du bist noch nicht soweit, die Milch zu vertragen…
Da muss wohl AUCH der güldene Löffel her und Buchstabe für Buchstabe, Silbe für Silbe, Wort für Wort mit dir besprochen werden.
Menno Menno Menno… wenn man nicht wüßte, dass hier auch Neue und Aufwachende mitlesen und vergleichen, wärs wohl vergebene Mühe von mir.


--------------------------------------------

Hallo Ulla,

beachte bitte: Johannes schreibt hier nicht, dass die himmlischen Heerscharen das Lamm „angebetet haben“ (das anwesend ist). Sie haben den Einen angebetet, der auf dem Thron sitzt, – den HERRN [JHWH/Jahwe], GOTT den Allmächtigen. (Off 4, 10 –11)
In der Offenbarung sind GOTT und das Lamm in vier Stellen gegenwärtig, aber jeweils wird nur GOTT angebetet. Es sind Offenbarung 5, 14 (s.a. 4, 11), 7, 11; 11, 15-17 und 19, 4.
Bitte beachte: Sie beten GOTT im Beisein von Jesus an.“
Im Buch der Offenbarung verschwimmen nicht die Grenzen zwischen dem, der auf dem Thron sitzt: Gott JaHWeH, und dem Lamm Gottes: Jesus Christus. Er, Jesus, der Gesalbte Gottes, hat von seinem Gott und Vater alle Macht erhalten, bleibt ihm aber weiterhin untertan und handelt in alle Ewigkeit im Namen und Auftrag Gottes.

Off 14, 7: „und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet GOTT und gebt IHM Ehre! … Und betet DEN an, der den Himmel und die Erde und Meer und Wasserquellen gemacht hat.“
Off 19, 10: „Und ich fiel zu seinen Füßen nieder, ihn [den Engel] anzubeten. Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete GOTT an!“
Bitte beachte: Wir „haben das Zeugnis Jesu“, aber uns ist nicht aufgetragen, ihn anzubeten. Wir „sollen GOTT anbeten.“
Off 22, 9: „Und er spricht zu mir: … Bete GOTT an!“
In allem, was der Herr Jesus lehrte geht es ausschließlich darum, zum Vater zu beten. Er hat nie gesagt, dass seine Nachfolger später auch zu ihm beten sollten oder könnten.


So wie jeder Mensch die gute Botschaft verstehen kann, kann doch auch jeder verstehen, was Jesus über die Anbetung sagte/ lehrte, oder etwa nicht?
Er unser Herr sagte: Du sollst allein JHWH deinen Gott anbeten und IHM allein dienen!
Mat 4:10 Da sagte Jesus: „Weg mit dir, Satan! Es steht geschrieben: ‚Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'“
Luk 4:8 Aber Jesus entgegnete: „Es steht geschrieben: ‚Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'“
Joh 17:3 Das ewige Leben bedeutet ja, dich zu erkennen, den einzigen wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Jesus sagte: „Mein GOTT und Vater ist der allein wahre, einzige GOTT“ (Joh 17, 3)
Jesus sagte: „Mein GOTT ist auch dein GOTT“ (Joh 20, 17)
Jesus sagte: „Mein Vater ist dein allein wahrer GOTT“ (Joh 17, 3+20, 17)

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Freischaltung, weil...???

#493 von Erwin , 06.02.2020 16:09

Petra,

sind bei BI eigentlich mehrere Moderatoren tätig? Kann man Unterschiede feststellen im Moderationsverhalten?

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Freischaltung, weil...???

#494 von Petra , 06.02.2020 16:13

Hallo liebe Leser,

Athalja schrieb:

Zitat
Zu der Frage "Wer war Jesus wirklich" nimmt Paulus auch einen guten Standpunkt ein, den wir in Phil. 2:1 - 11 finden.
Der Vers 4 gibt eine Vorlage und die binde ich aus zwei BÜ's hier ein.
Elberfelder Bibel: "Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern ein jeder auch auf das der anderen!"
Neue Genfer Übersetzung: "Jeder soll auch auf das Wohl der anderen bedacht sein, nicht nur auf das eigene Wohl."
Die Formulierungen könnten vertauscht werden und somit einen anderen Sinn kenntlich machen, nicht wahr. Doch es geht ja weiter mit Paulus seiner Ausführung aus o.g. Kapitel.
Vers 6: "Er, der Gott in allem gleich war und auf einer Stufe mit ihm stand, nutzte seine Macht nicht zu seinem eigenen Vorteil aus."
Fakt: Jesus war hiernach Gott in allem gleich und auch "Stufengleich".
Vers 7b: "Er wurde einer von uns – ein Mensch wie andere Menschen."
Fakt: Jesus war einer "von uns".
Vers 8: "Im Gehorsam gegenüber Gott nahm er sogar den Tod auf sich."
Fakt: Jesus ist für uns Menschen sogar gestorben
Verse 9 - 11: "Deshalb hat Gott ihn auch so unvergleichlich hoch erhöht und deshalb hat Gott ihn auch so unvergleichlich hoch erhöht und hat ihm ´als Ehrentitel` den Namen gegeben, der bedeutender ist als jeder andere Name ... werden sich einmal alle vor ihm auf die Knie werfen ... ; Alle werden anerkennen, dass Jesus Christus der Herr ist."
Ja - Jesus war der perfekteste Mensch den es je gab und geben wird.
In Zement gegossen wird was Jesus ist: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben."
Schön dass es dich gibt, lieber Herr Jesus!
ⒶⓉⒽⒶⓁⒿⒶ




Hallo Athalja,

Phil 2:6

SCHL welcherG3739, da erG5225 sich inG1722 GottesG2316 GestaltG3444 befand, esG2233 nichtG3756 wie einen RaubG725 festhielt, GottG2316 gleichG2470 zu seinG1511;

MEN denn obgleich er Gottes Gestalt(= göttliche Wesensgestalt oder: Wesensart) besaß, sah er doch das Gleichsein mit Gott nicht als einen gewaltsam festzuhaltenden Raub(= unveräußerlichen, kostbaren Besitz) an;

DIU der, in Gestalt Gottes seiend, nicht für einen Raub gehalten hat das Sein gleich Gott,

JAB welcher, da er in einer Gestalt Gottes war, es nicht als einen Raub gehalten, daß er Gott gleich wäre;

ELB welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein,

ELBU welcherG3739, da er inG1722 GestaltG3444 GottesG2316 warG5225, es nichtG3756 für einen RaubG725 achteteG2233, GottG2316 gleichG2470 zu seinG1511,

LUT1 welcherG3739, ob er wohl inG1722 göttlicherG2316 GestaltG3444 warG5225, hieltG2233 er‘s nichtG3756 für einen RaubG725, GOttG2316 gleichG2470 seinG1511,

ZUR der, als er in Gottes Gestalt war, es nicht für einen Raub hielt, wie Gott zu sein,

HJ der, als er sein Dasein in der Gestalt Gottes führte, es nicht als ein An-sich-zu-Reißendes erachtete, Gott gleich zu sein,

GKNT welcher, – (obwohl) in ˃Gestalt Gottes existierend –, (es) nicht für (einen) Raub7 hielt, das ident-sein~4 (mit) Gott,


Hier ist die Aussage nur, dass unser Herr Jesu sein damaliges, vormenschliches, himmlisches Leben in der Gestalt Gottes führte.
ER war ein Geist, wie sein Vater ( der auch sein GOTT ist ) Geist ist ( GOTT ist ein heiliger Geist ).
Und ER stand niemals und wird niemals auf der gleichen Stufe mit seinem Vater und seinem GOTT sein.



Gerd schrieb:
Ein LOBLIED an die Forenleitung
Selten sieht man ein so professionell gemachtes Forum!! Wir DÜRFEN Gäste sein


Lieber Gerd,
die Forenleitung lügt ganz dreist, was die Nicht-Freischaltung von Kommentaren betrifft.

Aus: Über uns, WER WIR SIND
„Der „Bruderinfo-Arbeitskreis“
setzt sich aus ehemaligen sowie aktiven Zeugen Jehovas zusammen. Er befasst sich zum einen kritisch mit den Lehren und den Praktiken der so genannten „Organisation Jehovas“ und dessen Leitungsgremium, den so genannten „treuen und verständigen Sklaven“, und bemüht sich zum anderen darum, die biblische Wahrheit zu erforschen und zu vertreten.“
„Wir behalten uns weiterhin das Recht vor, Kommentare mit beleidigenden Äußerungen, Verunglimpfungen oder polemischen Darstellungen von der Veröffentlichung auszuschließen. Wie in diversen Foren und Blogs allgemein üblich und rechtlich geboten, werden wir illegale, rassistische, volksverhetzende Kommentare nicht veröffentlichen. Offensichtliche Werbung und Propaganda für religiöse Gruppierungen jeglicher Art, werden wir ebenso unterbinden, wie die unreflektierte und unkritische Verherrlichung des selbsternannten „Sklaven“ (JW.Org).“

Aus: Fragen und Antworten
„Sollte hier etwas gesagt werden was sich nicht mit der Bibel deckt, dann sind wir für jeden Hinweis dankbar, wir werden uns bemühen, dies dann richtig zu stellen.“
-----------------------------

Würden Sie diesen letzten Satz ganzherzig und ernsthaft beherzigen, dann hätten Sie meine Kommentare freigeschaltet.
Sie verhalten sich wie die jw-org, zensieren und mundtot machen.
Sie sind keinen Deut besser als die WTG/ jw-org.
Außerdem werden dort viele falsche Lehren verkündet sowie massenhaft schriftwidrige Kommentare veröffentlicht.
Haben diese Personen den Hl. Geist?
Sind sie Kinder Gottes?
Wie kann man unter Einfluss des Hl. Geistes Falsch-und Irrlehren verkünden und ständig weiterlügen?
Haben diese Personen, die angeblich vom Hl.Geist erfüllt sind und angeblich wiedergeborene Christen sind, in Wirklichkeit Nichts von dem was sie vorgeben zu haben?
Wenn sie nicht den Geist Gottes haben und nicht neu gezeugt wurden, dann …............
….......kann sich jeder selbst weiterausfüllen.

Aber schreib Ihnen ruhig weiter Loblieder, dafür schalten sie deine Beiträge immer schön frei.
Hast du auch schon diese sofortige Freischaltung, von der Roko schrieb?

Lieber Gerd, du weißt wir stimmen in vielen wichtigen Glaubensansichten überein, aber deine Ansicht über Bruderinfo-aktuell kann ich absolut nicht teilen und solange sich an der dortigen willkürlichen Zensur und den vielen falschen Lehren und unbiblischen Kommentaren nichts ändert, werde ich in keines deiner Loblieder auf BI-aktuell einstimmen.

Noch eine Frage werter Gerd,

stimmst du der auf Bi-aktuell vertretenen Behauptung zu, dass der „Missionsbefehl“ heute für uns keine Gültigkeit mehr hat und der Predigtauftrag sei damals bis zum Jahre 70 n. Chr. erfüllt worden?

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Freischaltung, weil...???

#495 von Petra , 06.02.2020 16:19

Hallo,

#488 von Gerd

Zitat
Zitat von Erwin im Beitrag #489

Nachtrag: Soeben habe ich gesehen, ich bin dort freigeschaltet und Kommentare werden gleich veröffentlicht. Na geht doch!


Die wurden im Laufe der Jahre so oft gehackt, daher die Vorsicht.

Nun bist dufür die ein Vertrauter

Beachte die Einträge von "Altor", die sind geistlich wertvoll!



Nein, man ist nur dann ein Vertrauter, wenn man auf deren Linie ist.
Teilt man ihre Glaubensansichten ( z.B. dass Jesus ein zweiter GOTT ist, den man anbeten soll ) und hat sich dies herausgestellt, wird einem evtl. dieses „Vorrecht“ der sofortigen Freischaltung gewährt.

Ja manche Beiträge des Users Altor sind schriftgemäß und geistlich wertvoll.

Aber auch Altor glaubt etwas Falsches, nämlich dass unser Herr Jesus keinen Anfang hatte und der ewige Gottsohn sei.

Altor schrieb in einem anderen Forum:

„.....Die Schrift bezeugt: Obwohl unser Herr – wie der Vater – keinen Anfang hat,.....“


Gerd du schriebst auf BI-aktuell

Zitat
Nun hoffe ich von Jurek zu erfahren, ob ihm die Versammlung "Muster Bibel/Altor" reichen würde, um in dessen Versammlung zu übersiedeln?



Da ich die genauen Glaubensansichten dieser „Gemeinde“ nicht kenne, kann ich das nicht eindeutig beantworten, aber eher Nein.
An einen ewigen Gottsohn ohne Anfang glaube ich nämlich nicht.


Im aktuell neusten Artikel
https://www.bruderinfo-aktuell.org/fuer-...t-es-eine-zeit/

Zitat
„...Die Herrschaft Jesu, im Vergleich zur Herrschaft Jehovas, ist das genaue Gegenteil.....“



???

Wer von den BI-aktuell-Lobpreisenden möchte mir diesen Satz erklären?
Du werter Gerd vielleicht?

Predigte unser Herr nicht das Königreich Gottes?

Für mich sind die meisten BI-aktuell-Schreiber von dem vom Christus vorgegebenen schmalen Weg längst abgekommen. Dieser schmale, enge Weg wird zu einem Holzweg ausgeweitet.
Diese Holzwege werden irgendwo enden, aber nicht bei unserem himmlischen Vater.

Um ans Ziel zu kommen, müssten sie umkehren und zur richtigen, wahren Spur ( der Spurweite des von Jesus vorgegebenen schmalen Weges ) zurückkehren.

Wenn ich ihnen schreibe, welche Lehren seitens bekennender Christen um der Wahrheit willen abzulehnen sind, schalten sie es nicht frei.

Also nochmals, das was du Gerd, RoKo, die BI-Mods und andere zur Freischaltung von Kommentaren geschrieben haben, ist schlicht nicht wahr.

LG Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2020 | Top

   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz