RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#961 von Schrat , 19.11.2018 10:19

Ja, man merkt, lieber Stojan,

Du bist ein wirklicher Fachmann und kannst sehr detailliert darlegen, wo in der Evolutionstheorie "der Haken geschlagen wird"!

Das mit der falschen Zuordnung erinnert mich so an ein Beispiel - ich glaube es war in dem blauen "Evolutionsbuch" der Zeugen Jehovas aus den 70'er Jahren -. Dort war so ein Vergleich - Hundehütte- Geräteschupppen- Wochenendhaus - richtiges Haus - Palast! Na klar, das eine hat sich aus dem anderen entwickelt!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#962 von Stojan ( gelöscht ) , 19.11.2018 10:21

Ein Evolutionsbuch der ZJ? Findet man das online?

Stojan

RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#963 von Schrat , 19.11.2018 10:34

Lieber Stojan,

auf jw.org sind nur die einigermaßen neuen Veröffentlichungen, aber nicht die alten Bücher, mit denen ich Zeuge Jehovas geworden bin.
Und auch sonst findet man die nicht im Internet. Da wacht die WTG mit Argusaugen drüber von wegen "Copyright" und so....

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#964 von Stojan ( gelöscht ) , 19.11.2018 11:05

'Fragen an den Anfang' eine Lektüre, die man hier empfehlen könnte: http://clv-server.de/pdf/255279.pdf

Stojan

RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#965 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.11.2018 11:10

Schade, habe alle Bücher bis auf einige wenige weggeworfen. Bei Infolink könnte man es sicher ausleihen


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#966 von Jurek , 19.11.2018 14:10

Zitat von Schrat
auf jw.org sind nur die einigermaßen neuen Veröffentlichungen, aber nicht die alten Bücher, mit denen ich Zeuge Jehovas geworden bin.


Man soll nicht nur "JW.ORG"-Internetseite benützen.
Auf https://wol.jw.org/de/wol/lv/r10/lp-x/0 gibt es den „Schöpfungs-Buch“ und andere ältere Publikationen, mit denen du "ZJ" wurdest.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#967 von Schrat , 19.11.2018 14:52

Vielen Dank, Jurek,

das hellblaue Evolutionsbuch ist zwar nicht dabei, aber in manchen Fällen auch hilfreich!
Leider auch ohne Bilder.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#968 von Stojan ( gelöscht ) , 19.11.2018 15:28

Stojan

RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#969 von Hervé Noir , 19.11.2018 16:27

Zitat von Stojan im Beitrag #111
'Fragen an den Anfang' eine Lektüre, die man hier empfehlen könnte: http://clv-server.de/pdf/255279.pdf


In dem Werk sind viele Fragen angesprochen und erstaunlich gut beantwortet.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#970 von Jurek , 19.11.2018 16:43

Ja, Stojan, das wird dieses Buch sein, welchen Schrat meint.

Dieses habe ich digital auf der WT-CD. …

Kritische Abhandlung dazu: https://www.sektenausstieg.net/wp-conten...08/ce_leben.pdf


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#971 von Schrat , 19.11.2018 16:52

Vielen Dank für eine Recherchearbeit,

doch das Buch, was ich meine ist noch früher als 1982 herausgegeben und hatte auch ein kleineres Format!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#972 von Jurek , 19.11.2018 16:56

Das hier blaue vorgestellte Buch ist in 3 Formen erschienen:
1) Zuerst Großformat gebunden;
2) Kleinformat gebunden;
3) Kartoniert.
= In allen stand m. W. dasselbe drinnen.

Nenne genauen Titel Schrat, welchen du meinst.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#973 von Schrat , 19.11.2018 17:11

Also, liebe Leute,

nun habe ich das "kostbare Schätzchen" doch noch gefunden. Die Bücher aus alter Zeit habe ich ja noch größtenteils, nur die alten Zeitschriften-Jahrgänge habe ich alle weggeworfen, nicht aus mangelnder Wertschätzung, sondern um Platz zu schaffen. Ich dachte, das haben wir jetzt alles in elektronischer Form. Aber das war eigentlich nicht so ein guter Gedanke, weil die Zeitschriften nur bis 1970 (Erwachet) zurückgehen und außerdem keine Bilder enthalten, die ja manchmal auch was aussagen.

Das Buch, welches ich meinte erschien in Deutsch 1967 und hieß "Hat sich der Mensch entwickelt, oder ist er erschaffen worden?"
Das Bild mit der Evolutions-Veranschaulichujng Hundehütte-Palast habe ich dort allerdings nicht wieder gefunden. Muß wohl in einer anderen Publikation gewesen sein.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#974 von Stojan ( gelöscht ) , 19.11.2018 17:19

Ok, also das hier.

Ist von 1968

Stojan

RE:

#975 von Petra , 19.11.2018 19:30

Lieber Stojan,

ich persönlich sehe zur Zeit in den Schöpfungstagen keine 24Std-Tage, sondern längere Zeiträume.
Dazu bald konkreteres im dortigen Thema.

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


   

BIBEL – ist die noch richtig überliefert?
Bibelübersetzung-en

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz