Hallo Schrat,
Zitat
Der Leib Christi besteht aus vielen und aus verschiedenen Gliedern. Die Fähigkeiten sind unterschiedlich. Einige Brüder haben eine gute Erkenntnis, leisten gute Nachforschungsarbeit und können und auf dem Weg zu Gott und Christi helfen.
Das ist richtig und gut so!
Wobei du mit dem „Leib Christi“ wohl was anderes meinst als die WTG. Oder?
Der „Leib Christi“ bei der WTG sind es die „Brüder Christi“ = NUR die 144000!
Zitat
Und bei der Leitung durch den heiligen Geist bedient sich Gott auch Männern und Frauen, die den Geist in besonderem Maße haben und uns dann mit ihrer guten Erkenntnis dienen.
Ich habe nie was dagegen geschrieben, werter Schrat!
Mir ging es aber um den „Kanal“ (als ein „Zwischenhändler“, zwischen GOTT und Menschen), gegen was ich bin, weil nach meiner nicht nur Überzeugung aus der Bibel ist das falsch, sondern sich das als solches aufgrund derer Früchte offenbart.
Zitat
Davon ist auch die WTG nicht ausgeschlossen.
Doch, davon ist sie ausgeschlossen! Denn die hier in meinen Beiträgen gemeinte WTG, das sind nicht die „ZJ“, sondern nur die 7 Männer in den USA, die beanspruchen einer „Vermittlerrolle“ zu spielen und zu sagen, was ihnen JEHOVA sagt, um später wieder JEHOVA(!) mit „hellerem Licht“ zu korrigieren!
GOTTES Lästerung hoch 10!
Zitat
Auch sie haben viele gute Erkenntnis, die uns helfen, zu Gott und zu Christus zu kommen! Siehe z.B. "Einsichten in die heilige Schrift".
Interessant ist, dass etliche grundlegende Artikel davon schrieben solche, die nicht mehr unter den „ZJ“ sind.
Aber was ändert das? Das besagt nur, dass es auch reife Gläubige Menschen gibt, die anderen helfen können.
Aber neben dem angeblichen „HAUPT-Vermittler“ sind sie jedenfalls KEINE Nebenvermittler, was sie aber doch nur für sich beanspruchen!
Zitat
Insofern kann ich Deiner Aussage "...dazu braucht man den WT-kanal nicht...." nicht ganz zustimmen.
Ja, aus Unverständnis unserer Gedanken! Weil du meinst (so verstehe ich dich hier) was anderes, auf was du dich beziehst, und ich meine was anderes.
Ich habe an keiner Stelle was geschrieben, dass die WTG niemanden behilflich beim Bibelverständnis sein kann! Doch, das ist sie.
Zitat
Wir brauchen geisterfüllte Menschen, die wir achten und ehren sollten.
Klar. Aber das war nicht mein Thema hier bezüglich der Frage Nr. 6.
Wir brauchen aber keine Menschen die sich als Sprachrohr GOTTES erheben aber trotz dass sie sagen: „Wahre Christen jedoch verfolgen keine Andersdenkenden.“ (Erw.8.2.84,S.9), obwohl sie solche verachten, meiden, verdammen die ihnen nicht wie der Stimme GOTTES folgen!
Zitat
Wir sollten dankbar sein, daß es all diese "Kanäle" gibt, einschließlich des "Kanals" der WTG!
Aber du deutest hier das Wort „Kanal“ ganz anders als das von der LK gemeint ist!
Die "ZJ" üben Glauben aus, an ihre siegreiche Organisation! (WT 1.6.79), von NUR der die jeweilige und "Zeitgerechte" geistige Speise von "Jehova" übermittelt wird.
Und wer darf schon gegen solche Botschaften von "Jehova" was dagegen sagen? ....
Geistige Speise.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß