RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#61 von Klaus Jg34 , 11.06.2018 11:55

In #60 erwähnte ich meine "Flyer"-Anfertigung und Verteilung. In 1979 nach meinem Ausstieg von J.Z. Hier der Text von einem Flyer:
(Mitnahme bei Werbezetteln; einige tausend Flyer davon in Briefkästen verteilt Febr. 1979)

AUFRUF!
LASST UNS EINE BÜRGERINITIATIVE ZUR VEREDELUNG DES MENSCHEN AUFBAUEN
WIR ALLE
können dabei nur gewinnen!
BEGINNEN WIR
eine saubere Oase menschlicher Gesellschaft zu schaffen, als Beweis dafür, daß unsere Glanzleistungen nicht auf dem Mond, sondern hier auf der Erde vollbracht werden !
REDEN WIR
miteinander, um gemeinsam ein klares Bild auszuarbeiten über alles, was den Menschen veredelt, z.B. Würde, Mündigkeit, Reife, Gewissen, Bildung, Verantwortungsbewusstsein, usw.
LEISTEN WIR
gemeinsam in Eigenleistung die Geistesarbeit, die schon lange zur Veredelung des Menschen fällig ist, und die von Experten auf die lange Bank geschoben wird.
ERMITTELN WIR
und erforschen wir allen Schmutz, der unsere Gesinnung schädigt denn der ist gefährlicher als Umweltverschmutzung!
VERLANGEN WIR
Rechenschaft von allen zuständigen Gesinnungsschützern über ihre bisher geleistete bzw. unterlassene Arbeit! Und lassen wir uns nicht von ihnen hinters Licht führen!
ZEIGEN WIR...
die wir uns Christen nennen, ob wir einen Vorsprung haben, in Richtung auf unsere menschliche Veredelung!
ZEIGEN WIR . . . die wir die Nase voll von der vielen Bevormundung haben, daß wir auch wirklich gerne mündig und reif, sowie gebildet sein wollen!
ÜBEN WIR
EINEN BESSEREN UMGANG MITEINANDER indem wir so oft es möglich ist, gemeinsame Stunden in unserer Initiativarbeit verbringen, oder geistig anregender Geselligkeit widmen.
PACKEN WIR ES AN!
ES GIBT NOCH VIEL ZU TUN AN DER VEREDELUNG DES M E N S C H E N.
TREFFEN WIR
uns persönlich, telefonisch oder schriftlich zur Unterhaltung, weiterer Kontakte, zur Diskussion und zum gemeinsamen Wirken dort, wo die Initiative nicht locker läßt, zum Beispiel bei: Klaus Prüter Tel: 0 52 55/ 930740, Hühnerfeld 7, 33184 Altenbeken
oder .... vielleicht bei Ihnen?
................
Liebe Ga-chen, was hältst Du davon?

alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

Klaus Jg34

#62 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.06.2018 15:24

Sei mir nicht böse, Opa Klaus....das funktioniert ja nicht, was du darin schreibst, so viel Motivation auch dahinter stecken mag.

Der einzige, der Menschen wirklich verwandeln,kann, ist der Hl. Geist...

Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

#63 von Klaus Jg34 , 11.06.2018 15:57

Liebe Ga-chen
Dein Beitrag ist gerade frisch hereingekommen.
Danke für Deine MEINUNGsmitteilung.
Mittlerweile habe ich mir von Dir beim vielen, flotten Lesen ein besseres Bild machen können.
Wie Paulus sagt, hast Du sehr viel Eifer ... der scheint Dir wichtiger zu sein als genaue Erkenntnis.
Üblich nennt man das eine Sache "verschlimmbessern" oder "blinder Aktionismus", "wenn ein Blinder Blinde leitet, fallen beide in die Grube"!
Sogar Jesus beklagte solches bei den Führungskräften seiner Zeit, dass sie den Schlüssel der Erkenntnis wegnehmen, selbst damit nicht ins Reich Gottes eingehen und den Hineinstrebenden den Zugang versperren.
Schade, ich bin sehr enttäuscht, ich hatte mir schon Hoffnung auf eine "waschechte" Freundin Gottes mit klarem Verstand gemacht, wo Geist auf Geist trifft auch auf hl. Geist.
Die reinen Emotionen sind ja unseren Ureltern schon zum Verhängnis geworden und alle danach sind in diese falsche Richtung fehlerhaft erzogen worden.
.......
Fast 40 Jahre SUCHEN macht mich keineswegs anspruchsloser.
Das hätten viele gern .. ha, ha!

Tja, und wieder einmal trennen sich die Wege ... in Populär und Einsam. Der einsame Weg ist vielen wohl zu schmal. Hohe Ansprüche haben hohe Preise.

alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

Klaus Jg34

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 | Top

#64 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.06.2018 17:31

Hahaha, Opa Klaus!

Und wieso trennen sich die Wege? Kann man nicht unterschiedlicher Meinung sein?

Ich bin mit etlichen Menschen befreundet, deren Meinung ich nicht in allem teile, wo ist das Problem? Das macht Beziehung dich spannend! Wäre es sonst nicht langweilig? Dann kann man auch allein bleiben... 😉

Dein Eifer ehrt dich, aber du kannst nicht bewirken, dass Menschen sich ändern, so gern du es möchtest.

In der Psychologe heißt es: Jeder kann sich nur selber ändern!

Vl. vergisst du, dass die ganze Welt in der Macht des Bösen liegt und dass unser Kampf gemäss Epheser nicht gegen Fleisch und Blut geht, sondern gegen die Geistermächte der Finsternis in der Luft.....und dass wir die geistige Waffenrüstung dagegen brauchen....und wie der Name schon sagt, brauchen wir dazu den Hl. Geist....

Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 11.06.2018 17:34 | Top

#65 von Klaus Jg34 , 11.06.2018 17:56

"Ga-chen" Hahaha, Opa Klaus!

Und wieso trennen sich die Wege? Kann man nicht unterschiedlicher Meinung sein?
Jesus sagte nicht DIE WEGE sind schmal!

Ich bin mit etlichen Menschen befreundet, deren Meinung ich nicht in allem teile, wo ist das Problem? Das macht Beziehung dich spannend! Wäre es sonst nicht langweilig? Dann kann man auch allein bleiben... 😉
Meine Frau unterstützt mich, auch damals beim Ausstieg. Ich bin nicht ganz allein.
Gemeinschaft um jeden Preis? Es gibt nur EINE Realität und nur EINE Wahrheit. Da ist kein Platz für widersprechende "Meinungen".

Dein Eifer ehrt dich, aber du kannst nicht bewirken, dass Menschen sich ändern, so gern du es möchtest.
Weder Gott noch ich können das, aber Satan beherrsch diese Kunst durch seine Köder und Verlockungen.

In der Psychologe heißt es: Jeder kann sich nur selber ändern!
Sehr gut. Dann liegt es nur am guten Willen und die Starrköpfigkeit ist kein Schöpfungsfehler.

Vl. vergisst du, dass die ganze Welt in der Macht des Bösen liegt und dass unser Kampf gemäss Epheser nicht gegen Fleisch und Blut geht, sondern gegen die Geistermächte der Finsternis in der Luft.....und dass wir die geistige Waffenrüstung dagegen brauchen....und wie der Name schon sagt, brauchen wir dazu den Hl. Geist....
Es gibt nur EINE einzige Macht des Bösen, das sind alle Hirngespinste, Lug+Trug seit Eden. Gottes Geist befreit uns, wenn wir es erlauben.

Klaus Jg34

#66 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.06.2018 18:06

Sag ich doch, Gottes Geist 😊

Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen

#67 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.06.2018 18:07

Epheser 6....Hirngespinste?

Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen

#68 von Jurek , 12.06.2018 18:49

Hallo Ga-chen,

Zitat

ja, ein Christ kann vom Glauben abfallen, aber nie seine Rettung verlieren, sofern er kein Namenschrist war....er wird so grade eben gerettet...wie durch Feuer sagt die Schrift

Wie kann man vom Glauben abfallen aber seine Rettung dabei nicht verlieren?
Was ist mit Teufel, Dämonen, Judas Iskariot u. s. w. gewesen?
Die haben allesamt die Rettung verloren. Und du meinst, dass diese Geschöpfe GOTTES nie wirklich GOTT dienten?

Zitat
In der Bibel steht, dass das Werk eines jeden offenbar werden und im Feuer geprüft werden wird. Hat es keinen Bestand, wird es verbrennen, aber derjenige wurd gerettet werden "wie durch Feuer"!

1.Kor 3:12-15 (NeU):
12 Ob aber jemand auf dieses Fundament Gold, Silber oder wertvolle Steine verbaut oder nur Holz, Heu und Stroh, 13 das wird der Tag des Gerichts durch Feuer offenbar machen. Das Werk jedes Einzelnen wird im Feuer auf seine Qualität geprüft. 14 Hält das, was er auf das Fundament gebaut hat stand, wird er belohnt. 15 Wenn es verbrennt, wird er den Schaden zu tragen haben. Er selbst wird zwar gerettet werden, aber so wie jemand, den man aus dem Feuer reißt.“.

Besagt diese Aussage im Zusammenhang das was du damit aussagen willst, quasi: „einmal gerettet für immer gerettet“?

Zitat
Nein, Jurek, ich denke nicht, dass diese Wunder nur zur Gründung der Versammlungen waren (hörteich übrigens wie vieles, was du schreibst, von den Zeugen) sondern zur Offenbarung des Reiches Gottes, jedenfalls sprach Jesus davon....und das ist heute nicht anders als damals!

Und du meinst, dass es darauf ankommt?
Wenn jemand z. B. redet: „ewsaqew ferora fakerti…“ = soll das eine Sprache sein?
Wozu wurde damals die Gabe der „Zungenreden“ gegeben?
Und die Wunder der Heilung (Fatima, Metjugorje u. ä.) sind alles Wunder GOTTES?
Wandeln wir durch Schauen oder durch Glauben?

Zitat
Du schreibst, dass nur Glaube, Hoffnung und Liebe bleiben, steht das in der Bibel damit im Zusammenhang? Hast du eine Schriftstelle? Habe grad mal im Zusammenhang geguckt....heißt nicht, dass es aufgehört hat (Zeugenlehre) aber das alles nur Stückwerk ist,bis das Vollkommene, also Jesus, gekommen sein wird. Ist doch klar, dass es dann aufhört. Bis dahin bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, due Liebe aber wird niemals vergehn, sie quillt hinein ins ewige Leben 😊

Wenn du schon was im Zusammenhang kuckst, brauchst du da eine Schriftstelle?
(1.Kor 13:8-13)
Wieso steht in der Bibel, dass derart übernormale Gaben weggetan werden? Und zwar nicht erst dann, wenn JESUS kommt!
Aber brauchen wir für uns übernormale Wunder um gläubige Christen zu sein?

Zitat
Jurek, nicht jeder ist mit der Gabe des Predigens ausgestattet, aber kann die frohe Botschaft von Jesus weiter erzählen.

???
Ist nicht „die frohe Botschaft von Jesus weiter erzählen“ den Menschen, predigen?
Oder was meinst du?

Zitat
Mir ist bewusst, dass ZJ das "Predigen" nennen, aber das ist es nicht....

Wieso ist es das nicht?
Muss man einen speziellen und besonderen „Talent“ zum predigen haben?

Zitat
und ZJ meinen damit, den andern überzeugen zu müssen mit überredenden Worten. Paulus aber sagt, dass er grad das NICHT getan hat.

Das hieße, dass Paulus nicht gepredigt hatte? Oder was meinst du?

Zitat
Wenn der Hl. Geist kein Verständnis wirkt, so nützt es nix. Wie viele so genannte Predigtstunden setzen ZJ ein und wie wenige überzeugen sie damit.[/quote
Natürlich muss der Heiliger Geist mitwirken. Aber nur Erfolge um wem zu überzeugen würden beweisen, dass das richtig ist was man tut? Oder wie meinst du das?

[quote]Und Gott sei Dank klappt es nicht, so dass nicht so viele in diese Sekte geraten!

Dann ist es besser, dass sie in der Welt Satans bleiben? Oder wer geht es da sonst noch predigen zu den Leuten? (Mat 28:19,20)

Zitat
Wenn Gott z. B. mir Menschen über den Weg schickt, dann sind die Herzen vorbereitet und sie nehmen Jesus an und lassen sich taufen.

Wieso war das bei JESUS und den Aposteln nicht immer so? (z. B. Joh 6:66)

Zitat
In den letzte 7 Jahren waren es 7 Leute 😊
Jedes Jahr schickt er mir Jemanden, den ich zum Glaubenskurs begleite und darüber hinaus, dass sie Jesus kennen und ihm vertrauen lernen 😊

WO und WELCHE Kurse sind das?
Auch über Tninität, ewige Hölle, Unsterblichkeit der Menschenseele und so…?

Zitat
Hallo Jurek, es gibt keine besseren oder schlechteren Christen, denn wir sind "aus Gnade gerettet, nicht aus Werken".....es gibt nur Christen und Nicht -Christen 😉

Aber diese Nichtchristen nennen sich eben „Christen“ und treten so auf.

Zitat
Der Heilige Geist IST Charisma 😉 und sein Wirken, das Wirken Gottes folglich charismatisch. Vl. sind sich die Charismatiker dessen nur mehr bewusst?

So wie heute CHRIST und „CHRIST“ oft ganz was anderes ist, ist auch die CHARISMA auch ganz was anderes wie „CHARISMA“ der Charismatiker!
„Nicht alles was glänzt ist Gold“!

Zitat
Totenauferweckung hat nix mit "Kreisen" zu tun, sondern mit der Kraft und Macht Gottes....auch mit seinen "Bevollmächtigten"

WO gibt es welche „Bevollmächtigten“ (und wozu? Ich habe noch nie was davon gehört/gesehen) auf der Erde, welche Tote auferwecken???

Zitat
Dass das alles verteufelt wird, Jurek, kenne ich wiederum auch wieder mal von den Zeugen.

Was du so alles von den „Zeugen“ kennst!
Wenn ich was verteufle, dann meine ich, dass das durch die BIBEL verteufelt wird.
Die „Zeugen“ sind für mich kein Maßstab für alles.

Zitat
Du glaubst anscheinend immer noch viel von dem, was du dort gehört hast....hast du die Lehren mal hinterfragt und dich von Gott aufklären lassen?

Was meinst du, wie GOTT das macht? Und auch WO?

Ich bin aus Überzeugung ein ZEUGE JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur sog. „JW.ORG“.

Gruß

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

zuletzt bearbeitet 13.06.2018 | Top

#69 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.06.2018 23:24

Hallo Jurek, ich greife aus der langen Liste jetzt erst mal nur einen Punkt heraus, ok? Wird sonst zu umfangreich und man beginnt, sich zu verheddern und den Überblick zu verlieren:

Zitat von Jurek im Beitrag #68
Hallo Ga-chen,

Zitat

ja, ein Christ kann vom Glauben abfallen, aber nie seine Rettung verlieren, sofern er kein Namenschrist war....er wird so grade eben gerettet...wie durch Feuer sagt die Schrift

Wie kann man vom Glauben abfallen aber seine Rettung dabei nicht verlieren?
Was ist mit Teufel, Dämonen, Judas Iskariot u. s. w. gewesen?
Die haben allesamt die Rettung verloren. Und du meinst, dass diese Geschöpfe GOTTES nie wirklich GOTT dienten?

Die sind nicht vom Glauben abgefallen, Jurek! Sie wollten Gott nicht als Autorität über sich haben! Glauben ist auch nur der Gemeinde gegeben, nicht den Geistwesen. Judas Motivation, Jesus nachzufolgen war eine andre als die der andren Jünger. Außerdem war Jesus zu dem Zeitpunkt noch nicht für Judas' Sünden gestorben. Den Hl. Geist als Unterpfand und zur Bestätigung der Neugeburt kam erst zu Pfingsten....hatte er also auch nicht.

Ganz ehrlich, glaub ich auch nicht, dass, wenn man Jesus kennen gelernt, eine Beziehung zu ihm hat und mit ihm unterwegs ist, man sich je wieder von ihm trennen will und kann!!!

Wie denn auch? Ist ER doch das Beste, was einem passieren konnte 😊

Zitat
In der Bibel steht, dass das Werk eines jeden offenbar werden und im Feuer geprüft werden wird. Hat es keinen Bestand, wird es verbrennen, aber derjenige wird gerettet werden "wie durch Feuer"!

1.Kor 3:12-15 (NeU):
12 Ob aber jemand auf dieses Fundament Gold, Silber oder wertvolle Steine verbaut oder nur Holz, Heu und Stroh, 13 das wird der Tag des Gerichts durch Feuer offenbar machen. Das Werk jedes Einzelnen wird im Feuer auf seine Qualität geprüft. 14 Hält das, was er auf das Fundament gebaut hat stand, wird er belohnt. 15 Wenn es verbrennt, wird er den Schaden zu tragen haben. Er selbst wird zwar gerettet werden, aber so wie jemand, den man aus dem Feuer reißt.“.

Zitat Jurek

Zitat
Besagt diese Aussage im Zusammenhang das was du damit aussagen willst, quasi: „einmal gerettet für immer gerettet“?

Genau!

Hier ein Vortrag von Roger Liebe zum Thema. Ich wusste immer schon tief in meinem Herzen, dass geistgezeugte, von neuem geborene Kinder Gottes nicht mehr verloren gehen können.

Wer eigene Kinder hat, weiß, dass egal was sie jemals tun werden, sie immer die eigenen Kinder bleiben. Kind bleibt immer gezeugtes, eigenes Kind, das zur Familie gehört, auch wenn es sich abwendet....

Jedenfalls wurde ich auf den Vortrag von Roger Liebi aufmerksam, der dbzgl. jede einzelne Bibelstelle durchgeht, und freute mich, es bestätigt zu finden.

Könnt euch ja ein eigenes Bild machen, wenn ihr mögt:

Können Erlöste wieder verloren gehen?

https://m.youtube.com/watch?v=xt0PYnm72Ww&feature=youtu.be

Liebe Grüße
Ga-chen

Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 12.06.2018 23:32 | Top

#70 von Jurek , 13.06.2018 06:43

Hallo Ga-chen,

Zitat
Die sind nicht vom Glauben abgefallen, Jurek!

Wenn die nicht vom Glauben abgefallen sind, wieso schriebest du mir:

Zitat
ja, ein Christ kann vom Glauben abfallen, aber nie seine Rettung verlieren,

Kann er oder kann er nicht von Glauben abfallen, und wenn ja, wie kann er dabei seine Rettung nicht verlieren?
Du schreibst für mich z. T. unverständliche Sätze.

Ich habe die Söhne GOTTES erwähnt, wie einst den Luzifer und auch Engeln, die dann vom Glauben = den richtigen Weg? abgefallen sind.
Könnten die jemals umkehren?
Oder solche wie Judas Iskariot & Co.? (Heb 6:4-8)

Sonderbarerweise du tust oft in Bezug auf mich auf die JW.ORG verweisen, aber selber bringst du oft die auffallende Freikirchendogmatik.

Zitat
Glauben ist auch nur der Gemeinde gegeben, nicht den Geistwesen.

So?
Die Versammlung / Einzelner muss es auch glauben, dass es GOTT gibt!
Geistwesen brauchen das nicht, ABER sie müssen auch glauben, dass die Verheißungen und Pläne GOTTES alle in Erfüllung gehen, auch wenn nicht immer so, wie ursprünglich mit bestimmten Leuten vorgesehen war.

Zitat
Judas Motivation, Jesus nachzufolgen war eine andre als die der andren Jünger.

Welche denn? Weißt du das so genau? Ich weiß es nicht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass eben Judas in diesen „Raster“ von Heb 6:4-8 gefallen ist, so ähnlich wie einst der Teufel und Dämonen.
Am Anfang waren die aufrichtige gute Diener GOTTES. Doch in Laufe der Zeit hatte Judas (den Kassierer der Gemeinschaft) die Geldgier gepackt. Und dann ist er abgefallen.
NOCH als JESUS zu Ihn die Worte aus Joh 13:27 sagte, hätte er sich besinnen können! Es war noch möglich!

Zitat
Außerdem war Jesus zu dem Zeitpunkt noch nicht für Judas' Sünden gestorben.

Spielt das eine Rolle?
Meinst du, dass die AT-Leute als GOTTES Volk nur deswegen gerettet werden, weil sie alle das Gesetz eingehalten haben, oder die Brandopfertiere für sie ausgereicht hatten?

Zitat
Den Hl. Geist als Unterpfand und zur Bestätigung der Neugeburt kam erst zu Pfingsten....hatte er also auch nicht.

Nein liebes Ga-chen, der HG war damals zu Pfingsten nur auf ca. 120 Christen gekommen!
Diese wiederum konnten den HG auch weiter geben, aber mit dem Tod der Apostel war es damit vorbei.
Aber das war was anderes wie das heute!
Den HG hat dann jeder Gläubige aus dem Himmel auf eine andere Weise als zu Pfingsten 33 bekommen, welches diesen leitet und wirkt.

Die Pfingstler und Charismatiker malen sich da einen anderen Bild aus.
Sind damit andere Christen, die solche Charismen nicht haben, um etwas schlechter?

Zitat
Ganz ehrlich, glaub ich auch nicht, dass, wenn man Jesus kennen gelernt, eine Beziehung zu ihm hat und mit ihm unterwegs ist, man sich je wieder von ihm trennen will und kann!!!

Dann ist man also in eine Falle reingefallen, aus der man nicht mehr rauskommt?
Wieso konnten es die Satan und Dämonen, wie auch Judas Iskariot & Co.?
Erkläre mir mal bitte die Bibelstelle: Heb 6:4-8

Dass man nicht die eigene Wahl hätte sich zu entscheiden GOTT zu dienen (weil man angeblich schon sowieso dazu bestimmt wurde), genauso wie Judas wird für was gesztraft für was er nichts konnte (?) und dass niemand dann mehr einen anderen Weg gehen kann?
Wieso steht es in solchen Stellen wie Mat 24:13 u.d.g., dass gerettet wird nur der, der bis ans Ende ausgeharrt hat?
Es wäre zu billige Gnade: Einmal gerettet – für immer gerettet!
Dann könnte man sich auch die Hände in Schoß legen!
Oder meinst du, dass JESUS auf der Erde verloren war? Nein, Er war gerettet. Aber welchen Sinn hätte es, dass der Satan Ihn versucht hat? Schließlich bei anderen Söhnen GOTTES hatte er Erfolg! …

Zitat
Genau!

WAS „genau“ zu der von mir zitierten Bibelstelle?
Ich lese doch daraus ganz anderes heraus als du.
Erkläre die Bibelverse bitte.
Und hier interessiert nicht immer der Roger Liebe oder Liebi, sondern die Bibel und unsere Gedanken dazu, wenn wir uns damit auseinander setzen.

Zitat
Wer eigene Kinder hat, weiß, dass egal was sie jemals tun werden, sie immer die eigenen Kinder bleiben. Kind bleibt immer gezeugtes, eigenes Kind, das zur Familie gehört, auch wenn es sich abwendet....

Auf welcher Grundlage denn, und um was geht es dabei?
Natürlich JEDER Mensch ist GOTTES Geschöpf. (Im Prinzip „GOTTES Schöpfung“! Offb 4:11). Aber deswegen ist er weder ein Kind GOTTES noch hat Anspruch auf was.
Natürlich kann man abfallen! Das zeigen in Bibel viele verschiedene Aussagen.

Die charismatische und sonstige Christenheit wird vom Teufel verführt welcher schon einst meinte die Worte aus 1.Mo 3:4. Aber bis heute haben viele daraus nix gelernt, wie es scheint… (?)

Ich kann ZEUGE JEHOVAS sein ohne solche Bekenntnisse der Kirchen, die ich im Vergleich mit der Bibel als Menschenwort (schlimmstenfalls Teufelswort) ansehe.

Gruß

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

#71 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.06.2018 07:06

Zitat Ga-chen
Wenn Gott z. B. mir Menschen über den Weg schickt, dann sind die Herzen vorbereitet und sie nehmen Jesus an und lassen sich taufen.

Zitat Jurek
Wieso war das bei JESUS und den Aposteln nicht immer so? (z. B. Joh 6:66)

Antwort Ga-chen:
....weil diese mit der Botschaft zu ALLEN Menschen gegangen sind. Sie waren Evangelisten, das bin ich nicht.
....weil ich mich Gott zur Verfügung gestellt habe. Er schickt mir solche Menschen zur Begleitung, deren Herzen er schon vorbereitet hat.

Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen

#72 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.06.2018 07:19

Lieber Jurek, du hast ein so ganz andres Denken als ich 😉

Meine Antworten lässt du irgendwie total außen vor und beginnst mit der Frage von neuem.

Ich versuche noch mal zu erklären!

Satan und seine Dämonen hatten keinen Glauben an Gott, sie kannten ihn, wollten ihn aber nicht als Autorität über sich.

Zur Erklärung: Glaube ist der Gemeinde gegeben:

Wir leben im sogenannten Gemeindezeitalter, auch Gnadenzeit genannt. Für diese Zeit hat Gott den "Glauben" gesetzt. Natürlich gilt das auch für den Einzelnen. Das hatte ich als Verständnis vorausgesetzt, dass Gemeinde aus Einzelnen besteht, sorry!

Noch mal zu Judas: Für seine Sünde gab es noch keine Vergebung, er war auch nicht "geistgezeugt". Ab dem Zeitpunkt kann man nicht mehr verloren gehen. Hör dir, wenn du Zeit hast, den Vortrag an. Er ist gut strukturiert, leicht verständlich und behandelt alle Bibelstellen, wo es sich um Abfall und Verlorengehen handelt. Die verloren gehen, sind diejenigen, die glauben, Christ zu sein, es aber nicht sind, weil sie Jesus nicht "haben".
Du bezeichnest sie als Namens-Christen oder schlechte Christen

"Ich habe euch nie gekannt", sagt der auferstandene Herr.

Was bedeutet das? Dass sie niemals in Gemeinschaft mit ihm waren...

...und nicht, dass sie es mal waren und abgefallen sind.

Verstehst du den Unterschied?

Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 13.06.2018 07:21 | Top

#73 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.06.2018 07:27

>>>Auf welcher Grundlage denn, und um was geht es dabei?
Natürlich JEDER Mensch ist GOTTES Geschöpf. (Im Prinzip „GOTTES Schöpfung“! Offb 4:11). Aber deswegen ist er weder ein Kind GOTTES noch hat Anspruch auf was.
Natürlich kann man abfallen! Das zeigen in Bibel viele verschiedene Aussagen.<<<

Richtig, Jurek! Geschöpf Gottes ist nicht gleich Kind Gottes. Kind Gottes wird man durch Zeugung durch den Heiligen Geist, nachdem man Jesu Erlösung für sich persönlich angenommen hat und ihn als neuen Herrn im Leben anerkennt!

Ein Geschöpf Gottes kann verloren gehen, ein Kind Gottes nicht!

Kann dir nur nochmal empfehlen, dir dieses Video anzusehen, in dem all solche Stellen beleuchtet werden!

Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen

#74 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.06.2018 07:38

>>>Wieso steht es in solchen Stellen wie Mat 24:13 u.d.g., dass gerettet wird nur der, der bis ans Ende ausgeharrt hat?<<<

Die Erlösten werden ausharren, dafür sorgt Jesus, dafür sorgt der Hl. Geist mit seiner Kraft.
Wenn in der Bibel steht, dass wir nichts aus uns selbst heraus tun können, dann gilt das auch dafür.

>>>Es wäre zu billige Gnade: Einmal gerettet – für immer gerettet!<<<

Billige Gnade ist was anderes - wir, die Geretteten, sind TEUER ERKAUFT

>>>Dann könnte man sich auch die Hände in Schoß legen!<<<

Was meinst du damit? Denkst du, du stehst aus eigenen Werken vor Gott als gerecht da?

NIEMALS

Wir sind nur IN CHRISTUS gerecht gemacht!

>>>Oder meinst du, dass JESUS auf der Erde verloren war? Nein, Er war gerettet.<<<

Bitte?

>>> Aber welchen Sinn hätte es, dass der Satan Ihn versucht hat? Schließlich bei anderen Söhnen GOTTES hatte er Erfolg! …<<<

Genau! Welchen Sinn hätte es gehabt, wenn er nicht tatsächlich der Versuchung hätte nachgeben können?

Nun, ich würde Jesus, als Gott von Art, nicht mit anderen Söhnen Gottes vergleichen. Ich gehe davon aus, dass du die Engel meinst. Sie sind Geschöpfe, von Jesus geschaffen. Jesus ist kein Geschöpf. Ein Geschöpf kann nicht Leben aus dem Nichts kreieren.

Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen

#75 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.06.2018 07:41

>>>Die charismatische und sonstige Christenheit wird vom Teufel verführt welcher schon einst meinte die Worte aus 1.Mo 3:4. Aber bis heute haben viele daraus nix gelernt, wie es scheint… (?)<<<

Interessante These, Jurek! Womit belegst und beweist du das?

Liebe Grüße von Ga-chen
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

(von Theodoric)

Ga-chen

Prüft alles auf Wahrheit hin - auch Prediger!
Gegenüberstellung des JZ Glaubens und dem christlichem Glauben

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz