RE: medienwirksam

#601 von Gerd , 08.04.2020 14:47

Zitat von Jurek im Beitrag #600
Die 10 Plagen trafen nur die Bösen, nicht aber das Volk GOTTES.
Kann von der jetzigen Pandemie das auch gesagt werden, um zu behaupten, dass diese durch GOTT kommt?

WER vom Volk Gottes der Gegenwart ist denn an der Plage gestorben?
Nenne als Beisp. Einige die heute zum Volk Gottes gehören!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: medienwirksam

#602 von Hervé Noir , 08.04.2020 14:56

Zitat von Jurek im Beitrag #600
Die 10 Plagen trafen nur die Bösen, nicht aber das Volk GOTTES.
Kann von der jetzigen Pandemie das auch gesagt werden, um zu behaupten, dass diese durch GOTT kommt?

Hallo Jurek!

Natürlich hat sich der Mensch durch seine falsche Lebensweise - Nahrung vom Fleisch unreiner Tiere, von Auszugsmehlen und raffiniertem Zucker - selbst anfällig für Krankheiten gemacht. Dass es gerade jetzt zum Ausbruch der Virus-Erkrankung kam, ist möglicherweise auf den Willen Gottes zurückzuführen. Doch weshalb ist dies anzunehmen?

Gemäß biblischer Zeitrechnung befinden wir uns an der Wende vom sechsten zum siebten Jahrtausend. Zu diesem Zeitpunkt etwa beginnen die letzten dreieinhalb Jahre der gegenwärtigen Ära. Wie diese verlaufen, ist mehreren Schriftstellen zu entnehmen. Die jetzt um sich greifenden Ängste und die nun wahrscheinlich folgende Weltwirtschaftskrise sind die Voraussetzungen für das vorhergesagte enge Bündnis europäischer Staaten. Das übrigens nur für die Dauer der oben genannten dreieinhalb Jahren Bestand haben wird.

Wie sich die Weltgemeinschaft gleichfalls selbst auf den kommenden Großkrieg vorbereitet, ist es wiederum Gott, der den Zeitpunkt des Ausbruchs bestimmt. Dies ist aus Offenbarung 6,1-8 zu schließen.

Wer annimmt, diese Informationen sind nicht wichtig, macht Gott zum Schwätzer. Und das ist mit Sicherheit eines der schwersten Vergehen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Beiträge kontextuell verändert :-(

#603 von Isai , 08.04.2020 15:09

Warum wurden meine Beiträge WIEDER verschoben? (diesmal von "Medizinisches" zu "Endzeit")

Wüsste nicht was meine Beiträge zum Coronavirus mit dem Thema Endzeit zu tun hätten? Hiob etc.?

Zeitlos bis zum Himmlischen Jerusalem gilt: Psalm 46


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 08.04.2020 | Top

RE: Beiträge kontextuell verändert :-(

#604 von Jurek , 08.04.2020 15:38

Isai,

was hat "Himmlisches Jerusalem" und "Zornschalen GOTTES" wirklich mit Medizin zu tun?

Das sind Endzeitfragen, ob GOTT wirklich solche Pandemien wie wir derzeit haben, dazu in der Endzeit benutzt, um WAS zu tun?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Beiträge kontextuell verändert :-(

#605 von Isai , 08.04.2020 16:25

Das "Endzeit" hast Du hineingemischt, das war nie das Thema sondern es ging um die geistlichen Hintergründe zur aktuellen Krankheit.

Bei "Himmlischen Jerusalem" ging es um eine Zeitangabe im Kontext zur Beitragsverschiebung und Psalm 46.

Das weißt Du genau. Dreh mir meine Worte nicht um.

Von Adam und Eva bis zum himmlischen Jerusalem wird GOTT SEIN Volk ZÜCHTIGEN, weil ER es LIEBT. Nur willst Du das nicht LESEN.

Und ob Volk GOTTES oder nicht: Sie müssen aufwachen und sich dem ALLMÄCHTIGEN (wieder) zuwenden.

Und bitte verschiebe diesen Beitrag nicht wieder.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 08.04.2020 | Top

Beiträge kontextuell verändert?

#606 von Jurek , 08.04.2020 16:58

Frage, welche auch Gerd reinbrachte: Soll die aktuelle Pandemie kein Zeichen von ENDZEIT sein?
Sind die Zornschalen GOTTES etwas, was im Mittelalter ausgeschüttet wurde, oder hat das was mit ENDZEIT zu tun?
Ist das himmlische Jerusalem auch was aus dem AT oder wann vergangen, oder etwas, was mit ENDZEIT was zu tun hat?
Ist die Aussage, dass GOTT durch Pandemie Menschen aufrütteln will, das, was im Mittelalter oder wann sich bezog, oder wird das mit gegenwärtiger Situation in Bezug auf die Endzeit in Verbindung gebracht?
Leben wir heute in der Endzeit, wo Gedanken darüber kreisen, ob "Corona" das Zeichen der letzten Tage der letzten Zeit der letzten Tage ist (so S.g. Stephen Lett)? JA oder NEIN?

u. s. w.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.04.2020 | Top

Zeichen der Endzeit?

#607 von Jurek , 08.04.2020 18:06

Hallo Gerd,

Zitat
WER vom Volk Gottes der Gegenwart ist denn an der Plage gestorben?
Nenne als Beisp. Einige die heute zum Volk Gottes gehören!


Du zählst dich jedenfalls nicht dazu, oder?
Natürlich das Volk GOTTES sind die, die aufgrund des angenommenen Opfers JESU zu GOTTES Kindern wurden.
Kannst du dem nicht zustimmen?
Wenn nicht, aus welchem biblischen Grund dann nicht?

Und wer konkret da an der Plage gestorben ist? Woher soll ich das denn wissen?
Ich weiß nicht einmal, welcher Atheist und Hurer wie auch Götzendiener daran gestorben ist.
Bei den derzeit registrierten (was aber das Minimum angibt) sind an „Corona“ 83.570 Personen gestorben.
Meinst du, dass daran sind NUR Atheisten gestorben aber nicht ein einziger wahrer Christ, weil das das Endzeichen von GOTT ist, damit die Bösen sich besinnen?
WOHER soll das eben wer wissen?
Selbst die Betroffenen meinen, dass sie jeden Sonntag zur Kirche laufen und das muss doch dem Herrgott schon genügen, oder nicht? Also der Herrgott wird schon mit denen zufrieden sein, weil sie karitativ u.s.w. sich einsetzen, wie die heiliggesprochene Mutter Theresa (oft genug in der Praxis gehört!), also wieso sollten die sich zu was besinnen?
Und das soll also das Ergebnis solcher Pandemie sein in der Endzeit für die Besinnung der Menschen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeichen der Endzeit?

#608 von Jurek , 08.04.2020 18:18

Hallo Hervé,

Zitat
Dass es gerade jetzt zum Ausbruch der Virus-Erkrankung kam, ist möglicherweise auf den Willen Gottes zurückzuführen. Doch weshalb ist dies anzunehmen?


Ich sehe das nicht so. Denn eigentlich und hauptsächlich ist die SÜNDE des Menschen darin der Grund, weshalb oft mit dem Menschen sowohl geistlich wie auch körperlich abwärts geht.
Zumindest so verstehe ich das.
Die Veganer leben zwar gesünder, aber deswegen aber erleiden sie Krankheiten.

Das Ende aller bösen Dinge naht, aber das Essen und welche Zeremonien, ändern nichts daran.

Zu deinen immer wieder kehrenden Aussagen über die Endzeit, welche ich nicht teile, schreibst du:

Zitat
Wer annimmt, diese Informationen sind nicht wichtig, macht Gott zum Schwätzer. Und das ist mit Sicherheit eines der schwersten Vergehen...


Wenn ich Mat 24:34; 1.Joh 4:1 u. ä. praktisch anwende, begehe ich dabei „mit SICHERHEIT das SCHWERSTE Vergehen“?
Wie kommst du darauf?
Lies aber selber, was in den Bibelstellen steht, welche ich ohnehin oft bei dir wiederhole und du diese schon auswendig kennen solltest, ohne dass ich diese ausschreibe. (Oder?).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeichen der Endzeit?

#609 von Hervé Noir , 10.04.2020 10:15

Zitat von Jurek im Beitrag #608

- - -

Zitat
Dass es gerade jetzt zum Ausbruch der Virus-Erkrankung kam, ist möglicherweise auf den Willen Gottes zurückzuführen. Doch weshalb ist dies anzunehmen?

Ich sehe das nicht so. Denn eigentlich und hauptsächlich ist die SÜNDE des Menschen darin der Grund, weshalb oft mit dem Menschen sowohl geistlich wie auch körperlich abwärts geht.
Zumindest so verstehe ich das.
- - -


Hallo Jurek!

Es musste/ muss etwas geschehen, was dem in Offenbarung 17,12 vorhergesagten und von Gott gewünschten Bündnis der zehn bzw. elf europäischen Staaten den Boden ebnet. Da die Verhandlungen vergangene Nacht noch nicht zur weitergehenden Einigung führten, wird wohl noch ein weiteres Ereignis dazu nötig sein. Ich vermute eine militärische Bedrohungslage.

Zitat von Jurek im Beitrag #608

Zu deinen immer wieder kehrenden Aussagen über die Endzeit, welche ich nicht teile, schreibst du:

Zitat
Wer annimmt, diese Informationen sind nicht wichtig, macht Gott zum Schwätzer. Und das ist mit Sicherheit eines der schwersten Vergehen...

Wenn ich Mat 24:34; 1.Joh 4:1 u. ä. praktisch anwende, begehe ich dabei „mit SICHERHEIT das SCHWERSTE Vergehen“?
Wie kommst du darauf?
Lies aber selber, was in den Bibelstellen steht, welche ich ohnehin oft bei dir wiederhole und du diese schon auswendig kennen solltest, ohne dass ich diese ausschreibe. (Oder?).
- - -


Ich schrieb “eines der schwersten Vergehen”.

Doch schauen wir die von Dir genannten Schriftstellen etwas näher an:

Matthäus 24,34 (Luther):

Zitat
Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht

.

Was alles geschehen wird, hat Jesus in dem Kapitel einschließlich den beiden anderen synoptischen Evangelien, insbesondere in der Offenbarung gesagt, die Er vom Vater erhielt und Johannes übermittelte.

1. Johannes 4,1 (Luther):

Zitat
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn viele falsche Propheten sind hinausgegangen in die Welt.



Das Zitieren und Auslegen von Schriftstellen beweist keineswegs die von Gott gewünschte Geisteshaltung, wie die in Matthäus 4,5-7 berichtete Versuchung Jesu durch Satan zeigt. Durch einseitiges Zitieren, wie das Satan tat, macht man die Schrift in sich widersprüchlich, vermindert dadurch ihre Glaubwürdigkeit.

Widersprüche bei der Auslegung von Vorhersagen zu vermeiden, ist sicher nicht einfach. Dagegen helfen gut Kenntnisse der Schrift wie auch der der profanen Geschichte. Sehr wichtig ist die Verfolgung des Zeitgeschehens, wozu Jesus bereits während Seines letzten Erdendaseins und die Apostel die Nachfolger Jesu aufforderten.

Ich unterstelle denen, die zur jetzigen Zeit das Studium der biblischen Vorhersagen für nicht wichtig halten, dass sie sich vor der tatsächlichen Rückkehr Jesu fürchten.


=========================================
Bibelstellen laut der Forumregeln farblich gekennzeichnet
Jurek


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 | Top

RE: Zeichen der Endzeit?

#610 von Jurek , 10.04.2020 11:32

Hallo Hervé,

Zitat
Es musste/ muss etwas geschehen, was dem in Offenbarung 17,12 vorhergesagten und von Gott gewünschten Bündnis der zehn bzw. elf europäischen Staaten den Boden ebnet. Da die Verhandlungen vergangene Nacht noch nicht zur weitergehenden Einigung führten, wird wohl noch ein weiteres Ereignis dazu nötig sein. Ich vermute eine militärische Bedrohungslage.


Man kann (sollte aber nicht) VIELES VERMUTEN. Ich möchte das nicht, da ich sicher dabei mit meinen oder deinen (von dir übernommenen) Vermutungen falsch liegen würde.
WIESO soll das mir und der Menschheit jetzt in „Corona-Zeit“ von Bedeutung sein?
Heute ist doch in Medien nicht von Kriegen, Hungersnöten und jetzt selbst auch weniger über die Flüchtlinge die Rede, als von „Corona“! Weil da JEDER betroffen ist, mehr oder weniger, aber doch.

Etwas anderes (das was du vertrittst), was man nicht genau weiß noch kennt, soll jetzt soll das von Bedeutung sein?
W i e s o ?
Dein Argument wegen Sinn des Niedergeschriebenem, hatte ich schon erklärt.
Man kann nicht Prophetien vor ihrer Zeitaktualität verstehen.

Irrtum meinerseits: Mir ging es nicht um Mat 24:34 (was im Sinne von 1.Joh 4:1 sein sollte), sondern um Mat 24:42.
Also wenn du meinst auf Monate genau was vorherzusagen, dann wird es gerade dann nicht passieren.
Also Irrtumsmöglichkeit deinerseits dazu nahe 100% … = Wurde also auch durch JESUS vorhergesagt.

Zitat
Das Zitieren und Auslegen von Schriftstellen beweist keineswegs die von Gott gewünschte Geisteshaltung, wie die in Matthäus 4,5-7 berichtete Versuchung Jesu durch Satan zeigt.


JESUS hat darin keine Fehler gemacht.
Sehr wohl aber du dabei. Das ist der Unterschied. Weil Menschen sind nun mal fehlerhaft.
Du bist (oder kannst) dir weder wirklich was sicher (sein), und wenn doch, dann liegt das im Bereich des spekulativen Vorstellung.
Du kannst m. E. auch nicht erklären, warum das wirklich von Bedeutung ist, jetzt darüber zu spekulieren.
Und was hältst du vom Verkünden des Evangeliums? Reicht das nicht aus, so dass man noch was anderes dazu als Ergänzung braucht, was wichtiger als das Evangelium vom CHRISTUS und über sein Königreich ist?
Oder was meinst du?

Zitat
Widersprüche bei der Auslegung von Vorhersagen zu vermeiden, ist sicher nicht einfach. Dagegen helfen gut Kenntnisse der Schrift wie auch der der profanen Geschichte.


Und du meinst das gut zu kennen, so dass du das Jahr benennen könntest (wie in der Vergangenheit), wann JESUS wieder kommen würde?

Zitat
Sehr wichtig ist die Verfolgung des Zeitgeschehens, wozu Jesus bereits während Seines letzten Erdendaseins und die Apostel die Nachfolger Jesu aufforderten.


Da ging es um die bevorstehende Zerstörung Jerusalems.

Zitat
Ich unterstelle denen, die zur jetzigen Zeit das Studium der biblischen Vorhersagen für nicht wichtig halten, dass sie sich vor der tatsächlichen Rückkehr Jesu fürchten.


Aufgrund von was wirklich, unterstellst du das denen, somit auch mir?
Weil das nicht richtig ist.
Ich bete sehnsüchtig, dass JESUS komme und Sein Königreich aufgerichtet wird, so dass auch GOTTES Wille geschehe wie im Himmel, so doch auch auf der Erde.
Also welche (unrealistischen) Grundlage hat deine Unterstellung? Auf was konkret gründet die sich?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeichen der Endzeit?

#611 von Michael , 10.04.2020 15:35

Zitat von Isai im Beitrag #603
Zeitlos bis zum Himmlischen Jerusalem gilt: Psalm 46


Gerade gelesen, fantastische Worte. Passend für die gegenwärtige Zeit ist auch Psalm 91.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 | Top

RE: Zeichen der Endzeit?

#612 von Klaus Jg34 , 10.04.2020 23:17

Zitat von Jurek im Beitrag #610
Ich bete sehnsüchtig, dass JESUS komme und Sein Königreich aufgerichtet wird, so dass auch GOTTES Wille geschehe wie im Himmel, so doch auch auf der Erde.
Eine Frage, wenn wir beten: "Gottes Wille geschehe" -wer soll dann dazu aktiv werden?
Wenn ich z.B. sage: "das platte, luftleere Rad am Auto muss gewechselt werden - dann bleibt offen, WER das bewerkstelligen und dazu aktiv werden soll.
Also ist es überhaupt nicht "selbstverständlich", dass nur Gott alleine aktiv wird und uns sein Reich einfach schenkt ohne unser Zutun.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Zeichen der Endzeit?

#613 von Gerd , 11.04.2020 04:39

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #612
GOTTES Wille geschehe wie im Himmel,

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #612
nicht "selbstverständlich", dass nur Gott alleine aktiv wird und uns sein Reich einfach schenkt ohne unser Zutun.

WAS ist dein Zutun, dass der Wille Gottes bereits "... im Himmel" geschieht?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Zeichen der Endzeit?

#614 von Klaus Jg34 , 11.04.2020 11:31

Zitat von Gerd im Beitrag #613
WAS ist dein Zutun, dass der Wille Gottes bereits "... im Himmel" geschieht?
Gerd, Du meinst, wenn ohne mein Zutun der Wille Gottes im Himmel geschieht, dann gelte das auch für die Erde?
Habe ich Dich so richtig verstanden?
Wolltest Du als Antwort sagen, dass kein menschliches Zutun auf Erden nötig ist, weil es im Himmel auch nicht nötig ist?

Du vergisst die Sintflut, wo NUR Noah & Familie etwas "zu taten", dass Gottes Wille auf Erden geschieht.
Der Rest der gesamten Menschheit tat es nicht.

Oder wolltest Du sagen, dass Gott Menschen in den Himmel holt, damit sie dabei helfen, dass Gottes Wille im Himmel geschieht
und Du fragst mich, was dann einmal vom Himmel aus mein Zutun daran ist?
Du hast aber auf meine Frage über menschliches Zutun auf ERDEN, damit der Wille Gottes auch hier geschieht
keine deutliche Antwort gegeben.
Meinst Du, dass nur Menschen etwas zum Willen Gottes auf Erden "Zutun" können, wenn Gott sie in den Himmel gerufen hat?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 11.04.2020 | Top

RE: Zeichen der Endzeit?

#615 von Gerd , 11.04.2020 13:50

Halten wir chronologische fest, 1. Gottes Reich braucht UNS!:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #612
Also ist es überhaupt nicht "selbstverständlich", dass nur Gott alleine aktiv wird und uns sein Reich einfach schenkt ohne unser Zutun.

Gott braucht also Helfer, daher frug ich:
Zitat von Gerd im Beitrag #613
WAS ist dein Zutun, dass der Wille Gottes bereits "... im Himmel" geschieht?

Dann wird diese Antwort konstruiert:
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #614
Du hast aber auf meine Frage über menschliches Zutun auf ERDEN, damit der Wille Gottes auch hier geschieht
keine deutliche Antwort gegeben.

Du fragtest doch nicht du stelltest nur fest.
David wird als künftiger Bürgermeister vom irdischen Jerusalem sicher wissen w a s zu tun sein wird. Beginnend damit die Leichen zu beseitigen ...Lukas 19,27, Off.11,8 Hes. 39, 4f

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz