RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#271 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 14:17

Kann er das tatsächlich, Opa Klaus? Wenn Menschen das Gesetz hätten halten können, hätte Jesus nicht zu kommen brauchen, denn dann hätten Menschen,aus eigenen Werken gerettet werden können, das schließt die Bibel aber aus!
Kein einziger Mensch konnte das Gesetz halten und das war auch vorher schon klar, denn es diente "als Erzieher auf Christus hin". Glaub, Römerbrief ist es, wo Paulus darüber schreibt.

Die Menschen sollten erkennen, dass sie einen Löser, einen Erlöser brauchen.

Denn wir sind aus Gnade gerettet, nicht aus Werken, damit such kein Mensch rühme!

Werke aus,Glauben, von denen Jakobus schreibt, sind von Gott schon im Voraus bereitete Werke, in denen wir nur noch zu wandeln brauchen....Epheser oder 1. Petrusbrief


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#272 von Klaus Jg34 , 20.06.2018 16:25

Liebe Ga-chen,
Du hast doch bestimmt schon verbohrte Menschen kennen gelernt.
Solche Menschen stellen ihre "Ohren" (Wahrnehmung) auf "Durchzug" weil der Mist in ihrem Kopf unsäglich stinkt.
Insbesondere benehmen sich Drogensüchtige so abartig, unmenschlich.
Es gibt aber auch so gefährliche geistige Drogen, die den Menschen total gefangen halten und die sich auch da gegen eine Befreiung heftig wehren.

Liebe Ga-chen, wer von uns beiden ist nun in Gefahr, zu diesen verbohrten Süchtigen zu zählen,
die sich jedem LICHT der Wahrheit verschließen und die Lebensgefährlichkeit von Satans Lug+Trug nicht sehen wollen?

Liebe Ga-chen, nenne mal genau drogenähnliche Hirngespinste von mir.
Ich wäre Dir sehr sehr dankbar dafür, um mich von solchen Hirngespinsten zu befreien.

Danach melde ich mich dann wieder.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#273 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.06.2018 23:43

???


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#274 von Klaus Jg34 , 21.06.2018 09:53

Zitat von Ga-chen im Beitrag #273
???
Danke Ga-chen.
Du weist also kein einziges 'Hirngespinst' von mir zu nennen! Das wundert mich sehr.
Weil Du doch viele gegensätzliche Ansichten zu meinen hast.

Satan fing in Eden mit Vernebelung der Menschen durch Hirngespinste an und der Höhepunkt ist jetzt erreicht,
weil Satan seine Hirngespinste über die modernen Medien verbreitet, die er vielleicht selbst dafür erschaffen hat.

Für Satan "geht aber der Schuss nach hinten los", denn über diese Medien wird auch die reine Wahrheit gegen ihn erbreitet.
So sind denn die Medien das "Schlachtfeld", auf dem der kalte Krieg von Harmagedon tobt.

In diesem kalten Krieg zeigt sich, wer Jesus wirklich ist, nämlich der BLOSSTELLER und Vernichter aller Lügen Satans.
Wenn wir für diese heutige Rolle Jesu blind sind, haben wir hoffnungslos verloren.
Jesus sagte, lasst sie - wenn Blinde die Blinden führen, fallen beide in die Grube.
... und - die Wahrheit wird euch frei machen.
... und ich bin gekommen um für die Wahrheit Zeugnis abzulegen.

Jegliche "ERLÖSUNG" durch Jesus ist einzig und alleine Jesu Angebot uns aus den Lügennetzen Satans zu befreien, wenn wir es denn Wollen.
Abner dieses Lügennetz ist eine schwere Droge, die alles Leid+Elend der Menschheit verursacht.
Jegliche außerirdische Flucht vor dem irdischen Leid beweist die Blindheit gegenüber den Lügen-Ursachen auf Erden inkl. Selbstbeteiligung.

Hier kommt es auf die vielen verschiedenen Bedeutungen der 700 Worte "Himmel" in der Bibel an.
Satan mischt bei der Falsch-Interpretation kräftig mit und alle glauben diesem Lügner.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#275 von Gerd , 21.06.2018 10:28

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #274
So sind denn die Medien das "Schlachtfeld", auf dem der kalte Krieg von Harmagedon tobt.

Zitat
Harmagedon – Bibel-Lexikon
Armagedon


Bedeutung des Namens
Harmágedon (oder Armágedon) = vielleicht Berg Megiddos
Quelle: Kleine Namenskonkordanz

Der hebräische Name des Ortes, an dem die Könige der Erde und der ganzen Welt werden versammelt werden, um am Tag des allmächtigen Gottes Krieg gegen den Herrn Jesus zu führen (Off 16,16). Der Name scheint eine Anspielung auf das große Schlachtfeld in Palästina in der Ebene von Esdrelon und auf Meggido zu sein, das in Richter 5,19; 1. Könige 4,12 und 2. Könige 23,29.30 erwähnt wird. Das Wort selbst wird mit „Schlachtberg" übersetzt und kann symbolisch in Bezug auf die sichere Vernichtung der Feinde des Herrn Jesus verstanden werden.


"Kalte" Vernichtung der Feinde?

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #274
Jegliche außerirdische Flucht vor dem irdischen Leid beweist die Blindheit gegenüber den Lügen-Ursachen auf Erden inkl. Selbstbeteiligung.

Zitat
Entrückung der Gläubigen – Bibel-Lexikon

Wenn der Herr wiederkommen wird, werden die Gläubigen entrückt in Wolken, um ihn in der Luft zu treffen. Darunter werden nach 1. Thessalonicher 4,16+17 sowohl Auferstandene aus den Toten sein, als auch die, die zu dieser Zeit gerade auf der Erde leben werden. Die Entrückung leitet das Kommen des Herrn ein und ist von großem Interesse für die Versammlung, die auf ihren Herrn wartet.


"Außerirdische Flucht" in die Wolken und in die Luft?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#276 von Klaus Jg34 , 21.06.2018 10:53

Gerd, alle "Gläubigen" sollten sich mehr um die Machenschaften Satans, ihres Tod-Feindes kümmern,
sonst hat er sie "im Sack" und sie taugen nichts mehr für das Reich Gottes.

Satans MACHT- "Reich" ist ein Lügenreich.
Gottes Reich dagegen ein Wahrheitsreich.
Zwischen beiden herrscht FEINDSCHAFT, kalter Krieg seit Eden.

Jeglicher "heiße Krieg" ist total nutzlos gegen Lügen+Betrügen Satans mit seinen Followers.

Gerd, wenn Satans Hirngespinste nicht wie eine starke DROGE wirkten, dann würden Menschen eher loslassen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#277 von Gerd , 21.06.2018 11:24

Zitat: Jeglicher "heiße Krieg" ist total nutzlos gegen Lügen+Betrügen Satans mit seinen Followers.

κρίνω, κατακρίμα, κατακρίνω wird in der ÜELB mit „Verdammnis", „verdammen", „verurteilen" und „richten" übersetzt.
Und w a s machen die Richter am Gerichtstag mit den Verdammten und Verurteilten?


Markus 16,16 Kontext
Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.

Römer 5,16 Kontext
Und ist nicht wie durch Einen, der gesündigt hat, so auch die Gabe? Denn das Urteil war von einem zur Verdammnis, die Gnadengabe aber von vielen Übertretungen zur Gerechtigkeit.

Römer 5,18 Kontext
so nun, wie es durch eine Übertretung gegen alle Menschen zur Verdammnis gereichte, so auch durch eine Gerechtigkeit gegen alle Menschen zur Rechtfertigung des Lebens.

Römer 8,1 Kontext
Also ist jetzt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

2. Thessalonicher 2,12 Kontext
damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.

2. Petrus 2,3 Kontext
Und durch Habsucht werden sie euch verhandeln mit erkünstelten Worten; denen das Gericht von alters her nicht zögert, und ihr Verderben schlummert nicht.

Römer 3,8 Kontext
und warum nicht, wie wir gelästert werden, und wie einige sagen, dass wir sprechen: Lasst uns das Böse tun, damit das Gute komme? – deren Gericht gerecht ist.

Römer 13,2 Kontext
Wer sich daher der Obrigkeit widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil über sich bringen.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#278 von Klaus Jg34 , 21.06.2018 12:03

Zitat von Gerd im Beitrag #277
[b]Und w a s machen die Richter am Gerichtstag mit den Verdammten und Verurteilten?/b]
Die Richter lassen sie am Leben,
aber sie werden sie in Quarantäne von den Guten auf Erden trennen, durch das Neue Jerusalem, zunächst für 1.000 Jahre auf Erden.
Auf diese Weise ist ein Seitenwechsel durch Gesinnungswechsel für beide Seiten möglich.
Gott ist nicht so engherzig wie Menschen.
Jesus hat von einer Trennung sehr oft gesprochen.
Wenn Lügner bloßgestellt und ihre Lügen-Machtausübung gestoppt werden, dann ist ihr Lahmlegen für sie "wie die dauerhafte Hölle".

Gerd, für Dich ist es ja schon "DIE HÖLLE" auf die Hirngespinste von einem außerirdischen leben für Menschen zu verzichten.
Niemals erlaubt Gott Menschen über Menschen zu HERRSCHEN, weder vom Jenseits noch von der Erde aus.
Solche Hoffnungen sind reine Satans Lügen-Hirngespinste um einfältige, törichte Menschen zu ködern.
Gott bildet mit seinen vernunftbegabten Geschöpfen eine Familie, wo Liebe "regiert" und keine Macht-Hierarchie.

Gerd, wenn Du auch nur die leiseste Ahnung vom außerirdischen "Jenseits", dem Bereich der Engel hättest,
dann würdest Du tausend mal lieber hier auf Erden leben wollen
und hier Satans Lügengespinste beseitigen helfen, damit ein Paradies wiederhergestellt wird.

Gerd, die Ausrede der Z.J. warum Menschen in den himmlischen Lebensbereich Gottes außerhalb der Erde kommen sollen ist: >>>
>>> die abgefallenen Engel müssten auf diese Weise ersetzt werden.

Die "abgefallenen Engel" waren aber vorher niemals Herrscher, auch nicht über die Erde!
Also muss nicht ein Engel ersetzt werden durch körperloses außerirdisches leben von Menschen.
Wer so was glaubt, ist den Hirngespinsten Satans ausgeliefert mit eigenem Wunschdenken.

Deswegen muss der vielfältige Bibelbegriff "HIMMEL" viel gründlicher in die vielen Bedeutungen definiert werden.

Gerd, ich bezweifele sehr stark, dass Du überhaupt ernsthaftes Interesse an Gott, dessen Konzept und der Wahrheit hast.
Dir scheinen die eigenen Träume und Wünsche viel wichtiger zu sein.
Jeder wird vom Leben das bekommen, was er verdient hat und selten das, was er sich einfach nur wünscht und einbildet.
Einer von uns beiden "Alten" wird wohl 'wunderlich', sicher der, welcher wenig selbständig denkt und immer nur alles mögliche ZITIERT.

Warum hassen es die Menschen, sich mal mit geistigen Augen im 2Spiegel" zu betrachten?
Wie tickt bloß der Mensch?
Liegt da etwa ein Schöpfungsfehler vor?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#279 von Gerd , 21.06.2018 13:46

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #278
Gerd, ich bezweifele sehr stark, dass Du überhaupt ernsthaftes Interesse an Gott, dessen Konzept und der Wahrheit hast.
Dir scheinen die eigenen Träume und Wünsche viel wichtiger zu sein.

Naja, vielleicht leidest du am eigen erdachten Wunschsyndrom, nachfolgende Bibelaussage zitierte ich heute bereits:

2, 8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus verzehren wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft,
9 ihn, dessen Ankunft nach der Wirksamkeit des Satans ist, in aller Macht und allen Zeichen und Wundern der Lüge
10 und in allem Betrug der Ungerechtigkeit denen, die verloren gehen, darum daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden.
11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben...


Dem Teufel würde es passen, wenn das nie geschehen würde, 1Kor. 6:
2 Oder wisset ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden? Und wenn durch euch die Welt gerichtet wird, seid ihr unwürdig, über die geringsten Dinge zu richten?
3 Wisset ihr nicht, daß wir Engel richten werden?


Das sind also deine Erwartungen?:
2o, 7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,
8 und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kriege zu versammeln, deren Zahl wie der Sand des Meeres ist.
9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt; und Feuer kam [von Gott] hernieder aus dem Himmel und verschlang sie.
10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.


Ich wünsche dir für die Zukunft im Millennium: "Alles Gute!"

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#280 von Klaus Jg34 , 21.06.2018 13:58

Gerd, wofür verkriechen, verschließen sich viele in ihre geistige stolze Zitat-FESTUNG und schießen auf jeden, der zu nahe kommt?
Sie verstecken ihre Schwäche dahinter.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#281 von Gerd , 21.06.2018 15:00

Klaus, ich danke für die Antwort, die deine eigene Psychoanalyse widerspiegelt, nun können wir dich auch besser einordnen:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #280
Gerd, wofür verkriechen, verschließen sich viele in ihre geistige stolze Zitat-FESTUNG und schießen auf jeden, der zu nahe kommt?
Sie verstecken ihre Schwäche dahinter.


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#282 von Klaus Jg34 , 21.06.2018 17:43

Gerd, auch von Die gewinne ich einen tiefen Blick in Deine Psyche die zu nichts weiter in der Lage ist, als nur eine billige Retourkutsche abzugeben.
Dann sind wir ja quitt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Diskussionen ohne Substanz sind wertlos

#283 von Schrat , 21.06.2018 18:49

Lieber Gerd,

ich stehe ganz auf Deiner Seite! Wie will man vernünftig diskutieren, wenn man meint, seine Darlegungen nicht mit Zitate untermauern zu müssen. Das ist ja ganz Im Sinne der neuen Zensurgesetze, die natürlich einem "edlen Zweck" dienen.
Das war keine "billige Retourkutsche", sondern genau die richtige Antwort auf den Unsinn, den KlausJg34 da verzapft.

Das sind doch alles plumpe Ablenkungsmanöver von KlausJg34. Nichts zur Sache beitragen können und auch nicht wollen. KlausJg34 fühlt sich wohl wie der liebe Gott, der nicht unbedingt immer etwas begründet, aber selbst der tut es in vielen Fällen doch!

Dikussionen ohne Substanz (z.B. durch Zitate".) Was plustert der sich auf "Wenn ich das sage, dann ist das so...."
Was ich sonst noch dazu sagen würde, sage ich lieber nicht, weil ich ansonsten meine Contenance und meine guten Manieren über Bord werden müßte.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

RE: Diskussionen ohne Substanz sind wertlos

#284 von Klaus Jg34 , 21.06.2018 19:05

Auf meine bisher über 3.000 Beiträge in versch. Foren wurde selten sachlich geantwortet, sondern mit Diskriminierung.

SUBSTANZ
1. Stoff, Materie
"Es gibt feste, flüssige und gasförmige Substanzen."
"Wir unterscheiden organische und anorganische Substanzen."
2. "der Inhalt an Gedanken und an Ideen
"Den Untersuchungen fehlt es an Substanz."


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.06.2018 | Top

Wer ist Jesus wirklich?

#285 von Jurek , 21.06.2018 19:10

… Das soll bitte hier nicht sein!
Hier geht es nach wie vor um das Thema "Wer ist Jesus wirklich?".
Hier geht es nicht um die Beteiligteneinschätzung, sondern um die Bibel!
Habt ihr zum Thema nichts mehr weiter zu schreiben, dann tut eben das Thema wechseln.

Danke und Gruß,
Jurek


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


   

ÜBERWINDER sein
Was ist das Wichtigste !/?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz