RE: Abschaffung und Umkehrung aller Werte

#541 von Schrat , 28.01.2019 15:15

Lieber Gerd,

wenn auch die WTG in einigen Dingen überzieht, ist doch nicht alles verkehrt, was sie lehrt und auch nichts mit den Auswüchsen, die ich genannt hatte und die auch anderen und auch anderen treuen Christen auffallen!

Das ist Quatsch und Satire von Dir an falscher Stelle! Das hat nichts mit den endzeitlichen Auswüchsen zu tun, die ich genannt habe!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Gräuel der Verwüsung

#542 von Schrat , 23.07.2019 09:52

Liebe Erforscher der Bibel,

zuletzt war von der Abschaffung und Umkehrung vieler sittlicher und auch christlicher Werte die Rede,
was selbst unter sogenannten "Christen" zu finden ist, die sich in großem Maße dem Welt- und Zeitgeist anpasst, statt treu am Worte Gottes festzuhalten.

Und das kann man auch mit dem von Jesus erwähnten "Gräuel der Verwüstung" in Verbindung bringen.
Dieses "Gräuel" ist also da und es wird Verwüstung nach sich ziehen!

De Adventisten-Prediger Nicola Tauber war es glaube ich, der dazu einen interessanten Vortrag gehalten hat. Ich prüfe ja alles und behalte das Beste, d.h. ich nehme auch das zur Kenntnis, was andere treue Glaubensmänner - und -frauen zu sagen haben.


https://youtu.be/vXOosxH_fRE

Prinzipiell hat der Adventisten-Prediger einen guten Ansatz, wenn die Deutung dieser Aussage vom „Gräuel der Verwüstung“ so aufrollt, indem er Bibelstellen ins Licht rückt, die von Gräuel und darauf folgender Verwüstung spricht. Und nicht um gekehrt, so schauen, was so passiert und dann gucken, was dazu in der Bibel passt und womöglich der Bibel Gewalt antut, um es mit der Beobachtung passend zu machen…

Und in der Tat, Gott hat in der Vergangenheit seinen Schutz für sein Volk zurückgezogen und Verwüstung zugelassen, wenn der Abfall und der „Gräuel“ trotz liebevoller Warnungen durch die Propheten überhand nahm.

In der dritten und letzten Erfüllung „des Gräuels an heiliger Stätte“ müssen wir keinen buchstäblichen Tempel erwarten, sondern die Gemeinde ist der Tempel oder sollte es sein. Und alle die sich zu Christus oder zum wahren Gott der Bibel bekennen und dennoch Abfall und Schlechtigkeit in großem Umfang in ihren Reihen zulassen, müssen mit „Verwüstung“ rechnen, wobei die Frage ist, von welcher Seite diese Verwüstung kommt. Dieser Abfall wird ja auch mit dem Sinnbild von „Babylon der Großen“ in Verbindung gebracht und die Offenbarung des Johannes zeigt, daß politische Mächte dieses Religionssystems (einschließlich Geheimbünde) überdrüssig werden, diese blossstellen und vernichten wird. Vielleicht sind wir kurz davor, sie die Epstein-Verhaftung in den USA. Da kann noch ein großes "Ding" draus werden, wenn man zur Kenntnis nimmt, welche hochrangigen Leute in diese schlimmen Pädophilen-Skandale verwickelt sind.

Das nur auf den Sabbat zu beziehen, halte ich allerdings nicht für richtig. Aber jede christliche Gemeinschaft hat so ihr „Steckenpferd“ und Identität. Adventisten das Hervorheben des Sabbats, Jehovas Zeugen den Namen Jehova, die Charismatker die angeblich noch wirkenden Wundergaben des Geistes usw.

Das "Gräuel der Verwüstung" war also in der Vergangenheit nicht Antiochus Epiphanes mit der Opferung eines Schweines im Tempel Gottes damals, wenn auch das ein schlimmer Frevel war. Das Gräuel der Verwüstung war auch nicht das römische Heer. Sondern das "Gräuel", welches dann Verwüstung hervorrief, war der große Abfall vom wahren Glauben!

Und so wird es auch kurz vor der Wiederkunft Christi sein. Weltliche Mächte werden sich gegen Babylon die Große, wobei dieses Babylon mehr als nur die bekannten abgefallenen Kirchen sind. Letztendlich jeglicher Widerstand gegen Gott, was mit dem kleinen Babylon und dem Turmbau anfing. Dazu gehören auch Geheimgesellschaften, die meistens auch einen religiösen Anstrich haben, religiöse Zeremonien haben und nachäffen usw.

Wir müssen also "Gräuel" von "Verwüstung" unterscheiden. Nicht das Gräuel verursacht direkt die Verwüstung sondern der vorhandene Gräuel - also Abfall von Gott - bewirkt, daß Gott Verwüstung zulässt!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.07.2019 | Top

RE: Gräuel der Verwüsung

#543 von Gerd , 23.07.2019 10:24

Gräuel...Tempel....nie auf diese Variante vergessen!



Dort in Jerusalem werden in diesen Tagen illegale Häuser der Palästinenser zerstört... Sach 12 erste Verse?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: HIER ist ein CHRISTLICHES Forum, welches als solches erkennbar sein soll.

#544 von Hervé Noir , 14.01.2020 18:33

Zitat von Jurek im Beitrag #684

- - -

Zitat
Was der Schrat schreibt, ist mit 2. Timotheus 3,1-5 weitgehend identisch.

Wobei Paulus hat sich mit den Worten (2.Tim 3:1-5) an seinen Mitkämpfer Timotheus, eigentlich seit Pfingsten 33 auf damalige Zeit des Endes bezogen.


Hallo Jurek!

Aus Matthäus 24 kann man tatsächlich auf zwei Endzeiten schließen. Doch wie die Offenbarung zeigt, betrift der von Paulus vorhergesehene Zustand der Gesellschaft die Weltgemeinschaft insgesamt. Das Finale liegt noch vor uns.

Zitat von Jurek im Beitrag #684

Zitat
Um zu erkennen, dass die Befreiung nahe ist (Matthäus 24,32-34), muss man die gesellschaftlichen Verhältnisse mit den Vorhersagen vergleichen. Was wohl, glaubst Du, werden die beiden in Offenbarung 11 vorgestellten Seher den Völkern vorwerfen?

Sie werden nicht, sondern sie tun schon.
Denn im Gegensatz zu dir, glaube ich nicht an buchstäblich 2 Männer!
Offenbarung ist symbolisch und sollte geistliche verstanden werden und nicht fleischlich.
- - -


Diese höchst gefährliche Falschannahme wird für viele Menschen tödliche Folgen haben...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Endzeit ab wann?

#545 von Jurek , 15.01.2020 04:41

Hallo Hervé,

Zitat
Diese höchst gefährliche Falschannahme wird für viele Menschen tödliche Folgen haben...


Dann warum nimmst du an, dass die 2 Zeugen aus Offb 11:3 buchstäblich zwei Männer sind, welche erst am Ende der Zeit auftreten werden?
Wenn das höchst gefährlich ist, dann lass es diese Falschannahme, weil Offenbarung wurde in Sinnbildern geschrieben, und man soll nicht alles was drinnen steht, wortwörtlich auffassen!
Denn was sollen wirklich buchstäblich 2 Leute auf der GANZEN Welt bewirken, wenn das Gericht die ganze Welt betrifft?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Endzeit ab wann?

#546 von Schrat , 15.01.2020 10:03

Liebe Leser,

die eigentliche Frage hier ist ja "Endzeit - ab wann?"

Und nach meiner Beurteilung der Sache aufgrund der Bibel aber auch dem Weltgeschehen (Politik), kann man diesen Begriff "Endzeit" oder "Zeit des Endes" auf verschiedene Zeiträume anwenden. Einmal, wie in einem anderen Kommentar schon hervorgehoben, ab dem 1. Jhdt. Deswegen der Hinweis von Paulus 2. Tim 3:1-5, wie die Menschen in den "letzten Tagen" sein werden. Wenn man die Tage (in diesem Fall!) mal mit 1000-Jahrabschnitten vergleicht - das finde ich garnicht so abwegig, was Herve dazu sagt. dann wären diese "Tage" das letzte Drittel dieser Weltzeit seit Erschaffung der Welt. Und auch für Israel/Juda gab es im 1. Jhdt eine "Endzeit".

Allerdings gibt es auch Bibelstellen, die nahelegen, diesen Ausdruck "Zeit des Endes" o.ä. auf eine spätere Zeit, unmittelbar vor der Wiederkunft Christi zu legen. Wenn in Daniel z.B. die Rede davon ist, daß "in der Zeit des Endes" ein gewisses Aufeinanderprallen politischer Mächte erfolgen würde.

Was nun die verworrene Lage im buchstäblichen Israel und Jerusalem anbelangt, die Gerd anspricht, so erntet das politische Israel das, was sie gesät haben.... Es war nach meiner Überzeugung nicht Gott, der dieses Staatsgebilde dort geschaffen hat, sondern es war Eigenmächtigkeit in Verbindung mit anderen großen "Schutzmächten", die das zu Wege gebracht hat. Und das dann natürlich mit allen Problemen, die diese Eigenmächtigkeit bis heute verursacht hat. Natürlich freut es das Volk, welches da nun schon solange ansässig war nicht, wenn sie dort immer mehr verdrängt werden.

Unabhängig von der Frage, wem dieses Land denn nun rein juristisch gesehen gehört..... Wie die Bibel zeigt und auch Thora treue Juden betonen, hätte man auf Gott selbst warten müssen, bis er die zerstreuten Juden (ein kleines aber treues "Häuflein") wieder einsammelt (Mat 24:30).

Rein juristisch gesehen gehört das verheissene Land dem von Gott auserwählten Volk, auch wenn Gott sein Volk für eine gewisse Zeit aus dem Land verbannt hat. Ähnlich, wie man Deutsche nach meiner Meinung widerrechtlich und zudem auch sehr brutal aus dem Land vertrieben hat, welches eigentlich ihnen gehört, weil sie es aufgebaut und in überwiegender Zahl auch besiedelt haben. Lange Zeit konnte man deshalb auch auf Landkarten, was die ehemaligen Ostgebiete anbelangt, lesen "zur Zeit unter polnischer (oder russischer) Verwaltung".

Aber es war auch dem polnischen Volk gegenüber eine schlimme Sache, daß man sie aus ihrer angestammten Heimat, welche zum Teil heute in Russland liegt, vertrieben und sie dann praktisch in einem Gebiet angesiedelt hat, welches eigentlich dem Deutschen Volk gehört. 14 Mio Deutsche sollen bei dieser gewaltsamen Vertreibung umgekommen sein.

Und so ist bei vielen Polen eine Abneigung sowohl gegen die Russen als auch gegen die Deutschen bis heute bestehen geblieben.

Aber diese Dinge müssen wir der Herrschaft Christi überlassen, alles wieder in einen gerechten Zustand zu bringen und die Ungerechtigkeit aufzuheben. Wie die Bibel verheisst, wird Christus Recht sprechen hinsichtlich großer Nationen (Jes 2:4). Auch das dürfen wir nicht in die eigene Hand nehmen und müssen z.B. mit Russen, Polen oder Tschechen friedlich umgehen.

Und auch hier sehen wir wieder, es ist nicht möglich biblische Themen zu besprechen, ohne auf die Politik (Weltgeschehen) zu sprechen zu kommen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Endzeit ab wann?

#547 von Jurek , 15.01.2020 10:10

Man sollte aber nur das besprechen, was wirklich mit der BIBEL zu tun hat, und nicht über irgendwelche Dinge in der Welt politisieren.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Endzeit ab wann?

#548 von Hervé Noir , 16.01.2020 16:03

Zitat von Jurek im Beitrag #547
Man sollte aber nur das besprechen, was wirklich mit der BIBEL zu tun hat, und nicht über irgendwelche Dinge in der Welt politisieren.

Hallo Jurek!

Viele Kapitel der Schrift handeln von politischen und militärischen Ereignissen, zu denen es kurz vor der Machtübernahme Jesu kommen wird. Im Gegensatz zu allgemeinen Beschreibungen stellen die Vorhersagen über politische/ militärische Gegebenheiten recht deutlich formulierte Indizien für die bevorstehende Ankunft des Messias dar.

Zu Deinem oft gebrachten Einwand, man müsse sich auf das Wichtigste in der Schrift konzentrieren, auf die Erlösungs-Tat Jesu: Von den Kanzeln der Kirchen dröhnt es darüber fast täglich - weltweit. Von der Rückkehr Jesu ist jedoch selten die Rede. Zum einen, weil kaum jemand an die tatsächliche Rückkehr des Messias glaubt, zum andern, weil man das nicht wünscht.

Was sehr oft in Predigten und Vorträgen vergessen wird: Die Annahme des Opfers Jesu genügt zur Erlangung immer währenden Lebens nicht. Johannes Worte zeigen dies:

1. Johannes 3,4-8 (Schlachter):

Zitat
Jeder, der die Sünde tut, der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit. 5 Und ihr wisst, dass Er erschienen ist, um unsere Sünden hinwegzunehmen; und in ihm ist keine Sünde. 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt. 7 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. 8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.



Fast alle Kirchen und Gemeinschaften vertreten jedoch ein Gemisch von heidnischen Traditionen und der Schrift, verwässern damit - weit zu nachsichtig formuliert - Gesetzlosigkeit = Sünde...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Politik ist nicht grundsätzlich böse und unchristlich

#549 von Schrat , 16.01.2020 16:38

Vielen Dank,

Herve, daß Du das in dieser Sache auch so siehst! Wenn man die Vorhersagen der Bibel ernst nimmt und ernst nehmen will, dann kann man die "Politik" (Weltgeschehen) nicht außen vor lassen, wie es Jurek immer wieder versucht! Jurek beachtet insofern eigentlich nicht die ganze Bibel, sondern nur einen ihm genehmen Teilbereich, den anderen Teil lässt er aus!

ABER DIE GANZE SCHRIFT IST NÜTZLICH.... (2. Tim 3:16)

Natürlich nicht Politik in negativer Form, also böse Machenschaften und dergl bzw. diejenigen unterstützen, die diese "böse Welt" ausmachen, vor der die Bibel warnt. Aber gerade deshalb muß man sich oft mit der Politik beschäftigen, um das eine vom anderen auseinander zu halten. "Politik", das Weltgeschehen und dieses möglichst positiv im Sinne der Grundsätze der Bibel mitzugestalten, ist geradezu ein Erfordernis auch für Christen. Und deshalb wird auch schon aus frühester Zeit berichtet, daß AUCH Christen z.B. in den "weltlichen" Gemeinden mitgewirkt haben!

Inwieweit da ein Christ auch aktiv mitwirkt, bleibt dem Gewissen aufgrund der jeweiligen Umstände überlassen.

Die Bibel ist so gesehen auch ein hochpolitisches Buch, weil sie die Weltgeschichte der Vergangenheit, als auch der Zukunft beschreibt. Und auch was in Israel der alten Zeit gechah war damalige "Politik". Das brauchte man weder damals noch heute links liegen lassen.

Prophezeiungen sind häufig Beschreibungen der Politik (Weltgeschehen) der Zukunft. Und um das dann in der Erfüllung zu erkennen, ist es unumgänglich, sich damit auch zu beschäftigen und auch dort Wahrheit von Lüge zu unterscheiden und wo da Menschen im allgemeinen und Christen im Besonderen auch in Gefahr kommen können!

Politik ist nicht grundsätzlich böse, unbiblisch und unchristlich!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.01.2020 | Top

Gehirnwäsche

#550 von Erwin , 16.01.2020 16:52

Immer wieder der gleiche Tenor, man solle sich als Christ mit Politik inklusive Verschwörungstheorien beschäftigen. Wie ein Wasserfall, immer die gleiche Leier, um Menschen zu manipulieren und Gehirnwäsche auszuüben.

Mittlerweile gibt es kaum ein Thema in dem diese Aufforderung nicht verdeckt oder offen gestellt wird. Immer wieder die dreiste Behauptung nur wer sich mit Politik beschäftigt könne Lüge von Wahrheit unterscheiden.

Natürlich liegt die Wahrheit stets im Schrat'schen Sinne nur in den offensichtlichen Verschwörungstheorien, die die abstrusesten Behauptungen aufstellen und für Normaldenkende sowie Christen unverdaulich sind.

Es ist eine Schande, dies Forum für sowas zu mißbrauchen und selbst wissenschaftlich widerlegte Abstrusitäten als Wahrheit auszugeben.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 16.01.2020 | Top

RE: Gehirnwäsche

#551 von Hervé Noir , 16.01.2020 17:16

Zitat von Jurek im Beitrag #545

- - -

Zitat
Diese höchst gefährliche Falschannahme wird für viele Menschen tödliche Folgen haben...

Dann warum nimmst du an, dass die 2 Zeugen aus Offb 11:3 buchstäblich zwei Männer sind, welche erst am Ende der Zeit auftreten werden?


Hallo Jurek!

Gemäß Offenbarung 11,7 werden die beiden Zeugen nach Beendigung ihre Auftrags vom wieder aktivierten Römischen Reich (Europa) umgebracht.

Offenbarung 11,7-12 (Luther):

Zitat
7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen kämpfen und wird sie überwinden und wird sie töten. 8 Und ihre Leichname werden liegen auf der Straße der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom und Ägypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde. 9 Und Menschen aus den Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen sehen ihre Leichname drei Tage und einen halben und lassen nicht zu, dass ihre Leichname ins Grab gelegt werden. 10 Und die auf Erden wohnen, freuen sich darüber und sind fröhlich und werden einander Geschenke senden; denn diese zwei Propheten hatten gequält, die auf Erden wohnten. 11 Und nach drei Tagen und einem halben fuhr in sie der Geist des Lebens von Gott, und sie stellten sich auf ihre Füße; und eine große Furcht fiel auf die, die sie sahen. 12 Und sie hörten eine große Stimme vom Himmel zu ihnen sagen: Steigt herauf! Und sie stiegen auf in den Himmel in einer Wolke, und es sahen sie ihre Feinde.


Also für was für einen Humbug hältst Du die von Jesus übermittelte Schrift, sollten mit den Beiden etwas anderes als zwei natürliche Personen gemeint sein? Kaum ein (Hochschul-) Kommentar widerspricht dem.

Der Führer des Römischen Reichs wird nach 42 Monaten an der Macht vom zur Erde zurückgekehrten Messias unschädlich gemacht. Es steht zwar nicht geschrieben, wie weit sich der Zeitraum des Auftritts der beiden Propheten und die Regierungszeit des “Tieres” überlappen. Doch werden es kaum mehr als ein paar Tage sein.

Das heißt, mit dem Auftritt der beiden Zeugen kann die Rückkehr Jesu bestimmt werden. Diese Behauptung steht keineswegs im Widerspruch zur Schrift. Selbstverständlich auch nicht zu Apostelgeschichte 1,7.

Zitat von Jurek im Beitrag #545

Wenn das höchst gefährlich ist, dann lass es diese Falschannahme, weil Offenbarung wurde in Sinnbildern geschrieben, und man soll nicht alles was drinnen steht, wortwörtlich auffassen!


Ähnliches behaupten naturalistisch orientierte Ausleger. Die mir bekannten theologischen Kommentare nehmen die Offenbarung jedoch weitgehend wörtlich.
Zitat von Jurek im Beitrag #545

Denn was sollen wirklich buchstäblich 2 Leute auf der GANZEN Welt bewirken, wenn das Gericht die ganze Welt betrifft?
- - -


Richtig, die ganze Welt muss die Botschaft der beiden Propheten zu hören bekommen bevor die vorhergesagten Kriege über die Menschheit hereinbrechen. Wie verschiedene Schriftstellen zeigen, warnt Gott die Menschen rechtzeitig vorher.

Ich weiß zwar nicht, ob der Auftritt der beiden Gesandten von der Öffentlichkeit sofort wahrgenommen wird. Anders dagegen das Zustandekommen des in Offenbarung 17,12-13 vorhergesagten militärischen Bündnisses. Von dem zunehmend als notwendig angesehenen Bündnis steht fast täglich in den Medien geschrieben.

Der Auftritt der beiden Zeugen wäre nicht nötig, wenn der Schrift geglaubt würde. Die Weltlage spitzt sich gefährlich zu, so dass mit der Botschaft der beiden Zeugen bald zu rechnen ist.


========================
Bibeltexte bitte zu einer besseren
Kenntlichmachung blau einfärben!
Danke, Jurek


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 17.01.2020 | Top

RE: Gehirnwäsche

#552 von Schrat , 16.01.2020 17:39

Lieber Herve,

mit den zwei Zeugen als buchstäbliche Personen habe ich zwar auch so meine Probleme, aber wenigstens stimmst Du mit mir überein, daß das wilde Tier aus Offenbarung 13 das "wiederauferstandene" römische Reich in Form der EU darstellt. So erklären es ja auch aufgrund der Merkmale die meisten Exegeten, die ich kenne. Und diese Deutung ist schlüssig. ich will es auch grundsätzlich nicht ausschließen, daß neben der sinnbildlichen Erfüllung der "Zwei Zeugen", wie von mir in etlichen Beiträgen dargestellt, sich auch noch zwei buchstäbliche Personen da hervortun. Manche Prophezeiungen in der Offenbarung haben ja zwar erst einmal eine sinnbildliche, aber oft auch zusätzlich, eine buchstäbliche Erfüllung, z.B. "Erdbeben".

Und dieses "wilde Tier" betreibt eine gewaltige Propaganda und "Gehirnwäsche", weil sie ein Großteil der Medien, Bildungswesen und auch der Politik und Justiz in ihrem Griff und in ihrer Gewalt hat. Und all das kann man ja nur erkennen, WENN MAN SICH DAMIT auch als Christ BESCHÄFTIGT.

In gewisser Weise kann ich zwar auch Jurek verstehen. Leider ist Politik wegen des Einflusses des Teufels und der Dämonen häufig ein "schmutziges Geschäft" mit viel Lügen, Betrügen und Intrigen verbunden. Und dann ist es oft auch schwierig und mühsam dieses "Gestrüpp" zu entwirren und zu durchdringen. Aber ich meine, wenn wir als Christen nicht auch irre geführt werden wollen, müssen wir uns dieser Mühe unterziehen und viele aufrichtige und treue Christen tun es auch in ihren Webseiten, Büchern und Filmen. Sehen wir es doch mal positiv, sie nehmen uns viel eigene Forschungsarbeit ab!

Politik hat ja neben der Bedeutung "Weltgeschehen" auch noch einen anderen Aspekt. Es geht um notwendige Handlungen, um die erforderlichen Dinge für die Menschen und im Zusammenleben der Menschen und Völker zu regeln. Das ist auch "Politik" und nicht perse negativ zu beurteilen. Schließlich hat Gott sehrwohl die Verwaltung der Erde den Menschen in die Hände gelegt, natürlich unter seiner Ägide.

Es ist auch für Christen da immer die Frage, was für eine "Politik" wird da gemacht, eine gute und den Menschen förderliche. oder eine schlechte und für den Menschen schädliche! Und da sollen und dürfen auch Christen mal den Finger drauf legen und zeigen, wo etwas gemäß den biblischen Grundsätzen verkehrt läuft, um den Menschen zuhelfen und sie u.U. auch zu warnen.

Da müssen wir uns mal - wenn der Vergleich vielleicht auch etwas drastisch erscheint, mal als "Hunde erweisen, die bellen".

Jesaja 56:10 (Elb)
10 Seine Wächter sind blind, sie alle erkennen nichts. Sie alle sind stumme Hunde, die nicht bellen können. Sie träumen[6], liegen da, lieben den Schlummer.

Leute, als Christen müssen wir wachsam sein wie ein Hund, und "anschlagen", wenn etwas auffällt und verkehrt läuft!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.01.2020 | Top

Endzeit-Punkt unbekannt! Heilsbotschaft wird JETZT schon verkündet!

#553 von Jurek , 17.01.2020 05:30

Hallo Hervé,

Zitat
Viele Kapitel der Schrift handeln von politischen und militärischen Ereignissen, zu denen es kurz vor der Machtübernahme Jesu kommen wird.


Aber wenn, dann steht das in direkten Bezug zur BIBEL, um die es hier PRIMÄR geht.
Hier (im BIBEL-Forum) ist nicht der Platz dafür, um sich über politische und militärische Ereignisse ohne aus der PRIMÄREN Sicht der Bibel, nur so allgemein zu unterhalten.

Zitat
Im Gegensatz zu allgemeinen Beschreibungen stellen die Vorhersagen über politische/ militärische Gegebenheiten recht deutlich formulierte Indizien für die bevorstehende Ankunft des Messias dar.


Und brauchst du das? Reicht es nicht auf den Messias zu warten und IMMER bereit zu sein? (Mat 24:42)

Zitat
Zu Deinem oft gebrachten Einwand, man müsse sich auf das Wichtigste in der Schrift konzentrieren, auf die Erlösungs-Tat Jesu: Von den Kanzeln der Kirchen dröhnt es darüber fast täglich - weltweit.


Und das reicht? Warum liest man von dir so wenig darüber, außer rein spekulative Dinge, die m. E. keiner braucht noch jemanden diese erlösen können? Die sind eher hinderlich, weil die beschränken die Sicht auf eigene Erwartungen an den sichtbaren Dingen.

Zitat
Von der Rückkehr Jesu ist jedoch selten die Rede.


Doch, es wird sehr viel darüber gesprochen, aber nicht so fiktiv spekulierend, wie du das machst, was ich auch als falsch ansehe. (Apg 1:7)

Zitat
Zum einen, weil kaum jemand an die tatsächliche Rückkehr des Messias glaubt, zum andern, weil man das nicht wünscht.


Aber DAS ist nicht der Grund bei bekennenden Christen.
Der Grund liegt z. B. an Mat 7:15 u. ä., wo JESUS deutlich vor Falschpropheten warnte!
WISO musst du also spekulieren, wann JESUS zu kommen hat?

Zitat
Was sehr oft in Predigten und Vorträgen vergessen wird: Die Annahme des Opfers Jesu genügt zur Erlangung immer währenden Lebens nicht. Johannes Worte zeigen dies:
1. Johannes 3,4-8 (Schlachter): …


Das sind verschiedene Aspekte. Aber wer JESU Opfer angenommen hat und JESUS nachfolgt, der tut auch den Willen GOTTES. Nicht aber der, welcher nur über weltpolitische Dinge Kafeesatzlesen betreibt.
Aber was eher von dir vergessen wird, ist eher 1.Joh 4:1. Das ist es!

Zitat
Fast alle Kirchen und Gemeinschaften vertreten jedoch ein Gemisch von heidnischen Traditionen und der Schrift, verwässern damit - weit zu nachsichtig formuliert - Gesetzlosigkeit = Sünde...


Und du mit deinen sonderbaren SPEKULATIONEN über die nächsten Jahre, mit Ereignissen, welche bestimmen sollen, wann JESUS zu kommen hat, - bist du dabei ausgenommen?

Zitat
Also für was für einen Humbug hältst Du die von Jesus übermittelte Schrift, sollten mit den Beiden etwas anderes als zwei natürliche Personen gemeint sein? Kaum ein (Hochschul-) Kommentar widerspricht dem.


Ich halte es nicht für Humbug die von JESUS übermittelten Worte in der Bibel, sondern DEINE Worte in Bezug z. B. auf die zwei natürlichen Personen.
Und das ist ein Unterschied.
Deine Spekulationen über die Endzeitliche Ereignisse, siehe ich nicht in Übereinstimmung mit der Bibel.
Damit zweifle ich doch die Bibel nicht an, sondern DEINE Interpretationen.

Zitat
Das heißt, mit dem Auftritt der beiden Zeugen kann die Rückkehr Jesu bestimmt werden. Diese Behauptung steht keineswegs im Widerspruch zur Schrift. Selbstverständlich auch nicht zu Apostelgeschichte 1,7.


Natürlich steht das im Widerspruch. Weil wenn diese Zeiten und Zeitabschnitte und Deutungen nicht UNSERE Sache sind, dann ist das auch so. Dann kannst du das auch nicht berechtigt zu deiner/unserer Sache machen.
JESU Wiederkunft kann NICHT bestimmt werden, sonst wären JESU Aussagen wie z. B. die in Mat 24:42 falsch.

Man sollte auch aus der Geschichte lernen, wie oft die Menschen mit ihren Spekulationen sich in Bezug auf den Zeitpunkt der Ankunft JESU sich geirrt haben. JEDES MAL! Obwohl sie jedes Mal wie du, auf welche Bibelstellen bezogen haben. Und da irrte eben nicht die Bibel, sondern solche spekulativen Deuter wie du.
Die Frage für mich ist also die, ob jemand welcher nur auf Termine schaut und damit spekuliert, ob so jemand wirklich auch dem HERRN treu sein will, egal wie lange es dauert?
Oder beginnt man dann an die Aussagen JESU zweifeln, wenn dann das nicht so eintrifft, wie man sich das selber ausgedacht hat?

Zitat
Die mir bekannten theologischen Kommentare nehmen die Offenbarung jedoch weitgehend wörtlich.


Dann kennst du nur sehr wenige.

Zitat
Richtig, die ganze Welt muss die Botschaft der beiden Propheten zu hören bekommen bevor die vorhergesagten Kriege über die Menschheit hereinbrechen. Wie verschiedene Schriftstellen zeigen, warnt Gott die Menschen rechtzeitig vorher.


Und das geschieht heute schon, und nicht wie du es behauptest, erst in der Zukunft, durch nur buchstäblich 2 Mann!

Zitat
Ich weiß zwar nicht, ob der Auftritt der beiden Gesandten von der Öffentlichkeit sofort wahrgenommen wird.


Aber du tust so als ob du es genau wüsstest, dass nur zwei Menschen es sein können, welcher der ganzen Welt(!) eine geheime Botschaft verkünden sollen, welche heute nicht schon offen verkündet wird! = Apg 2:38

Zitat
Der Auftritt der beiden Zeugen wäre nicht nötig, wenn der Schrift geglaubt würde.


Und was macht dich dann so sicher, dass den von dir geglaubten zwei Männern geglaubt wird?

Zitat
Die Weltlage spitzt sich gefährlich zu, so dass mit der Botschaft der beiden Zeugen bald zu rechnen ist.


Besser wäre es, wenn du dich der Botschaft JESU zuwenden würdest, wie diese in Evangelien beschrieben wird. Von dir liest man nie was Konkretes dazu. Warum nicht?
Außer Spekulanten, WAS macht eigentlich dich zum Christen, wenn du so wenig über Evangelium zu schreiben hast?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.01.2020 | Top

RE: Endzeit-Punkt unbekannt! Heilsbotschaft wird JETZT schon verkündet!

#554 von Schrat , 17.01.2020 10:58

Lieber Jurek,

ich stimme zwar auch nicht mit jeder der Aussagen von Herve überein, insbesondere wenn er so konkret Dinge - m.E. ohne Grundlage - so in den Raum stellt, wie "....der künftige Politiker...."

Trotzdem meine ich, sollte man das im Rahmen der Toleranz, chistlichen Liebe und Achtung zulassen. Auf jeden Fall sind seine Aussage von Glauben geprägt, wenn auch zum Teil nicht gut begründet. Aber wer hat schon den völlligen Durchblick..-...?


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Endzeit-Punkt unbekannt! Heilsbotschaft wird JETZT schon verkündet!

#555 von Jurek , 17.01.2020 17:44

Vom glauben geprägt waren auch die Aussagen der Pharisäer und Schriftgelehrten, welche JESUS ans Holz brachten!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz