Hallo Topas,
Zitat
Wem nützen deine Anklagen, fragst du dich das auch mal?
Ich meine, dass es besser wäre wenn du zuerst die Sache verstehen würdest und erst dann anfangen würdest zu argumentieren.
Denn das ist so, als ob du fragen würdest, wem nütz(t)en die Anklagen JESU (auch zahlreich in der Bibel zu finden)?
Das sind doch geistige Dinge die sich mit Bibel und Christsein beschäftigen und die heilswichtig sind! Gerade ein Thema für dieses Forum rund um Bibel und Gedanken zum Christsein.
Wem nützen also dann nachher die Antworten auf die Fragen der WTG, wenn man darüber nicht offen nachsinnen darf und so was besprechen kann? Fragst du dich das auch mal?
Zitat
Du teilst mit, die Zeugen seien keine Christen. Der Applaus der Gegner der Zeugen ist dir damit sicher. Bravo!
Und wem interessiert das (wegen welchen Applaus)?
Wieso siehst du nicht das Wichtigere und Gute dabei? Du leitest alles ins unfassbare Negative, ohne sich je wirklich mit Themen der Bibel und Fragen und Meinungen dazu zu beschäftigen. Das ist nicht gerade konstruktiv.
Zitat
Die Zeugen werden dich meiden und nichts von dir annehmen, lesen oder ansehen.
Und was tun die "ZJ", wenn das auch auf sie zutrifft? - Die gehen trotzdem unbeirrt weiterhin predigen.
Mir geht es doch nicht um Applaus oder Erfolg oder sonst was auf Ego bezogenes! (Aber leider du möchtest das nicht verstehen und meist es besser zu wissen als ich selber um was es mir geht, ohne mit mir darüber zu diskutieren).
Das Evangelium MUSS gepredigt werden, egal ob die anderen darauf hören wollen oder nicht.
GOTT bringt IMMER nur Gericht über andere, wenn ER diese davor gewarnt hatte.
Bei Niniviten hatte ER damit Reue unter ihnen ausgelöst womit sie dann vor dem unmittelbaren Gericht verschont wurden… Ist doch gut, oder nicht?
Ich freue mich, wenn mir auf gleiche Weise andere auch helfen.
Zitat
Also ist es hier eine Schein-Diskussion, die deinem Tatendrang nach selbsternannten Heilsnotwendigem entspringt.
Das sehe ich eben ganz anders als du, weil ich von ganz anderen Voraussetzungen ausgehe, die dich auch gar nicht interessieren, wie es scheint. Also wie kannst du es dann richtig das verstehen?
Zitat
Gibt es für dich wirklich keine anderen Themen als Zeugen Jehovas und deine Zeugen-Vergangenheit?
Wieso verfälscht du immer alles? Weil du eben nichts davon wirklich verstanden hast, um was es mir wirklich geht, wieso fragst du nicht, statt sich was auszudenken?
Du behauptest hier: "Gibt es für dich wirklich keine anderen Themen als deine Zeugen-Vergangenheit?".
WANN ist hier irgendwo um MEINE Vergangenheit gegangen???
Du stellst dir selber etwas vor und meinst es immer besser zu wissen, um was es mir geht, und dann schreibst du so einen Unsinn daher.
Und zu der Frage nach den "ZJ"… - doch, für mich gibt es natürlich andere Themen auch! Heute habe ich z. B. über ein anderes Thema hier auch geschrieben. Ist dir nicht aufgefallen?
Aber weil du es entweder nicht gelesen oder vergessen hast, was ich schon dazu schrieb, tue ich es erneut erklären: Ich möchte hier auf einige Antworten der WTG zu Fragen die mich interessieren, auch meine Meinung dazu schreiben, zumal auch bei heurigen Kongress der "ZJ" welchen ich z. T. besuchte, ging es um die enge Loyalität neben "Jehova" auch so zu der WTG! Auch dazu möchte ich aus der Sicht der Bibel und einigen WTG Aussagen im Vergleich Stellung nehmen, weil das kein belangloses Thema ist, sondern ein "Spiel mit dem Feuer"!
Warum aber bist du dazu so abgeneigt? Wenn ich gegen die katholische Kirche schreiben würde, würde für dich dann das o. k. sein? Aber gegen WTG - wieso gefällt dir das nicht, wenn wer sich selbständig auch eigene kritische Gedanken dazu und zur Bibel macht?
Du könntest Fehler doch ausbessern! Aber du tust das leider nicht.
WIESO soll das ein Fehler sein sich Gedanken über Glauben zu machen? Aber von dir außer inhaltslosen Ablehnung erfahre ich eh keine konkrete Antworten, geschweige eine Diskussion darüber anhand der Bibel. Du behauptest nur, dass die WTG schon längst zu allem alles beantwortet hat, aber dich interessiert nicht, wenn man trotzdem zu den "Antworten" noch Fragen und Gegenargumente hat, über die man anhand der Bibel sich Gedanken macht, weil ich liebe wirklich meinen Nächsten!
Zitat
PS: Natürlich prüfen Zeugen Jehovas anhand der Bibel- sie kommen aber zu anderen Ergebnissen als du.
Nur Beweise dazu gibt es keine! Denn nicht die "ZJ" tun anhand der BIBEL wirklich was prüfen (im reinsten Sinne der Aussage), sondern sie übernehmen blind alles ohne Wenn und Aber, was von dem WTG-"Kanal" herkommt! Erst das vorgegebene Ergebnis davon als VON JEHOVA KOMMEND (und damit nicht strittig für sie) tun sie mit vorgegebenen dort Bibelstellen vergleichen.
Das hat doch mit Bibel-ÜBER-Prüfung nichts zu tun! Besonders wenn sich diese Meinung dann später ändert und damit falsch ist!
Zitat
Du tust dir keinen Gefallen, weiter diese scheinbare Aufklärung forzusetzen.
Nur ein gutgemeinter Ratschlag.
Es geht doch nach wie vor um möglichst objektive Betrachtung der 13 Fragen/Antworten aus dem Beitrag #305, welche WTG vorgibt!
Auch die "ZJ" betrachten das doch! Aber ich eben prüfe das.
WAS soll also daran falsch sein? Nur weil ich darüber genauer nachsinne und mit Bibel vergleiche und zu anderen Ergebnissen komme als dort vorgegeben?
Und "gutgemeint"? WAS bitte ist daran GUT? Du schreibst irgendetwas aber willst mir das leider nicht erklären um dich dann zu verstehen und sich zu verbessern, wenn ich was falsch mache.
Ich möchte dir mal aber eine WTG-Broschüre von 2010 (dort S.3, Abs.2) zitieren die wirklich einen guten Ratschlag gibt:
Zitat von DER URSPRUNG DES LEBENS
Schon die Bibel warnt davor, irgendetwas blind zu glauben. In Sprüche 14:15 heißt es: „Ein Unerfahrener glaubt jedem Wort, aber der Kluge achtet auf seine Schritte.“ Die Bibel fordert auch dazu auf, mit „Vernunft“ an eine Sache heranzugehen und sich selbst zu überzeugen, bevor man etwas glaubt (Römer 12:1, 2).
DAS ist ein GUTER Rat! Und wenn ich diesen umsetze, bin ich deswegen böse?
Das soll Einer mal verstehen! Ich verstehe jedenfalls nicht, zumal dir scheinbar auch nichts daran liegt mir deine Aussagen zu erklären!
Gruß