RE: FALSCHE PROPHETEN sind nun mal falsch!

#496 von Hervé Noir , 20.01.2019 18:48

Zitat von Jurek im Beitrag #495

- - -
Weil du, welcher sooo wenig was zur Heilsbotschaft zu schreiben hast, dir das mit den „Zwei Zeugen“ u. ä. geoffenbart wurde, damit du damit die Menschheit warnen kannst?


Habe ich jemals behauptet, Offenbarungen zu haben? Ich besitze etwas Lesekompetenz - das ist alles. Im Gegensatz zu vielen Christen gehe ich aber vom göttlichen Ursprung der Schrift aus...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: FALSCHE PROPHETEN sind nun mal falsch!

#497 von Jurek , 20.01.2019 19:06

Hoffentlich meinst du nicht, werter Hervé, dass ich nicht vom nichtgöttlichem Ursprung der Schrift ausgehe... =?

Die ganze Bibel ist von GOTT inspiriert und nützlich, zu Belehrung und zum richtig stellen der Dinge in vielerlei Hinsicht. Aber die ist nicht dazu da, um diese misszubrauchen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

RE: FALSCHE PROPHETEN sind nun mal falsch!

#498 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.01.2019 22:49

Hallo Herve, ich stimme dir weitestgehend zu, habe aber anscheinend nicht deine ganze Erkenntnis.

Ich denke auch, wie die Juden damals,in Erwartung seines ersten Kommens waren aufgrund der Schrift, so warten Christen aufgrund der Schrift heute auf seine baldige Wiederkunft.....an den Zeichen der Zeit zu erkennen.

Dass solche, die aufgrund religiöser Mitgliedschaft mehrmals in die Irre geführt wurden, da vorsichtiger geworden sind, kann ich schon irgendwie verstehen....aber Jesu Worte sind gewichtiger als Menschenwort.

Was wird denn mit den Briten geschehen?
Ist es denn nicht klug, sich aus dem römischen Reich zu verabschieden?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 20.01.2019 22:49 | Top

RE: Blutmonde - Hinweis auf Endzeit?

#499 von Hervé Noir , 21.01.2019 19:25

Zitat von Ga-chen im Beitrag #19
Ja guck, Jurek, Zeichen dee Zeit....😉

Was das mit Israel zu tun hat? Zeichen der Endzeit für die Juden....4 x an jüdischen Gesten, schrieb ich schon mal.....kannst du auch googeln, wenn's dich interessiert.

Glaube 14 und 15 jeweils 2 Blutmonde, wenn ich es recht im Sinn habe.....

Blutmonde in Israel

Hier spricht jemand darüber, bevor es geschah.
Er vermutet in dem Zusammenhang den Bau des 3. Tempels, was ja aber noch nicht geschah

https://endzeitinfo.jimdo.com/zeichen-im...este/blutmonde/

Hallo Ga-chen!

Den Eingangsversen zufolge kommt die Offenbarung unmittelbar von Gott, der sie Seinem Sohn gab. Und diese Schrift ist unbedingt notwendig, um die vorhergesagten Ereignisse auf eine zeitliche Reihe zu bekommen. Man gerät in Widerspruch mit vielen Schriftstellen, wenn man nicht davon ausgeht, dass die durch die sieben Siegel, die sieben Posaunen und die sieben Schalen symbolisierten Ereignisse allesamt in die letzten dreieinhalb Jahre der jetzigen Ära fallen.

Dass der “Blutmond” für die Zeit des sechsten Siegels vorhergesagt ist (Offenbarung 6,12), lässt den Schluss zu, dass dieses Ereignis etwa zwölf Monate vor der Ankunft des Messias zu beobachten sein wird. Zweieinhalb Jahre zuvor kommt es zu dem im 17. Kapitel vorhergesagten Bündnis, das von jedem Beobachter wahrgenommen werden kann.

Ein dritter Tempel käme übrigens einer Verhöhnung Jesu gleich...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Blutmonde - Hinweis auf Endzeit?

#500 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 20:33

Zitat
Ein dritter Tempel käme übrigens einer Verhöhnung Jesu gleich...



Wieso das denn, Herve? Wenn der Antichrist sich in den Tempel setzen wird, muss es doch einen geben?

Hörte jetzt von einer Vermutung, dass er in den ersten 3 1/2 Jahren der Friedenszeit gebaut werden würde.....vl was dran, keine Ahnung....

....oder ja....vielleicht....will er Jesus verhöhnen...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 21.01.2019 20:34 | Top

Der Antichrist wird sich nicht in den wieder hergestellten Tempel setzen!

#501 von Schrat , 21.01.2019 20:49

Lieber Gachen,

einen buchstäblichen Tempel, in den sich "der Antichrist" setzen könnte, wird es nicht geben! Es hat zwei Tempel gegeben, der letzte wurde zerstört als Strafe Gottes, so wie von Jesus prophezeit. Von einem Wiederaufbau ist nicht die Rede.

Es gibt nur einen 3. Tempel vom dem Hesekiel spricht. Das hat aber einen anderen Zusammenhang und der wird erst errichtet, wenn Jesus wiedergekommen ist!

Deswegen kann der Hinweis des Paulus, daß der Antichrist sich in den Tempel Gottes setzen würde,(2. Thess 2:4) nur eine andere Bedeutung haben! Jehovas Zeugen haben deshalb zu Recht "des Gottes" in Großbuchstaben geschrieben, also "DES GOTTES" um hervorzuheben, daß es nicht der Tempel Jehovas ist! Das kann ja auch nicht, wie schon erwähnt!

Der Antichrist setzt sich "sozusagen" oder sinnbildlich in den Tempel Gottes, weil er beansprucht, den wahren Gott zu vertreten. Ich sehe das Papsttum in dieser Rolle, sie setzen jetzt schon sozusagen im "Tempel Gottes".

Viele Christen warten da auf etwas, was die Bibel nicht lehrt und niemals eintreten wird! Auch das mit der Verlagerung der letzten Jahrwoche ist falsch und wird nicht eintreten. Die letzte Jahrwoche gemäß Daniel hat sich im 1. Jhdt in Verbindung mit Jesus erfüllt!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Der Antichrist wird sich nicht in den wieder hergestellten Tempel setzen!

#502 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 20:55

Nun, wenn er beweisen will, dass er der wiedergekommene Jesus ist, muss er sich in einen echten Tempel setzen.....warten wir es ab 😉.....ich werde nicht überrascht sein, wenn er gebaut wird, besonders, da schon alles dafür vorbereitet ist....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Der Antichrist wird sich nicht in den wieder hergestellten Tempel setzen!

#503 von Schrat , 21.01.2019 21:22

Liebe Gachen,

vergess nicht, daß an Stelle des buchstäblichen Tempels der "Tempel Gottes" = Gemeinde Gottes getreten ist! Ein buchstäblicher Tempel ist - bis auf den 3. Tempel nach Hesekiel aus anderen Gründen erst im Millenium - bis dahin also nicht nötig. Deswegen hat dieses "...in den Tempel Gottes setzen" eine andere, eine geistliche Bedeutung! Da bin ich nicht alleine drauf gekommen, sondern auch andere Theologen!


Zitat
Katechon: II Thess 2,1-12 im Horizont qapokalyptischen Denkens
von Paul Metzger Seite 115
.....
Das dynamische Element dieser Schilderung kommt also dann zum Abschluss, wenn der dämonische Mensch sich an die Stelle Gottes in den Tempel gesetzt hat. Der Tempel symbolisiert in diesem Text den Platz Gottes und damit schließlich Gott selbst.328 Deshalb raucht nicht unterschieden zu werden zwischen dem Jerusalemer Tempel und dem Tempel des himmlischen Hofstaates, da durchaus beides gemeint ist. Es geht hier auch nicht darum ob der reaie Tempel noch steht oder nicht 329...

Fußanmerkungen dazu
328 Vgl. Trilling. II. Thess, 86: Der "Tempel Gottes ist eine apokalyptische Größe, ein Real-Symbol düf Gottes Gegenwart."
329 Vgl. Dibelius, Thess, 45: "Der Apokalyptiker braucht sich nicht an die Zeitereignisse u halten und er darf es wagen, auch nach 70 vom Tempel zu reden, als wenn er noch stünde." Vgl. Reinmuth, II Thess, 179



Wenn Juden trotzdem den Bau eines Tempels planen, dann ist es Eigenmächtigkeit und ist von Gott nicht vorgesehen.

Es ist außerdem fraglich, ob es diesen "Antichristen" in der Form eines noch kommenden einzelnen Mannes geben wird. Ich gehe wie auch die Reformatoren und adventistische Richtungen davon aus, daß der Antichrist eine Geisteshaltung ist, die sich im Papsttum verwirklicht hat. Allenfalls wird es ein letzter und sehr überheblicher Papst sein als eine Art "Gallionsfigur" dieser Geisteshaltung!. Den Anspruch, Christus zu vertreten, hat das Papsttum ja sowieso schon seit seinem Bestehen! Das Papsttum hat ja m.W. sowieso nie den Anspruch aufgegeben, auch über der weltlichen Macht zu stehen!

https://www.bibel-offenbarung.org/bibelp...nbarung-17.html

Zitat
Das feuerrote Drachentier aus Offenbarung 12 ist Satan selbst, der dem Tier aus dem Meer aus Offenbarung 13 seine Macht gibt und dem Papsttum wieder zur Souveränität verhilft. Offenbarung 17 beschreibt ein „scharlachrotes“ Tier, welches "aus dem Abgrund" kommt. Das heißt, das Tier aus Offenbarung 13 steigt bereits mit dem ersten Papst/Kopf aus dem Meer, aber erst wenn es wieder den absoluten Machtanspruch und Machtherrschaft über alle Völker der Erde innehat (wie im Mittelalter durch das kleine Horn in Daniel 7 beschrieben), steigt es als scharlachrotes Tier „aus dem Abgrund“. Satan selbst wird sich mit dem Papstsystem verbinden und die Herrschaft über die Erde übernehmen. Der letzte Papst wird direkt mit Satan in Verbindung stehen, um Anweisungen zu erhalten. Zudem wird der Teufel selbst als "Engel des Lichts" auftreten.



Wie das mit der EU zusammenpasst und harmoniert, ist mir auch noch nicht ganz klar. Aber wir wissen, daß die Entstehung der EU auch viel mit dem Papsttum und deren Einfluss zu tun hat! Es mag im Moment unwahrscheinlich klingen, aber dadurch daß das Papsttum oder letzte Papst eine gewisse Oberhoheit wieder gewinnen wird, würde alles zusammenpassen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Der Antichrist wird sich nicht in den wieder hergestellten Tempel setzen!

#504 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 21:43

Das lese ich aus der Bibel aber anders heraus, Schrat.....dass es sich um eine unheilige Dreieinigkeit handeln wird, die Gott kopiert, wie Satan alles göttliche kopiert.

Sicher ist die Gemeinde dee Tempel Gottes, aber für Israel gilt nochmal eine eigene Heilslinie.
Sogar in der Ewigkeit wird es einen greifbaren Tempel Gottes geben, ein Abbild dessen im Himmel


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Der Antichrist wird sich nicht in den wieder hergestellten Tempel setzen!

#505 von Schrat , 21.01.2019 21:55

Liebe Gachen,

der ursprüngliche Tempel war ein Sinnbild für geistliche Dinge, für den Heilsplan Gottes! Siehe die Erklärungen des Paulus dazu im Hebräerbrief!.

Nachdem Jeus Christus der wahre und gegenbildliche Hohepriester für uns gestorben war, war der buchstäbliche Tempel nicht mehr erforderlich. Außerdem hat Gott selbst es zugelassen und durch Jesus prophezeien lassen, d aß wegen der großen Sünde der Juden, die Jesus an den Pfahl brachten, der Tempel zerstört werden würde! Insofern gibt es keinen buchstäblichen Tempel mehr und wird es keinen weiteren Tempel geben, ausgenommen der Tempel aus Hesekiel, der aber erst während der Herrschaft Christi errichtet wird, anders aufgebaut ist und einem anderen Zweck dient!

Deshalb kann es keinen buchstäblichen Tempel geben, in den sich der künftige Antichrist setzen kann! Der Antichrist setzt sich - wie jetzt schon das Papsttum - anstelle Gottes und Jesu Christi! Das wird noch zu einem Höhepunkt kommen.

Es gibt deshalb keinen Hinweis, daß dieser Tempel jemals wieder aufgebaut würde! Wie gesagt, er hatte seinen Zweck erfüllt und anstelle dessen trat der geistige/symbolische Tempel. Im Himmel gibt es keinen Tempel, das sind alles Sinnbilder geistlicher Wirklichkeiten!

Ob es eine teuflische Dreieinigkeit gibt, damit brauchen wir uns nicht beschäftigen, weil es keine göttliche Dreieinigkeit gibt! Selbst wenn es eine solche teuflische Dreieinigkeit gibt oder "konstruiert" wird, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Mit solch einer Nachahmung einer nichtexistenten Sache kann nichts bewiesen werden!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Der Antichrist wird sich nicht in den wieder hergestellten Tempel setzen!

#506 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 23:56

Das meinst DU Schrat.....es wird sich zeigen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Der Antichrist wird sich nicht in den wieder hergestellten Tempel setzen!

#507 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.01.2019 00:11

2. Thessalonicher 2

Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; 4 der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei

Mit dem Papsttum wird das m.E. nichts zu tun haben, ich weiß, dass viele so denken, auch in evangelikalen Kreisen. So viel Macht hat der Papst schon längst nicht mehr und wird er auch nicht wieder bekommen, das war früher mal anders.....

Eine Freundin und Schwester im Herrn erzählte mir letztens, dass es drei Männer gibt, denen schon längst alles gehört und die nur noch offenbar werden müssten.....hm.....

Ich vermute da eher wie Gerd, dass er aus der Richtung der Muslime kommen könnte, die ja die Weltherrschaft anstreben und ja totale Parallelen zu ihrem Mahdi aufweisen und auch glauben, dass mit diesem Jesus wiederkommt und seine 1000 Jahr Herrschaft antritt.....was mich sehr überrascht hat, als ich mit einem jungen Muslimen über den Glauben sprach.....so viele Parallelen, man glaubt es kaum.....

Vl. baut der Antichrist ja sogar heimlich den neuen Tempel unter dem Felsendom...Gerüchte über eine solche mögliche Aktion hab ich schon gehört....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.01.2019 00:19 | Top

RE: Der Antichrist wird sich nicht in den wieder hergestellten Tempel setzen!

#508 von Jurek , 22.01.2019 02:36

Zitat von Hervé
Dass der “Blutmond” für die Zeit des sechsten Siegels vorhergesagt ist (Offenbarung 6,12), lässt den Schluss zu, dass dieses Ereignis etwa zwölf Monate vor der Ankunft des Messias zu beobachten sein wird. Zweieinhalb Jahre zuvor kommt es zu dem im 17. Kapitel vorhergesagten Bündnis, das von jedem Beobachter wahrgenommen werden kann.


Was für eine FALSCHPROPHETIE!
Das bezogen auf dieses gewöhnliche Szenario, welches sich auch vor 20 Std. ereignet hat und immer wieder nur in bestimmten Teilen der Welt vorkommt, kann doch astronomisch ganz GENAU auf Tag, Stunde, Minute und Ort weit in die Zukunft hinaus vorhergesagt werden!
Das hat doch mit Offb 6:12 nichts zu tun! (Mat 24:42,44)

Und der Antichrist wird nicht erst in einer Person kommen, sondern der ist schon da!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


Es besteht ein Unterschied zwischen Menschen, die die Bibel falsch verstehen und FALSCHEN PROPHETEN

#509 von Schrat , 22.01.2019 08:07

Lieber Jurek,

Dein hier inflationär gebrauchter Begriff "Falschprophetie" trifft erst zu, wenn die vorhergesagte Sache dann nicht eingetroffen ist! Sieh nochmal nach, was Moses da zu sagt!

Und auch dann ist das Gesamtbild, der Antrieb für diese "Falschprophetie" zu beachten. Ging es darum jemand oder womöglich das ganze Volk Gottes von Gott wegzuziehen? Oder hat sich der Betreiffende nur in dieser Sache geirrt?
Sich ernsthft bemüht, die Bibel und das was Gott sagt zu verstehen und zu beachten, es aber lediglich falsch verstanden und falsch angewandt?

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Es besteht ein Unterschied zwischen Menschen, die die Bibel falsch verstehen und FALSCHEN PROPHETEN

#510 von Jurek , 22.01.2019 08:16

Hallo Schrat,

Zitat
Dein hier inflationär gebrauchter Begriff "Falschprophetie" trifft erst zu, wenn die vorhergesagte Sache dann nicht eingetroffen ist!


Wenn JESUS, Paulus, Petrus, Johannes … sagen im Grunde dasselbe: „Hütet euch vor Falschpropheten!“, dann sollen wir denen blind folgen, und erst am Ende, wenn sich das als falsch erweist was sie sagten, sollen wir diese meiden? Oder was meinst du?

Hervé sagt Termine für die Zukunft voraus!

Und übrigens die WTG: Gehört diese zum Falschpropheten oder nicht?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2019 | Top

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz