Hallo Ga-chen,
du hast dich leider in einige Falsch- und Irrlehren verrannt!!!
1. Die Trinitäts-Irrlehre
2. Die UdH-Irrlehre
3. Die falsche Lehre, dass es heute noch die Zungenrede geben würde
Du verlässt dich zu sehr auf irgendwelche Prediger.
Auch z.B. Roger Liebi ist genau genommen ein „Irrlehrer“, zumindest jemand der falsches lehrt, denn er lehrt die Trinität und die Unverlierbarkeit des Heils.
Du lässt dich zu sehr von deinen Gefühlen leiten, hast du denn vergessen, dass das Herz sehr verräterisch sein kann.
Zur Trinitäts-Irrlehre hatten ich und andere dir ja schon einiges geschrieben, leider bis jetzt ohne Erfolg.
Zu:
Zitat
Ich wusste immer schon tief in meinem Herzen, dass geistgezeugte, von neuem geborene Kinder Gottes nicht mehr verloren gehen können.
aus deinem Beitrag #69 von Ga-chen
Zu der UdH-Irrlehre möchte ich dir zwei Kommentare meines leiblichen Bruders hier einstellen, welche er in einem anderen Forum gepostet hatte.
„........ich weiß dass die UdH-Lehre eine heftig umstrittene Lehre ist und ich persönlich kann eine absolute Heilssicherheit in der HL. Schrift nicht erkennen.
Eine Heilsgewissheit ja o.k.
Zitat
„Gibt es Heilsgewissheit?“
„Gibt es Heilsgewissheit? Ja. Sie beruht nicht auf einem Gefühl. Sie beruht auch nicht auf der „Größe“ oder „Stärke“ meines Glaubens. Sie beruht auf der Verheißung Jesu Christi: Niemand wird die Seinen aus Seiner Hand reißen (Johannes 10,28). Niemand wird uns scheiden von der Liebe Gottes.
Solche Heilsgewissheit darf aber niemals zu einer falschen Heilssicherheit werden. Was ist der Unterschied? Heilsgewissheit vertraut allein auf das Werk und die Zusage Gottes. Sie weiß sich völlig von Gott und Seiner Gnade abhängig. Sie spielt nicht mit der Sünde, denn sie weiß: Gott lässt sich nicht spotten (Galater 6,7). Wenn Sünde geschehen ist, steht der Christ wieder auf und bittet Gott ganz neu um Gnade und Vergebung.
Heilssicherheit dagegen glaubt in falscher fleischlicher Anmaßung, gewissermaßen eine Garantie des Heils „in der Tasche“ zu haben, die sie nie – auch nicht bei gröbster Sünde – verlieren kann. Das aber ist eine schlimme Irrlehre, ein Selbstbetrug! Der Mensch meint, er habe sich einmal „bekehrt“ und nun könne er nicht mehr verloren gehen, egal wie ungeistlich und verkommen er lebt. Eine solche Haltung steht zu sehr vielen Bibelstellen im Widerspruch, welche das Bleiben im HERRN, die Buße des Christen und die Früchte des geistlichen Lebens zum Inhalt haben.
Hier nur ein Beispiel: Der HERR Jesus Christus spricht: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in Mir bleibt und Ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne Mich könnt ihr nichts tun. Wer nicht in Mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und sie müssen brennen“ (Johannes 15,5 f.).“
Autor: Lothar Gassmann
----------------------------------------------------------------------------------------------------
(Fettdruck von mir)
Aber die absolute Heilssicherheit halte ich ebenso wie die Lehre, dass man mit seinem eigenen Tod seine Sünden bezahlt hätte für eine gefährliche Falsch- Lehre, denn diese Lehren laden doch geradezu zum Sündigen ein.
Hier noch ein Beweis, dass die UdH-Lehre vom Wort Gottes ad absurdum geführt wird.
Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist, von Grundlegung der Welt an. (Offenbarung 13,8)
Und es wird niemals jemand in sie hineingehen, der verunreinigt, noch jemand, der Gräuel und Lüge verübt, sondern nur die, welche geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes. (Offenbarung 21,27).
Sie sollen ausgelöscht werden aus dem Buch des Lebens und nicht eingeschrieben werden mit den Gerechten! (Psalm 69,29)
Fazit: Damit wird die calvinistische und darbystische Theorie des Heilsautomatismus ("einmal errettet - immer errettet") vom Wort GOTTES ad absurdum geführt.
Das "Auslöschen" aus dem Buch des Lebens soll dem Gläubigen zeigen, dass er sehr wohl auch wieder verloren gehen kann.
LG vom e.S.“
„…...zu: „Ja, ich bin gerettet,.......“
Die UdH-Lehre ist eine falsche Lehre!!!
UdH= Unverlierbarkeit des Heils
…....Jesus machte dies deutlich, als er sagte: „Wer aber bis zum Ende ausgeharrt hat, der wird gerettet“ (Matthäus 24:13, NW, 2013)."
….....Unser Herr Jesus Christus hat dies nicht umsonst gesagt.
Mat 10:22 Und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, dieser wird errettet werden.
Off 2:7 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt! Dem, der überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baume des Lebens, welcher in dem Paradiese Gottes ist.
Jesus scherzte nicht, als er sagte, dass Christen um der Errettung Willen bis zum Ende durchhalten müssten! Des Weiteren lehrte der Herr Christen nach dem Werk am Kreuz:
Fürchte nichts, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet Trübsal haben zehn Tage lang. Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben! Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tod! (Off 2,10-11; Schlachterbibel 1951) Anmerkung: Jesus erwähnte Treue, aber nicht Gottes Treue zu uns wie von den UdH Lehrern betont wird, sondern unsere Treue zu Gott bis in den Tod. Solch einer Person wird versprochen etwas zu erhalten und etwas nicht zu erhalten. Sie wird die Krone des Lebens erhalten und ihr wird kein Leid geschehen vom "zweiten Tod" (ein anderer Name für den Feuersee, laut Off. 21,8).
Für mich gehört der Heilsautomatismus (UdH) neben der Allversöhnung zu den schlimmsten Irrlehren, die es gibt.
Viele weitere Verse könnten genannt werden, um diese IRRLEHRE zu entlarven. (Mt. 6,14-15; 18,21- 35; Lk. 8,13; Joh. 6,66; 15,6; Röm. 11,22; 1. Kor. 10,12; 15,1-2; Gal. 5,4; Eph. 5,5-7; Heb. 3,14; 6,6; 10,26-31; 2. Petr. 1,10; 3,17; 1. Joh. 1,5-10; Off. 2-3; etc..)
LG vom e.S.“
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ga-chen es gibt über 100 ( fast 200 ) biblische Argumente gegen die UdH-lehre.
Bitte wach auf, erkenne diese Falsch- und Irrlehren und wende dich von diesen ab.
Liebe Grüße
Petra