RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#256 von Kostak , 14.11.2022 20:25

Wenn du mit deiner Meinung zufrieden bist, dann kann das niemand ändern.

Dann glaub was du willst.

Das Zeugnis der Bibel lautet für mich anders, das wollte ich deutlich machen.

Auf deine wirklich unsinnigen Anmerkungen brauche ich ja nicht einzugehen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#257 von Jurek , 14.11.2022 20:40

Zitat
Wenn du mit deiner Meinung zufrieden bist, dann kann das niemand ändern.
Dann glaub was du willst.


Darum geht es doch gar nicht. Immer schiebst du dazu dann das Ego rein in die Debatte.
Es geht aber darum, die Thematik gründlicher durchzuleuchten, damit du dich nicht in derart Weise gegen JESUS versündigst! Das ist wichtig.

Zitat
Das Zeugnis der Bibel lautet für mich anders, das wollte ich deutlich machen.


Das ist dir aber misslungen, da du das Zeugnis der Bibel dazu nicht wirklich gezeigt hast, und meine Fragen auch nicht beantwortet hast.

Zitat
Auf deine wirklich unsinnigen Anmerkungen brauche ich ja nicht einzugehen.


Brauchst du nicht, oder kannst du nicht? Weil das ein großer Unterschied ist.
Und was an meinen Anmerkungen so unsinnig sein soll, das kann kein Leser deiner Beiträge erkennen.
Beschäftige dich bitte eingehender damit, damit du dich nicht gegen JEHOVA und JESUS versündigst.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 | Top

RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#258 von Kostak , 14.11.2022 20:46

Dann erklär mal folgendes mit deiner Version von Gerechtigkeit:

Gott läßt die Toten zum Gericht auferstehen, um sie dann (nach deiner Version) wieder zu vernichten?

Was soll das für einen Sinn haben? Wäre das nach deiner Auffassung nicht auch Tyrannei und Quälerei?

Ich denke, wer sich hier versündigt bist du! Denn du beurteilst Gott nach menschlichem Maßstab. Das kommt Lästerung gleich.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#259 von Jurek , 14.11.2022 20:55

Jeder bekommt ein gerechtes Urteil. Und gerecht ist dann wirklich gerecht. Darauf kannst du dich verlassen!
Und wer alle auferstehen wird oder nicht, das steht nicht mir zu das zu bestimmen. JESUS wird das schon alles richtig machen.

Zitat
Ich denke, wer sich hier versündigt bist du! Denn du beurteilst Gott nach menschlichem Maßstab. Das kommt Lästerung gleich.


Inwiefern? Nur weil ich schreibe, dass JESUS nicht so ein Tyrann ist wie Den die Kirchen mit der Höllenlehre darstellen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#260 von Kostak , 15.11.2022 04:12

Das du die Hölle nicht wahrhaben möchtest ist klar, aber erkläre doch mal meine Fragen.

Gott läßt die Toten zum Gericht auferstehen, um sie dann (nach deiner Version) wieder zu vernichten?

Was soll das für einen Sinn haben? Wäre das nach deiner Auffassung nicht auch Tyrannei und Quälerei?

Du müßtest dann von allein drauf kommen, dass mit deinem Maßstab von Gerechtigkeit etwas nicht stimmen kann.

Und diesen Maßstab möchtest du Gott unterschieben? Typische Leugnung dessen was in der Bibel steht.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#261 von Jurek , 15.11.2022 05:25

Du wiederholst dich, auf etwas, was ich bereits geantwortet habe.
Es ist die Sache JESU, wie Er das bei der Auferstehung und Gericht üben wird, und nicht an mir, was ich offen lasse! Da werde ich doch nicht entscheiden, wer auferstehen wird und wer nicht. Daher schreibe nicht was von MEINER Version, als ob ich das jetzt wo fest vertreten würde!
Was ich dazu weiß, dass das ein sehr gerechtes Urteil sein wird.
Erick Wilson hat mal diese Frage auch mal erörtert… (Man kann dazu was wo finden unter Zeugen Jehovas (51)).

Was soll das für einen Sinn haben, WENN dem so wäre?
Das KÖNNTE den Sinn haben, dass alles vor der Schöpfung GOTTES ein für alle Mal in allen Variationen offen und gerecht geklärt wird, weil die Menschen sind ein „Schauspiel“ für die Engel…

Zitat
Wäre das nach deiner Auffassung nicht auch Tyrannei und Quälerei?


Nochmals WENN…
Man sollte sich vor Augen führen, dass es Gerichte gibt, wo Täter und Zeugen wie auch Opfer vorgeladen werden und das alles vor dem Gericht aufgerollt wird, um das zu klären, auch vor anwesenden Zeugen.
Für die Opfer und auch Täter kann so was sehr belastend sein, um das alles mental „nochmals zu erleben“. Aber dennoch ist das unerlässlich.

Wie aber mehrmals von mir erwähnt, wie ganz genau JESUS als der Richter da in Einzelfällen handeln wird, ist IHN überlassen und nicht mir, dir oder anderen Menschen!

Zitat
Du müßtest dann von allein drauf kommen, dass mit deinem Maßstab von Gerechtigkeit etwas nicht stimmen kann.


Welchem meinem Maßstab?
Ich kann Überlegungen dazu haben, aber behaupten tue ich das nicht, weil ich nicht der Richter bin, und schon gar nicht so gerecht wie JESUS!

Zitat
Und diesen Maßstab möchtest du Gott unterschieben? Typische Leugnung dessen was in der Bibel steht.


Falsch! Habe ich derart wo behauptet? Man soll unterscheiden oder auch nachfragen bei mir, was ich wie und wann gemeint habe (zumal auch mein Verständnis kann sich ändern), und was nur eine Ansicht und was Behauptung ist.
Also unterstelle du mir bitte nichts.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#262 von Kostak , 15.11.2022 09:15

Du hast leider nicht geantwortet, jedenfalls nicht auf meine Fragen. Warum?

Was möchtest du verschleiern?

Ich frage dann mal anders. Was geschieht mit den Toten die zum Gericht auferstehen werden? Heißt es nicht in der Bibel, dass die meisten ins Verderben gehen? Ich meine, sie kommen in die Hölle. Was meinst du?

Eine einfache Frage, die eindeutig zu beantworten ist, aber nicht ausweichend damit, das Jesus schon gerecht sein wird. Was also sagt die Bibel wie das Gericht ausfallen wird. Weißt du das?

Und zu deinem Gerechtigkeitsmaßstab möchte ich einen Vergleich anbringen. Wärest du vor Gericht angeklagt, möchtest du dich nach deiner Auffassung selber freisprechen. Das geht natürlich nicht. Das Urteil, sprich, das gerechte Urteil, müssen wir Gott überlassen und können nicht unsere Auffassung dem Richter unterschieben und dann meinen, er müsse in unserem Sinne, nach unserem Maßstab handeln.

Ob du das verstehst? Wahrscheinlich nicht. Aber Gott manipulieren zu wollen wird nicht funktionieren.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#263 von Jurek , 15.11.2022 10:30

Zitat
Du hast leider nicht geantwortet, jedenfalls nicht auf meine Fragen. Warum?
Was möchtest du verschleiern?


Kann man etwas definitiv beantworten was nicht in meiner Macht und Entscheidungsgewalt liegt, sondern JESU!? (GOTT sei Dank!)
Oder was auch m. E. nicht eindeutig in der Bibel beantwortet wird?

B e i s p i e l :
Die WTG hat immer wieder wechselnde Vorstellung darüber vertreten, ob die Menschen von Sodom und Gomorra, welche einst JEHOVA alle mit Tod bestrafte, wieder zum Gericht auferstehen werden?
Mir sind 8 Fälle bekannt, wo die WTG mit dieser Meinung immer zwischen JA und NEIN schwankte.
Der Grund ist die Aussage in der Bibel, dass denen in Sodom und Gomorra beim Gerichtstag erträglicher ergehen wird als denen, welche das Evangelium ablehnen. (Mat 10:15).

Das sind eben Dinge, welche nicht meine oder deine Sache sind, sondern JESU! Dinge, welche wir nicht genauer wissen brauchen!
Das sollte man JESUS überlassen, wie Er das machen wird! Denn wie Er das auch machen wird, das wird dann die allerbeste Lösung sein, und auch absolut gerecht.

Zitat
Ich frage dann mal anders. Was geschieht mit den Toten die zum Gericht auferstehen werden? Heißt es nicht in der Bibel, dass die meisten ins Verderben gehen? Ich meine, sie kommen in die Hölle. Was meinst du?


Auferstehung zum Gericht könnte man auch zweierlei deuten. Entweder wie du meintest, dass die welche sowieso „verdammt sind“, wie Adam+Eva, bzw. Sünde gegen den HG begingen wie Judas Iskariot u. a., dass diese damit nicht gemeint sein müssen (also keine Auferstehung mehr), sondern die Allgemeinheit, welcher z. B. nie was von Evangelium erfahren haben, und welche extra nach ihren Taten gerichtet werden…
Wie erwähnt, überlassen wir das mal einfach JESUS!

Zitat
Eine einfache Frage, die eindeutig zu beantworten ist, aber nicht ausweichend damit, das Jesus schon gerecht sein wird. Was also sagt die Bibel wie das Gericht ausfallen wird. Weißt du das?


Nein, ich weiß es nicht. (Ich weiß nicht alles).
Wenn du es weißt, dann zeige es mir mal was dazu aus der Bibel.

Zitat
Und zu deinem Gerechtigkeitsmaßstab möchte ich einen Vergleich anbringen. Wärest du vor Gericht angeklagt, möchtest du dich nach deiner Auffassung selber freisprechen. Das geht natürlich nicht. Das Urteil, sprich, das gerechte Urteil, müssen wir Gott überlassen und können nicht unsere Auffassung dem Richter unterschieben und dann meinen, er müsse in unserem Sinne, nach unserem Maßstab handeln.


Nein, ich meine das anders, um mal hier von Fakten zu schreiben:
Wenn ich bei den „ZJ“ wegen SCHWERER Sünden in streng geheimen Sitzung (wegen Beichtgeheimnis) ausgeschlossen wurde, dann natürlich habe ich das Recht in Berufung zu gehen! Aber die muss dann fair sein und nicht wie bei den „ZJ“, wo der Richter und Henker eine und die gleiche Person sind! Da kann nix Gutes dabei rauskommen!
Aber im fairen Normalfall, möchte ich klare Verhältnisse und wissen, warum genau, aus welchen biblischen Gründen, ich ausgeschlossen werde, und nicht in Geheimen, damit auch andere wissen, warum sie mich zu ächten haben!
So könnte ich mir auch vorstellen, wenn ich dann Gericht überlebe, aber bei ähnlichen Fall jemand anderer nicht, dann wo wäre die Gerechtigkeit, wenn ich darüber nicht aufgeklärt werde, indem der Betreffender mal eine Chance bekommt sich öffentlich bis zur Verurteilung zu dem Stellung zu nehmen?

Zitat
Ob du das verstehst? Wahrscheinlich nicht. Aber Gott manipulieren zu wollen wird nicht funktionieren.


Wie kommst du auf solche abstruse Idee mit „Gott manipulieren zu wollen“? Inwiefern?
Was willst du mir damit wieder unterstellen?
Bitte um Erklärung.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#264 von Kostak , 15.11.2022 10:54

Da du der eindeutigen Beantwortung meiner Fragen ausweichst, vermute ich mal stark, dass du an die Allversöhnung glaubst und dies nicht zugeben möchtest.

Ansonsten müßte dir klar sein, dass die Ungläubigen, die Unbußfertigen, die Sünder, die Jesus nicht angenommen haben entweder in die Hölle kommen oder nach ZJ-Art sterben müssen.

Was davon glaubst du? Allversöhnung, Hölle oder Tod? Ist doch nicht so schwer hier eine klare und eindeutige Antwort zu geben.

Eine gute Ausarbeitung zu deinem Gedanken eines tyrannischen Gottes (rein menschliche Sichtweise) wenn es eine Hölle gibt findest du hier:

Zitat
Wie ist Gottes Liebe mit dem Schicksal der Verlorenen vereinbar?

Antwort: Diese Frage stellen heute viele. Interessanterweise wären die Reformatoren nie auf den Gedanken gekommen, eine solche Frage zu stellen. Zu ihrer Zeit gab es nicht - man möge mir diesen Ausdruck verzeihen - den "verniedlichten" Gott. Wir müssen etwas tun, was sie nicht zu tun brauchten: Nämlich den verhängnisvollen Irrtum von einem "lieben Gott" aufdecken.

Der "schwache, nachsichtige, liebe Gott", der ein Auge zudrückt, ist das Hirngespinst sündiger Menschen. Auch das hat Gott in seiner Langmut bis heute ertragen, dass ein solches Götzen-Bild entworfen wurde. Diese irrige, geradezu hinterlistige Vorstellung vom "lieben Gott" hat mit dem Gott der Bibel absolut nichts zu tun. Es ist ein falscher Gott, von denen erfunden - und ständig im Mund geführt - die den heiligen Gott der Bibel nicht kennen und sich in ihrem Sündenleben wohlfühlen.

Die Heilige Schrift offenbart ihn als den, der er ist: der Gott der Liebe und der Heiligkeit. In seiner Liebe hat Gott seinen eingeborenen Sohn dahingegeben, und in seiner Heiligkeit hat er ihn für uns in Gericht und Tod gegeben (vgl. 2. Kor 5,21; Gal 3,10-13; 1. Joh 4,8-10). Wer Gottes Liebe zurückstößt und Gottes Sohn mit Füßen tritt, wird das schreckliche Gericht der Hölle kennen lernen. Dasselbe gilt für alle Gleichgültigen sowie bloße Kartei- und Namens-Christen, von denen die Bibel sagt:" ... dass du den Namen hast, dass du lebst (nämlich: Christ), und du bist tot." Offenbarung 3,1.

"Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen." (Lesen Sie hierzu den ganzen Abschnitt von Hebräer 10,26-31!) Die ganze Menschheitsgeschichte ist ein Beweis dafür, was die Bibel mit großem Ernst sagt: "Irrt euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten! Denn was irgend ein Mensch sät, das wird er auch ernten!" Galater 6,7. Gott lässt sich nicht zum "lieben Gott" machen. Er, der das Menschengeschlecht zur Zeit der großen Flut und zur Zeit Sodoms gerichtet hat, er hat auch die Ägypter, Babylonier und Bewohner von Jerusalem geschlagen. Und er wird auch unser Geschlecht mit seinen zum Himmel schreienden fri-volen Sünden, seiner satten Gleichgültigkeit und Ungerechtigkeit richten (vgl. 2. Petrus 3,10) und jeden, der nicht im Buch des Lebens verzeichnet ist, strafen in Ewigkeit (vgl. Offenbarung 20,15).

Der Gott, der mit unfassbarer Liebe und mit bewundernswerter Geduld versucht hat, seine Geschöpfe zu retten, wird sein Wort wahr machen. Denn er kann nicht lügen. Was er ankündigt, ist immer eingetroffen. Und das Strafmaß wird umso größer sein, je länger die Menschen ihn zum "lieben Gott" gemacht und seine Langmut verhöhnt haben.

Jesus Christus wird selbst die göttlichen Gerichte vollziehen (vgl. Matthäus 25,41; Johannes 5,22; Offenbarung 14,10). Allein diese Tatsache ist der beste Beweis dafür, dass das Gericht und die Verurteilung zur Hölle nicht im Widerspruch zu der heiligen Liebe Gottes stehen. Es ist eine unumstößliche Tatsache: Am Kreuz von Golgatha scheiden sich die Geister. Und an der persönlichen Stellung zu diesem Kreuz von Golgatha und zu dem, der dort litt und starb, entscheidet sich das ewige Schicksal eines jeden Einzelnen: "Das Wort vom Kreuz ist Torheit denen, die verloren gehen." 1. Korinther 1,18.



https://www.bibelbrunnen.de/

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#265 von Jurek , 15.11.2022 14:24

Danke für deinen Zitat, welcher aber im Grunde an der Sache nichts ändert.
Denn du vermutest immer irgendwas, was du mir unterschiebst, dass das so sei, ob bei diesem oder anderen Thema oder Themen, was so aber nicht zutrifft.
Deine starke Vermutung, dass ich an die Allversöhnung glaube, ist genauso wenig mit nichts belegt wie das, dass es eine ewige Feuerhölle gibt.
Denn bei WAS soll ich ausweichen? Was!?
Nur weil ich die Entscheidung JESUS überlasse, ob Er dann ALLE Menschen auferwecken wird, oder NICHT ALLE? Was hat das mit Allversöhnern zu tun?
Weißt du, was Allversöhner lehren?

Zitat
Ansonsten müßte dir klar sein, dass die Ungläubigen, die Unbußfertigen, die Sünder, die Jesus nicht angenommen haben entweder in die Hölle kommen oder nach ZJ-Art sterben müssen.


Und was hat das bitte mit der Frage zu tun, um welche es ging, ob ALLE Menschen auferweckt werden zum Gericht, oder NICHT ALLE?

Dann war deine Frage falsch!
In dem Fall müsste die lauten: „Werden alle Ungläubigen, die Unbußfertigen, die Sünder, die Jesus nicht angenommen haben, entweder in die Hölle kommen oder nach ZJ-Art sterben müssen, oder nicht?“.
N a t ü r l i c h ! Sie müssen genauso sterben wie seit Adam, welcher von GOTT [bei Vorhineinwarnung] dann zum Tod verurteilt wurde!

Zitat
Was davon glaubst du? Allversöhnung, Hölle oder Tod? Ist doch nicht so schwer hier eine klare und eindeutige Antwort zu geben.


Man kann nur dann eine klare und eindeutige Antwort geben, wenn du auch eine klare und eindeutige Frage stellst. Und nicht was anderes diskutieren, aber ganz was anderes erwarten.
Also, es sollte doch hier längst klar sein:
Allversöhnung, Hölle = NEIN,
und
Tod = JA, so wie ich das doch schon alles längst erklärte, angefangen bei Adam, was GOTT ihn diesbezüglich sagte.

Zitat
Eine gute Ausarbeitung zu deinem Gedanken eines tyrannischen Gottes (rein menschliche Sichtweise) wenn es eine Hölle gibt findest du hier:


Da missverstehst du was.
Tyrannei ist jemanden ohne jemals auf eine Aussicht auf verbüßte (Verhältnis zueinander!) Strafe, in aller Ewigkeit quälen zu lassen!
Tyrannei ist aber NICHT das, was JEHOVA schon Adam erklärte = 1.Mose 2:17!
Ganz klare und einfache Gehorsamsregel. Widersetzt sich Adam dieser Regel, bedeutet das = 1.Mose 3:19! Und da wurde nichts von einem Weiterleben in der Hölle berichtet, sondern nur, dass Adam aus Staub (Bestandteile [Mineralien] der Erde) gebildet wurde, und dann würde er wieder zum Ursprung zurückkehren (wenn er sich damit von der Quelle des Lebens =JEHOVA= trennt). Und so wurde es.
Adam hat weder vor seiner Erschaffung als welche „Seele“ wo existiert, noch nach Worten GOTTES würde er das auch nach seinem Tod wie weiter existieren!

Aber nochmals zu dem Untertext meiner Beiträge!
NUR wer JESUS angenommen hat, der hat das ewiges Leben! Wer aber JESUS ablehnt, der hat KEIN ewiges Leben (egal wo und im welchem Zustand auch immer).
Denn ewiges Leben ist ein GESCHENK an GOTTES Kinder und kein Eigentum (unauslöschlicher Besitz) des Menschen!!!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#266 von Kostak , 15.11.2022 14:59

Mir ist natürlich klar, dass du viele Zusammenhänge nicht verstehst.

Darum versuche ich es einfach zu machen. Stück für Stück

Wenn also Menschen von den Toten auferweckt werden, um vor Gott gerichtet zu werden und dann zum Tode verurteilt werden, wieso ist das dann in deinen Augen nicht auch Quälerei und Tyrannei?

Sie hätten doch einfach tot bleiben können und gut ist. Bemerkst du den Widerspruch, den du erzeugst? Auch dies passt nicht zu einem 'verniedlichten' Gott, wie es in dem zitierten Beitrag heißt.

Wer die Bibel unvoreingenommen liest, muß unweigerlich über die Strafe der ewigen Verdammnis stoßen. Wenn Menschen dies nicht wahrhaben wollen, erfinden sie ihre eigenen Ideen und verdrehen damit die Aussagen der Bibel.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#267 von Gerd , 15.11.2022 15:13

Man kann es gutgemeint drehn und verdrehen so viel man will, es kommt einer Korrektur Gottes gleich, das eigene Wunschdenken (Gott straft nicht!) als Wahrheit zu verbreiten.
DAS ist korrekt biblisch:

Zitat von Kostak im Beitrag #266
Wer die Bibel unvoreingenommen liest, muß unweigerlich über die Strafe der ewigen Verdammnis stoßen. Wenn Menschen dies nicht wahrhaben wollen, erfinden sie ihre eigenen Ideen und verdrehen damit die Aussagen der Bibel.


Es kommt nur mehr darauf an w i e die Verdammnis abläuft...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#268 von Kostak , 15.11.2022 15:15

Und wie läuft sie ab?

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#269 von Kostak , 15.11.2022 15:16

Jurek,

hab ich für dich noch mal rausgesucht: https://www.bibelbrunnen.de/Dokumente/Fe...hterlischt1.php

Das Feuer, das nicht erlischt. Teil 1 und Teil 2 von F.B.Hole

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#270 von Jurek , 15.11.2022 15:24

Zitat
Wenn also Menschen von den Toten auferweckt werden, um vor Gott gerichtet zu werden und dann zum Tode verurteilt werden, wieso ist das dann in deinen Augen nicht auch Quälerei und Tyrannei?


Hast du meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen?
Genau darauf bin ich dort eingegangen.
Wenn du was davon nicht verstehst, dann frage es einfach.

Zitat
Sie hätten doch einfach tot bleiben können und gut ist. Bemerkst du den Widerspruch, den du erzeugst?


Nein, den bemerke ich nicht.
Denn auch auf das bin ich schon recht ausführlich eingegangen.

Liest du meine Beiträge nicht aufmerksam durch? Oder verstehst du nicht, was ich schreibe?

Zitat
Auch dies passt nicht zu einem 'verniedlichten' Gott, wie es in dem zitierten Beitrag heißt.


GOTT ist gerecht und kein Tyrann!
Tyrannei wäre es (um immer wieder das zu wiederholen), wenn ER jemanden, der nur gutes Leben führte, sich also karitativ betätigte etc., aber GOTT fluchte…, für die 80 Jahre seines Lebens, unbarmherzig, ohne Aussicht jemals auf Ausbüßung seiner Fehler, EWIGLICH hätte in der Feuerhölle quellen lassen! Und du weißt schon was EWIG bedeutet.

Dagegen GERECHT bedeutet es, wenn wer nicht mit GOTT was zu tun haben will und sich selber von der Quelle des Lebens abtrennt, dann muss der natürlich in Folge dessen sterben, aber doch nicht weiterleben!
Die Bibel macht doch klar, dass der Lohn der Sünde ist der TOD, aber die Gnadengabe GOTTES für seine Kinder, ist DANN, UND NUR DANN das ewige Leben! (Röm 6:23)
Und NICHT der Lohn für Sünden wäre ewiges Leben!

WAS hat das mit „einem 'verniedlichten' Gott“ zu tun, wie du es schreibst!?

Zitat
Wer die Bibel unvoreingenommen liest, muß unweigerlich über die Strafe der ewigen Verdammnis stoßen. Wenn Menschen dies nicht wahrhaben wollen, erfinden sie ihre eigenen Ideen und verdrehen damit die Aussagen der Bibel.


W E L C H E ?
„Ewige Verdammnis“ ist doch das Getrenntsein von der Quelle des Lebens!
Du verstehst (oder kennst nicht) offenbar auch die Bedeutung von dem symbolischen „Buch des Lebens“, oder?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


   

Anbetung - Huldigung
Christi Himmelfahrt und Sein Wiederkommen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz