RE: Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#436 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.01.2019 11:18

Zitat von Jurek im Beitrag #417
Hallo Ga-chen,

im Internet gibt es viele Informationen dazu!

Gruß


Danke, Jurek, aber das beantwortet meine Frage nicht!

Letztes Jahr fiel es glaub ich auf den 23. September, wo Offenbarung 17 (war das glaub ich) als Sternbild mit der gebärenden Jungfrau und dem Drachen, der das Neugeborene verschlingen will, am Himmel erschien....

Da wird die Frau hinweggenomnen und in der Wüste von Gott versorgt.
Vermutlich ein Bild für Israel, wenn es vor der vernichtenden Herrschaft der Endzeit über die Berge flieht (wo die Wüste anschließt) wie Jesus ohne riet, wenn sie den Gräuel der Verwüstung an heiliger Stätte stehen sehen.....

....muss ich mir doch irgendwo abgespeichert haben.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Fehldeutungen von "Himmelszeichen"

#437 von Schrat , 02.01.2019 11:36

Liebe Gachen,

ich bin ja oft durchaus aufgeschlossen für andere und unbekannte Gedankengänge, weil mir das geholfen hat, mein geistiges Gesichtsfeld zu erweitern und über den Tellerrand hinaus sehen zu können.

Und deswegen hatte ich das mit dem Sternenbild und der Jungfrau auch erst einmal positiv bewertet. Aber im Nachhinein meine ich, das war Sternenguckerei der negativen Art, mit Astrologie vergleichbar!

Da einen Zusammenhang mit wirklichem Geschehen zu sehen, erscheint mir wenn überhaupt möglich, reichlich konstruiert zu sein.

https://www.sternwarte-kraichtal.de/23-0...ophezeiung.html

Zitat
Keiner konnte gestern das Zeichen am Himmel sehen.
Keiner konnte gestern den Weltuntergang miterleben.
Trotzdem haben die selbsternannten Propheten gewonnen.
Der eine hat seine Bücher, und der andere hat seine Bunker verkauft.
........



5.Mose 18,10-12 Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem HERRN ein Gräuel.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

RE: Christen müssen sich vor Lug+Trug schützen

#438 von Klaus Jg34 , 02.01.2019 13:42

Ga-chen "ich zimmere mir was zurecht" einfach weil es andere auch reichlich vielfältig tun!!

Zitat von Ga-chen im Beitrag #434
Im AT wird zudem die Wiederherstellung des Staates Israel beschrieben, Jesus spricht vom Feigenbaum, an dem man es erkennen könne, Christenverfolgung ist weltweit so schlimm wie nie.
An dieser ^ Eisegese sieht man doch deutlich wie versucht wird ohne passende Nägel zu zimmern.
Wer (die Nägel>) den Lug+Trug Satans nicht berücksichtigt, sondern ständig ignoriert,
der steht mit Sicherheit auf Satans Seite - und nicht auf "des Zimmermanns Sohn" Seite!


Eine Umwälzung auf politischer Ebene fügt dem Lug+Trug Satans keine Kratzer zu.
Der Lug+Trug wird unbehelligt weiter gehen,
so wie nach der Flut auch!
Eine Gewaltanwendung läßt zwar "Köpfe rollen", aber beseitigt in lebenden Köpfen keinen Dreck von Lug+Trug Satans.
Satan ist total "aus freien Stücken" zum Gegner Gottes und Lügner geworden!! Sowas kann jederzeit wieder passieren. Das vergesst Ihr wohl alle!
Gott hat gegen diese Störung viele Jahrtausende lang keine Gewalt angewendet - das hat er in seiner Weisheit auch niemals nötig!
Auch wenn sich lieblose Gläubige solche gewaltfreie Methoden Gottes nicht vorstellen WOLLEN!! - und deshalb auch lieblos nie danach forschen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

RE: Christen müssen sich vor Lug+Trug schützen

#439 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.01.2019 18:21

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #438
Ga-chen "ich zimmere mir was zurecht" einfach weil es andere auch reichlich vielfältig tun!!


Na, dann herzlichen Glückwunsch, Klaus.....so in dem Sinne: Der,ist von der Brücke gesprungen, drum mach ich's auch....lol....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Christen müssen sich vor Lug+Trug schützen

#440 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.01.2019 18:22

Zitat
Zitat von Ga-chen im Beitrag #434
Im AT wird zudem die Wiederherstellung des Staates Israel beschrieben, Jesus spricht vom Feigenbaum, an dem man es erkennen könne, Christenverfolgung ist weltweit so schlimm wie nie.
An dieser ^ Eisegese sieht man doch deutlich wie versucht wird ohne passende Nägel zu zimmern.



Wieso? Kriegst du das nicht mit?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 02.01.2019 18:23 | Top

RE: Christen müssen sich vor Lug+Trug schützen

#441 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.01.2019 18:40

Zitat
Wer (die Nägel>) den Lug+Trug Satans nicht berücksichtigt, sondern ständig ignoriert,
der steht mit Sicherheit auf Satans Seite - und nicht auf "des Zimmermanns Sohn" Seite!



Nette Schublade, in die du da Leute steckst!
Wer von christlicher Seite ignoriert den Satans Machenschaften, im Gegenteil, das wird sehr ernst genommen. Nicht umsonst trägt man ja die geistige Waffenrüstung !

Zitat
Eine Umwälzung auf politischer Ebene fügt dem Lug+Trug Satans keine Kratzer zu.



Dann ist die Bibel für dich also nicht wahr....nicht von Gott inspiriert.....


Zitat
Der Lug+Trug wird unbehelligt weiter gehen,
so wie nach der Flut auch!



Nee, Gott hat einen Tag festgesetzt, das zu beenden. Aber vorher lässt er noch einmal die größte dämonische Verführung zu, die es je gab....und dann greift er ein!


Zitat
Eine Gewaltanwendung läßt zwar "Köpfe rollen", aber beseitigt in lebenden Köpfen keinen Dreck von Lug+Trug Satans.
Satan ist total "aus freien Stücken" zum Gegner Gottes und Lügner geworden!! Sowas kann jederzeit wieder passieren. Das vergesst Ihr wohl alle!



2 Satane?

Zitat
Gott hat gegen diese Störung viele Jahrtausende lang keine Gewalt angewendet



Natürlich nicht! Satan hat das Recht Sünder zu beherrschen und anzuklagen!


Zitat
- das hat er in seiner Weisheit auch niemals nötig!
Auch wenn sich lieblose Gläubige solche gewaltfreie Methoden Gottes nicht vorstellen WOLLEN!! - und deshalb auch lieblos nie danach forschen.




Gott hat eine Menge gewaltfreie Methoden, eine davon war, ohne Widerstand für uns in den Tod zu gehen. Jesus hätte Engelsheere anfordern können, sagte er.

Aber das Böse ist nicht anders als mit Gottes Macht zu besiegen.....aber zu seiner Zeit, wenn das und der Böse offenbar geworden ist und die Verführten darauf reingefallen sind.

Drum ist es gut, die Stimme des guten Hirten zu kennen und nur auf,ihn zu hören und nur ihm nachzufolgen.

Die entscheidende Frage ist: Ist Jesus unser guter Hirte? Haben wir ihm unser Leben anvertraut und komplett übergeben? Ist er wirklich unser Herr oder sagen wir es nur?
Sind wir von neuem geboren aus unvergänglichem Samen? Sind wir die Gerechtigkeit un Christus?

Dann brauchen wir uns nicht zu fürchten, egal, was auch immer geschieht, denn wie ein Adler hält Gott uns unter seinen Fittichen und wir können niemals tiefer fallen als in seine Hand :-)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Christen müssen sich vor Lug+Trug schützen

#442 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 00:49

Ah, ich glaub, es war dieses jüdische Fest, weil

Zitat
Rosch ha-Schana fällt nach dem jüdischen Kalender auf den 1. Tischri, der nach dem gregorianischen Kalender in den September oder in die erste Hälfte des Oktobers fällt. Das genaue Datum im gregorianischen Kalender wechselt von Jahr zu Jahr, weil der jüdische Kalender mit zwölf Mondmonaten von 29 bis 30 Tagen rechnet (Synodischer Monat 29,53 Tage). Um die 354 oder 355 Tage mit dem Sonnenjahr in Einklang zu bringen, wird etwa alle drei Jahre ein ganzer Schaltmonat eingefügt.



Da das genaue Datum wechselt, ist es vl das, was Jesus meint, wenn er sagt, Tag und Stunde stünden nicht fest.

Da alles anscheinend mit jüdischen Festen zu tun hat, ist es vl. dieses mehrtägige Fest, das in Jom Kippur endet.

Quelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rosch_ha-Schana


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Christen müssen sich vor Lug+Trug schützen

#443 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 00:54

Ach guck mal.....


Von news.de-Redakteurin Dana Kaule

Zitat
Das jüdische Neujahrsfest Rosch Haschana gehört neben Jom Kippur zu den höchsten Festen im Judentum. Damit verbunden sind vielfältige Traditionen und Bräuche. Wie der Tag des Gerichts und der Start ins jüdische Jahr 5778 gefeiert wird, erfahren Sie hier.



http://m.news.de/reisen-und-leben/855673...-wie-schofar/1/

Zitat
Rosch Haschana gilt auch als Tag des Gerichts, an dem Gott der weit verbreiteten Vorstellung zufolge Gericht hält über die Menschen die am Neujahrstag an ihm vorüberziehen. Demnach hat er drei Bücher: Im Buch des Lebens werden diejenigen eingetragen, die Gutes tun, in das Buch des Todes die Sünder. Im dritten stehen diejenigen, die sowohl Gutes als auch Schlechtes gleichermaßen vorzuweisen haben. Sie haben bis zum Versöhnungstag Jom Kippur, an dem ihr Urteil gesprochen wird, zehn Tage Zeit, um sich zu bessern, Reue zu zeigen und um Vergebung zu beten - weshalb sie auch die "zehn Tage der Umkehr" heißen.




Das ist doch mal interessant....
Hat Jesus auf die Frage der Jünger nach dem Zeitpunkt seiner Wiederkunft vl von diesem Tag gesprochen?

....sowie Folgendes

Zitat
Wichtig ist auch das Schofar, ein gewundenes Widderhorn, das während des Festgottesdienstes viermal geblasen wird. Das Schofar erinnert an die Opferung von Abrahams Sohn Isaak, an dessen Stelle dann jedoch ein Widder geopfert wurde. Das Ertönen des Schofars kann als Weckruf verstanden werden, der an den Tag des Gerichts und den Bund mit Gott erinnern soll.



Zeit der letzten Posaune? Hm.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.01.2019 01:03 | Top

RE: Fehldeutungen von "Himmelszeichen"

#444 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 01:18

Zitat von Schrat im Beitrag #437
Liebe Gachen,

ich bin ja oft durchaus aufgeschlossen für andere und unbekannte Gedankengänge, weil mir das geholfen hat, mein geistiges Gesichtsfeld zu erweitern und über den Tellerrand hinaus sehen zu können.

Und deswegen hatte ich das mit dem Sternenbild und der Jungfrau auch erst einmal positiv bewertet. Aber im Nachhinein meine ich, das war Sternenguckerei der negativen Art, mit Astrologie vergleichbar!

Da einen Zusammenhang mit wirklichem Geschehen zu sehen, erscheint mir wenn überhaupt möglich, reichlich konstruiert zu sein.

https://www.sternwarte-kraichtal.de/23-0...ophezeiung.html

Zitat
Keiner konnte gestern das Zeichen am Himmel sehen.
Keiner konnte gestern den Weltuntergang miterleben.
Trotzdem haben die selbsternannten Propheten gewonnen.
Der eine hat seine Bücher, und der andere hat seine Bunker verkauft.
........


5.Mose 18,10-12 Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem HERRN ein Gräuel.

Gruß
vom Schrat




Hallo Schrat, bei mir war es andersherum, ich wollte zunächst da nix von hören, weil ich über Astrologie denke wie du.
ABER
In Offenbarung 12 ist die Rede von

1 Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. 2 Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt. 3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen, 4 und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße. 5 Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe. Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron. 6 Und die Frau entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott, dass sie dort ernährt werde tausendzweihundertsechzig Tage.


1269 Tage sind doch 3 1/2 Jahre? Die Zeit der großen Drangsal, wo diejenigen, die noch zum Glauben gekommen sind und verstehen werden, dass sie in die Berge fliehen müssen (wo dahinter die Wüste liegt) Das passt doch zusammen.

Jedenfalls habe ich mich aufgrunddessen doch näher mit diesem Zeichen am Himmel beschäftigt. Zufällig oder auch nicht, lasen wir zu dem Zeitpunkt Offenbarung 12 im Hauskreis und so wurde ich ganz besonders darauf aufmerksam.

Auch Jesu Geburt wurde durch Zeichen am Himmel angekündigt: "Wir haben seinen Stern gesehen". Mit Astrologie hat das sicher nichts zu tun, eher mit Astronomie und Kenntnis der Schrift: "Denn ein Stern wird aufgehen...."

Zitat
Keiner konnte gestern das Zeichen am Himmel sehen.
Keiner konnte gestern den Weltuntergang miterleben.
Trotzdem haben die selbsternannten Propheten gewonnen.
Der eine hat seine Bücher, und der andere hat seine Bunker verkauft.



Was sollte denn das mit Weltuntergang zu tun haben...außer der Bedeutung, die dahintersteht mit dem Tag des Gerichts. Da hat wohl einer mal wieder mehr draus gemacht....

Natürlich hast du mit 5. Mose 18 Recht ( Danke übrigens, die Stelle brauch ich grade für eine Wahrsagerin...) Das heißt aber nicht, dass es sich bei diesem Bild um Zauberei handelt, höchstens, was daraus gemacht wird....mit falschen Propheten haben wir ja unsere diversen Erfahrungen gemacht....

Gottes Wort dazu:
»Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre und seien Lichter an der Feste des Himmels, dass sie scheinen auf Erden. Und es geschah also.«
1. Moses, Kapitel 1 Verse 14+15


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.01.2019 01:27 | Top

RE: Fehldeutungen von "Himmelszeichen"

#445 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 01:39

Zum Thema hatte ich mir mehrere Vorträge gespeichert, vl. interessant

https://m.youtube.com/watch?v=BZ4fna0lbr4

Der Redner spricht zu Beginn von einem Propheten, der vorhergesagt hatte, dass Israel 50 Jahre niemanden gehören würde (keine Ahnung, ob das von 1917 - 1967 so war, aber kann man ja sicher nachprüfen) und es dann dann 50 Jahre einen Staat Israel geben würde...bis 2017...und danach die Endzeit begönne....

....würde mit dem Bild am Himmel ja ziemlich übereinstimmen ....hm....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Fehldeutungen von "Himmelszeichen"

#446 von Jurek , 03.01.2019 02:57

…. ja, und es würde sogar mit dem Bild für falsche Propheten auch übereinstimmen, Ga-chen ….


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fehldeutungen von "Himmelszeichen"

#447 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 06:28


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.01.2019 06:30 | Top

RE: Fehldeutungen von "Himmelszeichen"

#448 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 06:35

Einen Vortrag suche ich noch zum 23. Sept.

Der Redner wurde gebeten, einen Vortrag darüber zu halten, was er eig zuerst nicht wollte. Er sagt auch ausdrücklich, dass er keine festen Zusagen macht, sich aber daran gemacht hat, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Glaube, er war es, der das mit dem jüdischen Festtag sagte, an dem vorher niemand genau "Tag und Stunde" weiß.....muss ich mir doch irgendwo abgespeichert haben. Er hat das wirklich alles super recherchiert!

Aha....er hier sagt es auch ziemlich zu Beginn schon.....höre es grade noch mal...vl ist das sogar der gesuchte Beitrag? Hm.....ich dachte, es sei jemand Anderer gewesen....aber vl. sprechen mehrere Redner über dieselben Dinge

https://m.youtube.com/watch?v=BZ4fna0lbr4

Tauche nun ab in den Vortrag, mach dabei bissl die Augen zu....und danach gibt's Frühstück, hab schon Hunger :-))


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.01.2019 06:40 | Top

RE: Fehldeutungen von "Himmelszeichen"

#449 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 09:34

Wow, er erklärt es wirklich gut!

Er sieht übrigens die ganzen Naturgeschehnisse wie du, Jurek, das hat mich überrascht. Über Wehen spricht er nur im Zusammenhang mit der Geburt des Reiches Gottes.

Woran man erkenn, dass Jesu Kommen bevorsteht, ist, was ich auch schon schrieb.....das Evangelium muss erst aller Welt gepredigt werden und dann kommt das Ende.
Also Leute....runter von den Sofas und raus auf die Straßen.
Wird Zeit, dass ich wieder schwimmen gehen kann, dort singe ich immer von der Größe Gottes zu seinem Lob in die herrliche Schöpfung hinein, bete, dass das Wasser zu Jesu heilendem Wasser für die Menschen werden möge, höre von ihren Krankheiten und erzähle ihnen von unsrem wunderbaren Gott....

Letztes Jahr wollte ich mit einer Freundin und Schwester im Herrn zum Weihnachtsmarkt in einer größeren Stadt und hatte plötzlich eine Botschaft, die ich dort verkünden sollte. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber noch, dass es um Buße und Umkehr ging.
Dann wurde meine Freundin krank und konnte nicht kommen. Nachdem ich beschlossen hatte, es allein durchzuziehen, übermannte auch mich die Grippe, mit Fieber, was ich scho, seit 20 Jahren gar nicht mehr kenne.....jo, knockout 😞
Dieses Jahr hatte ich dazu kein "go"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Fehldeutungen von "Himmelszeichen"

#450 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.01.2019 09:43

Interessant ist, dass er sich dann doch näher mit den Sternbildern, beschäftigt hat, obwohl auch er das zunächst mit Astrologie abtat. Er rief die Seite auf, due in dem andern Link auch angegeben ist, wo man sich die Sternkonstellationen von jeder Zeit ansehen kann. Er bindet auch Videos von anderen ein und zieht ein Fazit. Er denkt, dass es noch durch die Gemeinde zu einer großen Erweckung kommt, weil in der Dunkelheit das Licht am hellsten scheint....oder eher umgekehrt, weil Licht das Dunkel erst richtig offenbar macht. Die Schöpfung ist ja seit der Sünde in Dunkelheit, aber das ist nicht wirklich für jedermann offenbar.
Er sagt, bisher leuchtete nur 2 Mal die Fülle Gottes in der Welt auf, einmal bei der Erschaffung Adams, das andere Mal bei Jesu Geburt. Erst am Ende der Zeit wird Gottes Fülle wieder aufleuchten, indem er durch seine Gemeinde leuchtet, weil er den "Geist auf alles Fleisch ausgießt"....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz