RE: Zeuge JEHOVAS ohne WTG Bekenntnis

#136 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.06.2018 23:05

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #128

Zitat
Alpha-Kurs:"Der Begriff Alpha-Kurs steht für Treffen evangelischer und katholischer Christen, zu denen aber auch Menschen eingeladen sind, die sich für das Christentum, für das Leben der Christen interessieren. Der im Folgenden beschriebene Abend ist Kursleiterin Maria Kröling zufolge ein "typischer Alpha-Abend". Nach dem gemeinsamen, vom Alpha-Team vorbereiteten Essen und zwei modernen Liedern folgt das Impulsreferat zum Thema: "Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?" Referentin ist nicht, wie zu erwarten wäre, ein Pfarrer oder ein Theologe, sondern eine junge Christin, die über ihren Weg beziehungsweise Umweg zu Gott berichtet."
Quelle: http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/nie...?em_cnt=8052637


Da frag ich mich doch, wenn ein Freund Gottes und Jesu den "schmalen Weg" zunächst als Einzelgänger gehen muss,
ob der Mensch die dafür nötige geistige Eigenleistung überhaupt aufbringen kann. und ob man dabei mit Gottes Hilfe/Geist rechnen kann.
Wenn man sich die Gläubigen-Scene so betrachtet, scheinen die alle geschlossen NEIN zu denken
und sich überall in den nächsten Unterschlupf zur Bevormundung verkriechen.
Wie tickt der Mensch? Tickt da etwa ein Schöpfungsfehler? Oder ein Motiv-Fehler?



So ein Thema: Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?.....war nie dabei!

Ging um Themen wie

Die Bibel, was ist sie, ist sie inspiriert, wie kann man Bibel lesen, welche Übersetzungen gibt es?

Jesus Christus, wer war er, was sagen historische Quellen über ihn, was sagt die Bibel, was sagt er über sich selbst? Entweder stimmt es, was er sagt...oder er ist ein Lügner...oder ein Irrer.
Wenn er aber ist, was er sagt, wie gehen wir denn damit um?

Der Glaube,wie kann ich sicher sein?

Beten, was ist das, wie kann ich beten?

Was sagt die Bibel über Heilung?

....Ist jetzt nur aus dem Gedächtnis wiedergegeben,wenn du's genau wissen willst, müsste ich nach meinen Unterlagen schauen....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS ohne WTG Bekenntnis

#137 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.06.2018 23:08

Nö, Petra, solche Art Alphakurse kenne ich nicht!


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS ohne WTG Bekenntnis

#138 von Petra , 16.06.2018 00:04

Hallo Ga-chen,

du hast diesen Alpha-Kurs absolviert und dieser Kurs hat wohl dazu beigetragen, dass du von dem subtilen Geist des Irrtums gefangen genommen wurdest.

Dein Denken wurde auch durch die vielen falschen Lehren „vergiftet“.

Damit du erkennst, was für einen „Glaubenskurs“ du da mitgemacht hast, wiederhole ich gerne nochmal für dich:

Dieser Glaubens-Kurs ( Alpha-Kurs ) ist von falschen Lehren durchdrungen!!

Besonders von den falschen Lehren der "charismatischen Bewegung".

Dieser Kurs enthält 5 Lektionen über den Heiligen Geist, Krankenheilungen, die Führung Gottes, welche Falsches beinhalten und andere Lektionen enthalten auch unbiblische charismatische Lehren, wie z.B. Lekt.11: Aufforderung an uns, Dämonen auszutreiben; Lekt.12: "Zeichen und Wunder" als Teil der Evangeliumsverkündigung).

Zitat
…..Allein diese lehrmäßige Grenzüberschreitung zeigt, dass es sich hierbei niemals um einen sauberen biblischen Glaubenskurs handeln kann.

Es gibt viele Menschen, die von dem subtilen Geist des Irrtums gefangen genommen wurden und eine Art emotionaler Erfahrung im Zusammenhang mit dem Alphakurs hatten,..... . Sie sind aufgrund dieser Erfahrung überzeugt, dass sie Christen geworden sind – obwohl sie sich in Wirklichkeit nur eine Art christlichen Lebensstil angeeignet haben..... Wenn man mit Menschen zu tun hat, die diese Art von emotionaler Erfahrung gemacht haben, fällt es ihnen sehr schwer, auch nur die Möglichkeit zu akzeptieren, dass sie in Wirklichkeit gar keine Christen geworden sind. Also gehen sie weiter davon aus, dass alles mit ihnen in Ordnung ist..... Für all jene, die Gott wirklich nachfolgen, ist es wichtig, zu erkennen, dass der Alphakurs nicht von Gott kommt, keinesfalls. Wir müssen also versuchen, zu verhindern, dass Menschen da hinein geraten. Sie sollen nicht in irgendeinen Kurs gehen sondern zum Haus Gottes kommen und die Heilige Schrift hören. Denn das ist es, was sie brauchen. Sie brauchen das Wort des lebendigen Gottes. Es ist das Wort des lebendigen Gottes, das in der Seele des Sünders neues Leben hervorbringt....



Wir müssen also versuchen, zu verhindern, dass Menschen da hinein geraten!

Und was machst du?
Du bringst Menschen hinein!

Und behauptest auch noch, GOTT hätte dir diese Menschen geschickt.


Ga-chen, du bist vom Regen in die Traufe gekommen!!!
Du hast dich von Falsch-und Irrlehrern so beeinflussen lassen, dass du die Wahrheit nicht erkennen kannst.

Und jetzt schreibst du:

Zitat
Nö, Petra, solche Art Alphakurse kenne ich nicht!




Zitat
Ging um Themen wie

Die Bibel, was ist sie, ist sie inspiriert, wie kann man Bibel lesen, welche Übersetzungen gibt es?

Jesus Christus, wer war er, was sagen historische Quellen über ihn, was sagt die Bibel, was sagt er über sich selbst? Entweder stimmt es, was er sagt...oder er ist ein Lügner...oder ein Irrer.
Wenn er aber ist, was er sagt, wie gehen wir denn damit um?

Der Glaube,wie kann ich sicher sein?

Beten, was ist das, wie kann ich beten?

Was sagt die Bibel über Heilung?



Möchtest du mir/ uns jetzt weiß machen, dass es verschiedene Alpha-Kurse gibt?!

Nur komisch, dass du genau das glaubst, was in diesen von mir beschriebenen Alpha-Kursen gelehrt/ vermittelt wird.

Oder glaubst du

Dieser Kurs enthält 5 Lektionen über den Heiligen Geist, Krankenheilungen, die Führung Gottes, welche Falsches beinhalten und andere Lektionen enthalten auch unbiblische charismatische Lehren, wie z.B. Lekt.11: Aufforderung an uns, Dämonen auszutreiben; Lekt.12: "Zeichen und Wunder" als Teil der Evangeliumsverkündigung).

das in Fettschrift nicht?

Du hast doch selbst geschrieben, dass du an Heilungsgottesdiensten teilnimmst und das Zeichen und Wunder auch heute noch dazu gehören würden.

Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Zeuge JEHOVAS ohne WTG Bekenntnis

#139 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.06.2018 00:47

Warum sollte ich dir was weismachen wollen? Ich weiß nicht, ob und was für verschiedene Alphakurse es gibt. Ich kenne nur diesen einen....und der vermittelt keine Glaubensinhalte, ich schrieb es schon.

Und ich kenne den Glaubenskurs dieser anderen Gemeinde, der sich vom Alpha total unterschied!

Glaube, der basiert auf willowcreak, müsste ich aber nachsehen...

Wie kommst du auf Heilungsgottesdienste?
Ich erlebe Heilungen im Alltag aufgrund von Gebet für Menschen....aber das ist ja klar, wenn man mit Jesus "unterwegs" ist....hat er immer getan ...,und ich erlebe Zeichen und Wunder....mei, Erlebnis mit meiner Schwester war so eins....

Was willst du mir eigentlich unterstellen?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Zeuge JEHOVAS (oder der Dämonen?) ohne WTG Bekenntnis

#140 von Jurek , 16.06.2018 00:51

Hallo Ga-chen,

zum Beitrag #135:

Zitat
Die zwei Punkte waren, wie ihr euch wohl denken könnt, Trinität und Weiterleben der Seele nach dem Tod....ich schrieb schon davon.


Damit auch an ewige Feuerpein dieser unsterblichen Seele der bösen Leute in der Hölle, wo sie Tag und Nacht gequält werden (Offb 14:10,11; 20:10, wo sogar der Wurm ewig leben kann um diese Quallen zu verursachen - Mak 9:48)?

Da muss ich immer wieder an zwei bestimmte Beiträge, von Stojan und Petra denken, zu denen ich mir folgendes denke und dazu meine:
1) Dass man sich leicht verführen lässt, wenn man sich zu sehr "blauäugig" einer Gruppe unterwirft. Und jetzt meinst du direkt von Gott geführt zu werden, ähnlich Pastor Prince, zu dem Gott direkt sprechen soll?
2) Du bist vom Regen (von "ZJ") ins Traufe (ohne deren ["ZJ"] Falschlehren, aber ersetzt die nun wieder voll vertrauensvoll durch anderes, sogar noch schlechteres charismatisches Bekenntnis) gekommen. (2.Pet 2:22?)

Die ganzen "Sonderlehren" wie Trinität, Unsterblichkeit der Menschenseele, Feuerhölle, Geistesheilungen u. d. g., die entehren voll und ganz JEHOVA GOTT und JESUS CHRISTUS und unter dem Mantel der Frömmigkeit, führen sie von GOTT und JESUS weg, obwohl man "Jesus" so oft betont! (Mat 7:22f).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeuge JEHOVAS (oder der Dämonen?) ohne WTG Bekenntnis

#141 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.06.2018 00:56

Das stimmt nicht, Jurek, wer den Sohn ehrt, ehrt den Vater, sagt die Schrift.

Der Vater freut sich über die Liebe zum Sohn, er liebt den Sohn

Und der Vater zieht zum Sohn, steht auch in der Schrift.

Und wieso wundert es dich, dass ich nach meiner Zeugen-Zeit NICHT an die Trini glaubte? Ist doch normal.....ich konnte es aber stehen lassen. Hast du nicht gelesen, dass die bibl. Lehre dort den ZJ sehr ähnlich war?

Und ist doch normal, dass Christen Gottes Stimme hören....nur für euch hier anscheinend nicht....

Wenn Jesus sagt: Meine Schafe hören meine Stimme, wieso wundert dich das?

Übrigens, wo du immer über Jesus meckerst, Joseph Prince spricht in der Regel mit seinem himmlischen Papa 😊

Du hörst doch auch seine Predigten, schriebst du!

In der Bibel steht auch, dass wir vom Hl. Geist Gelehrte sein werden und vom Heiligen Geist geleitete. Wieso wunderst du dich dann, wenn Gott mich zu einer Gemeinde führt?

Ich wollte mich auch nie wieder einer offiziell anschließen. Christen wiesen mich darauf hin, dass das aber biblisch sei. Ich antwortete, dass ich mich meiner mehr anschließen werde nach meinen diversen Erfahrungen....es sei denn, Jesus sagt mir das ausdrücklich....tja....und das hat er dann gemacht.

Der Vater sagte: " Hört auf ihn!" Damit meinte er Jesus!

Wie kann man all die Bibelstellen außen vor lassen, wie ihr das hier tut? Schon krass....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 16.06.2018 01:05 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS (oder der Dämonen?) ohne WTG Bekenntnis

#142 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.06.2018 01:19

22 Es ist ihnen genauso ergangen, wie das Sprichwort sagt: "Ein Hund kommt zum Erbrochenen zurück und eine gewaschene Sau wälzt sich wieder im Dreck."

Das finde ich jetzt wirklich unverschämt von dir, echte ZJ-Mentalität....

Die andre Schriftstelle hab ich dir erklärt, Jesus kennt die Seinen, die ihn angenommen haben, die auf seine Stimme hören und sich von Gottes Geist leiten lassen, denn das sind Kinder Gottes, sagt die Schrift!

Wenn Leute seinen Namen nur benutzen, um Wirkung zu erzielen und zu seiner eigenen Ehre, so sind dies Menschen, die der Herr nicht kennt, auch wenn sie "Herr, Herr" sagen!
Und doch wehrt er es ihnen nicht, wie er es auch zu den Aposteln sagte, als sie ihm Ähnliches berichteten.

Nun, steckst du auch die Apostel in die Dämonenecke? Die in Jesu Auftrag solches taten? Der Auftrag gilt all seinen Jüngern, damals wie heute! Und auch heute folgen denen, die mit der guten Botschaft unterwegs sind, Zeichen und Wunder.

Nicht zu verwechseln mit solch seltsamen Massenveranstaltungen, wo ein Hype um EINEN Menschen gemacht wird....die sind in meinen Augen auch nur Gurus...wo Menschen sich auf dem Boden wälzen, wie Tier laufen und gackernd lachen.....ich bitte dich!

Aber weißt du, Satan kopiert ja Gott. Wenn er so was in übertriebenem Maße inszeniert, will er damit Gott noch übertreffen, ebenfalls mit Götter Triaden. Wenn an der Dreieinigkeit nix dran wäre, müsste er sie ja nicht kopieren.....

Er macht ja alles, um von der wahren Anbetung abzulenken ....

Es bleibt, nah am Weinstock zu bleiben, denn ohne Jesus können wir nix tun....sagt er selber....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 16.06.2018 01:23 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS (oder der Dämonen?) ohne WTG Bekenntnis

#143 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.06.2018 01:33

Und, Jurek, ich habe mich nie einer Gruppe"unterworfen", auch ZJ nicht....ich war nie getauft, ZJ hätten mich nie einfangen können,dafür bin ich zu freiheitsliebend und sage meine persönliche Meinung.

Aber auch da hat Gott mich wunderbar bewahrt. Dieser (Um)weg war Gottes Weg für mich, sein Wort kennen und lieben zu lernen....in doppelter Bedeutung 😃

Und unterwerfe mich auch meiner Gemeinde nicht, wenn sie irgendwo falsch liegen sollte. Ich fühle mich auch frei, sie wieder zu verlassen, wenn da was nicht okay sein sollte.

Wem ich mich unterwerfe, ist einzig Gott. Damit habe ich keine Probleme, weil ich weiß, dass er es immer gut mit mir meint 😊

Ich hab schon Probleme, mich meinem Haupt unterzuordnen, Gott fordert es grade von mir.....aber es ist sooo schwer. Auch das kann ich nur mit SEINER Hilfe schaffen, aus mir heraus kann ich gar nix tun. Ich lebe nur aus ihm, durch ihn und mit ihm...,wieder alle 3....😃


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS (oder der Dämonen?) ohne WTG Bekenntnis

#144 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.06.2018 01:53

Lies 2.Petr. 2 mal im Zusammenhang und dann erkläre mir, wo ich solches tue. Wieder mal eine Stelle aus dem Zusammenhang gerissen.....ich lese immer nach!

Ich verleugne meinen Herrn nicht, den Vater nicht und auch den Sohn nicht....

....und hoffe, dass ich es auch in Verfolgung nicht tue, aber auch das werde ich sicher nicht aus mir allein heraus schaffen können, sondern nur mit Gottes Hilfe!


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS (oder der Dämonen?) ohne WTG Bekenntnis

#145 von Stojan ( gelöscht ) , 16.06.2018 01:53

Ga-chen,

dann möchte ich dir gerne eine offenes Geheimnis anvertrauen. Gott spricht auch mitunter durch andere Menschen zu uns und läßt uns Warnungen zukommen wenn wir auf dem falschen Weg sind. Das macht er dann, wenn die eigene innere Stimme, die leise mahnende Stimme Gottes übertönt und seine Stimme nicht mehr zu hören ist. Das ist etwas, was wir immer in Erwägung ziehen müssen, denn den größten Betrug begeht der Mensch immer an sich selbst.

Stojan

RE: Zeuge JEHOVAS (oder der Dämonen?) ohne WTG Bekenntnis

#146 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.06.2018 01:59

Natürlich weiß ich das, Stojan! Bist du auch ein Nachtschwärmer?

Gott spricht auf vielerlei Weise, aber dann "weiß" ich es sofort!
Und die Stimme des Hl. Geistes ist immer leise, da muss man schon auf Gottes Frequenz eingestellt sein, um sie nicht zu überhören 😊

Eure Stimmen sind zu laut 😉

Darf ich eine Frage stellen? Habt ihr eig. alle hier einen ZJ-Hintergrund?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS (oder der Dämonen?) ohne WTG Bekenntnis

#147 von Jurek , 16.06.2018 02:12

Hallo Ga-chen,

Zitat
Und wieso wundert es dich, dass ich nach meiner Zeugen-Zeit NICHT an die Trini glaubte? Ist doch normal.....


Nein, normal ist das nicht.
Du schreibst, dass du dich nie einer Gruppe unterworfen hast, aber doch ohne dieser würde man als ein völlig unbefangener Mensch welcher Bibel objektiv liest, nie auf die Idee von einem dreieinigen GOTT kommen, wie diesen die Kirchen lehren.
Dass du nicht dazu durch diese beeinflusst wurde, glaube ich dir nicht.

Zitat
Und ist doch normal, dass Christen Gottes Stimme hören....nur für euch hier anscheinend nicht....
Wenn Jesus sagt: Meine Schafe hören meine Stimme, wieso wundert dich das?


Weil damit nicht das gemeint ist, was der Pastor Joseph Prince & Co. damit aussagen.
Sonst ständen sie unter Inspiration GOTTES, was sie alles neues dazu hören…

Zitat
Übrigens, wo du immer über Jesus meckerst, spricht in der Regel mit seinem himmlischen Papa


WO habe ich (wenigstens ein Mal, auch wenn du von "immer" schreibst) über JESUS gemeckert?
Oder sind so manche Kirchenleute "Jesus"? (weil über diese habe ich gemeckert).

Zitat
Du hörst doch auch seine Predigten, schriebst du!


Ich bin informiert darüber, um was darüber zu schreiben.

Zitat
In der Bibel steht auch, dass wir vom Hl. Geist Gelehrte sein werden und vom Heiligen Geist geleitete. Wieso wunderst du dich dann, wenn Gott mich zu einer Gemeinde führt?


Weil diese Gemeinde - was du dazu schriebest - keine Gemeinde ist, wie diese in der Bibel als christliche Gemeinde vorgestellt wird.

Zitat
Ich wollte mich auch nie wieder einer offiziell anschließen. Christen wiesen mich darauf hin, dass das aber biblisch sei.


Ja, das ist biblisch einer christlichen Versammlung anzugehören, weil diese (vorausgesetzt nach dem Urchristlichen Vorbild) das Leib CHRISTI ist.

Zitat
Ich antwortete, dass ich mich meiner mehr anschließen werde nach meinen diversen Erfahrungen....es sei denn, Jesus sagt mir das ausdrücklich....tja....und das hat er dann gemacht.


Und JESUS war es, der dir das (in Inspiration?) direkt gesagt hat, wo du genau hingehen sollst?

Zitat
Wie kann man all die Bibelstellen außen vor lassen, wie ihr das hier tut? Schon krass....


Es geht nicht um "all die Bibelstellen außen vor lassen", sondern um die mal im Kontext richtig zu verstehen und anzuwenden.
JEHOVA und JESUS sprechen nicht mehr so wie in früheren Zeiten NUR DURCH BESTIMMTE Diener GOTTES. Meist Propheten und Priester, bzw. auch Aposteln.
Wo steht im "NT", dass JESUS zur allen Christen (nach seiner Himmelfahrt) individuell und persönlich mit ihnen Gespräche führte?

Zitat
22 Es ist ihnen genauso ergangen, wie das Sprichwort sagt: "Ein Hund kommt zum Erbrochenen zurück und eine gewaschene Sau wälzt sich wieder im Dreck."

Das finde ich jetzt wirklich unverschämt von dir, echte ZJ-Mentalität....


Ga-chen, du missverstehst mich!
Ich wollte DICH PERSÖNLICH damit auf keinen Fall wie beleidigen, sondern die Aussage der Bibel aufzeigen, die besagt, dass man auch von Regen ins Traufe kommen kann.
Lies nochmals bitte den Zusammenhang von dem, was ich dir dazu schrieb.
Ich wünsche dich doch vom aufrichtigen Herzen das Allerbeste! Aber ich meine, dass du eben von Regen ins Traufe gekommen bist, was du alles so glaubst, von dem du selber hier berichtest.
Was soll daran unverschämt sein?
Du bist mir doch nicht egal!

Zitat
Nun, steckst du auch die Apostel in die Dämonenecke? Die in Jesu Auftrag solches taten?


Apostel standen unter Inspiration GOTTES und hatten die besondere Gabe des HG!
Und du meinst, dass du das alles auch hast? (1.Kor 13:8)

Zitat
Der Auftrag gilt all seinen Jüngern, damals wie heute!


Welchen Auftrag meinst du und wo steht das?

Zitat
Und auch heute folgen denen, die mit der guten Botschaft unterwegs sind, Zeichen und Wunder.


Konkret welche Zeichen und Wunder?

Zitat
Nicht zu verwechseln mit solch seltsamen Massenveranstaltungen, wo ein Hype um EINEN Menschen gemacht wird....die sind in meinen Augen auch nur Gurus...wo Menschen sich auf dem Boden wälzen, wie Tier laufen und gackernd lachen.....ich bitte dich!


Aber leider auch das wird angesehen als die besondere Wirkung des HG!
Als ich einst bei ,Chiara' war, da waren wir bei einer Gemeinde und da wurde ein Video von einer der Gemeinde gezeigt, wie angeblich Jesus da gewirkt hat. Und da war es so, dass sich welche buchstäblich im Schlamm wälzten, weil angeblich sie vom HG so bewegt waren…
Das ist ein Graus, sowas zu erleben, was da dazu auch gesagt wurde.

Zitat
Aber weißt du, Satan kopiert ja Gott. Wenn er so was in übertriebenem Maße inszeniert, will er damit Gott noch übertreffen, ebenfalls mit Götter Triaden. Wenn an der Dreieinigkeit nix dran wäre, müsste er sie ja nicht kopieren.....


Wieso meinst du, dass dem Satan Einfallsreichtum vollständig fehlt und er nur was kopieren kann?

Zitat
Und, Jurek, ich habe mich nie einer Gruppe"unterworfen", auch ZJ nicht....ich war nie getauft, ZJ hätten mich nie einfangen können,dafür bin ich zu freiheitsliebend und sage meine persönliche Meinung.


Heißt das, dass du auch in deiner neuen Gemeinde nicht als Mitglied getauft bist?
Bist du überhaupt als Christin mit Bekenntnis vor Christen jemals getauft worden?

Zitat
Und unterwerfe mich auch meiner Gemeinde nicht, wenn sie irgendwo falsch liegen sollte. Ich fühle mich auch frei, sie wieder zu verlassen, wenn da was nicht okay sein sollte.


Heißt das auch, dass du es nicht weiß, ob die überhaupt wo falsch liegt?
Stimmst du da allem uneingeschränkt zu? Und wenn nicht, was stimmst du nicht zu?

Zitat
Ich hab schon Probleme, mich meinem Haupt unterzuordnen, Gott fordert es grade von mir.....aber es ist sooo schwer.


Unterordnen in biblischem Sinn!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeuge JEHOVAS (oder der Dämonen?) ohne WTG Bekenntnis

#148 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.06.2018 06:38

Zitat von Jurek im Beitrag #148
Hallo Ga-chen,

Zitat
Und wieso wundert es dich, dass ich nach meiner Zeugen-Zeit NICHT an die Trini glaubte? Ist doch normal.....


Nein, normal ist das nicht.



Ich denke schon, du glaubst ja auch jetzt noch nicht dran 😉 l

Zitat
Du schreibst, dass du dich nie einer Gruppe unterworfen hast, aber doch ohne dieser würde man als ein völlig unbefangener Mensch welcher Bibel objektiv liest, nie auf die Idee von einem dreieinigen GOTT kommen, wie diesen die Kirchen lehren.
Dass du nicht dazu durch diese beeinflusst wurde, glaube ich dir nicht.



Was denkst du denn, wie die Kirchenväter drauf gekommen sind? Doch nur durch Bibellesen!
Und weil sie das EINIGE Wirken der DREI EINZELNEN erkannten....es drei sind, die jeweils autonom handeln und doch nicht unabhängig voneinander (die ganzen Schriftstellen hab ich,hier aufgeführt) während Gott über sich sagt, dass er EINER ist oder gemäß Ursprache ein EINIGER Gott ....und zumindest vom Vater und vom Sohn dieselben Eigenschaften beschrieben werden, also auf jeden Fall filioque, was "Vater und Sohn" heißt....standen sie vor einem Dilemma, ähnlich wie hier grad heute....denn man sieht den Unterschied in der jeweiligen Rolle des Einzelnen und doch die Einheit und doch die Bezeichnung, dass jeder für sich selber Gott ist und dich wiederum nur Gott in der Gesamtheit, weil untrennbar miteinander verbunden.

So begannen sie zu diskutieren, ich denke mal ähnlich wie wir heute.
Ihr betont mehr die Unterschiede.....ich sehe sie auch....wobei ich mehr die Einheit und Einigkeit hervorhebe, die ihr aber seltsamerweise nicht zu sehen scheint....oder nicht sehen wollt....da bin ich nich nicht dahintergekommen.

Um dieses Phänomen hakt mit einem Wort treffend zu beschreiben, nahmen sie den Begriff der Trinität, der Dreifaltigkeit. Ich mag letzteres lieber,weil man da raus hört, dass Gott EINER ist aber doch Drei, und somit zusammengefaltet EINER undauseinandergefaltet DREI 😅

Zitat
Und ist doch normal, dass Christen Gottes Stimme hören....nur für euch hier anscheinend nicht....
Wenn Jesus sagt: Meine Schafe hören meine Stimme, wieso wundert dich das?



Zitat
Weil damit nicht das gemeint ist, was der Pastor Joseph Prince & Co. damit aussagen.



Wieso denkst du, dass damit nicht gemeint ist, was da steht?

Erinnert mich wieder stark an die Zeugen und deren Interpretation:,Da steht zwar das und das, aber kann das denn damit gemeint sein? Weil das und das soundso ist (da kommt dann die eigene Mehre ins Spiel) kann das NICHT soundso sein (wie es aber klar und deutlich da steht) sondern MUSS soundso bedeuten. Sag mir nicht, dass du dich daran nicht erinnerst.....war ganz und gäbe!

Ein Beispiel...wo Stephanus zu Jesus sagte "mein Herr und mein Gott".....und Jesus auch nicht widersprach...seltsam, ne, wenn er NICHT Gott wäre.....ZJ-Ton: kann er ja nicht gemeint haben und aussagen wollen, dass Jesus Gott sei, wie der Vater Gott ist, sondern ja nur wie göttlich manchmal gemeint ist, in dem Sinne, dass er AUCH ein MÄCHTIGER sei 😉

So argumentierst du/ihr angesichts der vielen eindeutigen Bibelstellen heute immer noch...,,fällt euch das nicht auf?

Nee, vermutlich merkt es nur ein Außenstehender wie ich grade 😉

Forts. folgt


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS (oder der Dämonen?) ohne WTG Bekenntnis

#149 von Jurek , 16.06.2018 07:26

Hallo Ga-chen,

Zitat
Ich denke schon, du glaubst ja auch jetzt noch nicht dran


Ja, ich glaube an so manche Dogmen der Kirchen nach wie vor nicht, und das hat nicht bloß was mit den "ZJ" zu tun! Das sagen etliche andere auch, auch Theologen, und was für mich von Bedeutung ist, ist die BIBEL, welche so manche Dogmen der Kirchen nicht lehrt!

Zitat
Was denkst du denn, wie die Kirchenväter drauf gekommen sind? Doch nur durch Bibellesen!


Das ist nicht richtig, Ga-chen!
Du tust so, als ob übereinstimmend die "Kirchenväter" auf die Trinität, auch Hölle, Unsterblichkeit der Menschenseele, Babytaufe etc., etc., nur anhand der Bibel gekommen wären! Tue dich mal mit der Kirchengeschichte beschäftigen.

Zitat
Und weil sie das EINIGE Wirken der DREI EINZELNEN erkannten....es drei sind, die jeweils autonom handeln und doch nicht unabhängig voneinander (die ganzen Schriftstellen hab ich,hier aufgeführt) während Gott über sich sagt, dass er EINER ist oder gemäß Ursprache ein EINIGER Gott ....und zumindest vom Vater und vom Sohn dieselben Eigenschaften beschrieben werden, also auf jeden Fall filioque, was "Vater und Sohn" heißt....standen sie vor einem Dilemma, ähnlich wie hier grad heute....


Ja, damals als man NUR SCHRITTWEISE (denn von Anfang an ging es nie um Trinität! Zuerst ging um die Beziehung VATER-SOHN und viel später wieder dann um den HG) dieses Dogma zu formulieren versuchte, gab es sehr viel Unruhe und Kirchenspaltung wegen auch dem!
Aber hier ist nicht Trini-Thema! Schreibe nach deinem Bedürfnis an passender Stelle deine Erklärung dazu.

Zitat
Ihr betont mehr die Unterschiede.....ich sehe sie auch....wobei ich mehr die Einheit und Einigkeit hervorhebe, die ihr aber seltsamerweise nicht zu sehen scheint....oder nicht sehen wollt....da bin ich nich nicht dahintergekommen.


Man soll die BIBEL zu Rate ziehen und nicht schon vorgefangen und vorformulierte Dogmatiken des Alpha-Kurses wertes Ga-chen!

Zitat
Um dieses Phänomen hakt mit einem Wort treffend zu beschreiben, nahmen sie den Begriff der Trinität, der Dreifaltigkeit. Ich mag letzteres lieber,weil man da raus hört, dass Gott EINER ist aber doch Drei, und somit zusammengefaltet EINER undauseinandergefaltet DREI


Lustiger Satz! Aber da könnten wir an passender Stelle dazu schreiben…

Zitat
Wieso denkst du, dass damit nicht gemeint ist, was da steht?


Jetzt kommt wieder hier von Ga-chen der hier schon "sprichwörtlicher-Satz" (wie bei "Schöpfungs-TAGEN"): Die Sätze so nehmen wie es da drin steht! …
BIBEL ist ein geistliches Buch und nicht alles was drinnen in Worte gekleidet wird, ist in UNSERER SPRACHE UND KULTUR so wortwörtlich zu verstehen wie es damals gemeint war. Auch JESUS hatte das oft betont, gegenüber denen, die Ihn wörtlich (miss-)verstanden haben = Joh 6:63b.

Zitat
Erinnert mich wieder stark an die Zeugen und deren Interpretation:,Da steht zwar das und das, aber kann das denn damit gemeint sein?


Die "Zeugen" haben nach meiner Überzeugung auch Recht mit den SchöpfungsTAGEN und anderen Dingen. Nicht alles ist falsch was sie lehren und einst selber von Adventisten oder anderen übernommen haben. Die STA die glauben wohl ursprünglich auch nicht immer das was sie heute glauben, wie der Trinität u. ä. Das war noch einst andere Zeit. …

Aber diese ganze "Zeugen"-Allergie vieler EX (siehe EX-"ZJ"-Foren!), die ist eine Krankheit! Kein gesundes (faires) Beurteilen der Kirchen, wo etliche von "ZJ" zur Katholischen Landeskirche u. ä. gewechselt sind, eben von Regen ins Traufe! Deswegen meine Anführung von 2.Pet 2:22! Das soll kein Angriff auf dich sein oder andere, sondern eben zeigen, dass man durch den Wechsel zu solcher Gemeinschaft wie es etliche der EXs gewählt haben, keinen BESSEREN Weg für GOTT taten, höchstens nur für sich selber.
Z.B. Pape, Bruder & Co. haben in der römischen Kirche ihre Annerkennung als Theologen erfahren können…

Zitat
Weil das und das soundso ist (da kommt dann die eigene Mehre ins Spiel) kann das NICHT soundso sein (wie es aber klar und deutlich da steht) sondern MUSS soundso bedeuten.


Können tut vieles! Aber du solltest wissen, dass im Grunde die Bibel tut sich auch an vielen Stellen selber auslegen.
Also betrachtet man nicht nur einzelne Verse sondern das Gesamte, dann kann es eben NICHT.

Zitat
Sag mir nicht, dass du dich daran nicht erinnerst.....war ganz und gäbe!


Natürlich kann ich mich erinnern. Aber im Gegensatz zu vielen EXs halte ich mit z. B. 1.Thes 5:21! Viele EX schmeißen ALLES über Bord! Auch "JEHOVA". Da wird das Kind mit dem Badewasser ausgeschüttet! Anstatt das Gute zu behalten.

Zitat
Ein Beispiel...wo Stephanus zu Jesus sagte "mein Herr und mein Gott".....und Jesus auch nicht widersprach...seltsam, ne, wenn er NICHT Gott wäre.....


Siehe bitte Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?
Oder ist komisch dass JESUS nicht widersprach, als Gott dieser Welt Ihn alle Reiche dieser Welt anbot, weil es ihn gehören, da er ja Gott dieser Welt ist! (2.Kor 4:4)

Diskutiere aber detailiert über Trninität nicht hier! Wir haben im Forum sage und schreibe ZWEI Themen dazu! 1 und 2 und das muss nicht weiter näher hier besprochen werden.

Zitat
So argumentierst du/ihr angesichts der vielen eindeutigen Bibelstellen heute immer noch...,,fällt euch das nicht auf?


Ausgerechnet du schreibst so zu der Trinität, obwohl hier außer Theodoric niemand das befürwortet und Petra, Gerd, Schrat und ich dir etliche vernünftige Punkte aus der Bibel zeigten, wieso das nicht richtig ist, was du glaubst, samt den anderen Falschlehren von Unsterblichkeit der Menschenseele, ewiger Feuerhölle etc.!

Zitat
Nee, vermutlich merkt es nur ein Außenstehender wie ich grade


Nee, du merkst das eben nicht, was solche Dogmen der etablierten Kirchen betrifft!
Die römische Kirche ist doch die größte Sekte! Dem folgen andere Landeskirchen und Abspaltungen, die solche Dogmen von der Mutterkirche (Römisch-Katholisch) mitgenommen haben, da sie diese mit Muttermilch mitbekamen und das als das selbstverständlichste der Welt halten, ohne sich wirklich ins Gespräch darüber einzulassen und Aussagen der Bibel wirklich überzeugender zu erklären!
Die flüchten sich mit ihren Argumenten in fiktive "ich bin"-Worte und sonstige willkürliche Gründe, auch über Seele, ewige Höllenpein etc., und stellen GOTT (unbewusst) als einen Tyrannen dar!

Wenn schon ohne der WTG/JW.ORG, dann bitte wenigstens BIBEL-Bezogen und nicht 2.Pet 2:22 = vom Regen ins Traufe!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeuge JEHOVAS ohne WTG

#150 von Klaus Jg34 , 16.06.2018 12:54

Lieber Jurek, es wäre sehr nett von Dir, die vielen Trinitäts-Beiträge in den passenden Thread zu verschieben.
.........
Hier wäre eher eine Diskussion passend darüber was einen "Zeugen Jehovas ohne WTG" ausmacht, was er ist.
Das 'Gottesbild' eines solchen darf hier nicht fehlen und dazu gehört auch,
was er für einen Schlüssel der Erkenntnis hat, wie der aussieht.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Prüft alles auf Wahrheit hin - auch Prediger!
Gegenüberstellung des JZ Glaubens und dem christlichem Glauben

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz