RE: Endzeit-Punkt unbekannt! Heilsbotschaft wird JETZT schon verkündet!

#556 von Hervé Noir , 18.01.2020 11:15

Zitat von Jurek im Beitrag #553

- - -

Zitat
Viele Kapitel der Schrift handeln von politischen und militärischen Ereignissen, zu denen es kurz vor der Machtübernahme Jesu kommen wird.

Aber wenn, dann steht das in direkten Bezug zur BIBEL, um die es hier PRIMÄR geht.
Hier (im BIBEL-Forum) ist nicht der Platz dafür, um sich über politische und militärische Ereignisse ohne aus der PRIMÄREN Sicht der Bibel, nur so allgemein zu unterhalten.


Hallo Jurek!

Was sich derzeit in Europa anbahnt, ist leicht erkennbar das, was in Daniel 2,40-43 und Offenbarung 17,12 - ff. vorhergesagt ist. Ebenso die Unruhen in den Ländern an der Euphrat-Linie. Das alles sind politische/ militärische Ereignisse von weltweiter Bedeutung. Und darüber soll ein Nachfolger Jesu nicht sprechen dürfen?

Falls Du aber Maßnahmen durch staatliche Behörden befürchtest, würde ich das natürlich verstehen. Doch so weit ist es noch nicht ganz. Mit Schwierigkeiten zu rechnen müssen dagegen die beiden sehr wahrscheinlich in Kürze auf die Weltbühne tretenden Seher (Offenbarung 11). Diese sind aber nur in der Lage auf die Missstände in der Gesellschaft zu verweisen, weil sie göttlichen Schutz genießen. Das heißt, sie sind während der Ausführung ihres Auftrags, der rd. dreieinhalb Jahre dauert, unsterblich...

Sich diesen Themen der Schrift zuzuwenden bedeutet doch nicht, Jesu Stellung in der göttlichen Hierarchie nicht anzuerkennen. Die Angaben hierzu in 1. Korinther 15,23-25 sind den in diesem Forum Mitwirkenden sicher bekannt. Auf die Bedeutung des Opfers Jesu für ganze Menschheit weist insbesondere Paulus in seinen Briefen hin

Zitat von Jurek im Beitrag #553

Zitat
Im Gegensatz zu allgemeinen Beschreibungen stellen die Vorhersagen über politische/ militärische Gegebenheiten recht deutlich formulierte Indizien für die bevorstehende Ankunft des Messias dar.

Und brauchst du das?


Außer Dir und mir gibt es noch fast acht Milliarden weitere Menschen. Viele unter ihnen führen ein Leben in Armut und Krankheit. Jesus wird dem Elend nach Seiner Rückkehr ein Ende setzen.

Zitat von Jurek im Beitrag #553

Reicht es nicht auf den Messias zu warten und IMMER bereit zu sein? (Mat 24:42)


Du rätst also dazu, die Verbreitung der originalen Botschaft einzustellen? Die Botschaft vom kommenden Reich bringt doch kaum jemand, am wenigsten die Kirchen und die meisten Gemeinschaften.

Die originale Botschaft ist derart beliebt, dass man ihre autorisierten Überbringer - die beiden Zeugen - am liebsten sofort umbringen möchte...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Russland spielt in der Endzeit eine große Rolle

#557 von Schrat , 18.01.2020 12:29

Lieber Herve,

Zitat
Außer Dir und mir gibt es noch fast acht Milliarden weitere Menschen. Viele unter ihnen führen ein Leben in Armut und Krankheit. Jesus wird dem Elend nach Seiner Rückkehr ein Ende setzen.



Die Prophezeiungen der Bibel sind Teil der guten Borschaft! Und ich denke auch, Jesus kommt wieder um die Menschen zu retten und nicht um sie abzuschlachten.

Mir kam so der Gedanke, ich müßte nochmal die Sache mit den "Königen vom Sonnenaufgang" (Off 16:12) näher untersuchen. Der große Strom Euphrat wurde ausgetrocknet, um den "Königen von Sonnenaufgang" den Weg zu bereiten. Das hat ja offensichtlich die Begebenheit aus alter Zeit zum Vorbild, bei der sich Kyros und Darius der Strategie bedienten, das Wasser des Euphrats umzuleiten und damit "auszutrocknen", so daß sie Babylon damals erobern konnten.

