RE: Wer ist Jesus wirklich?

#301 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 14:04

Zitat
Zitat Kaus: Für Satan "geht aber der Schuss nach hinten los", denn über diese Medien wird auch die reine Wahrheit gegen ihn erbreitet.
So sind denn die Medien das "Schlachtfeld", auf dem der kalte Krieg von Harmagedon tobt.
________________________________________
Zitat Ga-chen: Nö, die Schlacht wurde am Kreuz ausgetragen und Satan besiegt.
Satan kann nur noch unsre Gedanken zum Schlachtfeld machen 😉 er kann uns belügen und zu verführen versuchen, aber über Christen hat er keine Macht mehr, denn " in Christus" sind wir gerecht gemacht und mehr als Überwinder....so steht es geschrieben!
_______________________________________
Antwort Klaus: Gachen, dass Armageddon, Harmagedon ein kalter geistiger Kriegs-Höhepunkt zwischen Wahrheit und Lüge ist -
dass wird im Glossar von ‚bruderinfo-aktuell‘ gründlich erklärt.
Am ‚Kreuz‘ wurde nur EINE LÜGE besiegt: >nämlich die Verleumdung gegen Gott, der Mensch sei ein Schöpfungsfehler<
Satans Lug+Trug aller Art, besonders religiöser Art spukt weiter heftiger denn je in den Köpfen der Menschen.
____________________________________________
Zitat Ga-chen: EINE Erlösung, EIN FUR ALLEMAL
Du hast Recht, es liegt an uns, diese Erlösung anzunehmen!
....wobei Gott in uns ja auch das Wollen bewirkt....steht jedenfalls so geschrieben...😊
Und befreit hat er uns von den Folgen des Tuns Satans: vom Tod!
________________________________________________________
Antwort Klaus: „die Folgen des Tuns Satans“ sind zuerst mal tödlicher Lug+Trug seit Eden.
Erst hinterher, wenn wir diesen Lügen glauben, folgt Leid+Elend mit Tod!
Ohne unsere intensive Eigenleistung kann kein Lug+Trug Satans aus unserem Kopf verschwinden!
Weder Gott noch Jesus kann uns da mit einem Wunder diese Eigen-Reinigung ersparen.
Satan redet uns ein, wir könnten zwischen Lüge und Wahrheit nicht unterscheiden
- diese Blindheit, Dummheit wäre der Schöpfungsfehler Gottes.

Ga-chen, erst mal so weit auf Deine umfangreche Nachtarbeit.



Hast du dann das Evangelium verstanden, Opa Klaus?

Jo, nachts hab ich meistens Zeit,😉😃


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 14:05 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#302 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 14:08

Zitat von Gerd im Beitrag #297
Zitat von Ga-chen im Beitrag #293
Der Sohn war "im Schoß des Vaters", wenn das bei Menschen gesagt wird, heißt es "schwanger sein".Ich weiß nicht, wie genau der Sohn von Gott gezeugt oder aus ihm geboren wurde, es ist jedenfalls vom EINGEBORENEN die Rede und vom einziggezeugten Sohn!

[quote]Und dieser "einzige SOHN" bekommt noch Brüder, hat er diese auch gezeugt, wenn e r alles Lebende ins Dasein bringt?Also wirklich Gerd, einerseits hast du so viel Bibelwissen, andererseits wiederum nicht �� was steht denn in Johannes, Kapitel 1??.....mehrfach erwähnt....durch Hl. Geist gezeugt....Jesus zeugte nicht, er schuf ...."fröhlich wink"


Römer 8, 29 Denn welche e r zuvorerkannt hat, die hat e r auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
30 Welche e r aber zuvorbestimmt hat, diese hat e r auch berufen; und welche e r berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; welche e r aber gerechtfertigt hat, diese hat e r auch verherrlicht.


@Ga-chen
"Schuf" (deine Terminus) Jesus denn seine künftigen Brüder? Nochmal meine oft gestellte Frage, wer ist der "er"?


Wo ist denn meine Antwort hin? Oder hast du das ein 2. Mal eingestellt?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#303 von Klaus Jg34 , 22.06.2018 14:29

Zitat von Ga-chen im Beitrag #300

Mit der führenden Geistlichkeit, die den Leuten die eigene Meinung anstelle der Meinung Gottes AUFDRÜCKEN wollten, ging Jesus hart ins Gericht!
Liebe Ga-chen, ich habe seit ca 1995 über 10.000 Beiträge in verschiedenen Foren gelesen und ca 3.000 geschrieben.
Bis heute suche ich wissbegierige, wahrheitsliebende 'Gläubige', die für Vernunft, Verstand und Logik aufgeschlossen sind - wo finde ich solche?

Ich mag oft sehr rauh rüberkommen, denn Liebe hat für mich nichts mit Streicheln zu tun, sondern auch mit energisch zupacken.
Ich kritisiere nicht die Bibel sondern ausschließlich falsche Bibelauslegungen und Interpretationen.

Hier in den Internet-Foren spielen sich die meisten auf als
"führenden Geister, die den Leuten die eigene Meinung anstelle der Meinung Gottes AUFDRÜCKEN wollten".

Woran erkennt und unterscheidet man nun alle diese Geister ob sie von Gott sind?
.................
Bevor ich's vergesse, zum Suchen von Bibelstellen empfiehlt sich: https://www.bibleserver.com
Dort kannst Du eine Bibelstelle oder nur ein gesuchtes Wort eingeben. Das ist sehr hilfreich.
Dort kannst Du den Text mit 11 Bibelübersetzungen wahlweise anzeigen lassen und Unterschiede sehen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich?

#304 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 15:31

Ga-chen
Wo ist denn meine Antwort hin? Oder hast du das ein 2. Mal eingestellt?

Jurek hatte meinen Beitrag geklaut 😆


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#305 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 15:35

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #303
Zitat von Ga-chen im Beitrag #300

Mit der führenden Geistlichkeit, die den Leuten die eigene Meinung anstelle der Meinung Gottes AUFDRÜCKEN wollten, ging Jesus hart ins Gericht!
Liebe Ga-chen, ich habe seit ca 1995 über 10.000 Beiträge in verschiedenen Foren gelesen und ca 3.000 geschrieben.
Bis heute suche ich wissbegierige, wahrheitsliebende 'Gläubige', die für Vernunft, Verstand und Logik aufgeschlossen sind - wo finde ich solche?

Ich mag oft sehr rauh rüberkommen, denn Liebe hat für mich nichts mit Streicheln zu tun, sondern auch mit energisch zupacken.
Ich kritisiere nicht die Bibel sondern ausschließlich falsche Bibelauslegungen und Interpretationen.

Hier in den Internet-Foren spielen sich die meisten auf als
"führenden Geister, die den Leuten die eigene Meinung anstelle der Meinung Gottes AUFDRÜCKEN wollten".

Woran erkennt und unterscheidet man nun alle diese Geister ob sie von Gott sind?
.................
Bevor ich's vergesse, zum Suchen von Bibelstellen empfiehlt sich: https://www.bibleserver.com
Dort kannst Du eine Bibelstelle oder nur ein gesuchtes Wort eingeben. Das ist sehr hilfreich.
Dort kannst Du den Text mit 11 Bibelübersetzungen wahlweise anzeigen lassen und Unterschiede sehen.


Das weiß ich. Klaus! Ich benutze bibleserver

Zitat
Hier in den Internet-Foren spielen sich die meisten auf als
"führenden Geister, die den Leuten die eigene Meinung anstelle der Meinung Gottes AUFDRÜCKEN wollten".



GENAU DAS! Ich tue das nicht! Jesus verurteilte dies auf das schärfste!

Ich teile meine Bibel-Erkenntnis mit, drücke sie aber niemanden auf und erkläre auch niemanden für blöd etc, wenn er meine Erkenntnis nicht teilt und zu einer andren gekommen ist.
Jeder muss schließlich für sich selbst alles prüfen und darf das Gute behalten 😊
Jeder "steht und fällt eh seinem Herrn!", wie die Schrift sagt.....

Zitat Klaus

Zitat
Woran erkennt und unterscheidet man nun alle diese Geister ob sie von Gott sind?




Was denkst DU denn, woran?

LG Ga-chen


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 15:41 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#306 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 15:50

Zitat von Gerd im Beitrag #297
Zitat von Ga-chen im Beitrag #293
Der Sohn war "im Schoß des Vaters", wenn das bei Menschen gesagt wird, heißt es "schwanger sein".Ich weiß nicht, wie genau der Sohn von Gott gezeugt oder aus ihm geboren wurde, es ist jedenfalls vom EINGEBORENEN die Rede und vom einziggezeugten Sohn!

[quote]Und dieser "einzige SOHN" bekommt noch Brüder, hat er diese auch gezeugt, wenn e r alles Lebende ins Dasein bringt?Also wirklich Gerd, einerseits hast du so viel Bibelwissen, andererseits wiederum nicht �� was steht denn in Johannes, Kapitel 1??.....mehrfach erwähnt....durch Hl. Geist gezeugt....Jesus zeugte nicht, er schuf ...."fröhlich wink"


Römer 8, 29 Denn welche e r zuvorerkannt hat, die hat e r auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
30 Welche e r aber zuvorbestimmt hat, diese hat e r auch berufen; und welche e r berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; welche e r aber gerechtfertigt hat, diese hat e r auch verherrlicht.


@Ga-chen
"Schuf" (deine Terminus) Jesus denn seine künftigen Brüder? Nochmal meine oft gestellte Frage, wer ist der "er"?


Hier der "geklaute" Beitrag:

Natürlich ist mit ER der Vater gemeint, das ist doch keine Frage!

Jesus hat uns alle geschaffen. Hier jedoch ist von der neuen Schöpfung die Rede, bei der er
auch der Erstgeborene ist....von den Menschen....aber auch der Erstgeborene Sohn Gottes, sonst könnte er nicht dessen Erbe sein!

Der Menschenlinie nach erbt er zudem das König zum Davids.

Und er ist der ERSTE als Auferstandener vin den Toten, damit er "in allem der Erste sei" 😃

Wir sind "geistgezeugt", siehe Joh. 1

Auch wieder alle 3

Der Vater, der dem Sohn das Leben GIBT

Der Sohn, der aufgrunddessen das Leben IST und uns das Leben schenkt (wie er es zuvor in der Schöpfung schon mal getan hat)

Der Heilige Geist, der dieses neue Leben ZEUGT
(Joh 6,63)


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 15:52 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#307 von Klaus Jg34 , 22.06.2018 15:59

Zitat von Ga-chen im Beitrag #301
Hast du dann das Evangelium verstanden, Opa Klaus?
"Die frohe Botschaft" verstehe ich so: Jesus hat bewiesen, dass am Menschen bis heute keinerlei Defekt ist
und wir für jegliches Fehlverhalten vollständig selbst verantwortlich sind und es abstellen können.
Jesus hat uns ERLÖST von der Anklage Satans, dass wir fehlerhaft erschaffen und nur zur Vernichtung taugen.

Die sogenannte "Erbsünde" ist kein 'Gendefekt' sondern ist
eine seit A + E generationenübergreifende Fehlerziehung zur Sucht nach Hirngespinsten, Lug+Trug hin
und Erziehung zur Realitätsflucht wie auch zur Flucht vor der Wahrheit.

Für jegliche Änderung muss IN DEN KÖPFEN etwas passieren und völlig nutzlos wäre es "Köpfe rollen zu lassen".

Satan setzt alles daran, dass niemand das erkennt sondern alle in die falsche Richtung denken und laufen.

Guckst Du wie völlig TABU das Thema "Lug+Trug" ist !!
Lüge gegen Wahrheit befindet sich seit Eden in erbitterter Feindschaft bis heute noch um so mehr.
DAS ist ein alter ewiger kalter Krieg!

Satan verhindert mit allen Mitteln, dass wir seine riesige Lügen-Kriegs-Macht begreifen, erkennen und füttert uns mit vielen Ablenkungen.

Eine Redewendung besagt doch: "Wenigstens EINER müsste das doch mal erkennen"!
Tja und sobald EINER das mal erkennt, wird es doch nicht honoriert, anerkannt, sondern verspottet.

Die sehr widersprechenden Ideologien der vielen Religionsrichtungen können nicht alle gleichzeitig die Wahrheit sein.
Welche davon soll denn nun auf dem schmalen Weg des Lebens sein?
Womit ermesse ich das? Dazu müssen wir unseren Gottgegebenen Verstand auf Höchstleistung bringen
weil wir uns gegen Hirngespinste eines ehemals hohen Engels erwehren müssen.

Sicherlich ist FÜR JEDEN GESCHMACK etwas bei allen 'ideologischen Gemeinden' - aber danach geht es überhaupt nicht.
Das Subjektive Gefühl ist kein Maßstab - es lässt sich sehr leicht täuschen; das ist Lebensgefährlich.

Welche Ideologie und zugehörige Gemeinde wäre denn für mich zu empfehlen?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 22.06.2018 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#308 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 16:11

Das ist auch interessant:

1Kor 4,15 Denn wenn ihr auch zehntausend Erzieher hättet in Christus, so habt ihr doch nicht viele Väter; denn ich habe euch gezeugt in Christus Jesus durch das Evangelium

Letztens wurde ich auf eine andre Aussage aufmerksam: gezeugt durch Wasser und Wort....wie so oft kann ich's nicht finden....kommt auf die Bibelübersetzung an!

Als wir nur die NWÜ benutzten war das Finden einfacher 😉 die Lehre aber nicht immer wahr....


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#309 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 16:13

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #307
Zitat von Ga-chen im Beitrag #301
Hast du dann das Evangelium verstanden, Opa Klaus?
"Die frohe Botschaft" verstehe ich so: Jesus hat bewiesen, dass am Menschen bis heute keinerlei Defekt ist
und wir für jegliches Fehlverhalten vollständig selbst verantwortlich sind und es abstellen können.
Jesus hat uns ERLÖST von der Anklage Satans, dass wir fehlerhaft erschaffen und nur zur Vernichtung taugen.

Die sogenannte "Erbsünde" ist kein 'Gendefekt' sondern ist
eine seit A + E generationenübergreifende Fehlerziehung zur Sucht nach Hirngespinsten, Lug+Trug hin
und Erziehung zur Realitätsflucht wie auch zur Flucht vor der Wahrheit.

Für jegliche Änderung muss IN DEN KÖPFEN etwas passieren und völlig nutzlos wäre es "Köpfe rollen zu lassen".

Satan setzt alles daran, dass niemand das erkennt sondern alle in die falsche Richtung denken und laufen.

Guckst Du wie völlig TABU das Thema "Lug+Trug" ist !!
Lüge gegen Wahrheit befindet sich seit Eden in erbitterter Feindschaft bis heute noch um so mehr.
DAS ist ein alter ewiger kalter Krieg!

Satan verhindert mit allen Mitteln, dass wir seine riesige Lügen-Kriegs-Macht begreifen, erkennen und füttert uns mit vielen Ablenkungen.

Eine Redewendung besagt doch: "Wenigstens EINER müsste das doch mal erkennen"!
Tja und sobald EINER das mal erkennt, wird es doch nicht honoriert, anerkannt, sondern verspottet.


Also ich lese aus der Bibel ein anderes Evangelium heraus, Opa Klaus 😊


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#310 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 16:19

Apg 13,33 dass Gott sie uns, ihren Kindern, erfüllt hat, indem er Jesus auferweckte; wie denn im zweiten Psalm geschrieben steht (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.« 34

Was genau heißt das? Hat Jesu Auferweckung mit der Zeugung zum Sohn Gottes zu tun? Zum Erstgeborenen der neuen Schöpfung?


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#311 von Klaus Jg34 , 22.06.2018 18:12

Ga-chen = Der Lohn der Nachfolge
Matth.19:27 Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt; was wird uns dafür zuteil? 28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet bei der Wiedergeburt, wenn der Menschensohn sitzen wird auf dem Thron seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Thronen und richten die zwölf Stämme Israels. 29 Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben. 30 Aber viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein. Nun liebe Ga-chen - wie groß sind denn diese 12 Thronen?
Wieviel "Wiedergeborene passen denn auf jeden Thron?
Wieviel Wiedergeborene sind es denn, die sich auf 12 Throne aufteilen müssen?
Wie oft kommt jeder da zu sitzen?
Wieviel Zeit hat jeder zum "regieren".
Wie lange dauert die Übergabe und Information an den ächsten

Na, dann rechnen wir mal:
a) Jede Minute ein Thronwechsel zum nächsten 'Wiedergeborenen' macht 1440 Wiedergeborene pro Tag von 24 Std = 525.600 im Jahr.
b) Jede Sekunde ein Thronwechsel zum nächsten 'Wiedergeborenen' = 86.400 Wiedergeborene p.Tag von 24 Std = 31.563.000 im Jahr.

So ein himmlisches Gewimmel und Gewusel kann nur ein Wusch-Gespinst kranker Hirne sein!
Solche verhärteten Gehirne kann weder ein Presslufthammer noch eine Sprengladung "knacken", da rührt sich nichts.

Es ist doch hoffentlich bekannt, dass Jesus in Rätseln und Gleichnissen sprach um die Zuhörer in zwei Klassen zu teilen:
1.) Die Klasse, die Gottes Konzept und Vorhaben vor allem interessiert.
2.) Die Klasse, die nur eigene Wünsche und Begierden im Kopf haben.
Jede dieser Klassen wird die Worte Jesu und der Bibel passend zu ihren Motiven und Wünschen anders interpretieren, auslegen.
Diese Trennung in zwei Klassen von unterschiedlichen, motivbedingten Interpreten hat Jesus mit Absicht provoziert.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wer ist Jesus wirklich?

#312 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.06.2018 18:18

Hier ist von den 12 Aposteln die Rede, Klaus, zu denen spricht doch Jesus

Der Thronsaal im Himmel ist ziemlich groß 😉


Liebe Grüße von Ga-chen
Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.06.2018 18:22 | Top

RE: Wer ist Jesus wirklich?

#313 von Klaus Jg34 , 22.06.2018 19:03

Zitat von Ga-chen im Beitrag #312
Hier ist von den 12 Aposteln die Rede, Klaus, zu denen spricht doch Jesus
so so und hier etwa auch: 1Kor 6,2 Oder wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, über so geringe Sachen zu richten?
1Kor 6,3 Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden? Wie viel mehr über Dinge des täglichen Lebens.

Das sind Briefe der Apostel an die Versammlungen, und nicht an die Apostel-Kollegen.
Welche Aufgabe wollen/sollen denn alle die vielen "Wiedergeborenen" erfüllen?
.................
Außerdem was heißt "Richten"?
Ist ein "Richtfest vielleicht ein Freudenfest über eine Hauszerstörung - bitte?
Vernichtet ein Schmied etwa einen Eisenstab, wenn er ihn "richtet"?
Satans verlogene Schlangenbrut und Otterngezücht verdreht mit allen Tricks die Wahrheit sowie Begriffe der Bibel
und massenhaft fallen Leichtgläubige, Gedankenlose darauf herein.

WAS GERICHTET WIRD
= Die Wahrheit, die Satan niedergerissen hat, wird wieder aufgerichtet.
= die Menschen, die von Lug+Trug gefangen sind, versucht Jesus zu befreien, wieder aufzurichten aber er sagte von der Mehrheit: "ihr habt nicht gewollt".
= die von Gott konzipierte heile Welt auf Erden wird wieder aufgerichtet.

Wer unter Richten immer nur vernichten versteht, der versteht überhaupt nix
den hat Satan voll im seinem Griff und erzeugt Starrköpfigkeit.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 22.06.2018 | Top

Jesus Christus, Name über alle Namen

#314 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.09.2018 13:04

Die Namen Jesu

....mit dem umstrittensten fange ich an 😉

ICH BIN
Jesus Christus
Sohn Gottes
König der Herrlichkeit
König der Könige
Herr aller Herren
Löwe von Juda
Lamm Gottes
Friedefürst
Ewig Vater
Wunderrat
Starker Gott
Hoffnung
Bräutigam
Morgenstern
Gesalbter
Auferstehung
Weg
Wahrheit
Leben
Erlöser
Brot des Lebens
Licht der Welt
Guter Hirte
Versorger
Offenbarer
Wahrer Weinstock
Majestät
Alpha & Omega
Der Erste und der Letzte
Der Allmächtige (hier sicher umstritten 😉)
Herr Zebaoth ( das sicher auch...)
Der war, der ist und der kommt
Die Tür
Das Heil
Erwählter
Gerechter
Herrscher
Richter
Liebe
Hohepriester
Retter
Heiler
Barmherzigkeit
Sündlosigkeit
Ewigkeit
Passahlamm
Sieger
Lebendiger
Wort Gottes
Mittler des Lebens
Spross Isais
Banner
Immanuel
Haupt
Lehrer
Erstgeborener
Letzter Adam
Fürsprecher
Meister
Rabbi
Weisheit
Bruder
Heiland
Heiligkeit
Herr über alles
Zweischneidiges Schwert
Treuer Zeuge
Herzenskenner
Anfang der Schöpfung
Opfer
Lösegeld
Güte
Geradheit
Gnade
Treue
Amen

....sonst noch was zu ergänzen?

Ach so, Quelle: www.loewe-banner.de
Kreativwerkstatt für Flaggen, Fahnen und Banner zur Ehre Gottes.
Habe eine Karte, auf der die Namen stehen.
Fände es gut, dazu auch die Bibelstellen raus zu suchen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 22.09.2018 13:07 | Top

RE: Jesus Christus, Name über alle Namen

#315 von Jurek , 22.09.2018 13:24

"Immanuel" aber kein "Michael"... ?

Und "ich bin" (oder "ICH BIN") ist doch in keinem Zusammenhang ein Beiname, Titel o. ä.!
Noch dazu sind das nicht alles NAMEN! Denn was ist ein "Name"?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 | Top

   

ÜBERWINDER sein
Was ist das Wichtigste !/?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz