RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#241 von Jurek , 13.11.2022 11:34

Schön und gut als Information, Gerd. Aber das beantwortet zum Thema hier nicht meine zentrale Frage, welche über das alles entscheidet: Wer hat Anrecht, oder nur bekommt das ewige Leben? ALLE Menschen haben das ewige Leben (egal wo) in sich (oder ihrer unsterblichen Seele), oder nur diejenigen, welche im "Buch des Lebens" eingetragen sind? (Dass da alle Namen der Menschen eingetragen wären, das trifft jedenfalls eindeutig nicht zu).
Mit dieser Frage steht oder fällt die Höllenlehre.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.11.2022 | Top

RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#242 von Kostak , 13.11.2022 15:10

Deine Grundüberlegung mit der du die Bibel bezüglich der Hölle deutest ist schon falsch.

Gottes Gerechtigkeit und Liebe spricht ja nicht gegen eine Hölle. Das ist nur der menschliche, aber nicht der göttliche Standpunkt.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 806
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#243 von Jurek , 13.11.2022 17:30

Zitat
Gottes Gerechtigkeit und Liebe spricht ja nicht gegen eine Hölle. Das ist nur der menschliche, aber nicht der göttliche Standpunkt.


Verstehe bitte, dass diese geglaubte traditionelle „Feuerhölle“ von GOTTES Standpunkt in Bezug auf Gerechtigkeit und Liebe ergibt keinen Sinn!!!
Welchen denn?
Denn gerade GOTTES Gerechtigkeit und Liebe, mit der ER sich selber den Menschen in seinem Wort verständlich kundtut widerspricht seinen Eigenschaften und Vorhaben!
In Jerimiachu 7:31 heißt es z. B., dass JAH sagte:
Und sie haben die Höhen des Tofet gebaut, das im Tal Ben-Hinnom ist, um ihre Söhne und ihre Töchter im Feuer zu verbrennen, was ich nicht geboten habe und mir nie in den Sinn gekommen ist“.

Verstehst du nicht, dass was JEHOVA nicht mal derart grausliches in Sinn kommt, wird der doch nicht gegen Gerechtigkeit und Liebe trotzdem so handeln!
Denn gerecht ist es überhaupt nicht, wen für z. B. 80 Jahre nur Böses tun und GOTT fluchen, diesen Menschen in ALLER EWIGKEIT quälen zu lassen, OHNE jemals auch nach Jahrbilliarden von –Billiarden, das zu beenden! Wo soll da die Gerechtigkeit sein?
Da kennst du GOTTES Gerechtigkeit nicht, mit welcher ER sich uns durch die Bibel kundtut.

Und wie ich schon erwähnte, das ewige Leben ist nur aus Gnade aufgrund der Annahme des Betreffenden, des Opfers JESU!
Also unterstütze bitte nicht die Urlüge und behaupte das Gegenteil von dem, was schon einst GOTT Adam sagte!
Denn ER sagte ihn klar und überdeutlich, dass er (Adam) aus Staub gemacht wurde, und zum Staub wird er zurückkehren! Und nicht in eine andere Daseinsebene, ohne wirklich zu sterben! Adam hat vor seiner Erschaffung nirgendwo existiert, und genauso nach seinem Tod! Da ist nur Staub von ihm übrig geblieben. …

Es ist SEHR SCHLIMM das Opfer JESU zu schmälern und zu behaupten, dass man um ewig zu leben, Seinen Opfertod gar nicht braucht, - und ähnliche Lügen von wegen Hölle, und damit GOTT als einen Tyrannen darzustellen, damit sich der die Hände reiben kann! …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#244 von Kostak , 13.11.2022 18:02

Die Bibel spricht aber deutlich von ewiger Verdammnis. Das ist ja keine Erfindung von mir.

Für dich mag es keinen Sinn ergeben, für Gott schon, auch wenn wir das nicht in Gänze verstehen.

DU bewertest Gott, nicht ich. Ich lese nur ab, was in der Bibel steht.

Jesu Opfertod ist mit der Gnade verbunden von seinen Sünden befreit zu werden. Die Seele kann also im himmlischen, heiligen Bereich existieren

Wer diese Gnade verweigert, dessen Seele wird in der ewigen Verdammnis Pein erleiden.

Das ist die Aussage der Bibel ohne menschliche Interpretation. Mach mich dafür nicht verantwortlich.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 806
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#245 von Jurek , 13.11.2022 19:25

Zitat
Die Bibel spricht aber deutlich von ewiger Verdammnis. Das ist ja keine Erfindung von mir.


Aber man sollte auch verstehen wollen, um was es darin geht. Denn richtig betrachtet, soll man nicht Einzelverse herauspicken und sie nach belieben deuten, sondern muss das alles im Gesamtkontext betrachten, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Zitat
Für dich mag es keinen Sinn ergeben, für Gott schon, auch wenn wir das nicht in Gänze verstehen.


Welchen Sinn macht das für GOTT, wenn du das schon so meinst? Dann solltest du das auch richtig begründen und nicht nur irgendwas da behaupten.
Ich habe dir erklärt, warum für GOTT das keinen Sinn macht.

Zitat
DU bewertest Gott, nicht ich. Ich lese nur ab, was in der Bibel steht.


GOTT bewerten tut doch die Bibel! Dazu habe ich dir daraus auch was zitiert. Und GOTT ändert sich auch nicht.

Zitat
Jesu Opfertod ist mit der Gnade verbunden von seinen Sünden befreit zu werden. Die Seele kann also im himmlischen, heiligen Bereich existieren


Und was sagt dir mein Fußnotentext aus 1.Johannes? Wie verstehst du diese Worte?

Zitat
Wer diese Gnade verweigert, dessen Seele wird in der ewigen Verdammnis Pein erleiden.


Woher willst du das denn wissen?
Woher hast du das „Wissen“ von einer unsterblichen Menschenseele?

Zitat
Das ist die Aussage der Bibel ohne menschliche Interpretation. Mach mich dafür nicht verantwortlich.


Doch, ich mache dich dafür verantwortlich, weil du behauptest zwar nur irgendwas, dass das die Aussage der Bibel wäre, aber du zeigst dazu nichts als Beispiel. Das reicht mir eben nicht.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#246 von Kostak , 13.11.2022 20:20

Das typische Jurek-Bla-Bla.

Kontexte und Bibelstellen sollten auch dir bekannt sein.

Wenn es dir nicht reicht, dann kann ich nichts dafür.

Auch nicht, wenn du nach menschlichen Maßstäben interpretierst.

Dir ist sicher auch bekannt, das viele heutige Bibellehrer und Theologen eine buchstäbliche Hölle predigen.

Andere, so wie du, tun es nicht. Aber was soll man daran ändern?

Man kann es nicht.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 806
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#247 von Jurek , 14.11.2022 03:00

Oder typische Widerrede-Bla-Bla von Kostak, wider Argumente, welche du in keiner Weise sachlich widerlegt hast, was dazu wichtig ist.

Zitat
Kontexte und Bibelstellen sollten auch dir bekannt sein.


Stimmt. Sind es, um ich komme zum Schluss, das es keine buchstäbliche ewige Feuerhölle geben kann!

Zitat
Wenn es dir nicht reicht, dann kann ich nichts dafür.


Aber du kannst dich erstmal selber genauer mit der Thematik auseinander setzen, weil das unheimlich wichtig ist, wenn du GOTTES Zorn damit nicht auf sich ziehen willst.
JEHOVA GOTT so etwas zu unterstellen!!! Frechheit!

Zitat
Auch nicht, wenn du nach menschlichen Maßstäben interpretierst.


Falls es dir nicht aufgefallen war, ich habe das nach biblischen Maßstäben interpretiert.
Ich habe dir gezeigt, dass GOTTES Ansicht dazu ist anders, und dass du damit trampelst auf dem Wert des Opfers JESU! Das ist doch absolutes no go!

Zitat
Dir ist sicher auch bekannt, das viele heutige Bibellehrer und Theologen eine buchstäbliche Hölle predigen.


Nur traditionell aufgrund der Kirchendogmatik! Denn viele glauben nicht mal das, was sie da vertreten!
Viele Theologen sind da auch einer anderen Ansicht.
https://www.youtube.com/watch?v=OIjkWAuoXNw

Zitat
Andere, so wie du, tun es nicht. Aber was soll man daran ändern?
Man kann es nicht.


Doch, man kann es. Und zwar mal sich genauer damit zu beschäftigen um kein GOTT-Verächter zu sein und JESU Opfer mit Füßen zu treten.
Das ist sehr wichtig!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#248 von Kostak , 14.11.2022 04:59

Wieder mal ein typischer Ablauf.

Genau deswegen bist du so beliebt und man unterhält sich gerne mit dir.

Anderen die eigenen Fehler unterstellen!!

Du hast Nichts gezeigt, du hast deine Gedanken was Gerechtigkeit und Liebe ausmacht einfach Gott untergeschoben.

Dabei hast du außerdem andere Eigenschaften unterschlagen.

Es bist du, der sich mit dem Thema genauer auseinandersetzen müßte. Doch nicht ich!

Die Höllenbefürworter sind keine Kirchenleute im Sinne der Großkirchen. Also nix mit Tradition.

Und der Quatsch mit Gott-Verächter und Jesu-Opfer mit Füssen treten, beruht einzig auf deiner Mißinterpretation der biblischen Aussagen.

Es ist im Gegenteil absolut sträflich die Hölle verschweigen oder abwandeln zu wollen. Du sollst deinen Gott fürchten, heißt es und dazu gehört seine Aussagen unverfälscht wiederzugeben.

Überprüf mal deine Gedanken, sie sind getragen von der Vorstellung, Gott würde mit seinem Handeln gegen Menschenrechte verstoßen und damit überzogen reagieren. Eine rein menschliche Denkweise.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 806
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#249 von Jurek , 14.11.2022 05:30

Ich habe dir einer der Bibelstellen extra ausgeschrieben, wie JEHOVA darüber denkt.
Ich habe dir gezeigt auch andere ausgeschriebene Bibelstellen in der Fußnote meiner Kommentare.
Ich habe dir aus der Bibel gezeigt, wie das schon bei dem ersten Menschen war, u.s.w.

Es wäre wichtig mal allein schon deswegen anzuerkennen, das das ewige Leben ist NUR durch die glaubensvolle Annahme JESU Opfer möglich und nicht anders!
GOTT hat nicht allen (nur) Menschen ewiges Leben gegeben! Das ist teuflische Lüge! Das ist die Grundlegende Lehre der Bibel.
Außerdem die Hölle im traditionellen Sinn, hat biblisch (=vom Standpunkt GOTTES) betrachtet, überhaupt keinen Sinn!

Zitat
Es ist im Gegenteil absolut sträflich die Hölle verschweigen oder abwandeln zu wollen. Du sollst deinen Gott fürchten, heißt es und dazu gehört seine Aussagen unverfälscht wiederzugeben.


Du schreibst was, aber begründest du nichts. (Dein zweiter Satz erklärt nicht das erste).
Also erkläre bitte, WARUM ist es „absolut sträflich die Hölle verschweigen oder abwandeln zu wollen“?

Zitat
Überprüf mal deine Gedanken, sie sind getragen von der Vorstellung, Gott würde mit seinem Handeln gegen Menschenrechte verstoßen und damit überzogen reagieren. Eine rein menschliche Denkweise.


Deine Aussage ist sonderbar. Was hat GOTT mit welchen „Menschenrechten“ zu tun, wenn GOTT selber gibt die ganzen Gesetze und Richtlinien vor.
Menschen können sich sonstige „Rechte“ ersinnen, aber was ist oft die Folge? Krieg, Vertreibung, Unterdrückung, Ächtung u.s.w.

Aber schaue dir mal diese Internetseite an (ohne MEINER Darlegung) und erkläre es mir bitte, was darin falsch ist?
https://kernbeisser.ch/gibt-es-eine-hoelle/
D a n k e .


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#250 von Kostak , 14.11.2022 09:48

Zitat von Jurek im Beitrag #249
Ich habe dir einer der Bibelstellen extra ausgeschrieben, wie JEHOVA darüber denkt.


Nein, bei dieser Bibelstelle gibt es keinen Zusammenhang mit der Hölle. Das ist wilde Bibelauslegung, indem willkürlich die passenden Vokabeln zufällig da stehen.
Es geht dort um die falsche Anbetung und Riten die Gott nicht möchte. Sein Volk, also Menschen, sollen und dürfen sowas nicht tun. Das denkt Gott darüber.
Das hat gar nichts mit dem Gerichtshandeln Gottes zu tun. Jetzt wird mir auch klar, warum deine Auslegungen so krumm daher kommen. Du verstehst die Zusammenhänge nicht.

Zitat

Ich habe dir gezeigt auch andere ausgeschriebene Bibelstellen in der Fußnote meiner Kommentare.


Weiß nicht, hab keine gesehen

Zitat


Ich habe dir aus der Bibel gezeigt, wie das schon bei dem ersten Menschen war, u.s.w.



Keine Ahnung was das damit zu tun hat.

Zitat


Es wäre wichtig mal allein schon deswegen anzuerkennen, das das ewige Leben ist NUR durch die glaubensvolle Annahme JESU Opfer möglich und nicht anders!



Ja und? Und die ewige Strafe durch die Ablehnung der Annahme des Opfers Jesu. Ist doch nicht schwer zu verstehen.

Zitat

GOTT hat nicht allen (nur) Menschen ewiges Leben gegeben! Das ist teuflische Lüge! Das ist die Grundlegende Lehre der Bibel.



Du weißt schon, dass die Ungläubigen in Gottes Augen tot sind???

Zitat

Außerdem die Hölle im traditionellen Sinn, hat biblisch (=vom Standpunkt GOTTES) betrachtet, überhaupt keinen Sinn!



Nein, nicht Gottes Standpunkt. DEIN Standpunkt.

Zitat


Zitat
Es ist im Gegenteil absolut sträflich die Hölle verschweigen oder abwandeln zu wollen. Du sollst deinen Gott fürchten, heißt es und dazu gehört seine Aussagen unverfälscht wiederzugeben.


Du schreibst was, aber begründest du nichts. (Dein zweiter Satz erklärt nicht das erste).
Also erkläre bitte, WARUM ist es „absolut sträflich die Hölle verschweigen oder abwandeln zu wollen“?




Frohe Botschaft auf der einen Seite - Gerichtsbotschaft auf der anderen. Darauf müßtest du alleine kommen.

Zitat


Zitat
Überprüf mal deine Gedanken, sie sind getragen von der Vorstellung, Gott würde mit seinem Handeln gegen Menschenrechte verstoßen und damit überzogen reagieren. Eine rein menschliche Denkweise.


Deine Aussage ist sonderbar. Was hat GOTT mit welchen „Menschenrechten“ zu tun, wenn GOTT selber gibt die ganzen Gesetze und Richtlinien vor.
Menschen können sich sonstige „Rechte“ ersinnen, aber was ist oft die Folge? Krieg, Vertreibung, Unterdrückung, Ächtung u.s.w.




Nicht Gott, sondern deine Gedanken, die dich zu deiner Auslegung führen. Das verwechselst du immer. Du meinst für Gott zu sprechen.

Zitat

Aber schaue dir mal diese Internetseite an (ohne MEINER Darlegung) und erkläre es mir bitte, was darin falsch ist?
https://kernbeisser.ch/gibt-es-eine-hoelle/
D a n k e .



Eine Allversöhnerseite, da ist alles falsch.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 806
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#251 von Kostak , 14.11.2022 10:30

Nicht vergessen:

Hebräer 10:31

Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!


Kostak  
Kostak
Beiträge: 806
Registriert am: 25.10.2021

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 | Top

RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#252 von Jurek , 14.11.2022 10:45

Wenn JEHOVA nicht einmal derartiges (…) in Sinn kommt, dann warum soll es dann wieder anders sein wen dann welche Menschen unbarmherzig und ewiglich in der Hölle schmoren zu lassen? Das widerspricht doch dem Gerechtigkeitssinn JEHOVAS!
Und ansonsten Hölle hat auch keinen vernünftigen Sinn.

Zitat
Keine Ahnung was das damit zu tun hat.


Dann lies das nochmals nach, diesmal aber bitte aufmerksamer. Denn intelligent bist du ja.

Zitat
Ja und? Und die ewige Strafe durch die Ablehnung der Annahme des Opfers Jesu. Ist doch nicht schwer zu verstehen.


Wer bekommt nach der Bibel ewiges Leben für die Ablehnung der Annahme des Opfers JESU!? = NIEMAND! Dafür gibt es kein ewiges Leben, was nur als Geschenk an die Kinder GOTTES gedacht ist.

Und jeder meiner Beiträge hat in unterem Bereich 2 Bibelstellen. Ist dir das noch nicht aufgefallen?
Um was geht es dabei?

Zitat
Du weißt schon, dass die Ungläubigen in Gottes Augen tot sind???


Die sind geistig tot. Aber nach dem Gericht werden sie dann buchstäblich tot sein!

Zitat
Frohe Botschaft auf der einen Seite - Gerichtsbotschaft auf der anderen. Darauf müßtest du alleine kommen.


Gerichtsbotschaft kündigt Gericht über Böse in GOTTES Augen.
Diese werden wie Adam, auch ewigen Tod erleiden und kein ewiges Leben bekommen.

Zitat
Eine Allversöhnerseite, da ist alles falsch.


Das ist keine konkrete Antwort um welche ich dich gebeten habe.
Konkret was ist das falscheste dabei und warum? Ich möchte deine Begründung dazu, und keine oberflächliche Aussage.
Wobei das ist nicht nur diese eine Internetseite zu der Thematik. Etliche andere Gemeinschaften und Gruppen lehnen die Höllen-Vorstellung genauso ab. (STA u. a.)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#253 von Jurek , 14.11.2022 10:49

Hebräer 10:31 = ja, richtig.
Denn wer freut sich für gewöhnlich auf eine Strafe im Gericht JESU!?
(Das hat aber nichts mit Feuerhölle was zu tun, denn da geht es um die Begegnung mit JESUS als Richter = in seine Hände zu fallen, und nicht, was danach kommt.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#254 von Kostak , 14.11.2022 12:39

Hebräer 10 zeigt, dass Gott nicht nur ein Gott der Liebe ist.

Du verkürzt 'ewiges Leben', denn es ist ein Unterschied zwischen ewigem Leben bei oder mit Gott und ewigem Leben dort wo Heulen und Zähneklappern herrscht.

Die Hölle ist keine Belohnung mit ewigem Leben, sondern eine Pein.

Aber egal, was so deutlich in der Bibel abzulesen ist, macht oft die größten Schwierigkeiten. Besonders dann wenn man als Gottes Sprecher auftritt und mitteilt was denn Gerechtigkeit bei Gott wäre.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 806
Registriert am: 25.10.2021


RE: Ewige bewusste Existenz in der Verdammnis?

#255 von Jurek , 14.11.2022 19:30

Zitat
Hebräer 10 zeigt, dass Gott nicht nur ein Gott der Liebe ist.


Zeigt Hebräer 10, dass GOTT wen über die Massen straft?
Ich lese im NT nur davon, dass GOTT weit über die Maßen jemanden gnädig ist und mit GUTEN Gaben beschränkt.
Aber was Strafe betrifft, dann tut ER nie wen über die Maßen strafen!
Außerdem wenn selbst auch das zutreffen sollte was du meinst, dann für EWIGE Qualen ohne jemals was verbüßt zu haben, - das ist Tyrannei! Und GOTT, bzw. JESUS ist kein Tyrann!
Weil dann kennst du JESUS überhaupt nicht, wenn du Ihn derartiges unterstellst!

Zitat
Du verkürzt 'ewiges Leben', denn es ist ein Unterschied zwischen ewigem Leben bei oder mit Gott und ewigem Leben dort wo Heulen und Zähneklappern herrscht.


Ich verkürze „ewiges Leben“? Inwiefern?
Behaupte nicht so was, sondern belege das was du da schreibst. Denn dafür finde ich keine Stütze in der Bibel. Und du schon? Dann zeige es bitte!

Zitat
Die Hölle ist keine Belohnung mit ewigem Leben, sondern eine Pein.


Aber für Teufelsanbeter ist das eine Belohnung!
Und du hast an anderer Stelle die „Domina“ erwähnt. Also es gibt solche Verrückte, die gerade die Pein lieben! Die sind bereit dafür auch schwer verdientes Geld auszugeben!

Zitat
Aber egal, was so deutlich in der Bibel abzulesen ist, macht oft die größten Schwierigkeiten.


Und was ist in der Bibel so deutlich abzulesen? Dass JESUS so ein unbarmherziger Tyrann ist, wie die Kirchen aus Ihn damit machen?

Zitat
Besonders dann wenn man als Gottes Sprecher auftritt und mitteilt was denn Gerechtigkeit bei Gott wäre.


Das gibt die Bibel vor! Und nochmals, für das Gericht ist JESUS zuständig! Dann kennst du JESUS noch nicht, wenn du Ihn solche brutale Sachen unterstellst.
Schäme dich! Denn dazu hast du hier Grund!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.473
Registriert am: 03.10.2009


   

Israel
Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz