RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#46 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.06.2018 00:34

Forts
Hallo Jurek, es gibt keine besseren oder schlechteren Christen, denn wir sind "aus Gnade gerettet, nicht aus Werken".....es gibt nur Christen und Nicht -Christen 😉

Der Heilige Geist IST Charisma 😉 und sein Wirken, das Wirken Gottes folglich charismatisch. Vl. sind sich die Charismatiker dessen nur mehr bewusst?

Totenauferweckung hat nix mit "Kreisen" zu tun, sondern mit der Kraft und Macht Gottes....auch mit seinen "Bevollmächtigten"
Waren ganz unterschiedlich gläubige Menschen, die das von Gott erbeten und bekommen haben...

"Was immer ihr bitten werdet (mich) in meinem Namen, werde ich tun"

"Wenn ihr Glauben wie ein Senfkorn habt..."

"Wenn ihr glaubt und nicht zweifelt...."
.

Auch Jesu Nachfolger tun Wunder "im Heiligen Geist"

Dass das alles verteufelt wird, Jurek, kenne ich wiederum auch wieder mal von den Zeugen.

Zitat von Jurek
"Weils Zeugenlehre, DESWEGEN kann es nicht stimmen, oder?"



Deswegen MUSS es nicht zwangsläufig stimmen, Jurek!
Du glaubst anscheinend immer noch viel von dem, was du dort gehört hast....hast du die Lehren mal hinterfragt und dich von Gott aufklären lassen?


Ga-chen
zuletzt bearbeitet 02.06.2018 00:36 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#47 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.06.2018 01:42

Hallo,
Im eichsfeldforum hat Christel mal unter "Gottesvorstellungen" die Gottesvorstellung der Zeugen Jehovas beleuchtet, vl. interessiert es ja....

http://www.eichsfeldforum.de/viewtopic.p...29f064a3#unread

Ziemlich nach unten scrollen, 6. Punkt

Grüßle

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 02.06.2018 01:45 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#48 von Klaus Jg34 , 02.06.2018 14:20

Ga-chen, vom Eichsfeldforum hatte ich schon eine Weile Kenntnis und hielt es mehr für ein regionales Forum. Nun sehe ich, der religiöse Zweig hat sich stärker entwickelt. Oh man, ich brauch 'nen Trichter für'n Kopp um mir alles 'reinzuziehen, was es interessantes zu lesen gibt. Du bist ja gut vertreten dort.Kannst Du m mir noch weitere interessante Foren nennen?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#49 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.06.2018 18:11

Hast du denn so viel Zeit für viele Foren, Opa Klaus? 😁

Ich weiß grad nicht, ob du das Bechhaus Forum kennst, aber es ist grad wg. Änderungen bzgl des neuen Datenschutzgesetzes nicht zu erreichen.

Zum Eichfeldforum bin ich gekommen, weil Christel mich eingeladen hat nachdem ich im Infolink gesperrt wurde.

Aber schau mal, was ich gefunden habe....auch interessant...
https://487992.forumromanum.com/member/f...ueder_fuer.html

Ich selber hatte 2 Foren, in denen wahre Schätze verborgen waren. Fas eine musste ich aufgeben, weil der Anbieter des Servers denselben drangegeben hat, bei dem andren kam ich nicht mehr rein, es wurde wg. Hackerangriffen gesperrt. Ich fand keine Möglichkeit, das zu ändern, weil jede Anleitung auf Englisch war und ich das nicht verstehe. Habe noch 2 Homepages und 2 Foren, um die ich mich nicht weiter gekümmert habe. Glaube, Gerd hat eher die Links, als dass ich sie wiederfinde....lol....

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 02.06.2018 18:29 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#50 von Klaus Jg34 , 02.06.2018 19:51

Lieber Jurek und User hier, danke sehr, dass ich mich vorübergehend mal mit Ga-xchen austauschen kann.
........................................
Liebe Ga-chen,
oh, mit "infolink" tut mir aber Lei; hat man Dir wenigstens den Grund genannt - mir damals leider nicht.
In dem Forum "Brüder für Brüder" = https://487992.forumromanum.com bin ich seit Juli 2014 und schreibe.
Nur mal lesen tue ich in: http://www.bibel.com/ dort muss man aber die Trinität anerkennen.
Im http://www.bechhaus.de Forum schreibe ich auch schon eine Weile mit.
Ga-chen, Deine 2 stillen Foren kenne ich. Nur Deine Homepage noch nicht.

Ich suche verzweifelt nach einem Forum, wo "Gott schöngeredet wird", Gott hat das unbedingt verdient.
Die Menschen wollen sich selbst nur allein "schönreden" und Christus wie Gott müssen dafür zurücktreten.
Da wird dann auf 'ungereimtes' über Christus und Gott keine Rücksicht genommen, sondern als komplizierte 'bare Münze verkauft'.

Meine Frau hat gerade beim 3. Bibellese-Durchgang wieder das Debakel mit den Kundschaftern an der Grenze zum verheißenen Land gelesen,
wo das Volk Gott zum höchsten Zorn gereizt hat und 40 Jahre Wüstenwanderung Aufreibung der Rebellen folgte.
Nachdem die 10 schlechten Kundschafter sofort eine tödliche Plage erlitten, war das Volk so dreist, entgegen Gottes Abraten
auf einem Berg gegen die Einheimischen anzutreten mit verherender eigener Niederlage. Darauf wollte Gott nur noch Moses Nachkommen zu seinen
"auserwählten Volk" machen, wovon Mose aber Gott mit Erfolg abgeraten hat.

Da hat sich bis heute nicht viel geändert, an dem wie der Mensch seltsam "tickt". Einsicht, Selbsterkenntnis, Respekt vor Gott ist Mangelware.

Mein Welt- u. Glaubensbild ist in www. prueter.eu letzte 7 Seiten zu finden.

Liebe Ga-chen, (und andere) ich biete Euch unterm normalen Kopierpreis (Ausverkauf) Mengen-Kopien von Euren Flyern an zum öffentlichen Verteilen an.
Mailen mit PDF oder Word Anhang genügt, klaus@prueter.eu
Gruß Klaus


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 02.06.2018 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#51 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.06.2018 20:01

Danke Opa Klaus, habe selber genug Flyer zum Verteilen

Möchte lieber so wie Arno Backhaus auf due Straßen gehen, der sich E-fun-gelist und Missio-narr nennt....lach....so was ist genau mein Ding!
Dass Gott verherrlicht wird ist anscheinend dein großes Anliegen, meines auch

Zu der 40jährigen Wüstenwanderung.....das geschah meines Erachtens nicht durch Gottes Zorn, sondern zum Einen vertrauten sie seinem Wort bzgl der Landnahme nicht, zum andern hatten sie über sich selbst ausgesprochen, dass sie lieber in der Wüste sterben würden und das geschah dann ja auch! Da wir im Bilde Gottes geschaffen sind, haben unsre Worte Kraft und Macht. "Tod und Leben liegen in der Macht der Zunge

Übrigens, warum sie auch so lange wandern mussten...es gibt so genannte sensible Zeiten. Zu der Zeit, wo sie das Land einnehmen sollten ging die Kunde von herrlichen und machtvollen Wirken Gottes rum und selbst die Riesen hatten Angst vor dem Handeln Gottes und hätten sich zu der Zeit unter die große Hand Gottes gedemütigt....irgendwo sagte das später mal jemand zu Josua....war das Rahab?

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 02.06.2018 20:04 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#52 von Klaus Jg34 , 03.06.2018 00:04

Ga-chen, ein Dietrich Rutenberg hat 2 Homepages als EX-Z.J. , eine:https://www.gott-ist-oben.de/ Er läuft auch mit Plakaten vor dem Bauch durch die City. Nach einigem Mailkontakt kamen wir uns nicht näher.

Zitat von Ga-chen im Beitrag #51
Zu der 40jährigen Wüstenwanderung.....das geschah meines Erachtens nicht durch Gottes Zorn, sondern ... hatten sie über sich selbst ausgesprochen, dass sie lieber in der Wüste sterben würden und das geschah dann ja auch!

4.Mose 14:32 Ihr aber, eure Leichen sollen in dieser Wüste fallen! 33 Und eure Kinder sollen vierzig Jahre lang in der Wüste Hirten sein und eure Hurereien tragen, bis eure Leiber in der Wüste umkommen. 34 Nach der Zahl der Tage, die ihr das Land ausgekundschaftet habt, vierzig Tage, je einen Tag für ein Jahr, sollt ihr vierzig Jahre lang eure Sünden tragen, und ihr sollt erkennen, was es ist, wenn ich mich abwende! 35 Ich, der HERR, habe es geredet. Wenn ich das nicht tun werde an dieser ganzen bösen Gemeinde, die sich gegen mich zusammengerottet hat! In dieser Wüste sollen sie umkommen, und dort sollen sie sterben! So sieht man, mit welchedn unterschiedlichen Blickwinkeln die Bibel gelesen wird.
Leider finde ich da im Text kein "nicht in Gottes Zorn", sondern starken berechtigten ZORN Gottes.

Dass sich alle Menschen eine heile Welt voller Streicheleinheiten wünschen, das verstehe ich und wünsche es selbst auch...
... aber "alles hat seine Zeit". Die Welt liegt in der Gewalt Satans und ist nirgends 'heile'.
Die Heilung bringt das Reich Gottes. Wie?
Indem es alle Arten Lügen und Betrügen Satans bloßstellt und die Masken abreißt; besonders den Religionen.
Dazu nützt kein Blutvergießen, keine Toten und keine Zerstörung.
Allein die wasserklare Wahrheit muss nur wieder hergestellt werden.
Auf diese Weise wird der Schlange endlich der Kopf zertreten.

Eine falsch tickende Menschheit benimmt sich wie Israel damals vor dem Einzug ins verheißene Land und will von der Konfrontation Lüge gegen Wahrheit nichts wissen.
Bis später. Klaus


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#53 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.06.2018 01:20

Man muss es im Zusammenhang lesen, Opa Klaus. Erst sprachen die Israeliten das über sich aus und dann kam von Gott, was sie ausgesprochen hatten. Dann kam sein ich würde mal sagen GERICHT erst auch über Dinge, die sie vorher getan hatten...

(Nachträgliche Ergänzung: Nee, eig steht da gar nix von Zorn Gottes, außer einem Zitat:"Der HERR ist langsam zum Zorn und groß an Gnade, der Schuld und Treuebruch vergibt, aber keineswegs ungestraft lässt, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation." . also der Schuld und Treuebruch vergibt, was er bisher während der WüstenWanderung getan hatte....

Es geschah, was sie erbeten hatten....schon krass. Wir müssen echt aufpassen was wir sagen, denn "Tod und Leben liegen in der Macht der Zunge")

Joseph Prince hat da mal eine wie ich meine gute Abhandlung drüber gehalten und ist ins Detail gegangen. Weiß aber grad den Titel der Predigt nicht mehr.
Ich war total überrascht, dass die Israeliten das gesagt hatten.

Ähnlich wie sie später von Jesus sagten: "Sein Blut komm über uns und unsere Kinder....jo, so mussten sie Schlimmes erleiden unter den Nationen. Aber einst werden auch sie durch sein Blut gerettet werden, wenn sie ihn als ihren Messias annehmen und erkennen 😊


Der Protest der Gemeinde und Gottes Gerichtsankündigung
1 Da erhob die ganze Gemeinde ihre Stimme und schrie, und das Volk weinte in jener Nacht. 2 Und alle Söhne Israel murrten gegen Mose und gegen Aaron, und die ganze Gemeinde sagte zu ihnen: Wären wir doch im Land Ägypten gestorben, oder wären wir doch in dieser Wüste gestorben! 3 Wozu bringt uns der HERR in dieses Land? Damit wir durchs Schwert fallen und unsere Frauen und unsere kleinen Kinder zur Beute werden? Wäre es nicht besser für uns, nach Ägypten zurückzukehren? 4 Und sie sagten einer zum andern: Lasst uns ein Haupt über uns setzen und nach Ägypten zurückkehren! 5 Da fielen Mose und Aaron auf ihr Angesicht vor der ganzen Versammlung der Gemeinde der Söhne Israel. 6 Und Josua, der Sohn des Nun, und Kaleb, der Sohn des Jefunne, von denen, die das Land ausgekundschaftet hatten, zerrissen ihre Kleider 7 und sagten zu der ganzen Gemeinde der Söhne Israel: Das Land, das wir durchzogen haben, um es auszukundschaften, das Land ist sehr, sehr gut. 8 Wenn der HERR Gefallen an uns hat, so wird er uns in dieses Land bringen und es uns geben, ein Land, das von Milch und Honig überfließt. 9 Nur empört euch nicht gegen den HERRN! Und fürchtet doch nicht das Volk des Landes, denn unser Brot werden sie sein! Ihr Schutz ist von ihnen gewichen, und der HERR ist mit uns. Fürchtet sie nicht! 10 Und die ganze Gemeinde sagte, dass man sie steinigen solle. Da erschien die Herrlichkeit des HERRN an dem Zelt der Begegnung allen Söhnen Israel. 11 Und der HERR sprach zu Mose: Wie lange will mich dieses Volk verachten, und wie lange wollen sie mir nicht glauben bei all den Zeichen, die ich in ihrer Mitte getan habe? 12 Ich will es mit der Pest schlagen und es austilgen; und ich will dich zu einer Nation machen, größer und stärker als sie. 13 Und Mose sagte zu dem HERRN: Dann werden es die Ägypter hören. Denn durch deine Macht hast du dieses Volk aus ihrer Mitte heraufgeführt; 14 und man wird es den Bewohnern dieses Landes sagen. Sie haben gehört, dass du, HERR, in der Mitte dieses Volkes bist, dass du, HERR, Auge in Auge dich sehen lässt und dass deine Wolke über ihnen steht und du in einer Wolkensäule vor ihnen hergehst bei Tag und in einer Feuersäule bei Nacht. 15 Und wenn du dieses Volk wie einen Mann tötest, werden die Nationen, die die Kunde von dir gehört haben, sagen: 16 Weil der HERR dieses Volk nicht in das Land bringen konnte, das er ihnen zugeschworen hatte, darum hat er sie in der Wüste hingeschlachtet. 17 Und nun möge sich doch die Macht des Herrn groß erweisen, so wie du geredet hast, als du sprachst: 18 "Der HERR ist langsam zum Zorn und groß an Gnade, der Schuld und Treuebruch vergibt, aber keineswegs ungestraft lässt, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation." 19 Vergib doch die Schuld dieses Volkes nach der Größe deiner Gnade und so, wie du diesem Volk vergeben hast von Ägypten an bis hierher! 20 Und der HERR sprach: Ich habe vergeben nach deinem Wort. 21 Jedoch, so wahr ich lebe und von der Herrlichkeit des HERRN die ganze Erde erfüllt werden wird: 22 Alle die Männer, die meine Herrlichkeit und meine Zeichen gesehen haben, die ich in Ägypten und in der Wüste getan habe, und mich nun zehnmal geprüft und nicht gehört haben auf meine Stimme, 23 werden das Land nicht sehen, das ich ihren Vätern zugeschworen habe! Alle, die mich verachtet haben, sollen es nicht sehen. 24 Aber meinen Knecht Kaleb - weil ein anderer Geist in ihm war und er mir völlig nachgefolgt ist -, ihn werde ich in das Land bringen, in das er hineingegangen ist; und seine Nachkommen sollen es besitzen. 25 Die Amalekiter aber und die Kanaaniter wohnen in der Ebene. Morgen wendet euch und brecht auf zur Wüste in der Richtung zum Schilfmeer! 26 Und der HERR redete zu Mose und Aaron und sprach: 27 Wie lange soll es mit dieser bösen Gemeinde weitergehen, dass sie gegen mich murrt? Das Murren der Söhne Israel, womit sie gegen mich murren, habe ich gehört. 28 Sage zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht der HERR, wenn ich es nicht so mit euch machen werde, wie ihr vor meinen Ohren geredet habt! 29 In dieser Wüste sollen eure Leichen fallen, ja, alle eure Gemusterten nach eurer ganzen Zahl, von zwanzig Jahren an und darüber, die ihr gegen mich gemurrt habt. 30 Niemals sollt ihr in das Land kommen, in dem euch wohnen zu lassen ich meine Hand zum Schwur erhoben habe, außer Kaleb, dem Sohn des Jefunne, und Josua, dem Sohn des Nun! 31 Und eure kleinen Kinder, von denen ihr gesagt habt, sie werden zur Beute werden, sie will ich hineinbringen, und sie sollen das Land kennenlernen, das ihr verworfen habt. 32 Ihr aber, eure Leichen sollen in dieser Wüste fallen! 33 Und eure Kinder sollen vierzig Jahre lang in der Wüste Hirten sein und eure Hurereien tragen, bis eure Leiber in der Wüste umkommen. 34 Nach der Zahl der Tage, die ihr das Land ausgekundschaftet habt, vierzig Tage, je einen Tag für ein Jahr, sollt ihr vierzig Jahre lang eure Sünden tragen, und ihr sollt erkennen, was es ist, wenn ich mich abwende! 35 Ich, der HERR, habe es geredet. Wenn ich das nicht tun werde an dieser ganzen bösen Gemeinde, die sich gegen mich zusammengerottet hat! In dieser Wüste sollen sie umkommen, und dort sollen sie sterben! 36 Und die Männer, die Mose ausgesandt hatte, das Land auszukundschaften, und die zurückkehrten und die ganze Gemeinde gegen ihn zum Murren verleitet hatten, indem sie ein böses Gerede über das Land aufbrachten, 37 diese Männer, die ein böses Gerede über das Land aufgebracht hatten, starben durch eine Plage vor dem HERRN. 38 Aber Josua, der Sohn des Nun, und Kaleb, der Sohn des Jefunne, blieben am Leben von jenen Männern, die ausgezogen waren, um das Land auszukundschaften. 39 Und als Mose diese Worte zu allen Söhnen Israel redete, trauerte das Volk sehr. 40 Und sie machten sich am nächsten Morgen früh auf, um auf die Höhe des Gebirges hinaufzuziehen, und sagten: Hier sind wir und wollen an den Ort hinaufziehen, von dem der HERR geredet hat; denn wir haben gesündigt. 41 Aber Mose sagte: Warum denn übertretet ihr den Befehl des HERRN schon wieder? Es wird euch nicht gelingen. 42 Zieht nicht hinauf - denn der HERR ist nicht in eurer Mitte -, damit ihr nicht vor euren Feinden geschlagen werdet! 43 Denn die Amalekiter und die Kanaaniter stehen euch dort gegenüber, und ihr werdet durchs Schwert fallen. Weil ihr euch von der Nachfolge des HERRN abgewandt habt, wird der HERR nicht mit euch sein. 44 Doch sie waren so vermessen, auf die Höhe des Gebirges hinaufzuziehen; aber die Lade des Bundes des HERRN und Mose wichen nicht aus der Mitte des Lagers. 45 Da kamen die Amalekiter und die Kanaaniter, die auf jenem Gebirge wohnten, herab und schlugen und versprengten sie bis nach Horma.


Es geht darum, Gott zu vertrauen und seinen Worten zu glauben!

Die Dinge sind oft nicht so, wie sie scheinen!

Die Israeliten hatten so viel mit Gott erlebt, ihre Rettung durch seine machtvollen Taten, die Wunder ihrer Versorgung, das Wunder, dass Schuhe und Kleidung nicht abnutzten....Gottes Gegenwart in ihrer Mitte...
...und dich vertrauten sie ihm immer nich nicht...
...und dich schauten sie zurück, hatten vergessen, wie es ihnen ne ihrer Fronarbeit ergangen war und wollten tatsächlich dahin zurück...
...anstatt voller Vertrauen und Freude mutig mit diesem Gott in eine wunderbare Zukunft zu starten...
....und ja, du hast Recht, das ist auch heute noch so....😞

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.06.2018 01:49 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#54 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.06.2018 01:54

Ein paar Schriftstellern, die ich fand, als ich nach dem Zitat suchte:

2Mo 34,6 Und der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Jahwe, Jahwe, Gott, barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und reich an Gnade und Treue,

4Mo 14,18 "Der HERR ist langsam zum Zorn und groß an Gnade, der Schuld und Treuebruch vergibt, aber keineswegs ungestraft lässt, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation."

Neh 9,17 Und sie weigerten sich zu gehorchen und dachten nicht mehr an deine Wundertaten, die du an ihnen getan hattest. Sie verhärteten ihren Nacken und setzten ein Haupt über sich, um zu ihrer Knechtschaft in Ägypten zurückzukehren. Du aber bist ein Gott der Vergebung, gnädig und barmherzig, langsam zum Zorn und groß an Gnade, und du hast sie nicht verlassen.

Ps 86,15 Du aber, Herr, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und groß an Gnade und Wahrheit.

Ps 103,8 Barmherzig und gnädig ist der HERR, langsam zum Zorn und groß an Gnade.

Ps 145,8 Gnädig und barmherzig ist der HERR, langsam zum Zorn und groß an Gnade.

Joe 2,13 Und zerreißt euer Herz und nicht eure Kleider und kehrt um zum HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig und barmherzig, langsam zum Zorn und groß an Gnade, und lässt sich das Unheil gereuen.

Jon 4,2 Und er betete zum HERRN und sagte: Ach, HERR! War das nicht meine Rede, als ich noch in meinem Land war? Deshalb floh ich schnell nach Tarsis! Denn ich wusste, dass du ein gnädiger und barmherziger Gott bist, langsam zum Zorn und groß an Güte, und einer, der sich das Unheil gereuen lässt

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#55 von Klaus Jg34 , 03.06.2018 09:54

Ga-chen man sieht, die Eigenverantwortung, Eigenentscheidung des Menschen ist weit höher als viele Denken.
Dabei denke ich jetzt besonders an die fahrlässige Bereitschaft des Menschen, sich belügen und Betrügen zu lassen.
Bei einer Realität und Schöpfungs-Welt können nicht tausende "Weltbilder" gleichzeitig Wahr sein.
Entweder ist die Realität vernebelt
oder das Auge hat Sehfehler
oder es wird absichtlich abgelehnt, was man sieht.

Die vielen Bibelberichte zeigen diese genannte Ablehnung seitens des Menschen auf.
Die vielen Bibelberichte zeigen verbohrten Eigensinn des Menschen, der lieber "mit dem Kopf durch die Wand will."

Trotz aller meiner eindringlichen Hinweise auf den Zusammenhang von Lu+Trug mit Leid+Elend in Foren stoße ich nur auf Ablehnung.
Ich mache Alarm über eine heimliche aber schwere Gefahr und der Alarm wird als lästig, als "alte Leier" erklärt und soll abgestellt werden.
Samantha schrieb am 1.5.18 https://forum.brainstorm.center/viewtopi...41&p=8703#p8703 :

Zitat
... Es ist nur nicht jeder Deiner Meinung. Es gibt auch keine eindeutigen Beweise, sondern nur Hinweise.


In Samantas Forum habe ich 1.000 Beiträge geschrieben und bekomme so eine Antwort ..... als ob Satans Lug+Trug-Invasion noch eines Nachweises bedarf.
SDamantha schreibt dazu:

Zitat
Wenn Du diese Unvernunft nun schon überall siehst, dann kannst Du Dir doch auch vorstellen, wie unmöglich es ist, da viel auszurichten. Du erwartest einfach zu viel.

Ist das die "Kapitulation der Vernunft" gegenüber Satans Lügen-Flut? Hat Satan schon gewonnen?
...........
Samantha war auch unter anderem Avatar in infolink.
...........
In Bruderinfo habe ich auch ein wenig geschrieben.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#56 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.06.2018 10:00

Hallo Opa Klaus, was du schreibst, bestätigt die Bibel. Der Geist des Menschen ist durch Satan verblendet, deshalb bedarf er ja auch einer Erneuerung durch den Hl. Geist. Erst dann kann man auch Wort Gottes so richtig verstehen....

Es liegt ein Schleier über den Augen der Menschen, damit sie die herrliche Botschaft vom Christus nicht erkennen, sagt die Schrift und dass der Glaube durch das Hören👂 kommt. Den Glauben bewirkt übrigens Gott, da können wir gar nix dazu tun, außer den Samen zu säen. Also bleib dran und säe fleißig weiter 😉 👍

Ga-chen

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#57 von Klaus Jg34 , 03.06.2018 11:54

Ja ja Ga-chen, was ich gern sähe, ich sähe gern das Gesäte aufgehen ...

Aber, wie in der gesamten Natur, gibt Gott das Keimen und Wachsen.
Oft beginnt es zunächst unsichtbar, oder wird nicht erkannt und verwechselt, wenn es zart keimt.
Man muss also nicht immer denken das Saatgut wäre nicht keimfähig, es kann auch am Boden liegen, auf den es fällt; so wie Jesus sagte.

Diese unbegreiflich große Sturheit und Ablehnung der Menschheit gegenüber dem GUTEN, der Realität und Wahrheit
beschäftigt mich immer wieder. Auf en ersten Blick scheint da ein Schöpfungsfehler vor zu liegen.
Deshalb habe ich diese "Menschheit" mit über 3.000 Texten wachrütteln wollen. Was aber als Belästigung abgeschüttelt wird.
Wenn ich dann nach den Gründen für die Ablehnung frage, erhalte ich keine sachlichen Antworten, sondern nur Beschimpfungen.
Das ist kein Schöpfungsfehler mehr, das ist jedermanns ENTSCHEIDUNG und Wille.

Seit meinen ersten tausenden Flyern ab 1979 und anschließenden 3.000 Beiträgen in verschiedenen Foren, war ein positives Echo fast null.
Bei der allgemeinen Beliebtheit und Echo auf Hirngespinste, kann meine dargelegte Erkenntnis nicht zu Hirngespinsten gehören,
sondern wird wohl in ein unbeliebtes "Schwarzes treffen". Man will nicht. Man könnte schon!

"Das Gericht fängt beim Hause Gottes an". Gericht bedeutet: gerade richten, aufrichten, reparieren!
Es bedeutet nicht hinrichten, wegwerfen, vernichten.
Allerdings wird sehr verhärtetes, sprödes schnell zerbrechen und damit nur noch zum 'wegwerfen' tauglich. Uneinsichtigkeit ist oft gewollte Verhärtung; kein Schöpfungsfehler.

Gerade auf religiösem Gebiet hat Satan die Menschheit bis zum Stehkragen voll Lügen und Betrug gepumpt und blinde Gier danach wie nach Drogen erzeugt.
Satan versteckt sein Lügengift in Leckerbissen, die stark gefragt, begehrt und erwünscht sind! ... Wie soll er es denn sonst machen?
Satan appelliert also erfolgreich an unsere Emotionen und Gefühle, Begehren, Wünsche, Motive.
Nur wer stocknüchtern, vernünftig ist und sich vom Verstand allein leiten lässt, schafft die Flucht vor Satans Manipulation und kommt auf den "schmalen Weg" des Lebens.

Als, was ist.
Spinne ich oder wer?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#58 von Klaus Jg34 , 03.06.2018 13:04

Was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft sagte Jesus 2erlei:
Mt 5,16 So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.
Mt 6,1 Habt acht auf eure Gerechtigkeit, dass ihr sie nicht vor den Menschen übt, um von ihnen gesehen zu werden! Sonst habt ihr keinen Lohn bei eurem Vater, der in den Himmeln ist.
Wenn man als Person mehr im Hintergrund, aber nicht anonym bleibt, statt auf die Straßen zu gehen, dürfte man auf der sicheren Seite sein.
Alle Welt glaubt mit öffentlichen Demos= "Fußarbeit" bequem alle Verantwortung zu erfüllen. Da ist Vorsicht geboten.

Ich schätze, dass Kopfarbeit statt Fußarbeit von Gott lieber gesehen wird,
denn die Kopfarbeit alleine hilft Satans Lug+Trug aufzudecken und kraftlos zu machen.
Sowas kann keine Fußarbeit mit Demos schaffen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#59 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.06.2018 02:20

Dachte immer, wer sich vom Hl. Geist leiten lässt, Opa Klaus.....

.....und eher das: Epheser 6,und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens.

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 04.06.2018 02:25 | Top

RE: Zeuge JEHOVAS, ohne Bekenntnis zur WTG

#60 von Klaus Jg34 , 04.06.2018 09:30

Ga-chen, als ich mit Familie Flyer in Briefkästen verteilt haben, kamen für jeden mehr Kilometer Fußmarsch zustande als jede City lang ist.
Aber selten haben uns die Hausbewohner gesehen und die Leute auf der Straße konnten nicht sehen, für was wir da herumgingen.
Außerdem "bezahlte" uns Gott dafür, indem wir bezahlte Werbezettel auch mit verteilten. So einfach ist das.
Auf jedem Zettel stand unsere Erreichbarkeit - Tel. und Adresse.
Auch hier im Internet stehe ich voll gerade für mein Geschriebenes mit Realfoto und allen Verbindungsdaten für Erreichbarkeit.
Mein "Glaubensbekenntnis" habe ich in 7 DIN A 4 Seiten in meiner Homepage veröffentlicht. Kein Leser hat sich bisher damit auseinandergesetzt und mir geantwortet. Seit 1979 stehe ich gerade für meine Ansichten, die bisher noch keiner wirklich erschüttern konnte, eher war es umgekehrt. Ich bin 'ein harter Brocken' wie ein Fels in der Brandung. Die damaligen Texte habe ich bis heute gespeichert.

Wir haben unseren Glauben beim Flyer-Verteilen somit nicht anonym vor aller Öffentlichkeit präsentiert um von Leuten gesehen zu werden; wovor Jesus warnte.
Wir haben auch nicht für eine Gemeinde von Menschen geworben, sondern für die direkete Freundschaft und Gemeinschaft mit Gott u. Jesus.
Es gibt keine Verpflichtung, sich den Ideologien irgend welcher Menschen anzupassen um auf jeden Fall Gemeinschaft zu pflegen zu können.
Jesus hat den Juden gesagt: "Euer Haus wird euch überlassen". Er hat sich der "Gemeinschaft" nie angepasst.
Als Petrus fragte, wohin sollen wir denn gehen, nannte Jesus direkt keine Gemeinschaft, außer mit Jesus.
................
Auf meinen Flyern habe ich 1979 sofort ein papiernes Diskussionsforum angeregt, das ich mit meiner kleinen Druckmaschine drucken und bei der Verteilung mitnehmen wollte. Unversehens entstand wie gerufen bald darauf die Online-Verbindung zu Menschen, mit der viel mehr Menschen zu erreichen sind. "Auf den Zug bin ich sofort aufgesprungen".


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 04.06.2018 | Top

   

Prüft alles auf Wahrheit hin - auch Prediger!
Gegenüberstellung des JZ Glaubens und dem christlichem Glauben

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz