RE: Allgemeine Fragen

#406 von Gerd , 03.08.2019 09:51

Sylvia sandte mir auch diesen Link, es sind Ausarbeitungen des Evangelikalen Schweizers Dr. Roger Liebi, seht mal rein:

Aufsätze von Dr. Roger Liebi

Da möchte ich mal stöbern:

Zitat
Wie kann man verbreitete Irrtümer über biblische Prophetie vermeiden? [Ist Link]

24. März 2015 15:15 | EdNe
In einer Zeit, in der es so wichtig wäre, genau auf das prophetische Wort als „auf eine Lampe, die an dunklem Orte leuchtet, zu achten (2Pet 1,19)“, wird durch falsche Auslegungen über Prophetie enorm viel Verwirrung gestiftet. So wird z.B. behauptet, die Entrückung werde erst in der grossen Drangsal stattfinden, der kommende Antichrist sei der Islam, das 1000-jährige Reich sei schon jetzt, als nächstes komme der Angriff von Gog und Magog etc. Wie kann man diese Behauptungen biblisch widerlegen? Wie kann man überhaupt zu Klarheit und Sicherheit in prophetischen Dingen gelangen?

Dokument:
PDF Icon verbreitete_irrtuemer_ueber_prophetie.pdf



Habe es als PDF geöffnet, Auszug daraus:

Zitat
Wie kann man verbreitete Irrtümer über
biblische Prophetie vermeiden?


1. „Der kommende Diktator von Europa ist der Antichrist.“
• Bitte unterscheiden: „Das Tier aus dem Meer“ Off 13,1-10) = heidnischer Diktator des Römischen
Reiches und das „Tier aus der Erde“ (Off 13,11-18) = falscher jüdischer Messias in Israel
• „Antichrist“ (1Joh 2,18) = der, welcher gegen den Christus/Messias ist; der, welcher sich an die
Stelle des Christus/ Messias setzt  Antichrist = falscher Messias. Der falsche Messias regiert als
Jude in Israel (Daniel 11,36-39; Jesaja 30,33; Sacharja 11,15-17; Johannes 5,43; 2. Thessalonicher
2,3-12; 1. Johannes 2,18; Offenbarung 6,1-2; 13,11-18; 16,13; 19,19-20). Der kommende Diktator
ist kein falscher Messias.

2. „Der kommende Diktator von Europa ist der König des Nordens.“
• Der König des Nordens in der erfüllten Prophetie (Dan 11,1-35) = Gross-Syrien (von
Syrien/Libanon bis Pakistan). Das Tier aus dem Meer mit 10 Hörnern (Off 13,1ff) = das 4. Tier in
Dan 7 = das Römische Reich

3. „Der Antichrist ist der König des Nordens aus dem Buch Daniel.“
• Der Antichrist wird im Buch Daniel einfach „der König“ genannt (Dan 11,36-39). Er wird ganz klar
von dem „König des Nordens“ (Gross-Syrien) und dem „König des Südens“ (Ägypten)
unterschieden (Dan 11,40).

4. „Der Antichrist ist der Islam bzw. der von den schiitischen Muslimen erwartete Mahdi.“
• Der Antichrist = Jude (auf den Gott seiner Väter, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, wird er
nicht achten; Dan 11,37), der die Verehrung eines Götzenbildes einführt (Off 13,14-15; Dan 9,27;
Mat 24,15). Das entspricht überhaupt nicht dem Islam, auch die Vergötterung der beiden „Tiere“
(Off 13,4; 2Thess 2,4)!
• Gemäss 1Joh 2,18ff gibt es viele Antichristen, im Kontrast zu „dem Antichristen, der kommen
wird“.
• Im Zusammenhang mit dem Islam vgl.: Jes 45,14; 19,21; 2Kor 11,4.14-15; Gal 1,8-10; 1Joh 2,22;
4,1-3.6; Off 22,18-19

5. „Der Diktator des Römischen Reiches wird seine Herrschaft über die ganze Welt ausweiten
und so eine „eine Welt-Regierung“ innehaben.“
• Der römische Diktator wir seinen gewaltigen Machteinfluss weltweit ausüben können (Off 13,7),
aber das wieder erstandene Römische Reich wird nicht die ganze Welt umfassen. Die Bibel
spricht über mehrere Machtblöcke, die in einer Konfrontation die Menschheit an den Rand der
Selbstvernichtung führen werden (vgl. z.B. Off 9,15): Der König des Nordens in Asien und in
Afrika wird als islamisches Reich dem Westen entgegenstehen! Wir müssen verschiedene
Herrscher unterscheiden: Das Tier aus dem Meer (Off 13,1), das Tier aus der Erde (Off 13.11), der...



Noch etwas fand ich daraus:

Zitat
8. „Die Entrückung findet in der Mitte bzw. am Ende der 70. Jahrwoche Daniels statt.“
• Die prophetische Uhr Israels stoppte exakt am Ende der 69. Jahrwoche, als der Messias als Fürst
in Jerusalem auftrat, am Palmsonntag (Dan 9,24-25). Dann wurde das Geheimnis der Gemeinde
eingeschoben (Eph 3,4-6; vgl. die 8 Geheimnisse in den Paulusbriefen im Zusammenhang mit der
Gemeinde). Mit der Umsetzung des Geheimnisses der Entrückung (1Kor 15,51ff; 1Thess 4,13ff)
wird der Einschub enden. Dann beginnt die 70. Jahrwoche. Siehe ferner: Off 3,10; 2Thess 2,6.7
(Bewahrung vor der Stunde der Versuchung; der Heilige Geist hält auf und wird schliesslich
weggehen). Die 24 Ältesten (Priester-Könige) stellen die gesamte entrückte Gemeinde im
Himmel dar (Off 1,5b; 4-5). Sie sind im Himmel vor dem 1. Siegelgericht von Off 6,1 (Kommen des
Antichristen).



Warum wird die 70. Woche von der 69. getrennt und ohne exakte Bibelhinweise auf die END-zeit transferiert?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 03.08.2019 | Top

RE: Allgemeine Fragen

#407 von Jurek , 03.08.2019 10:16

Zitat von Gerd
Besteht für Christen eigentlich eine Verpflichtung zur Pessachfeier?


Passahfest ist ein jüdisches Fest, welches zur Erinnerung an den Auszug (Befreiung/Exodus) der Juden aus Ägyptischen Gefangenschaft begangen wurde, und zwar als ein JAHRESTAG = 1x im Jahr.

Als JESUS damals im ANSCHLUSS an das Passahfest, welches Er immer mit seinen Jüngern, bzw. davor schon als Kind mit seinen Eltern feierte (wie eben alle Juden), dann (wohl) im Jahr 33 das letzte Mal zum Passahfest lag, hatte Er nur BEI DIESER GELEGENHEIT (und nicht weil…) im Anschluss dieses Festes, bei dem das Passahlamm ja sein Opfer symbolisierte, das „HERREN-Mahl“ mit seinen Jüngern vor seinem Tod EINGEFÜHRT und begangen. Zeitlich noch vor dem offiziellen Termin…

Aber was hat heute das HERREN-Mahl IN VERBINDUNG MIT dem jüdischen Passahfest noch zu tun? Denn gebunden daran, müssten die STA genauso wie die „ZJ“ nur 1x im Jahr das „HERREN-Mahl“ feiern! Aber ist das im Sinne JESU, Pauli und anderer Apostel so gemeint? Muss man das HERREN-Mahl an irgendeinen jüdischen Fest binden?

Das HERREN-Mail ist unabhängig von dem Passahfest der Juden und wird für gewöhnlich öfter als nur 1x im Jahr von Gläubigen Christen begangen. Denn nur CHRISTEN begehen dabei das Gedenken an den Tod und Auferstehung JESU CHRISTI.

Das Alte war nur in zahlreichen (nicht nur Passahfest) mosaischen Bräuchen eine Vorschattung auf das Opfer JESU.

Da die orthodoxen Juden welche das Passahfest immer noch feiern, für gewöhnlich nicht an das Opfer JESU des 1. Jh. gedenken, ist es m. E. unpassend, das als ein unbedingtes Bestandteil des Christlichen HERREN-Mahls zu verbinden und zu begehen.

Wenn aber die sog. „Messianische Juden“, bestimmte Gruppen von STA u. a., das 1x im Jahr so MIT dem HERREN-Mahl verbinden, dann ist das ihr Recht.

Ich pers. sehe da aber außer symbolischer Bedeutung im AT-Brauchtum und Gesetz, mit zahlreichen anderen Bräuchen und Opfergaben der Juden, welche auf JESUS hinwiesen, keine weitere Verbindung dazu, dass man als Christ das HERREN-Mahl in Verbindung mit dem jüdischen Passahfest, welches in prim. Erinnerung an die Befreiung aus Ägyptischen Gefangenschaft erinnert, das begehen sollte.
Allein das Passahlamm rechtfertigt das nicht, da wie erwähnt, andere AT Opfertiere und Feste, schatten JESU Opfer auch dar. …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


Jesus unser Passah

#408 von Schrat , 03.08.2019 11:02

Nein, lieber Jurek,

das lehrt die Bibel und das lehrt Jesus Christus nicht!

Das Abendmahl des Herrn hat durchaus was mit dem Passah der Juden zu tun! Es wurde anstelle des Passah gesetzt und sollte deshalb auch genau an diesem Tag gefeiert werden.

Es ist halt das größere und die gegenbildliche Erfüllung des Passah! (1. Kor. 5:7)
Das Jesus es einen Tag vorher einführte, hing damit zusammen, daß er ja am eigentlichen Passahtag schon gekreuzigt war! Aber das Abendmahl sollte das Passah ersetzen.

https://www.worldslastchance.com/german/...passahmahl.html

Daraus aber die Schlussfolgerung zu ziehen, daß das Abendmahl nicht das Passah ersetzt, ist falsch! Jesu Zeremonie entsprach auch genau dem Vorgehen beim Sederfest der Juden!

https://www.bibelkommentare.de/index.php...article_id=4297


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2019 | Top

JESUS unser Passahlamm

#409 von Jurek , 03.08.2019 16:26

Hallo Schrat,

Zitat
Das Abendmahl des Herrn hat durchaus was mit dem Passah der Juden zu tun! Es wurde anstelle des Passah gesetzt und sollte deshalb auch genau an diesem Tag gefeiert werden.


Jetzt abgesehen davon, wie oft im Jahr das Mahl des HERREN von Christen gefeiert werden soll, und ob sie das abhängig von Passahfest machen müssen (in Bezug auf nur den 14. Nisan)…
Erkläre mir mal bitte zu dem was du schreibst, warum hatte JESUS nicht gleich das HERREN-Mahl „anstelle des Passah gesetzt“?
Wieso hatte Er zuerst wie sonst das eine, und dann (neu) das andere mit seinen Jüngern begangen und nicht gleich das eine „anstelle des Passah gesetzt“?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.211
Registriert am: 03.10.2009


RE: JESUS unser Passahlamm

#410 von Gerd , 03.08.2019 20:11

Ergänzung zu meinem Beitrag #355 bat mich Sylvia um eine Erläuterung:

Zitat
Lieber Gerd

Würdest Du noch so gut sein und erwähnen, dass diese Pessach Feier in Jerusalem stattgefunden hat. Es wird am 14.Nissan gefeiert
und nur einmal im Jahr, so hat es mir der hebräische, adventistische Pastor Shalom David gesagt. In Europa und Asien feiern sie 4mal
das Abendmahl nicht genau so wie die Juden. Die Adventisten trinken generell kein Alkohol, sondern Traubensaft, was Jesus ihnen
ganz bestimmt nicht übel nimmt. Ich werde bei ihnen nächstes Jahr beiwohnen, das wiederum im April stattfindet. Mein Flugticket habe ich bereits.

So wünsche ich Dir noch einen schönen Abend

Sylvia

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


JESUS unser Passahlamm

#411 von Schrat , 03.08.2019 21:14

Gerd,

und was tut das zur Sache und zur Frage, ob das Abendmahl das Passah ersetzt hat?

Können die deutlichen Aussagen der Bibel in der Sache durch unterschiedliche Traditionen in christlichen Gemeinschaften ersetzt werden? Und ist die Meinung und der Hinweis von "Sylivia" da ausschlaggebend?

Parallelen zwischen Passah und dem Gedenken an den Tod Jesu (Abendmahl), in der Christenheit hauptsächlich zu Ostern.

https://www.jesus.ch/information/feierta...iden_feste.html


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2019 | Top

RE: JESUS unser Passahlamm

#412 von Gerd , 04.08.2019 17:22

Sylvia sandte von ihrer diesjährigen Israelreise einige Fotos, mit ein paar Sätzen wie
"Lieber Gerd
Vielen Dank für die Ergänzung im Jurek Forum. Für die Juden das Pessach, für die Christen das Abendmahl."

Ich wählte die Fundstelle wo die Jesajarollen gefunden wurden:



Wie man weiß, dort sagte nicht mal der Teufel Gute Nacht

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#413 von Gerd , 23.08.2019 14:26

WO ist der Himmel?

Zitat von Gerd im Beitrag #16
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #15

Gerd auf viele Deiner Ansichten bin ich im verlauf meiner 1.000 Beiträge eingegangen und habe dargelegt, wie sie zu verstehen sind. Das hast Du immer abgelehnt. Davon wiederhole ich nichts mehr; es ist ermüdend.

Du hast oftmals betont, dass du mit den vielen Bedeutungen vom Wort "Himmel" speziell bewandert bist, hast uns rätselraten lassen, aber keinerlei Unterscheidungsmerkmale wurden von dir geliefert! Du hast uns nicht weiser gemacht, bei wem es zutreffen sollte: bitte melden! Wir (ich) habe nur eines erfahren, du lehnst Leben im "Himmel" im Bereich Gottes und des unsichtbaren Raumes ab, nennst mich einen "Ausserirdischen", der eine solche Hoffnung "nach oben" (sagt die Bibel) eingepflanzt bekam. Für dich gibt es nur noch eine Erde wo sich sogar Gott für alle Zeiten einquartieren wird.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #15 Smalltalk ist aber nicht mein Ding. Essenz muss schon drin stecken.

Gut, dann machen wir "Greattalk" und du erklärst w i e man nachfolgenden Komplex zu verstehen habe:

15, 40 Und es gibt himmlische Leiber und irdische Leiber. Aber eine andere ist die Herrlichkeit der himmlischen, eine andere die der irdischen;41 eine andere die Herrlichkeit der Sonne, und eine andere die Herrlichkeit des Mondes, und eine andere die Herrlichkeit der Sterne; denn es unterscheidet sich Stern von Stern an Herrlichkeit.42 Also ist auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät in Verwesung, es wird auferweckt in Unverweslichkeit.43 Es wird gesät in Unehre, es wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit, es wird auferweckt in Kraft;44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.45 So steht auch geschrieben: »Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele«; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.46 Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.


WER i s t bereits auferweckt?, Hebr. 12:

22 sondern ihr seid gekommen zum Berge Zion und zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem; und zu Myriaden von Engeln,
23 der allgemeinen Versammlung; und zu der Versammlung der Erstgeborenen, die in den Himmeln angeschrieben sind; *) und zu Gott, dem Richter aller; und zu den Geistern der vollendeten Gerechten;
24 und zu Jesu, dem Mittler eines neuen Bundes; und zu dem Blute der Besprengung, das besser redet als Abel.
25 Sehet zu, daß ihr den nicht abweiset, der da redet! Denn wenn jene nicht entgingen, die den abwiesen, der auf Erden die göttlichen Aussprüche gab: wieviel mehr wir nicht, wenn wir uns von dem abwenden, der von den Himmeln her redet!
26 Dessen Stimme damals die Erde erschütterte; jetzt aber hat er verheißen und gesagt: »Noch einmal werde ich nicht allein die Erde bewegen, sondern auch den Himmel.«


*) Ich nehme an das ist die Herauswahl die der Vater mittels Zeugung und Geburt vornimmt (vornehmen wird) und der gegenwärtige Zustand ist bestenfalls embrional...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#414 von Klaus Jg34 , 23.08.2019 17:27

Gerd, nach meinem Posting an Jurek von soeben habe ich mir Deine angeführten Bibelstellen genauer angesehen.
Man kann mit Leichtigkeit Deine Interpretation des Textes vornehmen, besonders wenn Wunschdenken dazu antreibt.

Petrus warnt aber:
2Petr 3,16 wie auch in allen Briefen (v. Paulus), wenn er in ihnen von diesen Dingen redet.
In diesen Briefen ist einiges schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen,
wie auch die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben.

Wer Gottes Gesamt-Konzept seit Anfang in Eden nicht kennen will, wird lästern über alles, was andere besser Erkennen.
Judas warnt:
10 Diese aber lästern alles, was sie nicht kennen; alles, was sie aber von Natur aus wie die unvernünftigen Tiere verstehen,
darin verderben sie sich.


Gerd ich habe Dich nur gewarnt, dass Du Dich mit Deinen 3 Himmel-Definitionen "auf zu dünnes Eis wagst"
und Du nicht wahrhaben willst, dass hinter den 700 Bibel-Worten "Himmel"
> > > > > mehr als 3 Definitionen und Bedeutungen stecken!


Du verlangst jetzt, ich solle Dir den Beweis der Tragfähigkeit liefern
und selbst auf dieses Eis wagen um Dir die Tragfähigkeit von nur 3 Bedeutungen zu testen.

Gerd, wenn Du alles besser weißt, dann hältst Du weitere Definitionen als 3 für "Himmel" für total ausgeschlossen
und Du würdest mit aller Gehirnakrobatik Deine engstirnige Meinung verteidigen, beibehalten und Dich niemals belehren lassen.

Erst wenn Deine Einsicht über weitere Bedeutungen von 700X Himmel auf Deinem eigenen Mist gewachsen ist,
wirst Du diese Einsicht vielleicht annehmen.
Deine provozierende Frage an mich zeigt doch schon das Fehlen von echtem eigenen Interesse.
Außerdem habe ich Dir in vergangenen Beiträgen bereits viele Argumente gegen Deine Ansicht geschrieben.

Deshalb: Du liest selbst alle 700 Bibelstellen über "Himmel" per Bibleserver durch
und bedenkst auch zusätzlich noch die Mehrzahl der Bedeutungen in der deutschen Sprache.

Danach können wir ja weiter miteinander reden.
Dann verstehst Du auch noch besser, was Paulus wirklich gemeint hat.

Du hast doch hoffentlich mitbekommen und kapiert,
dass Hirngespinste schlimmer als alle Drogen süchtig machen und die Vernunft blockieren.
Wenige Menschen haben es jemals geschafft, sich von einer Sucht dauerhaft zu befreien.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 23.08.2019 | Top

RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#415 von Gerd , 23.08.2019 17:35

Diese Nichtantwort auf die gestellten Fragen zu KONKRET zitierten Bibelstellen so zu erwidern...

Zitat
Deshalb: Du liest selbst alle 700 Bibelstellen über "Himmel" per Bibleserver durch
und bedenkst auch zusätzlich noch die Mehrzahl der Bedeutungen in der deutschen Sprache.

Dann können wir ja weiter miteinander reden.
Dann verstehst Du auch noch besser, was Paulus wirklich gemeint hat.


...sagt jedem unvoreingenommenen Leser, über deine Auslegungsunfähigkeit mehr als genug, darüber: "was Paulus wirklich gemeint hat" - danke, das genügt!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#416 von Klaus Jg34 , 23.08.2019 17:42

Ei, jei, jei, jetzt kneift aber einer.
"Konkret ZITIERTE Bibelstellen" sind noch lange nicht konkret, korrekt Interpretierte Bibelstellen!
Das sind 2erlei Paar Schuhe.

Gerd, wie gesagt, hatte ich Dir bereits mal eine objektive Sicht über das Zukunfts-Konzept Gottes mit seiner Schöpfung "Mensch" geschrieben.

Gerd, bei 700 Bibelstellen über "Himmel" willst Du über NUR zwei Bibelstellen von Paulus alles "vom Zaum brechen"?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 23.08.2019 | Top

RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#417 von Gerd , 23.08.2019 17:54

Offenbar sind nicht alle Mitschreiber des Lesens mächtig, sonst hätte ein Befragter zum Zitat #22 von heute darauf antworten können:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #25
"Konkret ZITIERTE Bibelstellen" sind noch lange nicht konkret, korrekt Interpretierte Bibelstellen!

Konkreter gehts es ja nicht mehr!:
Zitat von Gerd im Beitrag #22
WER i s t bereits auferweckt?,

Hebr. 12:22 sondern ihr seid gekommen zum Berge Zion und zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem; und zu Myriaden von Engeln,23 der allgemeinen Versammlung; und zu der Versammlung der Erstgeborenen, die in den H i m m e l n angeschrieben sind; *) und zu Gott, dem Richter aller; und zu den Geistern der vollendeten Gerechten;24 und zu Jesu, dem Mittler eines neuen Bundes; und zu dem Blute der Besprengung, das besser redet als Abel.25 Sehet zu, daß ihr den nicht abweiset, der da redet! Denn wenn jene nicht entgingen, die den abwiesen, der auf Erden die göttlichen Aussprüche gab: wieviel mehr wir nicht, wenn wir uns von dem abwenden, der von den Himmeln her redet! 26 Dessen Stimme damals die Erde erschütterte; jetzt aber hat er verheißen und gesagt: »Noch einmal werde ich nicht allein die Erde bewegen, sondern auch den H i m m e l.«

Erklärungsnot erfolgte von Klaus vor wenigen Minuten: par excellence

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#418 von Klaus Jg34 , 23.08.2019 17:57

Gerd, wie gesagt, hatte ich Dir bereits mal eine objektive Sicht über das Zukunfts-Konzept Gottes mit seiner Schöpfung "Mensch" geschrieben.

Gerd, bei 700 Bibelstellen über "Himmel" willst Du über NUR zwei Bibelstellen von Paulus alles "vom Zaum brechen"?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#419 von Gerd , 23.08.2019 20:07

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #27
eine objektive Sicht über das Zukunfts-Konzept Gottes mit seiner Schöpfung "Mensch" geschrieben.

Jedem steht frei d a s ^ zu suchen.
Wer kommt zu einem Ergebnis das bez. "Himmel" dem BIBELinhalt entspricht?

Nach: Klaus34 stimmt es wohl,
aber w e r ist Klaus in der Kette der Inspirierten?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#420 von Klaus Jg34 , 23.08.2019 20:51

Gerd, mei' gu'at'ster wie/wo reklamierst Du - wen Deine Jenseits-Hoffnung sich NICHT erfüllt?
"Vorbeugen ist besser als . . . "
Da bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite mit meiner Diesseits-Hoffnung.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 23.08.2019 | Top

   

144000 aus (nur) Offb.
Seele / Geist

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz