RE: Menschenrechte

#181 von Kostak , 16.10.2022 16:29

Aha, alles klar, nur wer dir recht gibt, ist ein wahrer Christ.

So lautet jedenfalls deine Argumentation

Niemand wirft den ZJ Menschenrechtsverletzungen vor, nur du und die Gegner der ZJ.

Ich verurteile dich doch nicht, ich sehe nur beide Seiten.

Eine Änderung deiner Geisteshaltung kannst nur du bewirken oder durch Gottes Gnade. Da kannst du niemanden verantwortlich machen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#182 von Jurek , 16.10.2022 17:30

Zitat
Aha, alles klar, nur wer dir recht gibt, ist ein wahrer Christ.
So lautet jedenfalls deine Argumentation


Dann hast du meine Argumentation gar nicht verstanden.
Wo ist der Zitat, welcher das bestätigen soll was du schreibst? Denn ich weiß nicht, auf genau was du dich da konkret beziehst. Zumal ich das sachlich und systematisch betrachte, und eben nicht so oberflächlich.

Zitat
Niemand wirft den ZJ Menschenrechtsverletzungen vor, nur du und die Gegner der ZJ.


Ja, vor allem geschädigte Opfer dieses Vereins, und diese, welche was von der Praxis bei den „ZJ“ in Jahren dabeiseins praktisch durch- u. erlebten.
Fremde wissen oft nur, was andere berichten. Für sie kann das stimmen oder auch nicht.

Zitat
Ich verurteile dich doch nicht, ich sehe nur beide Seiten.


Doch, du beurteilst mich. Denn was du meinst zu sehen, tust du nur interpretieren, wie dein erster Satz hier oben zeigt, ohne dass du Original zitierst, auf was du dich beziehst.
Das wäre fair gewesen.

Zitat
Eine Änderung deiner Geisteshaltung kannst nur du bewirken oder durch Gottes Gnade.


Und du hast noch nichts davon gehört oder gelesen, dass auch andere daran beteiligt sein sollten, wenn sie daran eben beteiligt waren und sind? Selbst auch als Unbeteiligte! (Jak 5:19,20)
Wo ist da die christliche Nächstenliebe, von der die WT-Zeugen so reden, dass sie die haben wie niemand anderer, und was soll man von der Behauptung der „ZJ“ halten, dass einzig NUR SIE die wahren Christen sind? An was soll man das bitterschön erkennen?
Wie sollen wahre Christen nach der Bibel in solchen Fällen handeln? Weißt du das?

Zitat
Da kannst du niemanden verantwortlich machen.


Es geht um die Verantwortung vor GOTT (welchen du oft dabei ausklammerst) und auch der Menschen, was man als Christen gegenüber anderen schuldet (vor allem aktive Liebe und Hilfe).
Aber eben, das verstehen offenbar auch nur Christen mit


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Menschenrechte

#183 von Kostak , 19.10.2022 15:25

Jurek,

wenn ZJ keine wahren Christen für dich sind und zudem lieblos und ungerecht, dann müßtest du doch sehr froh sein dort nicht mehr mitmachen zu können. Egal, wie das damals ablief.
Warum bestehst du auf Rechtfertigung?

Wer sind denn für dich wahre Christen? Bist du einer?

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#184 von Jurek , 19.10.2022 18:46

Ich habe dir mehrmals und einst in fetter roter Schrift (extra hervorgehoben) geschrieben, wie du das sehen solltest, um mehr an der Realität zu sein und mich besser zu verstehen. Aber leider vergebens.
Daher ist deine Aussage FALSCH:

Zitat
wenn ZJ keine wahren Christen für dich sind und zudem lieblos und ungerecht, dann müßtest du doch sehr froh sein dort nicht mehr mitmachen zu können. Egal, wie das damals ablief.
Warum bestehst du auf Rechtfertigung?

weil du nicht das beachtest, was ich dir als Grundsätze von meiner Seite aus geschrieben habe.
U. a.:

1) Ich tue NICHT pauschalieren á la „wenn ZJ…“ = ALLE? Ich schmeiße nicht alle in einen Topf. Je nach Thematik meine ich oft nur die bestimmten Verantwortlichen, oder gar nur 8 Personen.

2) Nach wie vor (auch wenn ich das schon wohl zig mal schrieb), du machst einen Fehler, weil du senkst die Sache auf nur rein „weltlich“, auf nur meine persönliche Ebene, und tust nicht JEHOVA und JESUS in die Sache integrieren, was die Sache ganz verändert. Denn das wäre eigentlich die Motivation dahinter. Auch die Menschenrechte, für welche ich eintrete – und das umso mehr, als in die Weltpolitik die uns heute betrifft wegen Russland/Ukraine/EU/USA/Inflation schon zweistellig u.s.w.

3) Also immer wieder falsch, das NUR auf MICH und mein Ego zu beziehen. Obwohl ich dazu erklärt habe, dass was meine Sache betrifft, das liegt doch schon über 20 Jahre her, und es wäre für einen Christen (welcher ich nach meiner Überzeugung und Bekenntnis bin) NICHT in Ordnung, jemanden sooo lange was nachzutragen und aus Ego Gründen auf eigene Rechtfertigung zu pochen. Denn wäre das wirklich so (ist aber NICHT, auch wenn du mir jedes Mal nicht glaubst), dann und erst dann(!) hättest du natürlich Recht, das ich mal denen endlich mal verzeihen sollte und die Sache endlich mal nach über 20 Jahren abschließen sollte.
Aber eben, du verstehst es gar nicht, um was es da eigentlich wirklich geht (zumal du auch JEHOVA und JESUS dabei ausschaltest), obwohl ich dir das mehrmals schon erklärte. Denn das, um was es mir geht, hat nichts mit Ego zu tun (ich schrieb dir, dass ich meine nur als Anrecht dazu verwende, aus erster Hand eine Berechtigung zu haben darüber was zu schreiben, weil ich da z. T. besser unterrichtet bin aus so manche Funktionäre der JW.ORG, welche vielleicht schon 10x bei solchen Verhandlungen waren). Das hat mit Treue zur GOTT was zu tun, und mit aufrichtiger Liebe zu meinen Nächsten, sowohl für die „ZJ“ als auch wegen die Opfer der WTG/JW.ORG. Und dass dieses Problem leider nach wie vor weltweit (in Namen „Jehovas“!) besteht!

Denn genauso an der Stelle (zur Veranschaulichung, damit du das besser erkennst, um was es auch mir geht) könnte ich fragen, warum haben die „ZJ“ was dagegen, dass sie in Russland verboten wurden? Das wurde schon alles geklärt! Reicht ihnen nicht Röm 13:1ff, also anzuerkennen, dass der „Cäsar“, also alle eingeschaltete Gerichte (Plural) eindeutig das gleiche bestätigten!? Können sie nicht einfach nun endlich nach Jahren verzeihen und nicht auf Selbstrechtfertigung pochen, und das auch öffentlich machen (anstatt das wie Beichtgeheimnis auch geheim halten - wie bei mir!), statt den Fall auch noch vor dem obersten europäischen Gericht zu tragen, weil denen reicht es nicht, dass in Russland schon bis zu obersten Gericht alles schon geklärt wurde…? Wissen die nicht, dass Russland pfeift auf EU Gericht und dass das nix in Russland ändern wird!? (Aber eben, denen geht es nur vor der ganzen Welt und ihre eigene Rechtfertigung als Organisation, auch wenn damit in Russland nichts verändert wird). Wieso können die dann nicht endlich nach sooo vielen Jahren einfach verzeihen? Mangelt ihnen an Demut? -(und all das, was du mir schriebest).
– Aber eben wie üblich, da wird mit Zweierleimaßstab gemessen. Bei den „ZJ“ ganz anderen als bei mir. Und das wäre auch unchristlich, geschweige unfair und falsch.

Wenn du nach sooo vielen Ausführungen von mir erkannt hättest, warum deine Frage: „Warum bestehst du auf Rechtfertigung?“ falsch ist, dann würdest du mich um einen Stück besser verstehen.

Auf die abschließenden zwei wichtigen Fragen: „Wer sind denn für dich wahre Christen? Bist du einer?“, gehe ich dann gesondert ein, auch wenn ich das Thema im Forum auch schon nicht zum ersten Mal behandelte.
Aber hier dann, wo ich dabei auch die Verletzung von Menschenrechten sehen würde.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#185 von Kostak , 19.10.2022 20:01

Also bist du nicht froh dort weg zu sein, oder doch?

Solche Verfahrensvorgänge bei den ZJ sind immer individuell zu sehen, ansonsten wäre es, alle über einen Kamm zu scheren.

Was natürlich konstant ist, ist die Ausschlusspraxis an sich. Aber das ist ja alles bekannt und Verbesserungsvorschläge werden sicher nicht berücksichtigt, weil die eigene Sicht als absolute Wahrheit verstanden wird.

Menschrechtsverletzung ist natürlich gelinde gesagt Quatsch. Lieblosigkeit oder der Mangel an christlichen Eigenschaften ist keine Verletztung von Menschenrechten. Ansonsten müßte man jeden Politker anklagen, dessen Politik negative Auswirkungen auf die Menschen und deren Zusammenleben haben.

Ich muß ja dich und deine Motive nicht verstehen, nicht wirklich jedenfalls. Die Menschen sind eben unterschiedlich, manchmal so sehr, dass eine Verständnislosigkeit erfolgt.

Im Grunde könnte man sagen, alles, was Menschen unternehmen, sagen, schreiben, dient in erster Linie dem Ego und möglicherweise können andere sekundär daraus Nutzen ziehen. Was aber durchaus fraglich ist.

Alle großen Weltverbesserer dienten einzig ihrem Ego. Jedenfalls ist dies eine Betrachtungsweise, die durchaus plausibel erscheint.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#186 von Jurek , 20.10.2022 05:30

Zitat
Also bist du nicht froh dort weg zu sein, oder doch?


Das ist irrelevant, weil wie ich schon zig Mal erklärte, es geht mir um (fortdauernde) Sache (und Menschenrechtsverletzungen) und nicht ausschließlich um mich.
Es geht um die Gegenwärtige und fortdauernde Situation bei der JW.ORG, gegen die man Stimme erheben sollte, wie JESUS gegen die Pharisäer und Schriftgelehrte (Mt.23) …

Zitat
Solche Verfahrensvorgänge bei den ZJ sind immer individuell zu sehen, ansonsten wäre es, alle über einen Kamm zu scheren.


Nein, die sind in solchen (nur aus eigenem Interesse streng geheimen) Fällen (welche auch meinen gleichen) über dem Kamm geschoren, auch immer mit gleicher Bibelstelle aus „Titus 3:10“, ohne näher drauf einzugehen, weil angeblich Beichtgeheimnis!
Das betrifft natürlich NUR Christen (was ich meine)! Es gibt auch andere Fälle, welche auch zu Recht aus biblischen Grund ausgeschlossen werden bzw. selber auch gehen, und oft froh drüber sind. Darüber schreibe ich nicht, weil das ganz was anderes ist.

Zitat
Was natürlich konstant ist, ist die Ausschlusspraxis an sich. Aber das ist ja alles bekannt und Verbesserungsvorschläge werden sicher nicht berücksichtigt, weil die eigene Sicht als absolute Wahrheit verstanden wird.


Ja. Nur derart Ausschlusspraxis in der Form, hat absolut NICHTS mit der Bibel / GÖTTLICHEN Richtlinien zu tun!
Mir ist diese Praxis nur von den Pharisäern damaliger Zeit bekannt. Paradebeispiel mit JESUS. Aber alles davon verstößt gegen GOTTES Anweisungen!

Zitat
Menschrechtsverletzung ist natürlich gelinde gesagt Quatsch.


Nein, weil wenn man sich über Gewissen und Rechte von Menschen hinwegsetzt und vor Gerichten (bei Klagen) einfach nachweisbar LÜGT (auch aus meiner Praxis bekannt), dann ist das sehr wohl Verletzung der Menschenrechte, welche ich hier in früheren Beiträgen erwähnte.

Zitat
Lieblosigkeit oder der Mangel an christlichen Eigenschaften ist keine Verletztung von Menschenrechten.


Nein, das nicht. Aber die Menschen zu manipulieren (sie auch glauben zu machen dass das ihr Wille ist, um „Jehova“ damit zu dienen), das ist schon Verletzung der Menschenrechte auf unabhängig freie Entscheidung und Achtung des Gewissens anderer.

Zitat
Ansonsten müßte man jeden Politker anklagen, dessen Politik negative Auswirkungen auf die Menschen und deren Zusammenleben haben.


Wird das in bestimmten nachweislichen Fällen nicht gemacht? Und ob! In Österreich Strache, Kurz & Co., mussten oft vor Gericht erscheinen…

Zitat
Ich muß ja dich und deine Motive nicht verstehen, nicht wirklich jedenfalls.


Gut wäre es schon, wenn du einfach so dagegen schreibst. Da sonst schreiben wir einander vorbei und ich erkläre vielfach immer das Gleiche, was du dann doch mir anders auslegst.

Zitat
Die Menschen sind eben unterschiedlich, manchmal so sehr, dass eine Verständnislosigkeit erfolgt.


Stimmt. Das zwischen uns ist im Grunde ohne wirklich von Bedeutung. Das bei den so manchen Ausschlüssen bei den „ZJ“, das ist oft sehr von großer, gar GRÖSSTER Bedeutung, da dahinter steht oft auch der eben biblische Weg zwischen ewigen Leben und ewigem Tod.
Das andere ist das zwischen „Putinversteher“ und der EU, welche Putin eben nicht versteht oder nicht verstehen will, und wer dann nicht zueinander auf Augenhöhe kommunizieren will, der riskiert gar den dritten Weltkrieg!

Zitat
Alle großen Weltverbesserer dienten einzig ihrem Ego. Jedenfalls ist dies eine Betrachtungsweise, die durchaus plausibel erscheint.


Das sehe ich nicht so! Von wegen „ALLE“.
Propheten GOTTES, JESUS, Apostel, Urchristen, Reformatoren … wollten reformieren, verbessern!
Was meinst du, wenn die Juden als Volk doch im 1. Jh. JESUS angenommen hätten! Dann hätte JESUS die Welt verbessert …
Natürlich gibt es auch weltliche Beispiele gegen deiner Aussage: Mahatma Gandhi und wie die alle sonst hießen. Da ging es nicht um nur einzig ihrem Ego!
Ich sehe die Sache also anders als du.
Genauso aus eigener Praxis, was du eben nicht verstehst, dass ich mache das eben nicht aus einzig eigenem Ego! Was hätte ich davon, wenn dem so wäre, im Bewusstsein auf wenig bis keinem Erfolg!? Mir wäre einfach schade um die Zeit dafür (wenn es um Ego ginge), weil ich habe viele andere Interessen!
Aber dass bei mir JEHOVA, JESUS (das klammerst du meist aus!) und mein Nächster am Herzen liegt, ohne meinem Ego =(Luther S.g.: Wenn ich wüsste dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen) = Und wenn ich wüsste, dass ich beim Gericht GOTTES wegen meiner bösen Taten und Ego.., vernichtet werden würde, so möchte ich bis dato GOTT lobpreisen für Wunder seiner Schöpfung und was ER mit Gerechten Menschen tun möchte, denen ich auch Gutes tun möchte!
Aber ob du das wirklich verstehst was ich da schreibe, mit deiner „besserwissenden“ (weltlich gerichteten) Meinung wegen (angeblichen) meinem Ego? (1.Kor 2:14)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#187 von Kostak , 20.10.2022 09:32

Zitat von Jurek im Beitrag #186

Zitat
Also bist du nicht froh dort weg zu sein, oder doch?

Das ist irrelevant, weil wie ich schon zig Mal erklärte, es geht mir um (fortdauernde) Sache (und Menschenrechtsverletzungen) und nicht ausschließlich um mich.
Es geht um die Gegenwärtige und fortdauernde Situation bei der JW.ORG, gegen die man Stimme erheben sollte, wie JESUS gegen die Pharisäer und Schriftgelehrte (Mt.23) …



Menschenrechtsverletzung ist eine Fiktion von dir. Und eine Vergleichbarkeit mit Jesus ist in keiner Weise gegeben. Das ist der Strohhalm einer Rechtfertigung für eigenes Verhalten, welches als biblisch ausgegeben werden soll.

Zitat


Zitat
Solche Verfahrensvorgänge bei den ZJ sind immer individuell zu sehen, ansonsten wäre es, alle über einen Kamm zu scheren.


Nein, die sind in solchen (nur aus eigenem Interesse streng geheimen) Fällen (welche auch meinen gleichen) über dem Kamm geschoren, auch immer mit gleicher Bibelstelle aus „Titus 3:10“, ohne näher drauf einzugehen, weil angeblich Beichtgeheimnis!
Das betrifft natürlich NUR Christen (was ich meine)! Es gibt auch andere Fälle, welche auch zu Recht aus biblischen Grund ausgeschlossen werden bzw. selber auch gehen, und oft froh drüber sind. Darüber schreibe ich nicht, weil das ganz was anderes ist.




Das denke ich nicht, denn so mancher möchte für sein Verfahren keine Öffentlichkeit. Mit anderen Worten, du kannst nicht einfach für andere sprechen.

Zitat


Zitat
Was natürlich konstant ist, ist die Ausschlusspraxis an sich. Aber das ist ja alles bekannt und Verbesserungsvorschläge werden sicher nicht berücksichtigt, weil die eigene Sicht als absolute Wahrheit verstanden wird.


Ja. Nur derart Ausschlusspraxis in der Form, hat absolut NICHTS mit der Bibel / GÖTTLICHEN Richtlinien zu tun!
Mir ist diese Praxis nur von den Pharisäern damaliger Zeit bekannt. Paradebeispiel mit JESUS. Aber alles davon verstößt gegen GOTTES Anweisungen!




Jesus gehörte nicht zu den Pharisäern, wurde also nicht aus ihrer Gemeinschaft ausgeschlossen. Die Form der Ausschlusspraxis bestimmt die Religionsgemeinschaft und es entscheidet das biblische Verständnis der Aufseher bzw. der Leitung und nicht deines. Oder denkst du sie würden meinen unbiblisch zu handeln?

Zitat


Zitat
Menschrechtsverletzung ist natürlich gelinde gesagt Quatsch.


Nein, weil wenn man sich über Gewissen und Rechte von Menschen hinwegsetzt und vor Gerichten (bei Klagen) einfach nachweisbar LÜGT (auch aus meiner Praxis bekannt), dann ist das sehr wohl Verletzung der Menschenrechte, welche ich hier in früheren Beiträgen erwähnte.




Nein, auch angebliche Lügen sind keine Menschenrechtsverletzung. Wenn Gewissen und Rechte den Lehren einer Gemeinschaft untergeordnet werden, geschieht dies freiwillig. Sonst könnte ich auch meinen Arbeitgeber vor dem Menschengerichtshof verklagen . Eigentlich eine gute, aber aussichtslose Idee

Zitat


Zitat
Lieblosigkeit oder der Mangel an christlichen Eigenschaften ist keine Verletztung von Menschenrechten.


Nein, das nicht. Aber die Menschen zu manipulieren (sie auch glauben zu machen dass das ihr Wille ist, um „Jehova“ damit zu dienen), das ist schon Verletzung der Menschenrechte auf unabhängig freie Entscheidung und Achtung des Gewissens anderer.




Auch Manipulation ist keine Verletzung von Menschenrechten. Nimm mal die Werbung für Produkte die wir kaufen sollen. Das soll uns glauben gemacht werden, wir brauchen das und es ist gut für uns.

Zitat


Zitat
Ansonsten müßte man jeden Politker anklagen, dessen Politik negative Auswirkungen auf die Menschen und deren Zusammenleben haben.


Wird das in bestimmten nachweislichen Fällen nicht gemacht? Und ob! In Österreich Strache, Kurz & Co., mussten oft vor Gericht erscheinen…




Nein, das wird nicht gemacht, weil absurd. Wenn Politiker als Angeklagte vor Gericht erscheinen, dann wegen irgendwelcher strafbaren Delikte.

Zitat


Zitat
Ich muß ja dich und deine Motive nicht verstehen, nicht wirklich jedenfalls.


Gut wäre es schon, wenn du einfach so dagegen schreibst. Da sonst schreiben wir einander vorbei und ich erkläre vielfach immer das Gleiche, was du dann doch mir anders auslegst.



Ich schreibe nicht einfach so dagegen, sondern möchte zeigen, dass du dir da was zusammenreimst, was so nicht haltbar ist.

Zitat


Zitat
Die Menschen sind eben unterschiedlich, manchmal so sehr, dass eine Verständnislosigkeit erfolgt.


Stimmt. Das zwischen uns ist im Grunde ohne wirklich von Bedeutung. Das bei den so manchen Ausschlüssen bei den „ZJ“, das ist oft sehr von großer, gar GRÖSSTER Bedeutung, da dahinter steht oft auch der eben biblische Weg zwischen ewigen Leben und ewigem Tod.
Das andere ist das zwischen „Putinversteher“ und der EU, welche Putin eben nicht versteht oder nicht verstehen will, und wer dann nicht zueinander auf Augenhöhe kommunizieren will, der riskiert gar den dritten Weltkrieg!




Es bleibt unklar, was du mit 'biblischen Weg zwischen ewigem Leben und ewigem Tod' meinst.

Zitat


Zitat
Alle großen Weltverbesserer dienten einzig ihrem Ego. Jedenfalls ist dies eine Betrachtungsweise, die durchaus plausibel erscheint.


Das sehe ich nicht so! Von wegen „ALLE“.
Propheten GOTTES, JESUS, Apostel, Urchristen, Reformatoren … wollten reformieren, verbessern!




Das Ego ist bei Menschen eben nicht wegzudiskutieren. Es ist immer da.

Zitat

Was meinst du, wenn die Juden als Volk doch im 1. Jh. JESUS angenommen hätten! Dann hätte JESUS die Welt verbessert …
Natürlich gibt es auch weltliche Beispiele gegen deiner Aussage: Mahatma Gandhi und wie die alle sonst hießen. Da ging es nicht um nur einzig ihrem Ego!
Ich sehe die Sache also anders als du.



Du siehst die Sache aus einer naiven Sicht. Jesus können wir da außen vor lassen. Gandhi ging es nur um Selbstverwirklichung. Manche bezeichnen ihn als unbelehrbar und starrsinnig. Er und auch seine Nachkommen (viele Politiker und einflußreiche, reiche Leute) werden von Teilen der Bevölkerung für manche Taten regelrecht gehaßt, wie mir ein Inder erzählte. Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat


Genauso aus eigener Praxis, was du eben nicht verstehst, dass ich mache das eben nicht aus einzig eigenem Ego! Was hätte ich davon, wenn dem so wäre, im Bewusstsein auf wenig bis keinem Erfolg!? Mir wäre einfach schade um die Zeit dafür (wenn es um Ego ginge), weil ich habe viele andere Interessen!


Oft sind die Menschen oder besser gesagt, meist sind die Menschen blind für die eigenen Motive und Motivationen.

Zitat

Aber dass bei mir JEHOVA, JESUS (das klammerst du meist aus!) und mein Nächster am Herzen liegt, ohne meinem Ego =(Luther S.g.: Wenn ich wüsste dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen) = Und wenn ich wüsste, dass ich beim Gericht GOTTES wegen meiner bösen Taten und Ego.., vernichtet werden würde, so möchte ich bis dato GOTT lobpreisen für Wunder seiner Schöpfung und was ER mit Gerechten Menschen tun möchte, denen ich auch Gutes tun möchte!
Aber ob du das wirklich verstehst was ich da schreibe, mit deiner „besserwissenden“ (weltlich gerichteten) Meinung wegen (angeblichen) meinem Ego? (1.Kor 2:14)


Ja, der Mensch meint immer etwas Gutes tun zu müssen. Auch um Gott zu gefallen. Eine Art der Werksgerechtigkeit, die meint, mit solchen Taten, wie Aufklärung und Mission in eigener Sache, Gottes Willen zu vollführen. Das ist eben das Ego, welches blind macht.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#188 von Jurek , 20.10.2022 19:00

Zitat
Menschenrechtsverletzung ist eine Fiktion von dir. Und eine Vergleichbarkeit mit Jesus ist in keiner Weise gegeben.


Gewisse Vergleichbarkeit mit JESUS (wo ich mich auf Ausschluss bezog) ist in keiner Weise hier gegeben?
JESUS wurde bei Nacht und Nebelaktion unter vielen Falschanklagen verurteil… Ich (ebenso [Mt.26:55; Jo.18:20] wieder meinem Willen) auch völlig geheim! Warum!? Wovor haben die denn Angst?

Bei solchen wie mir (ich einer von vielen!), ist das im Grunde auch nicht anders ergangen.
Die Heuchler haben ein „Beichtgeheimnis“ konstruiert, d.h. unter Ausschluss der Öffentlichkeit (laut Bibel wäre die vorausgesetzt), haben sie mich vorgeladen zu einer streng geheimen Sitzung. Drei gegen einen. Ich durfte keine Zeugen mitbringen, nichts!
Danach reden sie was von „Beichtgeheimnis“, obwohl es meinerseits nie eine Beichte gab, noch jemals ein geheimes Unterreden! Da wurde (wie ich schon erwähnte) falsche Beschuldigung erbracht, dann musste ich raus, dann musste mein Kläger rein… Warum so geheim und keine Bereitschaft doch schon davor alles zu klären? Ich war immer da (ähnlich wie bei JESUS)! …
Warum lügen und Betrügen die andere Leute darüber so? Denn wenn sie so vorgehen, welche Berechtigung hat ihr Vorgehen nach der BIBEL? Denn nach der BIBEL, hat das KEINE Berechtigung und wäre auch ungültig. Das ist üble Nachrede, mir SCHWERE Sünde/n zu unterstellen, ohne zu dem öffentlich und schriftlich zu stehen!
Etc., etc.
War das bei JESUS nicht ähnlich? Ja, auch so ähnlich!

Zitat
Das ist der Strohhalm einer Rechtfertigung für eigenes Verhalten, welches als biblisch ausgegeben werden soll.


Was heißt: „als biblisch ausgegeben werden soll“? Weise mir nach, dass dies mein Verhalten nicht biblisch war! Denn tust du das nicht (wie bis jetzt), dann bist du dazu nicht berechtig so eine Aussage zu machen. Sonst wäre das eine Unterstellung.
Also welches Argument bringst du dagegen, welcher dazu als Begründung halten würde?
Welcher Christ könnte in meiner Lage anders handeln, welcher sich nach der BIBEL orientiert!?

Zitat
Das denke ich nicht, denn so mancher möchte für sein Verfahren keine Öffentlichkeit. Mit anderen Worten, du kannst nicht einfach für andere sprechen.


Aber nochmals zur Wiederholung, was ich schon schrieb:
Mir geht es um CHRISTEN und keine Abtrünnigen! Hast du das nicht mitgekriegt?
Zeige mir bitte nur einen einzigen Christen, welchem Joh 3:(20),21 nicht wichtig genug wäre!?
Und zeige mir einen einzigen Fall nach GOTTES Richtlinien wegen Ausschluss, welcher (in biblischer Zeit) jemals geheim abgelaufen ist. Denn ich kenne KEINEN!
Deswegen habe ich meinen Fall (und vieler andere Christen) mit JESU Fall verglichen, weil diese waren geheim! Aber das hat sämtliche Richtlinien GOTTES dazu gebrochen!

Zitat
Jesus gehörte nicht zu den Pharisäern, wurde also nicht aus ihrer Gemeinschaft ausgeschlossen.


Bei dem Prozess JESU waren doch nicht ausschließlich Pharisäer zu gegen! Das waren Priester, von den Schriftgelehrten und andere, bis hin zu dem Hohenpriester.
JESUS wurde nicht nur als GOTTES-Lästerer und Aufwiegler des Volkes aus der Synagoge ausgeschlossen, sondern auch deswegen, weil Er die schwerste Sünde (laut damaliger Geistlichkeit und des Hohenpriesters) begangen hat, sich direkt in göttlicher Stellung setzend (Sünden vergaben konnte nur GOTT, und Er brach den Sabbat und vieles andere… als Vorwürfe), der SOHN GOTTES, und GOTT als seinen eigenen VATER nannte, womit Er sich selber zu Gott machen würde... Deswegen war Er des Todes schuldig erklärt worden.
Genauso wie ich und viele andere Christen, zum geistlichen Tod.

Zitat
Die Form der Ausschlusspraxis bestimmt die Religionsgemeinschaft und es entscheidet das biblische Verständnis der Aufseher bzw. der Leitung und nicht deines.


Falsch! Weil die JW.ORG beruft sich dabei auf die BIBEL!!! Und in der Bibel wird die Form des Ausschlusses genau beschrieben! (u. a. Mat 18:15-27). Ganz anders als so, wie sie das eigenmächtig veränderten.

Hast du auch was davon wahrgenommen (ging im März vergangenen Jahres durch die Medien), dass die neuerst entdeckte Bibelhandschiften in Qumranhöhlen (genauer zwischen Qumran und En-Gedi) enthalten Fragmente aus dem Bibelbuch Sacharja, und auf den Fragmenten (aus Sach 8:16) ist zu lesen „Richtet in euren Stadttoren“.
Ja, in ganzer biblischen Zeit waren Gerichte öffentlich, nie geheim (sein es – wie bei JESUS – eben gegen GOTTES Anordnungen).
Heute werden Gerichtsprozesse oft auch öffentlich gemacht und Angeklagte haben schriftliche Begründungen.
Warum will dann die JW.ORG sich gegen die Anweisungen JEHOVAS stellen, alles zu ihrem eigenen Vorteil verheimlichen, und will lieber eigene Regeln aufstellen, während sie dem Volk suggerieren, dass sie das alles aus Liebe tun?
Hast du dazu auch eine Antwort?

Zitat
Oder denkst du sie würden meinen unbiblisch zu handeln?


Die haben gefälligst zu meinen, was denen die 8 aus Amerika jeweils (je nach Wind ihrer Lehre) anordnet! Und so handelt eben eine Sekte und keine christliche Gemeinschaft!
Das ist eben dieser blinde Menschengehorsam, wo sie einen „Guru“ haben, einen Art „Goldener Kalb“ um den sie tanzen und den im Grunde anbeten.
Die Anweisungen der Organisation zu befolgen, heißt für sie eben biblisch zu handeln! Aber entspricht das wirklich Biblischen Regeln? NEIN!

Zitat
Nein, auch angebliche Lügen sind keine Menschenrechtsverletzung.


Entschuldigung bitte, aber fällt es dir nicht langsam auf, dass egal was ich schreibe, du nimmst ständig die „ZJ“ in Schutz! WARUM?
Was heißt „angebliche Lügen“? Das sind Lügen! Wer vom Beichtgeheimnis in meinem Fall redet, der lügt! In echt und nicht angeblich!
Kannst du dem nicht zustimmen?
Wenn du dem zustimmst, dann nimmt das zurück, oder erkläre es bitte, was du da meinst.

Zitat
Wenn Gewissen und Rechte den Lehren einer Gemeinschaft untergeordnet werden, geschieht dies freiwillig.


Ja, man kann auch jemanden hypnotisieren, jemanden anderen zu erschießen! Und dann hat der das auch freiwillig gemacht, oder?
Wer manipuliert wurde und meint aus voller Überzeugung das freiwillig zu tun, da liegt das Strafbare an dem Manipulator, wenn andere Menschen instrumentalisiert werden! (Milgram-Experiment).

Zitat
Sonst könnte ich auch meinen Arbeitgeber vor dem Menschengerichtshof verklagen . Eigentlich eine gute, aber aussichtslose Idee


Wegen WAS? Hatte er dich dazu gebracht eine Straftat zu begehen und zu meinen, dass du das ganz freiwillig getan hast und volle Schuld nur auf sich dann beziehen würdest?
Bei den „ZJ“ ist so, dass man die dazu bringt zu glauben, dass „Jehova“ leitet die WT-Organisation, und was die Organisation sagt, kommt von „Jehova“ (aus Praktischer Sicht, auch wenn Theorie nicht immer damit übereinstimmt)! Es ist „Jehova“ der sie z. B. auch von Brooklyn nach Warwick geführt hat und vieles andere, was der „Kanal von J.“ immer sagt.
Theoretisch kann sich der „Sklave“ (nur die 8) zwar irren, aber PRAKTISCH, da kommt alles von „Jehova“, und der irrt sich nicht!
Daher Ausschluss zwar nach jeweiligem Wind der Lehre, aber das war (angeblich) „Jehova“ der das alles so bestimmte.
Merkst du da was, oder immer noch nicht?

Zitat
Auch Manipulation ist keine Verletzung von Menschenrechten.


Doch – wenn sie zu oft massiven Schaden der Menschen führt!
Nochmals: Durch Manipulation und Suggestion von wegen „freiwillig und selbst bestimmt“, werden Familien zerstört und andere schwere Straftaten (üble Nachrede, falsche Beschuldigungen…) begangen, in der Meinung, dass das „Jeh.“ so will! (Videonachweise wurden dir vorgeführt).
Was für eine GOTTES-Lästerung noch dazu!!!

Zitat
Nimm mal die Werbung für Produkte die wir kaufen sollen. Das soll uns glauben gemacht werden, wir brauchen das und es ist gut für uns.


Und bringt diese Werbung auch das hervor, was ich zuvor erwähnte?
Was für ein schlechter Vergleich!

Zitat
Wenn Politiker als Angeklagte vor Gericht erscheinen, dann wegen irgendwelcher strafbaren Delikte.


Und begehen die Verantwortlichen der „ZJ“ nach der Bibel, keine strafbaren Delikte?
Was nützt Ihnen vor GOTT ihre weltliche Anerkennung, wenn die von JEHOVA und JESUS gar nicht anerkannt sind?

Zitat
Ich schreibe nicht einfach so dagegen, sondern möchte zeigen, dass du dir da was zusammenreimst, was so nicht haltbar ist.


Was und warum soll da (vor allem aus biblischer Sicht) nicht haltbar sein?
Du missverstehst mich z. T., weshalb ich versuche das verständlicher zu schreiben.

Zitat
Es bleibt unklar, was du mit 'biblischen Weg zwischen ewigem Leben und ewigem Tod' meinst.


Ja, „bleibt“, so lange du, wenn du was nicht verstehst, einfach mich danach fragst, damit du es verstehst.
Nur wer es möchte, der fragt nach. (Mat 18:3)

Zitat
Das Ego ist bei Menschen eben nicht wegzudiskutieren. Es ist immer da.


Also für dich existieren keine selbstlose Taten? Einfach was Gutes zu tun, ohne was dafür zu erwarten?
Welches Ego war bei JESUS, Propheten, Aposteln, Urchristen, Reformatoren und derer Nachahmern?

Zitat
Oft sind die Menschen oder besser gesagt, meist sind die Menschen blind für die eigenen Motive und Motivationen.


Gehört eigene Motivation GOTT zu dienen, zum eigenem Egoismus?
Zumindest du tust so als ob, nachdem ich dir das mit „Apfelbäumchen“ und „meiner Vernichtung“ erklärt habe.
Also sind „eigenen Motive und Motivationen“ IMMER nur Ego? =(weil du offensichtlich darauf willst hinaus).

Zitat
Ja, der Mensch meint immer etwas Gutes tun zu müssen.


Wieso „immer“ und „müssen“? Ich muss weder das eine noch das andere!
Aber wie wäre es mal einfach nur mit Dankbarkeit und guten Motiven/Absichten, ohne was dafür zu erwarten?
Ich MUSS gar nix, aber ich möchte, und zwar nicht aus Ego-Gründen!

Zitat
Auch um Gott zu gefallen. Eine Art der Werksgerechtigkeit,


Darfst du das pauschalieren und auch auf mich anwenden, nachdem ich dir ganz klar erklärte, dass wenn ich 100% wüsste, dass JESUS mich dann wegen meiner Schlechtigkeiten vernichten würde, Ihn dennoch für all das Gute lobpreisen möchte, dann wo siehst du da Ego? Weil dann müsste alles Ego sein, egal was man macht oder nicht macht! (?)
Quasi: Verstehst schon was „danke“ bedeutet, und einfach nur dankbar zu sein?

Zitat
die meint, mit solchen Taten, wie Aufklärung und Mission in eigener Sache, Gottes Willen zu vollführen.


Und das schließt du bei den „ZJ“ aus? Das sind doch die verführten Verführer, welche meinen, „Jeh.“ Willen zu tun, weil man ihnen das so beibrachte.
Und ich betreibe nicht „eigene Sache“! Denn wenn es um Ego ginge (nochmals als Wiederholung), dann wäre mir der ganze Aufwand und Aussicht auf Erfolgslosigkeit das überhaupt gar nicht wert! In so einem Fall gebe es Ego!

Am Rande: Kauf dir mal dieses Buch und lies einiges darin nach, um etwas besser über die „ZJ“ informiert zu sein: https://www.amazon.de/Die-Gottes-K%C3%B6...n/dp/1998807010


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#189 von Kostak , 21.10.2022 02:25

Jurek,
was soll man noch sagen. Ich habe genug geschrieben über das du nachdenken und dich korrigieren kannst. Jetzt liegt es bei dir.

Deine Antworten machen den Eindruck von Trotz und eigenwilligem Denken, da kann man unmöglich drauf eingehen.

Zudem verstehst du Vieles nicht.

Irgendwie scheint mir, bist du zwar nicht mehr bei den ZJ, aber immer noch ihr Gefangener. Denk mal drüber nach.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#190 von Jurek , 21.10.2022 10:39

nochmals: https://www.youtube.com/watch?v=UR-FlTX_8M0
Informiere dich bitte besser!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Menschenrechte

#191 von Kostak , 21.10.2022 12:27

Also, ich bin wirklich gut informiert. Nur nicht einseitig.

Hast du nicht einen Link mit objektiveren Informationen.

Ex-ZJ sind, sagen wir mal, immer irgendwie voreingenommen.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#192 von Jurek , 21.10.2022 19:10

Du bist also nicht einseitig informiert? Interessant.

Zitat
Hast du nicht einen Link mit objektiveren Informationen.


Wie willst du denn beurteilen, ob Erick Wilson in seinem Buch, nach seinen 40 Jahren auch als Ältester der „ZJ“, keine objektiven Informationen gibt? Und du warst ja nie dabei!
Die JW.ORG geben nur einseitige aber keine objektiveren Informationen.
Also welchen Link würdest du denn erwarten, wenn nicht einmal https://www.jw.org/de/ vermittelt immer objektive-ren Informationen?

Zitat
Ex-ZJ sind, sagen wir mal, immer irgendwie voreingenommen.


Also DIE Ex… und IMMER… Und du bist überhaupt nicht voreingenommen?
Von deiner Unvoreingenommenheit war aber schwerlich was bei deinen Aussagen zu merken.
Von daher, wie kann man so eingestellt, davon was merken, dass bei den "ZJ" Menschenrechte verletzt werden, wenn ich Tatsachen schreibe, du dazu von wegen "angeblichen", als ob du es als der Informierter da genau wüsstest... ?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Menschenrechte

#193 von Kostak , 21.10.2022 19:36

Man muß immer beide Seiten hören.

Keine Religionsgemeinschaft ist ohne Fehler. Oder kennst du eine?

Kein Christ ist irrtumsfrei. Oder kennst du einen?

Meine Widerrede gegen deine Voreingenommenheit ist der Beweis für meine Unvoreingenommenheit.

Verletzung von Menschenrechten ist einzig deine Fiktion und juristisch nicht haltbar. Das sie Fehler machen und falsche Lehren haben ist davon nicht betroffen.

EX'en sind selten bis gar nicht objektiv, das ist allgemein bekannt und läßt sich psychologisch erklären.

Man muß nicht dabeigewesen sein, um 'Dinge' beurteilen zu können. Das wär ja noch schöner.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: Menschenrechte

#194 von Jurek , 21.10.2022 20:20

Ja, da hast du absolut Recht: „Man muß immer beide Seiten hören.“
Objektivität und Fairness setzt das voraus.
Das Problem ist nur, dass du von mir immer Antworten bekommen kannst, ohne das ich gleich davonlaufe, - und von den „ZJ“ eben nicht. Mich meiden sie wie die Pest, auch wenn sie nicht genau wissen aus welchem Grund. Auskünfte wollen sie keine geben!
Das macht den Unterschied.

Zitat
Keine Religionsgemeinschaft ist ohne Fehler. Oder kennst du eine?
Kein Christ ist irrtumsfrei. Oder kennst du einen?


Aber das in dem Zusammenhang (Verletzung von Menschenrechten), ist keine richtige Aussage. Dazu hatte ich schon früher Stellung genommen, dass z. B. ich darf mich irren, aber die JW.ORG darf das absolut NICHT!
Und kannst du dich vielleicht erinnern, wie ich das damals begründet hatte?

Zitat
Meine Widerrede gegen deine Voreingenommenheit ist der Beweis für meine Unvoreingenommenheit.


Nein, das ist kein Beweis dafür. Denn dass ich voreingenommen wäre, mit was hast du denn das wirklich bewiesen?

Zitat
Verletzung von Menschenrechten ist einzig deine Fiktion und juristisch nicht haltbar. Das sie Fehler machen und falsche Lehren haben ist davon nicht betroffen.


Verletzung von Menschenrechten betrifft nicht derer welche falsche Lehren, sondern den Eingriff auf Privatsphäre von Menschen mit derer Anrecht auf ihre freie Meinungsäußerung und Gewissen, wie auch auf Zerstörung derer Familien … Und was weißt du ohne Praxis wirklich schon darüber? Das sind aber die Verletzungen von Menschenrechten, bedingt durch Beeinflussung der Dritter, zum SCHADEN anderer!

Zitat
EX'en sind selten bis gar nicht objektiv, das ist allgemein bekannt und läßt sich psychologisch erklären.


Das glaube ich dir nicht, zumal du selbstlose Taten bei etlichen Ex (inkl. mir) abgelehnt hast. Das ist Fehler.
Sachlich korrekt ist deine Aussage m. E. also nicht, von wegen was „nachgewiesen“.

Zitat
Man muß nicht dabeigewesen sein, um 'Dinge' beurteilen zu können. Das wär ja noch schöner.


Doch, sonst tust du so wie du tust: „EX'en sind selten bis gar nicht objektiv“ u. ä. Deine Beurteilung ist auch aus vielfachen Praxen falsch. Meine Buchempfehlung lehnst du schon im vorhinein weg, ohne was davon wirklich zu kennen.
Und „EX'en“ das sind Reptilien! – Nein, du tust pauschalieren! Ich distanziere mich von etlichen EX-„ZJ“, welche Abtrünnige sind und wohl auch nie wirklich gläubig waren, und heute Atheisten sind! … Was hat Licht mit Finsternis gemeinsam?
Es gibt Ausgeschlossene (von den WT-Zeugen) und Abtrünnige (von JESUS). Ich gehöre zu den Ersteren und meine auch nur diese. Die Abtrünnigen sind hier kein Bestandteil der Betrachtung.
Man soll also differenzieren und das nicht pauschalieren.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2022 | Top

RE: Menschenrechte

#195 von Kostak , 22.10.2022 07:51

Leider kennst du dich mit rechtlichen Dingen nicht aus, sonst wüßtest du, wie unhaltbar deine Position bezüglich der Menschenrechte ist.

Aber du willst auch nicht dazu lernen.

Vielleicht hilft es dir ja deinen Frust über die ZJ abzubauen. Dann ist es so eine Art Ventil.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


   

Dreieinigkeit Gottes
Trump hat es geschafft

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz