RE: Jesus Christus, Name über alle Namen

#316 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.09.2018 16:26

Namen sind Bezeichnungen von Jemandem, wer und wie Jemand ist. Und bei Jesus noch was Besonderes....wofür er steht!


....oh, hast du es verschoben? Schade, dann sieht man es nicht mehr auf den ersten Blick....das ist mir zu versteckt, schade, aber hakt deine Entscheidung als Forenbetreiber. Dann such ich jetzt aber nicht mehr die entsprechenden Schriftstellen raus...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.09.2018 16:28 | Top

RE: Jesus Christus, Name über alle Namen

#317 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.09.2018 16:32

Ist ICH BIN kein Name? Bestehst du nicht immer drauf, dass es der Name Gottes ist, Jurek?
Ich finde eh, dass er für das Handeln Gottes mit seinem Volk steht.....wo er sagt: hinsichtlich meines Namens habe ich mich noch nicht bekannt gemacht....idee so ähnlich...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Jesus Christus, Name über alle Namen

#318 von Stojan ( gelöscht ) , 22.09.2018 16:44

'Ich bin' ist kein Name, sondern eine Beschreibung und Eröffnung Jahwes an Moses. Ego eimi ho on, wird auch als 'Ich bin der Seiende' oder 'Ich werde sein, der ich sein werde' übersetzt. Sicher kein Eigenname, sondern eine Umschreibung und Zusicherung.

Zwei bemerkenswerte Aussagen dazu von Hermann Hain auf seiner Seite: https://www.jhwh.eu/was-bedeutet-jhwh/

Zitat
JHWH drückt seine Existenz aus, er „lebt“. Das schließt doch mit ein, dass er in das Geschick der Menschen eingreift, denn es fordert geradezu danach. Somit ist die Selbstvorstellung JHWHs ein Zuspruch; eine Verheißung für die Menschen, dass er nicht tatenlos ihre Unterdrückung mit ansehen will. Er ist kein „Nichts“, das nicht antworten kann. Das Gegenüber im Glauben des Menschen reagiert. Die Bibel hat genau die richtige Deutung des Namens JHWH gegeben. Die Septuaginta hat zwar sehr frei übersetzt, aber den Sinn des Wortes getroffen



Zitat
Der Name Gottes hat keinen „Rumpelstilzchen-Effekt“: jemand erhält Macht, weil er den Namen kennt. In seinem Namen ist nicht die Errettung, sondern in seiner Liebe. Selbst in 2. Mose 3,14 hat er letztlich nicht seinen Namen „Jehova“ oder „Jahwe“ offenbart, sondern dem Mose das handelnde Gegenüber gezeigt, das real existiert und wirkt. (…) Der Name Gottes ist mehr als ein menschlicher Name, es ist ein Versprechen. Gott ist eben nicht mehr fassbar, wenn es ihn nicht gibt. Die Kraft seines Namens liegt nicht in der richtigen Aussprache, sondern darin, wofür er steht

Stojan

RE: Jesus Christus, Name über alle Namen

#319 von Stojan ( gelöscht ) , 22.09.2018 16:45

Zu diesem Thema auch: Ein Brief an meinen Pastor

Stojan

Jesus identifiziert sich mit "Ich bin" nicht als als Jehova aus dem AT

#320 von Schrat , 22.09.2018 16:49

Liebe Gachen,

"Lesen bildet" . Aber weil Du Dich mit gegenläufigen Meinungen nicht befassen willst, geht das wohl so unbesehen an Dir vorbei!
Hier wurde das Thema auch schon gründlich behandelt "Ich bin" (Joh 8:58) kann in diesem Falle aufgrund des Zusammenhangs nur heißen "ich bin derjenige, welcher als Christus verhießen wurde.....". Dieser Ausdruck ist auch nicht identisch mit dem Ausdruck im AT (2. Mose 3:14)! Das ist herbei gelogen und herbei gebogen! Da werden Zusammenhänge konstruiert, die nicht bestehen.


http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/...joh_egweimi.php

Zitat
Gott verkündet Mose zunächst: "Ἐγώ εἰμι ὁ ὤν [übersetzt: "Ich bin der Seiende"]". Danach teilt Gott dem Mose mit, er solle den Israeliten sagen, er wäre von "Ὁ ὢν [übersetzt: »Ich werde sein«]" zu ihnen gesandt worden. Hier nun wird deutlich, welche Worte als Gottes Namen dienen: Es sind nicht die Wörter Ἐγώ εἰμι ("Ich bin"), sondern die Wörter Ὁ ὢν ("der Seiende").

Man erkennt unmissverständlich, dass in Gottes Aussage in 2. Mose die Wörter Ὁ ὢν [Ho wn - "der Seiende"] als Gottes Name dienen, nicht aber die Wörter Ἐγώ εἰμι [Egw eimi - "Ich bin"]!

Bei den Wörtern Ἐγώ εἰμι [egw eimi] handelt es sich schlicht und einfach um das Pronomen "ich" und das Hilfsverb "bin". Der Ausdruck "Ich bin" wird nirgendwo in der Bibel als Eigenname oder als Bezeichnung für Gott oder jemand anderen benutzt. Außerdem werden diese Wörter nicht nur von Jesus benutzt, wenn er etwas über sich selbst sagt, sondern auch von anderen Personen, wenn diese etwas über sich selbst sagen



Aus dem selben Link eine Liste mit 33 Bibelstellen, wo die selbe Wortfolge wie in Joh 8:58 auch in anderen Texten vorkommt und dort ja auch kein Eigenname ist!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 | Top

RE: Jesus identifiziert sich mit "Ich bin" nicht als Jehova aus dem AT

#321 von Jurek , 22.09.2018 18:17

Hallo Ga-chen.

Zitat
Ist ICH BIN kein Name? Bestehst du nicht immer drauf, dass es der Name Gottes ist, Jurek?


Du vermischt da was und machst Rüsselsprünge durch die Bibel, Ga-chen.
Nein, das ist nicht der Name des SOHNES GOTTES! Was anderes war beim GOTT. Aber du unterscheidest eben das nicht.
In diesem Punkto scheint für dich egal ob SOHN oder VATER, das wäre im Grunde eh der gleiche GOTT! Ich verstehe das aber aus der Bibel nicht so.
Der VATER hat einen Namen und der SOHN hat einen Namen, weil das Personen sind, im Gegensatz zum HG.
Aber JESUS heißt nicht JEHOVA noch umgekehrt, wie du nicht Jurek heißt und ich nicht wie du! Das ist nicht egal, wie du das hier machst.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 | Top

RE: Jesus Christus, Name über alle Namen

#322 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.09.2018 18:58

Zitat von Stojan im Beitrag #318
'Ich bin' ist kein Name, sondern eine Beschreibung und Eröffnung Jahwes an Moses. Ego eimi ho on, wird auch als 'Ich bin der Seiende' oder 'Ich werde sein, der ich sein werde' übersetzt. Sicher kein Eigenname, sondern eine Umschreibung und Zusicherung.

Zwei bemerkenswerte Aussagen dazu von Hermann Hain auf seiner Seite: https://www.jhwh.eu/was-bedeutet-jhwh/

Zitat
JHWH drückt seine Existenz aus, er „lebt“. Das schließt doch mit ein, dass er in das Geschick der Menschen eingreift, denn es fordert geradezu danach. Somit ist die Selbstvorstellung JHWHs ein Zuspruch; eine Verheißung für die Menschen, dass er nicht tatenlos ihre Unterdrückung mit ansehen will. Er ist kein „Nichts“, das nicht antworten kann. Das Gegenüber im Glauben des Menschen reagiert. Die Bibel hat genau die richtige Deutung des Namens JHWH gegeben. Die Septuaginta hat zwar sehr frei übersetzt, aber den Sinn des Wortes getroffen


Zitat
Der Name Gottes hat keinen „Rumpelstilzchen-Effekt“: jemand erhält Macht, weil er den Namen kennt. In seinem Namen ist nicht die Errettung, sondern in seiner Liebe. Selbst in 2. Mose 3,14 hat er letztlich nicht seinen Namen „Jehova“ oder „Jahwe“ offenbart, sondern dem Mose das handelnde Gegenüber gezeigt, das real existiert und wirkt. (…) Der Name Gottes ist mehr als ein menschlicher Name, es ist ein Versprechen. Gott ist eben nicht mehr fassbar, wenn es ihn nicht gibt. Die Kraft seines Namens liegt nicht in der richtigen Aussprache, sondern darin, wofür er steht






Ja guck, Stojan.....dann kann Jesus das ja mit Recht von sich sagen, denn er ist der in der Not eingreifende und Handelnde und unser Gegenüber.....Dankeschön 😃 👍


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Jesus identifiziert sich mit "Ich bin" nicht als Jehova aus dem AT

#323 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.09.2018 19:01

Zitat von Jurek im Beitrag #321
Hallo Ga-chen.

Zitat
Ist ICH BIN kein Name? Bestehst du nicht immer drauf, dass es der Name Gottes ist, Jurek?

Du vermischt da was und machst Rüsselsprünge durch die Bibel, Ga-chen.
Nein, das ist nicht der Name des SOHNES GOTTES! Was anderes war beim GOTT. Aber du unterscheidest eben das nicht.
In diesem Punkto scheint für dich egal ob SOHN oder VATER, das wäre im Grunde eh der gleiche GOTT! Ich verstehe das aber aus der Bibel nicht so.
Der VATER hat einen Namen und der SOHN hat einen Namen, weil das Personen sind, im Gegensatz zum HG.
Aber JESUS heißt nicht JEHOVA noch umgekehrt, wie du nicht Jurek heißt und ich nicht wie du! Das ist nicht egal, wie du das hier machst.

Gruß







Also ist für dich ICH BIN der Name Gottes....meinte dich auch so verstanden zu haben und auch, dass du denkst, das trifft auf Jesus nicht zu....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Jesus identifiziert sich mit "Ich bin" nicht als Jehova aus dem AT

#324 von Jurek , 22.09.2018 19:05

Warum soll das auf JESUS zutreffen, Ga-chen?
JESUS hat nie von sich gesagt, dass Er der "Ich bin" sei!
Wo soll das in der Bibel stehen???


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Jesus identifiziert sich mit "Ich bin" nicht als als Jehova aus dem AT

#325 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.09.2018 19:06

Zitat von Schrat im Beitrag #320
Liebe Gachen,

"Lesen bildet" . Aber weil Du Dich mit gegenläufigen Meinungen nicht befassen willst, geht das wohl so unbesehen an Dir vorbei!
Hier wurde das Thema auch schon gründlich behandelt "Ich bin" (Joh 8:58) kann in diesem Falle aufgrund des Zusammenhangs nur heißen "ich bin derjenige, welcher als Christus verhießen wurde.....". Dieser Ausdruck ist auch nicht identisch mit dem Ausdruck im AT (2. Mose 3:14)! Das ist herbei gelogen und herbei gebogen! Da werden Zusammenhänge konstruiert, die nicht bestehen.


http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/...joh_egweimi.php

Zitat
Gott verkündet Mose zunächst: "Ἐγώ εἰμι ὁ ὤν [übersetzt: "Ich bin der Seiende"]". Danach teilt Gott dem Mose mit, er solle den Israeliten sagen, er wäre von "Ὁ ὢν [übersetzt: »Ich werde sein«]" zu ihnen gesandt worden. Hier nun wird deutlich, welche Worte als Gottes Namen dienen: Es sind nicht die Wörter Ἐγώ εἰμι ("Ich bin"), sondern die Wörter Ὁ ὢν ("der Seiende").

Man erkennt unmissverständlich, dass in Gottes Aussage in 2. Mose die Wörter Ὁ ὢν [Ho wn - "der Seiende"] als Gottes Name dienen, nicht aber die Wörter Ἐγώ εἰμι [Egw eimi - "Ich bin"]!

Bei den Wörtern Ἐγώ εἰμι [egw eimi] handelt es sich schlicht und einfach um das Pronomen "ich" und das Hilfsverb "bin". Der Ausdruck "Ich bin" wird nirgendwo in der Bibel als Eigenname oder als Bezeichnung für Gott oder jemand anderen benutzt. Außerdem werden diese Wörter nicht nur von Jesus benutzt, wenn er etwas über sich selbst sagt, sondern auch von anderen Personen, wenn diese etwas über sich selbst sagen



Aus dem selben Link eine Liste mit 33 Bibelstellen, wo die selbe Wortfolge wie in Joh 8:58 auch in anderen Texten vorkommt und dort ja auch kein Eigenname ist!

Gruß
vom Schrat




Jetzt bin ich aber baff, Schrat! Sagte nicht Gott zu Mose"Ich bin, der ich bin", das ist mein Gedenkname,für alle Zeit?

Wusste gar nicht, dass du das anders siehst!

Oh ja, Lesen bildet....vor allem in der Bibel 😃

Im Internet dagegen finden sich einander widersprechende Meinung, welche von zweien "bildet" dann oder spricht die "Wahrheit"?

Im Internet kann sich jeder austoben, ob kompetent oder nicht, das ist das Problem...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Jesus identifiziert sich mit "Ich bin" nicht als Jehova aus dem AT

#326 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.09.2018 19:08

Zitat von Jurek im Beitrag #324
Warum soll das auf JESUS zutreffen, Ga-chen?
JESUS hat nie von sich gesagt, dass Er der "Ich bin" sei!
Wo soll das in der Bibel stehen???


Ich hab dir doch die Wort für Wort Übersetzung gepostet!?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Jesus identifiziert sich mit "Ich bin" nicht als Jehova aus dem AT

#327 von Schrat , 22.09.2018 21:33

Liebe Gachen,

es steht im Urtext so, wie von mir angegeben!

Im Urtext steht es nicht so, wie Du es und evtl. gewisse Bibelübersetzungen (?) wiedergeben.

"Ich bin, der ich bin" ist unkorrekt, auch wenn es so in der Elberfelder Bibel und anderen Bibeln so wiedergegeben wird! Nur "ich werde sein, was ich sein werde" gibt vom Zusammenhang her Sinn!

Hier Bibelübersetzungen, die den Bibeltext korrekt wiedergeben:

Lut 15,45 1912, 2017
Gott sprach zu Mose: Ich werde sein, der ich sein werde. Und sprach: So sollst du zu den Israeliten sagen: »Ich werde sein«, der hat mich zu euch gesandt.

Ebenso Zürcher Bibel und NÜW

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Jesus identifiziert sich mit "Ich bin" nicht als Jehova aus dem AT

#328 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.09.2018 00:19

Zitat von Schrat im Beitrag #327
Liebe Gachen,

es steht im Urtext so, wie von mir angegeben!

Im Urtext steht es nicht so, wie Du es und evtl. gewisse Bibelübersetzungen (?) wiedergeben.

"Ich bin, der ich bin" ist unkorrekt, auch wenn es so in der Elberfelder Bibel und anderen Bibeln so wiedergegeben wird! Nur "ich werde sein, was ich sein werde" gibt vom Zusammenhang her Sinn!

Hier Bibelübersetzungen, die den Bibeltext korrekt wiedergeben:

Lut 15,45 1912, 2017
Gott sprach zu Mose: Ich werde sein, der ich sein werde. Und sprach: So sollst du zu den Israeliten sagen: »Ich werde sein«, der hat mich zu euch gesandt.

Ebenso Zürcher Bibel und NÜW

Gruß
vom Schrat





Juden sprechen vom "Ewigen", ZJ : Ich werde mich erweisen als was ich mich erweisen werde. Andere Ausleger sprechen vom "Seienden" oder dem "Da-Seienden". Letzteres finde ich eine gute Wiedergabe, denn Gott ist immer "da" und i, der Gegenwart erfahrbar!
Auf jeden Fall JHWH oder YHWH.
Theodoric hat zu diesem "Namen" oder wie immer man es nennen mag, schon viel erklärt!

Erblicke Hand, erblicke Nagel


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Jesus identifiziert sich nicht mit "Ich bin".

#329 von Jurek , 23.09.2018 03:10

Hallo Ga-chen,

Zitat
Ich hab dir doch die Wort für Wort Übersetzung gepostet!?


Da sieht man eben, dass du es nur meinst mir zu antworten, indem du halt irgendetwas da postest, ohne sich mit mir darüber gründlich auseinander zu setzen und meine dabei auch heilswichtige Fragen zu beantworten (welche man nicht einfach so oberflächlich behandeln sollte und meinen sollte, schon so oft das beantwortet zu haben).
Du postest eben was, aber setzt du dich nicht wirklich damit auseinander. Weil du nur "chaten" tust aber keine ruhige Bibelarbeit dabei machst. Alles hektisch so nebenbei, oder?

Wenn es um ewiges Leben oder Tod geht, solltest auch du bitte dem mehr als nur gewöhnliche Aufmerksamkeit schenken und sich tiefgehender damit auch selber und mit anderen auseinander setzen als nur halt so auf deinem Handy was flott eintippen, was dir so spontan einfällt. Das wäre kein "Kaffeekränzchen" hier.

Wegen der "Wort für Wort Übersetzung". Was steht da z. B. in Joh 8:18 und 9:9 drinnen?
Jeweils 2x der gleiche Name GOTTES, oder was?
Was für ein Unsinn Ga-chen, so mit der Bibel umzugehen, und eben als "Antwort" nur irgendwas zu posten, anstatt sich damit wirklich in (auch eben der Nachtruhe) auseinander im Gebet und genauer Bibelbetrachtung zu setzen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Jesus identifiziert sich mit "Ich bin".

#330 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.09.2018 06:32

Nun, Jurek, wenn du das Wort Gottes in der Ursprache nicht ernst nimmst, kann man da nix machen!

Vin wegen Kaffeekränzchen, meine Tochter hatte erste Wehen und muss gleichzeitig fürs Studium ein Portfolio vor der Entbindung noch fertig schreiben. Dabei habe ich sie unterstützt, hatte aber die lange Antwort schon begonnen, die ich auf jeden Fall nich fertig schreiben wollte.

Gleichzeitig hab ich einen Job im Reich Gottes, mich um Menschen zu kümmern, die Gott mir über den Weg schickt. Auch da war etwas Wichtiges zu klären. Das konnte ich auch nicht verschieben....während ich aber mitten in der Antwort war und,die Gedanken nicht verlieren und die Zeit nicht überschreiten
, was dann ja aber doch passiert ist.....

Du weißt doch, Frauen können Multitasking 😉

So viel zur Beurteilung anderer, ohne richtig Bescheid zu wissen!

Ich weiß ja nicht, wie du das Forum benutzt, ich kann es nur per Handy und die Handyversion ist unübersichtlicher und besonders mühsam, je mehr Formatierungen jemand in ein Posting bringst, wie du es in dem speziellen Beitrag gemacht hattest.

Heilswichtig ist, Jesus zu "haben" und Heilsgewissheit, dass man gerettet ist!

Jetzt stell dir aber vor, was denn sei, wenn es wichtig ist, zu erkennen, wer Jesus wirklich ist....wie es in dieser Bibelstelle steht, dass uns nur dann unsre Sünden vergeben sind? Da sollte man näher hin schauen, denn das ist dann heilswichtig. Da nützen dann auch keine eigenen Gedanken, Erklärungen und Interpretationen mehr....
Was, wenn Jesus wie der Vater wahrer Gott ist.....und nicht irgendein Gott, "wie es viele Götter gibt"?
Was wäre dann? Und du machst dir Sorgen um mich.....das brauchst du wirklich nicht!

Gott selber hat mich zu sich hin gezogen und meine Rettung bewirkt.....wie ich übrigens überzeugt bin, dass er es bei allen Berufenen und Auserwählten macht.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 23.09.2018 06:43 | Top

   

ÜBERWINDER sein
Was ist das Wichtigste !/?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz