RE: Es besteht ein Unterschied zwischen Menschen, die die Bibel falsch verstehen und FALSCHEN PROPHETEN

#511 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.01.2019 09:36

Jurek, ich vermute, dass du Herve missverstanden hast, er sprach nicht von dem gerade erlebten Schauspiel, sondern von dem Ereignis kurz vor der Wiederkunft Jesu.....und sagt deutlich, dass die bisher gesehenen Blutmonde damit überhaupt nichts zu tun hätten. Hast du das überlesen?

Ich denke, dass due bisherigen Blutmonde von Israel aus gesehen, für Israel schon Bedeutung haben, denke aber auch, dass es sich am Ende zuspitzen wird und ein Blutmond sein wird, den wir bis dahin nicht kannten.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Es besteht ein Unterschied zwischen Menschen, die die Bibel falsch verstehen und FALSCHEN PROPHETEN

#512 von Jurek , 22.01.2019 09:45

Ja, Ga-chen,
das habe ich überlesen. (?)
Ich habe es nur gelesen, dass Hervé schrieb, dass der “Blutmond” für die Zeit des sechsten Siegels vorhergesagt ist (Off 6:12), was den Schluss zulassen soll, dass dieses Ereignis etwa zwölf Monate vor der Ankunft des Messias zu beobachten sein soll. Und zweieinhalb Jahre zuvor kommt es zu dem im 17. Kapitel der Offb. vorhergesagten Bündnis, das von jedem Beobachter wahrgenommen werden kann.
Aber woher er das wirklich her hat? Das steht nicht in der Bibel, sondern ist seine Interpretation dessen, in Verbindung mit der Zeit, was JESUS zu kommen hat.
Und das ist für mich FALSCHPROPHETIE.

Aber du willst auch noch was zu Blutmonden, Falschen Propheten, dritten Tempel u.d.g. was aussagen, was m. E. auch nur Interpretation ist. Vieles in der Bibel ist geistlich gemeint, weshalb auch schon damals nur die Wenigstens JESUS überhaupt verstehen konnten (speziell, wenn Er ihnen das auslegte).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

RE: Es besteht ein Unterschied zwischen Menschen, die die Bibel falsch verstehen und FALSCHEN PROPHETEN

#513 von Schrat , 22.01.2019 10:43

Lieber Jurek,

diese "genauen" Erklärungen von Herve kommen mir manchmal auch etwas seltsam vor, aber letztendlich ist sein Motiv Glaube, wenn etwas in falsche Bahnen gelenkt. Erklärungen, wenn vielleicht auch letztendlich aufgrund falschem Verständnis (natürlich nicht absichtlich) ist mir immer noch lieber, als überhaupt kein Glaube an Gottes Wort! Warten wir es ab.

Auch Jehova hat mitunter in der Vergangenheit über manches großzügig hinweggesehen! Was natürlich auch nicht bedeutete, daß er mit jedem falschen Verständnis einverstanden war.

Manchmal müssen wir geduldig darauf warten, bis uns der Heilige Geist das richtige Verständnis gibt!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Es besteht ein Unterschied zwischen Menschen, die die Bibel falsch verstehen und FALSCHEN PROPHETEN

#514 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.01.2019 12:37

Nun, ich finde es es nicht verkehrt, wenn Herve die Offenbarung versteht und darin eine Reihenfolge der Abläufe erkennen kann, ich tue mich schwer damit. Schließlich hat Jesus uns sie deshalb ja gegeben!

Habe mich schon so oft und von vielen Seiten damit beschäftigt....vom Gemeindehilfsbund.....mit der Elberfelder Studienbibel....ja sogar mit dem Zeugen Buch (damit fing ich übrigens an...)...zuletzt noch im Hauskreis mit Kommentaren von bibletune.... und dachte, nun hab ich's verstanden, wo ich dann wieder feststellen muss, nein, doch nicht....

Auch ist Herve bewusst, dass Dinge mit jüdischen Festen zusammenhängen, auch davon höre ich zunehmend, kann es aber noch nicht wirklich einordnen. Juden, die zum Glauben an Christus kommen, kennen die Zusammenhänge.

Dabei fällt mir grad ein, dass ich ein "Handbuch zur Prophetie" von einem Juden geschrieben habe, da sollte ich noch mal rein gucken 👀


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Es besteht ein Unterschied zwischen Menschen, die die Bibel falsch verstehen und FALSCHEN PROPHETEN

#515 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.01.2019 12:42

Zitat
Manchmal müssen wir geduldig darauf warten, bis uns der Heilige Geist das richtige Verständnis gibt!

Gruß
vom Schrat



Das auf jeden Fall, Schrat! Drum meinten Jurek und ich ja, sich mit Politik nicht befassen zu müssen, ein Irrtum, wie ich jetzt finde.

Ein Pastor, von unserem damaligen Hauskreis mal zur Offenbarung befragt, sagte, was darin steht, sei zu allen Zeiten geschehen, aber wenn es dem Ende wirklich zugeht, werde der Heilige Geist es uns schon offenbaren und das Verständnis wachsen. Bei Herve scheint es so zu sein, leider habe ich seine Erklärungen bisher nicht wirklich verstanden...,,,vl muss man es öfter hören, bis man es begreift....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Es besteht ein Unterschied zwischen Menschen, die die Bibel falsch verstehen und FALSCHEN PROPHETEN

#516 von Schrat , 22.01.2019 12:58

Liebe Gachen,

ich verstehe seine Erklärungen manchmal auch nicht. Aber was bei mir ankommt und durchschimmert: Er ist ein gläubiger Christ!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Es besteht ein Unterschied zwischen Menschen, die die Bibel falsch verstehen und FALSCHEN PROPHETEN

#517 von Jurek , 22.01.2019 13:46

Hallo Schrat,

Zitat
diese "genauen" Erklärungen von Herve kommen mir manchmal auch etwas seltsam vor, aber letztendlich ist sein Motiv Glaube, wenn etwas in falsche Bahnen gelenkt.


Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob die WTG dieser „Falscher Prophet“ ist?
Alleine wegen derer Willen und auch alleine dann „Herr, Herr!“ zu rufen, das reicht NICHT!

Zitat
Erklärungen, wenn vielleicht auch letztendlich aufgrund falschem Verständnis (natürlich nicht absichtlich) ist mir immer noch lieber, als überhaupt kein Glaube an Gottes Wort!


Ob DIR das ist oder nicht, ist nicht von Belang. JESUS und den Aposteln, die vor solchen Irrlehrern warnten, ist es nicht lieber als solche, die sich noch nicht entschieden haben…
Dazu brauchst du nur mal die Bibel lesen.

Zitat
Auch Jehova hat mitunter in der Vergangenheit über manches großzügig hinweggesehen! Was natürlich auch nicht bedeutete, daß er mit jedem falschen Verständnis einverstanden war.


Und meinst du, dass JEHOVA es begrüßt, wie Hervé die Zukunftsprophetien öffentlich propagiert und dann meint, dass ich nicht ernst das Wort GOTTES nehme?

Zitat
Manchmal müssen wir geduldig darauf warten, bis uns der Heilige Geist das richtige Verständnis gibt!


Warum schreibst du mir das und nicht Hervé? IHN betrifft das speziell.

Zitat
ich verstehe seine Erklärungen manchmal auch nicht. Aber was bei mir ankommt und durchschimmert: Er ist ein gläubiger Christ!


Wie kommst du auf diese Idee? Mit was hatte sich Hervé hier jemals wirklich als ein CHRIST offenbart? Er schreibt zwar über Bibelinterpretationen, jüdische Feste u.d.g., aber über das Christsein und sein Bekenntnis dazu?
Du meidest den Opa Klaus wie einen Antichristen oder so was, obwohl er mit seinem Verständnis auch nicht immer alles richtig und so… (wer tut das schon!), welcher auch zur Bibel Beiträge schreibt. Aber Hervé, welcher so wenig zum Evangelium über CHRISTUS hier jemals was geschrieben hat, der wäre für dich dein geistlicher Bruder?
Wie passt das zusammen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009


RE: Es besteht ein Unterschied zwischen Menschen, die die Bibel falsch verstehen und FALSCHEN PROPHETEN

#518 von Klaus Jg34 , 22.01.2019 13:58

Zitat von Schrat im Beitrag #516
ich verstehe seine Erklärungen manchmal auch nicht.
Meine verstehst Du wohl noch weniger.
Seit Eden herrscht eine Feindschaft zwischen der Lügenfront Satans und der Wahrheitsfront Gottes bis heute.
Dieser kalte Krieg erreicht einen Höhepunkt und kann niemals mit "Regierungs-Gesetz oder Gewaltanwendung entschieden oder beendet werden.
Solange DAS keiner kapiert, ist jede Diskussion vergeblich.
Wer hier und sonst wo postuliert, dass man Gewalt gegen Lügen im Kopf was ausrichten könne, der ist schon auf eine Lüge Satans hereingefallen bei demk ist die Kette vom Fahrrad abgesprungen und er tritt ins Leere. Oder er ist unheilbar bekifft vom "Opium für das Volk" von Lügen-Drogen-Illusionen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Spekulationen" zur Offenbarung

#519 von Petra , 22.01.2019 17:36

Hallo,

#514 von Ga-chen

Zitat
Nun, ich finde es es nicht verkehrt, wenn Herve die Offenbarung versteht und darin eine Reihenfolge der Abläufe erkennen kann, ich tue mich schwer damit. Schließlich hat Jesus uns sie deshalb ja gegeben!



Versteht Herve die Offenbarung tatsächlich richtig??

Hat Jesus uns die Offenbarung gegeben damit wir eine Reihenfolge der Abläufe erkennen??

Aus der Offenbarung einen verbindlichen Fahrplan für die Endzeit machen zu wollen, halte ich für gefährlich. ( sehe aber sehr wohl eine chronologische Abfolge in der Offenbarung )
Soll dies aber das Hauptanliegen der Offenbarung sein???

Hier nochmal zur Erinnerung, was ich schon im Juni 2018 dazu schrieb:

Zitat von Petra im Beitrag Unpassendes Thema?
Hallo ihr Lieben,

was die „Spekulationen“ zu der Offenbarung betrifft, möchte ich folgendes dazu sagen:

Wenn wir hauptsächlich nach aufregenden Enthüllungen über zukünftige politische, militärische und wirtschaftliche Geschehnisse suchen, werden wir wahrscheinlich in die Irre gehen, oder laufen zumindest Gefahr uns zu irren, wir werden dann an dem Sinn des Buches vorbeigehen.
GOTT hat uns die Offenbarung nicht gegeben, um menschliche Neugierde oder Lust an Spekulation zu befriedigen.

Das Buch der Offenbarung zeigt, dass Gottes gerechter Zorn die Menschenwelt treffen wird, weil ihr ganzes Wesen Gott so vollkommen entgegengesetzt ist.
Daher darf ich als Christ nicht mit diesem System sympathisieren oder, noch schlimmer, paktieren.

Das Ziel und das Ende aller Gerichte ist aber eine herrliche Zukunft, in der das Böse auf immer gerichtet und eine erlöste Menschheit die Herrlichkeit des Erlösers sehen wird.

Ein Thema ( wenn nicht das eigentliche Thema ) des letzten Buches der Bibel ist das Kommen Jesu Christi, des Messias Israels, und des Retters der Welt. Er kommt, um Sein lange verheißenes 1000jähriges Reich aufzurichten (Dan. 7:13,14; Jes. 11:1–10; auch Ps. 96–100).

Dan 7:13 Ich sah in den Nachtgesichten und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels, gleich einem Menschensohn; der gelangte bis zu dem Hochbetagten und wurde vor ihn gebracht.
Dan 7:14 Und ihm wurde Gewalt, Ehre und königliche Würde verliehen, daß ihm alle Völker, Stämme und Zungen dienen sollten; seine Gewalt ist eine ewige Gewalt, die nicht vergeht, und sein Königtum wird nie untergehen.
Jes 11:1 Und es wird ein Sproß aus dem Stumpfe Isais hervorgehen und ein Schoß aus seinen Wurzeln hervorbrechen;
Jes 11:2 auf demselben wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rats und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.
Jes 11:3 Und sein Wohlgefallen wird er haben an der Furcht des HERRN; er wird nicht nach dem Augenschein richten, noch nach dem Hörensagen strafen,
Jes 11:4 sondern er wird die Armen mit Gerechtigkeit richten und den Elenden im Lande ein unparteiisches Urteil sprechen; er wird die Welt mit dem Stabe seines Mundes schlagen und den Gottlosen mit dem Odem seiner Lippen töten.
Jes 11:5 Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden und Wahrheit der Gurt seiner Hüften sein.
Jes 11:6 Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen, der Leopard bei dem Böcklein niederliegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, also daß ein kleiner Knabe sie treiben wird.
Jes 11:7 Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern. Der Löwe wird Stroh fressen wie das Rindvieh.
Jes 11:8 Der Säugling wird spielen am Loch der Otter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle des Basilisken ausstrecken.
Jes 11:9 Sie werden nicht schaden und nicht verderben auf dem ganzen Berge meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt mit Erkenntnis des HERRN, wie die Wasser den Grund bedecken.
Jes 11:10 Zu der Zeit wird es geschehen, daß die Heiden fragen werden nach dem Wurzelsproß Isais, der als Panier für die Völker dasteht; und seine Residenz wird herrlich sein.

LG Petra


Zitat von Petra im Beitrag Unpassendes Thema?
Lieber Herve`,

du stößt dich an dem Satz:

Zitat
„Wenn wir hauptsächlich nach aufregenden Enthüllungen über zukünftige politische, militärische und wirtschaftliche Geschehnisse suchen, werden wir wahrscheinlich in die Irre gehen, oder laufen zumindest Gefahr uns zu irren, wir werden dann an dem Sinn des Buches vorbeigehen.“


Beachte bitte, dass ich schrieb: „Wenn wir hauptsächlich.....“
Es ist keineswegs verkehrt, wenn wir auf die vorhergesagten Ereignisse achten, sondern sogar wichtig.
Aber wenn das unser Hauptanliegen bei der Offenbarung ist, dann gehen wir an dem Sinn der Offenbarung vorbei.
Es wird so unheimlich viel vermutet und spekuliert, wenn ich nur daran denke wer schon alles als der vorausgesagte Antichrist identifiziert worden ist, manche gehen die Namen durch und prüfen ob die Zahl 666 zutrifft.
Wenn der Antichrist da ist, dann wird sein Name auch die Zahl 666 ergeben, aber jetzt schon diese Spielchen treiben, davon halte ich nicht besonders viel.
Oder denke doch an die vielen Endzeitdaten, die schon genannt wurden und nicht nur von der WTG, sondern von etlichen anderen falschen Propheten.

Zu:

Zitat
Meist Du nicht, dass es wichtig ist, den Mitmenschen zu erklären, wie sich der göttliche Zorn auf die Weltgemeinschaft auswirken wird?



Doch schon, aber ist es nicht viel wichtiger den Menschen erstmal das Evangelium zu verkünden?
Und zwar das ganze Evangelium und nicht nur ein falsches Wohlfühlevangelium wie so manche Sonnenscheinprediger dies tun.
Die Menschen müssen wissen, dass es einen GOTT gibt, dass dieser wunderbare GOTT einen Namen hat, dass ER seinen Sohn sandte ( Joh. 3:16,17; Joh. 17:3 usw. )............., das weißt du doch alles selber.
Aber wir müssen den Menschen auch sagen, dass sie erkennen müssen, dass wir alle Sünder sind und bereuen, umkehren und Buße tun müssen.
Dann ist es noch wichtig, dass wir erkennen, dass es einen Unterschied zwischen dem Reich GOTTES und dem Reich des SOHNES gibt.
Unser Herr Jesus Christus hat von Anfang an vom Reich seines Vaters gepredigt.
„Das Reich Gottes ist nahe gekommen...“.

Zu:

Zitat
Das ist erst auf der neuen Erde so...
Das kommende Reich währt gerade mal für die Dauer von zehn Menschenaltern. Und auch während dieser Zeit ist zumindest gelegentlich Gewalt durch Jesu Ordnungskräfte gegen Uneinsichtige nötig. Steht übrigen auch geschrieben.

Zuletzt noch der von Satan initiierte Aufstand am Ende des Tausendjährigen Reiches. Erstaunlich wie viele Menschen an Satans Aufstand teilnehmen, trotz der Jahrhunderte währenden Herrschaft Jesu.




Dem kann ich nur zustimmen, ich habe doch nichts gegenteiliges geschrieben.

Wo ich mit dir nicht einer Meinung bin ist, dass ich nicht an eine Entrückung vor der großen Drangsal/ Trübsal glaube.
Wir müssen alle durch diese große Drangsal gehen.
Die Entrückung findet erst nach der Drangsal statt.

Herzliche Grüße
Petra



Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

RE: "Spekulationen" zur Offenbarung

#520 von Jurek , 22.01.2019 17:52

Ja, die Themen wiederholen sich.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Spekulationen" zur Offenbarung

#521 von Klaus Jg34 , 23.01.2019 13:52

Bei BI-A berichtet ein Kommentator über Z. J. Neuigkeiten zur "Endzeit":

Martin Jan 22, 22:33 in: Argumentation und Manipulation
Von Bruder / 10. Dezember 2018 / 50 Kommentare /

ANSPRACHE eines Bethelredners (Philippinen) … wenn denn die Übermittlung stimmt!
Wir sind schon fast im neuen System, Jehova und Jesus halten schon die Türen auf… wir können es schon sehen
Kommentar des Bruders vomBethel am Ende der Ansprache:
“Seit intensiv mit dem Wort Gottes beschäftigt.”
Plötzlich an einer bestimmten Stelle wurde der Bruder in der Ansprache sehr ernst und eindringlich. Er sagte: “Ich werde mein Manuskript jetzt für einige Minuten beiseite legen
und euch etwas sagen.
Ich möchte, dass ihr aufmerksam zuhört.
Wir, die wir im Bethel Jehova dienen dürfen haben das Privileg, mit dem treuen und verständigen Sklaven der leitenden Körperschaft zusammenzuarbeiten, und möchten, das euch wissen, lassen, wie sich die leitende Körperschaft zu der Zeit fühlt, zu der momentanen Situation, wo wir uns im Strom der Zeit im Endes diesem System der Dinge befinden.
Der treue und verständigte Sklave ist der festen Überzeugung, dass die Prophezeiung von Matthäus 24:14 bereits abgeschlossen ist:
“Diese gute Nachricht vom Königreich wird auf der gesamten bewohnten Erde gepredigt werden.” Er sagt uns in seinen Ausführungen weiter.
NUN dann sagt die Bibel.. . “ dann wird das Ende kommen“
Wusstet ihr, dass es weltweit nur noch 3 Länder gibt, in denen es keine Zeugen gibt?
Nur noch 3 Länder!
Und diese Länder sind: Somalia, Nordkorea und Afghanistan …
Das bedeutet nicht, dass sich unsere Literatur nicht in diesen Ländern befindet, nur dass es dort noch keine Zeugen Jehovas gibt.
Ich hatte das schon früher bei Freunden erwähnt, und sie wollten wissen, warum es in diesen Ländern keine Zeugen Jehovas gibt, und ich antwortete, :
Jehova schickt sein Volk nicht in eine Gegend, in der er weiß, dass sich seine Anbeter dort in extrem gefährliche Situation bringen würden!
In diesen drei Ländern wurden jedoch bereits die guten Nachrichten veröffentlicht.
Matthäus 24, Lukas 21, Markus 13, Offenbarung 6, diese Schriften erfüllen sich und werden im Moment auch beendet.
Also, wo bist du im Strom der Zeit der biblischen Prophetie?
Was ist die nächste biblische Prophezeiung, die erfüllt werden muss?
Weißt du, was das ist?
Ich ermuntere euch … schlagt mit mir die Bibelstelle in Offenbarung 17: 15-17 auf.
(Prophezeiung lesen)
Der treue Sklave wartet auf den Tag, an dem Jehova sagt, :… dass er seine Gedanken in ihr Herz legen wird. Dies ist die nächste biblische Prophezeiung, die erfüllt werden muss.
Für diejenigen, die wissen, was dies bedeutet, löst diese Erfüllung die Große Drangsal aus.
Sobald dies geschieht, werden sich alle Prophezeiungen erfüllt haben.
Die Verkündigung der Guten Botschaft ist erledigt ,
JETZT IST DIE ZEIT !!!
Was machen wir mit der restlichen Zeit, in der wir jetzt leben?
Lasst euch nicht ablenken, legt euren Fokus nicht auf Arbeit, hohe Bildung , Geld oder materiellen Besitz!!!
Konzentriert euch auf das wichtigste, arbeitet ihr für dieses System der Dinge, oder arbeitet ihr für das Königreich?
DIE BESTIMMTE ZEIT IST NAHE!!!!! Zitat Ende
Es ist also nicht zu fassen und wie M.N. schon schrieb, im Abs. 14 des letzten WT-Artikel steht genau das Gegenteil.
Zum Öffnen des "Spoilers" auf das + klicken


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Spekulationen" zur Offenbarung

#522 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.01.2019 14:03

Einerseits ist es sicher, wie du sagst, Petra, was due Offenbarung betrifft.
Andererseits sind sicher auch Muster zu erkennen.
Und wie ich von Jakob Damkani, einem messianischen Juden, weiß, hat vieles mit jüdischen Festen zu tun....und genau davon redet ja auch Herve. Für ihn scheint es so klar zu sein, dass er gar nicht versteht, wieso er uns das extra erklären muss......geht mir mit der Trini ja ähnlich 😉

Zunehmend höre ich auch andere Prediger davon reden....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Der Friedensvertrag in der Endzeit

#523 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.01.2019 06:56

Der Friedensvertrag in der Endzeit

https://m.youtube.com/watch?v=KAIG9sS0SJY Teil 1

https://m.youtube.com/watch?v=w-xZJmupbr8 Teil 2

Am 28.12.2017 veröffentlicht·eine Predigt von Daniel Yahav aus Israel,

Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen... Daniel 9:27

Diese Predigt handelt über die Zeit der letzten dreieinhalb Jahre. Über die Flucht der Menschen in Jerusalem in die Wüste.

Wo das Aas ist, da werden sich die Adler versammeln

Endlich habe ich eine Antwort bekommen, hatte mich immer gewundert was dieser Vers an dieser Stelle soll, er schien mir wie aus dem Zusammenhang gerissen......
Ein Jude kann die ganzen Zusammenhänge viel besser erklären. Wie kein anderer kennt er sich in Hebräisch aus.

https://m.youtube.com/watch?v=Zr_WyWJKcCc

Am 07.07.2018 veröffentlicht·eine Predigt von Daniel Yahav aus Israel,

eine Predigt zu den Versen: Matthäus 24; 25-28

Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht! Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.
Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Adler.

(Ich kenne die Übersetzung: Geier)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 25.01.2019 07:06 | Top

Gott wird aus der Versuchung auch den Ausgang schaffen

#524 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.01.2019 07:09

Gott wird aus der Versuchung auch den Ausgang schaffen

Das haben wir bei den Zeugen oft gehört, was bedeutet es wirklich?

https://m.youtube.com/watch?v=kZvGdv5AtZc

Am 20.01.2018 veröffentlicht·eine Predigt von Daniel Yahav aus Israel,

Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, sodass ihr sie ertragen könnt.
(1.Korinther 10:13)

Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen.
(Offenbarung 3:10)

Jeder Gläubige wird Verfolgung und Anfechtung erfahren. Aber alles dient uns zum Besten, und Gott ist treu, dass er zu uns steht.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 25.01.2019 07:11 | Top

RE: Gott wird aus der Versuchung auch den Ausgang schaffen

#525 von Jurek , 25.01.2019 07:36


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.198
Registriert am: 03.10.2009


   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz