.

#211 von Isai , 10.12.2020 15:47

Zitat von Edelmuth im Beitrag #210
Ede, bist Du dafür dass Offenbarung 5:12 und 13 gelöscht werden? Ja oder Nein?
Sollen Stephanus, Johannes, Paulus und viele andere Urchristen bestraft werden?


Die Fragen wolltest nicht beantworten?



Zitat
Und du bist der Meinung, dass das Opferlamm angebetet werden soll, während der Vater als sein Gott dabeisteht und dumm aus der Wäsche guckt.



Andererseits wunderts doch nicht.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 | Top

RE: Keine Anbetung Jesu!

#212 von Edelmuth , 10.12.2020 16:01

Zitat von Obadja #204
Es gibt Momente die man zu Jesus "im Geiste redet" ohne das es ein Gebet ist.


Du kannst denken, was immer du willst und an wen du willst. Wenn du willst, dass der Sohn deine Gedanken liest, so tut es auch der Vater. Hast du die Absicht, dich gedankliche mit einer Bitte an den Sohn statt an den Vater zu wenden, so liest nicht nur der Sohn, sondern auch der Vater deine Gedanken, und beide lehnen dein Ansinnen ab, weil sich jeder Mensch direkt im Gebet an den Vater wenden soll, statt nach Möglichkeiten zu suchen, das Gespräch mit IHM irgendwie zu umgehen.

Sicherlich ist es besonders schwierig sich mit einer Bitte an den Vater zu wenden, wenn man gerade Bockmist gebaut hat. Aber, dann bringe es doch beim Vater wieder in Ordnung. ER bietet es dir an und vergibt großzügig. Es gibt keinen Grund sich nicht an den Vater zu wenden und stattdessen den Sohn, sein Geschöpf, zu bevorzugen. Meinst du nicht, dass sich der Vater davon gekränkt fühlen könnte. Was hat er dir getan?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: .

#213 von Obadja , 10.12.2020 16:09

@Gerd

Zitat von Gerd im Beitrag #209
ist biblisch nicht nachvollziehbar,


Oh was für ein Bibelkenner ....

Zitat von Gerd im Beitrag #209
Willst du uns auf den Arm nehmen?
Wie sieht das Ede?


Tja, Ede sagt folgendes :
Zitat von Edelmuth im Beitrag #202
Jesus sagt uns mehrfach, dass wir nur den Vater anbeten und nur ihn bitten sollen. Wir können uns beim Vater für seinen wunderbaren Sohn und dessen selbstloses Opfer zu unserer Rettung bedanken. Das wird den Vater freuen und den Sohn ehren, der so viel Lob beim Vater bekommt.


Und so sehe ich das auch! Bleiben wir dabei meine Anbetung gehört JHWH und basta. Wie du betest ist deine ganz persönliche Sache.
Das respektiere ich und ich hoffe du respektierst meine Art der Anbetung!

Gruss Obadja


Epheser 5:1,2 Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott.

 
Obadja
Beiträge: 131
Registriert am: 17.11.2020


RE: .

#214 von Obadja , 10.12.2020 16:16

Zitat von Edelmuth im Beitrag #212
das Gespräch mit IHM irgendwie zu umgehen.


Lieber Ede, das ist deine Behauptung und ich kann dir sagen das tue ich nicht.
Meine Gebete gehören zu Gott!

Zitat von Edelmuth im Beitrag #212
Meinst du nicht, dass sich der Vater davon gekränkt fühlen könnte. Was hat er dir getan?


Was sind das für Argumente? Geht's noch?!
Wie gesagt ich bete nur zu Jahweh im Namen Jesu an, sonst niemanden. Somit kränke ich niemals meinen lieben Vater der in den Himmeln ist.

Vergisst das mit dem reden...... das versteht ihr nicht so ganz.

Lieber Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie denken. Amen.

Lieben Gruss Obadja


Epheser 5:1,2 Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott.

 
Obadja
Beiträge: 131
Registriert am: 17.11.2020


anbeten oder huldigen?

#215 von Jurek , 06.01.2023 08:30

etliche Leute glauben, dass es drei Könige waren, welche das kleine Jesuskindlein angebetet haben (z. B. Ga-chen: Matthäus-Evangelium (9)).

Aber es war so wenig Anbetung dabei im Spiel, wie es auch keine drei Könige waren, welche Jesus aufsuchten.

Ehre, wem Ehre gebührt, und nicht mehr noch weniger.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: anbeten oder huldigen?

#216 von Kostak , 06.01.2023 18:50

Ja, die Tradition vermittelt so manches Bild, was nicht ganz korrekt ist. 'Anerkannte Wissenschaftler', wie es in dem Text von Gachen heißt, waren es sicher nicht, obwohl sie sicherlich als 'Magoi' ( zoroastrischen Priester Persiens) Anerkennung bekamen und für ihre Zeit gelehrte Sternendeuter waren. Ich glaube, es ist nicht mal sicher das es drei waren.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: anbeten oder huldigen?

#217 von Jurek , 07.01.2023 08:40

Ja, die "heiligen drei Könige" - Märchen. Auch die Krippe mit neugeborenem Jesus-Kindlein wäre unvollständig, wenn sie dabei fehlen würden:
https://web.de/magazine/wissen/geschicht...hichte-36481708
Aber das ist alles (biblisch betrachtet) ein Unfug, was die Leute daraus gemacht haben. Hauptsache die Kindesaugen werden zum leuchten gebracht....
Und die studierten Theologen wollen nichts an dieser Tradition verändern, weil sie offensichtlich selber nicht so recht daran glauben, um das in ein besseres Licht zu rücken.
Fehler sollte man benennen und sie korrigieren! Ansonsten betreibt man nur Tradition, und kein wahres Christsein.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: anbeten oder huldigen?

#218 von Kostak , 07.01.2023 09:36

Es ist Absicht die Menschen mit solchen Geschichten einzulullen. Und es ist kein Witz, es gibt Christen die beten das Christuskind an. Ich hatte mal einen Disput deswegen und wurde bezichtigt kein Christ zu sein, weil ich dies ablehnte.

Kostak  
Kostak
Beiträge: 733
Registriert am: 25.10.2021


RE: anbeten oder huldigen?

#219 von Jurek , 07.01.2023 14:35

Zitat von Kostak
Ich hatte mal einen Disput deswegen und wurde bezichtigt kein Christ zu sein, weil ich dies ablehnte.


Eine mir sehr bekannte Aussage aus der Praxis. Egal ob bei den "ZJ", oder anderen, welche sich "christlich" nennen ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


   

Wie alt kann der Mensch werden?
Gibt es eine Feuerhölle?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz