RE: Sintflut - weltweit?

#361 von Schrat , 14.07.2019 11:21

Lieber Michael,

Zitat
...und was hat das mit dem Thema zu tun....


natürlich nichts!

Lediglich "Framing", "Manipulation", Negativ-Propaganda. Also, etwas in ein schiefes Licht stellen, um es damit zu diskreditieren!

Gerd war mal beruflich für seine Firma Werbe-Fachmann! Der kennt sich aus, wie man etwas in ein positives oder auch negatives Licht stellt!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Sintflut - weltweit?

#362 von Gerd , 14.07.2019 12:04

Also ich hätte doch Schreibpartner vermutet, die SELBST ein bisschen mehr Parallelitäten entdecken würden:

Zitat von Michael im Beitrag #360
@Gerd: Das hat jetzt mit dem Thema genau was zu tun?

Es geht um das verkrampfte Bemühen, dem "lieben Gott" durch Einhaltung und Betonung gewisser "biblischer" Schwerpunkte, aus der Menge der Kirchen und Kirchleins, herauszuragen, Motto:

"I c h halte mich eben g e n a u an die Bibel!" 😇


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 14.07.2019 | Top

RE: Sintflut - weltweit?

#363 von Erwin , 14.07.2019 12:14

Also was geht es die Öffenlichkeit an was Gerd mal beruflich gemacht hat? Gar nichts. Das ist ein Ausplaudern von privaten Details, zum Zwecke der Bloßstellung.

Wenn doch auch in den Rededuellen biblische Grundsätze genau eingehalten werden würden. Aber Fehlanzeige. Nach außen fromm und innen nichts zu erkennen.

Da hat Gerd schon ganz Recht. Die bloße Zurschaustellung von Frömmigkeit bringt nichts.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 14.07.2019 | Top

RE: Sintflut - weltweit?

#364 von Erwin , 14.07.2019 12:36

Der Aufbau des Grand Canyons zeigt deutlich, dass die Schichtformationen durch zyklische Wasserüberflutungen gebildet wurde.

Abwechselnd gab es Überflutungen, dann trockenes Land und Erosion mit tektonischen Einflüssen. Und das Mehrmals.

Eine einmalige Flutcharakteristik sieht anders aus. Da schwillt das Wasser an und fließt dann ab. Das ergibt ein völlig anders Bild.

Der Canyon selber mit seinem Flussbett mag jünger (2-5 Mio. Jahre) sein, die Bildung des Plateaus mit Sicherheit nicht.

Ich suche mal die Studie von Wort und Wissen dazu heraus.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Sintflut - weltweit?

#365 von Erwin , 14.07.2019 12:48


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 14.07.2019 | Top

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#366 von Klaus Jg34 , 26.08.2019 14:34

Gerd, wenn Du Bibelkenner wärst, wüsstest Du, dass Gott 'Israel' nur um seines NAMENS und um seines Messias Willen "AUSERWÄHLT" hat.
Dieses besondere Vorhaben erforderte besondere Maßnahmen seitens Gott, wo auch eine gewisse Gewaltanwendung dazu gehörte.
Zur Irrlehre vom "HEISSEN" Harmagedon soll ja die gesamte Menschheit von einer Gewaltanwendung Gottes betroffen sein.
Tja und da zitiert man unpassend Jesu Worte: Matth. 24:
37 Aber wie die Tage Noahs waren, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
38 Denn wie sie in jenen Tagen vor der Flut waren: - sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging
39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte -, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
40 Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen;
>> am Leben gelassen aber verworfen.
Jesus spricht hier vom VERHALTEN der Menschen zu einem Naturereignis, (vor dem Gott warnt).
Jesus erwähnt hier keine Silbe was vom VERHALTEN oder Gewalt Gottes!

Lehrpunkt "Sintflut:
war sie eine extra Strafe Gottes oder ein reguläres Naturereignis?
Antwort: Als "Strafe" war so ein übergewaltiges Natur Ereignis völlig überzogen
und bedeutet mit "Kanonen auf Spatzen schießen"
Weder die Fauna noch Flora hatten eine "Strafe" verdient.
Menschen sind so Dumm, das zu glauben,
aber Gott besitzt genügend Weisheit um NUR GEZIELT Menschen allein zu "Strafen", wenn das Nötig wäre.
Die Menschen damals haben sich selbst bestraft durch ihren Unglauben und ihre Ignoranz.

Dann auch noch die mit der Flut verbundene Irrlehre, >> Hirngespinst >>
dass mit einem ähnlichen globalen Gewaltakt Gottes (Harmagedon) mehr erreicht würde als mit der Sintflut.
Mit jenem globalen Flut-Gewaltakt ist das Böse und die Bösen überhaupt nicht von der Erde verschwunden!
Deshalb war die Sintflut auch niemals dazu von Gott vorgesehen
und ein globaler Gewaltakt von Harmagedon wird genau so wenig nützen.

Die Menschen sind seit Jahrtausenden ihre eigenen schnellen Gewaltaktionen gewöhnt
und übertragen das ungeduldig, lästerlich auf Gott.

In Harmagedon vernichtet Gott überhaupt nichts,
sondern RICHTET sehr langfristig eine Trennung der Guten von den Bösen ein,
als Antwort auf den geistigen End-Angriff von Satans unreinen Lügen-Geistern gegen Gott, den die Bibel "Harmagedon" nennt.

Eure Antwort auf diese Aufdeckung von einer Irrlehre zeigt, auf wessen Seite - Gottes od. Satans - Ihr steht.
Irrlehren Lästern Gott und entstammen dem BÖSEN uralten Lügen-GEIST Satans.

2Kor 10,4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir überspitzte Gedankengebäude
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.08.2019 | Top

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#367 von Gerd , 26.08.2019 14:44

Super Klaus, deine Antwort erspart mir eine Wiederholung deiner "Bibel":

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #115
39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte -, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. 40 Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen;
Jesus spricht hier vom VERHALTEN der Menschen und von einem Naturereignis! Jesus erwähnt hier keine Silbe was vom VERHALTEN Gottes! [Gerd: stimmt das?]

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #115
Als "Strafe" war so ein übergewaltiges Natur Ereignis völlig überzogen und bedeutet mit "Kanonen auf Spatzen schießen"
Weder die Fauna noch Flora hatten eine "Strafe" verdient.
Menschen sind so Dumm, aber Gott besitz genügend Weisheit um NUR GEZIELT Menschen allein zu "Strafen", wenn das Nötig wäre.


Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #115
dass mit einem ähnlichen globalen Gewaltakt Gottes mehr erreicht würde als mit der Sintflut.
Mit jenem globalen Gewaltakt ist das Böse*) überhaupt nicht von der Erde verschwunden!
Deshalb war die Sintflut auch niemals dazu von Gott zugelassen.


*) ...die Bösen = meine Bibel


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 26.08.2019 | Top

RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#368 von Klaus Jg34 , 26.08.2019 15:15

Lieber Gerd, herzlichen Dank für Deinen GLANZLEISTUNG per Kommentar!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus

#369 von Gerd , 26.08.2019 17:45

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #117
Lieber Gerd, herzlichen Dank für Deinen GLANZLEISTUNG per Kommentar!

Bei deiner Einsicht folgt bestimmt dieses Lob, Matth. 25:
21 Da sprach sein Herr zu ihm: Wohl, du guter und treuer Knecht!

Ob das Gericht dich zum Richter einsetzen wird, ist ja ausgemachte Sache!
Wie wirst du damit zurecht kommen?

41 Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist; 42 denn ich war hungrig, und ihr gabt mir nicht zu essen; ich war durstig, und ihr gabt mir nicht zu trinken; 43 ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. 44 Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. 46 Und diese werden hingehen in die ewige P e i n, die Gerechten aber in das ewige Leben.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Gottes Gerichtshandlungen sind gerecht!

#370 von Schrat , 27.08.2019 15:21

Nein Klaus,

Zitat
Lehrpunkt "Sintflut:
war sie eine extra Strafe Gottes oder ein reguläres Naturereignis?
Antwort: Als "Strafe" war so ein übergewaltiges Natur Ereignis völlig überzogen



Du widersprichst damit Gott und seinem Wort!

Gott handelt immer angemessen und sein Zorn entbrennt erst, wenn alles Andere nicht fruchtet! Bis dahin sucht er die Menschen zur Reue zu bewegen! Siehe das Wirken Noas!

Bist Du Dir überhaupt bewusst, mit welcher Bosheit die Erde vor der Sintflut überzogen war? Wozu auch das Wirken der abgefallenen Engel und der von ihnen gezeugten Bastarde (Nephillim) waren?

Wir können dürfen da nicht an der Gerechtigkeit des Handeln Gottes zweifeln!

Mensch und Tier waren verderbt, nicht nur durch Gewalttat sondern auch durch unnatürliche Vermischung. Was heute mittels Gentechnik versucht wird, nämlich Vermischung von menschlichen und tierischen Genen, hatten die Dämonen damals wirklich geschafft, so wie auch die Vermischung von himmliischen mit irdischen Wesen! Auch etwas, was Gott nicht wollte und hasste.

Was Gott tat, war also nicht "überzogen". Die Menschen-, Tier- und Pflanzenwelt bestand weiter und konnten sich nach der Flut neu bilden und erholen. Außerdem war es ein Lehrstück für die Überlebenden, die auch heute noch - auch anhand der Geologie - aber auch den Berichten in der Bibel und anderen Überlieferungen von Gott gegeben wurde!

Und deswegen war eine weltweite Sintflut gerade richtig! Und wer bist Du, daß Du Dich anmasst Gott in dieser Sache zu kritisieren!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 | Top

RE: Gottes Gerichtshandlungen sind gerecht!

#371 von Klaus Jg34 , 27.08.2019 15:56

Zitat von Schrat im Beitrag #119
Und deswegen war eine weltweite Sintflut gerade richtig! Und wer bist Du, daß Du Dich anmasst Gott in dieser Sache zu kritisieren!
Schrat, Streit um Lehrpunkte und Interpretationen ist uralt. Ich kritisiere nicht Gott, sondern kritisiere Fehlinterpretationen und Irrlehren.
Wenn Du unbedingt der Bibel Klartext unterstellst und Du einen Schlüssel der Erkenntnis überflüssig hältst, "Reisende soll man nicht aufhalten", mach ma.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Die Sintflut war keine allgemeine Naturkatastrophe

#372 von Schrat , 27.08.2019 20:55

Klaus,

außerdem:

Die Sintflut dem normalen Wirken einer unpersönlichen Natur zuzuschreiben, würde Gottes Liebe und Gerechtigkeit auch bei Seite schieben!

Dann wäre nicht wahr, was in der Bibel über Gottes ursprüngliche Schöpfung gesagt wird:

Und siehe, es war sehr gut!

Das heisst die ursprüngliche Schöpfung war von Gott nicht so geschaffen, daß plötzlich unsagbares Elend und schreckliche Katastrophen über die Menschen kommen konnten!
Solch ein Vorgehen ist wider Gottes Liebe und Gerechtigkeit. Diese unberechenbare Natur macht auch keinen Unterschied zwischen dem, der Gott dient und dem, der Gott nicht dient!

1. Mose 18:15
15 Fern sei es von dir, so etwas zu tun, den Gerechten mit dem Ungerechten13 zu töten, so dass der Ungerechte wäre wie der Gerechte; fern sei es von dir! Sollte der Richter der ganzen Erde nicht Recht üben

Deine Schlussfolgerungen sind sowohl gegen die deutlichen Aussagen der Heiligen Schrift als auch gegen Logik und Vernunft!

Und was die Verhältnisse vor der Sintflut anbelangt noch ein paar Gedanken.
Es ist nicht erforderlich, daß nun jeder so abgrundschlecht und böse war. Was weiß ich Mörder, Räuber, götzenanbeter, Kannibalen, Hurer, Pädophile, Homosexuuelle, Sodomiten! Nein auch die übrigen, die so etwas nicht taten aber nicht dagegen aufstanden und sich feige wegduckten truten durch ihr feiges Verhalten Mitverantwortung! Wie bei den Israeliten. ".....da ist keiner der aufsteht....". Und deshalb landen nach der Offenbarung des Johannes auch die Feigling eim Feuersee, weil jeder Mensch auch eine Mit- und Gemeinschaftsverantwortung hat! (Off 21:8)

Diesen Feiglingen begegnen wir ja auch heute im großem Umfang! Sich feige wegducken. lieber den Mund halten, sich nicht den Mund verbrennen. Zu Unrecht keine Stellung nehmen...


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 | Top

RE: Die Sintflut war keine allgemeine Naturkatastrophe

#373 von Jurek , 28.08.2019 06:17

Kann sich GOTT der Naturereignisse nicht bedienen, welche ER steuert?

Vor der Sintflut war auf der Erde eine ganz andere Welt! …

In PM-Zeitschrift stand einmal, dass früher um die Erde ein Wasserring schwebte, bis der mal kollabierte.

Wie auch immer. Da vor der Sintflut nicht regnete und die Luft sehr feucht war, und das Wasser in scheinbar Exosphäre (oder wie auch immer) welche die Sonnenstrahlen auf der ganzen Erde mildes Klima bescherten, konnten nicht lange so halten, ohne Mitwirkung GOTTES.
Als das alles zusammenbrach, dann mit der Mitwirkung GOTTES, um die bösen Menschen mit diesen Bastarden (Kreuzung zwischen Engeln und Menschen) auszuradieren.

Wieso nicht?

Sintflut ist Vorbild für das kommende Gericht GOTTES! (Mat 24:38ff)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Sintflut war keine allgemeine Naturkatastrophe

#374 von Klaus Jg34 , 28.08.2019 12:39

Zitat von Schrat im Beitrag #372
außerdem:
ie Sintflut dem normalen Wirken einer unpersönlichen Natur zuzuschreiben, würde Gottes Liebe und Gerechtigkeit auch bei Seite schieben!
Dann wäre nicht wahr, was in der Bibel über Gottes ursprüngliche Schöpfung gesagt wird:
Und siehe, es war sehr gut!
Das heisst die ursprüngliche Schöpfung war von Gott nicht so geschaffen, daß plötzlich unsagbares Elend und schreckliche Katastrophen über die Menschen kommen konnten!
Solch ein Vorgehen ist wider Gottes Liebe und Gerechtigkeit. Diese unberechenbare Natur macht auch keinen Unterschied zwischen dem, der Gott dient und dem, der Gott nicht dient!

Zitat von Jurek im Beitrag #373
Sintflut ist Vorbild für das kommende Gericht GOTTES! (Mat 24:38ff)
Was beide hier schreiben klingt nach ultimativer Feststellung, die keinen Widerspruch duldet. Also - dann versuche ich es gar nicht erst noch mal, denn dazu schrieb ich bereits genug in # 366.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.08.2019 | Top

RE: Die Sintflut war keine allgemeine Naturkatastrophe

#375 von Schrat , 03.09.2019 19:16

Noch ein Hinwies:

Ich sprach von der "ursprünglichen Schöpfung", wie sie weitestgehend noch vor der Sintflut bestand und intakt war! Besonders was Geologie, Wetter usw. anbelangte. Da waren garantiert keine Naturkatastrophen eingeplant!

Nach der Sintflut hat sich das geändert und es trifft vermehrt das zu, was wir in Römer 8 lesen können, daß die Welt zufolge der Sünde der Nichtigkiet unterworfen ist!

Und nur zufolge dessen kann es heute zu Naturkatastrophen kommen, seien es Erdbeben, Wetterextreme, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche usw.

Diese sind aber stets örtlich! Und die Bibel berichtet davon, daß die Sintflut weltweit war, was mit den Befunden der Geologie übereinstimmt, wie in vielen Beiträgen von mir dargelegt.

Erdbeben mögen auch Nachwirkungen der Sintflut sein, weil während der Sintflut die Erdkruste radikal betroffen und verändert wurde, was zu Spannungen in der Erdkruste führt, die sich aufbauen und manchmal entladen.

Wir dürfen also auch in dieser Sache nicht den Fehler machen, die Vergangenheit nach dem zu betrachten, wie es heute ist!

Wir können sicher sein, daß diese "Naturkatastrophen" unter der Herrschaft Christi der Vergangenheit angehören werden


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.09.2019 | Top

   

Gibt es 200 000 Varianten im Text des NT ?
Adam und Eva

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz