Prüft alles auf Wahrheit hin - auch Prediger!

#1 von Petra , 18.06.2018 15:18

Achtung Gefahr! Von Ga-chen empfohlene Prediger sind Falsch- oder Irrlehrer


Hallo Ga-chen,

du verbreitest hier und in anderen Foren Falsch-und Irrlehren, außerdem machst du immer wieder Werbung für solche Falsch-und Irrlehrer, wie z.B. auch Joseph Prince.

Er ist ein Charismatiker und bei „Charismatik“ geht es um Verführung.

Außerdem lehrt Joseph Prince z.B. die UdH-Irrlehre, behauptet Gott würde dafür sorgen, dass es einem auch materiell gut geht, predigt die Vorentrückung, lehrt dass man durch das Abendmahl körperliche Heilung erlangen könnte........

( Das Gott dafür sorgen würde, dass es einem auch materiell, finanziell gut gehen würde behauptest du ja auch.
Belegstellen dafür gibt es in deinen Beiträgen mehrere, um nur eine zu nennen:

Zitat
Gott hat die Beiden zusammengeführt, für Arbeitsstellen und eine wunderschöne Wohnung gesorgt.



Aus deinem Beitrag:
RE: Der Heilige Geist ist die ausführende Kraft Gottes, Gott in Aktion
#301 von Ga-chen , Gestern 21:16

Und du hattest auch selbst von einer Begebenheit erzählt, wo Gott angeblich dafür sorgte, dass es dir/ deiner Familie finanziell viel besser ging, weil du auf Ihn gehört hast und auch weiterhin dein Versprechen( ich meine es ging um Spenden ) gehalten hast.

Joseph Prince erhielt wohl anfangs ca. 400000-600000 Dollar jährlich.
Mittlerweile ( seit wann genau weiß ich nicht ) würde J. Prince der Neuen Schöpfungskirche auf ehrenamtlicher Basis als Hauptpastor dienen.

Solche Prediger ( auch Predigerinen, wie z.B. Joyce Meyer ) die durch ihre Predigten reich werden/ geworden sind, sind m.E. Menschen die mit dem Wort Gottes Handel treiben.

Sie machen mit dem Wort Gottes Geschäfte, deren Vorstellung vom Predigen des Evangeliums ist es, einen guten Lebensunterhalt herauszuholen.

Solche Prediger meinen, sie dürften die Verkündigung des Wortes Gottes als einen Beruf wie Versicherungsmakler oder Staubsaugerverkäufer betreiben.

Dass viele dieser Prediger und Pastoren ein "Luxus-leben" führen, ist für ihre Anhänger aber kein Stein des Anstoßes, denn es wird von den Betroffenen als Lohn des Herrn für ein gottgefälliges, gottesfürchtiges Leben propagiert.

Mit dem Wort Gottes darf kein Schacher getrieben werden, es darf nicht zur Grundlage des persönlichen Lebensunterhaltes gemacht werden.

2Ko 2:17 Denn viele verbreiten die Botschaft von Gott wie solche, die Handel treiben. Wir jedoch predigen völlig aufrichtig. Wir reden - als ob unsere Worte aus Gott selbst kämen - in der Verantwortung vor Gott und in der Kraft von Christus. ( NeÜ )

Man könnte auch sagen:
Denn viele verbreiten die Botschaft von Gott wie solche, die das Wort Gottes verschachern Wir jedoch predigen völlig aufrichtig. Wir reden - als ob unsere Worte aus Gott selbst kämen - in der Verantwortung vor Gott und in der Kraft von Christus.


Hier noch ein Beleg für das was ich oben betreffs Joseph Prince schrieb.

http://irrglaube-und-wahrheit.de/index.p...-das-abendmahl/

Gesund und heil durch das Abendmahl
Eine Rezension von Rolf Wiesenhütter

Zitat
Vor mir liegt das Buch „Gesund und heil durch das Abendmahl“ von Joseph Prince. Die Titelseite verrät außerdem, dass es sich bei dem Autor um einen Bestsellerautor der New York Times handelt. Erschienen ist das Buch in der 4. Auflage 2016 im Grace Today Verlag, Schotten. Es umfasst 88 S. und kostet 5,20 Euro.

Auf der Rückseite des Buches wird der Autor Joseph Prince als eine der weltweit bekanntesten Stimmen, die das Evangelium der Gnade verkündigen, dargestellt.
Zum Inhalt:
In der Einleitung findet sich der Satz: „Wenn du das Abendmahl hältst, feierst du und setzt deinen Glauben dafür frei, Jesu Gesundheit und Heil-Sein im Austausch gegen deine Krankheiten und Leiden zu empfangen.“ Desweiteren wird hier gesagt: „Wenn du den Wein trinkst, wirst du daran erinnert, dass das Blut des sündlosen Sohnes Gottes dir nicht nur Vergebung brachte – es machte dich auch für immer gerecht, heilig und schuldlos. Darum stehst du heute vor dem Vater als jemand ohne jeden Tadel.“

Schon diese ersten Zitate weisen darauf hin dass es sich hier um eine ex-tremcharismatische Sonderlehre, ja, eine Irrlehre handelt. Im gesamten Buch wird mit keiner Silbe auf die Kernbotschaft des Evangeliums eingegangen die besagt, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz von Golgatha gestorben ist wodurch er das Heil für die erlangt hat, die sich selbst als Sünder erkennen und ihr Leben in Reue und Buße in Jesu Hände legen und ihn Herr unseres Lebens sein zu lassen. Joh. 1,12 erklärt unmissverständlich: „So viele ihn aber Aufnahme, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, die an seinen Namen glauben.“ Prince unterlässt das Heilsgeschehen sträflich und behauptet, der Gang zum und die Einnahme des Abendmahls mache gerecht, heilig und schuldlos. Ausdrücklich formuliert er, dass dies durch das Abendmahl für immer geschehe. Damit deutet er die Irrlehre der Unverlierbarkeit des Heils an, hervor-gerufen durch das Abendmahl. Dann setzt er noch eins drauf und behauptet, dass durch das Abendmahl auch körperliche Heilung stattfinde. Dies ist eine völlig willkürliche Interpretation. Die Bibel kennt zwei Möglichkeiten biblischer Heilung. Die erste besteht darin, dass nach den Missonsbefehlen in den Evangelien als Folge schriftgemäßer Verkündigung mitfolgende Zeichen und Wunder geschahen, die das Wort Gottes bestätigten und Gott verherrlichten. Das zweite betrifft gläubige Christen die krank werden. In Jakobus Kap. 5 lesen wir, dass in diesem Fall die Ältesten der Ortsgemeinde gerufen werden sollen, dann soll eine Beichte stattfinden bevor die Ältesten dem Kranken die Hände auflegen, so dass es besser mit ihm werden soll. Auch hier ist entscheidend die Buße, die von Prince völlig unterschlagen wird.

Das ganze Buch handelt in den folgenden Kapiteln ausschließlich um körperliche Heilung, die durch Einnahme des Abendmahls stattfinden soll. Als Beweis führt Prince 1.Kor. 11,29-30 an, benutzt aber dazu eine abenteuerliche Bibelübersetzung. So zitiert er: „Wer nämlich ist und trinkt ohne zu wissen, was der Leib bedeutet, der isst und trinkt sich zum Gericht. Darum gibt es bei euch viele Kranke und Gebrechliche, und auch sind einige schon entschlafen.“ Dagegen lesen wir in der Lutherübersetzung von 1912: „Welcher nun unwürdig von diesem Brot isset oder von dem Kelch des HERRN trinket, der ist schuldig an dem Leib und Blut des HERRN.
Please Login HERE or Register HERE to see this link!
Der Mensch prüfe aber sich selbst, und also esse er von diesem Brot und trinke von diesem Kelch.
Please Login HERE or Register HERE to see this link!
Denn welcher unwürdig isset und trinket, der isset und trinket sich selber zum Gericht, damit, dass er nicht unterscheidet den Leib des HERRN.
Please Login HERE or Register HERE to see this link!
Darum sind auch viele Schwache und Kranke unter euch, und ein gut Teil schlafen. Unwürdig ist nach Gottes Wort, wer das Abendmahl einnimmt ohne sich vorher zu reinigen von Sünde oder ohne eine persönliche Lebensübergabe. Zudem ist entscheidend, dass, wenn die Bibel von Heilung redet, nicht zuerst körperliche Heilung, sondern die Heilung der Beziehung zwischen Gott und Mensch gemeint ist.
Prince erklärt auf Seite 18, dass Gott das Abendmahl als Kanal der Gesundheit und des Heil-Seins für sein Volk bestimmt. Das ist falsch weil es das Erlösungswerk von Golgatha damit ausschließt, welches der persönlichen Annahme bedarf. Hier wird ein Bewusstseinsprozess in Bezug auf den Leib Christi in den Vordergrund gestellt, der letztlich bedeutet, ich muss etwas tun, nämlich das Abendmahl zu meinem Heil einnehmen. Dies widerspricht aber Röm. 3, wo Paulus ausdrücklich erklärt, dass wir gerecht werden ohne eigenes Zutun, allein durch Glauben.
Weiter behauptet Prince auf S. 19, dass der Teufel die Lehre von der Rechtfertigung durch Glauben ausgesetzt habe und dass diese durch die Kraft des Abendmahls wiederhergestellt werden müsste. Ebenso würde durch die Kraft des Abendmahles die Versorgung körperlicher Heilung statt (S.20). Durch das gesamte Buch zieht sich immer wieder die falsche Übersetzung von 1. Kor. 11, so dass auf die immer wiederkehrenden Aussagen kein weiterer Bezug genommen werden muss. Da die Behauptungen in diesem Buch keinem biblischen Befund standhalten, wird die alte extremcharismatische Methode, die wir aus vielen anderen Hinter-gründen bereits kennen auch hier angewendet. Man beruft sich auf angebliche Zeugnisse, die diese falsche Abendmahlslehre durch angebliche Heilungen, herbeigeführt durch Einnahme des Mahls bestätigen sollen.

Schlussfolgerung:
Dieses Buch ist als Lehrbuch über das Abendmahl völlig untauglich und kann aufgrund dessen, dass sowohl verfälschte Bibeltexte, als auch falsche Auslegung vorgelegt werden nicht empfohlen werden. Gleichwohl ist diese Irrlehre durchaus im religiösen Spektrum auffindbar. Schon oft habe ich von religiösen Personen aus der ev. Kirche gehört dass sie sagten: „Wenn ich gesündigt habe, gehe ich zum Abendmahl, dann ist wieder alles in Ordnung. Richtig ist aber, dass man erst dann zum Abendmahl geht, wenn man seine Sünde erkannt und in die Vergebung gebracht hat.

Lübeck, 12. August 2017


---------------------------------------------------------------

( Rotschrift von mir )


Ga-chen du führst Menschen zu Falsch-und Irrlehrern, wirbst für Glaubenskurse die keine sind, hälst vehement an Falsch-und Irrlehren fest.

Ich möchte hiermit die Diskussion mit dir beenden, es macht keinen Sinn mehr.
Du bist völligst verblendet und der Schleier der dich umgibt ist so dicht und die Decke über deinem Kopf ist so undurchdringlich wie eine Betondecke.

Gäbe es hier die Möglichkeit dich auf „Ignorieren“ zu setzen, würde ich es tun.

Ich musste dir das jetzt so offen, ehrlich und hart schreiben.

Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 06.07.2018 | Top

RE: Achtung Gefahr! Von Ga-chen empfohlene Prediger sind Falsch- oder Irrlehrer

#2 von Schrat , 18.06.2018 15:35

Liebe Petra,

all die Punkte, die Gachen hier anführt, wurden schon xmal behandelt, sowohl in diesem als auch in anderen Foren.
Aber sie kramt immer wieder in der Mottenkiste.

Aber ich bin dann so gutmütig und meine gute Hinweise aus der Heiligen Schrift und Vernunft müßten doch mal fruchten....

Im Grunde dreht man sich bei Gachen im Kreise und es ist vergebene Liebesmüh. Ich kann Dich verstehen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.06.2018 | Top

RE: Achtung Gefahr! Von Ga-chen empfohlene Prediger sind Falsch- oder Irrlehrer

#3 von Petra , 18.06.2018 15:35

Hallo,

Ergänzung

JOSEPH PRINCE
Gesund und heil durch das Abendmahl
Aus dem Englischen von Mirjam Mutschler

Auszugsweise:
„....Es überrascht dich vielleicht zu erfahren, dass die Bibel nur einen einzigen Grund nennt, warum Christen krank und gebrechlich sind und vor ihrer Zeit sterben. Der Apostel Paulus sagte in 1. Korinther 11,29-30: »Wer nämlich isst und trinkt, ohne zu wissen, was der Leib bedeutet, der isst und trinkt sich zum Gericht. Darum gibt es bei euch viele Kranke und Gebrechliche, darum auch sind einige schon entschlafen (züb).«.......“

„.... Und Gott hat das Abendmahl als Kanal der Gesundheit und des Heil-Seins für sein Volk bestimmt.
Durch das Abendmahl wird unser Leben an Jahren zunehmen und unsere Jahre werden voller Leben sein
.“

„....Und wenn das Volk Gottes richtig darin unterwiesen wird, wie uns am Tisch des Herrn Heilung zuteilwird, weiß ich, dass Gesundheit und Heil-Sein folgen werden. Unser Leben wird an Jahren zunehmen und unsere Jahre werden voller Leben sein.Nachdem ich meine Predigtaufzeichnung Health And Wholeness Th rough Th e Holy Communion (Gesund und heil durch das Abendmahl) herausbrachte, erhielt ich viele Zeugnisse von Heilungen, die durch das Abendmahl geschehen waren......“
------------------------------------------------------

( Fettdruck von mir )

Liebe Grüße
Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 18.06.2018 | Top

"Revolution der Gnade" mit Pastor J. Prince

#4 von Jurek , 19.06.2018 06:04

Hallo Ga-chen und andere,

ich frage mich, WARUM ausgerechnet so eine Meldung wegen "Ihren Zehnten" muss unbedingt (nach den Vorträgen von Pastor Joseph Prince) immer wieder da rein, als ob das fundamental wichtiger Bestandteil des christlichen Glaubens und Botschaft wäre?

https://www.youtube.com/watch?v=RKGL9JtN...7gWzteY&index=5 = 28:20 Min.

Was ist, wenn ich keinen Zehnten geben würde? Ist das ein unbedingtes Gebot, sogar auch in Hauskreisen?
Oder gibt es nichts Wichtigeres, was man da statt dessen als christliche Botschaft hätte sagen können?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2018 | Top

RE: "Revolution der Gnade" mit Pastor J. Prince

#5 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.06.2018 13:04

Mt 6,33 Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden. 34 So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem Übel genug. (Elberfelder)

https://www.bibleserver.com/

Das kannte ich (übrigens auch von den Zeugen) das wusste ich, das glaubte ich und darauf hab ich vertraut, dass Gott mich versorgt, wenn ich seinetwegen meine Stelle aufgebe. Dabei hatte ich aber nur an Grundversorgung gedacht. Dass es anders kommen würde, damit rechnete ich nicht, ich rechnete mit keinem Lohn für dieses Vertrauen. Das war mir auch nicht wichtig, ich wollte Gott gehorsam sein, weil ich ihm mein übergeben hatte, um fortan SEINEN WILLEN zu tun und nicht mehr meinen, weil ich um einen Preis "teuer erkauft" bin. Paulus schreibt, dass wir fortan nicht mehr uns selbst gehören.

In der Bibel lesen wir von Menschen, die Gott absolut vertrauten und reich gesegnet wurden, wieso denkt ihr, das sei so genanntes "Wohlstandsevangelium"? Wer davon spricht kennt anscheinend die Bibel nicht in ihrer Gesamtheit.

Das bedeutet auch nicht, dass es nie Durststrecken geben wird, wo Gott einen testet, die hatte ich auch!

Siehe ein Abraham, ein Daniel, ein Josef, ein David, ein Salomon...sie erlebten Versuchungen und Durststrecken. Weil sie aber am Vertrauen zu Gott festhielten, wurden sie reich gesegnet!

David war sogar ein "Mann nach dem Herzen Gottes", obwohl er ja auch viel Mist gemacht hat. Aber er war Gott immer treu, vertraute ihm und machte ihn vor den Menschen groß, wenn er auch nicht immer gehorchte. Aber das ist unsrer sündigen Natur geschuldet, unter die wir "verkauft" wurden, drum hat Gott uns in seiner Liebe und Gnade, die aber Gerechtigkeit nicht ausschließen darf, durch seinen Sohn "zurückgekauft". Das ist das Evangelium!

In der Bibel ist mehrfach die Rede von der "doppelten Erstattung"....für Unrecht, für Schmach, für Geraubtes.

Forts. folgt....will erst noch Schriftstellen raussuchen...


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Gott sorgt bei Christen für das Lebensnotwendige

#6 von Schrat , 19.06.2018 14:46

Liebe Gachen,

Mat 6:33 wird von Prince und von Dir falsch angewandt! Das ist ein falsches, materielles Evangelium.

Gott sorgte bei seinen Dienern in alter als auch in neuer Zeit für das Lebensnotwendige! "Wenn wir denn Lebensunterhalt und Bedeckung haben, wollen wir mit diesen Dingen zufrieden sein....". (1. Tim 6:6-8). Und auch Jesus warf ja mal Licht darauf, indem er sagte, daß sie schon in diesem System vieles haben werden, weil sie ja mit einer großzügigen und liebevollen Bruderschaft verbunden sind. (Markus 10:30)

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.06.2018 | Top

RE: "Revolution der Gnade" mit Pastor J. Prince

#7 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 03:59

Lieber Schrat,
ich hab keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ich eine Bibelstelle "falsch" anwende, hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Als ich Gott vertraute, wusste ich, dass er nicht mit dem Notwendigsten versorgen würde, wenn ich ihn und sein Reich an dur erste Stelle setzen würde. Mit dem darauf folgenden Segen hatte ich wirklich nicht gerechnet, aber bi, unglaublich dankbar und stehe immer wieder staunend vor seiner Herrlichkeit, wie er in meinem Leben wirkt. Und er " gibt" mir ja nicht nur für mich selbst, sondern so viel, dass ich davon andern abgeben kann!


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: "Revolution der Gnade" mit Pastor J. Prince

#8 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 04:06

Im übrigen wunder ich mich, wie über Leute geurteilt wird, die man gar nicht kennt, deren Botschaft man nicht gehört und deren Bücher man nicht gelesen hat,

Auch eine Erfahrung, die ich bei den Zeugen machte.

Da wurde davor gewarnt, gewisse Bücher zu lesen, besonders von Ex-Zeugen. Ha, trauen die ihren Leuten denn nicht zu, selber urteilen und gesunde Entscheidungen treffen zu können?

Wenn ich mich für eine Sache interessiere, dann muss ich doch wissen, was dafür und was dagegen spricht, sonst kann ich ja keine gute Entscheidung treffen....aber das muss ich für mich selber herausfinden und nicht aufgrund von Hörensagen (Hiob) entscheiden, denn dann bin ich ja von andren beeinflusst.

LG Ga-chen


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott sorgt bei Christen für das Lebensnotwendige

#9 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 04:11

Mk 10,30....danke Schrat, die Stelle hab ich gesucht 😊 so ist der HERR 😄

Hier steht es doch deutlich, was geschieht, wenn wir Gottes wegen etwas aufgeben 😃

30 der nicht hundertfach empfange: jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker mitten unter Verfolgungen – und in der kommenden Welt das ewige Leben.

Und es ist dich wirklich schön, dass wir darauf vertrauen dürfen, denn Gottes Wort ist wahr 😊


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 20.06.2018 04:14 | Top

RE: Gott sorgt bei Christen für das Lebensnotwendige

#10 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 05:21

Einige Links bzgl Joseph Prince

http://www.livenet.de/themen/kirche_und_..._raum_fuss.html

Zitat aus dieser Website
"Egal, was ein Mensch tut, egal ob er in Sünden verstrickt ist – Gottes Gnade ist grösser. Gott vergibt immer, liebt bedingungslos und das führt zum richtigen Lebenswandel. "

Das ist das, was ihr nicht glauben könnt!

Weiter, Zitat
"Dies ist der Kern der Botschaft, auf der die globale Bewegung der «Joseph Prince Ministries» aufgebaut ist. In seinen Büchern, Predigten und Blogeinträgen wird Joseph Prince denn auch nicht müde, diese Leitgedanken immer und immer wieder zu betonen. Hier ein Auszug aus dem fast 400-seitigen Buch «Die Kraft des richtigen Glaubens»: «Egal, was du heute durchmachst, welche Dinge dich auch abhängig machen, der richtige Glaube kann und wird dich befreien. Fange an, indem du die folgende mächtige Wahrheit glaubst: Gott ist ein Gott der Gnade und Vergebung. Er liebt dich sehr und hält dir deine Fehler nicht vor. Fange an, an seine Liebe zu dir zu glauben, dann wird sich dein ganzes Leben grundlegend verändern. Der richtige Glaube führt immer dazu, richtig zu leben. Wenn du ändern kannst, was du glaubst, kannst du dein Leben verändern!»

In Christus Jesus sind wir eine "neue Schöpfung" und dementsprechend sollen wir leben.


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott sorgt bei Christen für das Lebensnotwendige

#11 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 05:25

Hier ein Forum, in dem über ihn diskutiert wird und zwei Männer genannt, die ihn auch beeinflusst haben, sollte man auch wissen!

http://www.bibel.com/jesus-forum/kennt-i...-t11657-20.html

Hier ein link zu TV-Sendungen
https://www.newcreationtv.de/ueber-uns/new-creation-tv.html

Auszug aus einem dort eingestellten "Zeugnis"
Ich bin den Predigten von Joseph Prince so dankbar, weil er die wahre Person Jesu Christi offenbart. Ich möchte Jesus alle Ehre geben, denn ohne Ihn wäre ich heute immer noch der „Abschaum der Gesellschaft". Stattdessen verwandelte mich Jesus von einem Versager in einen Spitzenschüler! Alle Ehre dem Herrn!

Erwin | Singapur



Dann hatte ich noch was gefunden über die Gemeinde in Singapur, das ist mir aber wieder verloren gegangen, ehe ich es speichern konnte, schade!


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 20.06.2018 05:34 | Top

RE: Gott sorgt bei Christen für das Lebensnotwendige

#12 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 05:36

So, nun habt ihr Für und Wider und könnt euch eine eigene Meinung bilden, denn dazu sind beide Seiten der Information nötig 😊


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott sorgt bei Christen für das Lebensnotwendige

#13 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 05:44

Hier ein Zeugnis durch ein lebensveränderndes biblisches Wort....1. Joh. 4,17....gehört in einer Predigt von Joseph Prince....Sohn von Autismus fast ganz geheilt!

https://www.newcreationtv.de/zeugnisse/z...schen-sohn.html

Für Menschen mit ZJ-Hintergrund völlig unannehmbar, fürchte ich, denn dort lernt man, such und seine Bedürfnisse und Anliegen nicht wichtig zu nehmen.

Ist aber nicht Jesus unser Vorbild? Er nahm das alles sehr wichtig und heilte und befreite alle, die mit solchen Anliegen zu ihm kamen.
"Dein Glaube hat dir geholfen", war dabei seine zentrale Botschaft!


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gott sorgt bei Christen für das Lebensnotwendige

#14 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 06:11

Ein Bericht einer Besucherin in der New Creation Church in Singapur, der positiv ausfällt.

Als ich aber das Gebäude und den Namen des Gebäudes sah, war ich geschockt!

https://www.myheimat.de/guenzburg/gedank...t-d2506355.html

Ach so, das ist gar nicht deren Gebäude? Da treten Künstler auf und dort hat er auch mal gepredigt? Hm....

Ach doch, die Gemeinde baute es....das ist ja komisch, da treten auch Künstler auf 😞
Wie kann man ein Gemeindegebäude "Star" nennen?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 20.06.2018 06:42 | Top

RE: Gott sorgt bei Christen für das Lebensnotwendige

#15 von Gerd , 20.06.2018 06:38

Adventisten zogen schon vor 150 Jahren Nutzen von den göttlichen Inspirationen durch ihre Seherin Ellen Gould White:

Zitat
28 GLAUBENSÜBERZEUGUNGEN18.
DIE GABE DER WEISSAGUNG

Nach dem Zeugnis der Heiligen Schrift ist die Weissagung eine der Gaben des Heiligen Geistes. Diese Gabe ist ein Kennzeichen der Gemeinde der Übrigen und hat sich, wie wir glauben, im Dienst von Ellen G. White erwiesen. Ihre Schriften sprechen mit prophetischer Autorität und geben der Gemeinde Trost, Führung, Unterweisung und Zurechtweisung. Sie heben auch deutlich hervor, dass die Bibel der Massstab ist, an dem alle Lehre und Erfahrung geprüft werden muss.
(4 Mo 12,6; 2 Chr 20,20; Am 3,7; Joel 3,1-2; Apg 2,14–21; 2 Tim 3,16–17; Hebr 1,1–3; Offb 12,17; Offb 19,10; Offb 22,8-9)...

Im 19. Jahrhundert entstanden in zeitlicher und geographischer Nähe zwei neue Kirchen, deren Mitbegründer als Propheten galten (Mormonen: Joseph Smith; Siebenten-Tags-Adventisten: Ellen White). Im 20. Jahrhundert erlebten die spektakulären Charismen (Zungenrede, Prophetie, Heilungen usw.) eine Renaissance, die bis heute unvermindert anhält und weite Teile der Christenheit erfasst hat. Um solche religiösen Bewegungen und Phänomene zu beurteilen, gibt Paulus den wichtigen Rat: „Den Geist dämpft [unterdrückt] nicht. Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet. Meidet das Böse in jeder Gestalt.“ (1 Thessalonicher 5,19-22)

Ellen G. White – eine neuzeitliche Prophetin...

Adventisten verdanken dem Wirken Ellen Whites ausserordentlich viel – nicht zuletzt ihre eigene Existenz. Die Betonung des persönlichen Glaubens an Christus, das Bekenntnis zur Bibel als dem verbindlichen Massstab christlichen Glaubens und Lebens, das Festhalten an der Hoffnung auf die baldige Wiederkunft Jesu, das daraus resultierende missionarische und sozial-karitative Engagement mit Tausenden von Bildungs-, Sozial- und Gesundheitseinrichtungen – das alles hätte es ohne ihr unermüdliches Wirken so nicht (oder überhaupt nicht) gegeben.

Kein Wunder, dass Siebenten-Tags-Adventisten glauben, dass sich die Gabe der Prophetie im Leben von Ellen White eindrucksvoll und nachhaltig gezeigt hat. Schliesslich hält die positive Wirkung ihres prophetischen Dienstes bis heute an...

Wie aber sah Ellen White selbst ihre Aufgabe und Rolle gegenüber der Heiligen Schrift? Unter Hinweis auf die Schöpfungsgeschichte verglich sie die Bibel mit der Sonne, dem „grösseren Licht“, sich selbst dagegen mit dem Mond, dem „kleineren Licht“ (1 Mose 1,16). Wie der Mond kein eigenes Licht ausstrahlt, sondern nur das Sonnenlicht widerspiegelt, so verkündet auch sie keine neuen Lehren und bringt keine zusätzlichen Wahrheiten hervor. Vielmehr weist sie die Menschen auf das verbindliche Wort Gottes hin, dem alle echte prophetische Rede dient.



Quelle: https://www.adventisten.ch/adventisten/u...der-weissagung/

Auch bei den STA gibt es übrigens den Zehnten.
Was kann der Prediger Prince denn besser, was die STA nicht schon längst von E.G. White erfuhren und aus ihren Schriften laufend zitieren?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 20.06.2018 | Top

   

Neuer Himmel + neue Erde: aus Sicht der Adventisten
Zeuge Jehovas ohne WTG

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz