Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!

#1 von Schrat , 07.12.2015 19:00

Liebe Leser,

angesichts der Kriegsvorbreitungen und Kriegsrethorik jetzt auch wieder in Deutschland und mit Beteiligung Deutschlands mußte ich so an ein Lied von Roy Orbison denken

http://www.metrolyrics.com/there-wont-be...ics-roy-orbison.
html

There Won't Be Many Coming Home (1967)

Da sind nicht viele die heimkehren werden

Listen all you people
Hört all ihr Leute
Try and understand
versucht es und versteht
You may be a soldier
Du magst ein Soldat werden
Woman, Child or man
Frau, Kind oder man (hört zu....)

But there won't be many coming home
Aber da werden nicht viele heim kommen
No, there won't be many coming home
Nein, da werden nicht viele heim kommen
oh, there won't be many
o, da werden nicht viele sein
Maybe ten out of twenty
Vielleicht zehn aus zwanzig
but there won't be many coming home
aber da werden nicht viele heim kommen

Now the old folks will remember
Die alten Leute werden sich erinnern
On that dark and dismal day
An diesen dunklen und traurigen Tag
How their hearts were choked with pride
Als ihre Herzen mit Stolz erfüllt waren
As their children marched away
Als die Kinder mit marschierten
Now the glory is all gone
Nun ist die Glorie vergangen
They are left alone
Und sie sind verlassen

And there won't be many coming home
Und da werden nicht viele heim kommen
No, there won't be many coming home
Nein, da werden nichtviele heim kommen
oh, there won't be many
o, da werden nicht viele heimkommen
Maybe five out of twenty
Vielleicht fünf aus zwanzig
but there won't be many coming home
aber da werden nicht viele heimkommen

Look real closely at the soldier
Schau genau auf den Soldaten
Coming at you through the haze
der aus der Schlacht zurückkehrt
He May be the younger brother who ran away
Er mag zu den Jüngeren gehören, die weg gelaufen sind
And before you kill another
Und bevor Du jemand anders tötest
Listen to what I say
Hör zu, was ich sage

Oh, there won't be many coming home
O, da werden nicht viele sein ,die heim kommen
Oh, there won't be many coming home
O, da werden nicht viele sein, die heim kommen
Oh, there won't be many
O, da werden nicht viele sein
There may not be any
Es mag sogar niemand sein
but there won't be many coming home
aber mögen nicht viele heim kommen

If they all came back but one
Falls alle zurückkommen, aber nur einer nicht
He was still some mother's son
Er war immerhin der Sohn irgend einer Mutter
And there won't be many coming home
Und da mögen nicht viele heim kommen

Oh, there won't be many coming home
O, da mögen nicht viele heim kommen
Oh, there won't be many coming home
.........
Oh, there won't be many coming home.......
..........
Lied als YouTube-Video
https://www.youtube.com/watch?v=L_PkoSi1FtQ

Wieviel Leben wurden zerstört, wieviel Liebe und wieviel Hoffnungen! Menschen
werden auch in ihrer Seele zerstört und demoralisiert und solchermaßen zerstörte
Menschen kommen dann vielleicht als Flüchtlinge zu uns. Ein Krieg zerstört nicht
nur physisch, sondern auch psychisch.


Die Antikriegslieder und Antikriegseinstellung kann man sicher auch gut mit der Bibel in Verbindung bringen!
Z.B. mit Jesaja 2:4 "...und sie werden den Krieg nicht mehr lernen...." Die Menschen sind des Krieges überdrüssig und wenn nicht die Menschen immer wieder manipuliert und aufgestachelt würden, würde keiner mehr hingehen.

Es geht mir auch um Motivation gegen den Krieg, der auch in Deutschland wieder "hoffähig" gemacht wird! Christen sollten ja bestimmt für den Frieden wirken, wenn ich an Matthäus 5:9

Zitat 9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.



In der NÜW heißt es lediglich "Friedsamen". Ich glaube "Friedensstifter" trifft den Urtext besser. Natürlich sollten wir auch friedlich sein, aber "Friedensstifter" ist aktiver. Wir sollten als Christen unser Möglichstes tun, Krieg zu verhindern und gegen Kriegshetze angehen! Ganz böse ist Kriegshetze, wenn sie unter falschen Vorwänden begangen wird, für Frieden sorgen zu wollen, obwohl letztendlich doch nur mehr Leid und Elend dabei herauskommt. Frieden schaffen mit immer mehr Waffen, das funktioniert nicht, sondern führt nur noch zu noch größerer Verwüstung.

Der Westen einschließlich dem Verbündeten Türkei hätte jede Menge Gelegenheit gehabt, dem ISIS die Existenzmöglichkeit abzuschneiden, aber man hat sie gewähren lassen und sie sogar noch aufgebaut und unterstützt und nur einen Scheinkrieg geführt. Die Russen und jetzt auch der französische Geheimdienst haben aufgezeigt, welch falsches Spiel da bisher gespielt worden ist. Besonders die Türkei hat ISIS massiv unterstützt, u.a. dadurch daß sie das von ISIS gestohlene Öl abgenommen und weiterveerkauft hat. Familienmitglieder von Erdogan haben sich nebenbei damit auch die eigenen Taschen vollgestopft. Und das ist auch der Hauptgrund dafür, warum sie den russischen Bomber abgeschossen haben. Die Russen haben denen "die Tour vermasselt". Die Russen haben tatsächlich die Risen-Lkw-Schlangen angegriffen, mit denen das geklaute Öl in Richtung Türkei verfrachtet wurde.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...auft-is-ol.html

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 07.12.2015 | Top

RE: Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!

#2 von Hervé Noir , 18.12.2015 11:09

Zitat von Jurek im Beitrag RE: Was ist rettender Glaube?

- - -
Die Antikriegslieder und Antikriegseinstellung kann man sicher auch gut mit der Bibel in Verbindung bringen!
Z.B. mit Jesaja 2:4 "...und sie werden den Krieg nicht mehr lernen...." Die Menschen sind des Krieges überdrüssig und wenn nicht die Menschen immer wieder manipuliert und aufgestachelt würden, würde keiner mehr hingehen.

Es geht mir auch um Motivation gegen den Krieg, der auch in Deutschland wieder "hoffähig" gemacht wird! Christen sollten ja bestimmt für den Frieden wirken, wenn ich an Matthäus 5:9

Zitat 9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.
- - -


Hallo Schrat!

Ich bin überzeugt, dass die Deutschen derart Angst vor Kriegen haben, dass nur ein “Gott” sie zu einem weiteren Groß-Krieg motivieren kann. Besonders den Älteren unter uns dürften die Grauen des Krieges im Gedächtnis noch präsent sein.

Die Gläubigen mögen sich mal die Frage stellen, warum nicht zuletzt die Deutschen wiederum verheerende Kriege führen werden, ist doch das Gros der Bevölkerung dem Krieg mehr abgeneigt als die meisten Völker...

Offenbar gehört zur Friedfertigkeit mehr als Furcht vor Kriegen...

Grüße

Hervé

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!

#3 von Schrat , 18.12.2015 15:58

Lieber Heve Noir,

der Durchschnittsmensch will keinen Krieg, weder ein Franzose, Engländer noch ein Deutscher. Es läuft deshalb alles über Täuschung und Zwang. Die Emotionen werden aufgestachelt, oft unter falschen Vorwänden, daß man demjenigen, den man zum Feind "erkoren" hat etwas unterschiebt, was er garnicht begangen hat. Die westliche Kriegspropaganda stellte vor dem ersten Weltkrieg die Deutschen als blutrünstige "Hunnen" dar, die kleine Babyx umbringen....

Wieso muß man jetzt in breiter Front im Nahen Osten einmarschieren, weil Attentäter, die hier in Europa sozialisiert waren, Anschläge in Paris gemacht haben? Wenn das nicht sowie so zumindest zum Teil geheimdienstgesteuert war, um der politischen Wirkung willen.

Wenn man wirklich ISIS bekämpfen will, sollte man die legitime Regierung unter Assad und auch Russland, welches jetzt sehr effektiv gegen ISIS vorgeht, unterstützen. Deswegen vermute ich, daß der Kampf gegen ISIS nur ein Vorwand ist.
ISIS bekämpfen könnte man, indem man denen die Nachschub- und Geldquellen abschneidet. Geldquellen der ISIS gibt es z.B. erwiesenermaßen in Jordanien. Und Nachschub- und Geldquellen sind die Türkei, Saudi-Arabien und Katar und klammheimlich sogar gewisse westliche Staaten.
Westliche Soldaten (z.B. Piloten) haben sich gewundert, warum sie nicht Riesen Waffen- und Pkw/Lkw-Lager angreifen durften, dafür zur Bombardierung leer stehender Gebäude geschickt wurden...... Der Kampf des Westens gegen die ISIS war, wenn überhaupt nur halbherzig und eine Show, und deshalb ist man den Russen bitterböse, daß die wirklich wirksam gegen ISIS vorgehen, und z.B. die rollende Pipeline der ISIS mit gestohlenem Öl nach türkisichen Häfen hin bombardieren.

Stellen wir uns mal in die Gefühle von Arabern ein, denen man zufolge von "Koletaral-Schaden" die Familie weggebombt hat, die nichts mit Terrorismus zu tun hatten. Der Koletaral-Schaden liegt bei ca 50 - 90 %.....
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das die Liebe zu den angeblichen Befreiern fördert, sondern im Gegenteil, der Nährboden für weitere Radikalisierung der Bevölkeerung ist, so daß aus einem Kopf der Terror-"Hydra", den man meint abgeschlagen zu haben, 3 neue wachsen.

Und an diesem Beispiel der nachweislich "gefakten" Kriegsgründe (Pearl Habour, Thonkin-Zwischenfall, Louisanna,
Irak-Krieg - Brutkastenlüge - um nur einige zu nennen) kann man auch deutlich erkennen, wie wichtig es ist bei Verwendung des Begriffes "Verschwörungstheorie" zu sein, denn viele dieser gefakten Kriegsgründe erschienen lange Zeit auch als "Verschwörungstheorien" von "Spinnern", bis sie sich als wahr herausgestellt haben!


Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.12.2015 | Top

Putin warnt vor 3. Weltkrieg

#4 von Schrat , 06.10.2016 16:51

Lieber Leser,

es ist zwar eine schreckliche Nachricht, aber emminent wichtig:

Putin warnt vor u.a. vor westlichen Journalisten vor 3. Weltkrieg. Er macht auf ihre Verantwortung aufmerksam.

Alle diplomatischen Bemühungen, die meistens von Russland ausgingen um Waffenstillstände und letztendlich Frieden zu erreichen, wurden vom Westen konterkariert.

Vermutlich wird das nicht den Weg in die Mainstream-Medien finden, weil ja auch bisher alles getan wurde, um die westlichen Kriegsanstrengungen kleinzureden und zu verschleiern.

Es ist beobachtet worden, daß wiederum riesige Mengen an Panzern von England über den Kontinent in Richtung Osten verfrachtet werden unter dem fadenscheinigen und lächerlichen Erklärung, in England wäre nicht genug Platz dafür....
https://www.youtube.com/watch?time_conti...3&v=4dCFFEx-N20
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2...ttem-weltkrieg/

Zitat
Putin: ‚Ich weiß nicht, wie ich zu euch durchdringen kann. Eure Medien sind kontrolliert und ihr werdet manipuliert, die NATO stellt Raketen an unseren Grenzen auf, wir sollen unsere Raketen zurückziehen, ihr habt die Regierung in der Ukraine gestürzt, ihr seid in der Offensive, ihr finanziert und beschützt den radikalen Islam.“


https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=fNqi_ffFJgU

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.10.2016 | Top

Mit Problemen richtig umgehen lernen (wollen!)

#5 von Jurek , 07.10.2016 06:10

Meine rein persönliche Meinung dazu, aber auch (vor allem) allgemein:
https://www.youtube.com/watch?v=wxcSjKA7Uqs
Das ist es, wenn die Menschen wirklich verlernen (wollen) friedlich miteinander zu kommunizieren!
Allzu oft wird nur über andere schlecht geredet anstatt mit den anderen zwecks was GUTEM.
Man darf unterschiedliche Meinungen haben, aber man muss dabei bereit sein auch damit friedlich umzugehen! Wer das nicht kann oder können will, der ist nicht berechtig eine andere Meinung zu haben, die anderen schadet.

Oft wird diese dumme Ausrede benützt, dass man die Zeit und Aufwand nicht zur Verfügung hat um was GUTES zu erreichen. Aber warum hat man dann Zeit um was Schlechtes zu erreichen und einseitige Vorwürfe zu bringen? Woher nimmt man sich die Zeit dafür?
Wenn man für das eine (Gute) keine Zeit noch Mühe hat, sollte man auch so konsequent sein und sich auch für das Schlechte keine Zeit und Mühe gönnen!!!

Theoretisch ist ein Spruch bei der Hochzeitzeremonie (Kirchlich) gut:
(S.g.) „Wenn jemand was gegen diesen Bund vorzubringen hat dann soll er JETZT sprechen, oder dann für immer schweigen“…


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2016 | Top

RE: Mit Problemen richtig umgehen lernen (wollen!)

#6 von Hervé Noir , 08.10.2016 11:07

Zitat von Schrat im Beitrag #4
Lieber Leser,

es ist zwar eine schreckliche Nachricht, aber emminent wichtig:

Putin warnt vor u.a. vor westlichen Journalisten vor 3. Weltkrieg. Er macht auf ihre Verantwortung aufmerksam.
- - -


Hallo Schrat!

Auch wenn die Mienen der Außenminister Kerry und Lawrow noch so freundlich wirken, es geht den Amerikanern um den Erhalt und der Ausweitung ihrer Weltmachtposition. Und das in erster Linie zu Lasten Russlands. Ich wundere mich schon längst über die Zurückhaltung Russlands seit der Auflösung der Sowjetunion. Erstmals im Konflikt um die Republiken Südossetien und Abchasien wurde Russland wieder militärisch aktiv, um den Georgien unterstützenden Westen in die Grenzen zu verweisen. Die Westorientierung der Ukraine verhinderte Russland zwar nicht, band aber die militärisch wichtige Krim an Russland.

Wie wird es weitergehen? Auch heute ist wieder vom näher kommenden Großkrieg zwischen der NATO und Russland zu lesen. Doch bevor es dazu kommt, wird sich Europa militärisch verselbständigen. Denn die Aussicht, in einem Krieg zwischen der NATO - eigentlich den USA - die Frontlinie zu bilden, treibt besonders den Deutschen, denen die Erfahrungen aus dem zweiten Weltkrieg noch in den Knochen stecken, den Angstschweiß auf die Stirn.

Kenner der Schrift wissen um den weiteren Verlauf der Geschichte. Jene Christen, nicht zuletzt die Theologen unter ihnen, die echte Vorhersagen für unmöglich halten, werden für die Milliarden Menschen, die den Vorhersagen in den kommenden Schwerstkriegen ihr Leben verlieren werden, zur Verantwortung gezogen.

Die Weltgemeinschaft kann sich angesichts einer Elite, die dem US-Präsidenten ohne Vorleistung als Friedensfürsten zu huldigt, ganz und gar nicht in Sicherheit wähnen...

Grüße

Hervé

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Der Westen als Kriegstreiber

#7 von Schrat , 08.10.2016 12:06

Lieber Herve,

...ich wunder mich über die Zurüchaltung Russlands...

Ich schätze mal, daß dies mehrere Gründe hat. Zum einen lag Russland wirtschaftlich und auch militärisch total danieder und konnte einfach nicht auf die Provokationen des Westens angemessen reagieren. Ich weiß noch, wie ein russischer General das vor etlichen Jahren sogar direkt gesagt hat, daß sie militärisch nicht dagegen halten können. Wie schon in Jesu Gleichnis und auch bei Stalin muß ein militärischer Führer immer überlegen: "Wieviel Divisionen hat der Gegner?". Sie waren allenfalls bemüht, Gefahren im Land und an ihren Grenzen zu begegnen, so wie in Tschetschenien, wo militante Islamisten Grausamkeiten begingen. Da hat Putin dann Militär hingeschickt. Das war ganz richtig. Natürlich versucht man im Westen wie auch anderweitig üblich, alles auf den Kopf zu stellen und Russland dann als grausam und ungerecht hinzustellen, obwohl es um die Niederschlagung einer bösen und niederträchtigen Rebellion ging unter der viele Zivilisten zu leiden hatten und getötet wurden.

Außerdem habe ich an dem ernsthaften Bemühen der russischen Regierung unter Putin für den Frieden zu wirken, keinen Zweifel. Damit hängt es zusammen, daß Russland immer wieder diplomatische Initiativen ergreift, immer wieder zurücksteckt und immer wieder versucht auch dem Gegner (Russen sprechen lieber von "Partner") eine Brücke zu bauen. Daß Russland also im allgemeinen bisher nicht massiv eingreift und massiv zurückschlägt, obwohl vielfach ihre eigenen Volksgenossen leiden müssen wie in der Ukraine, hängt m.E. auch damit zusammen. Eigentlich hätte Putin den Friedensnobelpreis verdient und nicht Obama, der ungerührt weiter schlimme Kriege führt und viele unschuldige Menschen als "Kollateralschaden" bei Drohnenangriffen ermorden lässt.

In Syrien ist aber "eine Schmerzgrenze" erreicht und es stehen vitale Interessen auch Russlands auf dem Spiel und nicht nur bzgl. der dortigen Stützpunkte. Und die Destabilisierung die im Nahen Osten und in Syrien vom Westen mittels militanter Terroristen vorangetrieben wird, müßte auch Russland selbst fürchten. Das wird dann auch letzte Zeit von Russland als Grund dafür angegeben, daß sie jetzt in Syrien doch viel massiver tätig werden und Syrien praktisch mit einem Raketen-Schutzschild versieht. Luftaktivitäten können jetzt nur noch mit Zustimmung Russlands in Syrien erfolgen. Ansonsten muß mit sofortigem Abschuss gerechnet werden.

Natürlich stellt die westliche Propaganda alles auf den Kopf und wirft gewöhnlich das, was sie selber massiv tun, dann Russland und den von Russland unterstützten Separatisten bzw Assad vor. Die jüngste Propaganda-Offensive war ja ein Frontal21 Bericht im ZDF, der an lügenhafter und feindseliger Propaganda Russland gegenüber nicht zu überbieten war. Medial wirksam werden dann Kinder, die bei Bombenangriffen in Syrien Opfer werden, als Opfer Assads dargestellt, obwohl vielfach erwiesen ist, daß es Opfer zufolge des Angriffs der vom Westen massiv unterstützten Terroristen waren. Von den westlichen Propaganda-Medien werden entweder keine oder nur zweifelhafte Quellen für die böse und unzutreffende Berichterstattung verwendet.
Eine Quelle ist die "Syrische Menschenrechts-Beobachtungsstelle". Dabei handelt es sich nicht um eine professionelle Einrichtung, sondern um einen Assad-Gegner, eine EIn-Mann-Einrichtung in einem kleinen Laden in London. Was von dessen Meldungen zu halten hat, kann sich jeder ja wohl denken.
Ferner neuerdings die "White-Helmes". Auch das sind keine neutralen Leute, sondern die sind nachweislich eng mit den Terroristen verflochten und von westlichen Geldgebern finanziert und dienen u.a. dazu Horrormeldungen und Horrorbilder zu verbreiten, die lügenhaft Assad in die Schuhe geschoben werden.

Inwietweit Europa eine eigene Armee bekommt, bleibt abzuwarten. Bestrebungen dazu gibt es ja, obwohl dies m.E. nicht im Interesse der USA wäre.
Die USA will die EU in ihrer Abhängigkeit behalten und die von der USA geführte und beherrschte NATO ist zu diesem Zweck allemal ausreichend.
Aber du magst Recht haben, insbesondere, wenn ich daran denke, daß die Offenbarung des Johannes davon spricht, daß 10 Könige ihre Macht dem wilden Tier (die EU) geben und das müßte dann auch die militärische Macht mit einschließen. Aber das könnte sich allein durch die NATO schon erfüllen.

Wenn Syrien fällt ist das Tor weit geöffnet gegen Russland und den Iran. Deswegen wird das inzwischen erstarkte Russland in Verbindung mit ihren militärischen Bündenispartnern, u.a. China, alles tun, um den Fall Assads und auch Syriens zu verhindern. Das ist auch im Interesse der Zivilbevölkerung dort. Denn ansonsten würde dort eine radikalislamische Regierung eingesetzt und das Leid der Menschen dort und insbesondere der Christen, noch mehr zunehmen. Die USA wären sogar bereit mit dem Teufel einen Bund abzuschließen, wenn sie denn nur Assad stürzen können. Deshalb unterstützenm sie auch ISIS und gleichzubewertende Terrororganisationen in Syrien in jeder Hinsicht und verheimlichen das auch nicht mehr. Nunmehr ist sogar davon die Rede, daß man sie mit modernen Flugabwehr-Raketen ausrüsten will (Man-Pads). Auch die geleakten E-Mails von Hillary Clinton hatten das geoffenbart, daß die USA ISIS massiv unterstützt und die "Bekämpfung" nur marginal und meistens nur zum Schein war.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 08.10.2016 | Top

Wie entstehen Kriege? Durch Habgier und Lügen!

#8 von Schrat , 06.09.2017 10:48

Liebe Leser,

die Welt lebt andauernd in Furcht vor dem nächsten Krieg und viele Menschen befürchten den 3. Weltkrieg.
Zur Zeit steht Nordkorea als "Bösewicht" da, obwohl wir hier im Westen recht einseitig informiert werden und die wahren Hintergründe ausgeblendet werden, wie ich in einem anderen Beitrag nachgewiesen habe.

Siehe auch
https://propagandaschau.wordpress.com/20...flikt-aeussern/

Der kommunistische Herrscher in Nord-Vietnam ist mir alles andere als sympathisch, allein schon wegen seiner Unterdrückung der Christen.

Trotzdem muß es auch ihm und besonders seinem meistens unschuldigen Volk gegenüber gerecht und wahrheitsgemäß zugehen.

Viele Kriege der Neuzeit begannen mit einer Lüge. Und Hintergrund der Lügen ist wiederum eine "fleischliche Gesinnung", wie die Bibel sich ausdrückt, d.h. "Werke des Fleisches", wie Neid, Hass und Habsucht. Jakobus drückt sich ähnlich aus, wenn es um "Kriege" innerhalb der Christengemeinschaft geht, aber grundsätzlich auch auf andere Kriege anwendbar. Der Krieg gegenüber Deutschland hatte auch Neid und Konkurrenzdenken zum Hintergrund. Das Wohlergehen Deutschlands unter Kaiser Wilhelm war seinen Feinden ein "Dorn im Auge". Deswegen sollte auf deutschen Produkten "Made in Germany" stehen. Aber der Schuß ging nach hinten los, es wurde ein Zeichen für Wertarbeit und förderete deutsche Produkte.

Eine Analyse von Klagemauer.tv, wie Kriege entstehen, anhand neuzeitlicher Beispiele.
Politikwissenschaftler äußern sich dazu.

https://www.kla.tv/index.php?a=showporta...7&to=06.09.2017

Hier 5 Beispiele, man könnte noch viele weitere ähnliche anführen:
Vietnam-Krieg - Der ehemalige Verteidigungsminister McNamarra hat zugegeben, daß der Anlass - angeblicher Angriff durch vietnamesische Schnellboote - von den USA selbst inszeniert und damit gelogen war
1. Irakkrieg - Die Brutkastenlüge
2. Irakkrieg - Die Lüge über irakische Massenvernichtungswaffen
Lybienkrieg - Die Lüge, daß Gadaffi 6000 eigene Leute umgebracht hätte.
Kosovokrieg - Es gab keine humanitäre Krise. OECD-Leute haben es im Nachhinein bestätigt

Wir müssen befürchten, daß sich die Geschichte in dieser Weise wiederholt und von den USA ein sinnloser Krieg gegen Nord-Vietnam losgetreten wird und dies auch wiederum aufgrund einer Lüge oder "False-Flag-Action".

Es sieht so aus, als wenn Kim Jong etwas dick aufträgt, um abzuschrecken. Er hat seine Drohungen sowieso daran angeknüpft, daß sein Land z u v o r angegriffen wird. Ferner weist er darauf hin, daß es seinem Land nicht wie dem Irak oder Lybien ergehen soll, die keine Atombomben hatten und somit der westlichen Militärmacht nichts entgegensetzen konnten. Das wird im Westen immer tunlichst ausgeblendet.

Experten bezweifeln, daß da eine Wasserstoffbombe getestet wurde.

Wie beginnen Kriege? Meistens mit Lügen gegenüber demjenigen, den man aus Habgier oder Hegomonieansprüchen überfallen möchte.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.09.2017 | Top

RE: Wie entstehen Kriege? Durch Habgier und Lügen!

#9 von Jurek , 06.09.2017 17:07

Im Gegensatz zu früher werden m. E. Kriege nicht nur reell mit Waffen geführt, sondern oft auch mit Propaganda über Medien und speziell jetzt übers Internet. ...
Was wirklich Sache ist, das erfährt oft der kleine Mann/Frau nicht aus Medien, trotz dass darüber darin viel berichtet wird.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.179
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wie entstehen Kriege? Durch Habgier und Lügen!

#10 von Gerd , 13.02.2018 16:01

Aus dem neuesten "NEWS", Nr. 6/2018
Das ist was man unter "Gemütlichkeit" versteht:


Al-Bab, Kämpfer der syrischen Armee

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wie entstehen Kriege? Durch Habgier und Lügen!

#11 von Schrat , 13.02.2018 16:43

Naja,

in der Etappe ist der Krieg auszuhalten... Und es gibt auch "Kriegsgewinnler".... Auf jeden Fall die Rüstungsindustrie!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Wie entstehen Kriege? Durch Habgier und Lügen!

#12 von Gerd , 13.02.2018 17:35

Sollte sich der syrische Soldat noch verbessern wollen, dann auf nach Europa. Handy hat er schon, seine Braut (das Gewehr) und das Sofa, braucht er nicht mitnehmen.
Sein Glück: diese Gesetze gibt es nicht mehr:

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen

#13 von Schrat , 13.02.2018 17:49

Lieber Gerd,

"...zum Glück gibt es diese Gesetze nicht mehr...."

Das sehe ich nicht so, denn diese Überschrift stammt aus der Bibel! Ich kann an dieser Verfahrensweise nichts Verkehrtes entdecken!

2. Thes 3:10,11

Der Grundsatz ist völlig in Ordnung und unsere Gesetzgebung z.B. Harth IV arbeitet ja nach diesem Prinzip, indem solchen die erkennbar nicht arbeiten wollen und dementsprechend keine Anstrengungen unternehmen, Arbeit zu bekommen, die Leistungen gekürzt werden.

Was meinst Du wie schnell jemand arbeitet, wenn er in der Lage ist zu arbeiten, wenn er Hunger hat!

Das Problem liegt leider heute meistens anders. Viele wollen wohl arbeiten, doch es wird keine Arbeit angeboten!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 13.02.2018 | Top

RE: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen

#14 von Gerd , 13.02.2018 19:16

Zitat von Schrat im Beitrag #13
Lieber Gerd,
"...zum Glück gibt es diese Gesetze nicht mehr...."

Meine Ironie, nie nie überlesen so wie diese:

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Statt Scharia lieber Maria

#15 von Schrat , 14.02.2018 15:14

Lieber Gerd,

daß hier welche mitlesen, die uns am liebsten "in die Suppe spucken" oder uns das Handwerk legen würden, dessen kannst du gewiss sein - auch ohne den Witz! Evtl haben die sich hier auch ganz offziell angemeldet.....

Inzwischen wird "künstliche" Intelligenz eingesetzt, um das Internet nach "rechtswidrigen" (in Wirklichkeit nach politisch nicht erwünschten) Inhalten abzusuchen. Bei Facebook und Twitter hat man das Stasi-Personal erheblich aufgestockt, aber man muß auch zu technischen Hilfsmitteln greifen, weil man es sonst nicht schafft.
Stasi = Staatssicherheit!

http://www.anonymousnews.ru/netzwelt/

Zitat
31.01.2018 - Expertin für Künstliche Intelligenz: „Von jedem Internetnutzer existiert ein Dossier“. 26. Juni 2017. 18. Yvonne Hofstetter (49), Unternehmerin, Autorin und Expertin für Künstliche Intelligenz, sagt im Interview, dass Internetgiganten längst von jedem einzelnen Internet-User ein eigenes Dossier angelegt.




Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.02.2018 | Top

   

Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz