RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#586 von Jurek , 06.04.2020 16:18

Aber Hauptsache du weißt es...
(Ich bin nicht jeder).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#587 von Klaus Jg34 , 06.04.2020 16:35

"VT" könnte Abkürzung für 'Voll Trottel' sein.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Es geschieht NICHTS ohne Erlaubnis des VATERS und des SOHNES, denn sie sind SOUVERÄN und ALLMÄCHTIG

#588 von Isai , 06.04.2020 19:06

Hallo Jurek,


Zitat von Jurek im Beitrag #391

Aber es gibt Verschwörungstheorien (so auch tw. in der Richtung Isai), dass das von welchen Leuten beabsichtigt wäre, oder so.


Nie habe ich behauptet, dass Leute einen Virus o. ä. konstruiert hätten.

Bitte genau lesen was ich schreibe (leider erlebe ich dieses Phänomen des Nichtgenaulesens und infolgedessen einem Sinnverdrehtes zuzuschreiben seit ich in diesem Forum bin, fast 8 Jahre).

Abgesehen davon sollte man nicht fast alles von anderen kommende als VT abtun, nur weil die eigene Meinung different ist.
Genausogut könnte man alles offizielle als VT sehen. Obwohl... - sehen kann "man" es eben NICHT.
Scherz beiseite. Jemandem der in manchen Dingen anders denkt VT zu unterstellen ist einfach respektlos.

Bezüglich einiger der Beiträge Schrats und Hervés schriebst Du ermahnend: "= DAS erbaut hier keinen Christen, sondern verursacht immer wieder nur Probleme. Und dient NIEMANDEN zur Rettung, wie es die Bibel das beschriebt, was wirklich uns zur Rettung dient und für Christen von Bedeutung sein sollte."

Gilt das nicht streng genommen auch für diesen Thread (ganz zu schweigen von einseitiger Berichterstattung der Medien und wiederholter Mahnung zur Vorsicht was die Zahlen betrifft - Lass Dich lieber nicht zum Werkzeug der Regierung machen)?



In den Zornschalen ist übrigens der Zorn GOTTES drin. Sie gehen von IHM aus. Menschen sollen zur Buße kommen.

Zudem gibt es noch einiges andere, z. B. 1. Könige 22:22, 23

Und ER fängt die Weisen in ihrer eigenen List.

ER ist Souverän und kann tun was ER möchte. Wer, was, wo, wie, warum geschieht / dahintersteckt etc. ist nicht unsere Sache.

Da er Liebe ist, ist alles schließlich zum Guten. Die Frage ist, VERTRAUE ich darauf?


Unsere Sache ist, uns zu demütigen, zu beten und bescheiden mit GOTT zu wandeln.
Das heißt - klares Gebot - uns auf den Christus zu konzentrieren, nicht auf die Dinge der Erde.


Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes!
Sinnt auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist!
Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.
(Kolosser 3:1-3)


Friede,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

Es geschieht wirklich NICHTS ohne dem Willen GOTTES? = Will damit GOTT Böses für Christen?

#589 von Jurek , 07.04.2020 05:53

Guten Morgen Isai,

ich meinte auch nicht, dass du „behauptet“ hättest, dass Leute einen Virus o. ä. konstruiert hätten.
Ich beziehe das allgemein zu verschiedenen Verschwörungstheorien darüber. Und in Bezug auf dich war mein Gedanke, dass du hinter der Virus-Geschichte dich mal früher so geäußert hast, als ob es da mehr dahinter wäre als bloß einfach aufkommende Pandemie.
Aber das ist hier auch nicht entscheidend.
Das entscheidende in der Geschichte ist zumindest für mich, dass derzeit offiziell (ohne der m. E. höheren Dunkelziffer – und Königin von England meinte S.g., dass das Schlimmste steht uns noch bevor) = 1.347.700 Menschen Weltweit damit infiziert sind und 74.744 daran verstarben. Viele infizierte merken davon nichts, und stecken andere an…
Das ist etwas, was nicht nur die Welt beschäftigt und ernst(er) ist, als wer da was schrieb oder nicht schrieb.
Ob die Medizin bald einen guten dringend benötigten Impfstoff finden wird?

Wenn man bedenkt, dass solche Medikamente erst Jahrelang getestet werden müssten, wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen.

Du meinst auch:

Zitat
einseitiger Berichterstattung der Medien und wiederholter Mahnung zur Vorsicht was die Zahlen betrifft - Lass Dich lieber nicht zum Werkzeug der Regierung machen)


Wenn man der Berichterstattung nicht glauben kann, wem dann diesbezüglich?
Wisstest du, wie viele Opfer von COVID-19 es in Deutschland oder Österreich gibt? Und ob die Zahlen steigen oder fallen? Woher?

Zitat
In den Zornschalen ist übrigens der Zorn GOTTES drin. Sie gehen von IHM aus. Menschen sollen zur Buße kommen.


Aber ich denke, dass sich das auf die Zukunft als Gericht GOTTES auswirken wird.
Denn wenn nicht, dann bitte mir zu erklären, warum schüttert GOTT Zornschalen auch auf viele Christen, von denen (wie in Italien, Afrika und wo anders), treue Christen elendst daran sterben müssen, weil es für sie keine medizinische Versorgung gibt.
Schaut so die Strafe welche von GOTT kommt aus?
Allein in Deutschland trotz noch allg. ausreichender und guter medizinischer Versorgung, sind daran offiziell 1.810 Menschen schon gestorben, und bevor der Tag zu ende geht, werden es mehr sein!
Und wie viele CHRISTEN waren dabei? Und da muss ich doch fragen, WIESO schüttet GOTT seinen Zorn auf Christen aus?
Und auch die Frage ist erlaubt: Ob GOTT braucht Gewalt, um die Menschen zu bekehren?
Evangeliumsverkündigung reicht nicht aus?

Zitat
ER ist Souverän und kann tun was ER möchte.


Aber ist das auch so zu verstehen wie zuvor erklärt?
Und WAS möchte GOTT? Egal ob Christen oder keine, sie schlagen mit von IHN extra dazu erschaffenen COVID-19 (wie im Grunde Michael das m. E. meint)!?

Zitat
Da er Liebe ist, ist alles schließlich zum Guten. Die Frage ist, VERTRAUE ich darauf?


Solche Frage in dem Zusammenhang, könnte man sich auch zum Thema „Hölle“ stellen.
Aber ich finde keinen Beleg wirklich in der Bibel, welcher die Möglichkeit für „GOTTES Zornschalen“ in Verbindung mit der „Corona“ setzen würde.
Mit Gewalt kann man (nach meinem Verständnis der Bibel und der Praxis) oft nur erpresste Heuchler fügig machen, aber nicht aufrichtige Diener GOTTES zeugen, basierend auf echter und durchdringender gegenseitiger Beziehung in LIEBE.
Oder siehst du das anders?

Gruß


P. S.:
Und versuche bitte für mich verständliche Ausdrücke zu verwenden, um dich zu verstehen (wegen „VT“). Danke.
Ich möchte da nicht fälschlich was dazu vermuten.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2020 | Top

RE: Es geschieht NICHTS ohne Erlaubnis des VATERS und des SOHNES, denn sie sind SOUVERÄN und ALLMÄCHTIG

#590 von Michael , 07.04.2020 06:19

Zitat von Isai im Beitrag #397
In den Zornschalen ist übrigens der Zorn GOTTES drin. Sie gehen von IHM aus. Menschen sollen zur Buße kommen.


Amen, das sehe ich nicht nur genauso, es steht dezidiert so auch geschrieben. Diese Zornschalen werden am Ende nicht nur über Menschen ausgegossen, welche nicht Buße tun wollen. sondern auch über den Satan und seine Dämonen. Somit sind sie schon allein deshalb nicht sein Werk, weil sich der Satan wohl nicht selbst austriebe, wie auch Jesus sagt.

Corona-Viren sind dagegen mal Hustenbonbons im Vergleich zu dem was Gott noch senden wird. Aber die Menschen werden es immer schlimmer treiben, was den Zorn Gottes damit auch zur Glut bringt.

Zitat von Isai im Beitrag #397
Da er Liebe ist, ist alles schließlich zum Guten. Die Frage ist, VERTRAUE ich darauf?


Ein sehr wichtiges Wort. Wer als Christ meint, dass dies nicht der Liebe Gottes entspricht, sondern dass Satan hinter den Viren steht, der räumt ihm damit eine Macht ein was ihm zur Anbetung gereicht.

Das ist auch seine Absicht, denn wir lesen, dass er diese selbst von Jesus eingefordert hat. Anstelle der Gottesfurcht tritt hier die Satansfurcht. Bei Ungläubigen ist es dann einfach nur Schicksal, kismet oder karma, was immer solche halt glauben. Den Schrecken nimmt es damit aber nicht, da auch dieser gottgewirkt ist.

Durch Unglaube oder falschen Glauben wird leider jeder Sinn und Zweck von Gottes Läuterungsmaßnahmen verkannt oder nur als boshafte satanische Attacke gesehen.

Diese sind wie Kleinkinder, die nicht begreifen wollen, dass strengere Erziehungmaßnahmen in erster Linie dazu dienen sich zu bessern und daher keineswegs böse sind. Wer Gott gehorcht, den behandelt er auch anders.

--> Prinzip von Segen und Fluch, das ohne Ansehen der Person vom Gott gewirkt wird.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 07.04.2020 | Top

geschieht NICHTS ohne Erlaubnis des VATERS und des SOHNES, weil sie SOUVERÄN und ALLMÄCHTIG sind, also deshalb?

#591 von Jurek , 07.04.2020 06:28

Anscheinend sogar Großkatzen haben sich durch Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
https://web.de/magazine/panorama/new-yor...testet-34583478
Nur weil manche Menschen keine Symptome zeigen…, sind sie trotzdem große Gefahr für andere.

Ob GOTT mit „Corona“ die vielen betroffenen Christen „läutern“ will, oder gar Ungläubige bekehren will?
Hat JESUS auch so gehandelt?

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/co...ocid=spartandhp


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2020 | Top

Es geschieht NICHTS ohne ERLAUBNIS des VATERS und des SOHNES, weil sie SOUVERÄN und ALLMÄCHTIG.

#592 von Isai , 07.04.2020 14:19

Nebenbei:

Zitat
Wisstest du, wie viele Opfer von COVID-19 es in Deutschland oder Österreich gibt? Und ob die Zahlen steigen oder fallen? Woher?



Das weiß man eben nicht.

Weil offiziell gesagt wird es sei wie es sei heißt nicht automatisch dass es so ist wie es ist.

Aber Du kannst selbtsverständlich wählen wem und was Du glaubst.

Friede,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 07.04.2020 | Top

RE: Es geschieht NICHTS ohne ERLAUBNIS des VATERS und des SOHNES, weil sie SOUVERÄN und ALLMÄCHTIG.

#593 von Jurek , 07.04.2020 16:43

Für "Corona" gibt es keine objektive Anzeichen, dass das wie durch GOTT beeinflusst wäre.
Für das Gegenteil, eher schon. ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Traurige "Corona"-Bilanz bis jetzt:

#594 von Michael , 08.04.2020 09:41

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von Michael im Beitrag #399
--> Prinzip von Segen und Fluch, das ohne Ansehen der Person vom Gott gewirkt wird.



Gerne ergänze ich dazu das Wort Gottes. So spricht unser Herr:

Zitat von 2. Mose 15:26
Wenn du der Stimme des Herrn, deines Gottes, eifrig gehorchen wirst und tust, was vor ihm recht ist, und seine Gebote zu Ohren fasst und alle seine Satzungen hältst, so will ich keine der Krankheiten auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der Herr, dein Arzt!

 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


RE: Traurige "Corona"-Bilanz bis jetzt:

#595 von Gerd , 08.04.2020 10:06

Die Ereignisse der letzten Wochen werden auch von Nichtgläubigen als aussergewöhnlich seit Ende des 2. Weltkrieges bezeichnet.

Man kann also nicht ausschließen, dass Gott nun beginnt die Menschheit wachzurütteln, wäre ja nicht das 1. Mal!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


medienwirksam

#596 von Isai , 08.04.2020 10:22

Im Grunde sind es "nur" die Maßnahmen, die anders sind.
International (durch Vernetzung möglich und geschaffen, sonst würde kaum ein Hahn danach krähen) und daher auffällig.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: medienwirksam

#597 von Michael , 08.04.2020 10:53

Zitat von Gerd im Beitrag #405
Die Ereignisse der letzten Wochen werden auch von Nichtgläubigen als aussergewöhnlich seit Ende des 2. Weltkrieges bezeichnet.

Das ist nachweislich der Fall.

Zitat von Gerd im Beitrag #405
Man kann also nicht ausschließen, dass Gott nun beginnt die Menschheit wachzurütteln, wäre ja nicht das 1. Mal!

Amen, und dem widme ich mich. Ich predige nicht Corona und präsentiere jeden Tag die Todeszahlen als wäre ich der dafür beauftragte Todesengel Gottes, sondern das Evangelium! Und das gerade jetzt, denn was weiß ich was danach kommen wird?

Vielleicht lebe ich dann nicht mehr, was ich eigentlich hoffe, denn was noch alles auf uns zukommt, das will ich gar nicht erleben. So nutze ich meine Zeit der Gnade.

Eines kann man gesichert weissagen. Es kommen noch weit schlimmere Zeiten, dagegen war dann die Corona-Krise ein kleiner Hustenanfall, der man noch mit einem Hustenzuckerl beikommen konnte. Aber es steht auch, dass Gott langsam zum Zorn ist.

Insofern sehe ich es so, dass man den Ernst der Lage offensichtlich immer noch nicht so wahrnimmt, wie Gott es bezweckt. Die Menschen glauben weiterhin an ihre eigenen Taten und Leistungen. Darum wird Gott noch weitere Erschütterungen bringen und diese intensivieren.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 08.04.2020 | Top

RE: medienwirksam

#598 von Gerd , 08.04.2020 11:58

Zitat von Michael im Beitrag #407
Insofern sehe ich es so, dass man den Ernst der Lage offensichtlich immer noch nicht so wahrnimmt, wie Gott es bezweckt.

Erinnert an den Pharao, auch nach 10 Plagen glaubt der nicht, dass er sich dem wahren Gott zu fügen hat!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: medienwirksam

#599 von Michael , 08.04.2020 13:30

Zitat von Gerd im Beitrag #408
Erinnert an den Pharao, auch nach 10 Plagen glaubt der nicht, dass er sich dem wahren Gott zu fügen hat!

Stimmt, das Beispiel hatte ich schon anderswo gegeben. All die Plagen sandte Gott. Gott hat sich nicht geändert.

 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


RE: medienwirksam

#600 von Jurek , 08.04.2020 13:41

Die 10 Plagen trafen nur die Bösen, nicht aber das Volk GOTTES.
Kann von der jetzigen Pandemie das auch gesagt werden, um zu behaupten, dass diese durch GOTT kommt?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz