RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#31 von Jurek , 30.05.2018 04:24

Hallo Ga-chen und andere Mitleser,

Zitat
de erwähntest Joseph Prince, hörst du dir seine Predigten an?


Ja.
Anhören und in dem Fall auch ansehen tue ich mir etliche verschiedene christliche TV-Sendungen. Ob das von den STA welche sind, oder auch Bayless Conley, Hamburger „Arche“ u. ä.
Ich werde darüber informiert was so bei den anderen „abläuft“, ohne dort reell anwesend zu sein.

Und wegen den Namen „JEHOVA“ (weil ich mich dazu bekenne), das sehe ich nicht so ganz kritisch, wie vom „Gast Ingmar“ beschrieben wurde. Aber da das Thema über GOTTES Namen bereits existiert, finde ich es persönlich nicht unbedingt passend, sich mit dem Namen GOTTES an dieser Stelle hier ausführlicher zu beschäftigen.
Dort hatte ich es erklärt, wie ich das sehe und dort könnte man dazu gegenargumentieren. Und ich sehe es nicht so kritisch.

Was aber schon allein die Aussage des Themas als solche betrifft, dann erhebt sich und sollte sich erheben, für jede/n „ZJ“ die Frage, was ist DANN, wenn ich die JW-Organisation verlasse oder werde gegangen…?
WOHIN soll ich dann gehen?
Viele bleiben, weil sie auch keine künftige Perspektiven sehen!
Die WTG-Kritiker meinen nur schlecht über die WTG/JE.ORG zu schreiben, aber tun kaum bis gar nicht welche christlich praktische „Ersatzmöglichkeiten“ anbieten.
Und zur Katholischen Kirche zu wechseln wie so manche EX (Pape, Bruder & Co.) oder anderen staatlichen Großsekten, das ist doch keine bessere Lösung!

Durch dich Ga-chen hatte ich vor vielen Jahren so richtig mitbekommen, dass die Lutherübersetzung übersetzt die Stelle aus Joh 6:68 FALSCH mit dem Wort „WOHIN“. Da steht eben: „ZU WEM“. = Natürlich JESUS!
Das ändert aber nichts daran, dass Christen sollen sich in christlichen Gemeinschaften (regelmäßigen Treffen) versammeln! (Heb 10:24,25 u. ä.)

Ein „Zeuge Jehovas“ (besonders wenn dieser vor 1985, also bis 1984 getauft wurde) kann doch nicht JEHOVA GOTT und JESUS CHRISTUS über Bord werfen (wie das leider viele Abgänger getan haben! ), wenn der/die etliche Lehren der WTG / JW.ORG über Bord schmeißt!
Denn viele Lehren davon sind doch nach wie vor richtig!
Man soll alles prüfen, aber das Gute behalten und nicht pauschal über den Bord werfen! (1.Thes 5:21)
Sonst schüttet man das „Kind mit dem Badewasser“ aus!
Und da wäre die Frage berechtigt, ob so eine Person wirklich je ein Christ war.

Aber ja, es ist möglich ein ZEUGE JEHOVAS und JESU zu sein, auch ohne der WTG / JW.ORG. Weil die Zugehörigkeit zu einer bestimmten menschlichen Organisation mit Vereinsregeln, garantiert eben keine damit verbundene Zugehörigkeit zur JEHOVA GOTT und JESUS CHRISTUS! Sie tut es auch nicht abhängig davon machen!

Ich selber bekenne mich als ZEUGE für JEHOVA GOTT und JESUS CHRISTUS!
Die JW.ORG kann mich nicht mit ihren Anwälten verklagen, weil ich mich offen (nach wie vor) als ein ZEUGE JEHOVAS ansehe!
Dazu muss ich nicht zu einer speziellen menschlichen Organisation angehören, die sich so nennen! Darauf haben sie sozusagen kein ©-Recht!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.05.2018 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#32 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.05.2018 02:47

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #30
Danke Ga-chen für Deine Begrüßung. Mein Laptop meldete neue Beiträge hier.
Ich habe PC-Tower seit Mai 1991 und bin dann schnellstens online gegangen, zuerst in "BTX".
Ca. 3000 Beiträge habe ich zusammengerechnet geschrieben und fast das dreifache gelesen.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #29
Hallo Opa Klaus, schön, dich hier zu treffen 😊Ja, manches Geschriebene hier hört sich noch nach O-Ton Zeugen an. Solch jahrelange Prägung legt man anscheinend nicht so einfach ab.
Liebe Grüße von Ga-chen

Das mag in gewissem Maße auch auf mich zutreffen.
Die Z.J. Ideologie scheint der Wahrheit am nächsten zu kommen, aber es fehlt noch entscheidendes.
So habe ich mich seit 1979 alleine auf die Suche nach "hellerem Licht" gemacht und habe manches gefunden.
Trotz meiner 3.000 Beiträge nimmt mich keiner ernst. Tja, auch sonst wird "Wahrheit und Realität" nicht sonderlich ernst genommen.
Deshalb kann "Harmagedon"(Aramageddon) nur ein kalter Krieg sein. Denn es heißt dort: "Siehe ich komme wie ein Dieb ..."
Und Paulus warnte: "Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt." Elb.Ü.
Gruß von Opa Klaus


Hallo, Opa Klaus, da hast du aber viele Beiträge geschrieben und jo, das viele Lesen kostet auch Zeit.
Du denkst tatsächlich, die ZJ-Ideologie komme der Wahrheit am Nächsten? Dachte, das wäre die Bibel selber 😊
Also da, wo sie biblisch lehren, liegen sie ja richtig, aber ansonsten? Auweiah....

Fängt ja schon mit einer Lüge an, der Name Gottes sei aus den Bibeln entfernt worden, dabei fälschen sie selber durch das Einsetzen des Namens "Jehova" im NT, wo "Herr" steht. Im NT ist da, wo "Herr" steht, Jesus gemeint.
Im AT wird der Name, vermutlich aus Ehrfurcht, ihn missbrauchen zu können, der Name Gottes mit HERR in Kapitälchen geschrieben wiedergegeben. Da, wo der Name Gottes steht, steht dann Herr HERR. Das liest sich seltsam, wenn man nicht weiß, warum das da so steht.

Gott hat übrigens sehr viele Namen 😊 Retter, Versorger, Heiler, Arzt, etc.

Das mit dem Dieb in der Nacht hat glaub ich mit der Entrückung zu tun, nicht mit Jesu sichtbarer Wiederkunft.....müsste man noch mal im Zusammenhang lesen....

In Epheser 6 geht es um die geistige Waffenrüstung, mit der wir in dieser Welt dem Bösen widerstehen können.
Harmagedon ist schon der große Tag Gottes.....aber auch nicht so, wie die Zeugen ihn vermitteln....

Zitat
Trotz meiner 3.000 Beiträge nimmt mich keiner ernst



Oh doch, das zu ich! Aber unterschiedlicher Meinung kann man schon sein?

Schade, dass ich kein Skype mehr habe, hatte mir dich extra neue Kopfhörer gekauft, um mit dir zu skypen. Dann ist mein PC so lahm geworden, dass es sich nicht mehr öffnen ließ 😞 habs dann runter geschmissen....

Schreibe nur noch vom Smartphone aus.

Lieben Gruß
Ga-chen

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#33 von Klaus Jg34 , 31.05.2018 08:36

Guten morgen und Danke Ga-chen für Deine lieben Zeilen. Dass wir nur mit der Bibel der Wahrheit nahe genug kommen, sehe ich auch so. In Eden fing schon eine Gott-Endfreundende Interpretation von Gottes wenigen Worten durch die Schlange (Satan) an. Das hat sich bis heute hartnäckig bei den vielen Worten Gottes fortgesetzt und erreicht zur Zeit den schlimmsten Höhepunkt. Ich wurde schon verspottet, weil ich mir "Gott schönrede".
Ga-chen, ich bin fast den ganzen Tag nahe meines Laptop und sehe Neueingänge, auch Mails. E-Mail könntest Du als Ersatz von WhatsApp benutzen. Ich reagiere sehr schnell: klaus@prueter.eu . Zur Zeit schreibe ich viel in Facebook unter Klaus Prüter. Ich habe 2 Webseiten, wo meine Ansichten drin stehen. Siehe www.prueter.eu
In folgenden Foren habe ich auch geschrieben: http://www.brainstorm.center/ https://4religion.org/

Bis später.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 31.05.2018 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#34 von Klaus Jg34 , 31.05.2018 11:24

Nach 3 Std. eine Ergänzung: Zum Thread-Thema, Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG.
Da man mich belächelt, ich würde mir Gott schön reden, obwohl ich bereits 1979 bei J.Z. ausgestiegen bin, dann wäre ich sozusagen "ein Zeuge Jehovas ohne WTG/JW.ORG.
Mir macht es nichts aus, in solche "Schublade" gesteckt zu werden und bin bis heute Einzelgänger geblieben und habe niemand gefunden, dem ich mich anschließen könnte.

Woran liegt das? Entweder sehe ich vieles falsch oder es ist umgekehrt.
Die Z.J. hatten über 100 Jahre Zeit genug, mit hellerem Licht der Wahrheit sehr, sehr nahe zu kommen.
Dann hätten sie wirklich 100% Gottes Interessen vertreten.
Leider haben sie statt dessen ihre ORG zum goldenen Kalb gemacht, >DEM< sich jeder unterwerfen soll und muss, sonst wird er ausgeschlossen.

Dass es nur eine Realität und nur eine Wahrheit geben kann, steht wohl fest.
In Eden fing allerdings schon der kalte Krieg zwischen Lüge und Wahrheit an.
Jesus hat den Wert und die Zugänglichkeit der Wahrheit oft genug betont.
Auch daraus kann man einen kalten Krieg der Konfrontation zwischen Lüge und Wahrheit wiederum erkennen.

Der ganze Lug+Trug seit dem 'Sündenfall' von Eden bis heute ist eine vorübergehende Störung, die Gott nur während seines "Ruhetages" zulässt
und die dem Heranreifen von Erfahrungen, Einsichten und Erkenntnissen dienen soll.
Aber was hat die Menschheit seit ihrem Bestehen aus ihren Erfahrungen mit Eigenleistung an Leid+Elend gelernt?

Tja die Menschheit fühlt sich für solches Leid+Elend überhaupt nicht verantwortlich!
Tja der ganze Lug+Trug der Menschheit hat angeblich nichts mit Leid+Elend zu tun.
Ich habe mit ca. 3.000 Beiträgen in Foren seit 1995 aufklären, aufrütteln und wach machen wollen, ohne das geringste Echo.
Stattdessen bekam ich tausende faule Ausreden zu lesen, aber nie eine klare ausführliche Antwort.

Für die gesamte "christliche Scene" ist Lug+Trug mit der Folge an Leid+Elend überhaupt kein Thema.
Na ja, man macht es sich sehr einfach: "Hast du auf Erden schlechte Karten, musst du aufs Jenseits warten" > wieviel Lüge steckt das schon drin??

Der "Gott dieser Welt" > Satan hat alles zur Zeit noch fester im Lügen-Griff als je zuvor, aber nicht mehr lange ...
was dann? ... ganz einfach: sein gesamtes Machtmittel, sein Lug+Trug wird bald bloßgestellt, seine Lügenmaske abgerissen
und ihm "Feuer unterm Ar.. gemacht", samt seinen Anhängern und Followers.
Dazu ist "Kopf-ab" nicht nötig, sondern nur Gute und Böse stärker trennen, wie es das virtuelle Neue Jerusalem machen wird.

Ich habe noch niemand gefunden, der sich dauerhaft tiefe, intensive Gedanken über das Menschenleben und den Sinn des Lebens machen will.
Alle wollen nur gierig so viel "Lebensfreude / Spaß" zusammenraffen, wie möglich - und ansonsten: "nach mir die Sintflut".
Zu dem Zweck wird dann alles niedergemacht, was "im Wege steht" an Vorbehalten und Gedanken.
Es wird sogar als Hetze und depressives Herunterziehen bezeichnet.

Den Kern der Sache nannte Paulus: Die Auferstehungshoffnung gegen die Leugnung der Auferstehung
12 Wenn aber gepredigt wird, dass Christus aus den Toten auferweckt8 sei, wie sagen einige unter euch, dass es keine Auferstehung der Toten gebe? 13 Wenn es aber keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferweckt; 14 wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt inhaltslos9, inhaltslos aber auch euer Glaube. 15 Wir werden aber auch als falsche Zeugen Gottes befunden, weil wir gegen Gott bezeugt haben, dass er Christus auferweckt habe, den er nicht auferweckt hat, wenn wirklich Tote nicht auferweckt werden. 16 Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, so ist auch Christus nicht auferweckt. 17 Wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden. 18 Also sind auch die, welche in Christus entschlafen sind, verloren gegangen. 19 Wenn wir allein in diesem Leben auf Christus gehofft haben, so sind wir die elendesten von allen Menschen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 31.05.2018 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#35 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.05.2018 21:35

Danke, Opa Klaus für deine Daten, hab sie gespeichert. Bei Facebook bin ich nicht mehr, seit die Statuten so geändert wurden, dass Facebook alle Aktivitäten der user im Netz nachverfolgen kann - das geht für mich gar nicht....da bin ich raus!!

In das Religionsforum werde ich wohl mal rein schauen und deine website lesen.

Ja, e-mailen klappt jetzt auch bei mir, seit die Mails aufs Smartphone kommen....so kann ich auch zeitnah antworten 😊

Lieben Gruß

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#36 von Klaus Jg34 , 31.05.2018 23:57

Liebe Ga-chen, OK und Lesebestätigung.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#37 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.06.2018 00:21

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #34
Nach 3 Std. eine Ergänzung: Zum Thread-Thema, Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG.
Da man mich belächelt, ich würde mir Gott schön reden, obwohl ich bereits 1979 bei J.Z. ausgestiegen bin, dann wäre ich sozusagen "ein Zeuge Jehovas ohne WTG/JW.ORG.
Mir macht es nichts aus, in solche "Schublade" gesteckt zu werden und bin bis heute Einzelgänger geblieben und habe niemand gefunden, dem ich mich anschließen könnte.


Ja, manchmal ist das so!
Du magst dich doch nennen, wie du möchtest
Tut Jurek auch!

Ich bin eine Zeugin Jesu, denn mit Jesus hab ich schon ne Menge erlebt und kann davon erzählen. Das macht ja ein Zeuge, er bezeugt, was er gehört, erlebt und gesehen hat 😊
Dennoch nenne ich mich Christin, weil ich zu Jesus Christus gehöre, manchmal merke ich aber, dass das missverständlich ist, denn viele nennen sich Christen, gehören aber nur einer Religion, ohne eine Beziehung zu Jesus zu haben....wie soll man sich da nennen...wiedergeborene Christin? Jesusnachfolgerin?
Meist sag ich inzwischen, dass ich mit Jesus "unterwegs" bin 😊



Zitat
Woran liegt das? Entweder sehe ich vieles falsch oder es ist umgekehrt.
Die Z.J. hatten über 100 Jahre Zeit genug, mit hellerem Licht der Wahrheit sehr, sehr nahe zu kommen.
Dann hätten sie wirklich 100% Gottes Interessen vertreten.
Leider haben sie statt dessen ihre ORG zum goldenen Kalb gemacht, >DEM< sich jeder unterwerfen soll und muss, sonst wird er ausgeschlossen.



Ja, leider! Inzwischen sehe ich das auch so!


Zitat
Dass es nur eine Realität und nur eine Wahrheit geben kann, steht wohl fest.
In Eden fing allerdings schon der kalte Krieg zwischen Lüge und Wahrheit an.
Jesus hat den Wert und die Zugänglichkeit der Wahrheit oft genug betont.
Auch daraus kann man einen kalten Krieg der Konfrontation zwischen Lüge und Wahrheit wiederum erkennen.



Jesus sagte von sich, dass er selber die Wahrheit sei. Als mir das zu Zeugenzeiten auffiel, war ich überrascht, dass Wahrheit eine Person ist und keine Religionsgemeinschaft. Und er sagte.....wer aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme!

Was meinst du mit "kaltem Krieg"?


Zitat
Der ganze Lug+Trug seit dem 'Sündenfall' von Eden bis heute ist eine vorübergehende Störung, die Gott nur während seines "Ruhetages" zulässt
und die dem Heranreifen von Erfahrungen, Einsichten und Erkenntnissen dienen soll.
Aber was hat die Menschheit seit ihrem Bestehen aus ihren Erfahrungen mit Eigenleistung an Leid+Elend gelernt?



Weiß ich nicht, ob man das so sagen kann. Gott wusste ja schon, dass es geschehen werde, denn Jesus wusste schon vor Grundlegung der Welt vom Kreuz. Das kann man nicht so ganz verstehen....
Glaubst du wirklich, dass Gott ruht? Sagte Jesus nicht irgendwo....mein Vater wirkt bis heute und ich wirke auch?


Zitat
Tja die Menschheit fühlt sich für solches Leid+Elend überhaupt nicht verantwortlich!
Tja der ganze Lug+Trug der Menschheit hat angeblich nichts mit Leid+Elend zu tun.
Ich habe mit ca. 3.000 Beiträgen in Foren seit 1995 aufklären, aufrütteln und wach machen wollen, ohne das geringste Echo.
Stattdessen bekam ich tausende faule Ausreden zu lesen, aber nie eine klare ausführliche Antwort.



Du meinst, Lug und Trug hat mit Leid und Elend zu tun?
Da könntest du Recht haben - da muss ich mal drüber nachdenken.....


Zitat
Für die gesamte "christliche Scene" ist Lug+Trug mit der Folge an Leid+Elend überhaupt kein Thema.
Na ja, man macht es sich sehr einfach: "Hast du auf Erden schlechte Karten, musst du aufs Jenseits warten" > wieviel Lüge steckt das schon drin??

Denkst du das echt von der christlichen Szene? Ist eher den ZJ zuzurechnen. Wer mit Jesus schon im Hier und Jetzt unterwegs ist, muss doch nicht auf Jenseits warten....obwohl die Sehnsucht danach, endlich zu Hause bei Jesus zu sein, scho, da ist.....

Zitat
Der "Gott dieser Welt" > Satan hat alles zur Zeit noch fester im Lügen-Griff als je zuvor,



Das scheint so zu sein....und doch hat Gott alles in der Hand....

Zitat
aber nicht mehr lange ...
was dann? ... ganz einfach: sein gesamtes Machtmittel, sein Lug+Trug wird bald bloßgestellt, seine Lügenmaske abgerissen
und ihm "Feuer unterm Ar.. gemacht", samt seinen Anhängern und Followers.



Ja, aber vorher wird es erst noch mal ganz schlimm! Mit dem Offenbarwerden des Antichristen und der großen Drangsal 😞
Die 3 unreinen Lügengeister scheinen schon hervor gekommen zu sein. Wie du sehe ich in letzter Zeit überall Lug und Trug und Vorteilsnahme auf Kosten anderer, Gewinnmaximierung ohne Gewissen....

Zitat
Dazu ist "Kopf-ab" nicht nötig, sondern nur Gute und Böse stärker trennen, wie es das virtuelle Neue Jerusalem machen wird.



Was meinst du damit?

Virtuelles Jerusalem? Versteh nicht ganz....

Zitat
Ich habe noch niemand gefunden, der sich dauerhaft tiefe, intensive Gedanken über das Menschenleben und den Sinn des Lebens machen will.



Och....echt nicht? Wird das hier nicht ständig diskutiert?

Zitat
Alle wollen nur gierig so viel "Lebensfreude / Spaß" zusammenraffen, wie möglich - und ansonsten: "nach mir die Sintflut".



Hm....du sprichst von Nicht-Christen, oder?

Zitat
Zu dem Zweck wird dann alles niedergemacht, was "im Wege steht" an Vorbehalten und Gedanken.
Es wird sogar als Hetze und depressives Herunterziehen bezeichnet.



Oh 😓


Zitat
Den Kern der Sache nannte Paulus: Die Auferstehungshoffnung gegen die Leugnung der Auferstehung
12 Wenn aber gepredigt wird, dass Christus aus den Toten auferweckt8 sei, wie sagen einige unter euch, dass es keine Auferstehung der Toten gebe? 13 Wenn es aber keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferweckt; 14 wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt inhaltslos9, inhaltslos aber auch euer Glaube. 15 Wir werden aber auch als falsche Zeugen Gottes befunden, weil wir gegen Gott bezeugt haben, dass er Christus auferweckt habe, den er nicht auferweckt hat, wenn wirklich Tote nicht auferweckt werden. 16 Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, so ist auch Christus nicht auferweckt. 17 Wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden. 18 Also sind auch die, welche in Christus entschlafen sind, verloren gegangen. 19 Wenn wir allein in diesem Leben auf Christus gehofft haben, so sind wir die elendesten von allen Menschen.




Einerseits ist das wohl wahr, andererseits habe ich dann aber schon hier ein gutes Leben gehabt 😉

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#38 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.06.2018 00:49

Zitat von Jurek im Beitrag Das CHRIST-SEIN
Hallo Ga-chen,

danke für deine zahlreichen Antworten und Gedanken, die dich viel Zeit gekostet haben. Diese Zeit da und dort kann ich mir nicht nehmen… Daher antworte ich auf einiges dazu:

Zitat von Jurek
Denn wenn JESUS sie ablehnt, dann können sie nicht Sein sein.

Zitat von Ga-chen
Nein, nicht, weil er sie ablehnt (ist das Zeugenlehre? Ich weiß es nicht mehr...habe angefangen, die Lehren zu vergessen - und das ist auch gut so)


ChristSein ist NICHT die „Zeugenlehre“ zu vergessen (weil nicht alles falsch ist was sie sagen), sondern alles zu prüfen und das GUTE zu behalten! (Denn wo anders ist auch nicht alles richtig!). Auch wenn das aus der „Zeugenlehre“ her kommt!]




Natürlich....ich meinte damit natürlich die falschen Elemente der Lehre, die ja leider sehr entscheidend sind....

Zitat von Jurek
]Zur Sache selbst: Meinst du, dass JESUS restlos ALLE Menschen annimmt, unter dem Motto von den Allversöhnern?



Zitat von Ga-chen
Also nicht, weil er sie ablehnt, er KANNTE sie nicht, sie waren NICHT SEIN....denn die Seinen kennt er, wie in Joh. steht!



Zitat
Wenn JESUS zum Gericht kommt, dann kannst du dir schon sicher sein, dass Er ALLE Menschen bestens kennt und ihre innersten Beweggründe etc. Mit anderen Worten: Er kennt alle Menschen besser als sie sich selber kennen.

[/quote]

Das meine ich nicht, Jurek! Ich bezog mich darauf, dass Jesus selber sagte:" Ich habe euch nie gekannt!" Damit meint er ja sicher, dass er die Seinen kennt! Und diese aber nicht dazugehören.

Das mit der Allversöhnung bedeutet ja nicht, dass Jesus alle Menschen einfach so annimmt. Das Verständnis dahinter bedeutet, dass nach einer langen Zeitperiode der Hölle auch diese weggetan wird und die Menschen inzwischen mehr als bereit sein werden, unter Gottes und nicht mehr unter Satans Herrschaft leben zu wollen.
Sie meinen, dass Jesus für alle gestorben ist und lesen das aus der Bibel raus. Auch wäre für sie ewige Hölle nicht mit Gottes Liebe zu vereinbaren.
Aber die haben eine noch krassere Vorstellung in dem Sinne, wenn Gott der Verursacher der ganzen Misere ist (weil er es ja zugelassen hat) dann MUSS er selber die Strafe auf sich nehmen. Den Gedanken kann ich allerdings nicht teilen.
Ich wünschte mir schon, dass alle Menschen gerettet würden, kann das aus der Bibel aber nicht erkennen....

Zitat
Wenn du zu meinem Vergleich wegen der Schriftgelehrten und Pharisäer schreibst

Zitat von Ga-chen
GENAU 👍


dann ist nun mal so, dass JESUS nicht ALLE annimmt.




Zitat von Ga-chen
Steht nicht in der Bibel, dass Zeichen und Wunder diejenigen begleiten, die mit dem Evangelium unterwegs sind!


Im welchem Zusammenhang? Und auf was konkret beziehst du dich da?[/quote][/quote]

Aufs Verkünden des Evangeliums

Zitat
Anders herum: Man soll gerade sich in Acht vor solchen nehmen, die „Zeichen und Wunder“ vollbringen! (Mt 24/24)



Da geht es um Verführung, Jurek. Wie immer, muss man Unterscheidungsvermögen anwenden (hab ich bei den Zeugen gelernt 😉)

Zitat von Jurek

Zitat
Fahr mal nach Indien und Afrika, was die dort mit Jesus erleben! Denn die KENNEN die andere Seite und sind u. A. heilfroh, wenn die Dämonen gehen müssen.


???]






Zitat
Was hat das mit den Aufgaben zu tun, die Christen heute tun sollen?]




Welche Aufgaben haben Christen denn?
Nicht, dass Evangelium zu verkünden, Kranke zu heilen und Dämonen auszutreiben? Jesu Auftrag! Denkst, dass der sich ändert?

Zitat
Sind diese, die keine „Zungenrede“ á la „ferikaedana dek miratoradara…“ machen, um 0,1% nicht so gute Christen?]




Was meinst du? Kapier ich grad nich.....

Zitat
Totenauferweckung gibt es auch heute noch im stillen Kämmerlein. Wie kommst du darauf, dass es kein Bestandteil wahren Christentums sei?




Zitat
Und wie kommst du darauf, dass es heute Totenauferweckungen gibt?



Weil ich davon gehört habe und es beinah selbst erlebte...

Zitat
Werden da welche Zombies durch magische Formeln (Magie) zum Leben gerufen?



Verstehe nicht, wieso du das damit in Verbindung bringst. Trieb Jesus mit Satan die Dämonen aus? Genau davon sprach er, als due Pharisäer ihm das andichten wollten....

Zitat
Zeige mir mal bitte aus dem Internet was dazu aus CHRISTLICHER Richtung. Ich kenne es nicht.



Aus dem Internet? Nee, lieber nich....das ist nicht immer seriös...

Zitat
Und das ist kein Bestandteil des wahren Christentums, weil das auch nicht die Aufgabe an heutige Jünger JESU ist! (1.Kor 13:8)



Hat Jesus seinen Auftrag irgendwo aufgehoben? Das lese ich nirgendwo in der Bibel....

Zitat
Sagte Jesus nicht, seine Nachfolger würden größere Dinge tun als er?


Ja, sagte Er. Aber dabei hatte JESUS bestimmt nicht gemeint, dass seine Jünger größere Wunder vollbringen werden als Er! Damit meinte Er ganz was anderes.[/quote]

Woher willst du so genau wissen, was er damit gemeint oder nicht gemeint hat?

Zitat
Da ging es nur (Beispiel: Mat 15:24) darum, dass JESUS sich damals „nur“ (primär) auf die verlorene Schafe Israels beschränkt hat… Seine Jünger sollen aber weit mehr als das tun – unter allen Nationen der Erde: Mat 24:14; 28:19.



Das ist Auslegungssache! Und Zeugenlehre 😉

Zitat
Gruß]



Gruß zurück 😊

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.06.2018 01:11 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#39 von Klaus Jg34 , 01.06.2018 11:22

Guten Morgen Ga-chen. Dein komplettes Welt- und Gottesbild hätte ich gerne mal in einem Stück kennen gelernt. Außer zwei stillen Foren hast Du wohl keine Homepage?
Bei mir ist das anders; ich oute mich mit zwei Homepages und integrierten Foren, sowie Facebook jeweils mit Realfoto, Realnamen und voller Adresse für alle Internetbesucher.
Ich beziehe sozusagen volle Stellung in geistiger Auseinandersetzung, ohne jegliche 'Tarnung'.
In infolink bin ich nach ca. 800 Beiträgen gesperrt worden, obwohl ich damals bei der Neugründung mit der erste Teilnehmer war.
Samantha hat dann sofort ein eigenes Brainstorm-Forum eröffnet, wo ich 1.000 Beiträge schrieb: https://forum.brainstorm.center/index.php .
In einem weiteren Forum schrieb ich ebenfalls 1.000 Beiträge: https://4religion.org/ dort herrscht gute Toleranz.
Hier im Jurek-Forum bin ich erst bei 279 Beiträgen, "denen allenthalben widersprochen wird".
Im http://www.denkforum.at/ habe ich erst 81 Beiträge im Religionsbereich geschrieben.
Ab PC Besitz Mai 1991 habe ich alsbald bereits in BTX-Foren mitgeschrieben, bevor das Internet erschwinglich war.

Meine gesamten Aufklärungs-Bemühungen werden mir ständig als Provokation ausgelegt und auch so darauf reagiert.
Eigentlich halte ich nur den Spiegel vor und beleuchte dunkle Seiten menschlicher Psyche.

Das Thema 'Lug+Trug' mit dem Zusammenhang zu Leid+Elend kommt ganz ohne Bibel und Gott aus, obwohl auch in der Bibel der Hinweis steht.
Trotzdem wird das Thema fürchterlich gehasst und unterschlagen. Es betrifft direkt Humanität, Vernunft, Verstand und Menschenwürde.
Die Menschheit scheint in einem Drogenähnlichen Taumel an irrealen Hirngespinsten zu schweben; von Satan eingeheizt wie in Eden.

Von "Christen" hätte ich weit größeres Interesse an solchem Thema erwartet; denen aber wohl irdische Angelegenheiten völlig egal sind, vor denen sie ja flüchten wollen.
Diesen "Christen" ihre riesige Dankbarkeit, Interesse und Wertschätzung für Gottes Schöpfung des "Blauen Planeten" ist mit Sicherheit die beste "Eintrittskarte" fürs "Jenseits"!
......................
Zum Therad-Thema: "ZEUGE des Schöpfers" DAS IST im wahrsten Sinne des Wortes jeder geborene Mensch als Kind dieses Schöpfers und als Bewohner des 'Blauen Planeten'!
Auch wenn viele Menschen die geistigen Augen schließen und sich verweigern, bleiben sie mit jedem Atemzug ZEUGEN des Schöpfers.
Selbst der jüngst verstorbene Steve Hawkins hat in einem Videovortrag zum Schluss die Option auf einen Gott offen gelassen, frei gestellt.
Wer mit den geistigen Augen Jesus "gesehen" hat, hat auch den Vater "gesehen"; im Sinne von verstanden, erfasst, begriffen, geliebt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 01.06.2018 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#40 von Klaus Jg34 , 01.06.2018 12:39

Hallo G-chen, Nachtrag zu "WTG". Ich bin Jg. 1934 und 1950 fand ich unter der Wohnungstüre einen Einladungszettel zum Z.J.-Sonntagsvortrag: "Der Erde neue Herrscher". Den Vortrag verpasste ich. Mit dem Thema befasste ich mich als 16jähriger gerade. Also ließ ich mir das angebotene Gratisbuch: "Gott bleibt wahrhaftig" schicken, was ich mit großem Interesse las. In meiner Heimatstadt Düsseldorf sah ich später einen Mann mit "Wachtturm" (Straßendienst) und damit begann auch ein direkter Kontakt mit den Z.J. für 29 Jahre.
Besonders das "Harmagedon" beschäftigte mich ständig alle Zeit. Ich verglich es mit meinen Kriegserlebnissen. Diese Ideologie konnte ich nie richtig akzeptieren.
Diskussionen darüber waren unerwünscht, man sollte "neues Licht" abwarten und nicht "voraus eilen".
Somit, 1979 reichte einiges mir dann zum Ausstieg.
....................
Ga-chen, sofort nahm ich Öffentlichkeitsarbeit auf, aber nicht auf City-Straßen, sondern öfter mit tausenden selbst verfassten Flyern in Briefkästen. Zugleich nahm ich auch Werbezettel mit, sodass der Weg sogar bezahlt wurde; (Gott sei es gedankt). Auf solchen Flyern regte ich ein schriftliches "Forum" an, wozu ich Druck und Verteilung gern übernommen hätte.
Aber, wie bei allen meinen Aktivitäten bis heute in 38 Jahren war das Feedback oder Echo sehr mies. Dem Teufel sei es "gedankt"; der mag mich wohl besonders (nicht).

Meine Öffentlichkeitsarbeit wurde durch das wundersam neu entstandene PC-Onlinesystem und danach Internet regelrecht "belohnt" und gefördert; so als ob Gott mir auf die Schulter klopft. Mittlerweile habe ich über 3.000 Beiträge verstreut im NET geschrieben und bestimmt das dreifache dort gelesen. So bin ich nunmehr "mit allen Wassern gewaschen" und Wunder über Wunder: meine Erkenntnisse und Ansichten haben sich rapide gefestigt, und allen Erschütterungen stand gehalten. Meine Herausforderungen hat selten jemand angenommen, sondern man "kneift" wo man nur kann. Da mag überheblich klingen. Jak 4,7 Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen.
Für Dich scheine ich auch ein seltsamer Außenseiter zu sein, den du noch nicht zuordnen kannst, der für Dich befremdende Ansichten hat.
Deshalb freu ich mich, dass Du mich noch nicht total "abgeschoben" hast, sondern irgend etwas Dich vielleicht fasziniert: vielleicht, dass ich Gott "schönrede"?
Soweit erst mal. Gruß Klaus


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#41 von Jurek , 01.06.2018 15:17

Hallo Ga-chen,

danke für deine zahlreichen Antworten und Gedanken, die dich viel Zeit gekostet haben. Diese Zeit da und dort kann ich mir nicht nehmen… Daher antworte ich auf nur einiges dazu:

Zitat von Jurek
Meinst du, dass JESUS restlos ALLE Menschen annimmt, unter dem Motto von den Allversöhnern?

Zitat von Ga-chen
Das meine ich nicht, Jurek! Ich bezog mich darauf, dass Jesus selber sagte:" Ich habe euch nie gekannt!" Damit meint er ja sicher, dass er die Seinen kennt! Und diese aber nicht dazugehören.



Darum geht es mir auch nicht in dem Zusammenhang.
Weil „NIE gekannt“, das sind nur Namens-„Christen“ gewesen.
Was ich meinte: „Einmal gerettet = für immer gerettet“?
Kann ein Christ nie vom Glauben abfallen?

Zitat von Ga-chen
Das mit der Allversöhnung bedeutet ja nicht, dass Jesus alle Menschen einfach so annimmt. Das Verständnis dahinter bedeutet, dass nach einer langen Zeitperiode der Hölle auch diese weggetan wird und die Menschen inzwischen mehr als bereit sein werden, unter Gottes und nicht mehr unter Satans Herrschaft leben zu wollen.


Seit wann kann man nach der römischen Lehre von der Feuerhölle wirklich befreit werden?
Es wird behauptet, dass wer da landet bleibt in Ewigkeit da. Denn wenn mal wann immer wieder wer daraus rauskämmen würde, würde die Hölle eines Tages leer werden, und das geht nicht, oder?
Wird nicht stattdessen das Fegefeuer hergenommen?

Zitat von Ga-chen
Welche Aufgaben haben Christen denn?
Nicht, dass Evangelium zu verkünden, Kranke zu heilen und Dämonen auszutreiben? Jesu Auftrag! Denkst, dass der sich ändert?


Ja, zumal diese Wunder waren nur damals zur Gründung der Versammlung von Bedeutung, dass JEHOVA GOTT mit denen war. (Ähnlich schon auch bei Moses vor Pharao). Heute sind diese vergangen und nicht mehr notwendig. Was bleibt ist Glaube, Hoffnung und Liebe. Und die Liebe ist die größte davon. Wenn wir JEHOVA GOTT über alles, und unseren Nächsten wie sich selbst lieben, dann ist klar, dass wir auch verlorenen Seelen werden diese frohe Botschaft, und wie man das wahre Leben erlangt, predigen.

Zitat von Jurek
Sind diese, die keine „Zungenrede“ á la „ferikaedana dek miratoradara…“ machen, um 0,1% nicht so gute Christen?]

Zitat von Ga-chen
Was meinst du? Kapier ich grad nich.....



Die charismatische Bewegung meinen besonders vom HG geführt zu werden, bei diesen nur der HG so greifbar wirkt, wenn sie meinen in „Zungen zu reden“, anderen „Hände aufzulegen um ihnen den HG zu spenden“ oder sie auch „zu heilen“ von leiblichen Krankheiten.
Macht das aus sie (mit diesen von ihnen gemeinten Gaben) mit diesen ganzen Charismen um 0,1% bessere Christen vor GOTT, als die anderen, die das nicht nur nicht praktizieren, sondern auch ablehnen und z. T. das alles anders deuten?
D. h., die anderen Christen haben nicht so viel von diesem HG, welchen sie wegen „ihren Unglauben darüber“ gar ablehnen, und damit schlechtere Christen wären?

Zitat von Jurek
Und wie kommst du darauf, dass es heute Totenauferweckungen gibt?

Zitat von Ga-chen
Weil ich davon gehört habe und es beinah selbst erlebte...



In welchen Kreisen bewegst du dich denn?
Und hören kann man vieles! Ich habe davon gehört, dass eines Tages ein großes UFO auf die Erde kommt und wird die Auserwählten mitnehmen, während die verbliebenen mit der Erde untergehen werden. …

Zitat von Jurek
Werden da welche Zombies durch magische Formeln (Magie) zum Leben gerufen?

Zitat von Ga-chen
Verstehe nicht, wieso du das damit in Verbindung bringst. Trieb Jesus mit Satan die Dämonen aus?



JESUS tat Wunder durch seines VATERS Hl. Geist!
Mit welchem Geist tun heute manche Leute Heilen und „Tote auferwecken“=?
Fatima, Metjugorje, Berührungen von Reliquen, lange Rosenkranzgebete und Kasteiungen und vieles andere…, durch was schon Wunder passiert sind. Auch der polnische Papst wollte vom Volk so schnell als möglich heilig gesprochen werden, weil er auch mal Wunder der Heilung getan hatte… Viele taten Zeichen und Wunder, auch er! Und jetzt sind sie „Heilige“ schon jetzt im Paradies im Himmel… (???)
Dass so was geschieht, bedeutet nicht automatisch, dass das wirklich was mit der Bibel zu tun hat. Oder?

Zitat von Jurek
Und das ist kein Bestandteil des wahren Christentums, weil das auch nicht die Aufgabe an heutige Jünger JESU ist! (1.Kor 13:8)

Zitat von Ga-chen
Hat Jesus seinen Auftrag irgendwo aufgehoben? Das lese ich nirgendwo in der Bibel....



Dann hast du die von mir angegebene Bibelstelle nicht nachgelesen?
Was besagt diese dir denn?

Zitat von Jurek
Da ging es nur (Beispiel: Mat 15:24) darum, dass JESUS sich damals „nur“ (primär) auf die verlorene Schafe Israels beschränkt hat… Seine Jünger sollen aber weit mehr als das tun – unter allen Nationen der Erde: Mat 24:14; 28:19.

Zitat von Ga-chen
Das ist Auslegungssache! Und Zeugenlehre 😉



Weils Zeugenlehre, DESWEGEN kann es nicht stimmen, oder?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#42 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.06.2018 23:01

Hallo, Opa Klaus, wie kommst du bloß darauf, dass ich dich für einen seltsamen Außenseiter halte?

Wow, da hast du ja schon einiges in deinem Leben bewirkt, auch wenn du keine Rückmeldung bekommen hast, aber sei versichert, Gott hat es bemerkt und du hast Samen ausgesät, die der Hl. Geist benutzen und später aufgehen lassen kann!

Ich erzähle dir mal eine Geschichte, due passiert ist, wobei ich nicht weiß, ob ich sie nich haargenau wiedergeben kann.

Ein Mann ging jeden Tag in die Stadt, sprach due Menschen an und fragte: "Wo werden Sue die Ewigkeit verbringen?"

Das tat er viele Jahre und Jahrzehnte, doch nie bekehrte sich ein einziger zu Gott.

Als er auf dem Sterbebett lag, sagte er zu Gott: Wozu das alles? Wenn ich doch vor meinem Ableben erfahren könnte, ob nur ein einziger dadurch zum Glauben an dich gekommen ist.

Unter den vielen, die er fragte, war einmal ein Besucher in seiner Stadt unterwegs, dem er diese Frage stellte.. Bisher hatte der Mann such keine Gedanken um Gott gemacht. Diese Frage aber traf ihn mitten ins Herz und ließ ihn nicht mehr los. Er begann also Menschen und Pastoren nach Gott zu befragen, er löcherte sie so lange, bis er zu Gott fand. Schließlich wurde er Pastor und er erzählte seine Geschichte, die mit dieser Frage angefangen hatte. Viele Menschen, auch viele junge Menschen kamen durch ihn zum Glauben. Eines Tages war einer so berührt, dass er sich auf due Suche nach diesem Mann machte, suchte ihn in besagter Stadt und kam grade nich rechtzeitig an sein Sterbebett. Er erzählte ihm von dem Pastor, den seine Frage nie mehr losgelassen hatte, bis er Gott fand und Pastor geworden war und dass er und viele andere durch den Pastor zum Glauben gekommen waren. Ein Leuchten ging über sein Gesicht und du kannst dir vorstellen, welch eine Freude das für ihn war!
Gott hatte seine Frage, seinen Zweifel gerade nich rechtzeitig beantwortet und er erkannte, welchen Samen er gesät hatte. Und wer weiß, wie viele noch durch seine Frage zum Glauben gekommen waren, von denen er nichts wusste.

Wir können nur Samen säen, für das Wachsen und Gedeihen sorgt Gott.....gibts irgendwo ne Bibelstelle zu...

In diesem Sinne, lieben Gruß
von Ga-chen 😊

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#43 von Klaus Jg34 , 01.06.2018 23:41

Zitat von Ga-chen im Beitrag #42
Hallo, Opa Klaus, wie kommst du bloß darauf, dass ich dich für einen seltsamen Außenseiter halte?
Wir können nur Samen säen, für das Wachsen und Gedeihen sorgt Gott.....gibts irgendwo ne Bibelstelle zu...
In diesem Sinne, lieben Gruß
von Ga-chen 😊

Liebe Ga-chen, Deine Worte tun mir gut. Die gesuchte Bibelstelle könnte die sein: Pred 11,1 Wirf dein Brot hin auf die Wasserfläche! - denn du wirst es nach vielen Tagen wieder finden!
Ga-chen ich habe mich völlig von Ideologien der Religionen gelöst
und das Puzzle der Bibel für mich von Grund auf neu zusammengesetzt.
Dabei bin ich als Konsrukteur vorgegangen und die Spuren von Gottes Konzept gesucht um es zu erkennen.
Ich melde mich wieder, gute Nacht.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#44 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.06.2018 00:12

Hallo Jurek, ich kenne die römische Höllenlehre nicht, gibt's die überhaupt? Fegefeuer ist was andres....ist eine katholische Lehre.....hach, jetzt weiß ich, was du meinst....römisch katholisch. Ich dachte an due damalige römische Besatzungsmacht, das passte für mich grad nicht zusammen....lach!
Ich kenne aber die Allversöhnungslehre, habe Kontakt zu den Konkordanten, 2 mal im Jahr gibts größere Versammlungen mit biblischen Vorträgen. Habe auch ihre Bibelübersetzung, in der Ursprungswörter konsequent bzw konkordant mit immer demselben deutschen Wirt wiedergegeben werden, um Interpretationen auszuschließen. Habe auch diverse Bücher zu Hause und auch gelesen.
Eine zentrale Lehre besagt, dass Gott das Böse geschaffen habe, um dadurch mit den Menschen letztlich zum Ziel zu kommen, dass sie erkennen, dass sie Gott brauchen und unter seiner Herrschaft leben wollen. Die einen, die Auserwählten in der Zeit der Gnade und der Gemeinde, in der wir grad leben, due andren durch die furchtbaren Erfahrungen in der Hölle. Ewigkeit heißt Äon und sei zwar jeweils eine lange Zeitperiode, aber keine unendliche Zeit. Es gibt die Zeit des Volkes Israel z. B., die Zeit der Heiden, der Gemeinde etc....und so gelangen schließlich alle zur Rettung, weil in der Bibel steht, dass Gott will, dass alle gerettet werden.
Ganz ehrlich, ich würde es mir wünschen und es wäre für mich mit Gottes Liebe am ehesten vereinbar....aber dass Gott absichtlich das Böse geschaffen habe, kann ich einfach nicht glauben und ist für mich wiederum mit am Gottes Liebe zu vereinbaren...okay, das dazu....
Zu deiner anderen Frage, ja, ein Christ kann vom Glauben abfallen, aber nie seine Rettung verlieren, sofern er kein Namenschrist war....er wird so grade eben gerettet...wie durch Feuer sagt die Schrift (wovon die Katholischen das Fegefeuer abgeleitet haben)
In der Bibel steht, dass das Werk eines jeden offenbar werden und im Feuer geprüft werden wird. Hat es keinen Bestand, wird es verbrennen, aber derjenige wurd gerettet werden "wie durch Feuer"!
Einen Lohn wird es da vermutlich nicht geben....
Nein, Jurek, ich denke nicht, dass diese Wunder nur zur Gründung der Versammlungen waren (hörteich übrigens wie vieles, was du schreibst, von den Zeugen) sondern zur Offenbarung des Reiches Gottes, jedenfalls sprach Jesus davon....und das ist heute nicht anders als damals!
Du schreibst, dass nur Glaube, Hoffnung und Liebe bleiben, steht das in der Bibel damit im Zusammenhang? Hast du eine Schriftstelle? Habe grad mal im Zusammenhang geguckt....heißt nicht, dass es aufgehört hat (Zeugenlehre) aber das alles nur Stückwerk ist,bis das Vollkommene, also Jesus, gekommen sein wird. Ist doch klar, dass es dann aufhört. Bis dahin bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, due Liebe aber wird niemals vergehn, sie quillt hinein ins ewige Leben 😊
Jurek, nicht jeder ist mit der Gabe des Predigens ausgestattet, aber kann die frohe Botschaft von Jesus weiter erzählen. Mir ist bewusst, dass ZJ das "Predigen" nennen, aber das ist es nicht....und ZJ meinen damit, den andern überzeugen zu müssen mit überredenden Worten. Paulus aber sagt, dass er grad das NICHT getan hat. Wenn der Hl. Geist kein Verständnis wirkt, so nützt es nix. Wie viele so genannte Predigtstunden setzen ZJ ein und wie wenige überzeugen sie damit. Und Gott sei Dank klappt es nicht, so dass nicht so viele in diese Sekte geraten!
Wenn Gott z. B. mir Menschen über den Weg schickt, dann sind die Herzen vorbereitet und sie nehmen Jesus an und lassen sich taufen. In den letzte 7 Jahren waren es 7 Leute 😊
Jedes Jahr schickt er mir Jemanden, den ich zum Glaubenskurs begleite und darüber hinaus, dass sie Jesus kennen und ihm vertrauen lernen 😊
So, bis hierhin erstmal...

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#45 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.06.2018 00:14

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #43
Zitat von Ga-chen im Beitrag #42
Hallo, Opa Klaus, wie kommst du bloß darauf, dass ich dich für einen seltsamen Außenseiter halte?
Wir können nur Samen säen, für das Wachsen und Gedeihen sorgt Gott.....gibts irgendwo ne Bibelstelle zu...
In diesem Sinne, lieben Gruß
von Ga-chen 😊

Liebe Ga-chen, Deine Worte tun mir gut. Die gesuchte Bibelstelle könnte die sein: Pred 11,1 Wirf dein Brot hin auf die Wasserfläche! - denn du wirst es nach vielen Tagen wieder finden!
Ga-chen ich habe mich völlig von Ideologien der Religionen gelöst
und das Puzzle der Bibel für mich von Grund auf neu zusammengesetzt.
Dabei bin ich als Konsrukteur vorgegangen und die Spuren von Gottes Konzept gesucht um es zu erkennen.
Ich melde mich wieder, gute Nacht.


Das ist doch super, ich ja auch alles mit der Bibel in der Hand neu erforscht 😃
Gute Nacht!

Ga-chen

   

Prüft alles auf Wahrheit hin - auch Prediger!
Gegenüberstellung des JZ Glaubens und dem christlichem Glauben

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz