Zitat von Jurek im Beitrag #398
Verharmlosende Verschwörungstheorie, der von Isai reingestellter Link bringt, ...
Scheinbar ist dir nicht klar, weder wofür VT als Abk. in Foren steht, noch was deren Bedeutung ist. Isai hat bloß die andere Seite der Münze aus der Welt der Fachmeinungen gezeigt. Dass das Thema politisch polarisiert sollte man längst wissen. Ich bin auch sicher, Isai hängt dazu keiner VT an.
Das ist jetzt schon genauso wie mit dem Kaffee. Dazu gibt es Studien der völligen Unbedenklichkeit und die, welche auf ernsthafte Risken nicht genug hinweisen können.
Wenn man sich als Nicht-Experte, davon gehe ich aus, voll der einen Seite zu Verfügung stellt, dann ist genau derjeinge einer, wovor uns Jesus warnt, Er ist ein FALSCHER Warner, weil er sich inkompetenter Weise zum Sprachroher einer Seite zu Verfügung stellt.
Solch einer ist dann viel mehr anfällig für eine VT, als derjenige, der bloß beide Fachmeinungen aufzeigt und objektiv zur Disposition stellt. Eine unsachliche Parteiergreifung ist m.E. immer als gefährlich einzustufen.
Der eine diskutert die Argumente der andere meint er habe einen Predigtauftrag für eine Seite. Das funktioert in der Politik genauso wie in der Gemeinde. Genau der ist dann auch ein FALSCHER Prophet. Ich gebe zu am Anfang packte mich auch die Verführung. Aber ich kehrte um, wie mich der HG leitete.
Es gibt ein Sprichwort:
Schuster bleib bei deine Leisten. Muss checken, ob das nicht eh ein Spruch des WG ist. Soll heißen, was nicht mein Fach ist, da reiß ich mein Maul nicht so sperrangelweit auf. Aber was kann ich? Was hat Gott mir für Gaben gegeben? Das sind für mich relevante Fragen, wie sehr oder wie wenig ich mich einer Sache widme.
Der Themensache widme ich mich hier längst nicht mehr, weil ich mittlerweile in Demut zugeben kann, ok, ich weiß nicht was wirklich Sache ist, ich muss erst abwarten und Tee, äh Kaffee trinken. Ich selbst fürchte das depperte Corona nicht, weil ich auch Glaube habe.
Ich weise dafür auf die Macht der Verführung Satans hin, denn darin bin ich etwas geschult, mit welcher der Teufel wie ein brüllender Löwe herumschleicht und zu verschlingen versucht, wen er kann.