RE: "Crona" weiter im Vormarsch

#376 von Jurek , 05.04.2020 06:51

C O V I D - 1 9
Jetziger offiziell registrierter Stand der Dinge:

Weltweit: über 1.202.830 Infizierte und 64.771 Todesopfer;
USA sind derzeit: >312.080 Infizierte und 8.496 Todesopfer;
Spanien derzeit: >126.170 Infizierte und 11.947 Todesopfer;
Italien derzeit: über 124.530 Infizierte und 15.362 Todesopfer;
Deutschland derzeit: nahezu 96.100 Infizierte und 1.444 Todesopfer;
Frankreich im Vormarsch mit: 90.850 Infizierte und 7.574 Todesopfer;
China jetzt an 6.ter Stelle mit: 82.575 Infizierten und 3.333 Todesopfer;
Dann kommen:
Iran, England, Türkei, Schweiz, Belgien, Niederlande sowie Canada.
Und an 14.ten Stelle Österreich mit über 11.780 Infizierten und 186 Todesopfern.

Der Vergleich zwischen Deutschland und Frankreich ist beding in Zahlen der offiziell infizierten damit, dass in Deutschland mehr getestet wird. Die Dunkelziffer ist weit höher! Daher (gemessen auch am Todesopfern) müsste Deutschland nach Frankreich liegen. Aber eben die Angaben, sind nur die offiziell gemeldeten, und zeigen nicht wirklich den Ausmaß von COVID-19 erkrankten an.
Problematisch, wenn viele infiziert sind, zeigen aber nach Außen nicht die Symptome der Krankheit, aber tragen die Viren unter die Leute ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2020 | Top

Traurige "Corona"-Bilanz bis jetzt:

#377 von Jurek , 08.04.2020 08:21

Derzeit offiziell gemeldet:

Weltweit: 1.431.375 infizierte und 82.145 Tote;
USA (Platz 1): 399.888 infizierte und 12.907 Tote (davon fast 2000 Menschen an einem Tag!);
Deutschland (Platz 5): 107.666 infizierte und 2.016 Tote;
Österreich (Platz 15): 12.640 infizierte und 243 Tote.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Traurige "Corona"-Bilanz bis jetzt:

#378 von Jurek , 08.04.2020 14:33

NUR 6% der Corona-Fälle werden weltweit erfasst, von den derzeit offiziellen Zahl: 1.446.557 Infizierten.
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/co...ocid=spartandhp


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


Zahlen ungenau

#379 von Isai , 08.04.2020 17:12

zu den Zahlen:
2.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 08.04.2020 | Top

Zahlen ungenau, aber dienlich als Orientierung in der Entwicklung und Forschung

#380 von Jurek , 09.04.2020 07:56

Derzeit offiziell gemeldet:

Weltweit: 1.484.820 infizierte und 88.540 Tote;
USA (Platz 1): 432.140 infizierte und 14.820 Tote;
Deutschland (jetzt Platz 4): 113.300 infizierte und 2.350 Tote;
Österreich (jetzt Platz 16): 12.945 infizierte und 273 Tote.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zahlen ungenau, aber dienlich als Orientierung in der Entwicklung und Forschung

#381 von Michael , 09.04.2020 07:57

Der Todesengel predigt wieder.

 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


RE: Zahlen ungenau, aber dienlich als Orientierung in der Entwicklung und Forschung

#382 von Jurek , 09.04.2020 07:59

verfügbare Fakten soll man sehen wollen, und nicht davor die Augen verschließen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zahlen ungenau, aber dienlich als Orientierung in der Entwicklung und Forschung

#383 von Michael , 09.04.2020 08:09

Wer sagt, dass ich die Augen verschließe? Sie sind sperrangelweit offen. Und Fakten kann man hier leider wieder auch so oder so deuten.

Deine Botschaften dazu sind hier für mich in keinster Weise hilfreich. Das sind ja keine Botschaften, es ist nur dämliche Zahlenrdescherei, nachplappern, was andere ohnehin schon zuhauf tun. Für was also? Die Zahlen höre und lese ich tagtäglich in den Medien.

Stattdessen wird weiter medial der Schwachsinn aufrecht erhalten, dass man infiziert gleich erkrankt setzt. Auch das ist Fakt! Derart wird man ein verlängerter Arm falscher Botschaften.

Wie ich dem ORF entnehme ist die Zahl der Genesenen mittlerweile höher als die der Neuinfizierten. Weiters habe ich gehört, dass Genesene immun sind, d.h. sie können sich nicht mehr anstecken und stecken auch andere nicht mehr an. Vielleicht gewinnt man nun aus deren Antikörpern auch einen entsprechend wirkungsvollen Impfstoff.

Das ist gut, nur ist das der Kampf der Menschen gegen die Misere. Sicher hilft Gott dabei mit, weil er gnädig ist, aber der Kampf Gottes gegen die Sünde hat dabei wieder kein Bewusstsein in den meisten Menschen erlangt. Und so werden weitere Krisen folgen. Die Schrift weissagt das klar.

Ok, was ist daran nun die frohe Botschaft: Jesus Christus ist auch Herr über Schmerz und alle Krankheit. Auch dies hat er am Kreuz durch seinen Opfertod besiegt, so dass da kommen möge was da wolle. Eine Botschaft, die uns nicht nur aus einer gegenwärtigen Krise bzw. Krankheit hilft, der Glaube an ihn führt auch zum ewigen Leben.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.04.2020 | Top

RE: Zahlen ungenau, aber dienlich als Orientierung in der Entwicklung und Forschung

#384 von Jurek , 09.04.2020 08:54

Michael,

wenn dir das nicht zusagt was ich versuche hier zu dokumentieren, dann warum bei sooo vielen Themen schreibst du hier was dazu?

Zitat
Wie ich dem ORF entnehme ist die Zahl der Genesenen mittlerweile höher als die der Neuinfizierten. Weiters habe ich gehört, dass Genesene immun sind, d.h. sie können sich nicht mehr anstecken und stecken auch andere nicht mehr an. Vielleicht gewinnt man nun aus deren Antikörpern auch einen entsprechend wirkungsvollen Impfstoff.


Ich frage: Wie kann die Zahl der Genesenen höher sein als die Zahl der Infizierten, wenn du die steigende Statistik verfolgen würdest?
https://www.profil.at/wissenschaft/coron...h-live-11360953
Es wäre schön, wenn die Zahl der Infizierten immer geringer gegenüber den Genesenen wäre. Aber die Kurve hat sich etwas abgeflacht.

Außerdem zur normaler Grippe welche jeder von uns schon hatte = zwei Fragen:

- Warum darf man zur z. B. neuentdeckten Buschstamm welcher Leute nicht hingehen, speziell wenn man selber Schnupfen hat?
- Wenn man Grippen hatte, wird man nie Grippe krank (gibt es nur eine Art Grippeviren?) und damit kann man nimmer mehr welche Leute anstecken?

Schreibe bitte deine Erkenntnisse, um dich darin besser zu verstehen, oder schreibe was zur biblischen Themen an anderer Stelle.

Danke


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.04.2020 | Top

RE: Zahlen ungenau, aber dienlich als Orientierung in der Entwicklung und Forschung

#385 von Jurek , 10.04.2020 04:59

C O V I D - 1 9
Aktuell und offiziell registrierter Stand der Dinge:

Weltweit: über 1.601.000 Infizierte und 95.700 Todesopfer;
USA sind derzeit: >465.350 Infizierte und 16.675 Todesopfer;
Spanien derzeit: >153.250 Infizierte, und 15.450 Todesopfer;
Italien derzeit: über 143.630 Infizierte und 18.280 Todesopfer;
Frankreich im Vormarsch: 118.790 Infizierte und 12.230 Todesopfer;
Deutschland derzeit: nahezu 118.240 Infizierte und 2.607 Todesopfer;
China jetzt an 6.ter Stelle mit: 82.890 Infizierten und 3.340 Todesopfer;
Dann kommen:
Iran, England, Türkei, Belgien, Schweiz, Niederlande, Kanada, Brasilien und Portugal.
Und an 16.ten Stelle Österreich mit über 13.245 Infizierten und 295 Todesopfern.

In wenigen Tagen seit #376 sind die Zahlen leider nach oben explodiert.
Dunkelziffer ist natürlich sehr viel höher.

Ob die Medizinforschung bald ein Heilmittel gegen „Corona“ findet, ist abzuwarten.
Aber derzeit gilt es nach wie vor die Vorsichtsmassnahmen möglichst genau einzuhalten.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 | Top

RE: Zahlen ungenau, aber dienlich als Orientierung in der Entwicklung und Forschung

#386 von Michael , 10.04.2020 06:52

Passend zur Krise ein paar Sprüche der Weisheit von Spurgeon:

Zitat von Spurgeon
- Es ist besser, ein Patient Christi zu sein als ein Doktor der Theologie.
- Es ist menschlich, zu irren; es ist göttlich, zu bereuen.
- Es ist ein grosser Unterschied, ob man aufgeblasen oder aufgebaut wird.
- Es lohnt sich, auf Gott zu warten. Er kommt nicht zu früh und nicht zu spät.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 | Top

RE: Zahlen ungenau, aber dienlich als Orientierung in der Entwicklung und Forschung

#387 von Jurek , 11.04.2020 07:27

England, welches so lange so tat als ob sich dabei bloß um Erkältungsvirus handeln würde, welche das zuerst sehr „locker“ genommen hat, ohne was zu „dramatisieren“, trägt jetzt die Konsequenzen: Allein an einem Tag 980 Tote!
https://web.de/magazine/news/coronavirus...le-tag-34606392

In den USA weiß man schon nicht mehr, wohin mit so vielen Toten. Die Stadtverwaltung New Yorks wollen zuerst in Parks diese begraben, und die armen Menschen, einfach irgendwo in einem Massengrab aufgestapelt verbuddeln!
https://web.de/magazine/panorama/masseng...w-york-34605104

In Österreich, wo bislang gemeldet sind 13.560 Infizierte und 320 Tote, ist die Dunkelziffer weit höher als bislang angenommen wurde (wie doch wo anders auch)!
https://web.de/magazine/news/coronavirus...zierte-34605044

Weltweit: 1.700.000 gemeldete infizierte und bis jetzt annähernd 103.000 Tote aufgrund des Corona-Virus.

Manche geheilte sind offenbar deswegen nicht automatisch immun…
https://web.de/magazine/panorama/coronav...nesung-34606780
Und was nützt es, wenn welche immun sind, wenn nicht alle immun sind?
Das einzige wohl (außer, wenn JESUS baldigst kommen würde) was noch helfen könnte, ist langjährig getestetes und möglichst gut verträgliches Impfungsmittel. Was davor notgedrungen gemacht wird, könnte langzeitige Nebenfolgen aufweisen, was nicht ausgeschlossen ist.
Aber wann so ein guter (verträglicher, möglichst „ohne“ Nebenwirkungen) Impfstoff und wo kommt (ob Afika & Co. sich das leisten kann…), das ist eine andere Geschichte…

Viele Leute wollen sich auch nicht im Krankenhaus behandeln lassen, weil sie meinen, sich dort mehr anzustecken als wenn sie zu Hause „Omas-Apotheke“ zu nutzen versuchen.
Weil nicht gerade erfreulich ist zu erfahren, dass auch viele ´vom medizinischen Personal sich schon angesteckt hatten…

Andere die meinen „allein mit Gottes Hilfe wird man genesen, nur Vertrauen muss man haben“, müssen des Besseren belehrt werden!
https://kurier.at/chronik/niederoesterre...en-zu/400751601


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.04.2020 | Top

2. Chronik 7

#388 von Isai , 12.04.2020 21:19

Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn ich eine Pest unter mein Volk sende, und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen. (2. Chronik 7:13, 14)


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


Mediziner leisten weit mehr als nur 100%!

#389 von Jurek , 12.04.2020 22:07

Zum Glück leben wir nicht mehr im AT-Zeitalter und "2.Chronik 7"...
Die derzeit (weltweit und offiziell registrierten) 1.834.000 Infizierten und 113.300 Todesopfer der „Corona“-Pandemie, und bei der Zahl werden auch viele Christen umgekommen sein und viele davon oft elendst leiden, = das liegt nicht im Verschulden GOTTES (weil ER diese Plage gebracht hätte), noch ist in Übereinstimmung mit der von Isai zuvor genannten Bibelstelle!
Das wäre GOTTES-Lästerung, GOTT die Schuld dafür zu unterschieben.

Die Medizin kann auch oft nichts besseres Tun als die Menschen sterben zu lassen (egal ob Christ oder keiner), wenn die Kapazitäten der Krankenhäuser ausgeschöpft sind.
Italiener wollen schon zu 49% aus der EU austreten, weil Brüssel brachte zu langsam oder bis jetzt keine gewünschte Hilfe.
Auch medizinisches Personal ist stark gefährdet und riskiert gar auch ihr Leben für andere Menschen, obwohl oft auch an entsprechender Ausrüstung fehlt…
Es wird weltweit dem Medizinern zugejubelt und gedankt für das, was die alles leisten! 👨‍⚕️👨‍👨‍👦‍👦👩‍⚕️


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Mediziner leisten weit mehr als nur 100%!

#390 von Michael , 13.04.2020 07:06

Zitat von Isai im Beitrag #388
Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn ich eine Pest unter mein Volk sende, und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen. (2. Chronik 7:13, 14)


Der Vers ist zum gegenständlichen Thema eine Offenbarung Gottes. Ich danke dir herzlich dafür. Indem ich ihn nochmals zitere redet der Heilige Geist damit ein weiteres Mal. Es gibt dem kaum etwas hinzuzufügen.

Ich ergänze lediglich mit einer Mahnung Jesu:

Zitat von IMarkus 7:16
Wenn jemand Ohren hat zu hören, der höre!


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 13.04.2020 | Top

   

Verfolgte Christen
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz