RE: Das WORT - Urexistenz JESU

#241 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.06.2018 15:19

Aber genau darum geht es, Schrat! Jesus war bereit, all das zu verlassen, was er im Himmel hatte und "Knechtsgestalt" anzunehmen, um uns zu retten, weil es dazu einen Menschen brauchte, aber kein Mensch das hätte zu, können, denn kein Mensch war ohne Sünde, kein Mensch war in der Lage, das Gesetz zu halten, drum musste Jesus, der Sohn Gottes, Mensch werden. Gott ist Liebe und will den Menschen nicht bestrafen, kann aber das Böse nicht ungestraft lassen und befindet sich so in einem Dilemma, das nur sein eigener Sohn lösen kann....und zwar war das schon vor Grundlegung der Welt im Himmel beschlossen.....schon krass irgendwie...

Das ist das Evangelium, Schrat!

Jesus existierte in Gottesgestalt, hielt aber nicht gewaltsam daran fest....da geht es nicht um eine Einstellung....

Und wie gehst du mit den Stellen um, wo Jesus die Gemeinschaft mit dem Vater beschreibt, due er vor seiner Menschwerdung mit ihm hatte? Streichst du die? Liest du darüber hinweg? Interpretierst du es anders, damit es deiner Lehrmeinung entspricht?

Wie legst du: "Er kam in sein Eigenes" aus?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 11.06.2018 15:22 | Top

RE: Das WORT - Urexistenz JESU

#242 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.06.2018 15:31

Zitat Schrat

Zitat
Die Elberfelder Bibel gibt es wieder mit
der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub hielt5, Gott gleich zu sein.

"Raub", also sich etwas widerrechtlich aneigenen, wobei zuvor die Begierde wirkt (....in Betracht...., wie Eva die Frucht begehrenswert fand). "Raub" = es gehörte einem nicht, man will es aber erlangen!



EBEN, er hielt es NICHT für ein widerrechtliches Aneignen.....!

Und über"der in Gestalt Gottes war", liest du einfach so hinweg und blendest es aus?

Wolfgang Schneider, ist das nicht ein Ex-Zj?
Kann mich erinnern, ihn mehrmals in Sandkrug auf Bibelfreizeiten getroffen zu haben....mit seinen recht kruden Ansichten....lol...


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 11.06.2018 15:33 | Top

RE: Anmerkung zu http://carelinks.net

#243 von Petra , 11.06.2018 17:03

Hallo lieber Schrat,

hatte jetzt noch etwas auf http://carelinks.net/languages/german/an1.htm

ANHANG 1: EINE ZUSAMMENFASSUNG GRUNDLEGENDER BIBLISCHER LEHREN

gelesen.

Zitiere auszugsweise daraus:

Zitat
„1.5 Die Engel sind Seine Boten
1.6 diese können nicht sündigen,
1.7 da sie an Gottes Natur teilhaben.
1.8 Es wird nur eine Existenzform in der Bibel gelehrt – Existenz in einer körperlichen Form. Gott und die Engel existieren in einer körperlichen Form.



Desweiteren auf: http://carelinks.net/doc/gospel-de

Was ist das Evangelium?

Zitiere auch hier wieder auszugsweise:

Zitat
7. Der biblische Begriff „Satan“ ist ein Symbol fur schlechte Menscheneigenschaften in uns, gegen die wir kampfen mussen. Dies ist nicht der Name eines Drachen oder Monsters, welches existiert. Gott ist allmachtig; Er teilt Seine Macht nicht mit „Satan“. Alle unsere Probleme kommen von unserer fleischlichen Natur, die sich gegen Gottes lebenserhaltende Anweisungen auflehnt, nicht von einem Geistwesen Satan. Gott hat uns mit einem freien Willen ausgestattet; wir konnen das Gute oder das Bose wahlen (bitte Romer 7,7-25 lesen).



Dem oben auszugsweise Zitierten kann ich absolut nicht zustimmen!!
Kann mir nicht vorstellen, dass Du damit konform gehst, oder etwa doch?

Liebe Grüße
Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Anmerkung zu http://carelinks.net

#244 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.06.2018 17:36

Ich auch nicht, Petra!

Im Internet kursiert so ziemlich alles....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Anmerkung zu http://carelinks.net

#245 von Schrat , 11.06.2018 19:09

Liebe Peta,

die Bibel lehrt uns "prüfet alles, das Gute behaltet". (1. Thess 5:21)

Und insofern mag es sein, daß einige Lehren einer Gemeinschaft keine biblische Grundlage haben! Aber das trifft auf fast alle Christengemeinschaften zu!

Nur, was Dreieinigkeit und Präsexistenz anbelangt, haben diese m.E. gute Begründungen!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 | Top

Wer ist Jesus wirklich ?

#246 von Klaus Jg34 , 17.06.2018 11:30

Das Thema "wer war Jesus wirklich" ist, wie viele andere Themen im Jurek-Forum in den Trinitätsstreit abgerutscht! Leider!
Als ich jetzt hier etwas schreiben wollte, habe ich meine vergangenen Beiträge vom Nov. 2017 hier gefunden und festgestellt,
dass ich alles dort bereits geschrieben habe, was ich jetzt sagen wollte. Da wäre nichts hinzu zu fügen, nur zu wiederholen.
Auffällig ist der ewige Trinitätsstreit im gesamten Jurek-Forum. und Jurek entscheidet, was zur "Erlösung" nützlich ist und was nicht.
Deshalb hat er auch das AT fast ausgeklammert. Dann scheint er auch das "Apostolische Glaubensbekenntnis" zu vertreten, dessen Wortlaut ich leider nicht in der Bibel finde. Ich frage mich, ob hier im Forum überhaupt gemäß Daniel "nach immer hellerem Licht" gesucht wird. Vor Finsternis im Glauben warnt die Bibel ja reichlich. Da fragt man sich langsam, welchem Zweck dieses Forum überhaupt dienen soll.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#247 von Jurek , 17.06.2018 12:08

Hallo Klaus,

Zitat
Auffällig ist der ewige Trinitätsstreit im gesamten Jurek-Forum.


"Gesamt" ist übertrieben. Manche Themen überschneiden sich, und wie erwähnt, ich habe doch nichts dagegen wenn mal wann etwas dazu da und dort einfließt.
Aber ich habe was dagegen, wenn das Thema dann verändert wird und dann nur über Trinität (oder sonst anderes Thema) an falscher Stelle geschrieben wird.

Zitat
und Jurek entscheidet, was zur "Erlösung" nützlich ist und was nicht.


Das ist natürlich Quatsch! Die ganze Bibel ist wichtig!
Aber was unsere Erlösung betrifft, ist nicht das mosaische Gesetz entscheidend, sondern nur das Evangelium über JESUS. Oder bist du da einer anderen Meinung?

Zitat
Deshalb hat er auch das AT fast ausgeklammert.


Das stimmt genauso wenig.
HIER geht es um die Frage, wer ist JESUS denn wirklich?
Das "AT" gibt viele Hinweise dazu, die man genauso hier in Bezug auf JESUS bringen kann, wie auch sonst an anderen Stellen (Allgemeine Fragen oder Bibellesung oder Der "Rote Faden der Bibel" was lehrt die Bibel? oder Bedeutung biblischer Aussagen und viele weitere Themenbereiche, wo man auch über "AT" schreiben kann)!
Also über was beschwerst du dich denn hier an falscher Stelle?
Darfst du hier keine Bibel verwenden, zu der auch das "AT" gehört?

Zitat
Dann scheint er auch das "Apostolische Glaubensbekenntnis" zu vertreten, dessen Wortlaut ich leider nicht in der Bibel finde.


Es geht nicht um Wort-für-Wort-Laut, sondern um die Botschaft, die den Heilskerngedanken vermitteln soll, und was alles davon auch in den Evangelien zu finden ist.

Zitat
Da fragt man sich langsam, welchem Zweck dieses Forum überhaupt dienen soll.


Das wurde an etlichen Stellen beschrieben und auch bei Forum selber ganz oben steht es auch: "Konstruktive Gespräche über Bibel …"
Dazu gehört hier eben über JESUS zu schreiben! Ein sehr wichtiges Thema, um nicht davon jetzt abzulenken.

HIER bei diesem Thema geht es also nicht um solche Debatten, die für "Stammtisch" gedacht wären, sondern um JESUS CHRISTUS!
Hast du über Ihn so wenig zu berichten um genau zu erklären, wer Er nach der Bibel ist?
Und wenn du das schon gemacht hast, dann bitte schreibe deine Anliegen privater Natur nicht hier rein. Danke.

Mahlzeit!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#248 von Klaus Jg34 , 17.06.2018 14:55

Lieber Jurek, zur Person und Mission Jesu habe ich hier im Thread 12 Beiträge ab #138, 1.11.17 (Seite10) geschrieben.
Wie ich schon erwähnte, da war so ziemlich alles von mir gesagt. Nun noch Nr. 13.

Von lebenswichtiger Bedeutung ist es unbedingt, folgenden Teil der Mission Jesu zu beherzigen:
Jesus ist der im AT und Eden angekündigte "Same des Weibes" und "Abrahams Same",
der gegen den von Satan angerichteten Schaden und Störung, sowie gegen Satans Rufmord gegen Gott antritt
und Satan "den Kopf zertreten wird". >>> Wie >>>

Satans Macht und Wirksamkeit wird durch vollständige Bloßstellung von Satans Lügengespinsten bewirkt.

Es geht dabei nicht um abgehauene Köpfe sondern darum, was in den Köpfen ist.

Satan setzt heute zum Lügen-Endspurt an, damit die Gläubigen das nicht erkennen,
sondern mit allen begehrlichen Hirngespinsten abgelenkt werden.

Im Bruderinfo Aktuell Glossar wird ausführlich biblisch die Wahrheit dargelegt,
dass Armageddon nur ein kalter Krieg sein kann und nichts anderes.
Also wird es der Höhepunkt des uralten Krieges seit Eden
zwischen Satans Lügengespinsten und Gottes Wahrheit sein.
Deshalb hat Jesus sehr viel von Wahrheit gesprochen.

Jeder Gläubige, der irgend einen materiellen Krieg erwartet, schaut in die falsche Richtung
und ist demgemäß unvorbereitet und gerät auf die Verlierer-Seite Satans.

Das Große Gebot Mose und Jesu besagt, dass wir u.a. Gott mit GANZEM VERSTAND lieben sollen; von Gefühlen ist keine Rede.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 17.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#249 von Jurek , 17.06.2018 15:57

Hallo Klaus,

danke für deine Gedanken zum Thema hier.
Schade ist nur, dass du etwas nur schreibst, ohne zu versuchen das zum Nutzen anderer so auszuarbeiten, dass man mit entsprechenden vorgegebenen Bibelstellen das auch dort überprüfen und den Kontext davon in der Bibel nachlesen kann.
Denn etwas zu behaupten kann man bekannterweise vieles. Und dein Monolog nützt dann wenig, wenn man dann das doch von vorne selber aus der Bibel ausarbeiten muss.
Dann hat man wenig Nutzen aus deinen Darlegungen.
Ich meine das nicht wie schlecht, sondern möchte dazu anregen mal hilfreichere Postings zur BIBEL für die Mitleser zu schreiben, mit denen man was anfangen kann, und nicht, weil DU das so meinst.

Und hier geht es speziell um die Frage, wer ist JESUS wirklich? Behauptet wird heute vieles! Wem soll man da glauben?
Ist Er ein Schöpfer oder Miterschaffer? Nur ein Prophet und Mensch damals auf der Erde wie du und ich, oder was und wer war Er wirklich, aufgrund von welchen eindeutigen Aussagen der Bibel, die das bestätigen? War Er präexistent (siehe z. B. die Diskussion dort zwischen Isai und Schrat) oder wie z. B. Schrat meinte, nicht präexistent!?
Was für Mensch war Er denn eigentlich?

Solche und ähnliche Fragen sollen hier anhand der BIBEL betrachtet werden (wie einst Isai das beispielhaft machte), und nicht nur darüber selber zu philosophieren, was einem so vorkommt.
Denn du hast davor geschrieben:

Zitat
Da fragt man sich langsam, welchem Zweck dieses Forum überhaupt dienen soll.


Der Zweck ist nicht hier bloß zu philosopieren, sondern das ist ein BIBEL-Forum und man sollte sich mal mit anderen darüber zum Thema auseinander setzen.
Kann man das nicht, dann kann man Fragen stellen.
Das ist der Zweck dieses Forums. Damit man auch bei solchen Thema wie hier, sich eingehender mit JESUS beschäftigen kann.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#250 von Klaus Jg34 , 17.06.2018 20:41

Hallo Jurek Du schriebst:

Zitat
"Was für Mensch war Er (Jesus) denn eigentlich?"


Eine Antwort habe ich in 3 Evangelien-Anfängen gefunden.
Da hier nur bewanderte Bibelkenner sind, brauche ich die 3 Texte hier wohl nicht hereinkopieren. Die Aussagen dort sind eindeutig genug, um Deine Frage zu beantworten. Die Dir satt bekannte Ideologie der Z.J. war nicht abwegig.
Jurek, damals um 1946 gab die WTG ein Buch namens: "Ausgerüstet für jedes gute Werk" heraus, dass wir in der Predigtdienstschule ab 1961 jeden Freitag durch nahmen. Dort wurde kontinuierlich die gesamte Bibel durchgelesen. Davon ist bis heute noch mein Kopf voll an Bibelkenntnis.
Die BIBELSTELLEN setze ich wie ein Puzzle zusammen, damit es ein Bild ergibt.
In meinen 12 Kommentaren hier im Thread ab #138 habe ich bereits alles über die Person und Mission Jesus geschrieben.
Ich kann ja davon einiges hier wiederholen.
Was Jesus für ein Mensch war?
Er war durch die ununterbrochene fleischliche Gen-Kette von Adam bis Maria, seiner Leihmutter ein Vollwertiger Mensch wie einst Adam.
Er nannte sein vormenschliches Dasein: "Joh 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich."
Also der eigentliche Lebensanfang Jesu lag weit vor Abrahams Dasein, Jesus war Gottes erster "Sohn" im Himmel, vor aller anderen Schöpfung
und eine Dreieinigkeit Jesu mit Gott u.Hl.Geist war vor Jesu Erdenleben völlig unbekannt und später eine menschliche Erfindung.
Welche Mission Jesus hatte?
Als "Samen des Weibes" dem "Schlangensamen den Kopf zertreten" Also allen Lug+Trug aufdecken und die Wahrheit wieder herstellen.
Das ist kalter Krieg seit Eden und findet IN den Köpfen statt, da ist das viel beschworene Blutvergießen völlig nutzlos.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 17.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#251 von Ga-chen ( gelöscht ) , 17.06.2018 20:52

Zitat von Jurek im Beitrag Unpassendes Thema?
Um Ausschau zu halten, muss man ganz genau wissen, auf was genau und warum man Ausschau halten soll.
Auch wirklich im Zusammenhang des Wortes GOTTES das seriös zu zeigen und erklären, d. h. auch auf alle Fragen eingehen wollen.
Wenn "2020"+ daher kommt, dann kann ich nicht befürworten, dass da wirklich was und für was, von wem dazu gewusst wird …

Ich bekomme auch mal E-Mails, und da hatte jemand mir wegen der Bedeutung von 1.Joh.4:1-4 geschrieben.
Da teile ich diese Meinung von dieser Person dazu ...


Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #248
Lieber Jurek, zur Person und Mission Jesu habe ich hier im Thread 12 Beiträge ab #138, 1.11.17 (Seite10) geschrieben.
Wie ich schon erwähnte, da war so ziemlich alles von mir gesagt. Nun noch Nr. 13.

Von lebenswichtiger Bedeutung ist es unbedingt, folgenden Teil der Mission Jesu zu beherzigen:
Jesus ist der im AT und Eden angekündigte "Same des Weibes" und "Abrahams Same",
der gegen den von Satan angerichteten Schaden und Störung, sowie gegen Satans Rufmord gegen Gott antritt
und Satan "den Kopf zertreten wird". >>> Wie >>>

Satans Macht und Wirksamkeit wird durch vollständige Bloßstellung von Satans Lügengespinsten bewirkt.

Es geht dabei nicht um abgehauene Köpfe sondern darum, was in den Köpfen ist.

Satan setzt heute zum Lügen-Endspurt an, damit die Gläubigen das nicht erkennen,
sondern mit allen begehrlichen Hirngespinsten abgelenkt werden.

Im Bruderinfo Aktuell Glossar wird ausführlich biblisch die Wahrheit dargelegt,
dass Armageddon nur ein kalter Krieg sein kann und nichts anderes.
Also wird es der Höhepunkt des uralten Krieges seit Eden
zwischen Satans Lügengespinsten und Gottes Wahrheit sein.
Deshalb hat Jesus sehr viel von Wahrheit gesprochen.

Jeder Gläubige, der irgend einen materiellen Krieg erwartet, schaut in die falsche Richtung
und ist demgemäß unvorbereitet und gerät auf die Verlierer-Seite Satans.

Das Große Gebot Mose und Jesu besagt, dass wir u.a. Gott mit GANZEM VERSTAND lieben sollen; von Gefühlen ist keine Rede.


5Mo 6,5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft

Mk 12,30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft« (5. Mose 6,4-5


Also ich verstehe darunter, dass Gott uns mit Haut und Haaren will.....mit unseren Gefühlen, mit unserem sein und unserer haben power!

In andren Übs hab ich aber auch Verstand gelesen...


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 17.06.2018 20:57 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#252 von Klaus Jg34 , 17.06.2018 21:07

Liebe Ga-chen ich vergleiche Dich immer mehr mit dem emotionalen "Vulkan" Mozi Mabuse im TV.
In unserer Zeit schwerer Turbulenzen, Störungen und kaltem Krieg ist für Gefühle nicht die passende Zeit.
Ein Überleben ist nur mit Höchstleistungen des Verstandes möglich.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#253 von Ga-chen ( gelöscht ) , 17.06.2018 21:20

Denke, das alles zusammenspielen muss, Klaus....Herz, Gemüt und Verstand....so hat Gott uns schließlich gemacht 😉😊

Du schreibst, in den Geboten stünde nur, Gott mut ganzen Verstand zu lieben....stimmt ja aber nicht, siehe zitierte Schriftstellen.

Da hast du dur wohl was raus gefischt, was DIR besonders am Herzen....ach nee, das ja grad nicht 😉....also WICHTIG ist


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 17.06.2018 21:23 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#254 von Jurek , 18.06.2018 06:38

Hallo Klaus,

verstehst du auch irgend etwas von hellenische Grammatik der Bibel?
Trini-Übersetzer wiedergeben bewusst Joh 8:58 FALSCH, da sie das nicht richtig Sinngemäß in die Sprache des 20./21. Jahrhunderts wiedergeben WOLLEN!
JESUS hat da nicht gesagt: "Ehe Abraham war, bin ich."! So ein Quatsch! Was für Deutsch ist das denn?
Ich bin ein "Ausländer" und meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Aber soviel weiß ich, dass keiner redet so, und das das kein richtiges Deutsch ist!
Mak 14:49 = "BIN ICH", oder "WAR ICH"?
Wann lebte Abraham!?
Wenn du schon die Gedanken so "analysierst", dann versuche es man noch etwas mehr mit der Logik, werter Klaus.
Wenn, dann zitiere Bibeln, die das wirklich grammatikalisch in Deutscher Sprache wiedergeben wie z. B. die NeÜ u. ä.

Denn was du scheinbar über JESUS verkannt hast, dass Er ein sehr demütiger Mensch war und wollte sich (nicht nur) auf der Erde nie auf eine Ebene mit seinem VATER setzen! Das wäre aber der Fall, wenn dein Zitat stimmen würde.
Also bitte beschäftige dich weiter über JESUS und euch der (den) BIBEL-n, damit das erkannt wird, war Er wirklich war und wollte, und nicht das, was die Menschen in Ihn da reinprojizieren.
DSWEWEGEN ist das Thema auch so wichtig und nicht: "ach, wir wissen schon alles und brauchen nix!".

Darüber hinaus geht es nicht darum, dass du hier die Bibelstellen ausschreibst, also ob man die selber nicht nachschlagen könnte und das im Kontext lesen könnte (auch in verschiedenen Übersetzungen). Sondern darum, dass du nur die Bibelstellen anführst, mit welcher biblischen Aussage du deiner Behauptungen begründen haben willst, und nicht quasi: Ihr wisst schon, also brauche ich es nicht.

Du verfehlst deine eigene Frage: "Da fragt man sich langsam, welchem Zweck dieses Forum überhaupt dienen soll.", da trotz dessen, dass ich mich immer wieder dazu wiederholte und wiederhole, hast du für die Arbeit mit der BIBEL anscheinend so wenig übrig und gibst nur, was du dir so über das und jenes ausgedacht hast. Das ist zu wenig.

=======================================

Hallo Ga-chen,

merkst du nicht, dass deine 2 Bibelzitate im Beitrag #251 zeigen, dass Mk 12:30 ein wörtlicher Zitat aus 5Mo 6:5 ist?
Weder in einem noch in anderem ist JESUS gemeint!
Und da steht in 5.Mose nicht "HERR", sondern "JAHWE"!!! = siehe z. B. DORT!
Das ist regelrecht ein Graus, wie die Bibelstellen vergewaltigt werden!
Oder meinst du, dass da (AT) "HERR" steht und dort (NT) "Herr", also ist das JESUS JHWH!?

Bitte bleibt beim THEMA hier! Hier geht es nur um JESUS CHRISTUS und nicht um JEHOVA GOTT, welcher der VATER von JESUS ist (falls das hier unbekannt sein sollte)!
= Nach wie vor: "Wer ist JESUS wirklich?", und nicht jemand anderer.

Danke und Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich ?

#255 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.06.2018 08:22

JESUS hat da nicht gesagt: "Ehe Abraham war, bin ich."! So ein Quatsch! Was für Deutsch ist das denn?

Das ist eben kein Deutsch, sondern die getreue Wiedergabe von Jesu Aussage.

"Ich bin" ist der Name Gottes!

Wenn man aber die Göttlichkeit Jesu nicht sehen will, sucht man sich Argumente.....

Selbst, wenn Jesus gesagt haben sollte "ehe Abraham ward (also wurde...auch interessant, wenn Jesus der creator ist, vl. wollte er das damit auch gleichzeitig andeuten, weiß man aber nicht) dann belegt es auch seine Präexistenz.

Wer von euch glaubt denn noch, dass er da der Erzengel Michael war?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 18.06.2018 08:28 | Top

   

ÜBERWINDER sein
Was ist das Wichtigste !/?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz