RE: 1.Tim 1:4

#481 von Hervé Noir , 18.01.2019 12:52

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #476
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #475
Offenbarung 17,11 ff. sagt uns, wann und auf welche Weise der u.a. in 2. Thessalonicher 2,4 vorhergesagte politische Führer auf die Weltbühne treten wird. Nach dreieinhalb Jahren an der Macht, wird dieser Führer vom zur Erde zurückgekehrten Jesus unschädlich gemacht

Also meinst Du >> nur ein "Führer" wird enden, mehr nicht? Na dann träum mal schön weiter!

Das war selbstverständlich eine arg gekürzte Wiedergabe der vorhergesagten dramatischen Ereignisse. Den u.a. in der Offenbarung genannten Verhältniszahlen zufolge werden vor der Unschädlichmachung des europäischen Führers und dessen Propagandaministers (das 2. Tier) ca. 5.000 Millionen (fünf Milliarden) Menschen hauptsächlich durch Kriege ihr Leben verlieren. Über den Beginn dieser Kriege entscheidet der Souverän, die Verhältnisse dazu geschaffen hat der Mensch.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: 1.Tim 1:4

#482 von Klaus Jg34 , 18.01.2019 14:43

Also hier zu den mittlerweile ca. 480 Beiträgen gab es fast 10fache "Hits", demnach ein Thema von starkem Interesse.
Auch meine Beiträge hier und Antworten dazu habe ich gerade alle durchgeforstet und mir kopiert.

Vorherrschend ist die Auffassung, dass die "Endzeit" gewaltsame, materielle, politische Ereignisse betrifft.
Somit würde Gott sich zu Gewaltmaßnahmen provozieren lassen und Gott würde mangels Weisheit nicht anders einfallen!
Das ist eine Verleumdung und Schmähung Gottes - IHN auf menschliche Stufe von Reaktionen herabzuwürdigen!

Die Ga-chen wirft jemanden, der über 50 Jahre lange eigene ernste Bibelforschung betreibt vor, er hätte keinen Bibelkenntnisse!

Auch sonst werde ich als Abtrünniger und Antichrist beschimpft, weil ich den breiten Weg der Mehrheit nicht mitgehe.
Hat es denn da für mich überhaupt noch einen Sinn, hier meine Gedanken in Beiträgen zu unterbreiten?
Es sieht ja bald so aus, als würde mir nicht nur von J.Z. die Gemeinschaft entzogen, sondern überall in Foren und Blogs.
Niemand - wirklich niemand habt mich jemals danach gefragt, wie ich auf meine Erkenntnisse und Gedanken gekommen bin.
Immer nur erhalte ich Gegenwind und Ablehnung ohne exakte konkrete Sachverhalte, Fakten zu nennen.

Nur allein Schrat hat mal geschrieben, dass er aus Forenbeiträgen auch lernt und Ansichten ändert.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: 1.Tim 1:4

#483 von Gerd , 18.01.2019 15:21

@ Klaus, du hast nach dem nachfolgenden Beitrag bald deinen Beitrag angeschlossen, aber nichts zu diesem Ereignis geschrieben, vielleicht könntest du das jetzt nachholen:

Zitat von Gerd im Beitrag Was macht Christsein noch aus?
1Kön. 18:

21 Da trat Elia zu dem ganzen Volke hin und sprach: Wie lange hinket ihr auf beiden Seiten? Wenn Jahwe Gott ist, so wandelt ihm nach; wenn aber der Baal, so wandelt ihm nach! Und das Volk antwortete ihm kein Wort.
22 Und Elia sprach zu dem Volke: Ich allein bin übriggeblieben, ein Prophet Jahwes, und der Propheten des Baal sind vierhundertfünfzig Mann.
23 So gebe man uns zwei Farren; und sie mögen sich den einen von den Farren auswählen und ihn zerstücken und aufs Holz legen, aber sie sollen kein Feuer daran legen; und ich, ich werde den anderen Farren zurichten und aufs Holz legen, aber ich werde kein Feuer daran legen.
24 Und rufet ihr den Namen eures Gottes an, und ich, ich werde den Namen Jahwes anrufen; und der Gott, der mit Feuer antworten wird, der sei Gott! Da antwortete das ganze Volk und sprach: Das Wort ist gut. -
25 Und Elia sprach zu den Propheten des Baal: Wählet euch einen von den Farren aus und richtet ihn zuerst zu, denn ihr seid die Vielen, und rufet den Namen eures Gottes an; aber ihr sollt kein Feuer daran legen.
26 Und sie nahmen den Farren, den man ihnen gegeben hatte, und richteten ihn zu; und sie riefen den Namen des Baal an vom Morgen bis zum Mittag und sprachen: Baal, antworte uns! Aber da war keine Stimme, und niemand antwortete. Und sie hüpften um den Altar, den man gemacht hatte.
27 Und es geschah am Mittag, da verspottete sie Elia und sprach: Rufet mit lauter Stimme, denn er ist ja ein Gott! Denn er ist in Gedanken, oder er ist beiseite gegangen, oder er ist auf der Reise; vielleicht schläft er und wird aufwachen.
28 Und sie riefen mit lauter Stimme und ritzten sich nach ihrer Weise mit Schwertern und mit Lanzen, bis sie Blut an sich vergossen.
29 Und es geschah, als der Mittag vorüber war, da weissagten sie bis zur Zeit, da man das Speisopfer opfert; aber da war keine Stimme und keine Antwort und kein Aufmerken.

30 Da sprach Elia zu dem ganzen Volke: Tretet her zu mir! Und das ganze Volk trat zu ihm hin. Und er stellte den niedergerissenen Altar Jahwes wieder her.
31 Und Elia nahm zwölf Steine, nach der Zahl der Stämme der Söhne Jakobs, zu welchem das Wort Jahwes geschehen war, indem er sprach: Israel soll dein Name sein!
32 Und er baute von den Steinen einen Altar im Namen Jahwes; und er machte rings um den Altar einen Graben im Umfange von zwei Maß Saat;
33 und er richtete das Holz zu und zerstückte den Farren und legte ihn auf das Holz.
34 Und er sprach: Füllet vier Eimer mit Wasser, und gießet es auf das Brandopfer und auf das Holz. Und er sprach: Tut es zum zweiten Male! Und sie taten es zum zweiten Male. Und er sprach: Tut es zum dritten Male! Und sie taten es zum dritten Male.
35 Und das Wasser lief rings um den Altar; und auch den Graben füllte er mit Wasser.

36 Und es geschah zur Zeit, da man das Speisopfer opfert, da trat Elia, der Prophet, herzu und sprach: Jahwe, Gott Abrahams, Isaaks und Israels! Heute werde kund, daß du Gott in Israel bist, und ich dein Knecht, und daß ich nach deinem Worte alles dieses getan habe.
37 Antworte mir, Jahwe, antwortete mir, damit dieses Volk wisse, daß du, Jahwe, Gott bist, und daß du ihr Herz zurückgewendet hast!
38 Da fiel Feuer Jahwes herab und verzehrte das Brandopfer und das Holz und die Steine und die Erde; und das Wasser, das im Graben war, leckte es auf.
39 Und als das ganze Volk es sah, da fielen sie auf ihr Angesicht und sprachen: Jahwe, er ist Gott! Jahwe, er ist Gott! -
40 Und Elia sprach zu ihnen: Greifet die Propheten des Baal, keiner von ihnen entrinne! Und sie griffen sie; und Elia führte sie hinab an den Bach Kison und schlachtete sie daselbst.


War das eine KALTE Sache?

Musst ja nicht gleich in den Märtyrermodus verfallen, wie auch heute:
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag Was macht Christsein noch aus?
Ab dem Erscheinen Christi hängt "Christsein" von der Aufgabe, Auftrag, Mission Christi ab, mit der man mitwirken will und tut.
Über die Mission Chdisti habe ich mehrfach geschrieben.
Christ-sein bedeutet für mich eine vehemente Ablehnung von Hirngespinsten samt allem Lug+Trug
mit Rückkehr zur reinen EINEN Wahrheit und EINEN Realität.
Einzig unsere Annäherung daran kann unterschiedlich sein.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #482
Auch sonst werde ich als Abtrünniger und Antichrist beschimpft, weil ich den breiten Weg der Mehrheit nicht mitgehe.
Hat es denn da für mich überhaupt noch einen Sinn, hier meine Gedanken in Beiträgen zu unterbreiten?
Es sieht ja bald so aus, als würde mir nicht nur von J.Z. die Gemeinschaft entzogen, sondern überall in Foren und Blogs.
Niemand - wirklich niemand habt mich jemals danach gefragt, wie ich auf meine Erkenntnisse und Gedanken gekommen bin.
Immer nur erhalte ich Gegenwind und Ablehnung ohne exakte konkrete Sachverhalte, Fakten zu nennen.


Wie war die Reaktion Elias nachdem JHWH den Altar atomisierte

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: 1.Tim 1:4

#484 von Klaus Jg34 , 18.01.2019 18:03

Hallo Gerd, Bruderinfo-Aktuell ist Dir ja gut bekannt, das "Glossar" ist erneut bearbeitet/revidiert worden.
Die ca. 4 Seiten dort zu "Harmagedon" nehmen immer mehr Abstand von der Vorstellung eines heißen Krieges.
Die Nachkommen Abrahams waren zeitbegrenzt für besondere Zwecke von Gott 'auserwählt' worden
und das erforderte besondere Maßnahmen.
Israel sollte das zeitweilige Gastvolk für den "Samen des Weibes" für den Messias sein
und möglichst auch ein Mustervolk für alle Nationen.
Diese Volk hat Gott gegenüber überwiegend schändlich gehandelt und sich ständig verweigert, sogar gegen den Messias.

Warum versagt die sonst so üppig blühende Fantasie, wenn es um Gottes Wege und Handeln geht?
Hier im Thread drehen sich über 480 Beiträge um "die Endzeit" und NUR menschliche Verfahrensweise und Lösungen werden hier aufgezählt und dann Gott unterstellt, dass er auch so handeln würde. Wo bleibt da das Interesse und die Liebe zu Gott?
Seit Erschaffung von Adam und Eva bis heute ist Gott zur Gewaltanwendung provoziert worden - eine sehr lange Zeit! - in der Gott Geduld bewies.
Die zeitbegrenzte Sonderbehandlung rund um Israel kann nicht verallgemeinert und auf Harmagedon übertragen werden.
Die Störung, Feindschaft, Krieg in Eden nahm auf rein geistiger Ebene ihren Anfang, Verlauf und Ende.
Der Lug+Trug Satans ist rein geistiger Natur, gegen die nichts mit Gewalt zu machen ist.
Ein gewaltloses Vorgehen Gottes gefällt vielen gar nicht, weil das viel Zeit und Geduld in Anspruch nimmt.
Deine Fantasie, Ungeduld und Wunschdenken wird da nicht dran kratzen.
Ich schrieb bereits:

Zitat
RE: Zeit des Endes
#326 von Klaus Jg34 , 26.12.2018 12:26
Wo bleibt eine Antwort auf #321 ?
Mehrmals habe ich gefragt, ob Satans ewiger Lug+Trug denn nicht die Ursache von Leid+Elend der Menschheit wäre und
ein Ende von Lug+Trug nicht auch ein Ende von Leid+Elend mit sich bringt !
Eines ist totsicher, diese Frage wird Satan und seine Otternbrut über ihr eigenes Ende niemals beantworten wollen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 18.01.2019 | Top

RE: Christen halten Ausschau nach dem Kommen des Königreiches Gottes - das ist kein "spekulieren"

#485 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.01.2019 17:28

2. Thessal 10 ist aber wiederum beruhigend für uns:

10 und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden. Denn sie haben die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen, dass sie gerettet würden. 11 Und darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, dass sie der Lüge glauben, 12 auf dass gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

Die Verführung gilt nur denen, die verloren werden, dazu gehören wir nicht mehr. Wir kommen in kein Gericht Gottes mehr, in dem wir verloren gehen könnten, denn Jesus als der gute Hirte hat uns doch"gefunden" ��

Wir werden nur noch vor der Preisrichterbühne Christi stehen, in der er uns unseren Lohn zuteilt für Reich -Gottes -Arbeit.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Christen halten Ausschau nach dem Kommen des Königreiches Gottes - das ist kein "spekulieren"

#486 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.01.2019 17:36

Hallo Klaus, Christsein ist in der Bibel definiert, ganz egal, wie man persönlich darüber denkt....

Höre gerade Vorträge von einem Juden, der in Israel lebt und zum Glauben an Christus gekommen ist.

Er kann natürlich die Schrift ganz anders vom Hebräischen übersetzen.
Er sagt, das Wort, was benutzt wird, wenn Jesus entscheidet, wer zum ewigen Leben kommt und wer nicht, heißt wörtlich "riechen", hat aber auch mit dem Wehen des Windes zu tun. Jesus wird also riechen, ob wir in der Furcht des Herrn gelebt haben....und das beziehe sich darauf, ob wir auf die Leitung des Heiligen Geistes gehört und Gott gehorcht haben.....ob wir unser eigenes Leben gelebt haben oder das, was Gott von uns wollte.
Er führt auch die Stelle an...."die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: 1.Tim 1:4

#487 von Hervé Noir , 20.01.2019 11:28

Zitat von Jurek im Beitrag #477

- - -
Gehörst du nicht auch mit deinen Spekulationen über die Zukunft, zu der Klasse der Falschpropheten, die beim Gericht GOTTES untergehen wird (Offb 16:13)?


Hallo Jurek!

Glaubst Du nicht, dass uns folgende Worte aus gutem Grunde überliefert sind?

1. Korinther 15,51-53 (Luther):

Zitat
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;
52 und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.


Die Schrift sagt uns auch, wann diese geschehen wird, nämlich zur Zeit der “siebten Posaune", wenn Jesu die Macht über die Erde antreten und Er zusammen mit verschiedenen Gruppen (Offenbarung 17,14) zur Erde zurückkommen wird. Wenige Tage zuvor sind diese Gruppen von der Erdoberfläche evakuiert worden (Matthäus 24,31; 1. Thessalonicher 4,16-17, damit nicht einige von ihnen nicht doch noch in Gefahr geraten, ihr physisches Leben durch die Schalengerichte zu verlieren.

Doch bereits dreieinhalb Jahre zuvor wissen Nachfolger Jesu durch Eintreten vorhergesagter Ereignisse, dass sie auf das versprochene Ziel - ewiges Leben - nicht mehr lange warten müssen. Jene, die um die Worte in 1. Mose 48 und die Geschichte der Stämme wissen, ist der so genannte Brexit übrigens ein wichtiger Hinweise auf das Finale.

Nun sage mir aber, was an meiner Darstellung falsch ist. Komme aber bitte nicht wieder mit Apostelgeschichte 1,7. Du weißt genau, dass Jesus diese Worte ca. dreißig Jahre vor dem Erhalt der Offenbarung sagte, die Ihm der Vater übergab...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Der Begriff FALSCHE PROPHETEN als Keule

#488 von Schrat , 20.01.2019 11:48

Lieber Herve, lieber Jurek,

das mit den "Falschpropheten" wird zu pauschal angewandt.

Nicht jeder, der in der Bibel forscht und ein biblisches Verständnis zu erlangen sucht ist auf diesem Weg ein "Falschprophet", wenn er nicht sofort alles richtig erkennt!

Auch den Jüngern Jesu mußte z.B. durch Phillippus und andere "der Weg" noch genauer erklärt werden!.

Wenn wir die Keule "Falsche Propheten" in die Hand nehmen, sollten wir alles untersuchen und einbeziehen, was die Bibel über falsche Propheten aussagt. Da reicht es nicht, daß sie sich hier und da geirrt haben! Über solche Irrtümer und "Zeiten der Unwissenheit" hat Gott in seiner Barmherzigkeit sogar hinweg gesehen, ohne die Unwissenheit gut zu heißen.

Ein Hauptkriterium von falschen Propheten ist, daß sie eine grundsätzlich falsche Ausrichtung, ein falsches Evangelium haben und grundsätzlich von Gott und der Wahrheit ablenken und die Menschen von der wahren Anbetung wegziehen. Sie reden von Frieden und Sicherheit, wo in Wahrheit kein Frieden (vor allem mit Gott) und keine Sicherheit ist. Sie reden gerne dem Volk oder vielleicht sogar "nach dem Munde", eine angenehme Botschaft, während das, was wahre Propheten zu sagen, nicht so gerne gehört wird. Es ist die Botschaft als Ganzes zu betrachten und nicht nur einzelne Mißveständnisse und Irrtümer.

Die grundsätzlich falsche Ausrichtung wird auch aus folgendem Bibeltext ersichtlich:

Zitat
5. Mos 13,2-4 „Wenn in deiner Mitte ein Prophet aufsteht oder einer, der Träume hat, und er gibt dir ein Zeichen oder Wunder, und das Zeichen oder das Wunder trifft ein, indem er sagte: ‚Laß uns anderen Göttern… dienen!‘ , dann sollst du nicht auf die Worte dieses Propheten hören.“


https://bibelbund.de/2015/03/merkmale-falscher-propheten/

Das sind "FALSCHE PROPHETEN".

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

FALSCHE PROPHETEN sind nun mal falsch!

#489 von Jurek , 20.01.2019 13:15

Hallo Hervé,

Zitat
Glaubst Du nicht, dass uns folgende Worte aus gutem Grunde überliefert sind?

1. Korinther 15,51-53 (Luther):
51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;
52 und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.

Die Schrift sagt uns auch, wann diese geschehen wird, nämlich zur Zeit der “siebten Posaune", wenn Jesu die Macht über die Erde antreten und Er zusammen mit verschiedenen Gruppen (Offenbarung 17,14) zur Erde zurückkommen wird.


Und du weißt das ganz genau, wann das sein wird? Im Jahr 2020 oder so?
Es geht doch um das, dass ich gegen deine berechenbare Falschprophetien bin, und nicht gegen 1.Kor 15:51-53 bzw. 1.Thes 4:15-17, die diesbezüglich keinen Raum dazu bietet.

Zitat
Doch bereits dreieinhalb Jahre zuvor wissen Nachfolger Jesu durch Eintreten vorhergesagter Ereignisse, dass sie auf das versprochene Ziel - ewiges Leben - nicht mehr lange warten müssen. Jene, die um die Worte in 1. Mose 48 und die Geschichte der Stämme wissen, ist der so genannte Brexit übrigens ein wichtiger Hinweise auf das Finale.


Brexit oder Exit von Brexit? = Komme zurück zum Glauben, Hoffen und Beten, und nicht zu spekulieren über Zeiten und Zeitabschnitte, welcher nur JEHOVA voll in seiner Hand hat, und weder dich noch wem anderen das soll was angehen, weil wir nicht durch Schauen sondern durch Glauben gerettet werden können.

Zitat
Nun sage mir aber, was an meiner Darstellung falsch ist. Komme aber bitte nicht wieder mit Apostelgeschichte 1,7. Du weißt genau, dass Jesus diese Worte ca. dreißig Jahre vor dem Erhalt der Offenbarung sagte, die Ihm der Vater übergab...


Deine ganze Spekulationen sind falsch und Missachtung JESU Worte, eben genauso derer aus Apg 1:7 wie Mat 24:42,44; 1.Joh 4:1.
Du spekulierst über Zeiten und Zeitabschnitte, als ob das deine und der anderen Rettung bedeuten würde, ohne zu merken, dass das alle Generationen davor auch schon für ihre Lebzeit erhofften!

Beispiel an der WTG:






Und nein, der hat das NICHT gut gemacht! Der sollte ausgeschlossen werden, weil er Unruhe in Versammlungen stiftet und bildet Sekten (da viele nicht seiner Meinung sind, um dann zu behaupten, dass „Gottes Volk hat sich mal geirrt“! [Aber die die sich nicht geirrt haben und aus der Vergangenheit was gelernt haben, diese wurden gegangen!]…).
Und du machst denen nach!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: FALSCHE PROPHETEN sind nun mal falsch!

#490 von Hervé Noir , 20.01.2019 14:28

Zitat von Schrat im Beitrag #488

- - - https://bibelbund.de/2015/03/merkmale-falscher-propheten/

Das sind "FALSCHE PROPHETEN".
- - -


Hallo Schrat!

Ich bin lediglich ein Leser der Schrift und der Nachrichten. Warner von Format werden die zwei in Offenbarung 11 vorgestellten Seher sein.

Wie auch andere habe ich schon vor Jahrzehnten das Ende des gegenwärtigen Systems erwartet. Und wie diese habe auch ich lange Zeit die Vorhersagen nicht genau genug gelesen. Die Schrift zeigt nämlich deutlich an, dass zur Vorbereitung der Menschheit auf das von Gott gewollte Ziel sieben X tausend Jahre vorgesehen sind. Allerdings kann Gott z.B. aus den von Petrus genannten Gründen (2. Petrus 3,8-9) den Zeitrahmen - wohl nur geringfügig - erweitern. Wenn die Zeitrechnung zutreffend ist, haben wir ja das Ende des sechsten Jahrtausends bereits hinter uns. Übrigens wäre die vorhergesagte asiatische Invasion in der genannten Größenordnung vor zwanzig Jahren kaum möglich gewesen.

Zur aktuellen Lage;

Ich gehe davon aus, dass die in diesem Forum Mitwirkenden um die Ursachen der Weltwirtschaftskrise von 1929/ 1930 wissen. In der gegenwärtigen Krise glauben Politik und Finanzwirtschaft folgerichtig zu reagieren, in dem sie die Geldverknappung durch massive Geldmengenausweitung verhindern. Wer glaubt, auf diese Weise könne die Katastrophe nicht nur verzögert, sondern gar verhindert werden, ist nicht von dieser Welt. Man braucht kein Politiker, Finanzexperte oder Historiker zu sein, um sich vorzustellen, was geschieht, wenn eine Wirtschaftsmacht den bisher mühsam aufrecht erhaltenen Konsens aufgibt.

Es ist zwar davon auszugehen, dass kein maßgeblicher Politiker einen großen Krieg will. Doch ist das Misstrauen unter den Mächten groß. Die Europäer werden nicht umhinkönnen, für eine eigene Armee zu sorgen. Der Widerstand einiger europäischer Staaten gegen diese Absicht ist bekannt. Wie das weitergeht (und enden wird) sagt uns die Schrift.

Ganz allgemein zum Zustand der Gesellschaft:

Wäre der Naturalismus nicht in dem heutigen Umfang zur führenden Weltanschauung geworden, die “Ehe für alle” wäre wohl kaum staatlich anerkannt worden. Eine unglaubliche Provokation gegenüber dem Schöpfer. Und das an der Wende sechstes/ siebtes Jahrtausend.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


FALSCHE PROPHETEN - Keine falsche Pauschalisierung!

#491 von Schrat , 20.01.2019 14:37

Lieber Jurek,

was du da so genüsslich ausbreitest, ist soooooo total verkehrt auch nicht und wird - wenn auch nicht so konkrekt und detailliert auf 1914 bezogen- auch von anderen Christen so gesehen. Auch andere Christen sind der Meinung, daß wir im Gegensatz zu früher vermehrte Erdbeben, Seuchen, Kriege und Hungersnöte haben! Da könnte ich Dir viele Web-Seiten anzeigen!

Grundsätzlich können wir erwarten, daß AUCH diese Probleme vor der Wiederkunft Christi zunehmen.U.a. weil es Taktik des Teufels ist, Chaos zu verursachen, aus dem er dann wie der Phoenix aus der Asche (auch Freimaurerlehre - und symbol) seine "NEUE WELTORDNUNG" erschaffen will. Der Teufel will daher keine Lösung von Problemen sondern Probleme!

Nur weil sie so unspezifisch sind und auch aufgrund des Zusammenhangs in den Endzeitprophezeiungen Jesu, können sie konkret nicht anzeigen, daß das Ende UNMITTELBAR bevorsteht! Dazu dienen nur die Himmelsphänomene im Matthäus-Evangelium Kapitel 24 ab Vers 27!

Wenn ich Deine gewagte Pauschalsierung zugrunde legen würde, dann gäbe es überhaupt keine wahren Propheten unter den heutigen Christen. Denn geirrt haben sie sich alle mal hier und da....

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

RE: FALSCHE PROPHETEN - Keine falsche Pauschalisierung!

#492 von Jurek , 20.01.2019 14:49

Das Problem Schrat ist dieses, dass mit diesen Irrtümern wird man matt, und wie oft haben schon auch die EX das "Badewasser mit dem Kind ausgeschüttet"!
Durch Enttäuschungen der selbsternannten Propheten wurde mehr Schlechtes als Gute bewirkt!
Was MIR aber deswegen fehlen würde gegenüber euch, das habt ihr nicht überzeugend begründet.
ICH wenigstens werde NICHT enttäuscht werden!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: FALSCHE PROPHETEN sind nun mal falsch!

#493 von Hervé Noir , 20.01.2019 16:12

Zitat von Jurek im Beitrag #489

- - -
Brexit oder Exit von Brexit? = Komme zurück zum Glauben, Hoffen und Beten, und nicht zu spekulieren über Zeiten und Zeitabschnitte, welcher nur JEHOVA voll in seiner Hand hat, und weder dich noch wem anderen das soll was angehen, weil wir nicht durch Schauen sondern durch Glauben gerettet werden können.


Tja, Jurek, das hat mehr mit den Vorhersagen zu tun, als Du nur ahnst. Dazu muss mal halt zunächst einmal glauben, dass auch die Schriften des Alten Bundes göttlichen Ursprungs sind. Die Welt wird sich noch darüber wundern, was mit den Briten passieren wird.
Zitat von Jurek im Beitrag #489

Beispiel an der WTG:






Und nein, der hat das NICHT gut gemacht! Der sollte ausgeschlossen werden, weil er Unruhe in Versammlungen stiftet und bildet Sekten (da viele nicht seiner Meinung sind, um dann zu behaupten, dass „Gottes Volk hat sich mal geirrt“! [Aber die die sich nicht geirrt haben und aus der Vergangenheit was gelernt haben, diese wurden gegangen!]…).
Und du machst denen nach!
- - -


Mit meinen Beiträgen halte ich mich an die Schrift, zitiere zumeist lediglich daraus.

Die beiden in Offenbarung 11 vorhergesagten Propheten werden das heute unbedingt notwendige Format haben. Ich würde mich davor hüten, einen WTGler mit diesen zu vergleichen.

Diese beiden Seher werden nicht zuletzt als Gefahr für die Gesellschaft empfunden, weil sie der eben zurückgehenden Konjunktur den Todesstoß versetzen. Denn nur Hartnäckige werden den Warnungen der Beiden zuwider ihre Investitionsvorhaben weiterverfolgen.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: FALSCHE PROPHETEN sind nun mal falsch!

#494 von Hervé Noir , 20.01.2019 16:24

Zitat von Jurek im Beitrag #492
Das Problem Schrat ist dieses, dass mit diesen Irrtümern wird man matt, und wie oft haben schon auch die EX das "Badewasser mit dem Kind ausgeschüttet"!
Durch Enttäuschungen der selbsternannten Propheten wurde mehr Schlechtes als Gute bewirkt!
Was MIR aber deswegen fehlen würde gegenüber euch, das habt ihr nicht überzeugend begründet.


Tja, offenbar fühlst Du Dich von Jesu eigenen Worten nicht angesprochen.
Zitat von Jurek im Beitrag #492

ICH wenigstens werde NICHT enttäuscht werden!

Die Missachtung der Schrift wird für Dich schlimme Folgen haben. Was glaubst Du wohl, für welche Menschen die Vorhersagen gelten: Für solche, die in tausend Jahren leben werden? Wann willst Du damit beginnen, entsprechend Jesu Aufforderung die Ereignisse mit den Vorhersagen zu vergleichen? Weder Jesus selbst, auch nicht die Apostel haben sich wie Du über die Vorhersagen geäußert.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: FALSCHE PROPHETEN sind nun mal falsch!

#495 von Jurek , 20.01.2019 18:17

Hallo Hervé,

Zitat
Mit meinen Beiträgen halte ich mich an die Schrift, zitiere zumeist lediglich daraus.


Ja, das behaupten sie alle!
Oder meinst du, dass die WTG sich nicht auf die Bibel ständig damit beruft??

Zitat
Die beiden in Offenbarung 11 vorhergesagten Propheten werden das heute unbedingt notwendige Format haben. Ich würde mich davor hüten, einen WTGler mit diesen zu vergleichen.


Aber du hast keine Skrupel sich davor zu hüten, diese symbolischen „zwei Zeugen“ aus Offb 11:3 falsch zu interpretieren und daraus eine Geschichte zu konstruieren, die für dich quasi das Wesentlichste für die Zukunft der Menschheit in der Form ist, wie du das deutest?
Es hängt also die Rettung der Menschheit von den zwei Zeugen an???
Ist das deiner Meinung nach das Heilsplan GOTTES?

Zitat
Tja, offenbar fühlst Du Dich von Jesu eigenen Worten nicht angesprochen.


Inwiefern fühlst du dich denn von JESU Worten angesprochen? => Mat 24:4,42,44; Apg 1:7?
Du ignoriert einfach das.

Zitat
Die Missachtung der Schrift wird für Dich schlimme Folgen haben.


Das sonderbare an deiner Aussage ist, dass du nur irgendetwas daher schreibst, aber nichts konkret mit der Bibel begründest und erklärst, damit deine Aussage Sinn hätte und für mich greifbare Punkte aufzeigen würde.
Oder schreibst du nicht mit mir?

Zitat
Was glaubst Du wohl, für welche Menschen die Vorhersagen gelten: Für solche, die in tausend Jahren leben werden?


Für diese, die kurz davor das erfahren sollen. (Nicht alles wurde immer gleich offenbart!).
Da allgemein das aber heute nicht alles genau verstanden wird, ist die Zeit dafür offensichtlich noch nicht reif.
Dir sollte auch bekannt sein, dass selbst Daniel als Schreiber, selber nicht alles von dem verstanden hat was er da schrieb. Weil eben die Dinge für die bestimmte Zeit versiegelt sind. Und du meinst alles jetzt schon zu wissen, was da gemeint ist?
Wer das in Vergangenheit behauptete, hatte sich IMMER bis jetzt als Falschprophet erwiesen! Und warum solltest du damit ausgenommen sein?
Weil du, welcher sooo wenig was zur Heilsbotschaft zu schreiben hast, dir das mit den „Zwei Zeugen“ u. ä. geoffenbart wurde, damit du damit die Menschheit warnen kannst?

Zitat
Wann willst Du damit beginnen, entsprechend Jesu Aufforderung die Ereignisse mit den Vorhersagen zu vergleichen?


Ab dann, wenn du mir klar nachweist, wo JESUS zeigte, dass wir so (spekulieren und die Bibel missbrauchen sollen), so tun sollen, wie du das machst …

Zitat
Weder Jesus selbst, auch nicht die Apostel haben sich wie Du über die Vorhersagen geäußert.


Wenn sich die nicht einmal über Vorhersagen so deutlich geäußert hatten wie du, warum machst du das dann?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz