Hallo Edelmuth,
Zitat
Huldigung beschreibt die Art der Verehrung, ob damit auch eine Anbetung verbunden ist.
Ist es u. U. nicht auch damit verbunden, auch wenn nicht generell?
Ist das bei GOTT soo scharf zu trennen?
Kann man JEHOVA nicht huldigen und in dessen Verbindung auch dann mit anbeten?
Und wieso soll auch nicht Anbetung der Huldigung auch gleich kommen dürfen?
Zitat
Der von mir eröffnete Thread ging von einer Anbetung ggf. auch ohne Huldigung aus
Ist nicht Anbetung ohne Huldigung eine Farce? Ein auswendig gelerntes „Ave Maria“ oder so was, bzw. aufsagen des Rosenkranzes?
Ich meine, dass richtige von Herzen kommende Anbetung ist auch Huldigung.
Aber Huldigung ist nicht immer Anbetung.
Zitat
Diese Anbetung kann im Stillen ohne Huldigung durch ein einfaches Falten der Hände, wie es heute üblich ist, durchgeführt werden.
Ist „Huldigung“ eine Zeremonie, oder Herzenssache?
Zitat
Das Thema war mit in dieser Form außerordentlich wichtig, weil die falsche Anbetung den Tot des Anbetenden bedeuten kann.
WAS konkret hindert hier dieses Thema denn zu betrachten?
Ist dieses schon so fix dogmatisch und immer scharf zu trennen, dass das ein anderes Thema wäre?
Erkläre doch mal bitte!
Zitat
Mir ist bekannt, dass ich damit deiner Anbetung Jesu widersprochen haben.
Und welche Rolle spielt das?
Ist es wichtig was ICH oder DU, - oder das, was die BIBEL UNS zu sagen hat?
Zitat
Dennoch bin ich mit deiner Verschiebung meiner Beiträge nicht einverstanden.
Dann erkläre konkret, was kann hier zum Thema „Huldigung“ in Verbindung mit „Anbetung“ nicht besprochen werden und warum?
Was konkret passt davon hier nicht?
Zitat
Über eine weitere Zusammenarbeit in deinem Forum werde ich intensiv nachdenken.
Bist du beleidigt, weil ich dein Thema „Jehova oder Jesus anbeten“ in das Thema „Anbetung - Huldigung“ verschoben habe?
Hier geht es doch um das Thema.
Und wenn nicht, dann erkläre es mir besser, dann können ich und andere das deutlicher unterscheiden und verstehen, wieso das nicht hierher gehören soll?
Das muss doch allgemein verständlich gut nachvollzogen werden, was du da meinst, was hier kein Thema wäre. =?
Der Betreff ist doch: "Jehova oder Jesus anbeten" um was es hier geht. Oder nicht?
Wieso kannst du das hier nicht erklären? Erkläre (sicher nicht nur mir) das bitte genauer.
Ich stellte dir auch davor Fragen, aber du gehst auch nicht darauf ein, welche du zu deinem Thema dann übernommen hast. – Wieso gehst du nicht darauf ein und erklärst du mir (und den Mitlesern) das bitte genauer?
Gruß