Auf einer Adventistenseite wird das im Gegenbild in der Offenbarung mit Jesus Christus gleichgesetzt. Jehovas Zeugen haben auch diese Erklärung. Dort dann die Deutung, daß gemäß der Offenbarung Wasser ja auch für Völker und Völkerschaften steht und man schließt daraus, daß die Massen die Unterstützung entziehen werden....Ich habe ja diese "Könige von Osten" mit buchstäblichen "Königen" (oder heute Regierungsschefs) gedeutet. Und "Könige vom Osten" haben ja auch ziemliches Interesse am Nahen Osten, Irak, Iran usw.

Hinsichtlich der "Zwei Zeugen" hier eine Darlegung, die wie du zwei buchstäbliche Zeugen, nämlich Elia und Henoch sehen:
http://www.bibel-und-2012.de/2012-08/die...kapitel-11.html

Und was die "Könige von Osten" anbelangt, ich sehe wie "Gutenachrichten.org" erst einmal buchstäbliche Regierungschefs/Mächte, die dort eingreifen werden, später mag das Bild auch auf Jesus anwendbar sein.

https://www.gutenachrichten.org/gute-nac...ie-endzeit.html


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.01.2020 | Top

Könige der Welt spielen in der Endzeit eine große Rolle

#558 von Jurek , 18.01.2020 13:55

Bitte hier aber nicht zu viel über Dinge des politischen Weltgeschehens zu spekulieren, weil das ehrt weder GOTT noch für uns hier hilfreich ist, sich mit den Gedanken wirklich GOTT zu nähen.
Das ist auch inzwischen hier als entmutigendes Thema geworden, an solchen Dingen zu kleben und immer diese zu wiederholen, welche am Ende niemanden nur 1mm GOTT näher bringen wird!

Falschpropheten gibt es leider zu viele!
Allein schon die WTG hatte eine große Anzahl von Daten und Szenarien in Namen GOTTES veröffentlicht, und damit hat sie nicht nur und vor allem JEHOVA GOTT zum Lügner gestempelt (mit dem, was ER angeblich alles schon voraussagte, was aber nie eingetroffen ist!), geschweige viele Leute damit ins Unglück gestürzt, auch mit den Ausschlüssen und Ächtung solcher, welche wagten schon vor dem selbsternannten "Kanal" die Wahrheit aus der Bibel zu erkennen, dass wir können es NICHT wissen, und sollen deshalb immer wachen! (Mat 24:42)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Könige der Welt spielen in der Endzeit eine große Rolle

#559 von Hervé Noir , 18.01.2020 16:25

Zitat von Jurek im Beitrag #558

- - -
Allein schon die WTG hatte eine große Anzahl von Daten und Szenarien in Namen GOTTES veröffentlicht, und damit hat sie nicht nur und vor allem JEHOVA GOTT zum Lügner gestempelt (mit dem, was ER angeblich alles schon voraussagte, was aber nie eingetroffen ist!), geschweige viele Leute damit ins Unglück gestürzt, auch mit den Ausschlüssen und Ächtung solcher, welche wagten schon vor dem selbsternannten "Kanal" die Wahrheit aus der Bibel zu erkennen, dass wir können es NICHT wissen, und sollen deshalb immer wachen! (Mat 24:42)

Hallo Jurek!

Bereits die Ur-Gemeinde erwartete Jesu Rückkehr zu ihrer Zeit. Der WTG vorzuwerfen, dass sie das ebenso tat bzw. tut, ist in gewisser Weise berechtigt, aber nicht fair. Die WTG macht aber einen großen Fehler, in dem sie die Kriegsmacht Nr. 1 in den USA bzw. in der UNO sieht. Eine schlimme Folge ist, dass dadurch u.a. die Kapitel 13 und 17 nicht verstanden werden.

Wer von der Echtheit biblischer Vorhersagen ausgeht, gelangt zu recht der Überzeugung, dass wir ins in den letzten Tagen der gegenwärtigen Ära befinden. Nie zuvor waren die Waffen derart entwickelt, dass mit ihnen tatsächlich die Menschheit ausgelöscht werden kann. Vor dieser Gefahr warnte Jesus während Seines letzten Erdendaseins (Matthäus 24,22).

Wesentlich den vorhergesagten Weltkrieg auslösen wird das Gebaren der in Jakobus 5,1-6 genannten Kreise. Die durch deren Gier entstandene Gefahrenlage wird nur von wenigen Menschen erkannt.

Welchen Wert Gott Zukunftsprognosen für die Menschheit beimisst, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass Er es war, der Jesus die Offenbarung gab. Das Werk, das wie keine andere Bibelschrift, den von Gott mit dem Menschen verfolgten Plan erklärt.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Könige der Welt spielen in der Endzeit eine große Rolle

#560 von Schrat , 18.01.2020 17:36

Naja, lieber Herve,

Zitat
bzgl Feind Nr. 1 USA und UNO ....WTG Off 13 und 17 nicht richtig verstanden



Nach meinem Verständnis liegt die WTG da garnicht so stark daneben. Nicht nur die WTG sehen in dem zweihörnigen wilden Tier Anglo-Amerika. Auch die Adventisten, wo sie es wohl letzten Endes auch her haben, sehen es so.

Für mich ist das schlüssig! Die UNO wurde auf Vorschlag des zweihörnigen wilden Tieres gegründet und das wilde tier aus dem Meer und das zweihörnige wilde Tier arbeiten eng zusammen. Das entnehmen wir den Angaben der Offenbarung in Kapitel 13. All das spiegelt sich im Zusammenspiel der EU und der USA und der UNO wider! Nur daß die WTG mit dem wilden Tier nicht das römische Reich bzw. das "wiederauferstandene" römische Reich (EU erkennt und meint, alle politischen Reiche gehörten dazu. Letzteres sehe ich nicht mehr so, wenn auch der Teufel sich bemüht, alles zu unterwandern und zu beeinflussen.

Alle politischen Reiche und das wilde Tier nach Offenbarung 13 sind nicht zwangsläufig identisch,
denn das es Völker bzw. Nationen und Regierungen darüber gibt, ist erst einmal Gottes Wille. Wir kämen ja bei dieser Wachtturm-Exegese auch mächtig in Konflikt mit Römer Kapitel 13 mit seinen von Gott eingesetzten obrigkeitlichen Gewalten.

Aber die Grundaussage "Könige der Welt spielen in der Endzeit eine große Rolle" ist auch in meinen Augen erst einmal richtig. Und allein aus diesem Grund kann man das, was da geschieht nicht einfach ignorieren und für Christen unwichtig bezeichnen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.01.2020 | Top

Ist die Klimaerwärmung möglicherweise der Anfang der Wehen, der großen Drangsal ?

#561 von Petra , 18.02.2020 12:46

Ist die Klimaerwärmung möglicherweise der Anfang der Wehen, der großen Drangsal ?



Hallo liebe Leser,

zum Thema Klimawandel / Klimaerwärmung

zuerst 3 Bibelverse aus der Offenbarung


Off 7:16 aus mehreren Übersetzungen

NEU14 Sie werden keinen Hunger mehr haben und auch Durst wird sie nie mehr quälen. Die Sonne wird nicht mehr auf sie herabbrennen und auch keine andere Glut wird sie versengen.

SCHL Und sieG846 werden nichtG3756 mehr hungernG3983 nochG2089 dürstenG1372; es wird auchG3761 nichtG3761 dieG3956 SonneG2246 aufG1909 sie fallenG4098 nochG2089 irgend eine HitzeG2738;

GREB sie sollen keinen Hunger und keinen Durst mehr spüren; kein Sonnenstrahl soll mehr auf sie niederbrennen und keine Gluthitze sie treffen;

EIN Sie werden keinen Hunger und keinen Durst mehr leiden und weder Sonnenglut noch irgendeine sengende Hitze wird auf ihnen lasten.

ELBS Sie werdenG3983 nichtG3756 mehrG2089 hungernG3983, auchG3761 werdenG1372 sie nichtG3361 mehrG2089 dürstenG1372, nochG3761 wirdG4098 je die SonneG2246 aufG1909 sieG846 fallenG4098, nochG3761 irgendG3956 eine GlutG2738;

ELBU Sie werdenG3983 nichtG3756 mehrG2089 hungernG3983, auchG3761 werdenG1372 sie nichtG3361 mehrG2089 dürstenG1372, nochG3761 wirdG4098 je die SonneG2246 aufG1909 sieG846 fallenG4098, nochG3761 irgendG3956 eine GlutG2738;

LUT1 SieG846 wird nichtG3756 mehrG2089 hungernG3983 nochG2089 dürstenG1372; es wird auchG3761 nichtG3761 aufG1909 sie fallenG4098 die SonneG2246 oder irgend eineG3956 HitzeG2738.

ZUR Sie werden nicht mehr hungern und werden nicht mehr dürsten, und die Sonne wird sie nicht treffen noch irgendeine Glut. Jes. 49,10; Ps. 121,5.6.

HJ Es wird sie nicht mehr hungern; und es wird sie nicht mehr dürsten; und es wird NICHT die Sonne auf sie fallen, auch nicht irgendeine Hitze,

Off 16:8 Der vierte Engel goss seine Schale über der Sonne aus und die Menschen wurden von ihrer Glut versengt
Off 16:9 Die Hitze war so schlimm, dass ihnen die Haut am Körper verbrannte.
Da lästerten sie Gott, der für diese Plagen verantwortlich war, und verfluchten seinen Namen. Doch ihre Einstellung änderten sie nicht und verweigerten Gott die Ehre, die ihm gebührt

------------------------------------------------------------------------


Nun ein interessanter Artikel

( in diesem Artikel wird gesagt, dass die globale Erwärmung durch stärkere Einstrahlung der Sonne (heliogen) und nicht anthropogen (menschengemacht) durch CO2 Ausstoß verursacht wird. Ob dies genauso stimmt, kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich eindeutig nicht kompetent genug. Ich persönlich denke zwar schon, dass der Klimawandel auch von uns Menschen verursacht ist, aber zu wieviel %, keine Ahnung, vielleicht 10, 20 oder 30% ?
Wichtig ist für mich, dass was in Gottes Wort dazu geschrieben steht, siehe die oben genannten Verse aus der Offenbarung.
Aufgrund dieser Bibelverse glaube ich, dass die Temperaturen auf der Erde sehr steigen werden ( ich übertreibe es jetzt mal, "die Erde wird zu einem Backofen" ).
Die im folgenden Artikel genannten möglichen Temperaturen von 50 Grad Celsius im Sommer und 30 Grad im Winter, erscheinen zwar sehr hoch, ich halte diese aber nicht für ausgeschlossen. Und es würde wie gesagt zu den Versen in der Offenbarung passen.
Aber lest nun erstmal diesen Artikel und gebt danach doch bitte Rückmeldung, wie ihr das seht.)


https://www.immanuel.at/Diskurs134.htm

Diskurs 134 – Der Klimawandel - Auslöser der Großen Trübsal?

Auszugsweise:


Zitat
Die zweite Überraschung: der Anfang der Wehen - eine heliogene Klimaerwärmung?

Doch diese Prophezeiung von der großen Schar vor dem Thron hat noch eine Ergänzung. In Off 7,15-17 bezieht sich Johannes abermals auf diese große Schar vor dem Thron und weist darauf hin, dass sie hier im Himmel, vor dem Thron, nicht mehr das zu erleiden haben, was sie zuvor - also in der Großen Trübsal - ertragen mussten.
Sie werden nicht mehr hungern und nicht mehr dürsten; es wird auch nicht mehr auf ihnen lasten die Sonne oder irgendeine Hitze;
Off 7,15 Darum sind sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Thron sitzt, wird über ihnen wohnen. 7,16 Sie werden nicht mehr hungern und nicht mehr dürsten; es wird auch nicht mehr auf ihnen lasten die Sonne oder irgendeine Hitze; 7,17 denn das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. Off 7,15-17;

Obwohl ja einem rechtgläubigen Christen, der seine Bibel liest, dieser Text durchaus bekannt ist, könnte uns die eigentliche Bedeutung dieser Aussagen möglicherweise erst jetzt so richtig bewusst werden, wo alle Welt von einer "Klimaerwärmung" spricht. Erst dadurch wird klar, was das "Hungern" und "Dürsten" nach den Aussagen der Bibel bedeuten könnte.

Es sind weltweite Missernten und Wassernot durch die größere Hitze, welche die Sonne ausstrahlt. Also globale Erwärmung durch stärkere Einstrahlung der Sonne (heliogen) und nicht anthropogen (menschengemacht) durch CO2 Ausstoß..............

Geht man jedoch von der Annahme einer bevorstehenden "Heißzeit" durch stärkere Sonneneinstrahlung aus – wie das oben, Off 7,16 nahelegt –, dann sind die derzeitigen politischen Strategien, mit dem Ziel, den CO2 Ausstoß bei Verbrennungsvorgängen zu verringern, ohnehin die falsche Lösung. Da könnte man alle Autos, Kohlekraftwerke und Ölfeuerungen dieser Welt verschrotten und es würde um keinen einzigen Grad kühler werden.

Und diese Annahme wird nicht nur von der Bibel, sondern auch von wissenschaftlicher Seite gestützt. Es wird nur nicht gerne zugegeben, aber auch die Meteorologen haben festgestellt, dass die Sonnenkonstante - ein Wert, der außerhalb der Erdatmosphäre gemessen wird und daher frei von inneratmosphärischen CO2-Einflüssen ist -, in den letzten Jahren überraschend angestiegen ist............


Doch um nun wieder auf die Aussagen der Bibel zurückzukommen, zeigt sich auch bei diesen Texten die Parallelität von Mt 24 und Off 6 und 7. In Mt 24,7 werden „Hungersnöte” prophezeit, welche in Off 6,5-6 mit dem Hinweis auf Lebensmittelknappheit ihre Entsprechung finden. Dabei könnte die Aussage, dass es an Weizen und Gerste mangelt (dadurch der hohe Preis), aber Öl und Wein verschont geblieben sind, ein Hinweis auf eine längere Dürrekatastrophe sein, bei der das Getreide durch Trockenheit erfahrungsgemäß sehr viel schneller geschädigt wird, als Olivenbäume und Rebstöcke.

Es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein.

Mt 24,7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein. Mt 24, 7;
Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar! Und dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!
Off 6,5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm! Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6,6 Und ich hörte etwas wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sagte: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar! Und dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu! Off 6, 5- 6;

Die Prophezeiung im ersten Teil des obigen Verses Mt 24,7, über Kriege Nation gegen Nation und Königreich gegen Königreich, mit der Einleitung hier unten, in Vers 6: "Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören", finden wir dann ebenfalls sinngemäß in Off 6,3-4 wieder. Dort spricht Johannes beim zweiten Siegel von einem feuerroten Pferd und dem der darauf saß wurde gegeben den Frieden von der Erde zu nehmen.

Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich.
Mt 24,6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 24,7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein. Mt 24. 6-7;
Ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und die Menschen dahin zu bringen, daß sie einander schlachteten.
Off 6,3 Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm! 6,4 Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und die Menschen dahin zu bringen, daß sie einander schlachteten; und ihm wurde ein großes Schwert gegeben. Off 6, 3- 4;

(Siehe auch Tabelle 17: "Die Chronologie der endzeitlichen Ereignisse.")...............


-----------------------------------------------------------------------------

( Der Artikel geht noch ausführlich weiter, deshalb bei Interesse den Link anklicken und dort den ganzen Beitrag lesen )


Was meint ihr dazu ?


LG Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 18.02.2020 | Top

RE: Ist die Klimaerwärmung möglicherweise der Anfang der Wehen, der großen Drangsal ?

#562 von Erwin , 18.02.2020 13:25

Es gilt aber auch: 1. Mose 8

22 Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.


Würden die Temperaturen dermaßen steigen, dann wären gewaltige Mißernten die Folge. Saat und Ernte würden quasi massiv beeinträchtigt. Sommer und Winter wären nicht mehr unterscheidbar

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Ist die Klimaerwärmung möglicherweise der Anfang der Wehen, der großen Drangsal ?

#563 von Petra , 18.02.2020 15:52

Hallo Erwin,

Zitat
Es gilt aber auch: 1. Mose 8

22 Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.



Ja die Jahreszeiten bleiben bestehen.


Zitat
Würden die Temperaturen dermaßen steigen, dann wären gewaltige Mißernten die Folge.


Genau, und es würde zu den genannten Hungersnöten passen.
Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar!


Zitat
Saat und Ernte würden quasi massiv beeinträchtigt. Sommer und Winter wären nicht mehr unterscheidbar



Wieso wäre Sommer und Winter nicht mehr unterscheidbar ?

Bei 20 Grad Celsius im Winter und 50 Grad Celsius im Sommer, ist das ein Unterschied von 30 Grad Celsius.
Man könnte also weiterhin eindeutig zwischen Sommer und Winter unterscheiden.

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Ist die Klimaerwärmung möglicherweise der Anfang der Wehen, der großen Drangsal ?

#564 von Jurek , 18.02.2020 18:07

Da könnte man auch gleich fragen, ob "Corona-Virus" auch der mögliche Anfang der Wehen, der großen Drangsal ist, weil das auch jetzt das große Thema ist, welche gar die Welt beschäftigt -(und andere Sachen).

Der User Salomo hat sich hier mit den "Zeichen der Endzeit" auch schon intensiv beschäftigt.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ist die Klimaerwärmung möglicherweise der Anfang der Wehen, der großen Drangsal ?

#565 von Erwin , 19.02.2020 09:06

Zitat von Petra im Beitrag #3
Hallo Erwin,

Zitat
Es gilt aber auch: 1. Mose 8

22 Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.



Ja die Jahreszeiten bleiben bestehen.



Nur kalendarisch und in unserer Erinnerung. Der Bibelvers soll ja aussagen, dass sich alles so wie gewohnt und bisher verhält.

Zitat


Zitat
Würden die Temperaturen dermaßen steigen, dann wären gewaltige Mißernten die Folge.


Genau, und es würde zu den genannten Hungersnöten passen.
Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar!




Hungersnöte gab und gibt es auch ohne Endzeichen 'Klimaerwärmung'

Zitat



Zitat
Saat und Ernte würden quasi massiv beeinträchtigt. Sommer und Winter wären nicht mehr unterscheidbar



Wieso wäre Sommer und Winter nicht mehr unterscheidbar ?

Bei 20 Grad Celsius im Winter und 50 Grad Celsius im Sommer, ist das ein Unterschied von 30 Grad Celsius.
Man könnte also weiterhin eindeutig zwischen Sommer und Winter unterscheiden.

LG Petra




Nein, bei 20 Grad Celsius wären die wintertypischen Gegebenheiten nicht da. Wir hätten einen andauernden Sommer, zwar mit Temperaturunterschieden, dennoch kann man nicht mehr von Winter sprechen.
Ein klassischer Winter bedeutet eine Ruhezeit für die Natur, viele natürliche Prozesse werden dem Winter, sprich kalten Temperaturen, angepasst und sind notwendig. Ständig warm, würde in unseren Breiten Fauna und Flora nicht mehr einer borealen Besiedelung entsprechen, sondern tropische bis subtropische Bedingungen würden eine völlig andere Tier-und Pflanzenwelt bewirken. Wir hätten zwar noch jahreszeitliche Klimaunterschiede, aber ich glaube, das ist in dem Bibelvers nicht gemeint, wenn von Frost und Winter die Rede ist was einer klassischen Periode warm-kalt entspricht.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 19.02.2020 | Top

RE: Ist die Klimaerwärmung möglicherweise der Anfang der Wehen, der großen Drangsal ?

#566 von Jurek , 19.02.2020 09:33

zumindest dieser Winter wurde bei uns in AUSTRIA als der Schneeärmste Winter bezeichnet (zumal nächste Woche wieder Erwärmung zu erwarten ist), und in 1,5 Wochen schon März ist.

Aber was hat das zu bedeuten? Denn wo anders gibt es starke Schneestürme ....
Anzeichen für nahende große Drangsal sind sicher nicht geographisch bedingt.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.02.2020 | Top

RE: Ist die Klimaerwärmung möglicherweise der Anfang der Wehen, der großen Drangsal ?

#567 von Hervé Noir , 19.02.2020 11:24

Zitat von Petra im Beitrag #1

- - -
( Der Artikel geht noch ausführlich weiter, deshalb bei Interesse den Link anklicken und dort den ganzen Beitrag lesen )

Was meint ihr dazu ?
- - -


https://www.immanuel.at/Diskurs48.htm#Abfolge_und_Dauer

Die große Drangsal ist Teil der letzten dreieinhalb (nicht sieben!) Jahren der derzeitigen Ära. Diese Schlussphase beginnt mit der Öffnung des ersten Siegels und endet einige Tage nach der Ausgießung der siebten Schale. Einen anderen Verlauf anzunehmen, macht meines Erachtens die von Gott stammenden Vorhersagen wegen vielen Widersprüchen unglaubwürdig.

Die zwei vorhergesagten Schwerstkriege werden übrigens weit gewaltigere Folgen auf das Klima haben, als eine leichte Erwärmung wie derzeit.

Wer die Vorhersagen einigermaßen kennt und die am vergangenen Sonntag geendete Münchener Sicherheitskonferenz verfolgt hat, weiß, was sehr wahrscheinlich in Kürze geschehen wird.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: "Crona" weiter im Vormarsch

#568 von Michael , 05.04.2020 07:46

Wer von euch wird denn denn nun ganz artig und brav die für Ostern geltenen Bestimmungen einhalten? Vielleicht noch mit Hinzufügung wie sich dadurch die Statistik verbessern wird.

Jesus sagte dies:

Zitat von Lukas 13,4-5

Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie erschlug, meint ihr, dass diese schuldiger gewesen sind als alle anderen Leute, die in Jerusalem wohnen?

Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Buße tut, so werdet ihr alle auch so umkommen!



 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


NICHTS geschieht ohne dass VATER und Sohn es erlauben

#569 von Isai , 05.04.2020 12:41

Zitat von Michael im Beitrag #377

Jesus sagte dies:

Zitat von Lukas 13,4-5

Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie erschlug, meint ihr, dass diese schuldiger gewesen sind als alle anderen Leute, die in Jerusalem wohnen?

Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Buße tut, so werdet ihr alle auch so umkommen!







Amen. Das gilt natürlich (auch) für UNS.

Das Gebot ist auch, für ALLE Menschen zu beten (1. Timotheus 2:1).

Und wenn jemand Angst fühlt, kann er den VATER um Vergebung, Gnade, Frieden und Geborgenheit bitten, ER hört! (Philipper 4:6, 7 )


Noch drei Punkte ganz allgemein:

1. Aus den Zornschalen (in Zukunft oder auch schon jetzt oder gar in der Vergangenheit, wie auch immer) kommt keine Zuckerwatte. (Offenbarung 16:1 ff)

2. Alle Dinge dienen zum Guten für die die GOTT lieben, auch wenn es aus begrenzter Perspektive in der jeweiligen Situation ganz anders aussieht. (Römer 8:28)

3. Hiob "sündigte nicht" (Hiob 1:22) als er was sagte? "Der Herr hat genommen" (Hiob 1:21)


Friede,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: NICHTS geschieht ohne dass VATER und Sohn es erlauben

#570 von Michael , 05.04.2020 13:26

Gute Worte, Isai, ich kann dem kaum was hinzufügen.

 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz