RE: Wer ist Jesus wirklich?

#286 von Klaus Jg34 , 21.06.2018 20:46

Dann mal zur "Substanz".
"Wer ist Jesus wirklich?"
Zur Dreieinigkeit gibt's einen eigenen Thread, darum geht's hier nicht.
Ist Jesu Dasein seit Beginn seines Existenz >> vor dem Erdenleben, von Gott seinem 'Vater' abhängig?
Oder ist er eine Art unsterbliche Konkurrenz ebenbürtig zu Gott?

Hat Jesus (der Logos, der Sohn Gottes) weniger EntscheidungsFREIHEIT als der Engel, der zum Widersacher Gottes wurde?
Dieser Widersacher hat Jesus ja 3x Versucht, weil er Jesu Entscheidungsfreiheit vorausgesetzt hat; andernfalls wär jede Versuchung sinnlos.
Jesus entscheidet sich aber zu Liebe, Vertrauen, Respekt und Dankbarkeit gegenüber Gott,
Jesus wird sich daher niemals zu solchen irrwitzigen Hirngespinsten hinreißen lassen wie der abtrünnige Engel.
Weder vor noch nach seinem Erdenleben. Er wird in seinem Herzen nie etwas gegen Gott 'sprechen' wie der abtrünnige Engel.
Des einen Gottes Gunst ist Jesus tausend mal wichtiger,
als die "Gunst" und das Lob von 7.000.000.000 Menschen und Myriaden himmlischen Geschöpfen.
Davon können sich seine angeblichen "Nachfolger" eine "dicke Scheibe abschneiden" - statt ihrer Selbstgefälligkeit und Ehrsucht!

Jesus, der Sohn Gottes trägt sozusagen den Siegelring Gottes und alle Befugnisse,
setzt sich aber nie über Gott an erste Stelle, wie es der abtrünnige Engel versuchte.
Der Sohn Gottes, Jesus wird die Eden-Prophezeiung Gottes erfüllen
und als "Same des Weibes" dem Schlangensamen das Lügenmaul stopfen - diese Lügenquelle, den Lügenkopf zertreten.
Dieser Machtverlust und Blamage der Otternbrut wird für diese eine "Höllenpein" werden, endlich >
als Vergeltung dessen was sie selbst massiv durch Lug+Trug an Leid+Elend angerichtet haben.
Endlich werden bald jene in DIE Grube stürzen, die sie für andere gegraben haben.
Dann wird sich erweisen, dass Lügen kurze Beine haben.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#287 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.06.2018 23:54

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #274
Zitat von Ga-chen im Beitrag #273
???
Danke Ga-chen.
Du weist also kein einziges 'Hirngespinst' von mir zu nennen! Das wundert mich sehr.
Weil Du doch viele gegensätzliche Ansichten zu meinen hast.


Ich würde dich niemals verletzen wollen, Opa Klaus.... wie das hier gegeneinander gang und gäbe zu sein scheint.... nur weil wir unterschiedlicher Ansicht sind.

Wenn du nach gründlicher Prüfung zu deiner jetzigen "Erkenntnis" gekommen bist, respektiere ich das, auch wenn ich sie vl nicht verstehen oder nachvollziehen kann, weil ich zu einer andre Erkenntnis gekommen bin. Darum diskutieren wir ja die unterschiedlichen Ansichten, aber dich nicht, um den andern zu überreden und zu erschlagen....überzeugen vl oder zum Nachdenken anregen oder in Erstaunen versetzen 😊

Jedenfalls dachte ich, dass Jesu Jünger an ihrer Liebe untereinander zu erkennen seien....jedenfalls sprach er davon, ne? Davon merke ich hier aber leider nichts 😞

Diese Liebe nämlich ist es, die unsere Botschaft für die Menschen so anziehend macht 😊

Zitat
Satan fing in Eden mit Vernebelung der Menschen durch Hirngespinste an und der Höhepunkt ist jetzt erreicht,
weil Satan seine Hirngespinste über die modernen Medien verbreitet, die er vielleicht selbst dafür erschaffen hat.



So, wie ich es in der Bibel lese, vermischte er Gottes Wort mit Lüge und forderte Eva durch eine Frage heraus, so dass sie mit ihm in die Diskussion einstieg - das war ihr eigentlicher Fehler. Leider hörte sie sich sein Reden weiter an, so dass der Baum bzw die Früchte.....die sie bisher gar nicht interessiert hatten....auf einmal "begehrenswert" machte. Es ist immer die Begierde....in welcher Form auch immer...die zu Fall bringt. Schon ganz zu Anfang spricht Gott davon!
Später greift er es in den 10 Geboten wieder auf...und wiederum später intensiviert Jesus den Focus darauf: Ich aber sage euch....wenn ihr eine Frau nur begehrlich anblickt, dann habt ihr schon in eurem Herzen die Ehe gebrochen....krass!

Also gilt es, sein Herz zu bewahren.
"Mehr als alles behüte dein Herz", steht in der Schrift....

....und weiter....denn aus dem Herzen kommen böse Dinge....

...und seine Zunge zu bewahren, denn "Tod und Leben liegen in der Macht der Zunge!"


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#288 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 00:21

Zitat Klaus

Zitat
Für Satan "geht aber der Schuss nach hinten los", denn über diese Medien wird auch die reine Wahrheit gegen ihn erbreitet.
So sind denn die Medien das "Schlachtfeld", auf dem der kalte Krieg von Harmagedon tobt.



Nö, die Schlacht wurde am Kreuz ausgetragen und Satan besiegt.
Satan kann nur noch unsre Gedanken zum Schlachtfeld machen 😉 er kann uns belügen und zu verführen versuchen, aber über Christen hat er keine Macht mehr, denn " in Christus" sind wir gerecht gemacht und mehr als Überwinder....so steht es geschrieben!

Zitat
In diesem kalten Krieg zeigt sich, wer Jesus wirklich ist, nämlich der BLOSSTELLER und Vernichter aller Lügen Satans.



Am Kreuz stellte Jesus Satan bloß, meine ich!
Seine Lügen sind noch nicht vernichtet, aber er ist besiegt! Der Tod hat keine Macht mehr!


Zitat
Wenn wir für diese heutige Rolle Jesu blind sind, haben wir hoffnungslos verloren.



Wir können es gar nicht aus uns allein heraus erkennen, es ist der Hl. Geist, der das bewirkt, der Sünden Erkenntnis wirkt und Jesus groß macht. So steht es geschrieben!

Zitat
Jesus sagte, lasst sie - wenn Blinde die Blinden führen, fallen beide in die Grube.



Ja, das sagte er zu den Pharisäern und Schriftgelehrten, weil sie ihn nicht erkannten, nicht erkennen wollten...
Als ich hörte, dass es auch heute noch Pastoren gibt, die das, was sie predigen, selber gar nicht glauben, war ich entsetzt....

Zitat
... und - die Wahrheit wird euch frei machen.



Ja! Und was oder wer ist die Wahrheit?

Richtig! Jesus!


Zitat
... und ich bin gekommen um für die Wahrheit Zeugnis abzulegen.



Ja....darüber, wie und wer Gott ist!

Zitat
Jegliche "ERLÖSUNG" durch Jesus ist einzig und alleine Jesu Angebot uns aus den Lügennetzen Satans zu befreien, wenn wir es denn Wollen.



EINE Erlösung, EIN FUR ALLEMAL

Du hast Recht, es liegt an uns, diese Erlösung anzunehmen! ....wobei Gott in uns ja auch das Wollen bewirkt....steht jedenfalls so geschrieben...😊

Und befreit hat er uns von den Folgen des Tuns Satans: vom Tod!

Zitat
Abner dieses Lügennetz ist eine schwere Droge, die alles Leid+Elend der Menschheit verursacht.



Hm....Droge? Meinst du? Darüber muss ich nachdenken

Im Moment hat man jedenfalls den Eindruck, dass die Lügengeister, die für die Endzeit vorausgesagt wurden, schon ausgeschwärmt sind....


Zitat
Jegliche außerirdische Flucht vor dem irdischen Leid beweist die Blindheit gegenüber den Lügen-Ursachen auf Erden inkl. Selbstbeteiligung.



Was meinst du damit, Opa Klaus?

Zitat
Hier kommt es auf die vielen verschiedenen Bedeutungen der 700 Worte "Himmel" in der Bibel an.
Satan mischt bei der Falsch-Interpretation kräftig mit und alle glauben diesem Lügner.



Die 700 Worte kenne ich gar nicht, magst du Näheres davon erzählen?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#289 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 00:41

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #286
Dann mal zur "Substanz".
"Wer ist Jesus wirklich?"
Zur Dreieinigkeit gibt's einen eigenen Thread, darum geht's hier nicht.
Ist Jesu Dasein seit Beginn seines Existenz >> vor dem Erdenleben, von Gott seinem 'Vater' abhängig?


Dann gehts ja doch wiederum die Dreieinigkeit, Klaus!

1.war er seit Ewigkeiten in Gott verborgen
2. ist er EINS mit dem Vater. Das ist der Grund, warum er nichts aus sich selbst heraus tun kann. Er ist im Vater und der Vater in ihm, eine Symbiose sozusagen, das sagt euch doch was?
Er kann autonom handeln, aber nicht unabhängig, wobei damit vermutlich eine andre gemeint zu sei, scheint, als du denkst.
Der Vater KANN unabhängig handeln, aber er tut es nicht. Er hat alles in die Hand des Sohnes gegeben und wirkt durch den Sohn mit seinem Hl. Geist.
In seiner Rolle als Mensch jedoch war er total vom Vater abhängig, war er dich der Prototyp für uns des Menschen, wie Gott ihn von Anfang an gedacht hat. An seiner Abhängigkeiten vom Willen Gottes sollen wir uns ein Vorbild nehmen.

Hätte er als Mensch von Gott unabhängig handeln KÖNNEN? Vl. ja, warum sonst wollte Satan ihn verführen?

Zitat
Oder ist er eine Art unsterbliche Konkurrenz ebenbürtig zu Gott?



Keine Konkurrenz, denn Gott ist ja EINER.
Weder fühlt sich der Vater vom Sohn bedroht noch der Sohn vom Vater, sie sind ja EINS. Das ist das, was ihr Anti Trinitarier einfach zu verstehen scheint....

Zitat
Hat Jesus (der Logos, der Sohn Gottes) weniger EntscheidungsFREIHEIT als der Engel, der zum Widersacher Gottes wurde?
Dieser Widersacher hat Jesus ja 3x Versucht, weil er Jesu Entscheidungsfreiheit vorausgesetzt hat; andernfalls wär jede Versuchung sinnlos.



Vermutlich hatte er die, wobei du selber das eben verneint hast, da du schriebst, dass Jesus stets in Abhängigkeit zum Vater lebte 😉


Zitat
Jesus entscheidet sich aber zu Liebe, Vertrauen, Respekt und Dankbarkeit gegenüber Gott,



Weil er in der Liebe und der Beziehung EINS ist mit dem Vater? "Er in mir und ich in ihm"?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 00:43 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#290 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 01:06

Zitat Opa Klaus

Zitat
Jesus wird sich daher niemals zu solchen irrwitzigen Hirngespinsten hinreißen lassen wie der abtrünnige Engel.


Also....er hat schon hart mit sich gekämpft, bevor er ans Kreuz ging, was man daran sieht, dass er Blut schwitzte.

Und er wird sicher auch zumindest darüber nachgedacht haben, die Herrschaft ohne den Weg übers Kreuz erlangen zu können . Als Mensch war er "uns ja in allem gleich", weiß also um die Macht der Versuchung. Drum ist er ja auch so ein wunderbarer Hohepriester für uns und ein gerechter Richter 😃


Zitat
Weder vor noch nach seinem Erdenleben. Er wird in seinem Herzen nie etwas gegen Gott 'sprechen' wie der abtrünnige Engel.
Des einen Gottes Gunst ist Jesus tausend mal wichtiger,



So würde ich das nicht bezeichnen,eher die Liebe zum Vater, zu seinen Menschen und zur ganzen Schöpfung, die ja sein Werk ist


Zitat
als die "Gunst" und das Lob von 7.000.000.000 Menschen und Myriaden himmlischen Geschöpfen.



Da weiß ich jetzt nix mit anzufangen....kriegt er dich eh 😉

Zitat
Davon können sich seine angeblichen "Nachfolger" eine "dicke Scheibe abschneiden" - statt ihrer Selbstgefälligkeit und Ehrsucht!



?? Angebliche Nachfolger sind ja keine, halten such nur für solche, sind nicht wiedergeboren....

Selbstgefällig und Ehrsucht kommen von Satan, dann sind diese SEINE Kinder....sagte Jesus zur führenden Geistlichkeit seiner Zeit....

Zitat
Jesus, der Sohn Gottes trägt sozusagen den Siegelring Gottes und alle Befugnisse,
setzt sich aber nie über Gott an erste Stelle



Braucht er auch nicht, er steht an 1. Stelle 😊



Zitat
wie es der abtrünnige Engel versuchte.



Die Frage stellt sich auch gar nicht, denn im Gegensatz zu Satan IST Jesus Gott!

Denke, Satan wollte und will Jesu Stellung einnehmen, in der Endzeit wird der falsche Christus offenbar..,,

Zitat
Der Sohn Gottes, Jesus wird die Eden-Prophezeiung Gottes erfüllen
und als "Same des Weibes" dem Schlangensamen das Lügenmaul stopfen - diese Lügenquelle, den Lügenkopf zertreten.
Dieser Machtverlust und Blamage der Otternbrut wird für diese eine "Höllenpein" werden, endlich >
als Vergeltung dessen was sie selbst massiv durch Lug+Trug an Leid+Elend angerichtet haben.



Hat er schon, Opa Klaus, hat er schon....die letzte Ausführung ist nur noch eine Frage der Zeit....

Zitat
Endlich werden bald jene in DIE Grube stürzen, die sie für andere gegraben haben.
Dann wird sich erweisen, dass Lügen kurze Beine haben.



Und doch hat er schon etliche mitgerissen und wird noch viele mitreißen, die dann dort landen werden, wo er hinkommt!

Wir können nur schauen, dass wir der richtigen Seite sind und auf den Richtigen gesetzt haben....und anhand der Bibel prüfen, ob die Kriterien dafür bei uns erfüllt sind!!!


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 01:27 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#291 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 08:10

Zitat Opa Klaus

SUBSTANZ
1. Stoff, Materie
"Es gibt feste, flüssige und gasförmige Substanzen."
.....

Interessant, oder? 3 😉 😃


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#292 von Stojan ( gelöscht ) , 22.06.2018 08:25

Interessant schon, weil es nämlich vier Aggregatzustände gibt: Der Plasmazustand

Und jetzt? Möchte man nun eine göttliche Tetrade daraus ableiten?

Oder anders gefragt, welche Denkweise steckt dahinter, das man aus physikalischen Gegebenheiten auf die Natur Gottes schließen möchte?

Stojan

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#293 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 08:26

Sorry, Gerd, hatte deinen folgenden Beitrag übersehen!

Zitat von Gerd im Beitrag #266
Gedanken-Durchzug, Beispiel:
Zitat von Ga-chen im Beitrag #263
Nichts, was geschaffen ist in den Himmeln oder auf Erden, kam ohne ihn ins Leben. Dann hätte er sich selber erschaffen müssen.

Rot = von mir.
Es wird die oft genannten Tatsache ignoriert die deutlich zeigt w e r den Sohn zeugte, der Vater.
Um die Verwirrung zu steigern kommt dann die Entgegnung auf die eigene Feststellung:
Zitat von Ga-chen im Beitrag #263
Habe euch viele Bibelstellen genannt, die die Göttlichkeit und die Herrlichkeit wie eines einzigen Sohnes zeigen, genannt.


Sonst bist du doch fürs genaue Lesen: Nichts, was geschaffen ist, kam ohne den Sohn ins Dasein. Das steht nicht nur an einer Stelle....die such ich aber jetzt nicht nochmal alle raus.
Der Sohn war "im Schoß des Vaters", wenn das bei Menschen gesagt wird, heißt es "schwanger sein".
Ich weiß nicht, wie genau der Sohn von Gott gezeugt oder aus ihm geboren wurde, es ist jedenfalls vom EINGEBORENEN die Rede und vom einziggezeugten Sohn!

[quote]Und dieser "einzige SOHN" bekommt noch Brüder, hat er diese auch gezeugt, wenn e r alles Lebende ins Dasein bringt?



Also wirklich Gerd, einerseits hast du so viel Bibelwissen, andererseits wiederum nicht 😉 was steht denn in Johannes, Kapitel 1??.....mehrfach erwähnt....durch Hl. Geist gezeugt....Jesus zeugte nicht, er schuf ...."fröhlich wink"

Aber überreden will ich dich nicht von der Gottheit Jesu. Auch Paulus spricht davon, dass er das Evangelium nicht in überredenden Worten brachte.....auch Jesus nicht. Beide überließen es Hörern und Betrachtern, die eigene Schlussfolgerung zu ziehen. In dieser Gesellschaft halte ich mich gerne auf 😃


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#294 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 08:31

Zitat von Stojan im Beitrag #292
Interessant schon, weil es nämlich vier Aggregatzustände gibt: Der Plasmazustand

Und jetzt? Möchte man nun eine göttliche Tetrade daraus ableiten?

Oder anders gefragt, welche Denkweise steckt dahinter, das man aus physikalischen Gegebenheiten auf die Natur Gottes schließen möchte?

....




Das ist dann sicher die Gemeinde.....lach... 😉

Plasmazustand....magst du dazu was erzählen? Gern an andrer Stelle.

Nun, ich sag mal, das Irdische ist ein Abbild des Himmlischen, warum soll sich das nicht so äußern...
....fest, flüssig, gasförmig
...Körper, Geist, Seele...

😊😃😅


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#295 von Stojan ( gelöscht ) , 22.06.2018 08:40

Dieses Analogiedenken (Entsprechung: oben wie unten) finden wir in mystisch-magischen Denkwelten, aber nicht in der Bibel.

Stojan

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#296 von Klaus Jg34 , 22.06.2018 11:20

Oh man, da wurde ja kräftig Nachtschicht gemacht, auch mit Fragen an mich.

Der liebe Schrat hat in meinen gesamten Beiträgen "Substanz" vermisst.
Lieber Schrat, die SUBSTANZ, die Du suchst: Lügen, Betrügen und Hirngespinste werde ich Dir niemals liefern,
das schreibe Dir mal hinter die Ohren.
Schrat, einige Deiner Beiträge finden meine Zustimmung.
........................
Liebe Ga-chen, so lange Du an die Dreieinigkeit glaubst, wirst Du an mich noch viele Fragen haben und vieles nicht verstehen.
Wäre Gottes Sohn , der spätere Jesus, auch gleichzeitig Gott, dann ... stop! hier ist Trinität NICHT das Thema !!

Zu Ga-chens Fragen.

Zitat von Ga-chen im Beitrag #287
Jedenfalls dachte ich, dass Jesu Jünger an ihrer Liebe untereinander zu erkennen seien....
jedenfalls sprach er davon, ne? Davon merke ich hier aber leider nichts.
Diese Liebe nämlich ist es, die unsere Botschaft für die Menschen so anziehend macht

Hallo Gachen - Du willst hier sagen, dass Liebe niemals auch "hart anpacken wird", wenn es nötig ist !
Diesen Irrtum erlebe ich seit 1995 in allen Foren, die ich lese.
Liebe reißt Lügen nieder mit der Wahrheit - auch wenn das manchem Weh tut.

Zitat von Ga-chen im Beitrag #288
Zitat ... und - die Wahrheit wird euch frei machen. Ja! Und was oder wer ist die Wahrheit? Richtig! Jesus!

Ga-chen > wenn DIE WAHRHEIT eine Person ist, dann ist Lüge auch eine Person.
Mit solcher eigenmächtigen, willkürlichen Definition dieser Worte willst Du alle Wörterbücher ungültig erklären.
So geht das nicht! Hier kommt der gefährliche verbohrte Eigensinn Deiner Lehrer zum Ausdruck.
________________________________________
Zitat Kaus: Für Satan "geht aber der Schuss nach hinten los", denn über diese Medien wird auch die reine Wahrheit gegen ihn erbreitet.
So sind denn die Medien das "Schlachtfeld", auf dem der kalte Krieg von Harmagedon tobt.
________________________________________
Zitat Ga-chen: Nö, die Schlacht wurde am Kreuz ausgetragen und Satan besiegt.
Satan kann nur noch unsre Gedanken zum Schlachtfeld machen 😉 er kann uns belügen und zu verführen versuchen, aber über Christen hat er keine Macht mehr, denn " in Christus" sind wir gerecht gemacht und mehr als Überwinder....so steht es geschrieben!
_______________________________________
Antwort Klaus: Gachen, dass Armageddon, Harmagedon ein kalter geistiger Kriegs-Höhepunkt zwischen Wahrheit und Lüge ist -
dass wird im Glossar von ‚bruderinfo-aktuell‘ gründlich erklärt.
Am ‚Kreuz‘ wurde nur EINE LÜGE besiegt: >nämlich die Verleumdung gegen Gott, der Mensch sei ein Schöpfungsfehler<
Satans Lug+Trug aller Art, besonders religiöser Art spukt weiter heftiger denn je in den Köpfen der Menschen.
____________________________________________
Zitat Ga-chen: EINE Erlösung, EIN FUR ALLEMAL
Du hast Recht, es liegt an uns, diese Erlösung anzunehmen!
....wobei Gott in uns ja auch das Wollen bewirkt....steht jedenfalls so geschrieben...😊
Und befreit hat er uns von den Folgen des Tuns Satans: vom Tod!
________________________________________________________
Antwort Klaus: „die Folgen des Tuns Satans“ sind zuerst mal tödlicher Lug+Trug seit Eden.
Erst hinterher, wenn wir diesen Lügen glauben, folgt Leid+Elend mit Tod!
Ohne unsere intensive Eigenleistung kann kein Lug+Trug Satans aus unserem Kopf verschwinden!
Weder Gott noch Jesus kann uns da mit einem Wunder diese Eigen-Reinigung ersparen.
Satan redet uns ein, wir könnten zwischen Lüge und Wahrheit nicht unterscheiden
- diese Blindheit, Dummheit wäre der Schöpfungsfehler Gottes.

Ga-chen, erst mal so weit auf Deine umfangreche Nachtarbeit.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 22.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#297 von Gerd , 22.06.2018 11:36

Zitat von Ga-chen im Beitrag #293
Der Sohn war "im Schoß des Vaters", wenn das bei Menschen gesagt wird, heißt es "schwanger sein".Ich weiß nicht, wie genau der Sohn von Gott gezeugt oder aus ihm geboren wurde, es ist jedenfalls vom EINGEBORENEN die Rede und vom einziggezeugten Sohn!

[quote]Und dieser "einzige SOHN" bekommt noch Brüder, hat er diese auch gezeugt, wenn e r alles Lebende ins Dasein bringt?Also wirklich Gerd, einerseits hast du so viel Bibelwissen, andererseits wiederum nicht �� was steht denn in Johannes, Kapitel 1??.....mehrfach erwähnt....durch Hl. Geist gezeugt....Jesus zeugte nicht, er schuf ...."fröhlich wink"


Römer 8, 29 Denn welche e r zuvorerkannt hat, die hat e r auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
30 Welche e r aber zuvorbestimmt hat, diese hat e r auch berufen; und welche e r berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; welche e r aber gerechtfertigt hat, diese hat e r auch verherrlicht.


@Ga-chen
"Schuf" (deine Terminus) Jesus denn seine künftigen Brüder? Nochmal meine oft gestellte Frage, wer ist der "er"?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Re: Prä-Existenz / das WORT

#298 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 13:31

Habe den Thread noch mal angefangen, von Anfang an zu lesen.
Als ich die ganzen Bibelstellen las, die Jurek anfangs reingestellt und kommentiert hat, dachte ich: Aber er hat es ja doch verstanden?!

Dann aber kamen wieder Aussagen dazu, due von den Schriftstellen abweichten....hm...

Zitat von Isai im Beitrag #30
Hallo Schrat,


Johannes 16:24

Vater, ich will, dass die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.


1. Wie kann man etwas unpersönliches (einen abstrakten Gedanken z. B.) lieben?

2. Was wäre denn für dich so schlimm daran, wenn der SOHN schon vorher im Himmel existierte?

3. Wenn du nur die Bibel hättest und kein Internet, keine anderen Kommentatoren, auf welchen Gedanken wärst du dann beim Lesen des Johannes-Evangeliums gekommen, was die Existenz JESU bzw. das WORT betrifft?


Gruß,

Isai




Alles 3 frage ich mich auch....

Wie kann man über solche Schriftstellen einfach hinwegsehen oder sie wegerklären?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#299 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 13:33

Zitat von Stojan im Beitrag #295
Dieses Analogiedenken (Entsprechung: oben wie unten) finden wir in mystisch-magischen Denkwelten, aber nicht in der Bibel.


Ach so....dann bist du mit deiner Beurteilung fertig?

...."wie im Himmel, so auf Erden".... 😃


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#300 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 13:58

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #296
Oh man, da wurde ja kräftig Nachtschicht gemacht, auch mit Fragen an mich.

Der liebe Schrat hat in meinen gesamten Beiträgen "Substanz" vermisst.
Lieber Schrat, die SUBSTANZ, die Du suchst: Lügen, Betrügen und Hirngespinste werde ich Dir niemals liefern,
das schreibe Dir mal hinter die Ohren.
Schrat, einige Deiner Beiträge finden meine Zustimmung.
........................
Liebe Ga-chen, so lange Du an die Dreieinigkeit glaubst, wirst Du an mich noch viele Fragen haben und vieles nicht verstehen.
Wäre Gottes Sohn , der spätere Jesus, auch gleichzeitig Gott, dann ... stop! hier ist Trinität NICHT das Thema !!

Zu Ga-chens Fragen.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #287
Jedenfalls dachte ich, dass Jesu Jünger an ihrer Liebe untereinander zu erkennen seien....
jedenfalls sprach er davon, ne? Davon merke ich hier aber leider nichts.
Diese Liebe nämlich ist es, die unsere Botschaft für die Menschen so anziehend macht

Hallo Gachen - Du willst hier sagen, dass Liebe niemals auch "hart anpacken wird", wenn es nötig ist !
Diesen Irrtum erlebe ich seit 1995 in allen Foren, die ich lese.
Liebe reißt Lügen nieder mit der Wahrheit - auch wenn das manchem Weh tut.


Das meine ich nicht, nicht in der Sache, sondern im Umgang miteinander. Bitte unterscheiden....dad Unterscheiden vermisse ich öfter, die Bibel ruft dazu aber auf!
Im Umgang miteinander erkenne ich hier keine Liebe. Wenn euch das nicht auffällt, kann ich mir das nur mit dem ZJ-Hintergrund erklären 😏

Zitat
Zitat von Ga-chen im Beitrag #288
Zitat ... und - die Wahrheit wird euch frei machen. Ja! Und was oder wer ist die Wahrheit? Richtig! Jesus!

Ga-chen > wenn DIE WAHRHEIT eine Person ist, dann ist Lüge auch eine Person.



Das weiß ich nicht, das steht mir nicht zu, das zu beurteilen. Ich beziehe mich auf die Schrift, in der Jesus sagt: "ICH BIN der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN....", also dich eine Person? Möchtest du das gerne wegerklären, wenn es nicht deinem Denken und deiner Auffassung entspricht?

Zitat
Mit solcher eigenmächtigen, willkürlichen Definition dieser Worte willst Du alle Wörterbücher ungültig erklären.
So geht das nicht! Hier kommt der gefährliche verbohrte Eigensinn Deiner Lehrer zum Ausdruck.



Siehe oben, siehe Jesu eigene Aussage. Tut mir leid, dass es nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen ist 😉

Und merkst du was? Du bezeichnest mich als gefährlich, verbohrt, eigensinnig und....eigene Lehre zu haben...

....nennst du das Liebe? Wenn das Jemand liest und Jesu Aussage im Sinn hat, dass die Seinen untereinander an der Liebe zu erkennen seien....könnten sie es erkennen? Ich meine,Nein!

Siehst du Opa Klaus, ich könnte umgekehrt das Gleiche von dir denken, würde dir das aber niemals respektlos um die Ohren hauen. Verstehst du, was ich meine? Oder kommt einem solche Sensibilität bei den Zeugen abhanden?

Wie ist Jesus mit Menschen umgegangen, die sich irrten. Hat er Petrus beleidigt oder verdammt, weil er es nicht geschafft hat, in jener Nacht zu ihm zu stehen? Ja, dass er ihn sogar verleugnet hat? Das zu erkennen hat Petrus sicher tief getroffen....er dachte, das war es für ihn und ging zurück und wieder seinem alten Beruf nach.

Was aber machte Jesus? Er machte Frühstück fur ihn und fragte Petrus, ob er ihn liebe. 2 mal fragte er:agapest du mich? (mit der vollkommenen Liebe Gottes?) Petrus antwortete: ich fileo dich (mit der Freundesliebe)
Und beim 3. Mal fragte Jesus: "fileost du mich?"
Petrus: " Herr, du weißt, dass ich dich liebe!" (fileo)
Das genügte Jesus und bezeichnete ihn als Fels, der auf den Felsen Jesu dessen Kirche bauen sollte...

Mit der führenden Geistlichkeit, die den Leuten die eigene Meinung anstelle der Meinung Gottes AUFDRÜCKEN wollten, ging Jesus hart ins Gericht!
Nie jedoch mit einem Sünder, da kannst du die Evangelien lesen....

Übrigens bezeichnete er diese Gruppe als Lügner und das Satan ihr Vater sei! ....und Vater der Lüge. Vl. könnte.an aufgrund dessen die Lüge auch als Person bezeichnen? Das weiß ich aber nicht.....liegt irgendwie nahe wird aber nicht explizit genannt, drum spekuliere ich da nicht....


________________________________________


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 14:02 | Top

   

ÜBERWINDER sein
Was ist das Wichtigste !/?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz