RE: Ohne den Heiligen Geist ist alles Murks

#181 von Jurek , 19.08.2019 21:53

Isai, auch wenn ich schlafen gehen wollte, noch mal auch hier:

Zitat
Zitat von Jurek im Beitrag #179
Ja, die kümmern sich zumindest um diese.

Mit welchem Ziel denn, Jurek?


Steht das nicht klar in der Bibel drinnen? Soll ich dir das raussuchen, auch wenn nicht gerade jetzt zu dieser Zeit? Oder findest du dazu selber was aus der Bibel?

Zitat
Jurek, sie WAREN nie im Leib Christi!


Das kann ich nicht beurteilen.
Aber es gab auch welche, die dabei waren (Heb 6:4-6).

Zitat
Leib Christi und Denomination sind zwei Paar Stiefel!


Kann nicht jemand aus dem „Leib CHRISTI“ in einer Denomination sein?

Zitat
Davon spricht keiner (ok, vielleicht Klaus). Aber sicher keine "Versammlung" nach Vorgabe fleischlich orientierter Führer, wie es sie nun ohne Zahl gibt.


Und davon schreibe ich nicht.
Mir geht es hier um BIBLISCHES Thema und BIBLISCHE Versammlungen.
Und wo sind sie? In der Zahl 0 Weltweit????

Zitat

Zitat
Wo war so was im ersten Jahrhundert? Zeige es mir mal.


Wie war das damit nochmal:

Zitat von Jurek im Beitrag #163
Die Geschichte berichtet teilweise auch davon, dass wenn jemand 3x nacheinander absichtlich ohne berechtigten Grund nicht in die Versammlung kam, wurde er aus dieser ausgeschlossen ...


Und das ist eine Antwort auf meine Frage?
Oder willst du dich der Antwort entledigen?

Zitat
Hier muss ich Edelmuth Recht geben: Der Einzige der einer Gruppe vorstehen darf, ist Jesus Christus, denn der VATER hat Ihn zum Haupt über alle Versammlungen gemacht. Und in diesen Versammlungen, ob groß oder klein, loben und preisen wir - zusammen mit dem Herrn Jesus Christus - GOTT den VATER.


Tut JESUS etwas anderes als Ihn VATER aufgetragen hat?
Aber abgesehen davon, WARUM vermeidest du und Edelmuth auf die Thematik „Älteste“ und „Diakone“ aus BIBLISCHER Sicht in heutiger Praxis einzugehen? Wo sind sie? ALLE weg? Braucht diese kein Christ mehr? Oder was ist los?

Gute Nacht!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2019 | Top

Kontext Kontext Kontext

#182 von Isai , 19.08.2019 22:53

Edelmuth: "Das wird auch gerne von den STA und anderer Glaubensgemeinschaft ausgenutzt, indem sie sich um aussteigewillige Personen intensiv kümmern."

Jurek: "Ja, die kümmern sich zumindest um diese."

Isai: "Mit welchem Ziel denn, Jurek?"

Jurek: "Steht das nicht klar in der Bibel drinnen? Soll ich dir das raussuchen, auch wenn nicht gerade jetzt zu dieser Zeit? Oder findest du dazu selber was aus der Bibel?"

Es ging um das Ziel der Denomination (Kontext).
Mormonen ZUM BEISPIEL, ALSO NUR ALS BEISPIEL! kümmern sich auch intensiv um Personen, die ausgestiegen sind aus STA, Katholische Kirche usw. Oder die ZJ und Scientologen und die weltweite Kirche Christi und die Neu-Apostolen auch.

Aber stimmt, das Ziel der Denominations-Vertreter (ob diesen bewusst oder nicht bewusst) steht ja in der Bibel. Wie konnte ich nur fragen.

Zitat
Kann nicht jemand aus dem „Leib CHRISTI“ in einer Denomination sein?


Das macht die Denomination aber nicht zum Leib Christi.

Zitat
Und wo sind sie? In der Zahl 0 Weltweit????


Ok, damit ist klar, dass Du viele Beiträge nicht liest.
Diese Frage werde ich nicht zum x-ten Mal damit beantworten, dass es unzählig viele Versammlungen (biblische Hauskreise) gibt.
Das meinte ich auch damals mit "Hausaufgabe", einfach mal die Threads, das Thema betreffend, durchzulesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Jurek: "Und das ist eine Antwort auf meine Frage?
Oder willst du dich der Antwort entledigen?"

Jurek, Kontext bitte*:

Zitat
Edelmuth Zitat: "Als Teil dieser Gruppe fühlt sich niemand in der Lage dem „Hypnotiseur“ widersprechen zu können, weil er um sein Ansehen innerhalb der Gruppe fürchten muss."

Jurek Zitat: "Schreiben wir hier von Sekten (dafür gibt es anderes Thema!) oder von CHRISTLICHEN Versammlungen?
Wo war so was im ersten Jahrhundert? Zeige es mir mal."

Isai Zitat: "Wie war das damit nochmal:
"Zitat Jurek: "Die Geschichte berichtet teilweise auch davon, dass wenn jemand 3x nacheinander absichtlich ohne berechtigten Grund nicht in die Versammlung kam, wurde er aus dieser ausgeschlossen ...""

Zitat Jurek: "Und das ist eine Antwort auf meine Frage?
Oder willst du dich der Antwort entledigen?"

*Wie gesagt, Kontext.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zitat
Tut JESUS etwas anderes als Ihn VATER aufgetragen hat?



Deswegen ist Er ja das Haupt der Versammlung und
deswegen kannst Du ganz unbesorgt sein und VERTRAUEN in JESUS CHRISTUS haben
(Johannes 14:1).


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 19.08.2019 | Top

Wo sind heute große öffentl. Versammlungen wie im 1. Jh.?

#183 von Jurek , 20.08.2019 07:16

Hallo Isai,

Zitat
Es ging um das Ziel der Denomination (Kontext).


Schlechte Ziele…, da ist nicht das Thema hier!
Der „Chaos“ entsteht, wenn man nicht direkt zum Thema schreibt, sondern alles mögliche dazu nimmt, obwohl differenzierend dazu ein anderes Thema gibt.
HIER geht es um POSITIVE Gründe gestützt auf der BIBEL.

Zu der Frage: „mit welchem Ziel kümmern die sich“, 2 Punkte:
1) Mit welchem Ziel kümmerten und missionierten die Urchristen, in den ständig wachsenden Versammlungen?
2) Zu behaupten, dass heute die Versammlungen völlig entbehrlich sind, weil man das mit negativen Beispielen untermauert und mit den letzten grüngefärbten Satz in deinem Posting #182, ist m. E. unbiblisch, damit Versammlungen in dieser Zeit aus der Welt zu schaffen!

Zitat

Zitat
Kann nicht jemand aus dem „Leib CHRISTI“ in einer Denomination sein?


Das macht die Denomination aber nicht zum Leib Christi.



Wo ist der Grad zu entscheiden, welche Denomination noch zum „leib CHRISTI“ dazu gehört und welche schon nicht mehr?
Sollte man da nicht demütiger werden und sich ins Zentrum stellen?
Wie dogmatisch sollen wir denn sein?
http://hopechannel.de/fileadmin/videos/2..._20170809_4.mp4

Zitat
Diese Frage werde ich nicht zum x-ten Mal damit beantworten, dass es unzählig viele Versammlungen (biblische Hauskreise) gibt.
Das meinte ich auch damals mit "Hausaufgabe", einfach mal die Threads, das Thema betreffend, durchzulesen.


Du schreibst unverständlich. Denn einerseits schreibst du davon, aber nenne es KONKRET welche? Sind da alle immer einer Meinung? Und andererseits zur „mit welchem Ziel kümmern die sich um andere“ aufgrund von Mat 28:19,20 u.d.g.?
Oder kümmern sie sich nicht, weil sie das alles dem „Herrn“ überlassen?

Zitat
Zitat Jurek: "Und das ist eine Antwort auf meine Frage?
Oder willst du dich der Antwort entledigen?"

Jurek, Kontext bitte*:

Zitat
Edelmuth Zitat: "Als Teil dieser Gruppe fühlt sich niemand in der Lage dem „Hypnotiseur“ widersprechen zu können, weil er um sein Ansehen innerhalb der Gruppe fürchten muss."

Jurek Zitat: "Schreiben wir hier von Sekten (dafür gibt es anderes Thema!) oder von CHRISTLICHEN Versammlungen?
Wo war so was im ersten Jahrhundert? Zeige es mir mal."

Isai Zitat: "Wie war das damit nochmal:
"Zitat Jurek: "Die Geschichte berichtet teilweise auch davon, dass wenn jemand 3x nacheinander absichtlich ohne berechtigten Grund nicht in die Versammlung kam, wurde er aus dieser ausgeschlossen ...""

Zitat Jurek: "Und das ist eine Antwort auf meine Frage?
Oder willst du dich der Antwort entledigen?"

*Wie gesagt, Kontext.



Wo ist die Antwort auf meine Frage, um das auf was anderes zu lenken?
Wo was bitte so was was Edelmuth schrieb im ersten Jahrhundert bei den Urchristen, um das wie biblisch zu behandeln und zu verstehen?
Das würde ich eben gerne verstehen wollen. (Danke)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wo sind heute große öffentl. Versammlungen wie im 1. Jh.?

#184 von Gerd , 20.08.2019 09:45

Ich verschiebte mich

Zitat von Gerd im Beitrag Hauskreis-Gemeinden
Du verlangst seit Jahren eine Versammlung:
Zitat von Jurek im Beitrag #90
Erkläre mir und den möglicherweise mitlesenden „ZJ“, WIESO meinst du, dass es NICHT stimmt, dass es im ersten Jahrhundert VIELE christliche Versammlungen gab, welche heute fehlen? Denn wo sind sie?
Wo sollen „aufgeklärte“ „ZJ“ dann konkret hingehen (denn das ist doch derer meisten Problem!)?
„Ausreden“ mit: „Zur JESUS“, das reicht hier NICHT! Denn warum hatte Paulus soo viele Versammlungen gegründet?


Gibt es für dich eine einzige Versammlung die du heute empfehlen kannst?

Wenn nicht, gibt es dann weltweit keine Christen, weder vor 1000 Jahren, noch heute, die DEINEN Maßstäben entsprechen und sind doch Christen? Oder sind die das nicht, so wie du und ich - einfach versammlungslos s i n d?


Wohin sollen wir nun die "ZJ" lotsen?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#185 von Isai , 20.08.2019 13:29

Hallo Jurek,

Zitat von Jurek im Beitrag #183
Schlechte Ziele…, da ist nicht das Thema hier!
Der „Chaos“ entsteht, wenn man nicht direkt zum Thema schreibt, sondern alles mögliche dazu nimmt, obwohl differenzierend dazu ein anderes Thema gibt.


Du machst mich sprachlos.

Ich versuche hier zu retten was Du von mir schon wieder aus dem Kontext reißt und dann sagst Du über Deine eigene Aussage die ich hier klar mache das sei nicht zum Thema und machst es mir zum Vorwurf, was der Jurek ursprünglich "themaverfehlend" geschrieben hatte.


Zitat
2) Zu behaupten, dass heute die Versammlungen völlig entbehrlich sind, weil man das mit negativen Beispielen untermauert und mit den letzten grüngefärbten Satz in deinem Posting #182, ist m. E. unbiblisch, damit Versammlungen in dieser Zeit aus der Welt zu schaffen!
[...] Wo ist der Grad zu entscheiden, welche Denomination noch zum „leib CHRISTI“ dazu gehört und welche schon nicht mehr?
Sollte man da nicht demütiger werden und sich ins Zentrum stellen?
Wie dogmatisch sollen wir denn sein?




Du verstehst überhaupt nicht was ich über all die Jahre geschrieben habe und in allen Threads klar steht.
Ebenso das was die anderen schreiben bekommst Du irgendwie in einen völlig falschen Hals und drehst und windest es.

Absolut sinnfrei.

Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.


Sei gesegnet,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#186 von Klaus Jg34 , 20.08.2019 14:49

Isai, auch ich habe mir schon ein paar mal vorgenommen hier wegzubleiben, weil alles rumgedreht oder ignoriert wird, was ich schreibe.
Die Selbstgefälligkeit regiert hier. Jurek will einfach nicht kapieren, dass man Versammlungen von vor 2.000 Jahren
niemals 1:1 auf heute kopieren kann, sondern es riesige Unterschiede gibt.
Jurek jammert über brachliegendes, ungenutztes christliches Potenzial seitens BI -
Aber für sehr viele Denominationen gilt doch das gleiche.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch eines, hier im Forum könnten alle den Anfang damit machen, alle Irrlehren bloßzustellen,
die sich in 2.000 Jahren unter "Christen" angesammelt haben.
Dieser Vorschlag von mir wird offensichtlich von allen ignoriert als "nicht zuständig".
Jegliche Rehabilitation Gottes gegenüber allen Lügen, Fehlinterpretationen Satans wird hier von "Christen" abgelehnt.
Für sowas scheint allen "Christen" ihr himmlischer Vater wohl nicht Liebens-Wert genug zu sein.

Seit über 23 Jahren suche ich vergeblich die Foren nach Schreibern ab, die Gott so intensiv lieben, wie es Jesus beschrieben hat.
Alles was ich gefunden habe ist: Offb.16:
13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche;
14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.
15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! -
16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heißt.

In allen Foren ist Gottes Tadel u. Kritik gemäß Jes. 59 anzuwenden: https://www.bibleserver.com/text/ELB/Jesaja59
Alle versuchen in Selbstgefälligkeit ohne Gottes Hl. Geist und Hilfe auszukommen.
Das kann nur alles DER geistige kalte End-Krieg Satans gegen Gott sein.
Und dann erwarten diese sogenannten "Christen u. angebl. Bibelkenner" auch noch obendrein eine ähnliche Gewaltanwendung von Gott, >>>
wie sie angeblich per Sintflut schon einmal stattfand --- hat diese Gewaltanwendung Gottes denn jemals was gebracht u. genützt?
Warum erwarten entartete Menschen-Gehirne denn eine Wiederholung in ähnlicher Form in 'Harmagedon'? ---- == Irrlehre Nr. 1

Hier im Forum wird von einigen endlich erkannt,
dass es unheilbare geistige Drogensucht nach der Droge von Hirngespinsten gibt! (bei Verschwörungsmythen)
Aber es wurde leider auch Selbsterkenntnis, Selbstreflektion hier im Forum verspottet.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#187 von Erwin , 20.08.2019 15:04

Ist wohl der Zeitpunkt für ein Themenwechsel!!!

@ Klaus,

Lügen werden gerne geglaubt, wenn sie sich gut anfühlen. Die Wahrheit ist manchmal zu bitter.

Allerdings: Der Prozess des Umdenkens kann sehr lange dauern, ehe der Groschen fällt.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#188 von Jurek , 20.08.2019 16:54

Hallo Gerd,

Ich bestehe darauf, dass deine Aussagen wegen: „Du verlangst seit Jahren eine Versammlung“, dass du künftig mal richtig schreibst, denn ich VERLANGE NICHT!
Ich erwähne das Thema und mache es zum Thema, aber verlangen tue ich von niemanden was!

Zitat
Wohin sollen wir nun die "ZJ" lotsen?


Mich wundert es sehr, dass im ersten Jahrhundert (siehe als Beispiel die Karte https://up.picr.de/36551888ff.jpg welche ich schon in meinem Beitrag #179 reinstellte) gab es viele Versammlungen, und heute gibt es keine einzige?
Eben! Wohin sollen wir nun die „ZJ“ lotsen, wenn nicht einmal wir wo in einer Christlichen Versammlung sind.
Wenn ich meine Vorschläge mache wie mit „Arche“ oder „Brüdergemeinden“ oder…, bei denen ich selber nicht bin, da sie mich quasi ausgeschlossen haben, wegen Verneinung der Trinität, dann wäre das nicht ein großer Armutszeugnis?
Denn kaum ein „ZJ“ welcher seine Gemeinschaft wegen „Kindermissbrauch“ oder so was verlassen würde, würde doch zu solchen Versammlungen gehen wollen, wo Trinität, ewige Hölle, Unsterblichkeit der Menschenseele u. ä. gepredigt werden!

Also (weil ich bei diesem Armutszeugnis der Christen nicht weiter weiß) welchen Vorschlag machst du Gerd?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#189 von Gerd , 20.08.2019 17:29

Du verlangst nicht, Jurek?

Zitat von Jurek im Beitrag #188
Ich bestehe darauf, dass deine Aussagen wegen: „Du verlangst seit Jahren eine Versammlung“, dass du künftig mal richtig schreibst, denn ich VERLANGE NICHT!Ich erwähne das Thema und mache es zum Thema, aber verlangen tue ich von niemanden was!


Nun kopiere ich was ich erst vor 2 Tagen von einem gewissen Jurek kopiert habe, hebe mit size und color hervor:

Zitat
Gerd , 18.08.2019 08:34
Schlussfolgern:
Zitat von Jurek im Beitrag Versammlung, Organisation, Älteste…

_____________________________________
Ich meine die Versammlungen, welche als Vorbild für uns, Paulus schon zahlreich einst gegründet hat, und welche sich gar täglich stark mehrten! (Apg 2:46,47)
Die hatten so einen Eifer für GOTT, wie BI.org gegen die WTG!
Also keine auch von dir Erfahrungen, dass ihr euch mal auch WÖCHENTLICH zum „GOTTES-Dienst“ (ohne Thema „WTG“) wo immer wieder (eben wöchentlich) getroffen habt?
Was für ein armes Christentum von angeblich Befreiten (von GOTT?)! Aber auf die WTG ständig mit Fingern zeigen, das sind sie… (Christen?).
________________________________________

Zitat von Jurek im Beitrag Versammlung, Organisation, Älteste…
________________________________________
Wie wäre es mit praktizierendem Christsein? Sind die meisten der „Ex-ZJ“ wirklich Christen? Aufgrund von was denn, wenn die regelrecht christliche Versammlungen zu gründen wie die Pest meiden, obwohl sie durch die Mitgliederzahl (BI.org) dazu in der Lage wären, mal wenigstens Ansetze dahingehend zu setzen und andere dazu zu ermuntern?
________________________________________

Zitat von Jurek im Beitrag Zeugen Jehovas



Isai hat Recht: Jurek liest nicht mit, offenbar auch nicht das, was er selbst schreibt!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#190 von Jurek , 20.08.2019 17:38

WO habe ich da was VERLANGT, Gerd?
Ist eine normale Meinung nicht zu unterscheiden zum VERLANGEN, DRAUF BESTEHEN?
Oder kann man sich dazu nicht äußern, was gut sein würde, so dass du das als "verlangen" missdeutest?
Ist für dich ein WUNSCH auch gleichbedeutend mit VERLANGEN?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#191 von Gerd , 20.08.2019 17:44

WAS ist denn das?

Zitat von Gerd im Beitrag #189
christliche Versammlungen zu gründen wie die Pest meiden, obwohl sie durch die Mitgliederzahl (BI.org) dazu in der Lage wären, mal wenigstens Ansetze dahingehend zu setzen und andere dazu zu ermuntern?

Vielleicht ist es dir genehmer "erwartet" zu sagen, kommt aufs Selbe raus - ich bin nun auch raus

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#192 von Jurek , 20.08.2019 17:47

"Erwartet" ist doch was anderes als "Verlangen"!
Denn bei "erwartet" kommt darauf an aus welcher Motivation, und die ist hier biblisch als Gedanke motiviert, und nicht als Verlangen!

Aber Gerd!

ICH bin jetzt raus! Servus!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.08.2019 | Top

RE: Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#193 von Klaus Jg34 , 20.08.2019 19:07

"Erwarten", "Verlangen", . . . dazu gibt's auch noch den Irrtum, Rechen- und Logikfehler.

Wir würden uns hier alle nicht zur Kommunikation treffen/versammeln, wenn das wertlos wäre.
Hierbei spielen Entfernungen überhaupt keine Rolle, weil Reisen wegfallen UND so ein "Versammeln" 24 Std täglich möglich ist.
Ganz sicher würde ich mich gerne mit Gleichgesinnten öfter im Nahbereich treffen/versammeln zum "unterreden" - keine Frage!

So - entsteht die Frage, was Gott (oder Jurek) denn überhaupt gefällt + wichtiger ist:
kultige Rituale oder gemäß Maleachi 3 das UNTERREDEN / Kommunizieren ?
Über WAS "Unterreden"? Über die Aufdeckung von in 2.000 Jahren angesammelter "christlicher" IRRLEHREN!

Wer weiß, wofür heute die modernen Mittel und Möglichkeiten für "Unterreden" entstanden sind - vielleicht hat sogar Gott dafür gesorgt,
dann wäre es ein Frevel und Gotteslästerung, diese Fürsorge Gottes zu mißachten/abzulehnen.
Jurek, Du bist nicht berechtigt noch kompetent um solch eine moderne Vorkehrung Gottes absurd zu erklären und abzulehnen -kapito?
Konsequenter Weise müßtest Du bei Ablehnung nämlich Dein Kommunikationsforum sofort schließen
und zu Kult-Ritual-Versammlungen per Zeitungsanzeigen vor Ort einladen.

Ich schrieb schon mehrmals: mit Süchtigen aller Art kann man nie über Abschaffung, sondern nur über Beschaffung reden.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 20.08.2019 | Top

RE: Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#194 von Jurek , 21.08.2019 01:21

Und wenn wir schon dabei sind wegen Missverständnisse, hier noch eines:

Zitat von Klaus
Jurek, Du bist nicht berechtigt noch kompetent um solch eine moderne Vorkehrung Gottes absurd zu erklären und abzulehnen -kapito?


Versammlungen können auch über moderne Medien wie Internet (Skype - Konferenzschaltung) auch stattfinden, wie ich die über etliche Monate und Jahre praktizierte. Das steht für mich außer Diskussion.
Aber das was hier gemacht wird, das ist keine christliche Versammlung.
Haufen Missverständnisse, auch seitens Isais, wegen GROßER Versammlung ohne Älteste, welche vom HG geleitet wird. Ich dazu: Welche Gruppe über sich sagt, dass sie nicht vom HG geleitet wird!? Selbst "ZJ"! Aber was ist mit Jakobus...? Und dann wird geschrieben, dass ich alles entstelle, weil da um HG ging, während ich von Gruppe von 200 schreibe welche (ohne Ältestenschaft) sich selbst überlassen wird... = Nur um welche Gruppe geht es PRAKTISCH?
Und so ein Nebeneinander, soll auch hier eine Versammlung mit Leitung durch den HG sein?
Dazu fehlt einfach viel, zumal nicht einmal gemeinsam an Vers-für-Vers-Bibelbetrachtung mitgemacht wird, sondern allg. nebeneinander über "Gott und die Welt" diskutiert wird...
HIER ist keine christliche Versammlung im Sinn von Heb 10:24,25 Klaus! = "kapito?" (um dein Wort zu gebrauchen).

Übrigens mit Philos gab es hier eine Art christliche Versammlung. Und da geht es nicht um welche Kult-Rituale, sondern um einfache Vorgehensweisen in Übereinstimmung mit der Bibel.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2019 | Top

RE: Sinnfreie "Diskussionen", Karussellfahren für Kinder freigegeben, ich steig ab.

#195 von Erwin , 21.08.2019 08:24

Eine Versammlung ist doch immer live. Hier ist ja alles zeitversetzt, wie Briefeschreiben.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


   

Welches Ziel verfolgen Christen?
Wiedergeburt

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz