RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#256 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.06.2018 08:37

merkst du nicht, dass deine 2 Bibelzitate im Beitrag #251 zeigen, dass Mk 12:30 ein wörtlicher Zitat aus 5Mo 6:5 ist?

Das ist ein Zitat aus dem AT, das ist klar....aber, hm....Jesus hat VERSTAND hinzugefügt, warum tat er das?

Und du: Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele, mit ganzem Verstand und mit all deiner Kraft

....bzw Verstand anstelle von Gemüt, hm....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#257 von Stojan ( gelöscht ) , 18.06.2018 09:15

Zitat
"Ich bin" ist der Name Gottes!

Wenn man aber die Göttlichkeit Jesu nicht sehen will, sucht man sich Argumente.....



Göttlichkeit Jesu und Identität mit JHWH ist nicht dasselbe. 'Ich bin', ist lediglich ein Personalpronomen mit einem Hilfsverb, um eine Zeitform auszudrücken. Niemals kann dies als Eigenname identifiziert werden. Das ist eine absurde Vorstellung.
Korrekt heißt es übrigens ego eimi ho on - ich bin der Seiende. Also ist der 'Seiende' die Bedeutung, aber trotzdem nicht der Name selber. Mein Name bedeutet 'der Standhafte', werde aber trotzdem nicht so genannt. Wir dürfen Bedeutung und Eigennamen nicht verwechseln und schon gar nicht eine grammatikalische Konstruktion als Eigennamen lesen. Ansonsten wäre nämlich auch der Blindgeborene aus Joh.9:9 JHWH, denn er sagt:
"Einige sagten: Er ist es; andere sagten: Nein, sondern er ist ihm ähnlich. Er sagte: Ich bin es. "


Stojan
zuletzt bearbeitet 18.06.2018 09:19 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#258 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.06.2018 09:58

Jesus sagte "ich bin"

Er tat und sagte alles, damit er als Messias erkannt wurde, um due Küken zu sammeln und sein Reich aufzurichten, sie aber haben nicht gewollt!

Das magst du deuten, wie du willst....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#259 von Stojan ( gelöscht ) , 18.06.2018 10:02

Oh je, Ga-chen,

ich hasse es, zu versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln. Es will einfach nicht gelingen. Insofern können wir es hier beenden.

Stojan

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#260 von Klaus Jg34 , 18.06.2018 13:36

Zitat von Stojan im Beitrag #259
Oh je, Ga-chen,

ich hasse es, zu versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln. Es will einfach nicht gelingen. Insofern können wir es hier beenden.
Du sprichst mir aus der Seele.
..................
Am 5. Mai 2010, vor 8 Jahren hat Philos diesen Thread eröffnet mit Behandlung von Einzelpunkten zum Thema.
Warum wird jetzt die Frage nach über 250 Beiträgen von Jurek erneut gestellt?
Der Liebe Jurek hätte mindestens die bisher NICHT BEANTWORTETEN Fragen jetzt einmal stellen müssen.
-------------
In Verbindung mit Jesus habe ich DIE MISSION JESU unter die Lupe genommen und darüber geschrieben.
Von mir sind über 12 Beiträge hier im Thread.
.............
Jurek, Deine Interpretation von Joh. 8:58 musst Du mit mehreren Übersetzungen vergleichen. (Hoffng.f.A.) =
Jesus entgegnete ihnen: »Ich sage euch die Wahrheit: Lange bevor Abraham überhaupt geboren wurde, war ich da.«
.............
In diesem Thread sollte die Mission Jesu untersucht werden.
Über Dreieinigkeit gibt' andere Thread's genug.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#261 von Petra , 18.06.2018 14:41

Lieber Stojan,

RE: Wer ist Jesus wirklich ?
#259 von Stojan , Heute 10:02

Zitat
Oh je, Ga-chen,

ich hasse es, zu versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln. Es will einfach nicht gelingen. Insofern können wir es hier beenden.



Du hast so recht mit „Oh je, Ga-chen“.
Das hälste doch im Kopp nicht aus, was Ga-chen hier alles schreibt und behauptet.

Hilf ihr doch bitte, du allmächtiger allein wahrer GOTT JHWH, die Wahrheit zu erkennen, denn allein vermag sie es nicht.
Sie hat sich von Irrlehrern belehren lassen und hört Stimmen.
Oh großer allmächtiger GOTT, erbarme dich ihrer und befreie sie von ihren Stimmen und Irrlehren.

Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 18.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#262 von Jurek , 18.06.2018 16:52

Hallo Klaus,

Zitat
Am 5. Mai 2010, vor 8 Jahren hat Philos diesen Thread eröffnet mit Behandlung von Einzelpunkten zum Thema
Warum wird jetzt die Frage nach über 250 Beiträgen von Jurek erneut gestellt?


Am 5. Mai 2010, vor 8 Jahren warst du nicht da! Und etliche andere auch nicht.
Deine oder der anderen Antworten sollten nicht von anderen abgeschrieben/kopiert werden, sondern auch deine und der des anderen BIBLISCHES Verständnis und Darlegung hier zeigen, wenn wer was dazu beitragen möchte.

Und wenn der Jurek eine Frage zu dem Thema stellt, dann bedeutet das nicht immer automatisch, dass der Jurek keine Antwort darauf weiß und von Klaus Weißheiten abhängig wäre, sondern der Jurek möchte wieder auf das THEMA DES THREADS aufmerksam machen (wenn davon abgewichen wird), um welche Fragen es hier eigentlich geht.
Du hättest dann z. B. was besseres für uns AUS DER BIBEL bringen können dazu, als es schon gebracht wurde. (Es hätte ja sein können).

Zitat
Der Liebe Jurek hätte mindestens die bisher NICHT BEANTWORTETEN Fragen jetzt einmal stellen müssen.


Wieso immer nur "Jurek", wenn du hier mitschreibst?
Wieso stellst du dann keine Gesprächspunkte zu dem vorgegebenem Thema vor?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.201
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#263 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.06.2018 18:03

Wenn Jesus nur ein Geschöpf wäre, wäre die Gefahr falscher Christusse groß. So gibt es aber nur einen wahren Christus, er war vor allem und alles wurde durch ihn. Nichts, was geschaffen ist in den Himmeln oder auf Erden, kam ohne ihn ins Leben. Dann hätte er sich selber erschaffen müssen.

Habe euch viele Bibelstellen genannt, die die Göttlichkeit und die Herrlichkeit wie eines einzigen Sohnes zeigen, genannt.

Wenn ihr das nicht sehen und begreifen könnt, dann weiß ich auch nicht...


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#264 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.06.2018 18:07

Zentrale Fragen

Wer ist denn für euch Jesus?

Was bedeutet für euch "Sohn Gottes"?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#265 von Schrat , 18.06.2018 18:10

Liebe Gachen,

die Gefahr falscher Christusse wird durch die Behauptung der Trinitarier und Präexistenz-Gläubigen, Jesus habe eine vormenschliche Existenz und sei "einzigartig (einiggezeugt, Erstgeboren) in keiner Weise verhindert. Wenn es anders wäre: Warum warnt Jesus denn vor falschen Christussen....?

Auch der "Menschensohn" wird mit Macht und großer Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen, so daß kein Zweifel bestehen wird, daß er es ist, der da wiederkommt.

jesus ist der verheissene "Menschensohn" und an seiner menschlichen Natur hat sich seit seiner Geburt nichts geüändert.

Es hat keine Umwandlung in ein Geistwesen stattgefunden, wie z.B. Zeugen Jehovas behaupten, sondern da liegt ausnahmsweise mal die katholische Kirche richtig, wenn sie sagt Christus sei leibhaftig in den Himmel aufgefahren. Wie das physisch möglich ist, soll nicht unsere Sorge sein. Gott kann Dinge tun, die wir nicht für möglich halten.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Wer ist Jesus wirklich?

#266 von Gerd , 18.06.2018 18:11

Gedanken-Durchzug, Beispiel:

Zitat von Ga-chen im Beitrag #263
Nichts, was geschaffen ist in den Himmeln oder auf Erden, kam ohne ihn ins Leben. Dann hätte er sich selber erschaffen müssen.

Rot = von mir.
Es wird die oft genannten Tatsache ignoriert die deutlich zeigt w e r den Sohn zeugte, der Vater.
Um die Verwirrung zu steigern kommt dann die Entgegnung auf die eigene Feststellung:
Zitat von Ga-chen im Beitrag #263
Habe euch viele Bibelstellen genannt, die die Göttlichkeit und die Herrlichkeit wie eines einzigen Sohnes zeigen, genannt.


Und dieser "einzige SOHN" bekommt noch Brüder, hat er diese auch gezeugt, wenn e r alles Lebende ins Dasein bringt?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 18.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#267 von Klaus Jg34 , 18.06.2018 19:23

Zitat von Ga-chen im Beitrag #264
Zentrale Fragen .. Wer ist denn für euch Jesus? ...was bedeutet für euch "Sohn Gottes"?

Bisher dachte ich, ein Forum ist kein Chat und kein Facebook,
sondern dient auch zum Nachschlagen älterer Beiträge und ausführliche Beiträge.
Die allgemeine pauschale Thread-Frage, wie sie Jurek und jetzt auch Ga-chen erneut stellt,
ist sehr ausführlich schon in ca 260 Beiträgen beantwortet worden.
Zur Person und Mission Jesu habe ich bereits ca 12 Beiträge hier geschrieben.
Da wundert es mich sehr, dass jetzt die Frage erneut gestellt wird.
Welche spezielle Frage war denn noch nicht beantwortet?
Welche spezielle Frage ist noch offen? Trinität gehört hier nicht hin; dafür gibt's spezielle Thread's genug
Ich frage mich ja schon länger wie der Mensch tickt; oft gibt er mir Rätsel auf.

Noch mal: Jesus ist Jehovas Kronzeuge gegen die Falschanklagen Satans, das beim Menschen ein Schöpfungsfehler vorläge.
Jesus "schlüpfte" in einen >Adam-Gleichen< Menschenkörper durch die Leihmutter Maria, von der er Adams Gene übernahm.
Sein makelloser Lebenslauf in solch einem von Satan beanstandeten Körper stellte Satans Falschanklagen bloß.
Dadurch "drehte sich der Spieß um", Satan und seine 'Follower' sind auf die Anklagebank als Lügner befördert und Gott von Schöpfungsfehlern freigesprochen.
Jesus hat deutlich gesagt: "Ihr habt nicht gewollt".
Satan lügt: 'Sie KÖNNEN alle nicht auch wenn sie wollten' >>>
WAS? >> Wahrheit von Lüge (Hirngespinsten) unterscheiden.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#268 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.06.2018 22:38

Danke für dein Statement, Opa Klaus, ich verstehe.....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#269 von Klaus Jg34 , 19.06.2018 13:17

3 Evangelien sagen deutlich, dass Jesus keinen irdischen Vater hat und logisch die Maria eine Art "Leihmutter"
für seinen materiellen Körper war und sein Leben nicht allein irdischen Ursprungs war.
Von dieser Leihmutter bekam er alle menschlichen Gene aus der geschlossenen Kette von Adam.
Daher auch das biblische Geschlechtsregister zurück bis Adam.

Jesu makelloser Lebenslauf diente Gott als Beweis,
dass Gott bei der Erschaffung Adams und dessen Nachkommen keinen Schöpfungsfehler gemacht hat,
obwohl vieles danach aussieht und Satan es so hinstellt.
Gleich in Eden wird ja die Feindschaft und Kontroverse mit einer zukünftigen Entscheidung genannt.
Jesus war der "Same des Weibes" der durch seinen tadellosen Lebenslauf allen Schlangen-Samen-Lügen
den Kopf zertritt und Satans Lügen-Hirngesinste bloßstellt.
Somit entlarvt sich Satan "als Verkläger unserer Brüder" (s.a.Hiob) als ein Lügner und Verleumder gegen Gott und seine Otternbrut mit ihm.

Betrachtet man die gesamte Menschheitsgeschichte,
dann erscheint ein massiver Schöpfungsfehler vorzuliegen ...
in Form von dauerndem Leid+Elend, Uneinigkeit und endlosen Hirngespinsten.
Dafür hat Satan durch seine begehrenswerten Lügenköder und "Sabotage", gesorgt und
bei der Menschheit, die gierig auf Hirngespinste ist, einen Schöpfungsfehler Gottes vorgetäuscht.

Zum Betrug gehören allerdings immer zwei Seiten, erstens der Betrüger und zweitens, der darauf hereinfällt.
Jesus hat klargestellt, dass alles Fehlverhalten der 7.000.000.000 Menschen nur an ihrem Willen liegt und keine Unfähigkeit vorliegt.
Jesus sagte: "Ihr habt nicht gewollt"

Gleich nach dem 'Naschen vom Baum' wollte Gott ein aufklärendes Gespräch mit A+E führen,
um sie wieder auf die rechte Bahn zurück zu bringen.
A+E lehnten jede Selbsterkenntnis, Selbstreflektion über ihr eigenes Handeln ab und erzählten Gott das, was ANDERE getan haben.
Dieses Fehlverhalten ist kein Schöpfungsfehler sondern ein eigener willentlicher Verhaltensfehler des Menschen bis heute
und das ist DIE SÜNDE überhaupt.

Die Mission Jesu sollte alle Schuldigen und Verantwortlichkeiten klar aufzeigen.
Die Menschheit wäre nach Satans Anklage insgesamt "Schrott, Fehlkonstruktion, für'n Müll"

Jesus ERLÖSTE die Menschheit speziell von dieser "Schrott"-Anklage.
Jesus erlöste mit aller Energie Menschen aus Satans Lügen-Hirngespinsten - wenn sie es denn erlaubten und selbst wollten.
Jesus erlöste aber keinen Menschen von den Folgen falschen Weges. Er warnte nur:
Wege, die einem Menschen zunächst gerade erscheinen, aber am Ende Wege des Todes sind.

Jesus erlöste keinen Menschen von eigener Verantwortung für den eingeschlagenen Weg.
Jesus erklärte nur, welches der schmale Weg des wahren wiederhergestellten Lebens ist
plus Auferstehung nur für die Wenigen auf dem schmalen Weg.

Alles was Bibelleser als außerirdische Lebenshoffnung interpretieren, kann nicht richtig sein.
Denn Gottes unveränderliches Konzept sah für Menschen von Anfang an NUR die Erde als Wohnstätte vor.
Jegliches vermeintliche außerirdische Menschenleben wäre eine törichte BELOHNUNG für den Sündenfall!
Solche BELOHNUNG ist reines Hirngespinst von Satan in die Köpfe gepflanzt !!
Es mag Legionen von Gläubigen schmerzlich wie die Hölle sein, auf solche außerirdischen Hoffnungen zu verzichten
und keine Fluchtchance von diesem selbst erzeugten Jammertal zu haben.

Übrigens, wer alle Bedingungen für ein "Leben im Jenseits" jetzt bereits pflichtgemäß erfüllt,
der hilft auf Erden das Paradies wieder herstellen und kann auf eine Flucht ins jenseits verzichten.
....................
In diesem Zusammenhang ist auch zu klären, was Sünde ist.
Sünde ist Gottes Schöpfungs-Ziel oder -Konzept zu verfehlen.
Gott lässt uns aber ohne Zwang die freie Entscheidung dafür,
in seinem Konzept mitzumachen und dauerhaftes (2.)Leben frei von Hirngespinsten als Eigenleistung zu genießen,
oder abzulehnen, somit Gott und sein Konzept zu ignorieren und einen Reinfall mit "Besserwissen" zu erleben. (>Sintflut>)


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 19.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#270 von Klaus Jg34 , 19.06.2018 14:35

Jesus wird ja so gern als ERLÖSER VON SÜNDEN hingestellt.
Soll das "Erlösen" etwa ein Freifahrtschein für destruktive Sünden sein?
Dazu wäre ja eine Allversöhnung+Unsterblichkeit nötig, die nicht zu Gottes Weisheit, Gerechtigkeit und Konzept passt.

Da wird von "Erbsünde" gesprochen, als wäre es ein genetischer Erbfehler, den Gott und Jesus ausbügeln müsste.

Die "Erbsünde" ist ein von A+E den Nachkommen anerzogener Verhaltensfehler:
nämlich jegliche Hirngespinsten Satans gierig wie eine Droge aufzusaugen.

Das ist katastrophal von allen Generationen übernommen und an 7.000.000.000 jetzt lebende Nachkommen weitergegeben worden.
Genau DAS unterstellt Satan Gott als Schöpfungsfehler - die Menschen könnten angeblich nicht anders, auch wenn sie es wollten.

Viele Männer Gottes, Propheten und Jesus haben aber Gott von solchem Schöpfungsfehler frei gesprochen durch ihren Lebenslauf.
Die SÜNDE ist jedem Menschen seine eigene Entscheidung/Verantwortung zwischen Lüge und Wahrheit und den beiden zugehörigen Wegen zu wählen.
Die Sünde ist nicht ein kurzer korrigierter Fauxpas oder Fehler. Sünde ist lebenslanges stureres, mutwilliges Fehlverhalten: Verbohrtheit.

Jeder, der behauptet, dass er zwischen Wahrheit und Lüge nicht unterscheiden KÖNNE, solcher bezichtigt Gott eines Schöpfungsfehlers.
Dieser Schöpfungsfehler müsste dann ohne jegliche Ausnahme, auch bei Jesus zu finden sein.
In Wirklichkeit ist es ein "NICHT WOLLEN" !
Jedes: "nicht können" ist ausgeschlossen und eine stinkende, faule Ausrede.
Kein Fehlverhalten MUSS ein Mensch beibehalten, er kann jedes abstellen - wenn er WILL !


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 19.06.2018 | Top

   

ÜBERWINDER sein
Was ist das Wichtigste !/?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz