Zitat
Es bleibt eine Unterstellung, die du von Anfang an erhoben hast und zum Zentrum deiner falschen Argumentation gemacht hast.
Gerade deswegen hätte es mich interessiert, wie du was genauer begründest.
Daher hätte ich gerne gewusst, wie du die 9 Wörter genau definierst.
Das wäre zur Klärung wichtig. Sonst täten wir immer aneinander vorbeischreiben.
Wenn du das aber mir nicht erklären willst, dann muss du es auch nicht. Es hätte mich gefreut, wenn du mir was erklärst.
Ansonsten Unerklärtes deinerseits bleibt eben so wie es ist, da für ein sachliches Disput darüber fehlt es an Grundlage, wenn ich nicht weiß, wie du was meinst.
Zitat
Ansonsten müßtest du zugeben, dass die Bibel eine Hölle lehrt in der eine Bestrafung stattfindet.
Es gibt nur Worte. Aber was sagen diese Worte von der Bedeutung her aus?
Um das „zuzugeben“, müsstest du mir also die Bedeutung dieser Worte aus deiner Sicht/Verständnis heraus erklären. Und wenn du das nicht willst/machst, dann was soll ich dann zugeben, wenn ich diese Worte eben anders verstehe?
Zitat
Überleg doch mal logisch, warum sollten wir die Begriffe nicht richtig einordnen können?
Aus meiner Sicht. Wie aus deiner eben anders.
Aber auf was gründet sich deiner Sicht, wenn meine dargelegte falsch sein soll?
Dich das zu fragen scheint mir vergebens zu sein, um dir auf deine Frage zu antworten.
Zitat
Hälst du dich für so viel schlauer?
Nein. Aber wenn ich in Irrtum bin, dann sollte man das mir fairer weise erklären und nicht das einfach nur behaupten. Verweigert man mir Erklärungen, bleibt doch nichts anderes da als nur meine Erklärung dazu.
Zitat
Ist es diese Vermessenheit hinter der du dich versteckst?
Und was meine Fragen mit der Vermessenheit was zu tun haben, weiß ich auch nicht.
Und fundierte Erklärungen dazu willst du mir auch nicht geben.
Was soll dann also so geklärt werden?
Zitat
Es wird immer deutlicher worum es geht: Rechthaberei und Egoismus.
Aus was du das schlussfolgerst, weiß ich genauso wenig. Für mich ist das nur einfach eine unbegründete Aussage, welche mir nichts Konkretes sagt.
Aber wenn du eben mir nichts erklären willst, dann kann man nichts machen, und es bleibt wie es eben ist.
Denn was mir auffiel, dass du meine essentielle Fragen nie sachlich beantwortest. Und das ist für mich eben zu wenig für ein faires und objektives Disput über das Thema.
Habe noch einen schönen Tag!