RE: NICHTS geschieht ohne dass VATER und Sohn es erlauben

#571 von Jurek , 05.04.2020 16:10

Die Frage ist die, ob Hiob (wenn, dann zu Recht in diesem Zusammenhang) meinte, dass JEHOVA ihn seine Gesundheit genommen hatte.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: NICHTS geschieht ohne dass VATER und Sohn es erlauben

#572 von Isai , 05.04.2020 16:22

Zitat von Jurek im Beitrag #380
Die Frage ist die, ob Hiob (wenn, dann zu Recht in diesem Zusammenhang) meinte, dass JEHOVA ihn seine Gesundheit genommen hatte.


Hiob tätigte die Aussage JHWH gibt und JHWH nimmt. Somit stellt sich die Frage für Hiob gar nicht.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: NICHTS geschieht ohne dass VATER und Sohn es erlauben

#573 von Jurek , 05.04.2020 16:57

Nur Hiob hatte weder eine Bibel, um sich genauer zu informieren, noch wusste er was davon, dass eigentlich der Teufel Schuld war, dass er fast alles verloren hatte und nicht GOTT, welche ihn den Segen dazu gab. Er konnte damit auch falsch denken (auch ohne zu sündigen).
Seine Frau wusste auch wohl nichts vom Teufel dahinter, deswegen meinte sie, ihr Mann soll GOTT für das was "ER" ihn angetan hat, IHN fluchen und sterben... Hiob wusste wohl auch nicht besser, aber er sündigte nicht, weil er alles in die Hände GOTTES übertrug, dass GOTT zu allem Recht hat.

Aber GESUNDHEIT als was bedeutendes - hat GOTT immer daran wie Schuld, wenn man daran leidet?
Das ist so, als ob ich GOTT beschuldigen würde, dass ich dick bin oder ähnliches, und ER nicht dafür gesorgt hätte, dass so wie Michael wegen "Corona" meinte, eigentlich Christen wären davon von GOTT beschützt, oder sowas...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


Erste Fortschritte der Österreicher in der Bekämpfung der SARS-CoV-2

#574 von Jurek , 05.04.2020 17:06


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: NICHTS geschieht ohne dass VATER und Sohn es erlauben

#575 von Isai , 05.04.2020 17:25

Zitat von Jurek im Beitrag #382
Hiob wusste wohl auch nicht besser, aber er sündigte nicht, weil er alles in die Hände GOTTES übertrug, dass GOTT zu allem Recht hat.

Aber GESUNDHEIT als was bedeutendes - hat GOTT immer daran wie Schuld, wenn man daran leidet?
Das ist so, als ob ich GOTT beschuldigen würde, dass ich dick bin oder ähnliches, und ER nicht dafür gesorgt hätte, dass so wie Michael wegen "Corona" meinte, eigentlich Christen wären davon von GOTT beschützt, oder sowas...



Selbst wenn Hiob die Hintergründe nicht gesehen hat wusste er dass alles in der Hand GOTTES liegt und - wie Du geschrieben hast - GOTT zu allem Recht hat. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

ER sieht weiter als alle Menschen und Mächte und Wesen zusammen und kann nutzen und gebrauchen was ER möchte, für ALLES.
ER kann sterben lassen (kann gut für jemanden sein) und leben lassen (noch zur Buße kommen oder noch von GOTT vorgesehenen Dienst tun).

Etwas anderes, bezogen auf die ganze Menschheit, ausnahmslos:
Wir Menschen müssen aufhören unser eigener Gesetzgeber und Richter zu sein (dass ist die eigentliche Sünde, siehe Adam und Eva) und sollten uns dauerhaft vor GOTT demütigen. Tun wir es nicht, dann tut ER das für uns.


Friede,
Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#576 von Jurek , 05.04.2020 17:50

Hallo Isai,

Zitat
GOTT zu allem Recht hat. Daran hat sich bis heute nichts geändert.


Aber tut GOTT auch ALLES? ER kann nicht lügen und was anderes. ER tut nicht alles!
Auch nicht wegen „Corona“.
Da hat GOTT nicht diese Seuche auf die Bösen Menschen gesandt, damit sie sich besinnen oder so.
Die Medizin arbeitet nun hart daran, ein Heilmittel zu erfinden, durch die Möglichkeiten, welche GOTT erschaffen hat.
Aber GOTT hat bei „Corona“ oder Hiobsschicksal nicht gewirkt, dass das auf uns kommt.

Zitat
Etwas anderes, bezogen auf die ganze Menschheit, ausnahmslos:
Wir Menschen müssen aufhören unser eigener Gesetzgeber und Richter zu sein (dass ist die eigentliche Sünde, siehe Adam und Eva) und sollten uns dauerhaft vor GOTT demütigen. Tun wir es nicht, dann tut ER das für uns.


Wohl so ähnlich wie du hier, sehen ich es auch. Weil ich meinte hier schon, dass an „Corona“ ist nicht wie GOTT schuld, weil ER erschuf was…, sondern die Menschen, welche sich von GOTT entfernten und den Schutz verloren haben, so dass gegenwärtig und offiziell Weltweit gemeldet 1.226.700 Personen „Corona“ infiziert sind (vergleiche von heute früh Posting #376) und daran 66.560 Menschen gestorben!
Das will GOTT nicht, noch will ER damit Menschen zum Nachdenken wegen Seiner selbst bewegen…
Dein Postings-Betreff war aber so, als ob das der Wille GOTTES wäre, dass die Welt unter dieser Plage leidet und Menschen sterben! (Da würde sich bei solchen Gedanken der Teufel die Hände reiben! ).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2020 | Top

RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#577 von Edelmuth , 05.04.2020 18:34

Guten Abend Jurek

Zitat von Jurek
Da hat GOTT nicht diese Seuche auf die Bösen Menschen gesandt, damit sie sich besinnen oder so.
Die Medizin arbeitet nun hart daran, ein Heilmittel zu erfinden, durch die Möglichkeiten, welche GOTT erschaffen hat.
Aber GOTT hat bei „Corona“ oder Hiobsschicksal nicht gewirkt, dass das auf uns kommt.



Gott ist sicherlich nicht an der Entstehung und der Ausbreitung von Covid 19 schuld. Das sind andere.

Was macht dich so sicher, dass Gott nichts unternehmen wird, um seinen Dienern, die in ihrer letzten Stunde ihre Lebens IHN um ihr Leben anflehen, zu retten oder zumindest ihre Leidenszeit verkürzt, indem er die Menschen, die mit der Erforschung eines Wirkstoffes befasst sind, auf den richtigen Weg bringt.

Ist Gott wirklich so unbarmherzig und herzlos?

Ich habe Jehova stets als einen gerechten, liebevollen und stets äußerst barmherzigen Gott kennen gelernt, der bereits Hilfe vorgesehen hat, bevor IHN seine Diener flehentlich anrufen.

Ja, ich habe es selber erlebt und bin Zeuge seiner Liebe und Barmherzigkeit.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#578 von Isai , 05.04.2020 19:38

Jurek,

eine Frage an Dich zu den Zornschalen (Buch der Offenbarung). Egal zu welchem Zeitpunkt diese ausgegossen werden (früher / jetzt / bald) - welches Ziel wird verfolgt und wer lässt sie ausgießen?

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 05.04.2020 | Top

RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#579 von Jurek , 06.04.2020 08:14

Hallo Edelmuth,

ich sehe das auch so, dass GOTT ist sicherlich nicht an der Entstehung und der Ausbreitung von COVID-19 schuld. Das sind andere.
Aber es wird eben behauptet, dass NICHTS ohne dem Willen GOTTES geschieht, und ER alles erschaffen hätte, auch die Viren!
Und damit habe ich eben ein Problem. Und nur darum geht es mir hier.
Denn die Medizin will GUTES, was da wäre, aber die müssen schon SELBER rausfinden, was gegen „Corona“ nachhaltig und möglichst ohne Nebenwirkungen hilft.

Zitat
Was macht dich so sicher, dass Gott nichts unternehmen wird, um seinen Dienern, die in ihrer letzten Stunde ihre Lebens IHN um ihr Leben anflehen, zu retten oder zumindest ihre Leidenszeit verkürzt, indem er die Menschen, die mit der Erforschung eines Wirkstoffes befasst sind, auf den richtigen Weg bringt.


Darum ist mir nicht gegangen!
Medizin bietet Möglichkeiten, welche GOTT schuf. Aber GOTT tut den Medizinern nicht eingeben, was dagegen existiert, sonst hätte ER das doch schon längst getan. Oder nicht?

Ich bin der Meinung (in meinem Verständnis der Bibel), dass dadurch dass die Menschheit als solche sich von GOTT getrennt hat und nach Unabhängigkeit sich ausstreckte, hat auch GOTT sich von dieser als Beschützer zurückgezogen.
Und mitgefangen/mitgehangen stecken auch Christen darin.
Aber denen hilft beschränkt der HG, indem GOTT sie nicht generell heilt oder bewahrt, sondern auf andere Weise (Stärkung im Glauben und Vertrauen, Beistand und manches mal Hilfe).
Würde ER das machen, würden alle „Christen“ sein wollen, aber nicht aus Überzeugung, sondern nur aus ihren Vorteil! (Vgl. Joh 6:26). Und so kann es NICHT funktionieren!

Zitat
Ist Gott wirklich so unbarmherzig und herzlos?


Nein, aber die Menschheit, welche GOTT ablehnte.
Und weil GOTT damit nicht vollständig die Führung, Macht und Segen über sie hat (weil die allermeisten wollen das nicht), dann müssen nachher alle in einem Boot das auslöffeln!

Zitat
Ich habe Jehova stets als einen gerechten, liebevollen und stets äußerst barmherzigen Gott kennen gelernt, der bereits Hilfe vorgesehen hat, bevor IHN seine Diener flehentlich anrufen.


Aber das muss man auch richtig einordnen, werter Edelmuth!
Deswegen aber leiden und sterben genauso Christen wie andere Ungläubige!
Auch selbst Paulus (2.Kor 12:8f) musste Krankheit erleiden, und späteren Märtyrertod, genauso wie viele andere Christen zu Hauft, obwohl GOTT mit denen war!
Kannst du das also verstehen?
Wenn du deine Aussage welche auch auf Bibel basiert, nicht richtig anwendest, dann produzierst du daraus einen eben ungerechten GOTT, welcher das zwar alles machen würde, aber praktisch nix macht, und viele Christen weltweit sterben immer noch zu Folge der „Corona“!

Zitat
Ja, ich habe es selber erlebt und bin Zeuge seiner Liebe und Barmherzigkeit.


Bestimmt das und/oder andere Beispiele gibt es dafür.
Aber nochmals: Das muss man auch richtig einordnen, sonst macht man GOTT zu einem bösen Gott, welcher das Flehen seiner Diener missachtet und lässt sie elends sterben, oder durch welche Krankheit leiden, wo GOTT den Medizinern immer noch nicht geoffenbart hat, welches Mittel gegen „Corona“ möglichst ohne Nebenwirkungen hilft!

Diese ganze Schwarz/Weiß-Malerei, dass GOTT immer direkt den Christen hilft, das passt so nicht ganz mit den Fakten, werter Edelmuth, weil das m.E. nicht immer richtig interpretiert wird. Da wird immer noch m. E. nicht richtig erkannt, warum GOTT lässt immer noch das Böse zu, und schaut nur dem zu!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#580 von Jurek , 06.04.2020 08:29

Hallo Isai,

Engel GOTTES gießen als GERICHT die symbolischen Schalen auf die Erde aus.
Aber meinst du damit, dass COVID-19 als Plage GOTTES zu sehen ist, und nicht durch den Menschen selbst verursachte Pandemie, mit derzeit 6.9500 Toten an dem?

In Deutschland weit über 100.000 infizierte mit derzeit vermeldeten 1.584 Todesopfern. Und in Österreich weit über 12.000 mit über 200 Toten! Geschweige eben Weltweit und der Dunkelziffer!
Und wie viele Christen sind dabei, welche dabei elendst gestorben sind? = Weil GOTT das so wollte? Willst du allem Ernstes das behaupten, dass GOTT die Plagen der Schalen auf seine treuen Diener bringt, damit sie leiden und tw. elendst krepieren in Teilen der Welt, wo es an medizinischer Versorgung fehlt, bzw. wo sie (wie in Italien) damit überfordert werden?
(Oder gar, dass das voll beabsichtig von welchen Oberen war?)...

Soll nicht die „Ausgießung der Schalen“ einen Sinn haben? Was meinst du, welchen?

Und welchen Sinn hat diese Pandemie denn, bei der vieler Christen(!) dabei draufgehen?
Meinst du, dass damit jetzt viele gläubig werden?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#581 von Michael , 06.04.2020 09:43

Zitat von Jurek im Beitrag #388
ich sehe das auch so, dass GOTT ist sicherlich nicht an der Entstehung und der Ausbreitung von COVID-19 schuld. Das sind andere.


Was du hier "siehst" genügt mir nicht. Wer sind "andere"? Wer hat Covid-19 konstruiert?

Sie sind laut Auskunft der Wissenschaft völlig neu. Wer bitte hat die Macht für solche Schöpfungsvorgänge? Wenn es für dich nicht Gott ist, dann benenne dessen Schöpfer.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#582 von Jurek , 06.04.2020 09:58

Hallo Michael,

Wer hat Covid-19 konstruiert? Bestimmt nicht GOTT!
Aber es gibt Verschwörungstheorien (so auch tw. in der Richtung Isai), dass das von welchen Leuten beabsichtigt wäre, oder so.

Zitat
Sie sind laut Auskunft der Wissenschaft völlig neu. Wer bitte hat die Macht für solche Schöpfungsvorgänge? Wenn es für dich nicht Gott ist, dann benenne dessen Schöpfer.


Die Evolution. Mutation und Selektion.
Nicht im Sinn von Neuschaffung, sondern durch genetische Veränderung und Anpassung…
Der Kampf ums Überleben. Virus mit einfachem RNA, unfähig sich selber zu vermehren, sucht einen Wirten und lässt sich von Zellen des Wirtes vermehren…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#583 von Michael , 06.04.2020 10:15

Zitat von Jurek im Beitrag #391
Wer hat Covid-19 konstruiert? Bestimmt nicht GOTT!
Aber es gibt Verschwörungstheorien (so auch tw. in der Richtrung Isai), dass das von welchen Leuten beabsichtigt wäre, oder so.

Na genauso so was habe ich erwartet. Du weißt es also nicht. Mit VT gebe ich mich nicht ab, das ist Satans Geschäft.

Wer bitte hat die Macht etwas Neues zu schaffen? Völlig gleichgültg ob Viren oder Antikörper. Gott allein hat diese Macht. Wie können bestehendes Material nach Maßgabe Gottes Willens weiter formen oder wie wir sagen züchten, aber erschaffen können wir Null komma Josef.

Es gibt nur einen der diese Macht hat etwas Neues zu schaffen allein durch sein Wort, was es zuvor nicht gab. Wer diese Macht einem anderen erteilt macht aus ihm Gott und so beten auch viele unseren Gott falsch an bzw. beten sie überhaupt einen falschen Gott an.

Leuchtet dir das ein? Ich vermute nicht.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#584 von Jurek , 06.04.2020 15:26

Hallo Michael,

was meinst du mit „VT“?
Ist dir das schon zu viel das auszuschreiben?

Was NEUES zu schaffen, tut JEHOVA GOTT.
Aber dabei solltest du etwas Einfaches beachten:
Hat JEHOVA GOTT den bösen Teufel mit Dämonen erschaffen?

Du musst wissen, dass die Schöpfung GOTTES ist GOTT nicht versklavt.
Und die ist aufgrund eigenen Willens von GOTT abgefallen.

Als GOTT sich zurückzog, weil die Menschheit IHN ablehnte und wollte selber entscheiden was für sie Gut oder Böse ist, hat das alles sich degeneriert ohne der Oberschirrmherrschaft GOTTES, und es entstanden auch Fehler.
Fehler im schon bestehendem System.
Das hat also nichts mit NEUERSCHAFFUNG was zu tun!
Und mit diesen Fehler (NICHT von Seiten GOTTES!) müssen wir jetzt eben leben.

GOTT hat KEINE schädliche Viren wie „Corona“ erschaffen (ja, seit wann ist denn diese in der veränderten SARS-Form Nr.2 denn bekannt!?), welche doch NEU sind, und welche durch Mutationen und andere Prozesse, mit den Fehlern sich ausbreiten.

GOTT schuf auch nicht den Menschen krankhaft! Das hat sich dann schon alleine im Getrenntsein von GOTT selber entwickelt!

Zitat
Leuchtet dir das ein? Ich vermute nicht.


Natürlich nicht in deine Richtung, weil das ist einfach Quatsch, und damit würdest du GOTT unterstellen, dass ER was SCHLECHTES / SCHÄDLICHES für Menschen schuf!
GOTT möge dir verzeihen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

RE: geschieht wirklich NICHTS ohne dass VATER und SOHN es erlauben?

#585 von Michael , 06.04.2020 15:36

Zitat von Jurek im Beitrag #393
was meinst du mit „VT“?
Ist dir das schon zu viel das auszuschreiben?


Ja, weiß doch eh jeder, oder?


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 06.04.2020 | Top

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz