Hallo Ga-chen,
Zitat
ja, ein Christ kann vom Glauben abfallen, aber nie seine Rettung verlieren, sofern er kein Namenschrist war....er wird so grade eben gerettet...wie durch Feuer sagt die Schrift
Wie kann man vom Glauben abfallen aber seine Rettung dabei nicht verlieren?
Was ist mit Teufel, Dämonen, Judas Iskariot u. s. w. gewesen?
Die haben allesamt die Rettung verloren. Und du meinst, dass diese Geschöpfe GOTTES nie wirklich GOTT dienten?
Zitat
In der Bibel steht, dass das Werk eines jeden offenbar werden und im Feuer geprüft werden wird. Hat es keinen Bestand, wird es verbrennen, aber derjenige wurd gerettet werden "wie durch Feuer"!
1.Kor 3:12-15 (NeU):
„12 Ob aber jemand auf dieses Fundament Gold, Silber oder wertvolle Steine verbaut oder nur Holz, Heu und Stroh, 13 das wird der Tag des Gerichts durch Feuer offenbar machen. Das Werk jedes Einzelnen wird im Feuer auf seine Qualität geprüft. 14 Hält das, was er auf das Fundament gebaut hat stand, wird er belohnt. 15 Wenn es verbrennt, wird er den Schaden zu tragen haben. Er selbst wird zwar gerettet werden, aber so wie jemand, den man aus dem Feuer reißt.“.
Besagt diese Aussage im Zusammenhang das was du damit aussagen willst, quasi: „einmal gerettet für immer gerettet“?
Zitat
Nein, Jurek, ich denke nicht, dass diese Wunder nur zur Gründung der Versammlungen waren (hörteich übrigens wie vieles, was du schreibst, von den Zeugen) sondern zur Offenbarung des Reiches Gottes, jedenfalls sprach Jesus davon....und das ist heute nicht anders als damals!
Und du meinst, dass es darauf ankommt?
Wenn jemand z. B. redet: „ewsaqew ferora fakerti…“ = soll das eine Sprache sein?
Wozu wurde damals die Gabe der „Zungenreden“ gegeben?
Und die Wunder der Heilung (Fatima, Metjugorje u. ä.) sind alles Wunder GOTTES?
Wandeln wir durch Schauen oder durch Glauben?
Zitat
Du schreibst, dass nur Glaube, Hoffnung und Liebe bleiben, steht das in der Bibel damit im Zusammenhang? Hast du eine Schriftstelle? Habe grad mal im Zusammenhang geguckt....heißt nicht, dass es aufgehört hat (Zeugenlehre) aber das alles nur Stückwerk ist,bis das Vollkommene, also Jesus, gekommen sein wird. Ist doch klar, dass es dann aufhört. Bis dahin bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, due Liebe aber wird niemals vergehn, sie quillt hinein ins ewige Leben 😊
Wenn du schon was im Zusammenhang kuckst, brauchst du da eine Schriftstelle?
(1.Kor 13:8-13)
Wieso steht in der Bibel, dass derart übernormale Gaben weggetan werden? Und zwar nicht erst dann, wenn JESUS kommt!
Aber brauchen wir für uns übernormale Wunder um gläubige Christen zu sein?
Zitat
Jurek, nicht jeder ist mit der Gabe des Predigens ausgestattet, aber kann die frohe Botschaft von Jesus weiter erzählen.
???
Ist nicht „die frohe Botschaft von Jesus weiter erzählen“ den Menschen, predigen?
Oder was meinst du?
Zitat
Mir ist bewusst, dass ZJ das "Predigen" nennen, aber das ist es nicht....
Wieso ist es das nicht?
Muss man einen speziellen und besonderen „Talent“ zum predigen haben?
Zitat
und ZJ meinen damit, den andern überzeugen zu müssen mit überredenden Worten. Paulus aber sagt, dass er grad das NICHT getan hat.
Das hieße, dass Paulus nicht gepredigt hatte? Oder was meinst du?
Zitat
Wenn der Hl. Geist kein Verständnis wirkt, so nützt es nix. Wie viele so genannte Predigtstunden setzen ZJ ein und wie wenige überzeugen sie damit.[/quote
Natürlich muss der Heiliger Geist mitwirken. Aber nur Erfolge um wem zu überzeugen würden beweisen, dass das richtig ist was man tut? Oder wie meinst du das?
[quote]Und Gott sei Dank klappt es nicht, so dass nicht so viele in diese Sekte geraten!
Dann ist es besser, dass sie in der Welt Satans bleiben? Oder wer geht es da sonst noch predigen zu den Leuten? (Mat 28:19,20)
Zitat
Wenn Gott z. B. mir Menschen über den Weg schickt, dann sind die Herzen vorbereitet und sie nehmen Jesus an und lassen sich taufen.
Wieso war das bei JESUS und den Aposteln nicht immer so? (z. B. Joh 6:66)
Zitat
In den letzte 7 Jahren waren es 7 Leute 😊
Jedes Jahr schickt er mir Jemanden, den ich zum Glaubenskurs begleite und darüber hinaus, dass sie Jesus kennen und ihm vertrauen lernen 😊
WO und WELCHE Kurse sind das?
Auch über Tninität, ewige Hölle, Unsterblichkeit der Menschenseele und so…?
Zitat
Hallo Jurek, es gibt keine besseren oder schlechteren Christen, denn wir sind "aus Gnade gerettet, nicht aus Werken".....es gibt nur Christen und Nicht -Christen 😉
Aber diese Nichtchristen nennen sich eben „Christen“ und treten so auf.
Zitat
Der Heilige Geist IST Charisma 😉 und sein Wirken, das Wirken Gottes folglich charismatisch. Vl. sind sich die Charismatiker dessen nur mehr bewusst?
So wie heute CHRIST und „CHRIST“ oft ganz was anderes ist, ist auch die CHARISMA auch ganz was anderes wie „CHARISMA“ der Charismatiker!
„Nicht alles was glänzt ist Gold“!
Zitat
Totenauferweckung hat nix mit "Kreisen" zu tun, sondern mit der Kraft und Macht Gottes....auch mit seinen "Bevollmächtigten"
WO gibt es welche „Bevollmächtigten“ (und wozu? Ich habe noch nie was davon gehört/gesehen) auf der Erde, welche Tote auferwecken???
Zitat
Dass das alles verteufelt wird, Jurek, kenne ich wiederum auch wieder mal von den Zeugen.
Was du so alles von den „Zeugen“ kennst!
Wenn ich was verteufle, dann meine ich, dass das durch die BIBEL verteufelt wird.
Die „Zeugen“ sind für mich kein Maßstab für alles.
Zitat
Du glaubst anscheinend immer noch viel von dem, was du dort gehört hast....hast du die Lehren mal hinterfragt und dich von Gott aufklären lassen?
Was meinst du, wie GOTT das macht? Und auch WO?
Ich bin aus Überzeugung ein ZEUGE JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur sog. „JW.ORG“.
Gruß