RE: Menschenrechte

#211 von Kostak , 23.10.2022 10:59

Meine Güte, du verstehst ja gar nichts.

Dir fehlen elementare Zusammenhänge, um zu richtigen Schlussfolgerungen zu kommen.

Es hat wirklich kein Sinn meine Zeit hier weiter zu opfern.

Bleib ruhig bei deinen Hirngespinsten. Ist sowieso egal.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#212 von Jurek , 23.10.2022 12:52

Ja, man sollte verstehen, dass bei der Sekte der JW.ORG, ist zwischen Theorie nach Außen, und derer Praxis nach innen, leider oft ein großer Unterschied.

Dass es nur einen einzigen Fall bei den „ZJ“ gegeben hätte, wo jemand offiziell aus einem anderen Grund als NUR wegen schwerer Sünder gegen „Jeh.“, welche diese angeklagte Person nicht bereuen will, weil vor lauter „liebevollen Seelsorge“ diese schwere Sünde der Person unbekannt ist und nicht anhand nur der Bibel erklärt wird … – ja, das verstehe ich in der Tat nicht (denn die oft beworbene Liebe, hat damit nichts zu tun). Und du kannst keinen einzigen Fall dazu benennen. (Klar, weil eben solchen Fall nicht gibt! Also wie könntest du es benennen als nur zu erfinden von wegen rauchen und sowas).

Und wenn mir elementare Zusammenhänge fehlen, wie du meinst, um dann zu richtigen Schlussfolgerungen zu kommen, dann zeigt das auch, wie „liebevoll“ diese Sekte der „ZJ“ in ihrer „Seelsorgerischen (Un-)Tätigkeit“ ist, um diese „richtigen Schlussfolgerungen“ vielen Beteiligten (nicht nur mir!) zu erklären. Aber davor hüten sie sich, weil sie als Funktionäre nur den Anweisungen ihrer Organisation blind Folge leisten. (Gruß von Milgram und Orwell).
Wobei was soll man da nur aus was schlussfolgern und warum? Die Begründung zu meinem Ausschluss war klar und da musste nichts geschlussfolgert werden:
Kein Glaube an die sichtbare Organisation „Gottes“ auf Erden, welche vom „Jeh.“-Geist geleitet ist, ohne meine völlige Unterordnung der gegenüber! Fakt!
Kein Wunder, dass die mir das nur geheim sagen wollen, aber nicht öffentlich dazu stehen wollen, was sie da vertreten!
Was soll man also da erst aus was schlussfolgern müssen, bei der klaren Aussage, statt welchen vorgefertigten Formulierungen nach Außen?

Und wie erwähnt, Grundlage für den „Theaterschauspiel“ war der Wachtturm vom 1. April 1986, S.30,31, wo es darin um die „Wahrheiten“ geht, welche nur die „ZJ“ lehren, wie dies mit 1914, WT-Organisation, 144.000 und Zweiklassenlehre, „letzte Generation“ (was übrigens heute überholt ist) und solche Sachen. Und wer das nicht befürwortet wie ich, begeht eine SCHWERE Sünde gegen „Jeh.“ und „Jesus“ und dem von Ihn eingesetzten Mitteilungskanal.
Aber nochmals: Welcher Bibelorientierter Christ könnte dem zustimmen!? (Apg 5:29)

Zitat
Es hat wirklich kein Sinn meine Zeit hier weiter zu opfern.


Natürlich, wenn du keinen Beweis für deine Behauptungen klar vorbringen kannst (weil eben solche nicht gibt), dann was willst du da bringen, als nur Unterstellung von wegen „unbegründetem Vorwurf“ und „Hirngespinste“? Das sind eben deine Behauptungen ohne jegliche faktische Stütze.

Zitat
Bleib ruhig bei deinen Hirngespinsten. Ist sowieso egal.


Nein, für Christen (du bist offenbar keiner?) ist es nicht egal, ob wer in seinen Hirngespinsten verweilt und das klären möchte. Daher kommuniziere ich und versuche aufzuklären.
Das zu einem. Aber zu anderem:
Die Aussage „Deine Hirngespinste“ ist nur dann berechtigt, wenn nachgewiesen wurde (ohne welche selbst erdachten Schlussfolgerungen und der mangelnden Erkenntnis, dass bei der JW.ORG die Praxis nicht immer was mit der Theorie zu tun hat), dass das nur ein „Hirngespinste“, also falsche Ansicht ist.
Du hast das hier nicht belegt, sondern tust du nur was (falsch) interpretieren.
Zumal die Unterstellung von wegen unberechtigten „Vorwurf“, ist von dir nicht widerlegt worden. Mein Vorwurf stimmt. Damit dein „Hirngespinst“ eben nicht.

Und sonderbar, dass alle solche Fälle, sehr ähnliche Erfahrungen unabhängig gemacht haben, obwohl dabei waren nicht nur solche wie ich, sondern oft auch Kreisaufseher und sonstige frühere Funktionäre bei der WTG!
Ein Buch dazu habe ich dir empfohlen von jemand, der wirklich große jahrzehntelange Erfahrungen als Ältester der „ZJ“ hat, aber du meinst es besser zu wissen…

Man soll eben objektiv und fair an die Sache herangehen und sich etwas in der Praxis auskennen, aber zumindest das Letztere fehlt dir, um zu erkennen, dass eben nicht alles nur „Hirngespinsten“ von „Exen“ sind.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Menschenrechte

#213 von Kostak , 23.10.2022 16:52

Du widersprichst dir doch selber, merkst du das nicht?

Ich sage: Bei den Zeugen wird man auch wegen Fehlverhaltens ausgeschlossen
Du sagst: Nur bei schwerer Sünde

Fakt: Du wurdest ausgeschlossen

Du sagst: Nicht aufgrund von schwerer Sünde. Wurde nicht nachgewiesen
Ich sage: Also bist du der Beweis, dass nicht nur wegen schwerer Sünde, sondern wegen Fehlverhaltens ausgeschlossen wird

Wer also Recht hat, ist deutlich zu sehen.

Und siehe da: Was sagt das Buch 'Hütet die Herde Gottes' (im Internet veröffentlicht)

Zitat
Nachfolgend werden Fehlverhalten aufgeführt, mit denen sich ein
Rechtskomitee befassen muss. Natürlich ist die Aufzählung nicht
vollständig. Auch andere Angelegenheiten erfordern eventuell ein
Rechtskomitee. Die Ältesten müssen mit gutem Urteilsvermögen
und Vernunft vorgehen, um die Schwere eines mutmaßlichen Fehlverhaltens
zu erkennen. Zum Beispiel erwägen sie das Ausmaß und
die Art des Fehlverhaltens, die Absicht und den Beweggrund sowie
die Häufigkeit oder ob eine Gewohnheit vorliegt



Und nun unter Punkt 39

Zitat
39. Abtrünnigkeit: Abtrünnigkeit bedeutet, sich von der wahren Anbetung
abzuwenden, davon abzufallen, sie vollständig aufzugeben
und dagegen zu rebellieren. Darunter fällt:
(1) Festtage der falschen Religion feiern (2. Mo. 32:4-6;
Jer. 7:16-19): Nicht alle Feiertage haben direkt mit der
falschen Religion zu tun. Deshalb ist nicht immer ein
Rechtskomiteeverfahren nötig.
(2) Beteiligung an Aktivitäten anderer Religionen (2. Kor.
6:14, 15, 17, 18): Abtrünnigkeit schließt ein, sich vor
Altären und Bildern niederzubeugen, Lieder der falschen
Religion mitzusingen und gemeinsam zu beten (Offb.
18:2, 4).
(3) Absichtlich Lehren verbreiten, die der biblischen
Wahrheit widersprechen
(2. Joh. 7, 9, 10; lvs S. 245; it-1
S. 22, 23): Hat jemand aufrichtig Zweifel an der biblischen
Wahrheit, wie Jehovas Zeugen sie lehren,
sollte
man ihm helfen und liebevoll Beistand leisten (2. Tim.
2:16-19, 23-26; Jud. 22, 23). Ständig über falsche Lehren
zu sprechen oder sie absichtlich zu verbreiten,
kann Abtrünnigkeit
sein oder dazu führen. Reagiert jemand nicht
auf eine erste und zweite Ermahnung, wird ein Rechtskomitee
gebildet (Tit. 3:10, 11; w86 1. 4. S. 30, 31).
(4) Spaltungen verursachen, Sekten fördern (Röm. 16:17,
18; Tit. 3:10, 11): Vorsätzlich die Einheit der Versammlung
zu stören oder das Vertrauen der Brüder in die
Leitung Jehovas zu untergraben, kann Abtrünnigkeit
sein oder dazu führen
(it-2 S. 907).




Bingo! Also habe ich auf der ganzen Linie recht!

Gemäß den Richtlinien und den Statuten (die selbstverständlich für die Mitglieder sind, alles andere ist Blödsinn), wie sie hier in diesen Anweisungen aufgeführt werden, wurdest du als spalterisch, Einheit störend und abtrünnig identifiziert und hast daher den Laufpaß bekommen.


Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#214 von Kostak , 23.10.2022 17:22

Hier ein Fall, wo ein Regelverstoß vorlag und nicht schwere Sünde:

https://www.bruderinfo-aktuell.org/huetet-die-herde-gottes/

Also nix mit deiner falschen Schlußfolgerung es gäbe solche Fälle nicht. Von diesen Fällen mag es viele geben, man erfährt nur nichts davon.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#215 von Jurek , 23.10.2022 22:03

Danke dass du trotz deiner Aufregung die Sache mit mir klären möchtest.
Ich bin an einer ruhigen und sachlichen Diskussion interessiert, um die Dinge gemeinsam zu klären.

Du fragst, ob ich das nicht merke, dass ich mich selbst widerspreche, wenn
Du schreibst: Bei den Zeugen wird man auch wegen Fehlverhaltens ausgeschlossen;
Und ich schreibe: Nur bei schwerer Sünde.

Nein, ich merke das nicht, dass ich mich da selbst widerspreche. Zumal in dem Zusammenhang ging es dir um „nicht schwere Sünden“.
Ich glaube dich da aber doch richtig verstanden zu haben (?), auf was du auch jetzt im Beitrag #214 eingehst.
Ich hatte (#206) WT zitiert, welcher von Ausschließlichkeit schreibt. Andere Fälle sind mir nach wie vor unbekannt.

Und ja, ich wurde ausgeschlossen. Aber auch nur wegen schwerer Sünde gegen Jeh.!
Deswegen habe ich das so thematisiert, weil ich mir keiner schweren Sünde nach der BIBEL bewusst bin!
Die JW.ORG-Vertreter behaupten, dass ich darüber bei einstigen, wegen Beichtgeheimnis streng geheimen Verfahren, damals mündlich darüber informiert wurde, und sie wissen nicht, um was da genau ging, wegen eben Beichtgeheimnisses.
Das ist aber verlogen und unchristlich wie und was da wiederholt abgelaufen ist. Und die Fälle gleichen sich, ähnlich auch wie mit @Bert, welchen du aufgreifst.

Zitat
Du sagst: Nicht aufgrund von schwerer Sünde. Wurde nicht nachgewiesen
Ich sage: Also bist du der Beweis, dass nicht nur wegen schwerer Sünde, sondern wegen Fehlverhaltens ausgeschlossen wird


Das missverstehst du.
Ich wurde offiziell nur wegen SCHWERER Sünde gegen Jeh. ausgeschlossen!
Nur ICH aber meine dazu, dass die Ausschlüsse nicht wegen schwerer Sünde (gegen JEHOVA) erfolgten, denn welcher denn nach der BIBEL? Und das tue ich thematisieren.
Aber das sind eben zwei untersch. Ansichten, der „ZJ“ und meine. Ich widerspreche mich da nicht, sondern habe dir das nicht gut genug erklärt.

Zitat
Wer also Recht hat, ist deutlich zu sehen.


Wer Recht hat (meinst du dich und mich?), darum soll es hier nicht so gehen, wie im Kindergarten, sondern nur die SACHE als solche möchte ich gemeinsam auszudiskutieren und klären.
Ich behaupte nicht mich nie zu irren, aber das sollte mir bitte gezeigt werden.

Zitat
Und siehe da: Was sagt das Buch 'Hütet die Herde Gottes' (im Internet veröffentlicht)


Du hast also recherchiert. Das ist normal ein „geheimes“ Buch, das Eigentum der JW.ORG und NUR für Älteste während ihrer Tätigkeit als solche denen ausgeliehen.
Dass es im Internet veröffentlicht wurde, ist ein Schlag für die JW.ORG.
Und das unter Punkt 39:3,4 ist eben SCHWERE Sünde, welche man mir (wie von mir früher beschrieben) unterstellte und so behandelte.
Wo ich dabei praktisch gegen biblische Normen verstoßen hatte, wollte mir niemand wirklich anhand (nur) der Bibel erklären, weil ICH da überhaupt keine schwere Sünde erkenne! Und ich MUSS das wissen, um wie von mir erwartet, diese zu bereuen!
Aber bei der Verhandlungen wurde wiederholt eben ein WT (1.4.86) vorgeführt.
Was soll aber die mir vorgeworfene SCHWERE Sünde nach der Bibel sein (du siehst, wie viele Bibelstellen die dazu anführen, wo es NUR denen um Sünden gegen Jeh./Bibel geht und NIE wegen welcher nicht schwerer Vergehen nur gegen Vereinbestimmungen), das weiß ich bis heute nicht.
Und da ich mich nicht der Organisation und derer Bestimmungen hingegeben habe (1984!), entgeht mir die Kenntnis nach der Bibel von schwerer meiner Sünde/n! (Röm 14:23b; Jak 4:17 auch andersrum).

Zitat
Bingo! Also habe ich auf der ganzen Linie recht!


Nochmals: Hier geht es mir nicht wer Recht hat, sondern um die Sache selbst in Ruhe mal sachlich zu klären. Daher danke dir für deine Mühe dazu.

Zitat
Gemäß den Richtlinien und den Statuten (die selbstverständlich für die Mitglieder sind, alles andere ist Blödsinn),


B l ö d s i n n ?
Wie erwähnt, nicht nur ich nach über einem Jahrzehnt als ZJ habe davon nichts gewusst! Und auch kein anderer mir bekannter „ZJ“!

Die Fälle gleichen sich! (z. B. https://www.bruderinfo-aktuell.org/offen...ner-versammlung u. v. a. m., wo auch unter https://www.bruderinfo-aktuell.org/brief...hlight=Statuten wird vom Schreiber auch deutlich erklärt, dass auch [wie eben den allermeisten „ZJ“!] dem nach Jahrzehnten Zugehörigkeit, keine Präambel welcher Statuten bekannt waren!).
Das kannst du schon für „bare Münze“ nehmen, was ich dir schreibe, dass diese den „ZJ“ allgemein unbekannt sind, weil diese auch nicht für die „ZJ“ im Allgemeinen gedacht sind, sondern eher für Juristen.
Und nicht alles was an Behörden mitgeteilt wird, stimmt mit der Praxis bei den „ZJ“! Die messen vieles mit Zweierleimaß!
Daher derer staatlicher Anerkennung ist m. E. nicht ganz koscher, auch wenn das Verfahren berücksichtigt nicht die religiösen Inhalte auf Wahrheitsgehalt… Daher aus rein religiöser Richtung her (nach biblischen Normen), sind sie nach wie vor eine Sekte.

Zitat
wie sie hier in diesen Anweisungen aufgeführt werden, wurdest du als spalterisch, Einheit störend und abtrünnig identifiziert und hast daher den Laufpaß bekommen.


Richtig. Aber nur zwei Dinge sind dazu bedeutend:
a) Was man mir unterstellte (darüber schrieb ich dir früher), hat nicht dem entsprochen, was die Bibel meint;
b) Ich wurde aufgrund SCHWERER Sünde gegen „Jeh.“ Grundsätze ausgeschlossen! (Ich selber bin mir dessen nicht bewusst in Bezug auf die Bibel).

Zitat
Hier ein Fall, wo ein Regelverstoß vorlag und nicht schwere Sünde:
https://www.bruderinfo-aktuell.org/huetet-die-herde-gottes/
Also nix mit deiner falschen Schlußfolgerung es gäbe solche Fälle nicht. Von diesen Fällen mag es viele geben, man erfährt nur nichts davon.


Dieser Fall berichtet von dem typischen Vorgang zur „Beichte“, von der der daran Beteiligter nichts weiß. Geschweige, welche Tragweite das nach sich zieht, von wegen „nur Gespräche“!
Wenn man diese „Gespräche“ als „nur Gespräche“ verweigert, weil einem davor nicht bekannt gemacht wird um welche Sachen da geht, wird man auch in seiner Abwesenheit in derer [Komitee-] Verhandlung ausgeschlossen.
Welche Folgen das nach sich zieht (eben Zerstörung von Familien u. a.), das ist nach meinem Verständnis Verletzung der Menschenrechte! Gerade oft wegen solcher „Lappalien“, welche bei den Ältesten NUR als schwere Sünde gilt. Denn ohne dem, gebe es keinen Ausschluss! Da wird man nur „bezeichnet“ und von allen „Vorrechten“ entbunden (nicht aber vor dem Predigtdienst) und nicht ausgeschlossen.

Und „ehrenamtlichen Aktivitäten“ („in der Welt Satans“ = aber Beurteilung dazu unterschiedlich, je nachdem, wem man das fragt) sind (bei der Ältestenschaft der Ortsversammlung) genauso laut der Dogmatik der WTG/JW.ORG SCHWERE Sünde. (Würde man in einer anderen Versammlung sein, würde man u. U. nicht ausgeschlossen).

@Bert beschreibt das dort recht gut und Realitätsbezogen.
Aber du irrst, dass da nur ein Regelverstoß vorlag und nicht schwere Sünde = aus der Sicht des Rechtskomitees natürlich, welche den Fall bearbeitete.
Merke: Man wird bei den „ZJ“ NUR wegen schwerer Sünde ausgeschlossen!

Für die „ZJ“ ist das Paktieren mit der Welt (in weltlichen Vereinen engagiert sein) je nach Fällen, schon eine schwere Sünde!
Hier vor Ort wo ich wohne, war auch mal eine Zeugin J. ausgeschlossen worden, weil sie angefangen hatte im katholischen Kindergarten zu arbeiten. Kindergartenarbeit für die „ZJ“ ist o.k., aber nicht dem, welcher unter Obhut der katholischen Kirche liegt! Also alles schwere Sünde, laut der WT-Bestimmungen, bei nur dem man ausgeschlossen wird (nochmals WT 15.11.2006, S.26, Abs.3).
Niemand wird bei den „ZJ“ wegen nicht schwerer Sünde (nur „Regelverstoß“) ausgeschlossen!
Bitte überprüfe die Sachlage nochmals, wenn du dich genauer darüber informieren möchtest.
(MIR geht es um Sachklärung, und nicht wer Recht hat).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Menschenrechte

#216 von Kostak , 24.10.2022 02:44

Im Buch und diesem Ausschlussfall geht es um Fehlverhalten. Steht dort auch, ist also ablesbar. Das Zitat hatte ich angeführt.
Fehlverhalten ist keine schwere Sünde, dennoch wird dies nicht geduldet und führt zu einem Rechtskomitee

Schwere Sünde=schwere Sünde, wie Hurerei, Diebstahl usw
Fehlverhalten=Fehlverhalten, Neutralitätsverletzung, politische Arbeit, Rauchen usw


Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#217 von Jurek , 24.10.2022 05:37

Ich habe dich schon verstanden.
Aber jeder Fehlverhalten wird doch nicht gewertet als nur ein Vergehen gegen die Normen des Vereins (was richtig wäre), sondern als schwere Sünde/n gegen das WORT GOTTES = JEHOVA! Da wird immer nur „Jehova“ vorgeschoben, dass DER ist es, der das so will… Denn NUR wegen schwerer Sünden wird man ausgeschlossen!

Da wird Missbrauch damit betrieben (genauso wie mit dem Ablauf und „Beichtgeheimnis“ etc.) in Verbindung auch mit dem „AT“, wo JEHOVA mit dem Tod auch derart Fehlverhalten strafte (Aarons Söhne etc.)… Und darauf beziehen sich die „ZJ“ dabei! Also etwas aus den Gesetzen des „ATs“ auf „christliche“ Vorgehen!?
Alles (wie sie sich geben „rein nach biblischen Normen“) völlig falsch, aber die machen das eben so!

Jede „schwere Sünde“ wird bei den „ZJ“ als Fehlverhalten deklariert.
Und zwar eben NICHT als ein Fehlverhalten gegen nur geringerer Vergehen, sondern als schwere Sünde! WTG will sich mit „Religionsrecht“ damit schützen (genauso wie mit „Beichtgeheimnis“ = auch wenn das alles reell dann oft gar nicht zutrifft!), dass man ihr nichts anhängen kann, dass nur wegen welcher Fehlverhalten wer in Familientragödie gestürzt wurde (wo man dann diese Org. rechtlich belangen könnte), sondern, weil wieder Mal ihr „Jeh.“ muss dafür hinhalten, dass ER es ist, dass ER das so will, so wie im „AT“. Sie beziehen das aus dem „AT“ auch vielfach auch auf „NT“ und mischen es damit wie z. B. bei 1.Kor 5:9-13.

Was für eine in Folge Christenverachtende Interpretation der Bibel! Die merken nicht mal, dass etliche Regelungen im alten Bund (z. B. auch die Beschneidung etc, was einst unbedingtes Gebot GOTTES war, verbunden mit schärfsten Sanktionen), für die Christen nicht mehr gilt!

Bei den „ZJ“ wird nicht unterschieden zwischen schwere Sünde und Fehlverhalten im Ausschlussverfahren – und ich war da vor Komitees schon VIER Mal, und habe mit der JW.ORG-Vertretung darüber doch diskutiert! …

Ich würde aber vorschlagen, dass du dich direkt an die zuständigen „ZJ“ um Auskunft dazu bemühst und mir das dann mitteilst, was die dir dazu gesagt haben, ob es beim Ausschluss ein Unterschied gemacht wird zwischen nur Fehlverhalten und schwerer Sünde.
Dort hast du E-Mail und Tel.-Nr.: https://www.jw.org/de/nachrichten/rechtl...kt/deutschland/
Vielleicht machst du mir bitte den Gefallen [?] (und etlichen anderen Betroffenen, welche auch nichts von derart Unterscheidung wissen), wenn du da mal nachfragst?
Aber bitte dort nicht das Ältestenbuch der „ZJ“ erwähnen!

Und noch etwas als Nachtrag:
ANGENOMMEN es wäre so wie du es meinst. Dann was würde das ausmachen, wenn das unter dem Selbstschutzbetrug und nur eigenen Interessen der Organisation von wegen Beichtgeheimnis, absolut STRENG GEHEIM gehalten wird!? Was ändert das dann an was?
Der Beschuldigte kann doch nichts nachweisen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#218 von Jurek , 24.10.2022 09:00

Egal wie du das definierst, ob nur irgendein Fehlverhalten, oder auch schwere Sünde, welcher man auch gleich das als solches erkennt und bereut, wird natürlich niemand ausgeschlossen!
Aber Ausschluss ist immer der gleiche, ohne Unterschied!
Ausgeschlossen wird NUR aufgrund schwerer Vergehen/Sünde/n (zu denen auch Neutralitätsverletzung, politische Arbeit, Rauchen usw. gehören), welche man nicht bereut hat / bereuen will.

Denn nochmals (wenn das nicht stimmen würde was ich schreibe): Woher soll wer dann wissen, wegen was wer ausgeschlossen wurde!? Das ist doch alles bei JEDEM streng geheim (auch absolut wider dem Willen des Beschuldigten, wie nicht nur in meinem Fall!).

Man wird immer als schwerer Sünder wie die Pest von den „ZJ“ als Ausgeschlossener gemieden (auch egal ob ausgeschlossen oder selber gegangen und in seiner Abwesenheit ausgeschlossen), auch wenn die „ZJ“ doch nicht wissen, warum. Aber weil das so ihre Organisation á la „Jeh.“ sie lehrt, befolgen sie das blind alles! Da gibt es keine Unterscheidung, wenn niemand was wissen darf!

Und die „ZJ“ wurden darauf dressiert (wie ein Hund, ohne Vernunft) „Abtrünnige“ ohne Unterschied (also auch Familienangehörige) zu ächten und alles was sie sagen, pauschal als unwahre und böswillige Kritik abzustempeln!
Vgl. auch dazu den Schluss des Videos https://www.bruderinfo-aktuell.org/eine-...usgeschlossene/ (4:44-4:52Min) als ein sehr reellnahes Beispiel dazu.
Da werden oft Täter zu Opfern und Opfer zu Tätern abgestempelt!

Die JW.ORG weiß sich juristisch zu schützen und durch ihre Schummelei, wurden sie vom Staat anerkannt (weil „Gegner“ keine Beweise vorlegen konnten, für was eben die JW.ORG vorgesorgt hat)!
Sie (JW.ORG) schreiben oft irgendwas, was sie bei Bedarfsfall vorzeigen können, aber in der Praxis, ist das oft völlig anders!

Nicht nur bei mir war es so, dass (im Gegensatz zu dem was sie im Ältestenbuch schreiben) das erste Mal, tut man doch nicht zu Ältesten gehen und diskrete Hilfe á la „Seelsorge“ verbunden mit „Beichte“ bei Ältesten zu suchen und zu bekennen, sondern da wird man ohne was wirklich ahnend, „nur“ zu einem Gespräch mit 3 Älteste vorgeladen. Da ich Gespräche wünsche, bin ich „blauäugig“ dort das erste Mal auch hingegangen, bis ich merkte, dass das keine normale Gesprächsrunde war!

In deinem Bezug auf die Erfahrung von @Bert war eben so, dass er hatte nichts dagegen mit denen zu reden, aber er wollte ZUERST erfahren, um was es da überhaupt und genau geht, um fair (drei gegen einen) dann sich drauf vorzubereiten. Ja, das wäre fair und sein Recht, was man ihn aber verweigerte!
Die haben ihn wie auch mir aber verschwiegen, wie mir nachfolgernd im zweiten Verfahren das auch geschah! Nur mein Beweggrund war nicht sich überhaupt auf so ein Verfahren vorzubereiten, sondern ich wollte lieber davor alles mit Kläger (der mir zuerst unbekannt war!) klären, weshalb solche Verfahren nicht nötig wären! – Mat 5:25) und deswegen hat er (@Bert) nicht daran teilnehmen wollen. Das wäre aber sein gutes Recht!
Und sie haben ihn auch ohne seiner Anwesenheit ausgeschlossen!

Die JW.ORG schreibt (oder schrieb?), dass natürlich kann zu der Verhandlung ein Zeuge dazu mitgebracht werden, der damit was zu tun hat. Aber reell ist das verboten!
Vgl.: https://www.youtube.com/watch?v=lQKZq-AtkKY u. ä.

Bei mir war 2x der gleicher Inquisitor in der geheimen Sitzung als Leiter eingesetzt, weil sie zu der zweiten Verhandlung nicht schnell genug jemanden für denjenigen finden konnten, der davor mit mir sprach und dann abgesprungen ist!
Wegen Vorbefangenheit wäre das rechtlich m. E. nicht zulässig für ein faires Verfahren. Aber was war da überhaupt fair an dem Ganzen, geschweige christlich!?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#219 von Kostak , 24.10.2022 09:46

Zitat von Jurek im Beitrag #218
Egal wie du das definierst, ob nur irgendein Fehlverhalten, oder auch schwere Sünde, welcher man auch gleich das als solches erkennt und bereut, wird natürlich niemand ausgeschlossen!
Aber Ausschluss ist immer der gleiche, ohne Unterschied!
Ausgeschlossen wird NUR aufgrund schwerer Vergehen/Sünde/n (zu denen auch Neutralitätsverletzung, politische Arbeit, Rauchen usw. gehören), welche man nicht bereut hat / bereuen will.


Nun werden aber auch Dinge aufgeführt, die auch die Zeugen selber nicht als 'schwere Sünde' ausgeben können. Beispielsweise 'übermäßiges Essen', 'Kontakt mit Institutionen falscher Religion', 'streitbares Verhalten' (sinngemäß wiedergegeben) und andere minder schwere verhaltensbedingte Dinge. Es geht nicht nur um das was Gott als Sünde ansieht, sondern auch um Dinge, die das Ansehen der Organisation beschädigen würde, um es mal allgemein auszudrücken. Und dies als schwere Sünde zu deklarieren, würde ihnen nicht abgenommen werden, daher wird dies auch als Fehlverhalten eingestuft.

Wie auch immer, ich werde mal nachfragen.

Zitat


Und die „ZJ“ wurden darauf dressiert (wie ein Hund, ohne Vernunft) „Abtrünnige“ ohne Unterschied (also auch Familienangehörige) zu ächten und alles was sie sagen, pauschal als unwahre und böswillige Kritik abzustempeln!
Vgl. auch dazu den Schluss des Videos https://www.bruderinfo-aktuell.org/eine-...usgeschlossene/ als ein sehr reellnahes Beispiel dazu.
Da werden oft Täter zu Opfern und Opfer zu Tätern abgestempelt!



Falsche Darstellung der tatsächlichen Verhältnisse. Dazu schreibe ich noch etwas gesondert. Deine Ausführung ist einfach zu pauschal, weil sie von dem Wunsch getragen ist, die ZJ möglichst schlecht zu machen. Das kann man bei Ausgeschlossenen häufig oder sogar meist beobachten. Da wird nicht mehr differenziert.

Zitat


Die JW.ORG weiß sich juristisch zu schützen und durch ihre Schummelei, wurden sie vom Staat anerkannt (weil „Gegner“ keine Beweise vorlegen konnten, für was eben die JW.ORG vorgesorgt hat)!
Sie (JW.ORG) schreiben oft irgendwas, was sie bei Bedarfsfall vorzeigen können, aber in der Praxis, ist das oft völlig anders!



Falsche Darstellung der Vergabepraxis. Dazu schreibe ich noch etwas gesondert.

Zitat


Nicht nur bei mir war es so, dass (im Gegensatz zu dem was sie im Ältestenbuch schreiben) das erste Mal, tut man doch nicht zu Ältesten gehen und diskrete Hilfe á la „Seelsorge“ verbunden mit „Beichte“ bei Ältesten zu suchen und zu bekennen, sondern da wird man ohne was wirklich ahnend, „nur“ zu einem Gespräch mit 3 Älteste vorgeladen. Da ich Gespräche wünsche, bin ich „blauäugig“ dort das erste Mal auch hingegangen, bis ich merkte, dass das keine normale Gesprächsrunde war!......

Bei mir war 2x der gleicher Inquisitor in der geheimen Sitzung als Leiter eingesetzt, weil sie zu der zweiten Verhandlung nicht schnell genug jemanden für denjenigen finden konnten, der davor mit mir sprach und dann abgesprungen ist!
Wegen Vorbefangenheit wäre das rechtlich m. E. nicht zulässig für ein faires Verfahren. Aber was war da überhaupt fair an dem Ganzen, geschweige christlich!?


Ich denke, deinen Fall kann man nicht verallgemeinern. Sie wollten dich loswerden, weil sie in dir einen rebellischen und stursinnigen Geist gesehen haben, der nur Unruhe bringt und für Argumente nicht zugänglich ist.
Auch Älteste sind nur Menschen, die wahrscheinlich ohne Weiteres ihre Stellung auch ausnutzen, um unliebsame Leute auszuschließen. Du warst wohl lästig und wurdest als unbelehrbar eingestuft.
Das sie bei dir damit ein Trauma ausgelöst haben, spielt für sie keine Rolle. Natürlich kann dies auch häufiger vorkommen, denn die Vorstufe ist ja, wie man lesen kann, das sog. Bezeichnet sein. Wenn man dies Prädikat erstmal verpasst bekommen hat, setzen alle Mechanismen der Diskriminierung ein.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#220 von Jurek , 24.10.2022 11:02

Zitat
Nun werden aber auch Dinge aufgeführt, die auch die Zeugen selber nicht als 'schwere Sünde' ausgeben können. Beispielsweise 'übermäßiges Essen', 'Kontakt mit Institutionen falscher Religion', 'streitbares Verhalten' (sinngemäß wiedergegeben) und andere minder schwere verhaltensbedingte Dinge. Es geht nicht nur um das was Gott als Sünde ansieht, sondern auch um Dinge, die das Ansehen der Organisation beschädigen würde, um es mal allgemein auszudrücken. Und dies als schwere Sünde zu deklarieren, würde ihnen nicht abgenommen werden, daher wird dies auch als Fehlverhalten eingestuft.


Von wem „nicht abgenommen werden“?
Stimmt, JW.ORG geht es auch vor allem um IHRE eigene Organisation… Egal, wenn es dabei auch über Leichen gegangen wird.

Aber nochmals:
Ausschlussgründe sind allen UNBEKANNT!
Ich weiß nicht mal, aus welchem BIBLISCHEN Grund ich überhaupt ausgeschlossen wurde!
Meine ganzen Nachfragen liefen ins leere und man redet sich immer mit „Beichtgeheimnis“ aus!
Was ist das für ein Verein!? Jedenfalls christlich ist das nicht gerade.

Gründe von Ausgeschlossenen, werden also von „ZJ“ als Lügen abgetan, zumal der Ausgeschlossener nichts davon beweisen kann (für was die ach soo liebevolle Organisation peinlichst gesorgt hat)!
Am Ende, weil niemand was weiß (in meinem Fall Nachfragen wo nur möglich war, brachte nix), ist man eben der Abtrünniger, ein schwerer Sünder! Egal was da war oder nicht war, da sie (die „ZJ“) sagen, dass da muss schon sehr was gravierendes vorgelegen haben, sonst würde der da, oder die da, nicht ausgeschlossen werden!
Durch diese unbiblische Geheimtuerei, werden Gerüchten und Verleumdungen Tür und Tor geöffnet!
ALLE Ausgeschlossenen werden pauschal dann als Feinde GOTTES angesehen, und als „Satans Küchenhelfer“ öffentlich diskreditiert.
Gebe es Ausschlussunterschied (wie du das meinst), würde der danach niemanden bekannt sein! Von daher von keinerlei Bedeutung, was du da so unbedingt unterscheiden willst! Wozu, wenn der Ausgang pauschal immer gleich ist!?

Zitat
Wie auch immer, ich werde mal nachfragen.


Ja, wende dich bitte an die Adresse welche ich dir angegeben habe, und teile mir dann die Antwort mit, auch wenn das beim Ausschluss selber, keinerlei Rolle spielt.

Zitat
Deine Ausführung ist einfach zu pauschal, weil sie von dem Wunsch getragen ist, die ZJ möglichst schlecht zu machen.


Das stimmt nicht. Hast du wieder die Videos die ich dir angab gar nicht geschaut?
Die Realität ist nun mal so! Eine Realität die ich auch selbst erlebt habe, und wo ich damals als Blauäugiger „ZJ“ einst, nie gedacht hätte, dass jemals die „ZJ“ so handeln würden, gar könnten! Bis ich eben selber erleben musste.
Hätte ich das am Anfang gewusst, hätte ich mich nie als ein „ZJ“ taufen lassen!
Und heute solche wie du, glauben mir eh kaum was.

Zitat
Das kann man bei Ausgeschlossenen häufig oder sogar meist beobachten. Da wird nicht mehr differenziert.


Nicht mehr differenziert wird von den „ZJ“ über die „Abtrünnigen“!
Aber da untersucht keiner, von WEN oder WAS dieser abtrünnig wurde/ist!
Dass ich von WTG abtrünnig wurde, wieso soll das überhaupt noch so geringste Sünde sein!? =(Apg 5:29!!!)

Zitat
Ich denke, deinen Fall kann man nicht verallgemeinern.


Aber die Fälle die ich von Christen kenne (da meine ich keine „Christen“, sondern echte Christen, aus Glaubensgründen), auch dein Verweis auf BI, die gleichen sich! Vieles kommt mir sehr vertraut vor.

Zitat
Sie wollten dich loswerden, weil sie in dir einen rebellischen und stursinnigen Geist gesehen haben, der nur Unruhe bringt und für Argumente nicht zugänglich ist.


Ja, so ungefähr derer Standartargumentation, wenn man nicht blind allen Anweisungen und Lehren derer Organisation folgt.
Aber was hat das (Apg 5:29) egal mit welcher (ob schwerer oder keiner schwerer) Sünde zu tun!? Bis heute sind die mir die Antwort dazu schuldig geblieben.
Und ich soll bereuen das, was ich nicht weiß was!?

Zitat
Auch Älteste sind nur Menschen, die wahrscheinlich ohne Weiteres ihre Stellung auch ausnutzen, um unliebsame Leute auszuschließen.


Ja, da ist was dran.

Zitat
Das sie bei dir damit ein Trauma ausgelöst haben, spielt für sie keine Rolle.


Das stimmt zwar so nicht, aber dass sie viele Familienbeziehungen mit ihrem unchristlichen Vorgehen zerstören, DAS wäre eine schwere Sünde!
Die (Brooklyn/Warwick) haben doch das erfunden! Das steht so auch nicht in der Bibel, wie sie da handeln.
Was ich bis heute auch nicht wirklich verstanden habe (vielleicht nebenbei kannst du die auch das fragen), wie kann es sein, dass sie ihr eigenes (inzw. volljähriges) Kind, wegen derer Ausschlusses, wie die Pest meiden, aber wenn ein Teil der Eheleute ausgeschlossen wird, dann tun sie, als ob es nix wäre, und die reden miteinander und tun wie immer was miteinander u.s.w. Nur einzig der eine Teil soll nicht Kommentare über Glauben geben…
Aber wie kann man so unterschiedlich handeln!?
Warum?
Weil sonst würde das eben derer Organisation vor dem Gesetz schaden! Da geht es vor allem (vor den Schicksalen der Familien) um derer Organisation und ihr Ansehen in der Welt, als die einzig nach außen soo schön glänzenden, wie keine andere…
Während volljährige Kinder, dürfen sie wie die Pest ächten! Weil das vor dem Gesetz nicht belangt wird, und nicht unmittelbar dem Ansehen ihrer Organisation schadet, welcher an vorderster Stelle steht, und um die die „ZJ“ herumtanzen wie um den „goldenen Kalb“.

Was soll wirklich so christlich an dieser Seite der sehr autoritären Sekte sein, wenn man bei der „hinter die Kulissen“ schaut und das erschaut, was da wirklich so abläuft?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: Menschenrechte

#221 von Kostak , 24.10.2022 14:56

So, dann wart ich mal auf Antwort, habe meine Frage formuliert.

Angesichts der Tatsache, dass Menschen 10,20,30,40,50,60 Jahre dabei sind, manche sogar ihr ganzes Leben scheint es ja nicht so schlimm zu sein, wie du es darstellst.
Hat dies nicht auch Aussagekraft? Gilt nur das, was Ausgeschlossene sagen?


Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#222 von Jurek , 24.10.2022 17:30

Zitat
So, dann wart ich mal auf Antwort, habe meine Frage formuliert.


Ich weiß zwar nicht, wie du deine Frage formuliert hast, aber ich bin mit dir gespannt auf die Antwort, welche sie dir geben.

Zitat
Angesichts der Tatsache, dass Menschen 10,20,30,40,50,60 Jahre dabei sind, manche sogar ihr ganzes Leben scheint es ja nicht so schlimm zu sein, wie du es darstellst.
Hat dies nicht auch Aussagekraft?


Was hat das mit „schlimm zu sein“ zu tun, wenn diese immer brav den Anweisungen der Organisation (im Vertrauen blind) folgen?
War es vielleicht schlimm unter Naziregime, wenn man alles befürwortete und bei allem mitmachte was diese Partei vorgab?
Daher ist das, nicht das Maß der Dinge, ob schlimm oder nicht. Sondern die Frage nach dem RICHTIG oder FALSCH?
WENN man also erkennt (weil man über den Tellerrand schauen kann - denn wie wurden die „ZJ“?), dass da was falsch ist und nicht schweigt (denn warum haben die Interessierten und dann „ZJ“ gegenüber ihrer früheren Zugehörigkeit zu anderer Kirche die dann kritisiert?), und zwar aus der Verantwortung heraus JEHOVA und JESUS an erster Stelle in seinem Leben zu setzen, dann welcher Christ kann von den Dingen schweigen, von der nun er als Wahrheit überzeugt ist? (Apg 4:20)
Z.B.: Wie kann man welche EX meiden, wenn man selber als EX (Katholik o. ä.) zu diesen Ex-Brüdern predigen geht? u. ä. -(um mal selbständig darüber nachzudenken und prüfen, was einem da von der Org. vorgesetzt wird - 1.Joh 4:1).
Nur wer aufwacht und geistig erwachsen wird (Heb 5:12-14 - aber WTG will immer die „ZJ“ von ihr abhängig halten), der kann was tun, und wer praktisch die Organisation gegen JESUS austauscht. Wer sich bewusst ist als Christ, über seine christliche Verantwortung GOTT und Menschen gegenüber, und da von Liebe dazu getrieben wird, als Frucht des Geistes.

Zitat
Gilt nur das, was Ausgeschlossene sagen?


Da muss man sehr aufpassen. Denn „Ausgeschlossene“ sind ALLE Ex! Egal ob die selber gehen oder gegangen werden und egal aus welchen Gründen.
Also pauschal kann man das so nicht sehen.
Aber für einen Bibelorientierten Christen gilt natürlich Apg 17:11; Eph 5:10; 1.Thes 5:21 u.s.w., d. h., jeder muss selber das anhand der Bibel über-prüfen, was wer da sagt.
Und jeder ist dabei nur für sich selbst verantwortlich, und diese Verantwortung kann man niemanden anderen abgeben, auch keiner Organisation. (Röm 14:12) JESUS wird am Ende nicht fragen, ob man allen Anweisungen der JW.ORG-Leitung gefolgt ist, welche sich später auch als falsch erwiesen, oder welche man schon davor als falsch erkannte.

Wenn ich z. B. YouTube schaue, was so manche Ausgeschlossene von sich her geben, dann ist das ein Graus! Viele sind von denen dann echte Abtrünnige vom biblischen Glauben, und geben offen zu, dass sie nun Atheisten sind. …

Aber nochmals zu deiner Frage: Nein, es gilt nicht nur das, was CHRISTLICHE (Bibelorientierte) Ausgeschlossene sagen, da auch sie sind Menschen und können sich irren.
Aber echte Christen sind da auch bei nicht zur Grundlehre gehörenden Punkten, auch gar nicht dogmatisch gegenüber anderen, und achten das Gewissen anderer Gläubiger. Sie lassen auch denen Raum für ihren Glauben und Wachstum wie auch Zeit dazu. (Phi 3:15,16; 1.Kor 8; 2.Kor 5:19 u.s.w.). Denn was nicht wirklich aus Glauben (und Gewissen) ist, ist Sünde! (Röm 14:23)
Während die JW.ORG jagt IHRER eigen durch sie konstruierten (diktatorischen) „Einheit“ nach, um damit vor anderen zu glänzend, dass niemand solche wie sie hat, obwohl niemand solche haben will, zumal die Bibel solche auch gar nicht kennt!
Daher soll jeder genau mit der BIBEL (Grundlage des christlichen Glaubens) prüfen, ob da wer die Wahrheit sagt oder nicht.
(Vgl. als Beispiel Zeugen Jehovas (51) und prüfe es selber! / Oder auch von Jascha: Zeugen Jehovas (42) / Oder auch von mir: Lehren unterschiedlicher Denominationen biblisch betrachtet (ohne Gewähr) (21) das über die „ZJ“ nur zur Klärung aus der Sicht meines biblischen Verständnisses, aber auch sonst über Christsein).

Prüfe also alles selbständig und fair mit der Bibel, aber nur das Gute behalte!

Die JW.ORG schürt Abhängigkeit von ihr und meint auch, dass wir abgetrennt von ihr, dann geistlich verhungern würden.
Was für ein Unsinn! Ich bin geistlich und biblisch heute weiter, als bei den „ZJ“.

Im letzten Hausbibelkreis am verg. Do., haben wir 1. Joh 2 betrachtet.
Im Vers 27 wird uns gezeigt die Arbeit, welcher der Heiliger Geist bei Gläubigen in CHRISTUS wirkt.
„Sonderbar“ ist (zu den Aussagen der JW.ORG), dass (in Übereinstimmung mit dem V. 21) das was ich damals zu Sprache brachte und dann „deswegen“ ausgeschlossen wurde, ich muss bis heute meine Meinung dazu nicht ändern, während die WTG/JW.ORG musste öfter bei ihrer Lehre was dazu korrigieren, wie das mit der „letzten Generation“.

Also es ist eben nicht verkehrt, beide Seiten der einen Medaille sich anzusehen und dann das zu beurteilen, was die Antwort auf deine Frage wäre. (Mat 7:16)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#223 von Kostak , 24.10.2022 18:06

Ich habe es natürlich so formuliert, dass sie mir recht geben müssen.

Kleiner Scherz!

Zu deinen Aussagen: Wenn das so wäre, wie du schreibst, gäbe es keine Zeugen, die die Gemeinschaft freiwillig verlassen würden, denn sie blieben Gefangene. Aber auch wenn sie bleiben, kann man sie wohl schwerlich als manipuliert ansehen, denn diesen Generalverdacht kann man nicht belegen. Jeder Zeuge würde sich gegen eine solche Behauptung streng verwahren.

Es existiert auch keine Gemeinschaft ohne Irrlehren. Allein daran kann man also nicht festmachen, wie Gott eine Gemeinschaft beurteilt.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#224 von Jurek , 24.10.2022 20:10

Zitat
Wenn das so wäre, wie du schreibst, gäbe es keine Zeugen, die die Gemeinschaft freiwillig verlassen würden, denn sie blieben Gefangene.


Wie meinst du das?
„Gefangener“ ist man nur, wenn man sein Sein als Gefangenschaft empfindet.
Vernünftig ist, nur wenn man was als falsch erkennt, dass man sich dann darin auch wirklich korrigiert, statt auf andere Menschen damit zu warten.

Zitat
Aber auch wenn sie bleiben, kann man sie wohl schwerlich als manipuliert ansehen, denn diesen Generalverdacht kann man nicht belegen.


„Generalverdacht“?
Ich verstehe nicht genau, was du meinst.

Wer was erkennt, der wird sich dahingehend kaum manipulieren lassen.
Wenn welche bleiben (wie ich schon mehrmals davor erwähnte), dann oft aus familiären Gründen.
Denn wer will seine Familie von Heute auf Morgen verlieren! (Dazu verwies ich auf WT-Videos u. a. hin).

Zitat
Jeder Zeuge würde sich gegen eine solche Behauptung streng verwahren.


Wie ich dir schon auch mit Video und Text zeigte, sind die WT-treue Zeugen, von der JW.ORG dressierte Menschen. Die haben von der Organisation gelernt, dass alle Ausgeschlossenen sind böse Abtrünnige, welche nur den „ZJ“ schaden wollen und nur böse Lügen über die „ZJ“ verbreiten. Und wollen sich selber ihre schwere Sünden damit „gerecht sprechen“, wenn sie bei den „ZJ“ die Schuldigen suchen. …

Als ich mit einem „ZJ“ schriftlich kommunizierte, ohne dass er gewusst hatte dass ich Ex bin, hatte er mir geschrieben:
Das ist ja genau der Knackpunkt: Jemand wird nicht exkommuniziert, weil er nicht mit allen Lehren der WTG einverstanden ist, sondern weil er Sünde treibt. … Auf Internetseiten, die dazu bestimmt sind, Zeugen Jehovas zu diffamieren, ist nicht zu erwarten, dass der Betreffende über seine Sünden berichtet. Er wird sich dort als unschuldiges Opfer darstellen, der nur mit einigen Lehren der Wachtturmgesellschaft nicht einig gegangen sei, und dann sei er deshalb ausgeschlossen worden.
So so. Und welche schwere Sünde (ist Anwendung von Apg 5:29 eine schwere Sünde?) ich denn (nach der BIBEL!) begangen haben soll, weiß ich bis heute immer noch nicht, um diese bereuen zu können! Die Verantwortlichen offenbar auch nicht, weil sie wegen des Beichtgeheimnisses das mir nicht verraten wollen, bzw. gar nicht können, außer mich als schweren Sünder zu ächten! Wie "liebevoll" von denen!
Damit können sie mich bestimmt wieder zur Umkehr/Reue bewegen...

Zitat
Es existiert auch keine Gemeinschaft ohne Irrlehren. Allein daran kann man also nicht festmachen, wie Gott eine Gemeinschaft beurteilt.


Es kommt doch darauf an, wie man damit umgeht.
Deswegen habe ich schon öfter geschrieben, dass ich darf mich irren, (andere Gemeinschaften auch), aber die 8 aus Amerika, welche die „ZJ“ autoritär (und oft in Namen „Jeh.“!) weltweit leiten, sie dürfen sich überhaupt nicht irren! DERER Irrtum ist eine schwere Sünde (weil das auch weltweit wie von „Jeh.“ kommend getragen wird!, und die müssten eigentlich ausgeschlossen werden, weil sie Unruhe in die Versammlungen bringen (welche man so nicht zeigen darf) und viele in die Irre in Namen „Jeh.“(!) führen!
Später bei „helleren Licht“ müssen sie schon wieder „Jeh.“ korrigieren, welcher doch davor verheißen hatte…… - was Falsches!
Nun ja, danach hat sich das „Volk Gottes“ eben geirrt (also ob die als Ganzes was zu sagen hätten!).

Also es liegt doch daran, ob man den Herrn über Glauben anderer spielt und dogmatisch ist (2.Kor 1:24), oder (wie ich davor schrieb), lässt auch Entscheidungsfreiheit anderen über, ohne sie dafür gleich diktatorisch zu sanktionieren (wie mich und etliche andere)! (1.Kor 10:29), in der völlig verdrehter Ansicht von „Einheit“, im Sinne der WTG, als Gleichschaltung aller Meinungen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#225 von Kostak , 27.10.2022 14:40

Auf Antwort warte ich immer noch. Dauert wohl eine Weile.

Hab so das Gefühl, die antworten gar nicht.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


   

Dreieinigkeit Gottes
Trump hat es geschafft

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz