Zitat von Jurek im Beitrag #249
Ich habe dir einer der Bibelstellen extra ausgeschrieben, wie JEHOVA darüber denkt.
Nein, bei dieser Bibelstelle gibt es keinen Zusammenhang mit der Hölle. Das ist wilde Bibelauslegung, indem willkürlich die passenden Vokabeln zufällig da stehen.
Es geht dort um die falsche Anbetung und Riten die Gott nicht möchte. Sein Volk, also Menschen, sollen und dürfen sowas nicht tun. Das denkt Gott darüber.
Das hat gar nichts mit dem Gerichtshandeln Gottes zu tun. Jetzt wird mir auch klar, warum deine Auslegungen so krumm daher kommen. Du verstehst die Zusammenhänge nicht.
Zitat
Ich habe dir gezeigt auch andere ausgeschriebene Bibelstellen in der Fußnote meiner Kommentare.
Weiß nicht, hab keine gesehen
Zitat
Ich habe dir aus der Bibel gezeigt, wie das schon bei dem ersten Menschen war, u.s.w.
Keine Ahnung was das damit zu tun hat.
Zitat
Es wäre wichtig mal allein schon deswegen anzuerkennen, das das ewige Leben ist NUR durch die glaubensvolle Annahme JESU Opfer möglich und nicht anders!
Ja und? Und die ewige Strafe durch die Ablehnung der Annahme des Opfers Jesu. Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Zitat
GOTT hat nicht allen (nur) Menschen ewiges Leben gegeben! Das ist teuflische Lüge! Das ist die Grundlegende Lehre der Bibel.
Du weißt schon, dass die Ungläubigen in Gottes Augen tot sind???
Zitat
Außerdem die Hölle im traditionellen Sinn, hat biblisch (=vom Standpunkt GOTTES) betrachtet, überhaupt keinen Sinn!
Nein, nicht Gottes Standpunkt. DEIN Standpunkt.
Zitat
Zitat
Es ist im Gegenteil absolut sträflich die Hölle verschweigen oder abwandeln zu wollen. Du sollst deinen Gott fürchten, heißt es und dazu gehört seine Aussagen unverfälscht wiederzugeben.
Du schreibst was, aber begründest du nichts. (Dein zweiter Satz erklärt nicht das erste).
Also erkläre bitte, WARUM ist es „absolut sträflich die Hölle verschweigen oder abwandeln zu wollen“?
Frohe Botschaft auf der einen Seite - Gerichtsbotschaft auf der anderen. Darauf müßtest du alleine kommen.
Zitat
Zitat
Überprüf mal deine Gedanken, sie sind getragen von der Vorstellung, Gott würde mit seinem Handeln gegen Menschenrechte verstoßen und damit überzogen reagieren. Eine rein menschliche Denkweise.
Deine Aussage ist sonderbar. Was hat GOTT mit welchen „Menschenrechten“ zu tun, wenn GOTT selber gibt die ganzen Gesetze und Richtlinien vor.
Menschen können sich sonstige „Rechte“ ersinnen, aber was ist oft die Folge? Krieg, Vertreibung, Unterdrückung, Ächtung u.s.w.
Nicht Gott, sondern deine Gedanken, die dich zu deiner Auslegung führen. Das verwechselst du immer. Du meinst für Gott zu sprechen.
Zitat
Aber schaue dir mal diese Internetseite an (ohne MEINER Darlegung) und erkläre es mir bitte, was darin falsch ist?
https://kernbeisser.ch/gibt-es-eine-hoelle/
D a n k e .
Eine Allversöhnerseite, da ist alles falsch.