RE: Information

#406 von Isai , 14.04.2020 20:44

Zitat von Jurek im Beitrag #405
Es geht um halbwegs begründete Sachlichkeit.

Zitat von Jurek im Beitrag #405
das hat nichts mit Angst-haben-wollen oder sowas zu tun, sondern mit medizinischen Fakten.


Sachlichkeit, Fakten

All meine Beiträge verhallen im Wind...

Lass gut sein, JurekSchnurek

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Information

#407 von Jurek , 15.04.2020 06:14

Isai,

du redest dich aus mit was meine werte Frau, aber bis jetzt hast du mir aufgrund meiner Bitte, NICHTS VERGLEICHBARES seit dem zweiten Weltkrieg (wo da durchaus mehr und mehr Weltpresse und Nachrichten aus aller Welt zunahmen) zur "Corona"-Pandemie gezeigt.

Da werden auf dubiosen Seiten welche Informationen verbreitet, du übernimmst das, aber wenn man dich nach eben Fakten dazu fragt, dann kommt leider nix, als nur das, was DU so alles geschrieben hast. -(auch das, wie ich das mit dem "VT", so auch du die Übertreibung mit verstanden hast mit "einfacher Grippe" oder "Schnupfen", wo es in so manchen Ländern nicht soo viele Tote gebe, würde man das gleich ernster nehmen).

Aber mich hätte es schon Fakten mal interessiert, wann eben seit dem zweiten Weltkrieg solche Pandemie mit so vielen Opfern pro Tag (in hochentwickelten Ländern!) gab.
Keine Antwort, dann in der Tat, was bringt das was, was du bis jetzt dazu geschrieben hast für mich?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

Potentielle Gefahren

#408 von Michael , 15.04.2020 07:09

Zitat von Isai im Beitrag #404
Bitte lies genau was ich geschrieben und nicht was ich nicht geschrieben habe.


Ein Grundsatz in jeder Diskusson, um den anderen auch zu verstehen. Oft wird in das Gelesene eine Unterstellung mit hineinverpackt, die aus dem eigenen Herzen stammt. Dann gibt man seinem Gegenüber zu verstehen, dass man dies so aufgefasst hat

Ein alter Hut. Es ist der übliche Schlingen-Zaubertrick des Teufels. Wie entgeht man dem mit Gottes Hilfe? Das Erlösungswort heißt "fragen".

Sag, habe dich dich richtig verstanden? Ich habe das so aufgefasst, als ... .Wie hast du das nun wirklich gemeint? Und wenn das Gegenüber sagt, dass man es falsch verstanden habe, dann möge man das auch Ernst nehmen.

Zitat von Isai im Beitrag #404
Weißt Du was Grippe ist?


Im Grunde genommen weiß ich das nicht. Ich weiß nur eins. Sie ließ mich seit ca. 15 Jahren in Ruhe. Ich weiß auch, es sterben daran jährlich mehr Menschen als bisher an Corona und es sind vorwiegend die 65+. Man hat nur bislang nie alle Grenzen abgeschottet und Menschen zu Hause eingesperrt.

Meine persönliche Einschätzung ist diese: Entweder hat man Grippe jahrelang unterschätzt oder man überschätzt nun Corona mit überzogenen Maßnahmen. Darüber dürfen nun die Experten zanken, denn jetzt ist das mal Fakt.

Um aus der der gegenwärtigen Krise herauszukommen rate zu einem verbindlichen Test für jedermann. Man holt sich ein Testset z.B. aus einer Apotheke, führt das an sich durch und sendet das ein. Nach ca. einer Woche erwarte ich ein Ergebnis und dafür darf die Bundesregierung eine Verordnung herausgeben für Verhaltensmaßnahmen.

Bin ich weder Träger noch Gefährder bin ich frei. Wenn nicht muss ich mich gem. Verordnung verhalten. So wäre das ein geordneter Rechtsweg. Krankheit hin Krankheit her, ich bin deswegen kein Straftäter.

Den Testbefund trage ich bei mir, um ihn ggfs. auf Verlangen der Polizei vorzuweisen, quasi ein Führerschein für Passanten. Das ist zwar immer noch schräg, aber besser als derzeit und eventuell ein denkbarer Weg aus der Krise

Es gib kein Gesetz, dass auf Verdacht alle eingesperrt werden dürfen und man familiäre Kontaktverbote erteilt. Das ist ein gefährlicher Weg und Ungarn zeigt uns gerade einen weiteren Weg, in welche Richtung das gehen könnte.

Man muss hier nach rechtlich besseren Lösungen gesucht werden, und zwar gemeinsam Politiker, Mediziner und Juristen. Politker dürfen auf Dauer alleine nicht das Sagen haben, wie es derzeit der Fall ist.

Wie es derzeit gehandhabt wird destabilsiert es die Gesellschaft. Natürlich kann man auch sagen, all das hat Jesus vorausgesagt was seine Jünger EBEN NICHT in Angst und Schrecken versetzen sollte, aber damit ginge ich hier wieder OT.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

Grundsätzliches

#409 von Isai , 15.04.2020 11:27

Zitat von Jurek
Da werden auf dubiosen Seiten welche Informationen verbreitet, du übernimmst das



Übernommen habe ich davon gar nichts. Diese Seite fand ich etwa zehn Minuten bevor ich sie postete und lange nach meiner persönlichen Einschätzung der Lage.


Zitat von Michael im Beitrag #408

Zitat
Zitat von Isai: Bitte lies genau was ich geschrieben und nicht was ich nicht geschrieben habe.


Ein Grundsatz in jeder Diskusson, um den anderen auch zu verstehen. Oft wird in das Gelesene eine Unterstellung mit hineinverpackt, die aus dem eigenen Herzen stammt. Dann gibt man seinem Gegenüber zu verstehen, dass man dies so aufgefasst hat



Ja, Projektion.


Zitat von Michael im Beitrag #408
Im Grunde genommen weiß ich das nicht. Ich weiß nur eins. Sie ließ mich seit ca. 15 Jahren in Ruhe. Ich weiß auch, es sterben daran jährlich mehr Menschen als bisher an Corona und es sind vorwiegend die 65+. Man hat nur bislang nie alle Grenzen abgeschottet und Menschen zu Hause eingesperrt.

Meine persönliche Einschätzung ist diese: Entweder hat man Grippe jahrelang unterschätzt oder man überschätzt nun Corona mit überzogenen Maßnahmen. Darüber dürfen nun die Experten zanken, denn jetzt ist das mal Fakt.



Exakt.

Jurek, weißt Du was Grippe ist?


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

RE: Grundsätzliches

#410 von Jurek , 15.04.2020 18:01

Ich kann auch im Internet lesen, andere sicher auch: https://www.internisten-im-netz.de/krank...was-ist-grippe/

Das geht aber an dem vorbei, was ich wirklich damit ausdrücken wollte. Ist aber jetzt Wurscht, um das wieder alles zu erklären, was nicht mehr so wichtig ist.
Mir ging es nur darum, dass etliche vergleichen "Corona" mit "Grippe", was ich nicht richtig fand...
Auch mit den Zahlen...
Aber sei es drum. Das muss man jetzt nicht unendlich thematisieren.

Aktuelle Zahl des Tages: 128.888 registrierte Tote durch COVID-19.
Spielt dabei für mich wie bei anderem nicht die Rolle wegen Vorerkrankung. Die anderen Statistiken hielten sich auch nicht daran, daher als Verhältnisvergleich reicht diese ungefähre Orientierungs-Angabe.
Aber das ist noch lange nicht alles! Da wird noch viel nachkommen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

Pandemie

#411 von Jurek , 16.04.2020 07:55


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2020 | Top

Keine Sorgen machen

#412 von Michael , 17.04.2020 07:37


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 17.04.2020 | Top

RE: Keine Sorgen machen

#413 von Jurek , 17.04.2020 08:22

Bei zweitem Video welche Michael reinstellte, sieht man ab ca. 1:30 Min, warum man in näheren Umgebung von Menschen, verpflichtend Mundmasken tragen soll. …

In Summe aber, nicht in Panik verfallen oder in Angst leben, aber mit richtigem Umgang in dieser Situation leben.
___________________________________________________________________

Auch wenn Brasiliens Präsident "Corona" als "leichte Grippe" bezeichnete...:
Derzeit weltweit 2.159.450 infizierte und 145.570 Tote durch „Corona“.
China musste ihre Zahlen stark nach oben korrigieren, weil sehr viele zu Hause gestorben sind und sonst nicht gemeldet wurden.

Deutschland: 137.700 infizierte und 4.052 Tote;
Österreich: 14.480 infizierte und 410 Tote.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2020 | Top

Keine Sorgen machen?

#414 von Jurek , 19.04.2020 17:39

WHO-Mediziner: Corona-Impfung könnte nie kommen
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/co...ocid=spartandhp

Bis jetzt weltweit offiziell gemeldete 162.032 Todesopfer an "Corona".
Infizierte: 2.355.680.
In Deutschland nahezu 4.550, und in Österreich: 443 Todesopfer.

Tendenz leider weiterhin steigend.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.04.2020 | Top

RE: Keine Sorgen machen!

#415 von Isai , 19.04.2020 19:53

Zitat von Jurek im Beitrag #414
WHO-Mediziner: Corona-Impfung könnte nie kommen



Möge GOTT alle die schützen, die schon wieder unwissend für Impfversuche herhalten müssen (z. B. in in Indien oder Teilen Afrikas).

Und möge ER uns vor einer Impfpflicht bewahren und allen Menschen die Augen öffnen.

Der Herr hat alles unter Kontrolle, legen wir alles in Seine Hand.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Keine Sorgen machen!

#416 von Jurek , 19.04.2020 21:31

Impfpflicht gegen "Corona" hätte auch nur dann Sinn, wenn man sich DAVOR impfen lässt, bevor man die "Corona" bekommt.
Nur weil andere jüngere und sonst gesündere, welche inzwischen gewisse Immunität entwickelt haben und künftig die neue "Corona"-Welle wie Grippe auch ohne Impfung überstehen, bedeutet das nicht, dass andere die sie nie hatten, nicht daran auch wie heute - in 10 Jahren - sterben könnten. Daran wird sich künftig nichts ändern.
Selbst Babys welche von immunen Eltern geboren werden, müssten erst SELBER diese Immunität entwickeln.
Nur das Problem ist nicht, dass es DAS "Coronavirus" geben wird, sondern neue mutierte Varianten davon werden sich entwickeln, welche gegen diese Immunität versuchen anzukämpfen. Also bräuchte man wieder neuere Medikamente gegen neuere Viren...

Nur rechtzeitige Impfung könnte dem Körper die Zeit verschaffen, eigene Immunität gegen "Corona" zu entwickeln, bevor die "Corona"-Viren dann einem umbringen.

Ja, leider ist es so, dass vorschnelle "Gegenmedikamente" welche jetzt schon entwickelt wurden und normalerweise erst JAHRE an Tierversuchen getestet und verbessert werden müssen, in der Schnelle auf eigenes Risiko (da würde man wohl dazu Papiere mit Einwilligung unterschreiben müssen), auch an Menschen getestet werden - mit z. T. sicher nicht absehbaren Nebenfolgen. Aber bevor wer an "Corona" stirbt, dann riskiert der das. … Und ja, am besten an "Nobody"-Leuten irgendwo...

Nicht so einfach!

Die endgültige Rettung ist nur, wenn JESUS wieder kommt! 👌✔


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Keine Sorgen machen!

#417 von Isai , 19.04.2020 22:27

Zitat von Jurek im Beitrag #416
Die endgültige Rettung ist nur, wenn JESUS wieder kommt!


Amen.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


UdSSR-Taktik

#418 von Isai , 21.04.2020 18:51


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

COVID-19

#419 von Jurek , 22.04.2020 13:40

Derzeitige offizielle Angaben zur "Corona":

Weltweit: über 2.580.730 Infizierte und 178.380 Todesopfer;

USA sind derzeit: 825.310 Infizierte und 45.075 Todesopfer;
Spanien derzeit: 208.390 Infizierte, und 21.720 Todesopfer;
Italien derzeit: über 183.960 Infizierte und 24.650Todesopfer;
Frankreich derzeit: 159.300 Infizierte und 20.830 Todesopfer;
Deutschland derzeit: 148.455 Infizierte und 5.086 Todesopfer;
England derzeit: 130.185 Infizierte und 17.380 Todesopfer;
. . . . .
China derzeit mit 83.865 Infizierten und 4.636 Todesopfern…

Österreich an 21.ten Stelle mit 14.925 Infizierten und 510 Todesopfern.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2020 | Top

RE: COVID-19

#420 von Jurek , 23.04.2020 05:53

https://tvthek.orf.at/profile/Dok-1/1384...-danke/14049119
Was ist eure Meinung dazu?

Bis wirklich guter Impfstoff kommt, dauert es in der Regel 10-15 Jahre! …
Aber bei derart Pandemie, Husch Pfusch vielleicht viel kürzer (mit M.o.W. größeren Nebenwirkungen).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2020 | Top

   

Verfolgte Christen
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz